1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog
Startbeitrag
AnTic - 07.05.13 12:59

Heißt es nun K&K Gleisoberbaurat oder K&K Gleisbauoberrat? Ich bin verwirrt.
Was und wen habe ich verpasst?
hallo

da ich anwesend war,- bin ich für :

Gleisbau Ökonom (Gleisbauer,- das ist der, der arbeitet)
Gleisbau Baurat,- Einstieg Laufbahn
Gleisbau Oberbaurat,- Beförderung
Gleisbau Hauptbaurat,- nächste Beförderung
Gleisbau Geheimrat,- letzte Beförderung
Gleisbau Pensionär,- allerletzte Beförderung

immer natürlich ein K&K voran stellen

verpasst haste mich, um nur ein Beispiel zu nennen

viele Grüße

Nora
Hallo AnTic das alles hast du verpasst :

obwohl die garstigen Hobbits wieder Mieterversammlung hatten, haben sie zum Glück unseren Spielsalon nach unserer Nahrungsaufnahmebestellung verlassen. So konnte das SÜPS-Volk doch noch die große Halle betreten.

Der Gleisoplan wurde durch alle anwesenden Gleisoberbau-Ökonomen, -Räte und Pensionäre gebaut. Es war der gigantische "Kreiswinkel mit Dreifachabstellbahnhof und gegenüberliegender Kabelkanazufahrtsmöglichkeit". Denn... wir konnten endlich wieder laaaaaaaange Züge sehen.

Auf der Strecke waren (diese wurde sogar durch eine N-Feuerwehr gesichert):
- Spanische Loks
- der Wiener Flughafenzug "CAT" mit Taurus
- der laaaaaaaaaaange Erzzug!!!!!! (ohne Abkopplung auf den ungefeilten Gleisen)
- ICE 1
- IC mit BR 110
- FD Königsee von 1989 in fernblau mit BR 120
- pr. G8.1 mit Güterzug
- Ü-Ei Adler
- pr. ET 833
- pr. ETA 177
- TEN Nachtzug
- ...
Begleitet wurde der Zugbetrieb durch das Analog-Soundsystem mit den drei Tönen "tut tut - bing bing - sch sch sch"

Außerdem konnten wir Modelle aus dem 3-D-Drucker bewundern (m)einen Gleisplan erörtern (danke Ulf) in die Welt des Akkord-Modul-Unterbaus einblicken und, und, und.

Wir sehen uns am 03.06.

Gruß
Georg

Hallo SÜPS,

am Montag ist es wieder so weit. Analogbahner und Digitalbahner unterschiedlicher Systeme spielen zusammen und in Harmonie mit der kleinen Bahn und haben Spaß dabei.

Zum Wohl die Pfalz

Hallo SÜPS,

morgen ist wieder unser Treffen in Speyer. Die Vorfreude ist wieder zu spüren.

Gruß
Ingo
Morgen bringe ich meine Kabelkanäle mit in der Hoffnung, dass wir den großen Raum haben. Dann bin ich endlich kein "Schachtelbahner" mehr
Diese können sie dann von großherzogl. badischen Kabelkanal-Amtmann begutachtet werden.
In die Röhren wurde geschickt:
- IC Kurpfalz                    BR 103 ozean-rot/beige  IV
- IC Riemenschneider  BR 120 (vorserie) ozean-rot/beige  IV
- IC                                    BR 120 orientrot Wendezug  V
- IR                                    BR 112  fernblau Wendezug  V

Gruß
Georg
Wolfgang und ich sind heute auch dabei.
Ich freue mich schon.
Hallo Georg,

so viele Züge und keine Anlage? Wird Zeit, dass sich das ändert!

Gruß
Ingo
@Ingo:  da kann ich Dir voll und ganz recht geben
Ein erster Schritt ist ja schon getan.

Gruß
Georg


hi Georg,

ich könnte deinen Zügen ja Auslauf auf meiner Anlage anbieten, wenn da nicht das Problem mit dem Futter wäre - deine wollen ja nur bio und ich kann nur genmanipuliertes anbieten.

Heute abend wird es bei mir vielleicht problematisch. Mal sehen, wie schnell die Zeit vergeht, bzw, was ich in der Zeit alles erledigt bekomme !!

