1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 37. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 37. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 10.07.16 01:28
Hallo zusammen,

am 08.10.2016 findet unser 37. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie die letzten Male auch einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 35. Stammtisch vom 09.07.2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=925925

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 36. Stammtisch vom 27.08.2016: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=930500

Moin, moin.

Vorbehaltlich, dass mir keine (finanzielle) Katastrophe dazwischenfunkt, werde ich zu diesem Termin anwesend sein.

Gruß

Arne
Ein paar Fotos von der InnoTrans 2016 - Messe Berlin:


Die von christoph12103 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christoph,

schöne Fotos! Wie kamst du denn auf die Messe? ist doch außer Sa.u.So. nur für Fachbesucher?
Die 102 ist nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wanns das erste Modell davon gibt.
Ich werde mich Samstag unters "normale" Volk begeben. Einfach nur um Eisenbahnen zu sehen.

Gruß Ralf
Moin, moin Christoph.

Bin auch erstaunt, dass es jetzt schon Fotos gibt, wollte selber welche anbieten und bin, wie Ralf, auch am Samstag auf der Messe.

Gruß

Arne
Hallo,

ob Du Fachbesucher bist oder nicht wird jetzt nicht soooooooo streng kontrolliert. Iirc gab es da bei DSO schon mehrere Diskussionen (so im Zweijahreszyklus^^). Zum Einen kann ja niemand kontrollieren, ob deine Firma nicht doch irgendwie was mit Eisenbahn zu tun hat (und schlimmstenfalls bist Du Freelancer oder selbstständig und trotzdem vom Fach), zum Anderen können die Leute dort ja nicht deine Zugehörigkeit zur Firma kontrollieren - nicht jede Firma gibt z.B. Dienstausweise aus. Letztendlich geschieht die Klassifikation als "Fachbesucher" wie bei der CeBIT über den Eintrittspreis: Der Eintrittspreis ist schlicht so hoch dass er für Privatleute die einfach nur mal gucken wollen zu hoch ist. Für Firmen ist das hingegen eher ein Betrag für die Portokasse.

Bevor jetzt der Einwand kommt: vom Charakter anders ist das übrigens bei der Spielwarenmesse, da werden ja signifikant mehr Bestellungen gemacht als bei der Innotrans, da ist das schon wichtig, dass da nicht Hinz und Kunz kommt... :))

Grüße,
Rico (der morgen die Messe unsicher machen wird)
Hallo,

auch von mir noch ein paar Fotos von der Innotrans: https://goo.gl/photos/u8nKEG1yRmb6WT3F6.

Viele Grüße
Frank
Moinsens,

bezüglich der Eintrittspreise habe ich heute Morgen eine Radiowerbung gehört in der fürs WE Preise von 3 Euronen aufgerufen wurden. Das wäre ja nun wirklich nicht teuer.

Brummi
Hallo Brummi

was Du so für Sender hörst........... und wech

LG Stephan
Hallo Brummi,

ja, das stimmt. Das ist dann aber auch nur das Außengelände mit den Fahrzeugen, die Hallen selber sind zu und werden dann schon wieder ausgeräumt.

Grüße,
Rico
Hallo Ralf,

Bin zwar Rentner, habe aber noch einen Dienstausweis der Atelier Köbbert GmbH in Verbindung mit der Messe Berlin (Ausstellungsgestaltung, Messebau und -technik, Digitaler Großbilddruck, Lichttechnik).
Für zeitweisen Minijob erstelle ich dort noch die Druckdaten für diverse Kongresse und Ausstellungen. z. B. Grüne Woche, Fruit, Funkausstellung und eben InnoTrans, Dadurch bedingt muß man auch mal auf das Messegelände und die Druckerzeugnisse vor Ort vorbeibringen.
Und da InnoTrans nur alle 2 Jahre stattfindet, war die Gelegenheit günstig ein paar Fotos zu machen - außerhalb der Publikumstage.

Christoph
Hallo Christoph,

da musst Du aber auch sehr Früh unterwegs gewesen sein, denn als ich da war so ab 10.00 Uhr am Dienstag da war es schon recht voll selbst auf dem Freigelände !

Hier geht es zu meinen Bildern:
https://www.flickr.com/photos/stefansgartenbahn/albums/72157672969567260

VG
Stefan
Hallo Stefan,

Deine Fotos von den Modellen aus den Messehallen haben mir sehr gut gefallen. In den Messehallen selbst habe ich keine Fotos gemacht.
Die Fotos wie man in Japan Brücken baut sind ganz toll geworden - habe ich auch schon einmal als Video hier im Forum gesehen.

Gruß Christoph
Moin, moin.

Gebe hiermit bekannt, dass ich am Treffen teilnehme und werde voraussichtlich vor 15:00 Uhr bereits schon anwesend sein.

Gruß

Arne
Moin, moin.

Da es morgen soweit ist, erinnere ich nochmals daran und schiebe dieses Thema wieder hoch..

Kann ja sein, das jemand noch was mitteilen möchte..

Gruß

Arne
Ja, ich, leider

Familie geht an diesem Wochenende vor. Wollte eigentlich meine neue, kurzgekuppelte BB25500 vorstellen. Nun ja, rennt ja nicht weg. Und der Schlafwagenaustausch mit Siegbert ebenso. Was machen eure Module? Meins ist ja bekanntlich (fast)fertig. Ideen zum Anschluss an meinen eigenen Bahnhofsmodule sind auch schon reichlich vorhanden.
Also es bleibt noch viel Potenzial fürs nächste Treffen.

Habt viel Spaß und macht mal wieder ein paar Fotos.
euer Ralf
Heute ohne mich
Hallo
heute auch leider ohne mich .Wie bei Ralf,die Familie hat gerufen.Und ich wollte doch meine neuste Errungenschaft von der Messe Leipzig zeigen.
Aber dann zum nächsten Treffen.

Gruß und viel Spass heute...
wolfgang
Hallo Stammtischler,

es war mal wieder schön und ich hatte die Knipse nicht vergessen.

Daher ein kleiner Bilderbogen des Rollmaterials.

LG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
da war ja wieder ne bunte Mischung da. Hab an euch gedacht, schade, dass es nun so weit ist. Aber nächstes Jahr bin ich bestimmt mal wieder dabei :)

Viele Grüße
Carsten
Hi !

Es war wie immer ein schöner Nachmittag, hat mir sehr gefallen.

Danke an Uwe für die Bilder, auch wenn die 52er etwas größer ist.

Danke auch an Siegbert, der es mal wieder mal geschaft hat, mir was zu verkaufen.


Gruß Thomas
Hallo Freunde ,

einige Fahrzeuge habe ich noch !  Die Teilnahme war wieder sehr gut .

Ralf , ich bringe mal meine Schlafwagensammlung von LS mit . Dann müssen wir mal sehen.

Thomas , hast Du die Wagen schon fahren lassen ?

Gruß Siegbert
Hi Siegbert !

Nein habe noch nicht ausprobiert, aber rollen auf dem Tisch klappt.  

Gruß Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;