1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Modellbahn Union Neuheiten Spoiler - der 2.

THEMA: Modellbahn Union Neuheiten Spoiler - der 2.
Startbeitrag
DM-TOYS - 06.09.17 22:03
Hallo N-Bahner,

hier geht es zum ersten Beitrag welcher nach 100 Antworten nun voll ist:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=976593#new

Zitat

Ab wann gibst denn den Kleidercontainer links neben den Glascontainern...?


Haben wir schon fertige Zeichnungen, müssen wir nur noch umsetzen.

Anbei 3 weitere Neuheitenbilder!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


und wieder Neuheiten - unsere Entwicklungsabteilung ist vor der Messezeit sehr fleissig

Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

anbei 2 Fotos von Neuheiten welche morgen schon fertig produziert werden!

Schönes Wochenende Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Unser Dioramenbauer war am Wochenende fleissig! Hier 3 neue Bilder!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und wieder 3 neue Fotos auf meinem Tisch

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gefällt mir. Da hab ich die letzte Bestellung (Foto) noch nicht verbaut und müsste schonwieder bestellen...

Abwarten :-P

Bei dem ganzen schönen Kleinkram macht übrigens auch die Freundin mit... Ohhhhhh ein Klettetgerüst! Das brauchst du!!!! <3 Für die Kinder!!!11eins

Ich finde euer Sortiment an Kleinigkeiten super, weiter so *Daumenhoch*

Grüße,
Manuel

Die von Escaton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, für mich war DM-Toys lange nur ein weiterer Kistenschieber im Online-Handel. Aber die Eigenproduktion adelt ihn sozusagen - da sind viele gut beobachtete und umgesetzte Kleinigkeiten dabei, die man sonst nirgendwo kriegt, und die dann auf der Modellbahn den Unterschied zwischen Spielzeug und Modell ausmachen.

LG, Andreas
Hallo N-Bahner,

die IMA ist vorbei, das Modellbahn Union Team hat wieder einige Neuheiten kreiert.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

von welchem Hersteller ist denn der Doppelschuppen auf dem letzten Bild, wenn ich das hier fragen darf

Viele Grüße
Frank
Moin Frank,

uiuiui, im DM-Toysfred  auf nen annern Hersteller hinweisen.
https://www.modellbausatz-nord.de/de/haltepunkt-joachimstal.html

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

uiuiui, im DM-Toysfred  auf nen annern Hersteller hinweisen.



Sehen wir sehr entspannt Es ist ja ein Miteinander in unserem Shop mit 60 anderen Lieferanten und mit vielen Anbietern auf der ganzen Welt!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo Daniel,
sehen meine entzündeten Augen es richtig, dass da Ausfahrhauptsignale am Ausleger hängen? Und nicht "nur" die normalen Hauptsignale?
Habe ich meinen Ausleger doch zu früh gekauft ... ?

Gute Grüße,
Rainer
Guten Morgen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

sehen meine entzündeten Augen es richtig, dass da Ausfahrhauptsignale am Ausleger hängen? Und nicht "nur" die normalen Hauptsignale?



https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-B00061.html

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habe ich meinen Ausleger doch zu früh gekauft ... ?


Schon aufgebaut und alles verkabelt? Wenn nicht bitte per Mail melden!

Der Ausleger ist ja erst das 2. Produkt unserer neuen Serie "Signalbrücken". Signalbrücken für 3 und 4 Gleise sind schon fast fertig, moderne Signalausleger/Signalbrücken auch schon in Planung. Hier hatte ich mich dazu aber schon detaillierter geäußert: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1002365

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo N-Bahnfreunde,

und wieder was neues auf meinem Tisch

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Geht aber dreckig zu, da auf dem Tisch ;)
Hallo N-Bahner,

2 besonders schöne neue Modellbahn Union Produkte kommen wohl noch in dieser Woche Ein Betonmischer und eine Betonbombe passend zu dem DM-Toys Baukran.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

gerade gelandet: http://info.modellbahnunion.com/?p=301

Jetzt erfolgt noch eine Endkontrolle und dann in der nächsten Woche die Auslieferung!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Ihr macht echt coole Sachen.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte:
Moderne Bahnübergangswarnleuchten und moderne Ks-Signale.
Beides gerne auch als funktionslose Attrappe.