Gruss vom (sym) badischen Amtmann
Klaus
nach ists soweit,- da macht sich freude breit

Nora
Hallo SÜPS,

mir blieb die Teilnahme zu unserem Treffen wegen Verkehrsstaus leider versagt.
Schon die Einfahrt zur B 39 nach Speyer aus meinem Ort war nicht möglich. War
deshalb ziemlich angesäuert.
Für Georg hatte ich extra den vergrößerten Gleisplan mit dabei. Falls Du (Georg) keinen
weiteren Monat warten willst, setze dich wegen der Pläne mit mir in Verbindung.

Viele Grüße
Ingo
Die "Züge" des SÜPS XVI mit Special Guest Speedy Gonzales
http://youtu.be/_Ae_Z_dosv0
kleine Nachlese SÜPS 03.06.

Um 18:52 Uhr betrat ich unsere SÜPS Spielhalle. Die Wirtin sah mich mit großen Augen an:
"Ach, die Eisebahner. Kummt ihr heit?"
ich: "Ja, wie jeden ersten Montag im Monat"
Wirtin "Do hab ich eich glatt vergesse"
Ich (gedanklich): ""Ja, wie jeden ersten Montag im Monat""  

Ein Plätzchen war aber schnell gefunden und wir konnten dem Hobby frönen. Es war der Abend der Exoten. Durch den Stammtischtunnel zogen wirklich interssante Fahrzeuge ihre Kreise:
(Wenn Andreas wird die Videos noch veroffentlichen)
- amerikanischer "Güterlaster"
- VW-Schienenbus
- Schienen-LKW
- das Highlight: ein japanischer Rennsemmel, der mit Warp-Antrieb die Schienen glühen läßt (siehe Video)
- ein Zug der Nederlandse Spoorwegen mit spanischen Kurswagen
- den IC Riemenschneider aus dem Kabelkanal

Unter dem Agendapunkt Volksbildung konnten wir lernen:
- wie man mit Flüssigglas Scheiben in die Modelle zaubern kann.
- was Massenträgheitssimulation in der digitalen Moba-Welt bedeutet und wie man sie einstellen kann.

Gruß
Georg

Hallo
ja,- wie immer vergessen

es wurden auch Stimmen laut, eine andere Kaschem zu suchen,-
nicht weit entfernt offenbart sich das

GASTHAUS BEI ENRICO
Am Waldfestplatz 5
67105 Schifferstadt
Tel 06235/4587570
Info@gasthaus-enrico.de

in Schifferstadt,- ist nur 5 km weiter ,Richtung Schifferstadt Vogelpark
da ja niemand mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt wäre es eine Option,
muß da aber noch mal nachhaken, zumal der Oberkellner hier als Maximillian angemeldet ist und so ein gewisser Bezug zu unserem Hobby besteht,
das Essen und die Getränke sind genausogut,- aber das meiste ist wesentlich billiger

ich werde weiter berichten,- überlegt ihr euch in der zwischenzeit ob es so nicht besser wäre das Lokal zu wechseln,-
in der Waldeslust Personal muffig,- Essen und Getränke teuer, und wir werden ja dort wohl nicht ernst genommen wie man sieht

viele liebe Grüße
Nora
Hallo
da ich wieder Arbeite und niemand gefunden habe der meine Schicht am 01.07.2013 macht,- kann ich leider nicht kommen,- denke es bleibt beim alten,-
allerdings könnt ihr euch mal Gedanken machen über einen Wechsel des Lokals oder auch nicht,- war ja nur ein Vorschlag


viele liebe Grüße
Nora
Auch nur ein Vorschlag:
Ich hätte auch einen Terminkonflikt. Wie wäre eine Verscheibung um eine Woche?
Hallo SüPS,

am Montag ist es ja wieder so weit Ich ruf dann mal in Speyer an, um uns voranzumelden. Damit nicht der Satz kommt "Ach eich hab ich vergesse". Hoffentlich haben wir den großen Spielplatz.

Gruß
Georg

... der heute wieder mit der BR 181 211 "Lorraine" nach Frankfurt/a.M. fuhr, dort die BR 103 in beide/roter TEE-Lackierung hat stehen sehen (Moba in 1:1) und mit NS Hispeed ICE International Richtung Amsterdam fuhr.

Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn wir uns erst am 2.Montag des Monats treffen?

