1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog
Startbeitrag
AnTic - 09.11.13 19:01

Seit zwei Wochen kränkle ich und seit Freitag vergangener Woche liege ich flach. Ich bin zwar auf dem Weg der Besserung, aber eine Zusage kann ich leider nicht abgeben.
Hi zusammen,

dann wünsch ich mal gute Besserung, schönes Arbeiten und, und, und.....

Haben wir dann am Montag überhaupt Schienen auf dem Tisch?? Sonst brauch ich meine Kabelkanäle nicht umladen - sind ja auch schon ein paar Kilos zu schleppen.

Gruss Klaus

- der jetzt immer noch keinen Schimmer hat, wo der Kabelkanaladapter ist !
Die sind in der SÜPS-Kiste von K&K Gleisoberbaurat Georg.
Hallo SÜPS-Truppe,

ich werde sehr wahrscheinlich auch nicht kommen, da in meinem BW noch einige Loks zur Inspektion anstehen. Ein Normaler Fahrbetrieb muss mal langsam wieder in Schwung kommen und die Anlagenfläche sieht noch sehr leer aus.

Zudem erwarte ich in den kommenden Wochen ein Film-Team, welches sich vor Monaten angekündigt hatte. Zum Glück kam immer etwas wegen eines Großfeuers oder der Wahlen dazwischen, so konnte ich meine Arbeiten an der Anlage fortführen.

In der vergangenen Woche habe ich endlich einen Steigungs-Streckenteil wo sich ein U-turn befindet alle 230mm (Arnold R3) mit Strom versorgt. Nun kriecht z.Z. auch der letzte Zosse diesen Streckenteil hinauf.

Bin auf Euer nächstes Meeting Info gespannt, was alles so los war.

@ An Tic:
Andreas, Dir wünsche ich baldige Gesesung, damit Du wieder voll im Futter stehst. Außerdem vermisse ich neue Videos auf youtube von Dir, den die kommen gut rüber.


Gruß Hans-Werner
Hallo SÜPS,

letzte Woche war ich flach gelegen; bin aber wieder so weit fit.

Habe alle Schienen eingepack.

Als Zuge habe ich:
- den Lufthansa Airport Express von Lima,
- einen Regionalzug und
- einen preußischen Personenzug mit Langenschwalbachern (königl. pr. und großherz. hessisch)dabei.

@Klaus: bitte Kabelkanäle mitbringen

Gruß und bis heute Abend
K&K Gleisoberbaurat Georg
Habe die Ehre Herr Gleisoberbaurat,

ist alles schon gerichtet - 32 Kabelkanäle mit ca 40 Zügen.
Und die gehen heute Abend alle mindestens 1x auf die Strecke, um zu sehen, ob die Loks richtig rum drinstehen.

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

dann kann ich ja meine Sachen zuhause lassen. Bis deine Einheiten alle über die Strecke gejagt sind, dürfte wohl die Sperrstunde erreicht sein. Antic`s Light - and Sound Shows - sofern er kommt, werden dann auch um ihre Action kommen und in der Box dahin dämmern. Aber nach deiner langen Abstinenz haben deineTests absolute Priorität.

Gruß
Ingo
Leider verpasse ich auch diesmal wieder die von mir so gerne gesehenen langen Züge von Klaus. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
So langsam bin ich wieder fit. Eure Anfragen beantworte ich in Kürze.
Ein Termin-Hinweis zum WE: die Ladenburger sind wieder im Autohaus Peugeot in MA an der B38 zu Gast und haben dieses Mal zwei getrennte Anlagen aufgebaut.
So, die SÜPS-Kontaktliste ist unterwegs zu euch.

Hier mein erstes Machwerk von den Ladenburger Modulbahnern:
http://youtu.be/S-WixrysZHI

Und ich freue mich auf Montag.
Hallo ihr allen,

Ich freue mich auch auf Montag.