LG
Marcel
Moin Daniel,

wo wir gerade bei Wünschen sind, mir würde ein ESTW und eine Zweigstelle davon mit Funkmast gefallen.
Sowas gibts von Faller in H0, aber N wurde wieder mal "vergessen".

Gruß Kai
Hallo N-Bahner,

und wieder ein paar neue Bilder!

Schönes Wochenende wünscht

Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

heute ein erstes Produktfoto der neuen Modernen Signalbrücke

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

@Daniel: Ich muss schon wieder fragen - was machen die Ampeln?

Und wie wärs mit einer kleinen, modernen Brauerei mit Einblick ins Sudhaus, Lagerhalle, Abholmarkt, Biergarten...?!

Gruß
Olli
Hallo,

Schliessfächer zur Bahnhofsausgestalltung wären auch ganz interessant,
oder DHL Packstation...

Gruss Michael
Hallo Daniel,

für die Epoche III fände ich einige Bahnsteigsachen gut:

- die alten Personenwaagen
- Automaten für Kaugummi und Zigaretten (falls nicht zu klein)

Vielleicht fällt mir oder anderen noch etwas dazu ein  

VG
Christian
@21
Hallo Daniel

erkenne ich ein weiteres Gebäude aus Grefrath?

Gruß
Hans
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was machen die Ampeln?


sind halbfertig seit Monaten aber wir wollen die Steuerung und den Anschluss perfektionieren.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wie wärs mit einer kleinen, modernen Brauerei mit Einblick ins Sudhaus, Lagerhalle, Abholmarkt, Biergarten...?!


Gerne mal per Email Bilder/Links schicken!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schliessfächer zur Bahnhofsausgestalltung wären auch ganz interessant,
oder DHL Packstation...


2 gute Ideen, werden wir aufgreifen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- die alten Personenwaagen


gute Idee!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- Automaten für Kaugummi und Zigaretten (falls nicht zu klein)

Zeichnung schon fertig

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

erkenne ich ein weiteres Gebäude aus Grefrath?


Ja!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo,

ich melde mich am Samstagabend mal wieder mit ein paar neuen Fotos!

Schönes Wochenende, Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Daniel,

sieht ja alles klasse aus. Jetz brauche ich nur noch auf ein ESTW warten (oder wenigsten eine Nebenstelle mit Funkmast).

Gruß Kai
Hallo Daniel,

Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Eine kleine Parkeisenbahn (Standmodell) wäre auch was tolles und fehlt in 1:160...

https://www.gera.de/fm/222/Parkeisenbahn1.22576.jpg

Gruß
Olli
Hallo,
anbei ein paar Bilder von neuen N-Modellen aus Friedrichshafen:

Die von cst zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christoph,

was hat das mit der Überschrift zu tun? falscher Thread?

Gruß
Hans
Hallo Daniel

Ich geh mal davon aus, das diese Neuheiten in Stuttgart zu erwerben sind, oder?
Sehen wie immer super aus.

Gruß
Rudi
Hallo Daniel,

mit welchem Lack habt ihr denn die gelbe Bundespost-Telefonzelle und den Bundespost-Briefkasten lackiert? Ich habe bezüglich des RAL Code schon etwas recherchiert, kam aber nicht zu einem endgültigen Ergebnis. Im Prinzip ist mir der RAL code auch egal, wichtiger wäre mir die Info über einen Lack, den ich für die Modellbahn benutzen könnte.

Danke im Voraus

Andi
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte: Eine kleine Parkeisenbahn (Standmodell) wäre auch was tolles und fehlt in 1:160...


Gute Idee! Mit der ersten Feldbahn https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00238.html haben wir schon gute Produktionserfahrungen gesammelt!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich geh mal davon aus, das diese Neuheiten in Stuttgart zu erwerben sind, oder?
Sehen wie immer super aus.