So würden wir den anderen Monatsversammlungen, die in diesem Lokal stattfinden, aus
dem Wege gehen und hätten dann den Platz, den wir benötigen. Oder aber, wir befolgen den
Vorschlag von Nora.

Gruß
Ingo
Hallo,

ob erster oder zweiter Montag im Monat wäre bei mir gleich gut. Wenn ich die Waldeslust anrufe, frage ich, ob die garstigen Hobbits am 2. des Montags nicht zu Gange sind.

Gruß
Georg
Hallo N-Freunde,

Ich habe mich gefreut auf unser treffen am Montag Ich kann dieses mal. Und jetzt wollt ihr verschieben Aber klar, was sein muss, muss sein. Ich lasse mich überraschen.

Liebe Grüße aus die Niederlanden,
Hans
Hallo,

ich hätte auch nichts gegen eine (dauerhafte?) Verschiebung unseres Treffens auf den zweiten Montag im Monat, vielleicht wäre so das leidige Platzprobleme zu lösen. Falls es dann immer noch Probleme gibt (und wir wieder "vergessen" werden), könnten wir nach Schifferstadt wechseln.

MfG
Dieter
Hallo,

habe eben mit Speyer telefoniert. Am Montag (01.07.) sind wieder beide Nebenräume belegt und am 2. Montag (08.07.) sind auch beide Räume belegt.

Mein Vorschlag: wir lassen für den Montag 01.07. erst einmal alles beim alten und sprechen "live" am Montag über das weitere Vorgehen.

Was bringt ihr an Rollmaterial mit?

Gruß
Georg
Hallo SÜPS,

habe gerade erfahren, dass ich am Mo/Di (01/02.07.) nach Bochum muss.
Ich muss nun auch für den 1. Montag absagen.

Für den Kneipenbetrieb könnte jemand dann die "SÜPS-Kiste" mit den Schienen und Trafo bei mir abholen. Klaus´ Kato-Kiste habe ich auch noch bei mir.

Oder doch verschieben? heul

Gruß
Georg

Hallo Georg,

ich bin für verschieben. Wer bleibt denn sonst noch übrig?

Gruß
Ingo
Mir kommt verschieben auch gelegen.
Ich würde dann Fritz, Wolfgang und Hans aus Biblis anrufen.
Hallo,

dann sieht es wohl nach verschieben aus auf den 08.07.

Gruß
Georg
Hallo zusammen,

ist der 8.07. nun fix?
Bitte um Reaktionen!

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
ich habe unseren Kollegen aus @26 den nächsten Montag genannt.

Hallo zusammen,

also dann bis Montag, dem 08.07.13 in Speyer.

Gruß
Dieter
Morgen: SÜPS XVII
Hallo Andreas,

alles klar. Dann bis morgen.

Gruß
Ingo
Hallo Stammtischler,

Ein Fremder hat  ne Frage?  Habt  Ihr ein Wimpel oder ähnliches als erkennbares Symbol ?
Stammtische anderer Fraktionen ( Bowling, Skat, Kegelbrüder usw.)  zeigen damit gerne Flagge.

Grüße Werner
Hallo Fremder,

unser Kennzeichen ist ein großes Kato-Oval mit Abstellgleisen.

Gruß
Ingo
Hallo SÜPS,

nun muss ich auch für den 2. des Monats absagen   leider ging das Geburtstagstechnisch nicht anders.

Wünsche Euch morgen wieder eine tolle Runde. Bin dann im August wieder an Start.

@Werner: man kann uns nicht verfehlen, denn auf keinem anderen Tisch fährt eine 1:160 Bahn durch das SÜPS-Gebirge. Morgen jedoch erkennst Du die Runde durch ein Ultraschallbad auf dem Tisch (wie ich aus Insiderkreisen gehört habe)

Gruß Georg

.. der die BR 103 235-8 in TEE-Lackierung am Dienstag in Mannheim vor einem IC begrüßen durfte.

Hallo
war doch noch ne halbe Stunde in der Waldeslust,- Nachtdienst ließ mich großzügig früher gehen
also nächstes Treffen  in Schifferstadt bei "Enrico" zum testen,- das ist der 12.08.2013 ab 18:00
siehe auch #15
wer eine Wegbeschreibung braucht bitte bei mir melden

mfg
Nora
Hallo SÜPS,

in meinem Projekt "vom Teppichbahner zum Spielbahner" ist der erste Meilenstein erreicht. Unterm Dachboden ist der Bereich in der zukünftig (mit der Konzession der allerhöchsten Regierung) Betrieb stattfinden wird, freigeräumt und geputzt.
Nächster Meilenstein wird die Anlagenunterkonstruktion sein.

