1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog
Startbeitrag
AnTic - 12.03.14 08:37

Die Hauptdarsteller der SÜPS XXV sieht man nicht alle Tage:
http://youtu.be/Oqj0qguau5w
Hi AnTic,

die Aufnahmen sind sehr schön geworden. Vor Allem die Parallelfahrt mit der Kamera kommt sehr gut rüber.

War ein schöner Abend und hat Spaß gemacht.

Daumen hoch!

LG Claus
Hallo,

schönes Filmchen !

Mir hats auch Spaß gemacht, freue mich auf das nächste mal !

mfg Günter

Ps.: @ fuelcar : wolltest du mir nicht was schicken ? Nur kein Streß !
Hallo Stammtischler,

da habt ihr ja einen Tollen abend gehabt.

Aber im Video ist mir doch einiges Aufgefallen

Und im Video ab 1:35, Aufgepasst, die Arnold BR 41 hat auf der rechten seite den Umlenkhebel falsch  

Gruß Jürgen

#3 >Günter<

Hallo Günter,

da hast Du.

http://youtu.be/2pfm_bug_zM


Gruß

Hans-Werner
Hallo,

danke schön , Hans -Werner.

mfg Günter
Claus hat eben sein kleines Anlagenportrait zur Veröffentlichung freigegeben.
http://youtu.be/mbabT7PyyQo
Hallo Andreas,

herzlichen Dank fürs Einstellen, der Film ist dir gelungen.

Selbstmurmelnd geht mein Daumen hoch

LG Claus
#4 >Jürgen<

Moin Moin,

Danke für den Hinweis, war mir noch gar nicht aufgefallen. Die Lok wurde still gelegt und zur Instandsetzung ins BW gefahren.


Gruß Hans-Werner

Hallo SÜPS,

das Ende des Teppichbahnings rückt langsam aber unaufhaltsam näher.
Am Freitag habe ich beim Schreiner die Unterbau-Konstruktion abgeholt und es stehen schon zwei von fünf Rahmen .
Die Kinder haben mit den Bob der Baumeister Werkzeugen tatkräftig mitgeholfen.
Wie man erwachsene Menschen mit ein bißchen Holz so glücklich machen kann.  

Gruß
Georg
Hallo Georg,

Willkommen im Club. Das hört sich ja gut an und mach mal eine Bilder-Doko vom endstehen. Dann mal gut Holz und das die Schrauben nie alle werden.

Gruß
Hans-Werner
Die Rangierlok von Günter läuft wieder. Wie Georg vermutet hat, ist ein kleines Bruchstück vom Ferrit in ein Zahnrad gerutscht. Nun kenne ich dieses Modell wirklich in- und auswendig.
Die Lok braucht wieder einen Decoder und bei der anderen BR361 muss auch der Ferrit gekürzt (oder ausgelötet) werden, damit sie nicht wieder ab und zu dieses merkwürdige Fahrverhalten zeigt.
Alternativ kann man es mal mit einem anderen Decoder als von D&H probieren.
Hallo AnTic

freut mich , das die Lok wieder läuft.
den Eurosprinter von Hans -Werner habe ich noch nicht digitalisiert, vielleicht bekomme ich die Tage mal die Zeit, es zu tun.Scheint ja ne längere Sache zu werden , wenn man die zerlegen muß um den Decoder in die Schnittstelle zu stecken.

mfg Günter

Hallo SÜPS,

kleiner Fortschrittsbericht: habe alle fünf Unterkonstruktionsrahmen zusammengebaut und miteinander verschraubt. Die Beine mit Drahtkreuzen vor Verwindung gestärkt und die ganze Fläche mit einer dünnen Platte vorläufig abgedeckt. Jetzt kann ich die Gleise vorlegen und die ersten Stellproben machen. Ja es geht voran

Jetzt muss ich noch einiges an Schienenmaterial kaufe; vor allem Weichen. Oh weh, das geht ins Budget .