Ja klar!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

#34 | Modellbahn Union Neuheiten Spoiler - der 2.Andi - 05.11.17 20:34
Hallo Daniel,

mit welchem Lack habt ihr denn die gelbe Bundespost-Telefonzelle und den Bundespost-Briefkasten lackiert? Ich habe bezüglich des RAL Code schon etwas recherchiert, kam aber nicht zu einem endgültigen Ergebnis. Im Prinzip ist mir der RAL code auch egal, wichtiger wäre mir die Info über einen Lack, den ich für die Modellbahn benutzen könnte.

Danke im Voraus

Andi


Finde ich raus!

Und anbei noch ein paar Neuheiten vor der Convention!

Übrigens haben wir da einen Stand wo man unter Anleitung ein Lasercutmodell bauen kann (Werkzeug und Kleber wird gesetellt!). Unser Chef-Konstrukteur gibt da in Deutsch und Englisch Vorführungen 2 Mal täglich!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
hallo Andi,

die gelben Post Teile sind mit Vallejo "Golden Yellow" mit Airbrush lackiert. Die Farbe trocknet matt aus und muss dann bei Bedarf noch mit einen glänzenden Klarlack nachbehandelt werden.
Viel wichtiger ist aber, dass man diese kleinen Teile mit einer hellen Grundierung vorbehandelt, sonst leuchtet das Gelb nicht richtig. Ich nehme dazu Vallejo Primer White.
LG, Dirk

Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Ob das richtig ist oder falsch weiß ich nicht. Aber ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
Und zwar habe ich alle 3D Drucke vor dem bemalen mit hellgrauer Sprühgrundierung aus der Sprühdose vorbehandelt. Also dünn natürlich. Erst danach wird farblich losgelegt.
Wie gesagt: so mach ich das und bin zufrieden damit. Auch bleiben alle feine Details sichtbar.

Gruß
Rudi
Hallo,

ich finde die Kaugummi Automaten toll,  die hole ich mir bestimmt. Aber es gab sie auch als Doppel- und Einzelautomaten, das wäre noch eine prima Ergänzung.

Viele Grüße
Michael
Noch als kleine Ergänzung:
Die Einzel-Kaugummiautomaten hingen -- nach meiner Erinnerung -- schon fast an jedem zweiten Haus in der Straße zum Schulbus, die Doppelautomaten waren seltener; im gleichen Straßenzug kann ich mich nur an zwei erinnern. An die Drei- und sogar Vierfachen kann ich mich zwar auch noch erinnern, aber die waren deutlich seltener, solche waren in der Innenstadt mit viel mehr jugendlichem Publikumsverkehr zu finden, die Einfachen und Doppelten waren da natürlich noch öfter anzutreffen...
Deshalb wäre von solchen kleineren Automaten schon ein paar mehr je Packung wünschenswert -- falls der Vorschlag überhaupt umgesetzt wird...
Vielleicht sogar noch bis zur Messe in Stuttgart? Man darf ja hoffen

Viele Grüße
Michael
Guten Abend,

sorry aber ich hatte sehr wenig Zeit hier reinzusehen - die Automaten wird es 2018 wohl auch einzeln geben!

Unsere Produktentwicklung war wieder extrem fleissig. Das geht alles in den nächsten Tagen online.

Und es kommen 3 Waggon Formneuheiten in den nächsten Monaten

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ja, Poller... endlich! :)

Olli
Moinsen,

mal eine Frage bzgl. der neu ausgelieferten Ampel: ist das eine erste Variante, kommt da noch was nach oder bleibt es bei der einen?

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber nach der Vorankündigung habe ich mit einer richtigen Ampelanlage mit hängenden Lichtzeichen und integrierten Fußgängerampeln gerechnet bzw. darauf gehofft. Die bisher ausgelieferte ist allenfalls als Baustellenampel einsetzbar, wie einst das Modell von Busch. Ich möchte nicht zu viel Enttäuschung raus hängen lassen, bis jetzt habt ihr mit eurem Kleinzubehör oft unseren Nerv getroffen, aber bzgl. der Ampel habe ich echt mehr erwartet.