Im parallelen Projekt "das Ende der Schachtelbahnerei" ist ebenfalls der erste Meilenstein erreicht. Die ganze Wand ist nun leer, erste Trägerschienen montiert und es sind die ersten drei Acrylröhren (Wawiko) an die Wand gehängt. Sieht einfach geil aus

Wir sehen uns dann am 12.08.

Gruß
Georg

meine Sichtungen diese Woche: in Köln hintern ICE-Werk war der TEE-Rheingold Dome car sowie der Buckelspeisewagen, angekommen in Mannhein war wieder rot-beide 103 mit ihren ÖBB-Intercity im Plandienst und die ICE-Klimaanlagen fallen leider wieder reihenweise aus (schwitz).  
Hallo Georg,

das hört sich ja gut an. Einen schematischen Gleisplan zu deinem Konzept hast Du ja. Ich hoffe, dass Du zum nächsten Treffen kommen kannst und dir die detaillierten Pläne von mir mitnimmst.

Gruß
Ingo
Ich bin gespannt, Georg.

Nora: Du reservierst das Lokal? Bitte ab 19:00 Uhr!

Ich rufe Fritz, Hans-Werner und Wolfgang an.
ist ab 18:00 das unsere,- werde wahrscheinlich erst nach 21:00 kommen können,- habe niemand zum Tauschen gefunden,- muß nun den Nachtdienst bestechen mit einer Packung Gebäck daß er eine Stunde früher kommt (mit dem Messer wäre billiger)

mfg
Nora
Hallo Mädel,hallo Jungs,

wie sieht es aus morgen Abend? Habt ihr den Termin vergessen, oder wisst ihr nicht,
wo wir uns treffen?
Hoffe auf Reaktionen.

Gruß
Ingo
Weder, noch. Bin gegen 19:00 in Schifferstadt. Fritz auch. Hans-Werner wohl auch. Wolfgang nicht.
Hi zusammen,

ich melde mich mal für die nächsten 3 Stammtische ab. Bin mit meinem Bahnhof bisschen in Verzug und werde im Moment jede freie Minute daran arbeiten.

Wünsche euch viel Spass.

Gruss Klaus
Klaus,
setz dich nicht selbst so unter Druck. Deine Bahn ist auch ohne neuen Bahnhof eine Augenweide und ziert jede Ausstellung.
Hallo,

ich werde morgen pünktlich um 19.00 Uhr in Schifferstadt sei, muss aber leider wieder gegen 20.00 Uhr weg.

Gruß
Dieter
Hallo,

bin morgen am Start und bringe die Gleise mit. Fange jetzt an meinen nun großen Teppichbahnerkreis (der Raum ist ja freigeräumt ) in die Schachtel zu packen.

Darum bringt ordentlich was zum Fahren mit!!!!

Ich habe letzte Woche Mtx Popwagen bekommen, da stelle ich mal ein Zug zusammen.

Bis morgen in Schifferstadt
Gruß
Georg
bringe auch ein paar Züge mit ,- allerdings in Schachteln,-

mfg
Nora

komme wahrscheinlich gegen 21:00
Hallo KIaus
der eine Abend reißts bestimmt nicht heraus und wirft dich Jahre zurück,-
hätte mich sehr gefreut wenn kämest

werde SBB groß schreiben und 3 Schweizer Züge mitbringen

mfg
Nora

vielleicht bringt noch jemand Schweiz mit
Wer hat´s erfunden? die Schweizer.

Habe heute morgen noch eingepackt:
- DB Regionalzug (Mtx Rotlinge) mit blinkendem Steuerwagen
- DB InterCity in verkehrsrot (leider noch nicht ganz fertig) mit BR 103

Gruß
Georg
Sorry, dass ich nicht gekommen bin.
Die zwei letzten Wo.-Events auf dem Hockenheimring haben mich geschaft. Gestern waren es wieder 18 Std.,bin Platt und werde erst mal Schlaf nach holen müssen. Hoffe nur, dass ich beim "Rockenheim" Open-Air kommendes Wochenende nicht Arbeiten muss.

