1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS Blog (13)

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS Blog (13)
Startbeitrag
lypys - 01.06.16 10:28

Nothaltestelle in Setrun /NEAT/Alptransit
Ansichten in 3 D

http://www.blick.ch/news/schweiz/gotthard/360-p...alten-id5043887.html

LG Wolf
Hallo Wolf,

Klasse das hat was.

Gruß
Hans-Werner
#2
sag mal, schläfst Du denn nie?

Gruß
Ingo

#3
doch hin und wieder schon.

In letzter Zeit schlafe ich immer auf dem Sofa ein, nach ca. zwei Stunden bin ich fit wie ein Turnschuh. Dann werde ich erst wieder gegen 03.00 müde, Schlafe fünf Stunden und gut ist.
Sicherlich nicht Gesund aber zwischen 20:45 und 21:15 ist es so, als würde man mir den Stecker ziehen.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner, was macht eigentlich Dein Nässeproblem im Keller.
Wir hatten bisher nichts. In unserem Haus 5 ein wenig.
LG Wolf
Hallo Wolf,
das haben wir am gleichen Tag in den Griff bekommen, dieses mal war es nicht so schlimm, wie vor zwei Jahren. Nur musste ich mich beim Arbeitgeber für diesen Tag abmelden: Land unter.

Ob viel oder wenig Wasser im Keller, so etwas wünsche ich niemanden. Es ist immer eine Schweinerei aber zum Glück ist dieses mal auch die Feuchtigkeit schnell abgezogen.

Vor zwei Jahren mussten wir mit fünf Pumpen arbeiten und dass sechs Tage lang, da das Grundwasser zu hoch stand und immer wieder ins Haus drückte. 100 mtr. von unserem Haus fliest doch die Weschnitz.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,  es freut mich das sich die Arbeit in Grenzen gehalten hat. Bei uns in der unmittelbaren Gegend hat die Stadt FT diverse Pumpen installiert, um die in einer Linie stehenden Häuser grundwassermäßig zu entlasten. Die Eigentümer müssen sich aber finanziell beteiligen. Nichts ist vollkommen.  LG Wolf
Hallo SÜPS-Mitstreiter,

wer von Euch ist den am kommenden Montag zum Treffen anwesend?

Ich könnte schon mal, freiwillige vor.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

ich bin auf jeden Fall nicht da, Tante Doktor hat mich bis Ende kommender Woche lahmgelegt.

Ich drehe dann eine Ehrenrunde auf meiner Bahn für euch.

Und nicht vergessen abzuklären, ob überhaupt offen ist.

LG Claus
Hallo SÜPS,
ich muss leider absagen. Habe eine Terminüberschneidung.
LG Wolf
Hallo,

bin am Montag da.

Gruß
Georg
#10Wolf,

Schade, zumal Du unter #97 geschrieben hast:

Ich kann zu jedem Montagtermin kommen.

Gruß
Hans-Werner
#10
Hallo Hans Werner,
ja, zu diese Zeitpunkt war das wahr.
Es war so ein Dominostein-Verschiebe-Termin .  
Ok, ich will nix versprechen, wenn mein 14.00 h (Anfang)
nicht so lange dauert, komme ich (später).
Man soll ja seine Versprechungen einhalten.
Ich bemühe mich.    

Ach,  bei der technischen Beschreibung des FS habe
ich die Herz-Zahl  vermisst . 200/400/600/800 Hz ??

Ist denn die Gaststätte auf, oder stören die Gäste an diesem
Tag (auch).    
LG Wolf
Bin dabei.
#10Wolf

Hz ist out, laut der neuen Bezeichnung für TV's hat dieser 1900 Picture Quality Index [PQI] 4K-SUHD.

Die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Gruß
Hans-Werner
Hans-Werner
bringst du bitte auch deine neue kleine Schwarze mit? Ich will mal deren Rundungen bestaunen und dran rumfingern möchte ich auch.

Andreas,
na klar ist sogar noch immer Original Verpackt. Ich hatte keine Zeit zum testen, Du darfst Sie jetzt Endjungfern.

Einen Satz Arnold-Gleise werde ich auch noch mit bringen, dann kannste mein neues Zeug gleich eingeben und wir Stören die anderen nicht.

Bitte bringe deine Chip-Karte der BR 217 o/b mit den Tune up Daten mit, glaube das evtl. etwas bei meiner Programmierung abhanden gekommen ist. Sende Dir vorab noch gleich per Mail meine Digilok-Listen.

Sollte ich es noch schaffen, werde ich meine Ab klappbare Baustelle mitbringen.
Meine fehlenden Arnold Ersatzteile der BR05 003 (jetzt mit Triebstangen-Beleuchtung) sind Heute gekommen, sollte also Möglich sein, dass ich auch diese zur Vorführung einpacke.

So, und jetzt wird heia gemacht.

Gruß
Hans-Werner

Hallo SÜPS,

habe bei der Gaststätte eben angerufen. Da geht nur der Anrufbeantworter an, dass "wegen Engpass bei Service und Personal die Gaststätte heute geschlossen ist".

Hatte jemand in den letzten Tagen dort wegen dem Termin morgen angerufen?

