1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: 43. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 43. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 18.02.17 23:48
Hallo zusammen,

am 06.05.2017 findet unser 43. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 41. Stammtisch vom 18.02.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=956621

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 42. Stammtisch am 08.04. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=963597 (Achtung - geänderter Termin!!!!)

Moin, moin.

Wie schon beim 42. Treffen am 08.04.2017 angekündigt, kann ich im Mai leider nicht teilnehmen, da es mir finanziell nicht möglich ist.

Ich sehe zu, dass ich an meinem Modul weiter arbeite und am 44. Treffen wieder dabei bin, versprechen kann ich derzeit aber nicht, dass ich teilnehmen kann, nur verspreche ich, dass es zu ermöglichen.

Gruß

Arne
Hallo,

sagt mal, ich suche die Unterlagen zu meinen Bahnhofsmodulen. Habe ich die eventuell beim letzten Mal liegengelassen?
Ansonsten ist der 6.5. im Kalender fest eingeplant. Bringe für Siegbert den Arnold ÖBB Wagen mit. Und falls der Paketbote es schafft schöne neue Wagen der CD.

Bis dann

Ralf
Hallo Ralf

Ja, sind aber sichergestellt. Wenn ich mich richtig erinnere hat Andre sie eingepackt.

Gruss  Micha
Super! Danke!
Hallo Ralf ,

habe in der N - Datenbank mal nachgesehen . da sind vier , einer grün davon , die anderen zweifarbig .
Orange/weiß 3849K , verkehrsrot/weiß 3829K ,und orange/grau 3826K . Wußte gar nicht , daß es so eine Auswahl gibt .

Freue mich schon . Vielleicht weist Du , welcher dabei von Dir dann ist .

Gruss Siegbert
Hallo Siegbert,

ja, es ist der 3826K. Nach langem Suchen habe ich sogar noch die Original-Schachtel dazu gefunden.

Gruß Ralf
versuche auch wieder zu erscheinen was soll ich mitbringen rein dr oder international ?

lg Stephan
Hallo Ralf,

Micha erinnert sich da ein wenig falsch. Uwe hat die Unterlagen an sich genommen. Aber sie sind in Sicherheit.

Liebe Grüße
André
Hallo Stephan,

eigentlich wollte ich Dir Fotos von den Autos schicken, eigentlich...  Ist wohl doch besser wenn Du Deine Wünsche äußerst.

Mit Grüßen
Günter
Moinsens Kollegen,

wir sehen uns am Samstag.

Ich werde einiges an Rollmaterial, Loks, Waggons und Zugpackungen im Gepäck haben. Viel US Material, aber auch anderes. Also, Geldkarte nicht vergessen.

Im anhang mal drei Appetithappen.......

LG
Richard

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Werde wenn ich mit dem Dumper heim komme auch wieder erscheinen xD Bringe auch bissel zum fahren mit .

LG Stephan
Hallo ,

komme auch gleich von Arbeit

Gruß Siegbert
Je nach Wetterlage auf 2 oder 4 Rädern.

Auf jeden Fall aber incl. diverser L.S. Neuerwerbungen.
Uwe, denkst du bitte an meine wichtigen Unterlagen die ich beim letzten Mal hab liegengelassen? Danke!

Freu mich

Ralf
Moin moin,

voraussichtlich werde ich diesmal wieder dabei sein. Mitbringen werde ich diesmal britisches und südamerikanisches Rollmaterial.

Richard, auf die Garrat bin ich sehr gespannt...

VG
Jens
Hallo
Auf meine Gleise werdet Ihr diesmal verzichten müssen. Ein heftiger Infekt hat mich seit gestern vorläufig aus den Rennen genommen.

Gruß Micha
kann mir jemand bitte aus Berlin oder so das N- Bahnmagazin mitbringen 3 17 Geld gibt es sofort xD aber bitte nur eins

LG Stephan

PS Gibt es schon den neuen Arnold Katalog ???

Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Bonprix

Hallo
Auf meine Gleise werdet Ihr diesmal verzichten müssen. Ein heftiger Infekt hat mich seit gestern vorläufig aus den Rennen genommen.