Am nächsten SÜPS kann ich nicht teilnehmen, werde Antic wieder als Gleisoberbauratsverwalter einsetzen (wenn er will . Ich bin die Woche vor Ostern in den Niederlanden und besuche das Eisenbahnmuseum in Utrecht (Spoorwegmuseum).
http://www.spoorwegmuseum.nl/home.html

Gruß
Georg
Hallo Georg,

hört sich ja gut an und wo bleibt das passende Bild dazu?
Welchen Gleishersteller verbaust Du eigentlich, nur damit ich eine Vorstellung habe.

Viel Spaß in den Niederlanden und bringe mir bitte ein Flyer und/oder ein Prospekt mit.


Gruß
Hans-Werner
Hallo Günter.
So baut man deine Lok auseinander:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=595242

Da sich der D&H Decoder und die Conrad-Loks nicht so sehr mögen, kannst du bei Carsten oder bei Werst vielleicht noch ein oder zwei Steckdecoder anderer Hersteller kaufen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... werde Antic wieder als Gleisoberbauratsverwalter einsetzen.

Ich werde den verantwortungsvollen Posten mit höchstem Ernst ausfüllen.
Hallo AnTic,

Danke , habe es schon gelesen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, der Jugendfußball fordert mich im Moment voll und ganz . und es wird garantiert noch schlimmer , wenn die Turniere losgehen.

mfg Günter

Ps.: Wegen der Decoder muß ich mal schauen, ob ich was " Passendes " finde !
Hallo SÜPS,

heute und morgen finden in Frankenthal die Frankenthaler Modelleisenbahntage
des MEF Frankenthal statt. Kann sein, dass ich heute Nachmittag vorbei schaue.
www.mef-frankenthal.de

Gruß
Ingo
Hallo SÜPS,

ist so still hier. Kommt denn niemand zu unserem Treffen heute Abend?

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,

du hast Mehl.

Frohe Ostern!

LG Claus
Bin dabei, habe ja die Gleis-Patenschaft übernommen.
Moin Moin,

bin auch dabei und bringe einen Rollenprüfstand mit.


Gruß Hans
Hallo zusammen,

ist ja wunderbar, dann sehen wir uns heute Abend.

Gruß Ingo
Hallo
hab heute wieder Spätdienst bis 22:00
hoffe daß es dieses Jahr mal wieder was wird

viele Liebe Grüße
Nora
Hallo,

bei mir wirds heute auch nichts , wünsche Euch aber viel Spaß !

mfg Günter
Hallo,

wünsche Euch einen schönen Stammtisch. Ich sitze gerade am offenen Kamin und trinke ein "Blond" Heerlijk zacht en elegant. Morgen geht es ins Eisenbahnmuseum nach Utrecht und vielleicht noch an den Bahnhof ein paar Züge schauen.

Wenn die obere Regierungsbehörde  mein Gesuch genehmigt, geht es auch nacn Lochem in den Laden von "N-Spoor Store / freebit.nl".

Groet
Georg
Hallo
ja mit unserer  Kneipe wirds im Moment nix,- erst die Bedienung rausgeekelt, dann der Oberkellner krank,- Info wenns weiter geht, bzw wenn ich was mitkriege, vielleicht nächsten Monat wieder?
mfg
Nora
Hi Stammtischler,

wer nach Mannheim zum NBC möchte - die haben nur am Freitag und Montag geöffnet.

Samstag und Sonntag ist zu.

Mehr Input auf der NEUEN Homepage

http://www.nbc-rn.de/

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Hinweis zu den Öffnungszeiten.

Gruß
Ingo
Hallo,

morgen, so ab 14:00 Uhr, werde ich beim NBC in Mannheim sein.

Gruß
Ingo
Goedemiddag!

wie war der SÜPS am Mo?

Gruß
Georg
Hallo Ingo,

wir werden heute so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr dort vorbeischauen. Eigentlich ist ja Bastelwetter, aber Guckwetter ist es irgendwie auch.

LG Claus
Hallo Claus,

Kaffee und Kuchen beim NBC sind auch nicht zu verachten. Dann bis heute Mittag.