Ich vermute dass wir morgen auch vor verschlossener Tür stehen könnten.
Klaus Mannheimer scheib, er hat die Handynummer des Wirt. Habe ihn aber eben per Telefon nicht ereichen können. Hat jemand von Euch die Handynummer?

In der Nähe von Waldfestplatz gibt es im Umkreis von ein paar hundert Meter noch weitere Gaststätten. Habe eben gegoogelt (was für ein Wort).

Sollen wir uns wir gewohnt um 19 Uhr treffen und schauen, ob offen ist und dann ad hoc entscheiden wo wir hingehen?

Gruß
Georg

Ich habe die Handynumer leider nicht.
Wir sollten uns aber auf jeden Fall treffen.
Na das sind ja tolle Nachrichten.

Ich werde jedenfalls um 18:30 vor Ort sein und auf Euch warten, sollte Geschlossen sein.

Sollten die Tatsächlich Geschlossen haben und uns nicht Informieren, wird es Zeit sich nach etwas neuem Umzusehen, andere nehmen auch unser Geld.

Was geht mich deren Elend an, Unzuverlässigkeit geht bei mir einmal aber dann langt es auch.

Gruß
Hans-Werner

  
Hier mal ein Schnäppchen.

http://www.besserepreise.com/index.php?page=pro...032c&autoLogin=1

Gruß
Hans-Werner
#20
<<ich werde jedenfalls um 18:30 vor Ort sein und auf Euch warten, sollte Geschlossen sein.<<

Falls ich später wird und die GS zu hat, rufe ich Dich auf dem Smartphone an.
Da brauchst Du nicht zu warten .

LG Wolf

#21Schnäppchen,

jetzt haben die bemerkt, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Diese Lok wurde für 12,90€ angeboten und habe gleich zwei gekauft.

Gehe davon aus, dass ich die Loks für diesen Preis nicht erhalten werde. Was Sagt eigentlich die Rechtslage in so einem Fall, den Bezahlt habe ich schon.

Gruß
Hans-Werner
#20Wolf

Ok, Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner
http://www.pfalz-info.com/restaurants/cono.php

Vorschlag zur Diskusion

400 m von der B9 in Frankenthal (4-spurig) entfernt.
Öffnungszeiten  ab Dienstag, Parkplätze vorhanden, Nebenzimmer auch vorhanden.
Man müsste natürlich erst mal fragen, wegen dem Nebenzimmer.

LG Wolf

PS: Ich teste öfter, ob das Essen schmeckt
Weiterer Vorschlag:
http://zur-radrennbahn.de/

Hat ein Nebenzimmer, das wir öfters für Parteitreffen nutzen. Gute, französisch angehauchte Küche. Kenne den Wirt gut.

Hat jemand heute versucht, bei Enrico anzurufen?
Wolf, da Du in der nähe wohnst mach mal.

Priorität:
Ein Modellbahnraum mit endsprechender Aufbau Möglichkeit, sowie Nutzung deren Strom-Anschlusses.

Essen ist mir fast Wurscht, na ja, gut sollte es schon sein. Mir geht es in erster Line um unser Zusammen kommen.

Gruß
Hans-Werner
#26
ENRICO
Habe Heute schon dreimal die Festnetz-Nr. Probiert ist immer besetzt.

#26   Radrennbahn
Ich kenne die Gaststätte auch von früher, sehr gemütlich.
Hat Montags auf, allerdings nur bis 22:00h, die Parkplätze waren nach meiner Erinnerung etwas knapp.
Sonst - ein guter Vorschlag.

LG Wolf
Hallo,

beide Lokationen aus #25 und #26 wären mir zu weit

Nehmt aber auf mich bitte keine Rücksicht.

LG Claus
Richtig Claus.
Schifferstadt liegt im "Epizentrum" der aktuellen SÜPSer. Allerdings nur, wenn auch alle da sind. Denke ich an gestern, liegt es mit Biblis, Lambsheim, FT und LU definitiv nicht dort.
Und unser Schiffer- und Neustädter "Ableger" ist ja leider auch nicht mehr da. Besuch aus KA kommt auch nur noch selten ...

Was also tun?
Hallo Zusammen,

hier zum besseren Verständnis, für die SÜPS-Personen, welche es nicht mit bekommen haben.

Die Gaststätte ENRICO war bei meiner Ankunft um 18:20 geöffnet. Ich bin erleichtert hinein gegangen und es befanden sich auch wenige Gäste dort.

Der Wirt hat mir dann zu verstehen gegeben, dass Sie gleich schließen werden, da Sie schon seit Morgens 5:00 Arbeiten und wir hätten uns vorher Informieren sollen, ob Sie uns Bewirten können.
Das Personal welches er Beschäftigte hat gekündigt.

Nachdem ich dem Wirt gesagt habe, dass wir uns nach einer anderen Lokalität umsehen sollten, kam nur noch "Auf wiedersehen" und wurde flotzzig.

Darauf hin habe ich Ihm gesagt, dass er uns sicher als Gäste nicht nötig hat aber der Gast sollte immer noch König sein, dass sieht er aber wohl anders.

Ich möchte nicht weiter ausholen, habe Ihm nur gesagt, das er mit seiner schnodderigen Schnauzte mit seines gleichen reden kann aber nicht mit mir.

