1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog (12)

THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog (12)
Startbeitrag
AnTic - 31.01.16 21:50
Der Blick zurück zum 11. Faden unseres kleinen MoBa-Stammtisches.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=880362

Hallo Zusammen,

bringe eine neu ersteigerte BR18 mit, in der Hoffnung das der Meister diese zum längeren Rauchen bekommt. Mein neu gebautes Stellwerk ist gerade fertig geworden und bringe es mit.

Gruß
Hans-Werner
Die RheinPfalz

Modellbahner umgehen das Rauchverbot!
Schifferstadt 01.02.2016

Da denkt man Modelleisenbahner seien ein spießiges Völkchen. Und dann das. Unsere Redakteure haben mit Entsetzen feststellen müssen, dass unter den Augen des Restaurant-Personals das seit vielen Jahren gut bewährte Rauchverbot in öffentlichen Räumen einfach missachtet wurde.

Mehrere Erwachsene Männer trafen sich am 01.02.2016, um zwei rauchende Schlote kreisförmig in öffentlichem Raum zu bewegen. Diese Personen sind Anhänger einer suchgefährdeten Droge, die sich "N" nennt. Das wird abgeleitet aus dem Wort "Neun" und hat auch schon internationale Verbreitung gefunden.

Wir konnten das Ritual noch nicht ganz entschlüsseln. Zwar wurde der kreisförmige Rauch bejubelt, jedoch wurden andersförmige Rauchstengel nicht in das Ritual einbezogen, sondern vor der Tür verbrannt (mittels Mund und ohne kreisförmige Bewegung).

Wie sich dieses Phänomen in Zukunft weiterentwickeln wird ist uns zu Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Wir werden unsere Leser aber bei allen neuen Erkenntnissen informieren

GZ dpa
Breit grins.
Und wer es nicht glauben möchte, hier kommt der Beweis.

Auch das neue Stellwerk wurde nach dem SÜPS-Meeting farblich behandelt und von dem Rauchenden Schornstein ein paar Fotos gemacht. Unsere Katze hat sofort die Flucht ergriffen, wie Sie es gesehen und gerochen hat.

Tja, bald ist die Rauchende BR18 nicht mehr alleine, es kommt noch eine Digitale Rauchende BR41 dazu. Bin mit dem Umrüster noch am verhandeln, da ich auch Sound und Fahrwerksbeleuchtung eingebaut haben möchte.

Und dann habe ich doch noch ein wenig Platz auf der Anlage gefunden. Die Digitale-Strecke hat nun auch Überholgleise und einen zusätzlichen Abstellbereich erhalten. Zum Vergleich habe ich drei davor Fotos, so war es mal hinzu gefügt.

Es wird wohl nie ein Ende geben, da ich schon für/ab Dezember meine Umbauten in Planung habe.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

bei mir blieben in Etwa folgende Eindrücke hängen:

- Digital qualmt mehr und früher als analog (hust hust)
- Digital qualmt Fahnen und Kringel - mit welche CV kann man Herzchen qualmen einstellen?
- Leider muss man viel zu schnell wieder nachfüllen
- Wieviel Rauch braucht man um die Melder auszulösen?

Da gibt es noch viel auszuprobieren.

LG Claus
Hallo SÜPS,

bin morgen beim "Schachtelbahnertag" beim NBC in Mannheim 16 -18 Uhr und will wieder ein Züglein filmen.
Hoffe früh genug aus der Firma zu kommen.

Gruß
Georg
Hallo SÜPS,

wenn alles glatt geht bin ich heute (Freitag) um 15 Uhr auf der Messe in Sinsheim.
15 - 17 Uhr gibt es die "Happy Hour Karte".

Diese Woche ist in Köln die Rheingold/Rheinpfeil TEE E10, Büffetwagen und Domecar in TEE Lackierung (rot-beige) im Hauptbahnhof und es wurde Werbung für Touristikfahrten gemacht.
So konnte ich das erste mal in der Glaskuppel des Rheinpfeil-Wagen rumlaufen.  

Gruß
Georg

Bei mir fällt Sinsheim dieses Jahr leider aus
Hallo Georg,

viel Spass und lasst mir bitte noch was übrig.