Gruß Micha



Hallo Micha,

das ist ja weniger schön. Gute Besserung!

@all
Leider ist auch bei mir nicht so sicher, ob ich diesmal dabei sein kann. Momentan sieht es eher schlecht aus, weil ich im Garten beim Anbau gebraucht werde. Meine Gleise sind zwar bei Uwe, ich weiß aber nicht ob ich die IB zu ihm bekomme. Hat jemand noch ne Digital-Zentrale, die er sicherheitshalber mitbringen kann? Mir war so als ob Uwes IB-Basic auch nicht ganz im Ordnung ist. Analogtrafo ist bei Uwe. Das sollte dann eher kein Problem sein.

Liebe Grüße
André
Hallo ihr,

ich könnte ne MS2 mitbringen. Ich hoffe, die kann mehr als drei Loks beschicken - mit den dünnen Drähtchen...

Ob zusätzliche gebogene Gleise muss ich mal sehen. Eigentlich ist mein Köfferchen schon überladen...  

Ein N-Bahnmagazin 3/17 für Stephan hat noch Platz und ist eingepackt.

Für Micha gute Besserung.
Und für André ein frohes Schaffen.

Bis denn dann
Günter
danke bis morgen

LG Stephan
Hallo Stammtischler,

ich werde morgen wieder dabei sein (vielleicht klappt es bei André doch noch).

André's Gleise werde ich mitbringen und für Ralf die Unterlagen. Meine Intellibox ist noch nicht repariert.

Bis morgen
Uwe
Hi !

Ich bin morgen mal wieder wo anders eingeladen. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Gruß Thomas

Siegbert Deine Schrauben habe ich, wenn Du sie bald benötigst kann ich sie Dir auch zuschicken, oder ich bringe sie beim nächsten mal mit.
Mein Erscheinen ist wetterabhängig - wenns nicht gerade regnet, tucker ich mit Boot auf der Havel rum. MoBa ist um diese Jahreszeit nach angeln und Boot fahren nur noch Hobby Nr. 3

LG Jörch
Na dann geh doch zu NETTO.....  äh Boot fahren. Ich verkaufe dann die DR doppelstock.

HÄ HÄ

Richard
Hallo...,

mein Köfferchen ist fertig gepackt, geht jetzt gerade noch zu. Hoffentlich bekomme ich nach Feierabend alles wieder rein

Ich bringe die selben Geraden mit wie sonst auch. Zusätzliche Bogengleise hatten keinen Platz mehr aber die von André sind bestimmt ausreichend. Dazu MS2 für digital, sollte für zwei bis drei Züge gleichzeitig ausreichen. "Saft" für analog muss jemand anderer beisteuern...

Bis bald und lasst es euch gut gehen.
Günter


Jörch, auf die Havel regnet es morgen. Weißt Du doch: Gleiches (Wasser) zu Gleichem. Und die Uferstreifen bekommen auch noch was ab   


Ihr seid sooooooooo fies (Richard & Günter)  


grinsende LG, Jörch :)
einen analog Trafo kann ich mitbringen wenn gewünscht ???

LG Stephan
Hallo Stephan,
wenn Uwe meine Gleise dabei hat sollte sich im Karton auch ein Fleischmann MSF-Trafo befinden. Also ein Analogtrafo ist dann da. Ich werde morgen auch erst kurzfristig wissen, ob es vielleicht doch klappt. Derzeit sieht es nicht so aus.

Liebe Grüße
André

Tante Edit meinte es sei ein Trafo und nicht wie vom IPhone ausgelegt eine Tragödie

Hallo

Was ist denn diesmal los? Keine Info zum gestrigen Treffen.
Ich hoffe trotzdem, daß Ihr einen schönen Abend hattet.

Gruß Micha
Wer nicht kommt erfährt auch nichts...