Gruß
Ingo

@31 Das ist der Part von Antic
Der SÜPS XXVI
begann damit dass bedingt durch einen Gleisbruch auf der Informationsschiene Wirt - maNNikla - SÜPS wir vor geschlossener Tür standen und in Speyer Notquartier beziehen mussten. Dort gab es zunächst keinen Platz für MoBa. Die Bedienung war wie immer. Später dann doch noch Gelegenheit zum eingeschränkten Auslauf. Hier einige Punkte, die ich mitbekommen habe.
- Eine BR64 in Spur G (richtig gelesen!) wurde - noch analog - in Betrieb genommen
- Für drei neue kleine Dampfloks wurde Wolfgangs Handregler konfiguriert
- Ulf stellte die neuen Viessmann-Signale mit weißen LED für das Rangiersignal vor

Habe heute eine Termin aufgedrückt bekommen (ärgerlich) und kann daher in einer Woche nicht mit dabei sein.
Hallo SÜPS,

wie sieht es mit Montag aus?
@Nora ist das Lokal wieder "betriebsfähig" oder müssen wir uns eine Alternative unterkunft suchen.

Habe heute zum ersten Mal den neuen ICE (BR 407 Velaro D) in Frankurt und Köln gesehen. Noch lief nicht alles Rund. Die Anzeige in der Tür (FIS) zeigte nicht den Zielort und die Wagennummer an, sondern es lief das Alpabet von "A" ab über die digitale Anzeige. Mal sehen wann das Ding auch in Spur N im Kreis fährt.

Gruß
Georg
Ich wäre da sein.

Gruß, Hans
Hallo
laut Wirt, den ich eben angerufen hatte geht es am Montag den 12.05.2014 seinen gewohnten Gang, also ab 19:00 in der Wirtschaft
ich werde mal wieder nicht dabei sein, hab Spätdienst bis 21:15
kann eventl. noch auf einen Sprung vorbeikommen, mal sehen

viele Grüße
Nora
@Nora: vielen Dank für die Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Georg
Hallo SÜPS-Truppe,

leider kann ich meine heutige Teilnahme abhaken. Habe gerade Order erhalten für ein Event noch etwas vor zubereiten.
Und ich hatte mich schon so sehr auf das Super Steak gefreut.

Bis bald

Hans-Werner
Hallo,

kleine Besetzung heute Abend?

Dann bis heute Abend
Ingo
klein aber fein

Ich bringe wieder Gleise und Analog-Trafo mit.  

Gruß
Georg
Hi,
war wieder ein angenehmer Abend.
Gruß
Arne
Hallo SÜPS,

am Montag waren 9 SÜPS-Recken in der Runde. Das Lokal war voll einsatzbereit; wir hatten drei Tische zum Spielen.
Auf der Strecke waren:
- ein gelber Wiebe Bauzug mit V216 und vielen Waggons
- Amerikanische Dampflok mit Wild West Wagen
- GFN preußische G4.3 KPEV mit GmP
- Roco BR 112 mit bunten Interregio und Steuerwagen
- GFN BR 115 mit Autoreisezug DB-AutoZug (Wagen Arnold, LS Models, GFN, Minitrix)

Es gab wieder viel Austausch und Information. Ein schöner Abend.

Bilder vom Abtransport der Touristik BR103 aus Neustadt/Weinstr. gibt es hier:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6955476,6955961

Für Fans der Bahn im Maßstab 1:1 gibt es im Mai/Juni in unserer Region Dampflokfahrten. Infos hier:
http://www.dampfspektakel.info/  (ich werde wohl am 31.05. die Strecke Bad Dürkheim - Neustadt/Weinstr. befahren)

@Hans: der Museumsbahnhof der VSM ist in Beekbergen, direkt neben dem Bahnübergang

Da der zweite Montag im Juni Pfingsten ist, haben wir uns für den Juni SÜPS auf Montag den 16. Juni geeinigt.

Gruß
Georg

Moin Georg,

habe gerade gesehen, dass am 16. Juni in Brasilien das Spiel Deutschland gegen Portugal angepfiffen wird, wenn ich richtig gerechnet habe um 19:00 Uhr unserer Zeit.

Stimmt sich die FIFA etwa nicht mehr mit uns ab???