Gruß
Marco
Frohes Neues Jahr!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mal eine Frage bzgl. der neu ausgelieferten Ampel: ist das eine erste Variante, kommt da noch was nach oder bleibt es bei der einen?

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber nach der Vorankündigung habe ich mit einer richtigen Ampelanlage mit hängenden Lichtzeichen und integrierten Fußgängerampeln gerechnet bzw. darauf gehofft. Die bisher ausgelieferte ist allenfalls als Baustellenampel einsetzbar, wie einst das Modell von Busch. Ich möchte nicht zu viel Enttäuschung raus hängen lassen, bis jetzt habt ihr mit eurem Kleinzubehör oft unseren Nerv getroffen, aber bzgl. der Ampel habe ich echt mehr erwartet.



Da ist noch mehr in der Planung!

Anbei noch ein paar fast fertige Produkte!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und mal wieder neue Wagen

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wann werden wir denn den Fährbootwagen Tcefs 845 zu sehen und kaufen bekommen?

LG Berni
Hallo Berni,

auf der fb-Seite von Modellbahn Union steht Ende Januar 2018 https://www.facebook.com/modellbahnunion/ dort bißchen weiter runterscrollen. Dort ist auch ein neues, schon lackiertes Handmuster abgebildet, auf der Trittstufe des 1:1 - Fährbootwagens, viel Spass beim Erkennen von Details :
https://www.facebook.com/modellbahnunion/photos.../?type=3&theater
Wenn was ins Bild rein springt: 'Not now' anklicken.

Hier das Bild in Groß falls das Verlinken funktioniert:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-...b798&oe=5AFC1965

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Berni,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wann werden wir denn den Fährbootwagen Tcefs 845 zu sehen und kaufen bekommen?



ich bin gerade von Stuhl gekippt Ismael hat die Neuheiteninfos mit Bildern als erstes veröffentlicht Da war die Marketingabteilung und Ismael ja sehr schnell!

http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3950

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo Daniel,

tolle Wagen, ich habe Eure letzten Omm37 außer DR, da nicht mein Beuteschema, alle gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner bescheidenen Meinung super.
Bitte macht so weiter.

LG  Berti
Hallo Daniel,

geil, super. Egal was uns die "Großen" noch zur Messe bieten - der Wagen ist mein Favorit für 2018.
Lang ersehnter Wunsch.

Gruß Berni
Daniel, ab wann darf man vor-bestellen? Nicht, dass nachher "meine" beiden Varianten bereits wegbestellt sind ...

Gute Grüße,
Rainer
Der Frage schließe ich mich gerne an, kann es ebenfalls kaum erwarten!
Noch mehr, die auf den "vergammelten" scharf sind? ;)
Hallo Daniel,

die Fährbootwagen Tcefs 845 gefallen mir. Da findet sicher das einer oder andere Modell den Weg zu mir. Besonders toll finde ich den Wagen mit Ausbesserungsflecken. Weiter so! Die großen Hersteller sind für das auf dem Markt bringen solcher komplett neuen Modelle, anscheinend leider nicht mehr in der Lage.

Grüße
Markus
Hallo Daniel,
Glückwunsch zu den tollen Fährbootwagen. Da füllt ihr echt eine Lücke im Güterwagenpark .

Ich würde mich sehr über eine Variante für die Epoche III als Gbtmks 66 ohne EDV-Nummer, also mit der ursprünglichen Beschriftung, freuen.
Ist so was auch noch geplant?

Viele Grüße ÷ Udo
Ich denke, dass die Wagen schon mit diesen Anschriften ausgeliefert wurden, auch wenn noch ein Nummernkreis (210 550 bis 210 649) nach altem System zugewiesen worden ist.

Gruß Kai
Dann müssten die Wagen (alle Bj. 1964) mindestes fünf Jahre mit einer Wagennummer, die es eigentlich noch nicht gab, herumgefahren sein.