Kann leider erst morgen und habe heute noch einen ganzen A.... voll zu arbeiten

LG Claus
Hallo SÜPS,

hat jemand von euch eine Arnold BR 05 und kann die zum Stammtisch am Montag mitbringen?

Ich habe einen Zug (F4 Merkur aus 1952) zusammengestellt und da kann eine BR 03 oder BR 05 vorgespannt werden. Ich habe eine BR 03 von Mtx (hohe Zugkraft aber hässlich zu hoch liegende Front) und wollte mal den direkten Vergleich mit der BR 05 haben.

@ClausS: Du hast in Sinsheim bestimmt noch was gefunden

Gruß
Georg

Hallo Georg,

meine ARNOLD 2215 BR05 003 bringe ich mit und wer besorgt die Gasmasken für die Nichtraucher ?

Gruß
Hans-Werner

Hans-Werner, hat die auch einen Rauchgenerator?

Gruß
Georg
Hi Georg,
diese nicht aber lass Dich überraschen, noch wird daran gearbeitet und dann gibt es die volle Dröhnung.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

morgen ist wieder Stammtisch.
Meine Frau hat mich heute überrascht. Ihr erinnert Euch ja sicher an die 3-achser Umbauwagen "Deutsche Weinstraße". Drei davon stehen jetzt als Waggon-Hotel in Merzen (Gasthof Dückinghaus) zwischen Osnabrück und Cloppenburg. Und wir werden auf der Durchreise im Sommer da eine Nacht drin schlafen. Das Resttaurant hat "Gleisanschluß"; die Getränke kommen mit einer LGB-Bahn an den Tisch gefahren. Das wird nicht nur für die Kinder ein großer Spaß.

Gruß
Georg
Hallo,

ich bin natürlich mit von der Party.

Gruß
Ingo
Hallo SÜPS,

über Ostern öffnet der NBC Rhein Neckar in Mannheim wieder seine Pforten für Besucher.
Ich habe vor, am Karfreitag Nachmittag dort vorbeizuschauen.

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,

ich wäre dabei, teile mir noch bitte eine Uhrzeit mit.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans - Werner,

ich denke so ab 14:00 Uhr!

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,

bin um 14:00 Uhr vor Ort.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS- Gemeinschaft.

Da sich bei uns SÜPSern im Moment nicht viel bewegt, bringe ich mal einen zum besten und nehmt es mit Humor. Hier ein Fragespiel zum Foto:

Was kann man aus folgenden Teilen, teils neu (ca.10%), aus der Ramsch-Kiste (ca.85%) und Zukauf (ca.5%) Basteln?

1. Wiking Anhänger
2. Arnold Oberleitungsmast (Querträger)
3. Arnold Oberleitungs-Ausleger
4. Arnold Drehscheiben-Zubehör, die Betonplatte, wo sich kein Gleis befindet
5. Faller Pflanzenkübel (nicht Abgebildet)
6. Isolatoren
7. Nähgarn, ca. 20cm
8. Farbe

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ein Dadaismus-Kunstwerk?
Eine Baustelle für eine Öberleitung?

P.S. Haben wir Montag SÜPS?
Wenn ja, bringe ich das mit:
http://enndingen.de/StadtForum/Digitale-Innenbeleuchtung
Hallo,

natürlich ist am Montag unser nächstes Treffen!

Gruß
Ingo
#22AnTic,

mit einer Baustelle hat es was zu tun, da liegst Du schon richtig.

Hier ein zusätzliches Foto und wer als erstes darauf kommt, erhält am Montag ein FREI-GETRÄNK von mir.

Gruß
Hans-Werner


Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

könnte ein Kran-Anhänger werden.

Nach heutigem Stand bin ich Montag dabei.

LG Claus
#25Claus,

richtig und erhältst am Montag ein Freigetränk.

Hier das Ergebnis meiner Bastel-Arbeit.
Vielleicht nicht der schönste aber für meine neue Baustelle Ausreichend, den ich wollte keine 22,-€ und etwas ausgeben.

PS.: Suche noch einen Kranhaken, hat einer einen rum liegen, sicher nicht.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

uiii, das freut mich aber

Das war nach dem Motto "Blindes Huhn trinkt auch mal ein' Korn"

Um beim Getreide zu bleiben nehme ich dann ein führerscheinfreundliches Weizen.

LG Claus
Hallo Claus,

geht klar, dann mal Prost.


Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans Werner,

Du brauchst nicht nur einen Haken, sondern auch den passenden Faden.
Schau mal im Salon deiner Gefährtin nach. Frauenhaare in passender Länge zu finden,
sind bestimmt kein Problem.
Dann bis Montag.

Gruß
Ingo
Hallo Ingo,

ne die sind doch zu dünn oder ich muss einige Zusammennudel, Sie hat ja auch diese Extenschen.

Danke für den Tipp, versuch macht Klug.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

bin am Montag auch dabei.
@AnTic: das Anschalten der Beleuchtung im Silberling ist ja echt eine Show. Da sieht man sogar wie die Neonröhren starten. Das mit dem blauen Notlicht kannte ich nicht. Wieder was gelernt.

In meine SÜPS-Kiste kommt die Ausbeute aus der Börse in Feudenheim:

- GFN BR 103 Ausführung mit Schürze.
Habe ich vor den kurzen TEE 96 Prinz Eugen gespannt.

- BR 03.10 in F-Zug blau!
Jubel. Nun habe ich für meinen F4 Merkur die blaue 03 1014; EP IIIa.
http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Datei:03_1014_MT12617.jpg

- BR 05.
Angeregt von Hans-Werners Arnold 05 habe ich mir die Variante mit den Wagnerblechen in der neueren Ausführung aus ~ 1999 günstig ergattert. Es ist eine Epoche II Version bei der der Vorbesitzer die damaligen Hoheitszeichen entfernt hatte. So kann ich sie als Lok für die Zeit von ~1947 - 1950 (Aufarbeitung im Bw Hamm, Umbau auf Wittebleche) einsetzen.

Hat jemand aus der Runde einen Glasradierer und Erfahrung damit?

Für meinen F4 Merkur aus 1952 kann ich die DB-Kekse an den Wagenkästen nicht brauchen. Der Roco Hecht war mit dem Mittel "Paint Killer" leicht zu bearbeiten. Die kleine Flasche reicht mir bis ans lebensende. Wenn jemand sowas mal braucht; nur melden.
Der blaue Mtx Waggon der Gruppe 28 ist anders bedruckt und da geht die Paint-Killer-Methode nicht. Meine Idee war mit einem Glasradierer zu arbeiten. Später müssen dann die einfachen Buchstaben "D" und "B" als Decal aufgebraucht werden.

Gruß
Georg
Ich packe meinen Glasrasierer mal mit ein.
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: AnTic

Ich packe meinen Glasrasierer mal mit ein.



Wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass man sich damit auch rasieren könnte

Bis morgen.

LG Claus
Hi,

naja, seine Brille hat´s manchmal nötig.

Viele Grüße
Ingo
Hallo,
ich muss leider absagen,
nicht nur wegen des Einbaus meiner  Klimaanlage.

LG Wolf
So, der Artikel über die digital schaltbare Innenbeleuchtung ist fertig. Ihr war ja gestern durchaus beeindruckt von dem Ergebnis.
http://www.enndingen.de/StadtForum/Digitale-Innenbeleuchtung

Gerne lade ich euch ein, in Enndingen unter dem Dach in einem Workshop eine eigene Leiste aufzuarbeiten, digital zu konfigurieren und dann einzubauen.
Gerne natürlich auch bei jemand anderem zu Gast (Wolf?).
# 36
Bin icht abgeneigt. Gela ist aber im Moment im Krankenhaus auf dem Wege der Besserung. Wenn wieder alles in normalen Bahnen läuft, reden wir nochmal drüber  LG Wolf
#36AnTic,
wie bitte, Du warst beeindruckt?

Frage mich erst mal und die anderen Teilnehmer unseres Gestrigen Meetings. Was Du da wieder Gezaubert hast, alle Achtung. Das Beleuchtungs-System auf YouTube zu sehen ist eine Sache aber live eine Vorführung von Dir zu erhalten, Hammer mäßig!

Du legst die Messlatte immer sehr Hoch, Respekt und das gilt auch Deiner Homepage, wo Du den Umbau und die Funktionsweise darstellst.

Für meine Person, würde ich an dem Workshop gerne teilnehmen, bei wem auch immer.

#37Wolf,
traurig so etwas zu hören und hatte mir so etwas schon gedacht. Ich wünsch jedenfalls Deiner Frau beste Genesung und das alles wieder ins rechte Lot gebracht wird.

