1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 38. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 38. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 28.08.16 00:35
Hallo zusammen,

am 04.11.2016 findet unser 38. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie die letzten Male auch einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 36. Stammtisch vom 27.08.2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=930500

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 37. Stammtisch vom 08. 10. 2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=934516

p.p.s.: Hier geht es zum bereit terminierten 39. Stammtisch vom 03.12. 2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=941240

Hallo Zusammen,

den Termin vom 05. November habe ich auf Wunsch unsereres Wirtes auf Freitag, den 04.11.2016, verschoben. Eine Verschiebung auf den Samstag davor bzw. danach war leider nicht möglich. Bitte berücksichtigt diese Änderung bei Eurer Planung.

Liebe Grüße
André

p.s.: Ich werde Ismael bitten, den Termin in diesem Task und den Link-Termin unter p.p.p.s. im Task für den 03.12. auf den 04.11.2016 zu ändern, damit keiner von uns einen Tag nach dem Treffen erst im Hubertus eintrifft.

Hallo André,

danke für die Info


LG aus P, Jörch
Einen Tag Verspätung?

Warum nicht, dann hätte ich die Kneipe für mich ohne die Eisenbahn spielenden Pseudo-Erwachsenen.

Bin ja schon weg.....

richard
Hallo Richard,

nicht ganz, dann dürftest Du Dich mit einem 90. Geburtstag und deren 40 Gästen herumschlagen. Allerdings wohl ohne uns.

Liebe Grüße
André
Wie?
Unser Richard wird 90?
Hat er sich aber gut gehalten. Hätte ihn höchstens auf 89 geschätzt.

Ralf
Na ja dann wird es wieder nichts mit mir Freitag's geht nicht da bin ich fast immer noch auf Tour.
Hallo Stephan,

vielleicht hast Du ja schon am 08.10.2016 Zeit. Da ist noch ein Stammtisch davor. Und der fällt auf einen Samstag.

Liebe Grüße
André
Hallo Andre,

das hatte ich mit Richard schon besprochen da hat meine kleine Tochter Geburtstag, wir dürfen zu Kaffee kommen und unseren Enkel danach mitnehmen das die Kinder Party machen können . Im August war unser großer Enkel da da war bei uns in Bad Belzig großes Stadtfest/Burgfestwoche. Würde euch gern mal kennen lernen.

LG Stephan
Moin, moin Stephan.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du somit am Samstag, dem 08.10.2016 dann dabei.

Derzeit sieht es so aus, als wäre ich auch dann dabei, für diesen 38ten Stammtisch kann ich noch keine genauen Angaben machen, außer dass ich vor habe dabei zu sein.

Gruß

Arne
Hallo Stephan,

Ich denke das bekommen wir schon noch hin. Ist natürlich schade, dass die Termine für dich häufig ungünstig fallen.

Ist auch nicht gegen dich gerichtet. Wir haben nur mit unserem Wirt vereinbart, dass er wegen uns die wirklich lukrativen Veranstaltungen - in diesen Fall der 90. seines Nachbarn mit 40 Gästen - nicht ausfallen lassen muss und wir dann ggf. den Termin verschieben. Die Alternativen waren diesmal leider nicht so toll. Wären sonst zu dicht an die Treffen davor und danach gekommen. Und die direkten Samstage im Umkreis waren leider auch schon belegt.

@Ismael: Danke für die schnelle Reaktion

Liebe Grüße
André
Hallo zusammen,
ich wünsch euch viel Spaß! Leider werd ichs dieses Jahr vermutlich nicht mehr zu euch schaffen... Schade schade...

Viele Grüße
Carsten
Moinsens zusammen,

ich werde dabei sein, habe sonst ja Entzugserscheinungen.

Und damit Stefans Vorfreude bis zum übernächsten Treffen steigen kann,werde ich ihn diese oder nächste Woche noch impfen.

So nach dem Motto: Warum im Kino 15 Euro für einen Horrorfilm bezahlen, wenn es doch den Stammtisch kostenlos gibt!

Bin ja schon still.....