Der Umzeichnungsplan auf die EDV-Nummern trat m.W. doch erst 1969 in Kraft. Um die tatsächliche Umbeschriftung zog sich bis Anfang der 1970er Jahre hin.

Viele Grüße ÷ Udo
Der endgültige Umzeichnungsplan stand zum 1.10.1964 und musste nach UIC-Vorgabe binnen 4 Jahren angeschrieben werden. Die eigentlichen UIC-Gattungen gibt es sogar schon seit 1960, wobei die nochmal leicht nachgebessert wurden - die DB hatte trotzdem schon da angefangen, Gattungen wie "Tcefs-66 Gbtmks" an die Neubauten anzuschreiben (gibt es im Modell leider kaum).

Gruß Kai
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

tolle Wagen, ich habe Eure letzten Omm37 außer DR, da nicht mein Beuteschema, alle gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner bescheidenen Meinung super.
Bitte macht so weiter.



Danke! Wir machen so weiter nur mehr und in kürzeren Abständen zumindest ist das der Plan!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

geil, super. Egal was uns die "Großen" noch zur Messe bieten - der Wagen ist mein Favorit für 2018.
Lang ersehnter Wunsch.



Danke!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist so was auch noch geplant?


Alles was vorbildgericht ist, wir auf Umsetzung geprüft! Herr Stoll ist da sehr penibel.

Und hier noch was neues aus der Lasercut & 3d Produktion! Die Brauerei und ein paar Kleinigkeiten!

Viele Grüße Daniel, DM-TOYS

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel

Die Prellböcke sehen toll aus. Kann man mit zB einer Standard Kupplung darunter fahren damit die Puffer gegen den Balken fahren?
Ein Beweisfoto von der Seite wäre interessant.

Beste Grüsse
Markus
Hallo Markus,

mit manchen Wagen klappt es, mit manchen nicht.

Hier nochmal ein Video zum Fährbootwagen: https://spark.adobe.com/video/PDneM2FE5AdeC

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo,

was klappt den nicht?

Gruß Berni
Hallo,

die Kupplung unter dem Prellbock.

Gruß
Hallo Daniel,

wird die Inneneinrichtung der Brauerei separat erhältlich sein?

LG,
Rudi
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-H00065.html

Da ist die falsche Beschreibung hinterlegt (schon an der Nummer zu merken)…

Gruß Kai
Guten Morgen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wird die Inneneinrichtung der Brauerei separat erhältlich sein?


Die Kessel haben wir einzeln: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00099.html

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da ist die falsche Beschreibung hinterlegt (schon an der Nummer zu merken)…


War ein Datenbankfehler, ist aber gefixt

Gerade neue Bilder aus der Produktentwicklung erhalten!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Was sehe ich da auf Schmalspur…?
Hallo!

Kurz vorm Wochenende habe ich noch 2 neue Produktfotos von Produkten welche fast fertig sind bekommen

Gefallen Sie Euch?

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,


sieht wirklich gut aus. Aber bei der Drehscheibe mache ich nicht Segment - Du weißt schon... .

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Daniel,

der Kiosk gefällt mir richtig gut. Ist er aus durchgefärbten Karton?

Bei den "Kleinteilen" die ungefärbte Rohlinge sind, habe ich immer das Problem die Lackierung nicht hinzubekommen. Das betrifft die feine Bemalung und auch die Farbtöne.

Wegen der Farbtöne könnte ARTITEC ein Vorbild sein, die die Farben mit den Nummern zweier Hersteller angeben.

Die feine Bemalung ist natürlich ein Appell an meine Hände .

Fertigware würde bei mir den Kaufreiz deutlich sgteigern

Viele Grüße

Christian
Ich habe das gleiche Problem wie Christian.

Bei mein bisherigen Versuchen stimmten die Farben nicht und waren auch zu dick aufgetragen.