In diesem Sinne
Gruß
Hans-Werner




Hallo Hans-Werner,

interessante Interpretation - meiner Meinung nach wollte AnTic schreiben "Ihr wart....", was auch sehr zutreffend war! Sogar der Nachbartisch war so interessiert, dass es einen schier vom Stuhl gehauen hat, als er sich zu uns rüberlehnte

Ich habe auch noch über deine Idee mit dem Schatten nachgedacht, wäre schon witzig. Auch wären Preiserleins in den Zügen recht nett, sieht aber auf der Abstellfahrt im Notlicht irgendwie unrichtig aus.

Leider hatte ich mit großer Müdigkeit zu kämpfen und bin frühzeitig gegangen. Ich habe wohl das aufziehende schlechte Wetter gespürt.

Bis zum nächsten Treffen am 9. Mai.

LG Claus

Edit: @Wolf: Meine Genesungswünsche an Gela unbekannterweise
@39
Richtig, ich wollte meinen Eindruck über euren Eindruck wiedergeben.

@37
Gela auch von mir gute Besserung. Hoffentlich kein Unfall / Missgeschick und hoffentlich nichts ernstes.
Hallo,
danke für die Genesungswünsche, Gela ist heute wieder zu Hause angekommen. Dank der Pharmaunternehmen ist alles wieder im Griff.

LG Wolf
PRIMA !

Und jetzt geht es weiter mit der Klimaanlage.

Gruß
Hans-Werner
#42
Ja, Hans Werner, die wurde auch an dem ereignisreichen Montag installiert. Die von mir vorgefertigten  Teile haben gepasst um die 3 Leitungen für das 2te Splittgerät auf zu nehmen. Ich hatte dann nur noch eine Holzbohle (Deckel) aus zu fräsen sodass der nötige Durchlass für die Leitungen
auf etwa 5 x5 cm erhöht wurde.  Nächte Woche kommt noch der Balkon-Karpuff dran.Dann ist das Projekt "Klimaanlage" abgeschlossen. LG Wolf
#43Wolf,

ich weis wovon Du sprichst. Vor einigen Jahren durfte ich eine Klima-Anlage bei meinem ehemaligen Chef in seinem Büro Installieren. Das gute bei Dir ist, Du stehst sicher nicht unter druck.

Ich fahre jetzt zum Hockenheimring, das bei dem Scheiß Wetter und Morgen wieder. Somit ist das WE für mich gelaufen. Aber es gibt ja noch die Nacht, hihi.

Gruß
Hans-Werner
Heute noch ein wenig gebastelt.
In einem Silberling steht jetzt im dunklen Gang ein Schaffner mit seiner TaLa. Ein Mintling ist neu im Fuhrpark und hat einen 1. Klasse-Bereich mit separat schaltbarer Beleuchtung und in drei Wagen sind bereits Fahrgäste zugestiegen.
Das hört sich gut an aber !!!

Was, der Schaffner steht nur?
Da sollten wir noch dran arbeiten. Gemein von mir, ich weis es.

Aber TaLa kommt sicher auch gut, wo bleibt das Video?

Ein grinsender
Hans-Werner
Ein neues Video ist noch nicht gemacht.
Die Seite über den Einbau habe ich aber mit weiteren Fotos aufgewertet.
Hallo SÜPS,

sollte es jemanden Interessieren zum Thema "Kein Platz mehr auf der Anlage" guckst Du hier.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;x=922223#x922223


Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

hoffentlich demonstrieren die Häuslebauer von Stückselken dann nicht gegen den Bahnlärm.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

die Personen die diese neuen Häuser beziehen werden, würden niemals demonstrieren. Die Häuser werden für Asylanten gebaut, ganz so wie bei uns in Biblis. Guckst Du hier:

http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/b...e-bauen_15230111.htm

Werde mal ein Foto davon machen, auch direkt neben dem Bahndamm.

Denen wurden in unserem Ort wunderschöne Häuser hingestellt, nur vom feinsten, Bezugsfertig ca. in zwei Monaten. Tja, auch Modelleisenbahner sind mittlerweile davon betroffen, willkommen in der Realen Moba-Welt.

Gruß
Hans-Werner




Hallo SÜPS,

es gibt neue Bilder von der Baustelle.