@AnTic, schönes Video. Da muss die Polizei mal vorbei. Die rasen

Gruß und bis Montag, Hans
Hallo Andreas,

wie immer hast Du ein sehr schönes Video erstellt. Wie mein Vorredner schon festgestellt hat, war mir nicht bekannt das Carrera auch Modellbahn Hersteller ist.

Kommst oder Spielst Du auch den Nikolaus am Montag?

Fahren wir auch wieder Analog, dann würde ich etwas mit bringen.


Gruß Hans
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name:

Spielst Du auch den Nikolaus am Montag?

Hans, reicht es nicht, dass ich euch schon den Affen mache? Außerdem, wer glaubt von uns noch an das Weihnachtskind.

Bringe gerne etwas mit, denn analog fahren wir ja immer.

Andreas,
was, wann und wo habe ich etwas verpasst, dass Du uns den Affen machst?
Ich schätze Dich als Person und erfahrenen Modellbahner und das mit dem Nikolaus, hätte ja sein können, mit Zipfelmütze oder so.

Gruß Hans

Stimmt, danke, ich hab oben den da vergessen! Sorry, soll nicht wieder vorkommen
Hallo,

vielleicht kann ich da weiterhelfen, den passenden Vornamen habe ich ja

Bin zwar kein Pfälzer, wäre aber in Reichweite.

LG Claus
Hallo Claus,

aber lass die Ruhte zu Hause, ein voller Sack genügt, hi hi.

Gruß Hans
Hallo Hans,

tut es auch ein alter Sack? Dem Club gehöre ich auch schon an.

Aber wer bitte ist Ruthe?

LG Claus
Hallo,

das ist die, die an diesem Abend ruht!

Gruß
Ingo
Du kennst Ruthe nicht? Ralph Ruthe?
http://youtu.be/lZ9uSGsLyUU
Hi Nachbar,

aber Spitz bass uff - i bin a do. !!

Gruss klaus
@17 Hans meinte die Ruhte!
Aha. Und in welchem Universum schreibt die sich mit h?
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: maNNikla

aber Spitz bass uff - i bin a do. !!



Hi Klaus,

liegst du dann auch unterm Tisch auf deinem Rollbrett?

LG Claus

Tante Edit sagt mir, dass der vielleicht doch etwas fies war

Andreas,

wie ich sehe, verstehst Du meine Ironie nicht.

Gruß
Ingo
Hi Claus,

basst scho !!

Gruss Klaus
Selbst nach verschärftem Nachdenken, fällt der Groschen bei mir nicht.
Aber bald ist Montag!
Liebe Gemeinde,

Sorry das ich mich Verschrieben habe, Asche über mein Haupt. Aber Ruthe kommt doch gut, Ralph Ruthe.


Gruß Hans
Am Montag können wir wieder spielen

@12 wir sind doch ein total toleranter Haufen und bei uns darf jeder fahren was er will: old school analog, DCC mit der MS2 oder SX mit was auch immer.

An Rollmaterial bringe ich mit:
-einen ICE-T
-sächsischer Güterzug
-die Kaiserin Elisabeth Sisi-Lok
-Bilder von der N-Scale Convention / Messe Stuttgart

Gruß
Georg
Liebe Kollegen,
statt weiter über Rechtschreibung zu räsonieren, habe ich einen neuen Clip produziert. Ihr seid jetzt die ersten, die davon wissen.
http://youtu.be/B9amKxkjXVs
@27 - o.k. dann am Montag Deutschstunde statt Modellbahn. Übrigens, mittlerweile sind die
           Groschen längst Vergangenheit. Vielleicht liegt da das Problem.

        Viele Grüße
        Ingo
Hallo,

mal kurz nachgefragt ob die Adresse noch stimmt?

GASTHAUS BEI ENRICO
Am Waldfestplatz 5
67105 Schifferstadt
Tel 06235/4587570
Info@gasthaus-enrico.de

@maNNikla: Ich bringe die Liste meiner Belegtmelderadressen mit (die ich in Keltern schon dabei hatte).
Meine Kühn-Dostos wollte ich auch mitbringen, die in Türkis.

