1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 44. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 44. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 09.04.17 00:46
Hallo zusammen,

am 17.06.2017 findet unser 44. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 42. Stammtisch vom 08.04.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=963597

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 43. Stammtisch am 06.05. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=974454

Moin moin,

voraussichtlich werde ich morgen dabeisein. Mitbringen werde ich in jedem Fall wieder Rollmaterial aus Südamerika (kleiner Tip: 1923 wurden mehrere P8 an eine kurzlebige isolierte Bahnstrecke in Ecuador geliefert...).

Viele Grüße
Jens
Auch moin,

dann bringe ich ebenfalls "südliches Rollmaterial" mit, speziell aus dem süddeutschen Bayernland.

Bis morgen
Günter
Hallo,
ich werd morgen auch endlich mein Versprechen einlösen und euch besuchen kommen :) Wenns recht ist, würde ich meine Module einpacken, ok?

Viele Grüße
Carsten
Moinsens,

bin natürlich auch wieder dabei. Und habe meinen "Bauchladen" mit. Also denkt an den Sparstrumpf......

Jens:  Ger freut sich schon auf weiteren Klönschnack mit Dir. Er hat bestimmt viel zu erzählen von seiner Chinareise.

Richard
ich bin diesmal nicht dabei Dafür werde ich am Strand von Warnemünde das Leben genießen


LG Jörch
He Jörch,

und ich darfs finanzieren.Das muß aufhören.......

richard
Armes Richard-Hasi *knuddel*
Ich kann morgen leider nicht erscheinen. Viel Spaß euch.

LG Stephan
Hallo,

nach aktuellem Stand sieht es leider so aus, dass ich auch diesmal nicht dabei sein werde. Da Micha diesmal noch nicht abgesagt hat sollte aber zumindest für eine IB gesorgt sein.

Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass es das nächste mal dann endlich wieder bei mir klappt.

Liebe Grüße
André

@Carsten: da bist du endlich mal wieder dabei und ich kann nicht. Grummel.

Hallo,

wenn meine Regierung nicht noch kurzfristig ein Veto einlegt, dann sollte ich dabei sein.

Gruß Micha
Hallo André,
hm, vielleicht machts dann Sinn, wenn ich doch nochmal eins verschiebe. Macht ja nicht so viel Sinn den weiten Weg zu fahren, wenn so viele nicht können. :( Wann ist der nächste Termin?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

aber nächste Woche in Dresden bist Du da? Ich bräuchte mal wieder Decoder... :)

Grüße,
Rico
Hallo Rico,
ja, da bin ich auf jeden Fall da. Ich würd nur Wünsdorf nochmal verschieben, würde André, Jörg usw. ja auch gern mal wieder sehen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

und wehe wenn nicht

(Dann kann ich ja mein Demonstrationsobjekt für die nichtfunktionierende Ladeschaltung nochmal aus dem Koffer auspacken)

Grüße,
Rico
Hallo Carsten,

es gibt noch eine Möglichkeit. du kommst morgen   u n d  zum nächsten Stammtisch.

Und Bomü, denk dran was ich im Gepäck habe. Oder soll ich es weiter verkaufen ??????

Richard
Hallo  Richard,

untersteh Dich! Aber um Dich nicht in Versuchung zu führen, werde ich da sein.

Hallo Carsten,

erst nicht an`s Telefon gehen, wenn man quasi nebenan ist und Dich jetzt wieder drücken wollen.
Wie soll ich da Deinen Umsatz steigern?

Gruß Micha

PS Wie kommt man an die Smilies oder wie die heißen?

Hallo Micha,

die Smilies sind die üblichen Abkürzungen z.B. mit Semikolon, Minus und Klammer als . Erklärend hilft vielleicht die Seite: http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php  , da stehen die üblichen Smilies ganz unten drin.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Richard,
naja, ist eben schon ne ganz schöne Strecke... Wenn dann die Hälfte fehlt ist das eben bisschen blöd :(

Hallo Micha,
ja, mea culpa... :)

Viele Grüße
Carsten
Danke Danilo,

aber ich meinte eigentlich die kleinen gelben. An die Möglichkeit mit Klammern, Kommas u.Ä. hatte ich oben auch nicht gedacht.