Richard
Hallo Richard,

Du meinst bestimmt die Vorfreude zum über-übernächsten Stammtisch. Der nächste Stammtisch ist nämlich schon am 08.10.2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=934516

Liebe Grüße
André
Mensch Andre,

haste wieder mal am Leim geschnüffelt, daß Du Deine eigene Terminplanung durcheinander wirfst?  (Das mußte jetzt raus...)

Der nächste ist am 8. Oktober und zum übernächsten versuche ich den Stephan mitzuschleifen. Hat er wieder keine Zeit schreibe ich zum über-über-übernächsten Stammtisch die einladung mit der Kalaschnikow.

Aber da seht Ihr mal, wie sehr die arbeitende Bevölkerung im Streß steht. Noch nicht mal Zeit für einen gepflegten Stammtisch. Aber so geht es halt uns Brummifahrern, egal ob aktiv oder in Rente.

wir sehen uns am Achten !

Gruß Richard

Moin, moin.

Wie von mir schon zu erwarten war, kann ich an diesem Treffen nicht teilnehmen.

Habe soeben meine Haushaltsplanung abgeschlossen und sehe keine Möglichkeit die mind. 18,60 €, ja nicht mal die 8,60 € locker zu machen.

Gruß

Arne
Hallo,

leider muss ich Freitag arbeiten um Geld für die Modellbahn zu verdienen. Ich wünsche allen Rentnern, Teilzeitbeschäftigten, Schichtarbeitern und auch die, die sich im Mutterschutz, äh nee Erziehungsurlaub befinden viel Spaß!
Der 3.12. ist dagegen fest eingeplant.

Gruß Ralf
Hallo,

ich habe ausreichend Überstunden gesammelt und konnte alles Termine verlegen, so dass ich wahrscheinlich doch kommen kann. Ist das der Fall, bringe ich die nächste Modellbahnergeneration (3 Jahre alt) mit und meine neuesten Kreationen aus den Anden.

Viele Grüße
Jens
Hallo,

ich kann diesmal auch nicht, weil ich Samstag in Norderstedt bei einem Grundlagenseminar für Air-Brush im Modellbau bin. Mal sehen ob ich als notorischer Grobmotoriker da was lernen kann.

Gruß Micha

Hallo Micha,

der Stammtisch ist aber am Freitag........

LG  Richard
Richtig Richard,

aber ich fahre schon Freitag damit ich am Samstag pünktlich und ausgeschlafen zu 10:00 Uhr dort bin.
Laut Google Maps brauche ich ca. 4 Stunden unter normalen Verhältnissen für die Anreise.

Gruß Micha
bin ebenfalls erst wieder im Dezember dabei.


LG aus P; Jörch
Hallo mal so in die Runde in meinen Dienstplan steht am Fr ein schönes R drin und da im FEZ auch Ausstellung ist werde ich das doch mal nutzen wieder bei Euch aufzukreuzen Grüße wulf
Hallo zusammen,

Ich werde auf jeden Fall da sein wenn Günter wie gewohnt seine Schienen dabei hat, haben wir auch ausreichende Fahrmöglichkeiten.

Kann nur zur Zeit noch nicht abschätzen, wann ich Arbeit raus komme. Habe einen Workshop mit etwas undefiniertem Ende. Hoffe aber Uwe - wir fahren auf jeden Fall zusammen - und ich sind einigermaßen in der Zeit.

Muss heute Abend schon mal zusammenstellen, was für nen Fuhrpark dieses Mal mitkommt.

Liebe Grüße
André
Guten Morgen an alle,

selbstverständlich bringe ich Gleise mit, müssen ja auch mal benutzt werden...

Bis morgen und herzliche Grüße
Günter
Hallöchen,

habe es doch tatsächlich geschafft mal kurz vorbei zu schauen ☺
Hier mal der Link zu meinen paar Bilderchen:
https://www.flickr.com/photos/tags/berlinerstammtischlankwitzinw%C3%BCnsdorf
Hallo Stammtischler,

es war gestern mal wieder schön. Wir hatten viel zu schauen und zu besprechen. Der kleine Flohmarkt
war auch gut bestückt und ich hab es geschafft nicht zuzugreifen. Jens hatte die nächste Generation
Modellbahner dabei und wir hatten gut brauchbare Bahnhofsdurchsagen. Die Sondermodelle von Julius
dürfen natürlich nicht fehlen.

Aber nun seht meine Bilder

LG Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;