LG Claus

P.S. Ich Ruhte sanft bis der sch... Wecker klingelte. War das der Groschen?
Also so wie im Clip von Ruthe wo die Rute ruhte?
Leute, aber ihr wisst schon, dass solche Kalauer meldepflichtig sind und ggf. Vergnügungssteuer anfällt?

hallo Andreas
ich würde es mal mit einem Euro probieren,- der fällt besser,- Groschen sind out
dein Video wieder super, aber warum ist die Musik schon wieder so laut,- kann mann auch leiser unterlegen
so eine Anlage müssen wir uns in N auch noch zulegen
mein Chef würde bestimmt Platz machen für eine Ausstellung,- aber leider nur in Speyer im Seniorencentrum Storchenpark
bringe auch was mit am Montag,- mich z.B,- auch ein paar Loks und Wagen,- weiß nur noch nicht was
in jedem Fall mein neues Fiddle Yard,- werden wieder viel Meckern,- aber es funktioniert

mfg
Nora
Hallo Nora,

ich bringe Dir die versprochenen Mitteleinsteiger von Arnold, ebenso die 2 Steuerwagen
von Röwa mit zu unserem Treffen. Also Geldbeutel nicht vergessen.

Gruß
Ingo
Das mit der Musik verstehe ich nicht so ganz.

Richtig ist, dass ich wieder die Musik im _Verhältnis_ zu den Gesprächen der Besucher und zum Kreischen der Kinder recht laut gemacht habe, da ich den O-Ton für wenig adäquat für so ein Anlagenportrait halte (es sind ja nur Wortfetzen). Insbesondere fallen Bild-Schnitte durch die abrupte Änderung der Geräuschkulisse besonders auf. Bei den eingeschnittenen Fotos würde sogar Stille herrschen.

So soll die Musik die richtige Stimmung und auch Kontinuität in den Clip bringen. Andererseits will ich den O-Ton wegen des Ambientes auch nicht ganz weglassen, da es sich eben um eine Ausstellung und nicht um ein Kammerspiel handelt.

Sollte der Ton insgesamt und damit auch die Musik nun zu laut sein, ist er ja ganz einfach regelbar.
Hi zusammen,

Machen wir eigentlich einen Stammtisch oder 'ne Börse ???

@Claus
du hast unter deiner Anlage aber nur die Meldedecoder mit 2 Adressen / 16 Bit ?
Dann muss ich dir zum Testen auch 2 von unseren Meldern mitbringen?

Gruss Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: maNNikla


du hast unter deiner Anlage aber nur die Meldedecoder mit 2 Adressen / 16 Bit ?
Dann muss ich dir zum Testen auch 2 von unseren Meldern mitbringen



Hi Klaus,

ja, an meiner Anlage sind nur Melder mit 2 Adressen. Meiner Einschätzung nach sollte aber einer von deinen genügen, ich stecke dann nur eine Adresse um.

Du wolltest vorher noch die Adresse(n) programmieren. Nimmst du bitte die 47 (und 48), da ist viel Betrieb drauf, wenn ich einen fahren lasse.

Sind deine Melder mit Schraub- oder Lötverbindern?

LG Claus

Hallo Andreas,

das Video ist wieder Klasse und meiner Meinung nach eine gelungene Mischung was Bild und Ton betrifft, der Sound ist völlig ok.

Immer diese Nörgeleien gehen mir langsam auf den Sack.

Sollen Sie sich selber hinstellen und den Gesamten Aufwand von A -bis Z betreiben und vor allen mal zeigen, dass Sie es Besser machen können.

Hab ja auch schon meine Erfahrung hier machen dürfen. Muss ich hier eine bestimmte Person um Erlaubnis fragen, ich glaub es geht los.