Da ich mit Claus bis 19:00 draußen auf SÜPS-Nachzügler gewartet habe und beobachten konnte das weitere Gäste die Lokalität aufsuchten, gibt mir sehr zu Denken.

Es war ein schöner Treffpunkt, verbunden mit sehr guten Speisen zu günstigen Preisen. Aber diese Unzuverlässigkeit was die Öffnungszeiten betrifft, da wir uns eh nur einmal im Monat treffen geht gar nicht.

Zudem, wir sind nicht Gäste zweiter Klasse.

Gruß
Hans-Werner






@31 Hallo AnTic,

Schifferstadt war für mich erreichbar. Was ihr tun sollt kann ich euch nicht sagen, es ist aber alles gut.

@32 Hallo Hans-Werner,

ich kann mir so richtig vorstellen, wie das Gespräch abgelaufen ist. Das hast du gut gemacht!!

Ich war nicht da und habe auf andere gewartet. Gibt es noch einen Claus (wusste ich gar nicht) ?

LG Claus
Leute,
was die Entfernungen zu den Lokalitäten betrifft.
Vom Hockenheimring nach Schifferstadt waren es 20min. und evtl. zur Radrennbahn wären es 32min.

Ich bleibe schon eine Stunde länger in Hockenheim, um die Zeit Tot zu schlagen. Persönlich setze ich mir die Priorität, dass ich mich mit Euch treffen möchte. Hallo es ist einmal im Monat!

Claus seinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Hans-Werner


#33
SORRY,
es war unser Hofberichterstatter, wie komme ich auf Klaus?
Hallo,

aus verschiedenen Gründen, die ich hier in der Öffentlichkeit nicht weiter ausführen werde, liegt meine Grenze bei 30 Minuten pro Weg. Das hat nichts mit Einwänden oder Sonstigem zu tun, es ist einfach so.

Ich freue mich für jeden, der sich mehr zutrauen kann.

Hans-Werner, du brauchst es nicht nachvollziehen können. Es ist einfach so und meine Prioritäten richten sich danach aus.

Alles ist gut!

LG Claus
Na gut, wenn es so ist, dann ist es eben so.

Sorry, bin ja kein Hellseher, kann mir jetzt evtl. Denken wohin die Reise geht und hast mein vollstes Verständnis.

Lieben Gruß zurück
Hans-Werner
Suche nach einer neuen Gaststätte.
Hallo SÜPS,
Ich habe nochmals die in FT ansässigen Gaststätten
für unsere Bedürfnisse bewertet.
Leider gibt es bei fast Allen(unsere Bedürfnisse )etwas zu meckern.

Wenn der Georg-Montag nicht wäre, könnte man meinem Vorschlag näher treten, weil gutes Essen, Parkplätze, Wirt i.O., Nebenzimmer, gute Verkehrsanbindung. An den  a n d e r e n  Tagen hat die GS geöffnet.(??!!)
Will sagen: Meine Suche ist abgeschlossen.

Ich bin auch der Meinung, das man den Teilnehmern an unseren Treffen, welche "immer" kommen mehr Rücksichten einräumen sollte.
So hart das auch jetzt klingen mag.

Meine Erfahrung ist auch, dass bei aller Rüksichnahme
Einer immer hinten runterfällt.

Ich habe die gleiche Meinung wie Hans-Werner, die Fahrzeit liegt bei  mir nicht im Vordergrund.

Wir fahren zu den Treffen in einer angemessenen Zeit. Es sind ja keine 2 Stunden im Gespräch. Wir könnten ja auch mal vorprüfen was von den
Vorschlägen so kommt und dann beschließen.
Für weitere D-Beiträge bin ich offen und gespannt.

LG Wolf

#38Wolf

Da bin ich jetzt aber beruhigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe, hatte schon ein schlechtes Gewissen.

Trauriger weise fehlen seid dem vergangenen Jahr zwei liebe SÜPS-Mitglieder. Auch bedauere ich das Klaus Mannheimer, aus bekannten Gründen nicht zu uns stoßen kann und so wird die Runde leider immer kleiner.

Zurück zum Thema Gaststätte, leider kenne ich keine, welche sich in entsprechender nähe befindet. Gerne kann ich mich in Hockenheim erkundigen aber es macht doch keinen Sinn. Ulf und ich befinden sich in der Nähe, für Claus wäre es auch annehmbar aber was ist mit Andreas, Georg und Wolfgang.

Bin mir fast sicher, dass es das beste wäre wie gehabt, im üblichen Umkreis etwas zu finden.

Gruß
Hans-Werner

Hallo Wolf & Hans-Werner,

ich hatte es im letzten Faden schon erwähnt, dass ihr auf mich bitte KEINE Rücksicht nehmen braucht. Ich bin wohl derjenige, der am kürzesten dabei ist und kein Problem damit, den Kürzeren zu ziehen.

Daher unterlasse ich es auch eine Vorschlag in meinem Wohnort zu machen, ich glaube kaum, damit eine Mehrheit zu erreichen.

Also sucht mal schön weiter, ihr findet bestimmt was. Und mich einfach nicht (mehr) berücksichtigen.

LG Claus
Was spricht gegen die Waldeslust?