Gruß
Hans-Werner
SÜPS-Umfrage.

Ich plane eine größere Menge an Achsschleifern für 4-Achsige Personenwagen zu bestellen. Wer hat Interesse und benötigt auch noch einige.

Diese wären z.Zt., welche ich ins Auge gefast habe:

http://www.ebay.de/itm/111088755125?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gruß
Hans-Werner
Oh je, heute ist ja Montag und schon Mai.
Damit habe ich mich mal wieder vertan, denn die kommende Woche bin ich nicht da.
Wie,
Meister kann nicht, dass gibt Abzüge in der B-Note.

Zu meiner Motorrad-Zeit vor über 40 Jahren, musste noch jeder der nicht zum Treffen gekommen ist 50,-DM in die Kasse zahlen.

Allgemeine Frage in die Rund, wer ist den am 09.Mai dabei?

Ich,

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

bin am 09.05. dabei.

Gruß
Georg
Hallo,

ich bin auch dabei.

Gruß
Ingo
Klopf Klopf,
Hallo einer zu Hause?

Wolf und Claus wie sieht es mit Euch aus?

Gruß
Hans-Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 57 | Name: fuelcar

Wolf und Claus wie sieht es mit Euch aus?



Ja, Papa

LG Claus
Bin auch dabei Hans-Werner,
LG Wolf
Hallo SÜPS,

Prima und das Papa wurde positiv aufgenommen.
Vielleicht liest Klaus Mannheimer hier mit und kommt trotz der Entfernung mal wieder. Denke nicht nur ich wäre darüber erfreut.

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

für Montag bringe ich mit:
- TEE Bavaria mit BR 210 (Gasturbine). Habe mir Dank des Hinweises von Ingo den Abgashutzen bestellt. Vielleicht schaffe ich es am Wochende den noch aufs Dach zu kleben.
- D-Zug EP IVa mit Vorserien E10 von Liliput. Habe noch ein paar schöne grüne Roco Bm bekommen. Nun ist das ein schöner Zug.

Gruß
Georg
Hallo SÜPS,

da der Meister am Montag verhindert ist, wer könnte mir bei der Eingabe der MS2 helfen?
Meine ARNOLD BR05.1 wurde Digitalisiert und habe Schwierigkeiten einiges zu Programmieren.

Licht, Sound und zum fahren habe ich hin bekommen aber einige Soundfunktionen müssen eine geänderte Ikon F-Nr. bekommen, dass bekomme ich nicht hin. Und am WE ist DTM-Auftaktrennen, muss durch schaffen und habe keinen Kopf dafür.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Papa,
natürlich les ich mit.....

Gruss Klaus
Cool,

habe ich es doch gewusst, Du Schlawiner.

Gruß
Hans-Werner
Hehe junger Mann,

wie redest du mit mir?????

.......hast du mich etwa durchschaut????......

grinsender Gruss klaus

Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name: maNNikla

.......hast du mich etwa durchschaut????......



jou, Papa hat den Durchblick

LG Claus
Durchblick,

aber noch nicht im Digital Betrieb. Seid meinem Einstieg im vergangenen November, habe ich wesentlich mehr graue Haare bekommen.

Gruß
Hans-Werner
Hi Hans Werner,

....graue Haare....... kein Problem,

musst nur deine Haarpracht so tragen wie ich.....

Gruss Klaus

PS: ....will meine Farbe gar nicht wissen, ich mach digital schon seit 20 Jahren
MoiN Hans-Werner,

wegen Digital lasse ich mir keine grauen Haare mehr wachsen

Vielleicht doch das falsche System gewählt? SCNR

LG Claus
Nein,

keines Wegs das falsche System. Habe es doch vom Meister übernommen, ah ja, deshalb fast keine Haare mehr.

Heute Morgen habe ich in den Spiegel geschaut und gesagt: Du must etwas ändern.---------------Ich habe den Spiegel abgenommen.

Gruß
Hans-Werner
Zitat - Antwort-Nr.: 70 | Name: fuelcar

keines Wegs das falsche System. Habe es doch vom Meister übernommen



Der war gut.....ROFL

Mir geht es da ähnlich. Ich denke jeden Morgen "ich kenn' dich zwar nicht, aber ich rasier' dich trotzdem"

LG Claus
Hallo,

SÜPS Kiste ist gepackt und der FC Bayern ist Meister.