Angaben zu Farbtönen und eine allgemeingültige Anleitung zur Vorgehensweise beim Bemalen (z.B. im Blog) wäre sehr praktisch.
Moin Daniel,

bei der Segmentdrehscheibe stellt sich mir die Frage: wie sind die Schienen befestigt? Im direkten Vergleich fällt auf, daß bei den Gleisen Kleineisen ohne Ende sind, aber auf der Bühne ist nur die hohe Schiene sichtbar...

Gruß
Kai
Hallo Daniel,

wie wäre es denn mal mit einer modernen Waschstraße?

Gruß
Olli
Hallo N-Bahner!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der Kiosk gefällt mir richtig gut. Ist er aus durchgefärbten Karton?


Danke! Klar ist so auf dem Bild! Wir haben an dem Bausatz nichts farblich nachbehandelt!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wegen der Farbtöne könnte ARTITEC ein Vorbild sein, die die Farben mit den Nummern zweier Hersteller angeben.

Es gibt doch da soviele Möglichkeiten....

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fertigware würde bei mir den Kaufreiz deutlich sgteigern


und den Geldbeutel extrem plündern Alle unsere bisherigen Kostenrechnungen waren desaströs!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei mein bisherigen Versuchen stimmten die Farben nicht und waren auch zu dick aufgetragen.

Angaben zu Farbtönen und eine allgemeingültige Anleitung zur Vorgehensweise beim Bemalen (z.B. im Blog) wäre sehr praktisch.


Eine Anleitung für die 3d Teile ist aktuell in der Mache!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei der Segmentdrehscheibe stellt sich mir die Frage: wie sind die Schienen befestigt? Im direkten Vergleich fällt auf, daß bei den Gleisen Kleineisen ohne Ende sind, aber auf der Bühne ist nur die hohe Schiene sichtbar...


Mit Sekundenkleber! Kleineisen wäre da wohl zu viel des Guten gewesen und wir haben aus technischen und preislichen Gründen darauf verzichtet.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wie wäre es denn mal mit einer modernen Waschstraße?


Für Personenwagen-Schiene, PKW-Straße oder LKW-Straße?

Und wieder ein paar Spoiler - insbesondere die Fährbootwagenverladeanlage für die frisch ausgelieferten Modellbahn Union Fährbootwagen gefällt mir besonders!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

da komme ich gerade noch aus der Konstruktionabteilung und wir haben noch 2 weitere fast fertige Artikel (Grefrath) und eine wirkliche Überraschung. Wer erkennt den braunen Klotz?

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

kannst Du zu den Hängelampen (Best. Nr. ...261) bitte einmal die Abmessungen angeben? Mich würde der Durchmesser des Schirms (Horizontale) und die "Stärke" vom unteren Schirmrand bis zum Beginn des Stegs (Vertikale) interessieren. Nur, wenn damit nicht zuviel Arbeit verbunden ist.

Viele Grüße

Christian
Hallo Daniel,

Stellwerk Stuttgart Hbf.

Wobei ich mich Frage ob als Ersatz für Stellwerk S oder zum Verkauf. Denn eigentlich ist es viel zu groß für jede Modellbahn. Für moderne Stellwerke würde ich mir eher eine Alternative zu immer nur Backnag von Kibri Wünschen wünschen. Von der Größe vielleicht an Rheinhausen oder Trompet angelehnt (um mal in Eurer Region zu bleiben) . Für Modellbahnhöfe für mittlere Bahnhöfe mit Lichtsignalen, wie sie typisch auf der Modellbahn sind, gibt es nichts (Backnng ist schon fast zu groß und man hat sich dran satt gesehen).

Trotzdem bin ich auf das Ergebnis gespannt

Viele Grüße

Dirk
Hallo,

der "braune Klotz" sieht so aus wie das Stellwerk von Stuttgart...  

Wie sieht es eigentlich aus mit den Kaugummiautomaten in Einzel und Doppel? Die kamen ja wesentlich öfter vor als der Drilling.