Ich denke, wir sollten uns für einen Wirt "wertvoller" machen. Zum Beispiel, indem wir den Nebenraum fest buchen und für einen geringen Obolus mieten, z.B. für 20 Euro.
Oder wir garantieren einen Mindestumsatz, z.B. 80 Euro.

Das ist bei einer "Nutzung" wie wir sie uns vorstellen durchaus üblich, wir sind willkommen und können dann sicher auch wieder als letzte am Abend gehen.
@41 Hallo AnTic,

hier habe ich eure Geschichte zur Waldeslust gefunden

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=706389

LG Claus

Edit: PS: Von der Lage für mich erreichbar, zum Lokal kann ich nichts sagen, das kennen die SÜPS Gründer besser.



#41AnTic

das hört sich erst mal sehr gut an. Wenn wir den Nebenraum fest Buchen können, dass hätte etwas.
Was den Mindestumsatzt betrifft, den haben wir doch immer erreicht.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Andreas,
was ist mit Deinem eigenem Vorschlag.
Sollten wir das nicht  mal ausprobieren und dann entscheiden.

Weiterer Vorschlag:
http://zur-radrennbahn.de/

>>Was den Mindestumsatzt betrifft, den haben wir doch immer erreicht.>>
ja !!!!

>>Kenne den Wirt gut.<<  na, also Andreas
Obwohl Du nur 20 Euro für das Zimmer vorgeschlagen kann ich mich nicht so anfreunden.

Inzwischen habe ich auch noch eine GS ausgemacht :
Email: info@weinstube-zur-adamslust.de
Homepage: www.weinstube-zur-adamslust.de

Bürgerliches Essen, sehr nette serviceorientierte Wirtin,
Parkmöglichkeiten im Umfeld vorhanden
Andreas müsste die GS aucch kennen??
Sie haben noch einen abgegrenzten Raum, da wäre Bahnfahren
möglich.

LG Wolf



.
Hallo,

bin aus Köln wieder zurück.
Meine Meinung zur Suche der neuen Location:
- wir sind doch inzwischen eine lustige Truppe geworden. Ich würde sehr, sehr ungern auf ein Mitglied der Runde verzichten. Das hat aus meiner Sicht die oberste Priorität, egal wer als Erstes oder Letztes in die Runde kam.
- Der Vorschlag mit der Waldeslust in die Verhandlung zu treten finde ich gut. Wir hatten ja am Anfang oft den Nebenraum. Das war dann wirklich Platz zum Spielen. Einen Obolus würde ich dafür auch geben. Das wäre es mir wert.

Gruß
Georg
Ist unser Ingo in Urlaub, mich würde auch seine Meinung zu dem Thema Interessieren.

>> Einen Obolus würde ich dafür auch geben. Das wäre es mir wert. << Wenn wir einen eigenen Raum hätten, bin ich auch dabei!

Wenn ich mich zurück erinnere, zu meinem Einstieg der SÜPS-Truppe. Das Essen war gut, Preise i.O., Anfahrt ein leichtes und zum Parken genügend Platz.

Jetzt noch drei Scharniere an die Wand, für unsere Festinstallierte Modellbahn-Klappanlage (ca. 3mtr und Radius 3+4), das wäre der Hammer.

Gruß
Hans-Werner


<<Ist unser Ingo in Urlaub, mich würde auch seine Meinung zu dem Thema Interessieren.<<  Ich auch .
Ich habe mit Ingo am 13. gesprochen -  mein erster Versuch, da ich Deine
Telefonnummer nicht hatte. Ingo ist aus dem Urlaub zurück.

LG Wolf

Hallo,

denkt auch jemand an die SÜPS'ler, die nicht hier im Forum vertreten sind?

Ein Blick auf den Kalender sagt mir, das nächste Treffen wäre am 11. Juli. An diesem Termin bin ich urlaubsmäßig verreist.

Die Waldeslust hört sich für mich ok an, wenn es bei euch kein "Gschmäckle" aus der Vergangenheit gibt. Der Lokalitätswechsel war vor meiner Zeit.

LG und schönes WE
Claus
Hallo Claus,
das Problem mit der Waldeslust war wohl, dass wir auch
des öfteren hinten runtergefallen sind; sprich, dass wir keinen
"Kreis" aufstellen konnten. Oder war noch was Anderes ??
Verläßliche Kontinuität ist wünschenswert.

>>die SÜPS'ler, die nicht hier im Forum vertreten sind?>>
Fakt ist (leider), dass die SÜPS,ler, die nicht im Forum vertreten sind
auch nicht kommen, und wie sollte eine "lose" Gruppe Kontakt halten? Menschen, die keinen Internetzugriff haben bilden die Ausnahme.

Ich betreue auch eine kleine Gruppe, die per SMS "zusammengehalten" werden, mit einer Ausnahme(kein PC, kein Handy).
(Man kann auch so, glücklich leben).

>>Jetzt noch drei Scharniere an die Wand<<
Ja, Hans-Werner, ich hatte auch mal was angedacht, leider
ohne verwertbares Ergebnis.

LG Wolf
@46
    Hallo,

    ich bin vom Urlaub zurück und verfolge mit Interesse Eure Diskussion.
    
    Tatsache ist, dass wir uns den Namen SÜPS gegeben haben, das heist übersetzt
    " SÜDPFALZ - STAMMTISCH.