Gruß Micha
Hallo Carsten,

eigentlich wollte ich meine Bestellung bei Dir am Samstag erweitern. So brauche ich z.B. eine Idee hierfür

http://shop.bachmanntrains.com/index.php?main_...amp;products_id=4858

Gruß  Micha
Hallo Micha,

wenn du diese 3 Abkürzungen mit Klammern etc. verwendest entstehen eben die gelben Zeichen und und , die hat Ismael so im Forum hinterlegt.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo Carsten,

Ich wollte jetzt dir deinen Besuch nicht verderben. Bin selber enttäuscht, dass es bei mir schon wieder nicht klappt. Hatte mich wie immer auf das Treffen gefreut. Hab aber nicht damit gerechnet, dass die Arbeiten mit dem Anbau im Garten mich immer noch erfordern und das ich bei den Vorarbeiten zum Geburtstag meines mittleren Patenkinds gebraucht werde. Der nächste bisher geplante Termin ist der 12.8.2017. Es kann aber sein, dass wir noch Mitte Juli einen Termin einschieben. Wird aber dann wohl ein Freitag, da im Juli da wohl kein Samstag mehr verfügbar war.

Liebe Grüße
André

P.s.: wir lassen uns bestimmt auch wieder in Radebeul sehen
Danke Danilo



Gruß Micha
Hallo,
hm, 12.08. wird bei mir definitiv nicht. Dann werd ich mich wohl doch morgen auf die Socken machen. Vielleicht dann im Herbst nochmal.

Viele Grüße
Carsten
He Micha,

was soll das Fremdgehen wie in #20 beschrieben? Kein Wunder, wenn mein Umsatz stagniert weil du bei der Konkurrenz shoppen gehst.

Übrigens, ich habe neben anderen SF auch noch eine A und zwei B Units gefunden..........

Richard
Richard,

Du ruinierst mich

Gruß Micha
Am 12. 8. werde ich auch nicht dabei sein da kommen wir aus den Urlaub zurück.

LG Stephan
Hallo zusammen,
war schön euch mal wieder zu sehen :) Bin auch gut wieder heim gekommen, Autobahn war ziemlich frei.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Stammtischler,

Wir hatten mal wieder einen schönen Stammtisch. Neue Termine für die nächsten Treffen hab ich gestern auch noch festgemacht. Leider waren für die Terminabsprache nur wenige Möglichkeiten vorhanden (Hochzeit, Urlaub usw.).
Für Eure Planungen die nächsten Termine:

21.07.2017 (Freitag)
12.08.2017 und
23.09.2017.

So und nun die Bilder für die, die nicht dabei sein konnten.

VG
Uwe


Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moinsens,

war wie immer eine gute Runde. So soll es bleiben. Auch unser Gast, der zum zweiten Mal dabei war hat sich gut unterhalten. Für ihn ist Modellbahn ja komplettes Neuland.

Dank an all meine Kunden. Kann mich nun auch mal satt essen.

Freue mich schon aufs nächste Mal!

Richard
Hallo Richard
wie geht es mit den Papier Ausschneide Bögen weiter, hat du schon ein Bild von einem Teil?
Grüße an die ganze Truppe aus ganz weit unten. Vielleicht klappt es diesen Sommer mal mit Wünsdorf.
Gruß elber
Hallo Uwe, was ist das auf dem einem Bild für eine schöne Brücke?

LG Stephan
Hallo Stephan,

ich bin zwar nicht Uwe, aber ich kann Dir das auch sagen. Carsten (msfrog) war nach längerer Zeit mal wieder bei unsrem Stammtisch und hatte seine Module dabei. Auf einem dieser Module ist diese Brücke.

Gruß Micha
Hallo,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Abend. Leider konnte ich zum zweiten Mal in Folge nicht an einem von mir selbst vereinbarten Treffen teilnehmen. Und ich hätte Euch alle auch gerne wieder gesehen. Ich gelobe Besserung.

Danke auch an Uwe für das Vereinbaren der beiden neuen Termine. Wie wir das mit der Nummerierung der Treffen und der Veröffentlichung dann machen, werde ich mit Uwe in Kürze besprechen. In der Liste der Treffen hat er die beiden neuen Termine ja schon eingetragen.

Liebe Grüße
André
Hallo Stephan,
die Brücke ist aus Messingprofilen und Blechstreifen selbst gebaut, die beiden Brückenköpfe bestehen aus Sperrholz. Ursprünglich war sie auf einem anderen Modul verbaut (allerdings mit anderen Brückenköpfen), das ich aber abgebrochen hab. Es fehlen noch Geländer und Laufstege für den Streckenläufer, wenn ich mal wieder dazu komme wird die also noch fertiggestellt.

Mehr Bilder, auch von der Entstehung, findest du hier:
https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/...ul-doebschuetz-1.php
https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/...-ecke/minimodule.php

Das Original der Brücke, nach der ich die gebaut habe, steht übrigens noch immer in der Nähe von Weißenberg in Sachsen, obwohl die Strecke bereits Anfang der 70er stillgelegt wurde. Sie entspricht eher der Version vom ersten Modul, also aus Steinen aufgemauert. Siehe Foto.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße
Carsten

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;