LG Claus
Hallo

eingabe war leider zu spät, sie hattens ja extra vom 9.06 auf den 16.06 verschoben wegen uns

und ein zweites Mal geht es halt nicht

viele Grüße
Nora
Hallo SÜPS,

@Claus: Danke für den Hinweis. Spielt Sepp Blatter auch Moba? Wir müssen den Einfluß des SÜPS bei der FIFA noch stärken.

Frage in die Runde: sollen wir dann auf 23.06. verschieben?

Gruß
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: PfalzBahn

Frage in die Runde: sollen wir dann auf 23.06. verschieben?



Hallo Georg,

von mir aus gerne. An dem Tag spielen zwar die Oranjes, die sind aber abends schon fertig. Falls Hans etwas daran liegen sollte

LG Claus
Leute,

hier noch einen anderen Vorschlag. Den Termin vor verlegen, also auf den 02.06. ! ? ?

Was haltet Ihr davon, den sonst ist ja schon bald wieder Weihnachten.

Gruß
Hans-Werner

Am 02.06. bin ich nicht da.
Ich könnte am 23.06. auch dabei sein,

sollten die 200.000 Besucher nach den zwei Konzerttagen der BÖHSE ONKELZ den Hockenheimring nicht zu sehr voll gemüllt haben.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

was spricht gegen Dienstag nach Pfingsten, also den 10.6.!

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,

gute Idee, wäre dabei.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Ingo,

Dienstag nach Pfingsten wäre auch ok, dann haben wir keinen zu langen Entzug.

LG Claus
Hallo zusammen,

es fehlt noch das Feedback der anderen Kollegen und jemand, der mit unserem Lokal
den Termin festmacht.

Viele Grüße
Ingo
Hallo,

Di nach Pfingsten kann ich auch.

Gruß
Georg
Hallo,

War kurz aus der Luft und dann diese lange Diskussion. Dienstag nach Pfingsten kann ich nicht, den 2. und der 23. ist kein Problem. Jetzt muss jemanden mal eine Entscheidung treffen. Und wenn wir den 16. nicht machen muss das Restaurant abgesagt werden. Nora, kannst du das dann machen wenn es so weit ist?

Gruß, Hans
Hallo,

danke, Hans, für den Hinweis. Nicht nur das Restaurant sollte benachrichtigt werden, sondern auch die Kollegen ohne Internet und Forum.

Darum plädiere ich für Beibehaltung des 16.Juni und werde dann wahrscheinlich nicht dabei sein.

Wie ist eure Meinung?

LG Claus
Hallo,

mir ist eigentlich egal, welchen Termin wir nehmen, da ich flexibel bin.
Allmählich sollten wir uns jetzt auf einen Termin einigen, sonst wird das in der Kürze
der Zeit nichts mehr. Es sollte schon einer sein, wo die Mehrheit von uns auch kommen kann.

Gruß
Ingo
16. Juni isi auch ok.

Gruß, Hans
16 is ok ich versuch zu kommen.
Gruß
Arne
Ich plane mir auch den 16. ein.
Hallo,

wenn mich AnTic mitnimmt am 16. komme ich auch. Ich bete mal das mir nichts dazwischen kommt, bei Euch kann ich wenigstens entspannt dazulernen.

mfg Günter  
Hallo Leute,

wer von Euch hatte auch noch zusätzlich Spur1 ? Ich hätte evtl. etwas für Dich, zu sehen unter dem Thema: Fremd gegangen? Nein Danke!

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

habe heute auf dem Weg zur Arbeit den ersten "Dampfspektakel"-Zug am Hbf Mannhein gesehen.
Der 16. ginge bei mir auch, würde dann nur etwas später kommen.

Ich kontaktiere dann nochmals das Lokal, ob mit den 16. alles klar geht.

Gruß
Georg
Hallo SÜPS-Truppe,

da ich nicht von einem Aprilscherz ausgehe und wir uns tatsächlich am Montag den 16ten treffen, stelle ich sicherheitshalber die frage , ist das Lokal informiert? (Wurde ja schon mal angesprochen)

Einmal vor verschlossener Tür zu stehen genügt mir, nicht das die einen TV-Fußballabend eingeplant haben und wir uns in einem Pulk grölender Fußballfans befinden.