    Tatsache ist aber auch, dass Claus und ich rechts vom Rhein wohnen, also Badenser sind.

    Leider sind zwei Pfälzer Stammtischfreunde verstorben. Es verbleiben also noch 3 Freunde
    aus der Pfalz, 2 aus Baden und einer aus Südhessen.
  
    Das Lokal Waldeslust in Speyer war zu Beginn unseres Stammtisches wegen der Infrastruktur
    ein optimaler Treffpunkt.

    Enrico in Schifferstadt war die Empfehlung von Nora, nachdem Sie sich unserem Stammtisch
    angeschlossen hatte. Die Idee war auch nicht schlecht, keiner von uns hatte Nachteile.

    Deshalb habe ich auch für Claus vollstes Verständnis, dass er aussteigt, wenn der neue
    Treffpunkt weiter im Norden angesiedelt sein sollte.

    Ich persönlich hoffe natürlich, dass Ihr weiter am Ball bleibt, denn auch ich bin immer gerne
    zum Stammtisch gekommen um Tips zu bekommen oder auch Tips weiterzugeben.

    Bis bald und viele Grüße

    Ingo
Hallo SPÜPS-ler,
ich weiß nicht ob mir eine Zusammenfassung der bisherigen
Diskusion gelingt.  Ich würde auch den Standort der Treffen nicht  an unserem Namen fest machen.
Der Standort/Stammhaus der  BASF liegt jetzt auch nicht im Badischen.  Ausschlaggebend sind unsere Wünsche.

Auch wenn einige es nicht so direkt geschrieben haben erscheint mir die
Waldeslust in Speyer

mehrheitsfähig. Was meint Ihr ??
LG Wolf

Hallo Wolf,

wenn wir einen separaten Raum für uns haben, wäre ich auf jeden fall dafür. Dann kann man in Ruhe Speisen und am Nebentisch fahren sich die Loks schon mal warm.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

Jetzt hat mich der Mtx Touristik-Zug doch so gepackt.
Ich mußte ihn einfach auch haben
Spontane Kaufentscheidung auf den Heimweg von der Arbeit. Ausfahrt Lu-Oggersheim ... und wieder ein bißchen ärmer.

Gruß
Georg

Island - England 2:1 ... So schnell fliegt man aus der EU(ro) raus

Ich habe mein Touri-Set seit etwa zwei Wochen bei mir liegen. Ist allerdings erst am WE zum Einsatz gekommen. Zwei Wagen haben jetzt Neon-Licht + Extras.
Die dort realisierte Form der Lichtleiter für den Zugschluss war mir bis dato nicht bekannt und es hat ein wenig gedauert, bis ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.

Andere Frage.
Am 11. Juli wäre der nächste SÜPS. Wo wollen wir diesen abhalten? Waldeslust?
Hat jemand mit dem Wirt Kontakt aufgenommen? Wenn nein, soll ich?
Hallo Andreas,

>>Am 11. Juli wäre der nächste SÜPS. Wo wollen wir diesen abhalten? Waldeslust?
Hat jemand mit dem Wirt Kontakt aufgenommen? Wenn nein, soll ich?>>

Aus meiner Sicht ja,
wir sollten dann noch mal vor Ort ggf. über die Alternativen sprechen.
Vielleicht auch bloß mal zum Ausprobieren, auch weil wir bei diesem Wirt
auch mal hinten runterfallen können. Dann haben wir "nix".
Das  hin und her "geschreibsel" ist m. E. nicht zielführend.  

<<Touri-Set << ??erleuchte mich

LG Wolf



Hallo,

bei dem Schlußwagen aus meinem Touristik-Set fehlen bei mir der Faltenbalg vorn und hinten.
Habe heute Nacht auf die Schnelle ein bisschen in meiner Literatur geblättert. @Andreas Du hattest Frage zum Vorbild.
Es gab zwei Touristik-Züge. Zug I ab 1995 Zug II ab 1996.
Die hergestellten Wagen passen zum Zug I  (nur ein  Packwagen, zwei Clubwagen aus ehem. Speisewagen, sieben Sitzwagen).

Zur Location:
Wäre toll wenn Du bei Waldeslust fragen würdest, vielleicht bekommen wir ja schon für den 11.07. einen Nebenraum.

Dann können wir den längsten Touristik-Zug ever fahren lassen (ich glaube in der Runde gibt es dann schon drei stolze Besitzer des Sets und einen aus GFN-Wagen erstellten Zug) .


Gruß
Georg
Hallo,

aus meiner Sicht spricht nichts gegen das Lokal zur Waldeslust.

Gruß
Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name:

Bei dem Schlusswagen aus meinem Touristik-Set fehlen bei mir der Faltenbalg vorn und hinten.

Bei mir war es der andere Großraumwagen. Ich hole deine beiden Teile gerne mit beim Händler ab, wenn du willst.

Auf den Touristik-Sonder-SÜPS-Zug bin ich auch gespannt.
Hallo Andreas,

es wäre gut wenn Du Dich dieser Angelegenheit annehmen würdest. Du kommst aus dieser Region und hast es sicher leichter, als jemand, der aus Hamburg kommt.

Aber ein separater Nebenraum sollte schon dabei rausspringen.

