1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 42. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 42. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 08.01.17 00:44
Hallo zusammen,

am 08.04.2017 findet unser 42. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 40. Stammtisch vom 07.01. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=951458

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 41. Stammtisch am 18.02. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=956621

Hallo,

auf Bitte unseres Wirts haben wir den 42. Stammtisch um eine Woche auf den 08.04.2017 verschoben.

Um den Abstand zwischen den Terminen nicht zu groß werden zu lassen und wegen des Urlaubs unseres Wirts für die drei Wochen davor blieb uns leider keine große Wahl. Leider läßt sich dadurch nicht verhindern, dass wir mit dem Dresdner Stammtisch und der in Dresden stattfindenden Kleinserienmesse kollidieren.

Der 43. Stammtisch liegt dann wieder so, dass eine Teilnahme an beiden Stammtischen möglich ist.

Liebe Grüße
André
Super, bestens! Dann freue ich mich, dass ich kommen kann und werde, denn am 01.04. wäre ich nicht gekommen!

Gruß

Arne
Hallo,

wie gestern schon gesagt bin ich dann leider in Dresden - und mit Blick auf den Kalender habe ich festgestellt, dass ich auch am 1.4. gar nicht hätte können, weile ich doch da ungefähr 700km entfernt im Allgäu und spiele mit den Spaßis das ganze Wochenende Modellbahn

Grüße,
Rico
ich plane vor

lg stephan
Hallo N-Freunde,

da ich nächste Woche für fünf Tage auf der Intermodellbau in Dortmund bin glänze ich am 08.04. durch Abwesenheit.
Stephan, die Autos müssen auf ihren Halterwechsel noch warten.

Gruß Holger
ja ok dann bringe ich sie nicht mit

LG Stephan
Moinsens,

wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt, bin ich auch wieder dabei.

Richard

Ich bin auch dabei


VG Jörch :)
Hallo Leuts,

ich bin auch wieder dabei und bringe natürlich auch wieder Gleise mit.

Bis dann und Grüßle
Günter
Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich schaffe es endlich mal wieder auch mit dabei zu sein.
Werde mal wieder interessante Modelle rauskramen und sie probe laufen lassen.
Ein kleines Highlight ist auch dabei (SCNF)
Und natürlich unsere/meine Planungen zum Modulbau-Projekt zur Diskussion stellen.

Bis denne

Ralf
Hallo,
ich werde auch kommen.

Gruß Christoph
Hallo,


ich werde mich wie angekündigt in Radebeul rumtreiben.

Grüße,
Rico
Moin, moin.

Kein April-Scherz, aber auch erstmal nur Andeutungen:

So wie es aussieht, werde ich am 08.04.2017 mit einer "kleineren" Überraschung kommen können, vorausgesetzt ich schaffe den Zusammenbau bis dahin...

Genaueres in meinem Forum, Fortschritte spätestens ab den 04.04.2017.
( http://www.arnes-modellbahnforum.info/t65f16-Vorfuehrmodul.html#msg309 )

Gruß und lasst euch nicht zu sehr in den April schicken.

Arne

PS: Anbei die Gleispläne meines neusten Moduls "Bf. Museumsstadt Alpha" / "Bf Museumsstadt Alpha - Bf Böblingen".
Maße nur vom Modul: 1200 mm X 250 mm.
Weitere Information, wie schon angekündigt, in meinem Forum.

Die von A. Mölck aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moinsens,

ich habe irgendwie die Adresse für unsere Rundmail versimst, daher hier mal eine kleine Ankündigung.

Mir wurde eine (sehr) große Sammlung absolut neuwertiger Fahrzeuge und Zubehör angeboten. Darunter viele Zugpackungen aller gängigen Hersteller.

Besonders interessant sind aber das Rollmaterial amerikanischer Bahnen, vom Güterwagen bis zum Daylight Express. Ich glaube, wir haben doch ein oder zwei US Fans in der Runde. Wenn ihr Interesse habt, einfach ne PN oder Samstag.

Das gilt auch für Interessenten für andere Bahnverwaltungen. Es ist fast alles vertreten, konnte noch nicht alles sichten.

Aber soviel vorneweg, die Preise sind sehr moderat. Mehr dann privat oder beim Stammtisch.

Gruß
Richard
Moin,

vermutlich werde ich es dieses Mal nicht zum Stammtisch schaffen, da wir nächstes Wochenende in den Urlaub fahren.

Richard, an bestimmten amerikanischen habe ich Interesse. Ich schicke Dir eine PN.

Viele Grüße
Jens
Hallo Stammtischler,

gestern hatten wir wieder ein schönes Stammtischtreffen, das gut besucht war. Wie immer gab es viel zu sehen. U. a. den neuen Arnold Rheingold, eine Taucherbrille, einen US-Zug und vieles mehr.

So und nun die obligatorischen Bilder.

Viele Grüße
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Es hat mir auch wieder sehr gut gefallen, Gespräche Essen und trinken haben Spaß gemacht.

Allerdings war auch echter Stress angesagt, bei auf Sicht fahren auf dem Digitalkreis, mit bis zu vier Zügen. Vor allem natürlich der Dank an alle, die Schienen, Fahrzeuge sowie Steuerungsmöglichkeiten egal ob analog sowie digital zur Verfügung gestellt haben.
Uwe auch wie immer meinen Dank für das fleißige fotografieren.

Gruß Thomas
Ich fand es auch wieder toll mich mit euch auszutauschen komme gern wieder!

LG Stephan
Hallo Stephan ,

welchen ÖBB - Wagen hast Du eigentlich für mich ?

Gruss Siegbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;