Habe eben noch den letzten Handgriff an meinem Zugprojekt "Sonderzug 21.10.1989" getätigt.
Bild unter:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7185114,7185653
Bild sehr weit unten im Thread. Beitrag vom 21.11.14   01:48 Uhr.
Im Zug sind der ehemalige Buckelspeisewagen (dann Rheingold Salonwagen) und Domecar (dann Reisebüro Mittelthurgau) des Rheingold/Rheinpfeil.
Und die gibt es auch in N!!!!!! Die Wagen mußten höhenmäßig angepasst werden und teilweise mit KKK verbaut werden. Konnte das ganze noch nicht testen, da die Gleise schon in der Kiste sind. Mal sehen ob er morgen funktioniert.

Gruß
Georg
Hallo Süpsler,

schlechte Nachricht.
Hab gerade eine SMS von Enrico's Gaststätte bekommen.

Er kann leider heute abend nicht bewirten.
Hab bei ihm angerufen, er hat wohl Personalprobleme und kann heute abend nicht öffnen.

Vor dem nächsten Stammtisch in 4 Wochen sollen wir uns vorher bei ihm telefonisch melden.
Ich hab seine Handy Nr.

Gruss Klaus
Hi zusammen,

ich nochmal.
Wer den obigen Beitrag gelesen hat bitte kurzen Eintrag hier.
Ingo hat sich bereit erklärt, heute alle Teilnehmer, die es noch nicht mitbekommen haben, kurz telefonisch zu informieren, damit heute abend keiner von uns vor verschlossenene Türen steht.

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

danke für die Nachricht, habe es gelesen.

LG Claus

PS: Ingo darf mit natürlich trotzdem anrufen
Hallo Klaus,

Nachricht gelesen, Danke für die Info.

Gruß
Hans-Werner
Machen wir dann nächste Woche etwas?

@Klaus: Nachricht gelesen.
@Antic: Nächsten Montag ist ja Pfingsten. da bin ich tagsüber auf der Rückreise vom LEGO-Land. Voraussichtliche Ankunftszeit in Palatina unbekannt.

Gruß
Georg


heul ..... wir brauchen doch nur den Schlüssel. Bier einschenken kann ich. Steak in die Pfanne bestimmt einer von Euch

AnTic,
von mir aus gerne.

wir Treffen uns eh nur alle vier Wochen, ist auch völlig ok. In der Vergangenheit haben wir es auch schon eine Woche nach hinten verlegt, wegen anderer Termine, Feiertage oder was auch immer.

Ich freue ich mich jedenfalls zum Meeting alle vier Wochen zu gehen, vor allem dann, wenn man eh schon das ganze WE gearbeitet hat.

Und diese Unzuverlässigkeit vom Lokal geht mir auf den Sack! Was geht mich sein Problem an, Zapfen können wir selber, ebenso das Essen aus der Küche holen, er braucht nur zu Kochen.

Gruß
Hans-Werner

Hallo,

nächste Woche geht bei mir nichts.

Ich werde am Donnerstag an der Nase operiert und habe danach Schonzeit.

LG Claus

Hallo,

schön, dass alle die Nachricht von Klaus gelesen haben. Somit brauche ich nicht zum Hörer greifen.

Nächste Woche ist Pfingstmontag und ich bin weg in Urlaub.
Lasst mir eine Nachricht zukommen, wenn, und wann das nächste Treffen stattfindet.

Gruß
Ingo
Hallo ich sitze gerade in einem Biergarten in FT und lese diese unerfreuliche Nachricht. Schade! Für die nächsten 3 Wochen kann ich keinen Termin wahrnehmen. Ich kann Hans-Werner gut verstehen. Was bleibt : Ein neues Lokal in Erwägung ziehen. ?? LG Wolf

Edit: Danke für den Anruf Ingo !

Hallo zusammen,

das liest sich aber wie eine große Unzufriedenheit. Habe ich was verpasst? Bin eigentlich mit der Kneipe ganz zufrieden.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, falls ihr eine Änderung der Lokation vornehmt.

LG Claus
Hallo SÜPS,

habe diese Woche beim NBC Rhein-Neckar wieder einen Zug fahren lassen.
Diesmal war es der D 577 von April 1974 bestehend aus vielen Wagen in POP-Lackierung.