Was die Entfernung betrifft, ist mehr egal, zur Arbeit fahre ich 62Km und ob ich jetzt vom Süden oder vom Norden dazu stoße.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Ihr lieben Süps-ler

Mit Verlaub möchte ich auf unseren RheiN-MaiN-Treff in Wiesbaden hinweisen. Ist für Euch zwar ein wenig weiter weg aber... warum nicht? Ihr seid herzlich wilkommen!

Der nächste RheiN-MaiN-Treff wäre am 15.07.16. Hättet Ihr Intresse?

Wir würden uns jedenfalls über die Abwechselung und den Austausch freuen.

Gruß Mike
@AnTic: Wie hattest Du Deine fehlenden Faltenbälge (was für ein Wort) reklamiert? Über Trix Service und die bringen das zum Werst oder bei ihm direkt?

@Mike: Danke für die Einladung. Termin muss ich noch abklären. Aber ein Blick auf die Züge im Fürstentum Nassau wäre bestimmt interessant.

Gruß
Georg
Ich habe es Werst geschrieben.

@Mike:
Vielen Dank für die freundliche Einladung. Das hört sich gut an. Wiesbaden ist aber schon ein Stück Fahrt (eineinhalb Stunden ab LU). Da sollten wir uns für die Fahrt absprechen und auch das Treffen absprechen, damit wir die gemeinsame Zeit gut nutzen.
Hallo,

der 11.07. ist für Speyer ein ganz schlechter Termin, weil es der Brezelfest Montag ist, also
Speyerer Nationalfeiertag. Ich hatte bei meinem letzten Posting vergessen, darauf hinzuweisen-sorry!

Gruß
Ingo
Hallo,

habt ihr mit diesen Figuren schon Erfahrungen gesammelt ?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=figuren#x931588

Bin mir am überlegen welche zuzulegen.

Viele Grüße
Johannes
Wo halten wir unseren Stammtisch?
Für die Waldeslust sind wir leider keine besondere Kundschaft. Das kleine Nebenzimmer ist Montags immer belegt und das große Nebenzimmer ist für 4 Personen nicht zu haben.

Leute, die Antwort kann ich verstehen.
Wir sind zu wenige, die sicher kommen und essen. Eine Mehrheit für eine "Saalmiete" habe ich nicht erkennen können und für einen anständigen Umsatz kommen je nach Termin zu wenige.

Was nun, was tun?
Mein Vorschlag.
Wir treffen uns Montag um 19:00 Uhr in der Waldeslust, haben unsere Sachen im Auto und loten aus, ob wir in kleiner Runde unsere Sachen aufbauen können.
Hauptthema wird aber sein, wie wir den SÜPS in Zukunft abhalten, welche Alternativen in Frage kommen.
Hallo Andreas,

am Montag bin ich auch in Speyer, aber auf dem Brezelfest.

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung, wie und wo wir uns in Zukunft treffen können.

In diesem Sinne
Ingo
Hallo,

ja, den Vorschlag finde ich gut. Essen, Quatschen und Loks betrachten können wir ja.
Dann bleibt das Fahren halt mal auf der Strecke.

Unsere Chanche eine neue Bleibe zu finden ist halt damit verbunden, dass wir Lokale in und um Speyer, Schifferstadt ausfindig machen und dort anrufen. Ich schau, dass ich mal für Schifferstadt eine Liste erstelle und am Montag mitbringe. Es wird, so glaube ich, ein paar Monate ein Ausprobieren und hoffentlich auch Akzeptieren.

Gruß
Georg

P.S. habe den neuen Bvmz (aktuelle Fernverkehrslackierung) von Arnold heute gekauft und so meinen IC 715 Allgäu fast komplett sowie den Minitrix Doppelstock-Zug vollständig durch Steuerwagen und 1./2. Waggon.
Einen sonnigen guten Morgen SÜPS-ler.

Wer es noch nicht im Forum gelesen hat, hier ein Interessanter Beitrag zum "Bahnlabor".

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=486601#unten

PS.:AnTic, das ist doch genau Deine Welt oder etwa nicht?


Gruß
Hans-Werner

Mahlzeit,

ich bin Morgen auch dabei.

Und dem Georg werde ich eine kleine Auswahl
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
von vier Ordnern mit bringen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Guten Morgen,
bin heute dabei
LG Wolf
Hallo,

leider muss ich heute absagen. Bin erkältungstechnisch nicht auf der Höhe und will Euch nicht anstecken.

Sehr schade.

Gruß
Georg
Hallo,

wie war der letzte Stammtisch? Gibt es epochale Neuigkeiten?

Gruß
Georg
Hallo,

der nächste Stammtisch nähert sich. Leider (in Sinne der Teilnahme am nächsten SÜPS) bin ich ab Freitag für zwei Wochen in Urlaub und kann beim nächsten Treffen nicht dabei sein.

Da ich beim letzten Mal krankheitsbedingt nicht da war, eine Frage an die Teilnehmer: was wurde bezüglich Location vereinbart? Gab es "Beschlüsse" wie Hausbesuche, Kneipen -Check usw.?