Nee, Quatsch. War wieder nett. Wir waren ein relativ wenig Leute, dafür aber ein neues Gesicht, Name habe ich vergessen. Fahrzeuge auch zu wenig, Uwe führte uns seinen Kress Triebwagen und die neue E10 von GFN.vor. Günter seine tollen Epoche 1 Modelle, ein sehr schöner Städteexpress war zu sehen und ich stellte neue Nachtzugwagen (DB,CD, ÖBB, MAV) von L.S.vor. Und Richard schleppte reichlich Kisten, angeblich nur ein Bruchteil, zum Verkauf an. Stammt aus einem Nachlass den er für die Hinterbliebenen zu veräußert versucht. Sehr schöne Stücke bei.
Nächstes Treffen ist am 17.06.
Bis dahin

Ralf
Glaub mir Ralf,

ich wäre sehr gerne da gewesen, mußte aber leider das Bett hüten.

Gruß Micha
Hallo zusammen,

ja, das Treffen war zwar nicht so dicke besucht wie sonst, aber das hat der athmosphäre sicher keinen Abbruch getan. Lustig gings zu, informativ wars und schöne Züge haben wir auch gesehen. Uwe hat ja Bilder geschossen, aber er ist halt nicht mehr der Jüngste und so steht er nun seit Stunden in der Dunkelkammer und versucht, die Speicherkarte zu entwickeln......

Und der Inhalt meiner Kisten war wirklich nur ein Bruchteil dessen, was noch folgt. Falls ihr noch Wünsche habt, ich werde am Samstag versuchen, zumindest das Rollmaterial zu sortieren. US Loks und Wagen, Japan dito, und dann Bundesbahn und Reichsbahn. Damit ich endlich mal sehen kann, was vorhanden ist. Von dem Zubehör wie Elektronik, Signale, Gebäude, gleise und Weichen etc. habe ich ja noch nix gesehen.

Das neue Gesicht welches Ralf erwähnte ist ein Nicht-Modellbahner. Aber der Inhalt meiner Kisten stammt aus dem Nachlaß seines verstorbenen Lebenspartners. Ich darf euch ausrichten, daß auch ihm unsere Runde sehr gut gefallen hat, nicht zuletzt wegen der netten Gespräche in die auch er eingebunden wurde. Er wird sicher noch mal vorbei kommen.

Schöne Grüße
Richard

Hallo,

schön, dass das Treffen schön war. Ich wäre wirklich gerne gekommen. Ging aber leider nicht. Werde dann die nächsten Tage mit unserem Wirt den übernächsten Termin festlegen und hier wie gewohnt vermelden.

Liebe Grüße
André

p.s.: Wie ich Uwe verstanden habe kommen auch noch Fotos.
So weit ich weis ist der 17.06. ins Auge gefast.

LG Stefan
Wenn Ihr mich wieder nicht an eurem Tisch haben wollt sagt doch das ehrlich und frei herraus xD

Dann bleibe ich weg wenn ich immer allein essen muss.

LG



bin ganz schnell und lange wech...................................
@34
Aber Stefan, wir glaubten nur Du willst jetzt Dein neues Heft lesen und willst dabei nicht gestört werden.

Grüßle
Günter
He Sttfan,

außerdem können wir kein Blut sehen. Und du hast doch erst seit einer Woche das Zertifikat für "Unfallfreies Essen"

Bin schon wech.......


Richard
Hallo Stefan,

ja der 17.06.2017 ist der nächste Termin. Es war deshalb meinerseits auch vom "übernächsten" Termin die Rede. Dieser wird in der Regel am Tag des Treffens festgelegt. Das muss jetzt nachgeholt werden damit immer zwei Treffen terminiert sind.

Liebe Grüße
André
Hallo Stammtischler,

hier nun mit Verspätung die Bilder. Ups ich hab gar nicht so viele Fotos gemacht. Nun ja dann eben die wenigen.

@ Günter: Deine Bilder machen sich auch gleich auf den Weg.

LG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,


vor allem die Garrat dürfte einem gewissen orgelnden Studenten die Begehrlichkeiten in die Augen treiben.

Aber die galoppierende Gans hat natürlich auch was. War ja völlig überrascht von den guten Fahreigenschaften. Bin mal gespannt, in welchen "Stall" ich sie verkaufen kann.

Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;