Meine Chefin hat daraus gestern Abend einen kleinen Film gebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=EnmQJjwUa9Q

Leider ist auch hier, wie beim Film des FD Königssee, die Formateinstellung beim Hochladen von 16:9 auf 4:3 gesprungen. Daher sehen die Wagen so gestaucht aus (wie H0 1:100). Noch habe ich nicht herausgefunden wie man das verhindern kann.

Viel Spaß beim Schauen.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

schöner Zug, aber am letzten Wagen fehlt das Schlusslicht!!!

Gruß
Ingo
Hallo Ulf,

in den letzten Wagen habe ich vor Wochen ein Schlusslicht eingebaut. Jedoch sieht man es leider nicht. Der Wagen besitzt die alte Mtx Beleuchtungsleiste (mit kleinem Birnchen)  und ich habe dieses rote Schlusslicht-Plastikteil besorgt, die hinteren angedeuteten Lampen mit einem kleinen Bohrer durchbohrt, und eingebaut.

Das Ergebnis ist mechanisch gelungen; lichttechnisch leider nicht. Es kommt nur ein Funzellichtchen an.

So ist das halt mit ohne (wie man in der Pfalz sagt) Digitaltechnik.

Gruß
Georg
Moin Moin,

kurze Info für Euch zum dem Thema:

"Minitrix Touristik-Zug-Set 15425 erschienen"

hier im Forum unter #64 habe ich mal eine Händler-Info geschrieben.

Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,

ich weis nicht wie Ihr es seht, aber wollen wir unser Meeting nicht auf den 06.06. Vorverlegen? Das Zeit Fenster zwischen den Treffen wird ja immer größer.

Macht allerdings nur Sinn, wenn fast alle Zeit hätten, wer würde meinem Vorschlag zustimmen? Nach dem Ergebnis, werde ich in der Gaststätte nachfragen, ob es denen auch passt.

Da Rentner und Kranke so wieso Zeit habe, werden wir sicher eine große Gruppe.

Gruß
Hans-Werner
Bin nächste Woche nicht da.
Hallo Hans Werner,

ich kann die nächsten beiden Montage auch nicht kommen.
Aber nicht verzagen, irgendwann wird es wieder klappen.

Gruß
Ingo
Hallo,

am nächsten Mo 06.06. kann ich nicht.
Am regulären Termin 13.06. kann ich teilnehmen.

Gruß
Georg
Hallo Hans-Werner,

ich bin nach meiner Hand-OP noch krank geschrieben und werde mich mit der Hand nicht ans Steuer setzen. Ich denke, für mich fällt der Juni Stammtisch sowieso flach

LG Claus
Tja,

da kann man nichts machen, war zumindest einen Versuch Wert.

Denke Wolfgang wird auch noch mit seiner Klimaanlage beschäftigt sein oder befindet sich im Urlaub.

Claus, Dir wünsche ich gute Besserung! Ganz wichtig hierbei wäre, dass die Bastelfunktionen vollständig erhalten bleiben.

Meister AnTic, plane mal ein Treffen bei mir ein, Planspiel. Wie bei meinem letzten Besuch bei Dir angesprochen, geht es um den Umbau der Hauptstrecke von Ana auf Digi, der Seitenschneider liegt schon bereit.

Übrigens ist Gestern auch die Digitalisierte Arnold BR05 von Dieter zurück gekommen, sogar mit Triebwerksbeleuchtung und einem fetten Sound, kommt richtig gut.

Die Digitalisierung der BR01 und BR05 hat zusammen 400,-€ gekostet. 2x Decoder, 2x Lautsprecher, Mico Birnchen fürs Triebwerk, ein neuer Motor, 2x Paketporto, Arbeitszeit und der ganze Schnick Schnack. Denke das ist ein fairer Preis.

In der Vergangenheit war es meistens so, das Montags die wenigsten können, wie wäre es den mit einem anderen Tag? Den Freitag möchte ich von meiner Seite nicht vorschlagen wollen, da unsere Veranstaltungen meistens von Freitag-bis Sonntag stattfinden.

Und Danke für Eure schnelle Reaktionen meiner Anfrage, so lese ich wenigsten mal was von Euch.