Gruß
Georg
Mein aktueller Stand ist.
- Wir suchen nach einer neuen Bleibe und nehmen dieses Mal einen Vorschlag von Wolfgang in FT wahr.
- Ein wechselnder Standort ist denkbar, so dass jeder mal weiter, mal kürzer zum SÜPS fährt.
- Gelegentliche Treffen bei einem SÜPSler sichern den Betrieb und für den Hunger gibt es Lieferservice.
Hallo, ich bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen. Heute suche ich die Adamlust auf um zu besprechen was möglich ist; ob wir den Nebenraum erhalten.
Ich werden heute Abend berichten.
Nachricht an Andreas: Eddy ist am 23.7. verstorben.

LG Wolf
Hallo, ich habe soeben mit dem Besitzer der Adamlust gesprochen.
Von Grundsatz sind wir willkommen und dürfen spielen. Leider ist der Nebenraum am Montag (8.8.)  mit 40 Gästen belegt.
Wenn ich keinen Widerspruch( b e z i e h u n g s w e i s e   Z u s p r u c h ) höre bestelle ich
für  5 Personen ( Andreas, Hans Werner, Ingo, Wolf,  Manfred ) einen Tisch;
so --------->18:30 h
Die Adresse
An der Adamslust 10
D-67227 Frankenthal/Pfalz
Tel.: +49 (0)6233 4960950

Öffnungszeiten:  Täglich ab 17:30 Uhr,
                              Sonntags auch 11:30 - 14:00 Uhr
Dienstag: Ruhetag
LG Wolf
PS: Ich hab noch was gemalt - bzw. gekrakelt


Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

endlich ist die Formel1 vorbei, juhu!!
Und der Kopf für ein paar Tage frei, den dann geht es vier Wochen in einem Stück weiter.

Mir ist kein Weg zu Weit und bin dabei.

PS: Wolf, sehr schöne Skizze, Danke.

Gruß
Hans-Werner
Hallo
der Tisch(4 Personen) ist für Montag (8.8.2016)um 18:30 h auf meinen Namen bestellt.
Da schönes Wetter sein soll, sitzen wir im Biergarten.

Hallo Hans-Werner, USB-Festplatte besorgt?? oder ein
USB-Stick 128 GB, Glass 10(Klasse 10)
tut es auch. Wenn ja(??) bringe ich das Nötige mit.

LG Wolf

Die Adresse nochmal:
An der Adamslust 10
D-67227 Frankenthal/Pfalz
Tel.: +49 (0)6233 4960950

Dienstag: Ruhetag

Hallo,

ich werde kommen.

Gruß
Ingo
#79 Wolf,

Danke das Du mich daran erinnert hast, muss ich noch besorgen. Glaube noch eine Externe Festplatte zu haben, gebe Dir noch eine Info.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Zusammen,

hier mein Vorschlag für ein Treffen, liegt aber in Biblis.

Heute habe ich mit dem Wirt gesprochen, verbunden mit einem Probe-Essen.

Ergebnis: Essen, Trinken war gut und reichlich.

Wir erhalten Kostenlos einen Raum (siehe Bilder), inkl. Strom Anschluss. Dort können Überlange Züge auf dem langen Tisch fahren.

Parkplätze vorhanden

Adresse und Speisekarte bringe ich Morgen mit.


Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Für alle mitlesenden Forenten:

Euer Besuch beim SÜPS ist uns immer willkommen.
Bringt euch, eure Geschichten und gerne auch Modelle mit.
SÜPS kann Analog, DCC-digital und auf Wunsch auch SX (dann packe ich die MS1 ein).
Hallo SÜPS,

Grüße aus dem hohen Norden. Habe nun meine Nacht im Eisenbahnwagen-Hotel hinter mir. Man fühlt sich wie in einem Eisenbahnmuseum, wenn man die Tür betritt. Im Waggon selbst ist wie in einem normalen Zimmer; nur etwas länger und schmäler. War echt lutig und für die Kinder super.
Die LGB-Bahn hatte zuverlässig unsere Getränke an den Platz gefahren. Sogar Kaffee geschirr, Eisbecker und Wunderkerze wurde befördert. Tja, da sehen wir mit Spur N alt aus mit der Lagekapazität.

MIWuLa in Hamburg war gut gefüllt. Italien ist im Aufbau und ich habe ungefähr 100 startende Flieger im Modellflughafen ansehen müssen. Die Kleine wollte nicht mehr weg

Gruß
Georg
Mein Resümee unseres August-SÜPS in Frankenthal: gelungen

Gutes Essen im Biergarten der Adamslust und anschließend einige schöne Runden unserer Modelle im Gastraum. Die Anzahl Zuschauer überstieg teilweise die der anwesenden SÜPSler, Wirt und Wirtin inklusive. Wir wurden mehrfach gefragt, wann wir das nächste Mal da seien.

Sich nicht zu oft am selben Ort zu zeigen, sich also rar zu machen, erhält eine gewisse Neugier, die uns vielleicht gut ins Konzept passt.

Der September-SÜPS soll in Biblis sein.

Für Dezember haben wir wegen der üblicherweise ausgebuchten "Nebenzimmer" angedacht, den SÜPS bei einem von uns zu zelebrieren.
Moin Moin SÜPS,

nun den wenn es so sein soll, da ich zu diesem Datum noch nicht im Urlaub bin.