Gruß Hans
Allen die leider nicht kommen konnten ... ihr habt was verpasst

Die neue Lokation hat den "Spielwert" des SÜPS sehr angehoben. Beim nächsten Treffen bekommen wir den Nebenraum und können da sogar zwei Kreise (einer digital und einer analog) aufbauen und noch mehr Betrieb machen. Bringt alle Eure Kato-Gleise mit. @nora Weichen kaufen

Im Raum war noch eine Familienfeier und so hatten wir auch junges Publikum; da sage einer die Moba ist für Kinder langweilig.

Auf der SÜPS-Strecke waren
- tolle Schweizer Schnellzüge,
- Amerikanische Loks,
- Eine 103 mit TEE
- ein langer Güterzug mit Metall-Ladegut
- ein Popwagen-Zug mit BR 119
- ein Regional (Rotling) -Zug mit Br 218 (danke für das Optimieren der Steuerwagenbeleuchtung)
- Vierachser-Umbauwagen
- ...

@ AnTic: stellst Du die Videos wieder ins Netz?

Gruß
Georg

... der heute im Hbf Köln zugeschaut hat, wie "einschottern" in 1:1 von statten geht, da Gleisbauarbeiten in der Bahnhofshalle stattfinden. Man, war das laut.
Hallo Georg
du hättest auch das gute Essen, die moderaten Preise einmal erwähnen sollen, sowie die zwei jungen gutaussehenden Servicemädels

Weichenkauf wird den Monat und den nächsten schwierig,- muß bei RD noch USA abholen,- mal sehen wie Pleite ich dort werde,-
mfg
Nora

PS: ja, ja, die Modellbahn Dealer,- erst fixen sie dich am (Amtrak) dann wenn du süchtig bist verkaufen sie dir wieder was anderes und so weiter
Von Georg schon anmoderiert, das Video zum SÜPS XVIII mit einigen Impressionen.
http://youtu.be/d5NugvxJ4so
Hallo Georg,
wenn ich das alles so lese, habe ich ja einiges verpasst und das Video von Andreas habe ich mir auch gleich rein gezogen.

Evtl. gibt es eine Analog Strecke beim nächsten Meeting, KLASSE ! Schön das auch an die Analogis gedacht wird.

Gruß Hans aus Biblis
Ähm, Hans.
Alle in meinem Clip zu sehenden Züge sind analog.

Wir hatten nur aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Georg beim SÜPS XVII _ausnahmsweise_ keinen Analogverkehr, da niemand an den Trafo gedacht hatte.

Den Aluminium-Zug hatte ich beim Stammtisch nicht aufgenommen, daher hier als Nachtrag. Viel Spaß
http://youtu.be/XeWxbxlFTIE


SÜPS-Unwort des Jahres "Analogverkehr".

Duck und weg....
hallo
was heißt Unwort des Jahres,- ich hab das ganze Jahr Analogverkehr

nein,- kein duck und weg

mfg
Nora
Hallo Andreas,

sorry hatte ich nicht bedacht, war wohl die Vorfreude aufs nächste mal und die Videos von Dir habe ich mir alle angesehen. Auf meinem Güterbahnhof (links der Anlage) wurde mittlerweile ein tune up der Lagerhalle und Laderampen durchgeführt.
Leider musste ich Gestern Abend feststellen, dass zwischen Waggon und Laderampen einen Höhenunterschied von 3mm besteht. Habe es dann mit einer Leiste ausgeglichen, nun sieht es besser aus. Bilder gibt es später, mir fehlen noch die Nachtaufnahmen.
Wenn der Kameramann vom angekündigten Filmteam seine jetzigen Aufgaben abgeschlossen hat, wird er auch diesen Bereich aufnehmen können.

Zum Thema Unwort des Jahres: Wir haben hier auf der Arbeit darüber herzlich gelacht!

Gruß vom Hockenheimring

Hans

Hallo Andreas,

mit den Nachtaufnahmen dauert es noch etwas, also vorab bei Tageslicht.

Gruß Hans aus Biblis

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wurde Gelöscht

Gruß Hans aus Biblis

Wurde Gelöscht

Gruß Hans

Hallo Hans aus Biblis
kannst du mir mal sagen wo der zusammenhang zwischen unseren Treffen und deiner Modellbahn Anlage besteht?
wäre mal interessant,-
hättest du nicht besser einen neuen Fred aufgemacht, wenn du uns deine Anlage vorstellen möchtest, so mit Gleisplan und Hintergrund Infos oder so

meint
mit freundlichen Grüßen
Gleisbau Oberbaurat

Nora
Hallo Nora,
ich habe nicht gedacht das es ein Problem sei, dies auf Seite rüber zu bringen.