Ich verzichte gerne darauf mir das Fußballspiel zu Hause anzusehen und ziehe unser Meeting vor, nur die Voraussetzungen sollten auch gegeben sein.

Wer von Euch weis jetzt genau, was da abgeht?


Gruß
Hans-Werner

Hallo Hans-Werner, hallo SÜPS,

In Beitrag 65 hat Georg gesagt noch mal zu checken. Vielleicht kann er melden was daraus gekommen ist. Ich persönlich habe dauernt das letzte treffen den 16. mit die Dame des Restaurants festgelegt. Ich würde sagen wir warten einen Tag ab. Ich bin überigens dabei und würde auch Fussball im Restaurant schauen wenn angeboten.

Gruß, Hans
Ich bin morgen dabei und freue mich auf eine große Runde. Sport ist ja eher nicht meine Leidenschaft, weder aktiv noch passiv.

Hallo Süps,

habe dort letzte woche angerufen aber da hebt keiner ab. Habe es eben nochmals versucht. Da bleibt uns nur Treffen um 19 Uhr wie gehabt und dann schaun wer mal.

Gruß Georg
.. der heute im Verkehrsmuseum in Nürnberg war und im Stadtmuseum Schwabach das inoffizelle Fleischmann Firmenmuseum.

Hallo Georg,

Danke für die Info und Deine Bemühungen, dass sind ja wieder klasse Voraussetzungen.

Ich werde früher dort hinfahren, ca.17:30 und sollte unser Treffpunkt wieder geschlossen sein, werde ich Andreas Informieren.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

ich habe Heute mit dem Gasthaus um 12:00 telefoniert, für uns ist reserviert und wir werden erwartet.

Gruß
Hans-Werner
Hi,
leider kann ich heute doch nicht, ich wünsch euch viel Spass.
Gruß
Arne
Mein MaiMarkt Clip der Ladenburger ist fertig.
http://youtu.be/QHxk7PHan5s
Sonntag WM, Montag SÜPS. Highlight folgt auf Highlight.
Bringe einen SchiStraBus mit und Enndingen ist jetzt auch auf Facebook (Hans hat es schon entdeckt).
https://www.facebook.com/Enndingen

Hallo AnTic,

diesmal hat die FIFA angemessen reagiert und das Endspiel einen Tag vor SÜPS gelegt.

Wollte eventuell den Big Boy mal etwas Auslauf gönnen, hoffe er läuft durch den Stammtischradius.

LG Claus
Endspiel interessiert mich nicht (mehr, hihi). Bin dabei.

Gruß. Hans
Hallo Claus,

bringst Du eine SX - Zentrale mit?

Gruß, Ingo
@77 Hallo Ingo,

habe leider keine Sx Zentrale, nur ne Multiprotokoll .

Die bringe ich gerne mit.

LG Claus
Hallo Claus,

sehr gut. Dann kann ich auch einige Zuggarnituren mitbringen und fahren lassen.

Gruß, Ingo
Hallo,

der Big Boy wäre toll mal fahren zu sehen. Er muss ja nicht um die Kurve. Wir haben ja auch "Paradestrecke"

ich bringe mit:
- die Arnold IC Südwind Wagen
- die neuen Flm FD Königsee Wagen (aus den alten Roco-Formen)

Bis Montag

Gruß
Georg
@80 Hallo Georg,

der Big Boy hat sogar Sound und ist somit auch etwas für AnTic , nur bei mir fährt er nicht wegen den engen Bögen im Provisorium.

Bei mir fährt derzeit sowieso nichts, weil wir teilweise abgebaut haben.

LG Claus
Hallo Zusammen,

ich werde auch wieder dabei sein, trotz Formel1 Aufbaustress.

Gruß
Hans-Werner
Dank André Schürrle hat die Pfalz auch ihren Weltmeister.