Gruß Hans
Hallo Claus,

was heißt das, Du lässt einen fahren?

Viele Grüße
Ingo


Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: Ulf

was heißt das, Du lässt einen fahren?



Hallo Ingo,

hmmm...ich dachte, das wäre selbsterklärend.

Manchmal ist es einer, und manchmal sind es mehrere, die ich fahren lassen kann.

LG Claus
Hi Claus,
ich richt dir einen mit Klemmverbindern.
Welche Adresseß 47 oder 48?

Also normalerweise bin ich ja nicht gerne dabei, wenn einer einen fahren lässt.
In diesem Fall wäre ich aber sogar sehr gern dabei.

Gruss Klaus
Hi Klaus,

47 - ich hatte ja da n und die 48 in Klammern geschrieben und dachte, das wäre klar!?!

Soll ich zur Sicherheit noch einen Brandmelder einbauen?

LG Claus
Hi Claus,

jetzt übertreib aber mal nicht so masslos - Brandmelder - paahhhh.

Reicht vollkommen, wenn du 'nen 6kg Gloria in Griffweite stellst.  

Gruss KLaus
Hi Klaus,

eigentlich habe ich 0,5 Liter Einheiten Hefeweizen oder die 0,33 Liter Einheiten Beck's immer griffbereit zum löschen.

6kg Gloria klingt irgendwie nach Hungerhaken

LG Claus
Das dritte und letzte Filmchen zum Ladenburger Advent. Wieder mit Musik.
http://youtu.be/RyYnq0alldk
Hallo Du Nachtarbeiter,

das Video habe ich mir am Nachmittag schon angesehen.

Der Aufbruch nach Worms war ganz gut, schöne große N-Anlage und einige kleine Winterlandschaften, passend zur Jahreszeit.
Auch eine Vorführanlage a la Faller-Car System, mit fahrenden LKW´s wurde in  Spur N Vorgestellt, könnte mir auch gefallen.


Bis Montag,

Hans
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr.

Und hier meine Anlage "Stückselken" in einem Video unter folgenden Link.
http://www.youtube.com/watch?v=2pfm_bug_zM&...7kZlAPmpC_gHdsb6IZ_w


Gruß Hans aus Biblis
Heute ist der zweite und letzte Tag der Kurpfälzer Modellbahnausstellung Lok trifft Traktor. Hier meine kleine Zusammenfassung der gezeigten Anlagen:
http://youtu.be/5CMJWGKYvxM
Leider kann ich gleich zum ersten SÜPS im neuen Jahr nicht teilnehmen, das passt mir gar nicht. Ich war aber über die Feiertage bei Ulf und habe für euch ein aktuelles Update seiner Anlage im Bau erstellt.

Vor einem Jahr:
http://youtu.be/HJWyjunqVC0

Heute:
http://youtu.be/XHDn9Lb5BLc
Hallo SÜPS,

nicht vergessen, morgen Abend erster Treff im neuen Jahr.
Weiß Enrico bescheid ( Nora )?

Viele Grüße
Ingo
Keine Sorge,

Gruß, Hans
Hallo SÜPS,

morgen bringe ich mit:
-TEE Bavaria Fahrplan 1976 (mit dem SBB Speisewagen rot/beige und beleichteten Tischlampen)
-TEE Blauer Enzian Fahrplan 1968 (mit den neuen Mtx Wagen "historischer IC")
-IC mit Werbe 101 und bunter Wagenmischung aus 2001 (mit den neuen Arnold Wagen 3er Set IC "Bomz")

Was bringt ihr "Rollendes" mit?

Betrieb, Betrieb, Betrieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Georg
Hallo Gemeinde,

werde auch dabei sein, mal sehn was ich mit bringen werde.