Und wegen einer Waschstraße: Mir würde so ein (älteres) Teil besser gefallen, das als "Portal" in einer Halle eingebaut ist -- da könnte man ein Auto reinstellen und das Portal samt Geräuschkulisse ein paar Mal hin und her fahren lassen. Dürfte ein netter Effekt sein

Viele Grüße
Michael
Hallo,

ich meinte ne Moderne Waschstraße für Pkws, vielleicht mit SB-Plätzen und/oder Staubsaugern.

Olli
Hallo,
Stellwerk Stuttgart HBF und relativ modern.Inzwischen ja auch schon einige Jahrzehnte alt und schon veraltete Stellwerkstechnik.

Gruß
Thomas
Moin,

das alte Stellwerk in Kreuztal (bei Siegen) wäre mal einen Nachbau wert:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahnt...ztal-nord-kn-am.html

Gruß Maik
Hallo Daniel,

gibt es den Schreibtisch aus #73 schon? Ich finde ihn nämlich nicht auf der DM-Toys-Seite.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

wenn Du nicht warten willst und selbst was machen magst:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=715236#aw35 und folgende Einträge...
Da findest Du einiges im Selbstbau, was in einem Büro zu finden ist.

Viele Grüße
Michael
Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

kannst Du zu den Hängelampen (Best. Nr. ...261) bitte einmal die Abmessungen angeben? Mich würde der Durchmesser des Schirms (Horizontale) und die "Stärke" vom unteren Schirmrand bis zum Beginn des Stegs (Vertikale) interessieren. Nur, wenn damit nicht zuviel Arbeit verbunden ist.


guter Einwand - wir ergänzen nächste Woche die Artikelbeschreibung!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Stellwerk Stuttgart Hbf. Wobei ich mich Frage ob als Ersatz für Stellwerk S oder zum Verkauf.


BINGO! Zum Verkauf natürlich auch im Stellwerk-S! Wir werden einige Gebäude der Anlage in Kooperation mit dem Stellwerk-S nachbauen! War doch klar

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie sieht es eigentlich aus mit den Kaugummiautomaten in Einzel und Doppel? Die kamen ja wesentlich öfter vor als der Drilling.


Auf der extrem langen todo-Liste relativ unten...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das alte Stellwerk in Kreuztal (bei Siegen) wäre mal einen Nachbau wert:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahnt...ztal-nord-kn-am.html


Jau Cool!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

gibt es den Schreibtisch aus #73 schon? Ich finde ihn nämlich nicht auf der DM-Toys-Seite.

Nächste/Übernächste Woche denke ich.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wegen einer Waschstraße: Mir würde so ein (älteres) Teil besser gefallen, das als "Portal" in einer Halle eingebaut ist --


Unsere Tankstelle https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-H00081.html verkauft sich schon nicht wirklich gut - ich weis nicht mal warum. Ich glaube nicht, dass wir in naher Zukunft das Thema Tanken/Waschen vertiefen werden...

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo,

- Daniel #83 - vielen Dank, ich warte.

- Michael #82 - ja, das ist möglich. Nur bastele ich schon so genug. Und alles kann man eben nicht selber machen, sonst wird man einfach nicht fertig. Solche Kleinigkeiten kaufe ich eben zu, Farbe drauf und in Minuten fertig.

Gruß
Rainer
Hallo Daniel,

Euere Tankstelle ist für mich leider zu spät gekommen...
Aber immerhin sind die Zapfsäulen schon bei mir eingetroffen
Und ein Waschportal für Busse habe ich schon mal gebaut, muss ich halt nochmal was basteln.
Auf die Automaten kann ich warten

An Rainer:
Das Anmalen dauert wahrscheinlich länger als das Zusammenkleben der paar Teile
Und die Schreibtischlampe ist ja noch nicht bei Daniels Tisch dabei

Viele Grüße
Michael
Hallo Daniel,

also, ich habe Eure Tankstelle schonmal feste in den Blick genommen. Sie wird den Weg auf meine Module definitiv finden!!!

Und das mit einigen anderen Modellen!