Hier die Adresse:
Speisegaststätte "Dreispitz"
Darmstädterstraße 143
68647 Biblis
Telefon noch z.Zt. weil neuer Pächter:015225187662

Habe gerade noch mit dem Wirt gesprochen, er hat sich den Termin 12.September für uns eingetragen und wir haben unseren eigenen Raum!

Wie auf den Bildern unter #82 zu sehen ist, können wir eine sehr lange Strecke aufbauen, wer bringt die Gleise mit?

Und wer ist überhaupt bereit diesen Weg in kauf zu nehmen und ist von Euch dabei?

PS.:AnTic,
Trix 15426 erhalte ich Morgen.

PS.:Wolf,
Kopieren der Filme hat Funktioniert, soll ich Dir den Stick per Post schicken?

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

bei Biblis fällt mir der Rhein-Main-Treff ein. Vielleicht hätten Leute vor dort Lust hier einen Abstecher zu machen ?

Viele Grüße, Joni
Hallo SÜPS,

da noch keiner von Euch auf das anstehende Treffen am 12.09. reagiert hat, hier ein Anschubser.

Sollte kein Interesse daran bestehen und bis zum 08.09. keine Teilnehmer vorhanden sein, werde ich den Termin in diesem Lokal absagen.

Gruß
Hans-Werner

Hallo,

bin dabei und bringe wie immer die Gleise und Tunnel mit. Lange Fahrstecke ist gut .

Heute und morgen ist Börse in Biblis (Riedhalle).

Gruß
Georg
Hallo Hans-Werner, hallo SÜPS

>>da noch keiner von Euch auf das anstehende Treffen am 12.09. reagiert hat, hier ein Anschubser.>>

Ein Verwandter
(ich hatte beim letzten Treffen darüber berichtet)
von mir hat Full-Service für Smartphone, Yoga 900, Fitzbox und HP Drucker gebucht.
Adam und Eva läßt grüßen. , sprich: Das zu vermittelnde Wissen muß von ganz unten aufgebaut werden.

Ausgerechnet an diesem Montag 12.09. kommt der Dienstleister von Telekom, um den Anschluss zu legen. Der Termin liegt zwischen 14- 18 Uhr.
Da die Show in Kriftel statt findet, liegt Biblis auf dem Rückweg.

Ich versuche, zu kommen.

LG Wolf

Hallo Hans-Werner


>>>Kopieren hat Funktioniert, soll ich Dir den Stick per Post schicken?>>>

Nein , brings einfach mit .   LG Wolf
Hallo SÜPS,

es freut mich, dass nach meinem "Anschubser" unser Treffen statt findet und einige kommen werden.

Prima, dass Georg seine Gleise wieder mit bring, da wir reichlich Platz (unter #82, viertes Bild zu sehen) nur für uns haben. Sprich, lange Züge sind erwünscht!

Frage an AnTic:
Was hälst Du von einem Paralel laufendem Gleis (würde ich mitbringen), um auf einem Waggon Deine Kamera zum filmen zu stellen, so um den Zug zu begleiten?

Frage an Georg:
Soll ich die Kataloge, siehe #70 nochmals für Dich mitbringen?


Gruß
Hans-Werner



Hallo,

@Hans-Werner: ja, bringe sie bitte mit. Danke!
Ich versuche einen meiner FD- oder IC-Züge mitzubringen, dann haben wir schon mal einen langen Zug.

Gruß
Georg
#93Georg,

die Ordner lade ich ein und wenn Du möchtest, kannst Du diese auch für einige Zeit mit nach Hause nehmen. Im Keller habe ich noch mehr davon stehen.

Werde wohl den kompletten Touri-Zug und die dazu gehörigen Loks einpacken. Die neuen Wagen haben immer noch nicht auf einem Gleis gestanden und sind noch Verpackt.

Ebenso die auf der Börse am vergangenen WE in Biblis erstandenen Schwerlast-Waggons, sowie ein "Rheingold" Wagen Set von Roco. Und natürlich etwas zu "Rauchen", was davor gespannt wird.

Vorsichtshalber packe ich meine zweite MS2 ein, da ich noch nicht weis, ob der "Meister" aus Enndingen zu Gegend ist.

Fehlt noch was?
Wenn ja, bitte rechtzeitig eine Info, da ich am WE Arbeiten muss, es sind "Ferrari Racing Days".

Gruß
Hans-Werner

Ich plane in Bilblis mit dabei zu sein.
Bringe mindestens eine MS2, eine BR225 mit Krach und einige zugesaute Wagen mit.

#95AnTic,

Klasse das Du kommst, zumindest planst!
Wie findest Du meinen Vorschlag zur Kamera-Fahrt? Hast Du Interesse?

Ich bin morgen dabei und das mit der Kamerfahrt probieren wir. Vielleicht ist mein Foto dazu aber auch zu sperrig oder kippt. Mal sehen.
Andreas,
habe von Fleischmann den 8299 Tiefladewagen und die Gleise eingepackt, ist ein Versuch Wert.
Hallo zusammen,
leider muss ich heute aus gesundheitlichen Gründen den Termin für heute Abend absagen.
Wünsche Euch allen eine schönen Abend.
Gruß Manfred
Hallo,

ich kann heute auch nicht.
Hans Werner weiß bescheid, er hat mich heute besucht.

Viel Spaß heute Abend
Gruß Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;