Gruß Hans-Werner
hallo

hab gerade Rücksprache mit dem netten Herrn Oberkellner gehalten (Sacha)
wir haben für 3 Monate 2014 im voraus gebucht
komisch 2014 geht besser zu schreiben wie 2013,-
ja, ich bring was zum Fahren mit,- meinen Fiat Punto,- müßte ja sonst von Mannheim aus zu Fuß nach Schifferstadt gehen

bring auch Fiddle Yard mit (Basic Design)
es bayert in der Pfalz,- also nur Bayrische Loks und Wagen, vielleicht auch ein paar Preisen

mfg
Nora


.
Hallo SÜPS,

gleich im Januar kollidieren die Termine - so viel zu den Vorsätzen fürs neue Jahr

Im Februar werde ich dann wieder den Sprung über den Rhein wagen.

LG Claus
Hallo,

da AnTic leider nicht kommen kann, müßten DCC-Fahrer heute für technischen Ersatz sorgen.
SX bringt in der Regel maNNikla mit.

Ich kann nur für Analogbetrieb sorgen.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

ist doch gut. Dann könnt ihr Euch ohne Unterbrechung austoben.

Gruß
Ingo
Hallo,

letzten Montag war der erste SÜPS in 2014. Wie es sich schon angedeutet hatte, war es ein reiner Analog-Betrieb und wir konnten uns "austoben" .

Wir hatten zwei vorbildgerechte Ovale, also eine zweigleisige Hauptstrecke mit sich entgegenkommendem Schnellzugverkehr.  Danke an Klaus für den Bau der Anschlussgleise. Gesteuert wurde mittels des einen grünen Trafo.

Auf den Schienen waren:
- TEE Blauer Enzian mit der Vorserien 103 von Mtx
- TEE Bavaria mit der BR 210 von GFN und dem Speisewagen von Kato
- Intercity der DB AG aus dem Jahr 2001 mit Wagen aus drei Lackierungsperioden
- Schienenbus
- IC mit einer alten Anold 103
- Ein Nachtzug / Autozug mit CNL-, SBB Schlaf-, DB Nachzug-, Autotransportwagen
- Güterzug mit einer Dampflok BR ???
- ...

Klaus stellte die Beleuchtungsumbauten der IC-Wagen vor.
Wir planen mal einen SÜPS Ausflug z.B. nach Fürth in die Moba-Welt Odenwald.

Wenn jemand Fotos gemacht hat möge er die vielleicht hier einstellen, da Enndingen TV im Januar seine Dienste leider nicht zur Verfügung stellen konnte .

Wir sehen uns im Februar!

Gruß
Georg

So, meine Liste noch ausstehender Clips ist wieder um einen Eintrag kürzer. Hier mein Rückblick auf den SÜPS XXII vom Dezember. Es ist der längste Clip eines Stammtisches bisher. Möchte jemand noch die gezeigten Züge präzisieren?

http://youtu.be/aN-sFlbb1C8
Hallo Antic,

super Film!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Anfangsszene mit dem überblendeten Aufbauszenarien ist echt genial.

es war zu sehen:
-D-Zug mit BR 221 ozean/b von GFN mit Gesellschaftesw.,TEN-Wagen DB und ÖBB, 2. Klasse-, 1.Klasse-, Halbspeisewagen und Halbgepäckwagen EP IV
-ICE-T  von GFN EP VI
-IC mit BR 101 (Roco) EP V in Einzeltraktion mit Steuerwagen, Doppeltraktion und Sandwitch
-D-Zug GFN Stromlinienlok und Schürzenwagen (Roco) EP II
-neue Mtx rot/beige BR 218 mit Sound teilweise mit Doppelstockwagen am Hacken
-amerikanische Diesellok
-Taurus mit Sisi (Kaiserin von Östereich und Königin von Ungarn) -Lackierung der GySEV von Jägerndorfer.


Hallo Georg,

hier sind ein paar Bilder vom Januar Meeting.

Gruß Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo AnTic,

das Video wie man es von Dir kennt, SUPER ! Und Sie werden immer besser, hast wohl ein neues Programm.