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaannd
Hallo SÜPS Kollegen,

Montag ist wieder unser Treffen. Leider kann ich nicht dabei sein. Nächste Woche bin ich für das Eisenbahnmuseum unterwegs nach Ampflwang in Österreich. Da unterstütze ich beim Produktion von neuen Röhre für den Kessel unserer T3 Lok.

Auch September muss ich leider verpassen. Ich wünsche euch schöne Abenden. Oktober bin ich wieder da.

Gruß, Hans
Hallo SÜPS,

ich wollte am Montag vorbeikommen, wenn sonst noch jemand da ist.

LG Claus
Yepp.
Hallo,

für heute falle ich leider aus

Habe auch keine Möglichkeit zur Übergabe des Schienenmaterials.
Vielleicht hat noch jemand ein Kato-Kringel zu Hause und kann es mitbringen?

Gruß
Georg
Hallo,

ich werde auch da sein.

Gruß
Ingo
Ich werde nicht kommen,

da wir z.Zt. vier Wochen am Stück ohne Wochenende durch arbeiten. In der vergangenen Nacht wurde vom Dragster Event "NitrOlympX" abgebaut und jetzt wird schon wieder für das Konzert "Rockenheim" aufgebaut.

Na ja, noch 9 Tage und dann ist erst mal durchschnaufen angesagt.

Gruß
Hans-Werner
Sieh ganz nach einer Theoriesitzung aus, die aufgrund des Bieres wohl nicht allzu trocken wird.
Hallo,

ich bringe auf Verdacht meine Zentrale und das Digitalgedöns mit. An Schienen habe ich nur Flexgleis, das macht sich auf dem Stamm Tisch nicht so gut

Bis heute Abend

LG Claus
Hier der kleine Clip von Johannes' Schlengelsee am SÜPS XXX.
http://youtu.be/dfDwgr9W-TY
Hallo AnTic,

nettes Filmchen, vielen Dank fürs Einstellen und Daumen hoch.

Ich bin immer noch der Meinung dass die Lok, oder der Zug, die diesen Parcour schafft jede bauliche Herausforderung auf einer Anlage schafft. Johannes hat ja auch gezeigt, wie man Steigungen simulieren kann.

Wenn die Anlage mal wieder da ist bringe ich meinen Minitrix Tragschnabelwagen mit

LG Claus
Hallo,

die Anlage kann ich gerne mal wieder mitbringen. Allerdings komme ich unregelmäßig und es ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Auch sind noch ein paar Ergänzungen nötig, damit sie besser transportierbar ist.

Viele Grüße, Johannes
Ich muss mich für Montag leider, leider entschuldigen.
Hallo SÜPS,

bin am Montag wieder dabei.

Vorletzte Woche konnte ich das DGEG-Museum in Bochum Dahlhausen besichtigen. Dia stand auch AnTic´s roter Schienenbus im Original, jedoch konnte ich kein Hundegebell oder Hühnergegacker aus dem Innenraunm hören obwohl ich genau hingehört habe.

Bringe den München-Nürnberg-Express mit.

Gruß
Georg
Hallo SÜPS,
auf Wunsch von Vielen  - beim letzten Treff  - stelle ich mal zur Einstimmung meine Lösungen für beleuchtete Häuschen ein.  Gekaufte Leuchten kosten  je nach Beleuchtungsmittel zwischen Euro -,88 oder sogar Euro 1,99 (Led von Faller). Für einen Bruchteil der Summe (-,39 Led , + -,01 Diode + 0,07 Widerstand + ein Stück Lochplatine ??)
kann man die Beleuchtungen selbst "bauen".  Ich denke da kommt man so mit um die 50 Cent hin. Wenn nichts dazwischen kommt,  löten wir das nächste Mal ein wenig.


Alles wird gut !
Lupus - Wolfgang

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo SÜPS,

am Samstag und Sonntag ist aus Anlass zum 40jährigen Jubiläum beim NBC in Mannheim
Tag der offenen Tür.

Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,

Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

hier mal mein Hinweis, wozu Ohrreiniger (Q-Tipps) u.a. auch gut geeignet sind.

Zu finden unter dem Thema: FL BR50 Gehäuse mit Ohrreiniger reparieren
fuelcar - 19.09.14 21:18

Gruß
Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;