Gruß Hans
Hallo Hans

wenn jeder hier seine Anlage vorstellt sind wir bald bei SÜPS MDCLXVI (zur Info =1666) angelangt,- der Überblick geht verloren,-
würde mich freuen deinen Bericht über deine Anlage zu lesen,- wenn möglich mit Gleisplan,- aber bitte nicht hier

viele liebe Grüße
Nora
Ein kleine Anlagenparade von Hans ist uns hier doch sicher willkommen, oder? Dabei gleich ein Tipp: beim Edit eines Beitrages kann man weitere Bilder anhängen. So ist nicht ein Beitrag pro drei Bilder nötig, es reicht ein einziger.

Damit erübrigen sich dann auch Noras Bedenken, dass der Blog in falsche "Bahnen" gerät. Übrigens werden die Treffen durchgezählt und nicht die Beiträge.

Also Nora, alles im grünen Bereich!
Hans, bitte deine gelungen Fotos wieder einstellen!

Danke
Hallo Andreas,

schön das ich doch ein paar Bilderzeigen darf. Leider ist mein geschriebener Text verloren gegangen.
Nun den, so sende ich jetzt nur die Bilder.

Gruß aus Biblis,

Hans

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

nächstes Treffen in Schifferstadt Wirtschaft "bei Enrico" findet am 09.09.2013 ab 18:00 statt
gibt es Einwände

Nebenraum ist diesmal unser und digital und analog Kreise, sind  getrennt,- glaube ich jedenfalls

viele lieb Grüße
Nora
Hallo,

da ich leider am 09.09. nicht kann, habe ich AnTic meine SÜPS-Kiste vorbeigebracht (war ein toller "Fahrtag gestern, meinen Kindern hat es gefallen). Somit könnt ihr schön viel aufbauen.

Es sind Kato Gleise mit R1, R2 und R3, die vier Weichen und viele Gerade und zwei Anschlußgleise. Ein Analog Trafo (GFN) ist auch dabei sowie der Stammtischtunnel. Ihr könnt also bauen bis der Arzt kommt. Alle Schienen sind unten beschriftet mit "GZ" von mir und "KM" von Klaus.

Gruß
Georg

PS bitte wieder Bilder machen!
Hallo zusammen,

ich bin nächste Woche in Urlaub und kann somit auch nicht kommen.
Bis zum nächsten Treffen im Oktober viel Spaß.

Gruß
Ingo
Hallo

bring meine geraden KatoSchienen mit,- kann jemand mal noch ein paar Weichen kaufen,- bin Pleite seit ich bei RD heute war,- bring aber alles mit was ich gekauft habe

viele Grüße
Nora
Hi zusammen,

ich meld mich noch mal ab für den Montag.

Mein Bahnhof geht gerade gut voran - und wenn's läuft, soll man's laufen lassen !

http://www.mobahner.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=1793&pageNo=1

November bin ich wieder dabei !!

Gruss Klaus

Tante Edith hat auf Anregung von AnTic aus September November gemacht !

September 2014 oder 2015?
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mein Bahnhof geht gerade gut voran - und wenn's läuft, soll man's laufen lassen !

dann kann ich Dich im Oktober bei Euerer Ausstellung http://www.eisenbahnfreunde99.de/ wohl mal hinter der Anlage stehen sehen .

Bis dene
Johannes
Hi Johannes,

das hoffe ich doch.

Hab aber gerade gestern mit Kegs drüber gesprochen, das man meine Anlage nicht erkennt, wenn niemand darunter liegt.

Daraus entsand dann der Gedanke, eine Gummipuppe auf Rollbrett unter die Anlage zu legen !