Auf diesen Weg, hier mal ein paar Bider von der Endstehung meines neuen Gleis-Stellpults.


Gruß Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön, dass euch der Clip anspricht.
Das Überblenden wie hier gezeigt ist nur möglich, wenn die Kamera die Szene ortsfest über lange Zeit aufzeichnet. Beim Dezember-Stammtisch habe ich, wie ihr wisst, die Kamera daher lange Zeit mitlaufen lassen und dann aus den rund 50 min Rohmaterial diesen knapp 6 Minuten langen Clip geschnitten. Also kein neues Programm, sondern eine besondere Art der Aufnahme machen es möglich.

Für mich der erste Versuch dieser Art. So lerne ich bei jedem Video dazu. Es ist aber leider auch recht zeitaufwändig. Als Anhaltspunkt gilt für alles in allem ca. 1 h Aufwand für 1 min. Clip.
Hallo SÜPS,

morgen ist wieder Stammtisch. Ich komme etwas später, da ich noch aus Kerpen mit der 1:1 Bahn zurückreisen muss. Das Schienenmaterial ist in guten Händen und wird von AnTic mitgebracht. Somit könnt ihr schon mal schön bauen .

Gruß
Georg
Hallo,
ich der Anfänger,komme auch vorbei, mit Anhang, bin mal gespannt ,ob Ihr mir weiterhelfen könnt ? Wird bestimmt lustig für Euch , wenn Ihr mir was erzählt und ich kapiere es nicht gleich ! Aller Anfang ist schwer !

mfg Günter aus LU
Auch hallo SÜPS,

Ich werde pünktlich da sein und helfen mit bauen der Schienen.

Gruß, Hans
Hi,
werde auch wieder dabei sein.

Gruß Hans-Werner
Hallo,

das sieht ja gut aus. Ich bin selbstverständlich auch dabei.

Gruß
Ingo
Hallo,

war sehr nett bei Euch, leider habe ich vergessen mich bei jedem vorzustellen, ging leider unter , bei dem vielen Input von Andreas, hole ich aber nach.
Versuche nächstes Mal auch vorbei zu kommen , vielleicht nimmt mich ja der Andreas mit. Leider mußte ich ja vorzeitig wegen der Kids wieder nach Hause !

mfg Günter
Hallo Günter,

das nenne ich guten Charakter und Deine Frau hätten wir sicher auch gerne kennen gelernt.

Bis zum nächsten Meeting,

Gruß Hans-Werner
Hallo SÜPS,

hier die Rückschau des K&K Hofberichterstatter zum letzten SÜPS.

Auch diesem Mal waren je ein Digital- und ein Analogkreis eingerichtet worden. Die Digitalfraktion verkroch sich jedoch auf den "Basteltisch" und überließ den Analogis das HP1. Damit die Digitalstrecke nicht Gefahr läuft durch Einsparungen stillgelegt zu werden, ist das Mitbringen von Zweitequipment ratsam.

Dass der SÜPS auch sehr praktisch veranlagt ist, wurde mit dem Überstellen einer GFN BR210 ins BW Ingo-Antic unter Beweis gestellt. Unter den kritischen Blicken der Teils bleich gewordenen Gesichter ob der stets bemühten BW-Techniker, wurden tatsächlich alle Kleinteile im Umkreis von einem Meter wieder gefunden und ... die Lok läuft so gut wie nie zuvor! Jahrzehnetlange Moba-Erfahrung zahlt sich somit immer aus.

Dass Modellbahner auch kleine 1zu160 Pyromanen sind, konnten wir auf fuelcar.TV verfolgen. Nähere Infos dazu in diesem Forum.