Gruß, Sven
Hallo  Daniel.
Ich träume ja immernoch von einem DDR Zeitungskiosk.
MfG Torsten
@83

Ich könnte mir vorstellen, dass die Tankstelle schlecht läuft, weil es nicht unbedingt der "typische" Tankstellenbau ist. Das ist ja mehr ein Stall, der zur Tanke umgebaut wurde. Habe ich auch schon mal im Original gesehen, aber noch nicht wirklich oft, früher wird es diese Bauform sicher häufiger gegeben haben, aber alltäglich werden die da auch nicht gewesen sein.  
Schön sieht 'se trotzdem aus, aber nichts für mein Thema.

Gruß
Marco
Vielleicht hatte sich die Zielgruppe der Tankstelle vorher schon anderswo eingedeckt?

https://www.conrad.de/de/mbz-14388-n-alte-schmiede-mit-tankstelle-1233241.html

LG, Andreas
#89
Hallo,
Ins schwarze getroffen.War halt jemand erster.Und schön ist sie auch,aber sicher schwerer zu bauen.

LG
wolfgang

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich träume ja immernoch von einem DDR Zeitungskiosk.


Bitte mal eine Mail mit Vorbildfotos mailen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

- Daniel #83 - vielen Dank, ich warte.


Anbei als jpg!

Und noch ein paar Fotos weiterer Neuheiten!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Torsten #87

PTL hat einen solchen im Angebot und er ist auch lieferbar.

Gruß Ralph
Hallo Daniel,

danke! Ist das die lange oder die kurze Lampe?

VG

Christian
Hallo Ralph.
3D für so ein feines Modell ist mir zu unsauber.
Ich hätte lieber einen in lasercut.
Ich hab in Leipzig mi dem Konstrukteur von DM gesprochen. Der fand die Idee nicht so schlecht.
Mal sehen und hoffen. Die Laternen von Auhagen sind ja auch irgendwann gekommen 😁

MfG Torsten
Hallo,

gerade habe ich die Newsletter von DMT gelesen und die "Platten" mit Fenster und Türen gesehen.

Die Bauteile für die Häuser finde ich genial.

Was bedeutet Sortiment. Ist darunter eine "Palette" zu verstehen oder sind dort verschiedene "Paletten" enthalten?

Die Abmessungen fehlen noch um zu wissen, wie groß die Fenster und Türen etwa sind sonst lässt sich ja nichts sinnvoll planen.

Aber es sind Sachen, aus die ich schon lange gewartet habe.

Gruß

Christian


Hallo.
Vielleicht könnte man alle Platten einscannen und als download zur Verfügung stellen. Dann kann man sie ausdrucken und alle einzelnen Fenster nachmessen.
Dann brauch man kein Probekauf tätigen.
MfG Torsten
Moin,

die Fenster und Türen - Sortimente kommen für mich wie gerufen!
Die Abmessungen würden mich ebenfalls interessieren, bei einem Teil der Fenster sind sie zwar auf den Bögen ablesbar, aber nicht überall.
Werde trotzdem einiges davon bestellen, bis zur IM in DO werde ich es wohl nicht abwarten können...


Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo zusammen,
Geht doch bitte mal auf die entsprechende Seite und guckt euch das Bild in der Vergrößerung an.
LG, Dirk

Hallo Dirk,

bingo! Da habe ich es gesehen. Was hätte dagegen gesprochen, dem Kunden in der Produktbeschreibung gleich einen entsprechenden Hinweis zu geben?

Nicht nur bei DMT, auch bei anderen  Online Shop sind die Produktbeschreibungen oft mehr als dürftig.

VG
Christian
Hallo,
Zitat

Geht doch bitte mal auf die entsprechende Seite und guckt euch das Bild in der Vergrößerung an.


ok, da stehen die Abmessungen wohl drauf, sind aber schlecht zu erkennen. Je nach Displaygröße und Beleuchtung schwer lesbar, siehe:
https://www.dm-toys.de/dateien/shop/produktfotos/mu/2018/MU_N-H00094.jpg
Ggf wäre eine Überarbeitung der Bilder mit einer kontrastreicheren Schriftfarbe im Shop noch sinnvoll.

Viele Grüße ÷ Udo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;