Gruß
Hans-Werner


Hallo Hans-Werner,

danke für die guten Wünsche, das wird schon wieder. Morgen kommen die Fäden raus und dann wird trainiert

Zum Thema Wochentag - ich kann Dienstag, Mittwoch und Freitag nicht.

LG Claus
Hi zusammen,

bitte nicht vergessen, unser Gastwirt hat darum gebeten, vor dem nächsten Treffen, den Termin mit ihm abzustimmen.

Handynummer von ihm hab ich. Kann ich jemandem per PM schicken.

@Claus
gute Besserung.
Ein paar Loks auf Decoder umzubauen ist bestimmt ein gutes Training für die Feinmotorik der Finger.
Vielleicht für den Anfang eine LGB Lok ??

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

wenn ich einen Hubschrauber hätte, würde ich Dich ja zum nächsten Treffen abholen. Denke die anderen würden sich auch darüber freuen, wenn Du mal wieder dabei sein würdest.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans - Werner,
<<Denke Wolfgang wird auch noch mit seiner Klimaanlage beschäftigt sein oder befindet sich im Urlaub.<<
Ich  muss noch 2 Tage in Menorca durchhalten, dann gehts nach 3 Wochen zurück.
Das Projekt KA ist abgeschossen, jetzt muss es nur noch den Praxistest bestehen.
Nach allem was man hört, war das Wetter in Deutschland nicht so toll. Ich hoffe für uns Alle auf schöneres Wetter, sonst fahr ich gleich wieder weg.

Ich kann zu jedem Montagtermin kommen.

LG Wolf

#92
Auch Gute Besserung von mir.
Hallo Wolf,

bleibe bis nächsten Dienstag dort.

Gestern musste ich zu Hause bleiben, da wir auch von den Regenmassen betroffen waren und der Keller ein wenig unter Wasser stand.

Morgen oder Übermorgen soll die nächste Strake Regenfront kommen, bin aber Vorbereitet. Zwei Wasser-Abzieher, zwei Sauger mit Behälter und vier Grundwasserpumpen stehen bereit.
Zudem habe ich vor der Kellertreppe einen Damm gebaut, damit das Wasser nicht wieder wie ein Fluss in den Keller rauscht.

Was bin ich doch froh, das die Moba auf dem Dachboden steht. Nicht das jetzt der Blitz bei uns einschlägt, das wäre es dann gewesen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues, nur Geld ausgegeben, ich kann doch nichts mit nehmen!
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Und endlich habe ich auch eine Triebstangen-Beleuchtung usw.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Gruß
Hans-Werner



Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@95 Hallo Klaus,

danke, das wird schon.

Interessante Idee mit der Spur 1, denke ich schon eine Weile drüber nach. Aber Inbetriebnahme meiner kleinen Anlage ist mir im Moment wichtiger. Habe einen kleinen Denkfehler in meiner Verkabelung gebaut, Kommentar des Digitalproviders meines Vertrauens: "Vollpfosten".

Daran knabbere ich gerade, aber Einmessen muss ich auch noch. Loks ohne Aufgleishilfe aufs Gleis setzen ist auch eine Fingerübung vom Feinsten

Aber, um auf den Denkfehler zurückzukommen, wenn es an der Hand nicht wehtut, dann wenigstens im Kopf

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.

Vollpfostige Grüße

Claus
Der Blick nach vorne:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=928999


#98
Hallo Hans Werner, heute ist Packtag und den ganzen Tag gibt es in 3Sat Beiträge
zur Einweihung des Gotthard-Tunnels. Für mich sehr interessant.  

Zufällig habe ich diesen Film gefunden, Österreich baut auch so was, 64 km lang.

https://www.youtube.com/watch?v=ZNPcJgjxLKc

Ja, mit Deinem Vorhaben kein Schwimmbad zu haben zu wollen:
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Aussentreppe handelt. Wir hatten das Problem in unserer Anlage auch. Sogar mehrmals. Das Wasser lief wie ein Wasserfall die Aussentreppe hinab und presste sich duch die Aussentür. Mein Keller war auch betroffen, aber mit einem cm Höhe Wasser kann nicht mal richtig schwimmen.   Wir haben das Problem gelöst, indem wir noch ein Potest (10 cm ) am Treppenende hinzufügten. Bisher haben wir Ruhe.

LG Wolf

PS : Meine Frau will heim(weh).



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;