Auf der zweigleisigen Hauptstrecke führen:
BR 101 Werbelok "Wir Menschen sind alle gleich" mit einem 9.teilgen Intercity + Steuerwagen,
BR210 mit einem Eilzug aus Mtx Silberling und GFN Mitteleinstiegswagen + grünem Steuerwagen,
BR110 o/b mit einem verkürzten TUI-Express und
eine betagte englische Schnellzuglok, die uns offenbarte, dass sie ja völlig vorbildswidrig keine funktionsfähigen Sandkästen hat (wenn das mal keine Marktlücke ist).
die restlichen Züge habe ich vergessen.

Termine:
Am 7.-9.03.2014 ist Messe in Sinsheim "Faszination Modellbahn" http://www.faszination-modellbahn.com/faszination-modellbahn/ . Einige SÜPSer wollen die Messe gemeinsam am Freitag besuchen. Je mehr desto lustiger

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Georg
So, liebe SÜPSer
Gibt es Planungen/Angebote für Fahrgemeinschaften am Freitag?
Hallo Andreas,

Planungen: Wir werden am Freitag in Sinsheim sein
Angebote: Kaffee nach der Messe für die SÜPS'ler bei uns
Fahrgemeinschaften: Wer sich die Parkplatzgebühren sparen möchte kann bei uns parken, wir haben noch 2 Plätze im Auto frei.

LG und bis Freitag

Claus
Hallo AnTic,

mein Plan am Freitag mit auf die Messe zu gehen, hat sich heute leider zerschlagen
Somit muss ich neu planen. Warscheinlich bin ich am Samstagnachmittag vor Ort.
Schade.

Gruß
Georg
Hallo Andreas (und alle andere),

Am Freitag fahre ich auch nach Sinsheim. Könnte dich abholen.


Gruß, Hans

Hallo zusammen,

nach meinem Eintreffen melde ich mich per Handy bei Andreas. Kann Mittag werden.

Gruß
Ingo
Hallo,

wann und wo trifft man sich in der Halle?

Johannes
vom Saar-Palz Stammtisch
Hallo Zusammen,

gerne wäre ich auch dabei gewesen aber Heute habe ich erfahren, dass ich nicht frei bekomme.

Was ist mit kommenden Montag, wer kommt zum SÜPS-Meeting?


Gruß Hans-Werner
Ich werde auch am Montag dabei sein.

Gruß, Hans
Hallo,

ich will am Montag auch kommen und bringe meine Digi-Zentrale mit, nachdem MaNNikla gestern den Funkhandregler noch bei mir getestet hat.

LG Claus
Hallo, auch ich werde am Montag kommen.

Gruß
Ingo
Hallo,

bin am Montag wieder am Start. Bringe die neue 99.- Flm BR 218 mit.

Gruß
Georg
Hallo Claus,
Hans und ich nehmen Dein Angebot zu einem Besuch bei dir am Nachmittag gerne an. Wir planen gegen 10:30 in der Halle einzulaufen.

Hallo SEB-Johannes
Hast Du eine Idee wann und wo?
Hallo AnTic,

alles klar von meiner/unserer Seite aus. Wir wissen noch nicht, wann wir eintrudeln werden, aber 10:30 Uhr ist eine gute Hausnummer.

Du hast meine Handynummer, so groß ist die Halle 6 nicht. Ich glaube, an der Stirnseite neben dem Eingang zu den Toiletten, war letztes Jahr eine Sitzgruppe, oder an der Treppe zum Podest beim Aufzug wäre auch so ein Plätzchen.

LG Claus
Hallo Andreas,

so wie im letzten Jahr bei Hogo am Stand gegen 10:30 Uhr oder kurz später? Der Letzte bezahlt dann den Kaffee !

Ich werde vorher schon persönlicher Kontakt auf persönlicher Ebene mit Claus herstellen.

Johannes
Ja, gerne.
Das bei Hogos war aber schon vor zwei Jahren - und in KA.
Hallo,

bin nach der Arbeit doch noch schnell ad hoc nach Sinshein gedüst und war um 16 Uhr dort. Da es nun schon kurz vor Toreschluss war, hatte ich viel Platz zum Schauen.