Würd mich ja schon reizen !!!!!
( Mensch Kegs - mit welchen kranken Ideen schwängerst du mich ??? )

Bis Oktober
Gruss Klaus
@ Klaus

ich kann Dir Schaufensterpuppen ausleihen, die Du unter die Anlage legen kannst. Anziehen musst Du sie aber selber   

Gruß
Georg
Hallo Klaus,

wir sind ja jetzt weit im OT und die Südpälzer mögen uns das verzeihen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hab aber gerade gestern mit Kegs drüber gesprochen, das man meine Anlage nicht erkennt, wenn niemand darunter liegt.

da bin ich jetzt wenigstens nicht mehr die Ausnahme. Aber ob eine Puppe, du meinst da bestimmt den Euren Kirwehannes, den Erkennungswert hat ? ? ?

Johannes
ich hätt auch namensvorschläge für die puppe

madeleine, jeanette.....  und natuerlich die genefiev

sorry mannikla das musste jetzt sein

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Hi kegs,

was ich jetzt denk, schreib ich hier besser nicht - aber ich sag's dir, wenn ich dich wieder seh!!

grinsender Gruss Klaus
hallo

einmal werden wir noch wach,- heißa dann ist SÜPS Tag,- mist reimt sich nicht so recht

morgen Abend wieder bei Enrico in Schifferstadt ab 18:00

mfg
Nora

mein Gott wie die Zeit vergeht,- nätürlich heute abend
Hallo Nora,

bist Du gerade mit dem letzten Wurstmarktbummler im BW gelandet, oder hattest Du

Spätschicht?

Gruß
Ingo

PS: Viel Spaß heute Abend, bin im Urlaub!
Hallo
weder noch, ich hab Eisenbahn gespielt,- Pardon, ich habe Betrieb gemacht auf meiner Anlage,- da wirds schon mal spät
mfg
Nora
Kaum ist der kaiserliche Hofberichterstaatter mal nicht zugegen, gibt's keine Info's mehr.

War ein kleine, urlaubsresistente Runde.

Nach lecker Essen und viel Gefachsimpel, ging es an den Gleisbau im Nebenraum.
Unser beurlaubter Hofberichterstatter hatte uns ja freundlicherweise sein Kato Gleismaterial urlaubsüberbrückungstechnisch zukommen lassen, so das wir auf nichts verzichten mussten.

Dieses Mal wurden gleich zwei Strecken aufgebaut, um digilog fahren zu können.

Da wieselte ein Wiesel über's Gleis, Eine F3 die ich für eine F7 hielt, sowie Triebzüge aller Facetten und Epochen.

Viel Erleuchtung wie immer bei AnTic's Rollmaterial.

Alle spielten entweder mit der Bahn oder mit dem Hund.

Nur ich fand den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo ist eigentlich meiner abgeblieben?

Bis demnächst

Klaus
Hallo Klaus,

damit Dein Baum keinen Schaden erleidet, wurde er kurzer Hand oben zu den Pokalen über dem Tresen am Eingang gestellt.

Was das Essen an geht, abgesehen von über einer Stunde Wartezeit, es war ok und mehr nicht. Da ich das gleiche gegessen habe, wie in der früheren Gaststätte zu unseren Treffen, kann ich das schon beurteilen.

Bei unseren nächsten Treff dort, sollten wir nach der Getränke Bestellung gleich die Strecken aufbauen und nicht so lange warten. Man kann doch Betrieb machen und trotzdem zeitgleich Diskutieren und Infos austauschen.

Andreas habe ich einige Bilder gesendet, vielleicht setzt er diese hier noch hinein.


Gruß Hans aus Biblis

Der SÜPS XX am kommenden Montag wirft seine Schatten voraus:
http://youtu.be/xGN7C2ytUwY
Hallo,

freu mich schon auf SPÜS XX. An Rollmaterial bring ich mit:
- F-Zug "Rheingold", Mtx
- F-Zug "Roland", Mtx
- Thomas & friends, Tomix
- ...

@AnTic: danke für das Video. Wie ich sehe habt ihr ja richtig was gebaut

Am Sa 19.10. ist in meinem Heimatdorf wieder Moba-Börse.
http://www.mef-frankenthal.de/html/modellbahn-borse.html
Vielleicht sieht man den Ein oder Anderen. Bin mit den Kindern so um 11 dort.

Gruß
Georg
Ich bringe drei eMAILEierte Modelle mit: www.maile.es
Eine S3/6 (BR18) Krachlok, eine V300 Krachlok und eine Köf 2.
Hallo Andreas,

bin Morgen dabei.