Es waren ja ein paar N-Anlagen zu bestaunen. Highlight war für mich die HO-Dioramenanlage Schiffsbrücke von Speyer. Und ich konnte bei dem niederländischen Händler den fehlenden Wagen für den ICE-T ergattern (jetzt ist er vollständig und eine neue BR 216 für 49.- (da soll noch jemand sagen das Hobby ist teuer ).

Wir sehen uns dann am Montag.

Gruß
zum Wohl die Pfalz
Hallo SÜPS-Truppe,

Morgen zu unserem monatlichen Treffen werde ich folgende vier Loks zum Kaufen mit bringen.

Arnold 2487 E-Lok, Preis: 52,00€

Arnold N HN2093 E-Lok ES 64 P-001 MRCE Dispolok Euro Sprinter, Preis: 45,00€

Minitrix 12658 E-LOK Adtranz 12X, Preis: 55,00€

Fleischmann 827356 E-Lok BR 101 in ICE-Farbgebung, Preis: 117,10€

Die Loks sind NEU, OVP, und UNBESPIELT.

Habe Sie geöffnet um zu prüfen, ob diese wirklich neu sind und festgestellt, das man bei einigen nur noch den Chip für den Digitalen Betrieb reinstecken muss.

Sollte einer Interesse haben, Geld mitbringen.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans- Werner,

Arnold N HN2093 E-Lok ES 64 P-001 MRCE Dispolok Euro Sprinter,
die würde ich nehmen .

Werde versuchen auch dazu sein , vielleicht könnte mich AnTic  ja mitnehmen.
Wäre für mich leichter ohne Kids( und vor allem billiger ) grins .

mfg Günter
Hallo Günther,

sehen, testen und kaufen, kein Thema.


Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans- Werner ,

ein bißchen Vertrauen sollte man doch haben , also gekauft !

mfg Günter
Hallo Günter.

Bringe bitte die zwei digitalisierten V60 mit, da ist ggf. noch etwas anzupassen. Und schreibe mir deine Adresse (gerne auch per PN).
Hallo,

ich bringe mal meine BASF-Kesselwagen -Sammlung( Arnold, MInitrix und Roco) mit , die habe ich auch noch nicht fahren gesehen.

Danke AnTic !

Mfg Günter
Hallo SÜPS-Truppe,
ich schon wieder.

War gerade beim Aufräumen und habe noch etwas unbenutztes in meiner Rumpel-Ecke gefunden und werde es Morgen auch mit bringen.

Es handelt sich um drei Abteil -und einen Gepäckwagen der Deutschen Reichsbahn, die habe ich mal gekauft, weiß gar nicht warum, auf die Seite gelegt und nicht mehr daran gedacht. Upps!

Zustand: NEU, OVP, Unbenutzt

2x Arnold 3045 Abteilwagen 2./3. Klasse
1x Arnold 3046 Abteilwagen 3. Klasse
1x Arnold 3047 Gepäckwagen

Die Abteilwagen sind mit Original Arnold Innenbeleuchtung ausgestattet!  

Das Wagen-Set mit Beleuchtung liegt wohl wie gelistet so bei ca. 120,00€, wäre aber günstig ab zu geben.

Vielleicht hat jemand Interesse,

Gruß
Hans-Werner
@ Hans Werner

mir reicht es morgen wohl nicht zum Stammtisch.
Evtl kannst du mal nach Feierabend bei mir vorbei kommen. Hockenheim Bruchsal ist ja nicht so ewig weit. Dann bräucht ich auch den ganzen Kabelverhau nicht ab zu bauen !!
Lass uns mal telefonieren.

Gruss Klaus
@Klaus

ok, werde mich bei Dir Melden.


Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS-Truppe,

noch bevor der Hofbericht-Erstatter seinen Text hier Veröffendlicht, vorab ein paar Bilder von einem tollen Fahrbetrieb und Bastellabend.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;