Gruß Hans aus Biblis
vielleicht komme ich noch kurz  vorbei,- muß auf eine andere Station und kann dort nicht früher gehen,- also nicht vor 22:30

mfg
Nora
Hallo,

hatte noch ein wenig Platz im Koffer, habe noch eingepackt:
- IC 156 nach Paris Ep IV mit der Europalok 181.2 "Luxembourg"
- Set 30 Jahre IC EP IV als "IC Albrecht Dürer"

Gruß
Georg
SÜPS XX ist nun Geschichte.

Unsere neue Lokation hat uns wieder ein ganzes Spielezimmer zur Verfügung gestellt. Dieses Mal haben wir einen Digi- und einen old-school-Kreis in L-Form aufgebaut. Gesteuert wurde mit einem grünen GFN-Trafo und einer MS2 (Da die zufriedenen SX-Fahrer entweder kein Rollmaterial dabei hatten oder leider nicht da waren, war die Gruppe unterrepräsentiert . Geschaltet wurde per Hand (Zusammenhänge mit gewissen Glaubens-Threads sind rein zufällig ).

Auf dem Gleis war:
-BR39 mit einem Hechtwagenzug
-eine Mtx S3/6 mit "sch, sch, tuut"
-IC 156 Roco 181.2 mit Mtx IC-Wagen
-F-Zug Rheingold ´62 mit Arnold E10 und Mtx-Wagen blau-beige
-IC ´71 GFN BR103 mit blauen Schnellzugwagen und TEE Speisewagenh
-Roco V200 mit COOP-Güterwagen
-Mtx V300 mit digital gesteuertem Licht (2 weiß, 3 weiß, rot)
-Mtx königl. bay. Glaskasten Set "Walhalla"
-Tomix "Thomas & friends" vorbildgerechte Zugbildung mit Anni und Clarabel 1:148
-Arnold orientrote BR140
-eine getunte Mtx Köf
-was habe ich vergessen....?

Werbeblock: http://eisenbahnfreunde99.de/tl_files/downloads/pdf/flyer2013_a4.pdf
Einige von uns wollen natürlich Klaus´ neuen Bahnhof besichtigen. Übrigens, Dein Baum steht noch bei Enrico´s. Er wurde gut gegossen, es geht ihm gut.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Georg
Vergessen z.B. THE LEGEND > ARNOLD-N - 2467 ..Ce 6/8 Krokodil <

Gruß Hans
nun da ich sonst nichts dazu beitragen konnte,-

das nächste Treffen ist 11.11.13 selbe Lokalität

mfg
Nora

PS: fragt der eine Schützenbruder den anderen,- werden wir uns wieder Treffen,- sagt der andere ,- glaube schon, es sei denn  du schießt besser als das letzte mal,- Oups
Hallo,

bin am Sonntag auf der Moba-Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard und schau mir Kaus´neuen Bahnhof an. Ist noch jemand am Sonntag dort?

Gruß
Georg
Aktuelle Planung sieht bei mir Samstag kurz nach Mittag vor.
Bin auch schon auch Klaus' SX Monsterbahn gespannt.
Hallo Georg,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist noch jemand am Sonntag dort?

ob von Euerem Stammtisch, weiß ich nicht. Guggstdu aber da hinein http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=725446&start=1 .

Johannes
@Nora: habe heute eine weitere Weiche gekauft, Du kannst jetzt nachlegen

Gruß bis 11.11. um 19:11 Uhr ´(wird in Enndingen dann Fasnet oder Fasching gefeiert?)
Hi zusammen,

ist ja bald wieder soweit - und jetzt hab ich auch mal wieder Zeit  !

@Georg sind meine Kato Schienen noch bei dir? Auch der Adapter für die Kabelkanäle?

Dann würd ich am Montag ein paar Züge mitbringen

Gib mir bitte kurz 'ne Info.

Gruss Klaus
Hallo ihr SüdPfälzer,

Ich komme noch ein mal nicht. In Dezember werde ich mich wieder melden. Ich habe verstanden das ich über Nora die neue Adresse kriegen kann. Ich werde mich bemühen.

Gruß, und viel Spaß Montag,
Hans
hallo alle
kann nicht kommen,-  habe Einweisung Nachtdienst ab 20:00,- kann da auch nicht tauschen,- treffen uns dann im Dezember,- da hab ich frei

@Hans
siehe Nr. 15 oben da steht die Adresse

viele liebe Grüße
Nora


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;