1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahn Union Neuheiten Spoiler

THEMA: Modellbahn Union Neuheiten Spoiler
Startbeitrag
DM-TOYS - 02.03.17 22:02
Liebe N-Bahner,

manchmal juckt es uns doch sehr Neuheiten unserer Eigenmarken auch mal vorab zu präsentieren und erste Rückmeldungen vom Fachpublikum zu bekommen. Ich fange dann hier in dem Thread mal an uns poste Mal erste Fotos von Produkten welche bald erscheinen werden... heute: Windmühlen in 2 Varianten!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Daniel,

die sehen gut aus. Gefallen mir. Für die Freunde aus Holland und alle die das Meer mögen eine tolle Neuheit für die Küstenbahn. Sieht schick aus das Diorama.

Viele Grüße
Udo
Hallo Daniel

Fehlt da nicht das kleinere Rad hinten um die Mühle n den Wind zu drehen? Ansonsten sieht es gut aus. Ein passender Motor mit Getriebe dazu wäre perfekt.

Viele Grüsse Matthias
Hallo,
auch das Binnenland Europas hatte Windmühlen ! In A hatten wir mehr als 80
Windmühlen.

Heute sind es noch 2
In Retz Niederösterreich u. Podersdorf Burgenland stehen noch welche
-
https://www.google.at/search?q=Windm%C3%BChlen+...I8AKHWOfBTUQ_AUIBygC
-
Auch solch ein Modell würde dann auf viel mehr Anlagen passen !!

Gr. G.
Moin Daniel,
Interessante Neuigkeiten, hast Du davon zufälligerweise Vorbildfotos? Die Backsteinvariante wirkt auf mich persönlich nicht ganz stimmig. Vielleicht weil ich eher die Holländische Variante kenne
http://www.ostseehaus-buenger.de/fileadmin/_migrated/pics/10-02-05_Molfsee.jpg

Also der obere Teil ist dann eher Reetgedeckt.
Gruß Björn
Guten Morgen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fehlt da nicht das kleinere Rad hinten um die Mühle n den Wind zu drehen?



Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Du davon zufälligerweise Vorbildfotos? Die Backsteinvariante wirkt auf mich persönlich nicht ganz stimmig.



Es gibt offensichtlich eine gigantische Menge an Windmühlen in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Windm%C3%BChlen_in_Deutschland
Die Anzahl an unterschiedlichen Gestaltungen/Varianten ist gigantisch...

Anbei der nächste Artikel

Viele Grüße Daniel, DM-Toys



Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

dachte glatt ihr bringt »Autozubehör« für die Herpa Mantas raus



Schöne Grüße, Carsten
Moin Daniel,
Klar gibt es eine große Vielzahl an Varianten. Bei der Backsteinvariante kommt mir nach genauerem Hinschauen der Sockel zu schmal vor, das dann überstehende Teil mit den Ziegeln dürfte dann rein physikalisch zu schwer sein.
Sonst schöne Ideen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Windm...e_2008-04-28_030.jpg
Gruß Björn
Hallo N-Bahner,

auch am Wochenende sind wir fleissig! Lokhebeböcke

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ist es evtl. auch möglich die Flügel der Mühle einzel zu erhalten?

mfg
Andi
Hallo Andi,

es tut mir leid aber wir können Bausätze immer nur komplett anbieten. Die Logistikkosten und vor allem die Produktionskosten wären höher als bei einem kompletten Bausatz...

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Hallo Daniel,

was soll den das gute Stück aus Bild 11 kosten ?

Gr. G.
Hallo Gernot,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was soll den das gute Stück aus Bild 11 kosten ?



Welchen Artikel genau meinst Du? Was wäre er Dir denn wert?

Viele Grüße Daniel
Ich ware gerade eben in der Produktion und habe mal geschaut was die Jungs gerade so entwickeln. Achtung alles unfertige Handmuster und noch nicht endgültige Produkte!

Schönen Restsonntag - Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Daniel,

gute Idee, dieser Previewthread. Da sind ja ein paar leckere Appetithäppchen dabei. Ich bin gespannt, wann sich der Omm 37 hier meldet.

Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Omm 37

wer?

Bilder des endgültigen Modelles ... voilà... die Produktmanager und Marketingfuzzis sind im Moment weit weit weg dann darf ich

Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

!!!

Aber die Peepshow reicht mir, um zu sehen, dass ein vermeintliches k.o.-Kriterium beseitigt wurde. Gut gemacht, sehr schön!

Carsten
Hallo Daniel,

ich würde beim Spannwerk die Nachbildung des gespannten Draht um die beiden Rollen weglassen, wenn das nicht deutlich dünner geht. Das wirkt sehr klobig, die sind ja dicker als die Rollen selbst. Entweder soll dann lieber der Käufer einen dünnen Draht drumwickeln und argumentieren, dass man den aufgrund der Entfernung nicht sehen könne - aber nur meine Meinung.
Ansich sehr interessant als leicht andere Variante zu dem Bausatz von Weinert oder Schiffer, aber für mich wäre das ein Grund es nicht zu kaufen. Weinert hat den Draht auch nicht, bei Schiffer ist er deutlich dünner.

Grüße,
Moritz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber die Peepshow reicht mir, um zu sehen, dass ein vermeintliches k.o.-Kriterium beseitigt wurde. Gut gemacht, sehr schön!



Herr Stoll ist doch ein Perfektionist was die bisherigen Modellbahn Union Güterwagen schon zeigen! Es war ja klar, dass die ersten Handmuster noch nicht perfekt waren. Die Fotos jetzt stammen aus der Produktion welche quasi abgeschlossen ist! Endkontrolle und Verpackung muss jetzt noch gemacht werden.

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

deine schöne Mühle auf Bild 11 ( Eröffnungsthread ) wäre mir

genau soviel wert, wie die Kibri Mühlen in deinem Shop

https://www.dm-toys.de/liste/search/Windmühle.html

Gezwungener Massen müsste ich dies in Kauf nehmen,
da auch bei mir nur das Windrad Verwendung finden würde wäre das schon fast zu teuer.

Objekt der Begierde ist die Mühle aus Beitrag 3

Gr. G.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

deine schöne Mühle auf Bild 11 ( Eröffnungsthread ) wäre mir

genau soviel wert, wie die Kibri Mühlen in deinem Shop

https://www.dm-toys.de/liste/search/Windmühle.html

Gezwungener Massen müsste ich dies in Kauf nehmen,
da auch bei mir nur das Windrad Verwendung finden würde wäre das schon fast zu teuer.



Hallo Gernot,

Zielpreis war 24,99, die genauen Produktionskosten liegen aber noch nicht vor, es können auch 29,99 € werden aber definitiv nicht mehr!

Die Windmühle in Beitrag 3 ist toll, aber bedeutend aufwändiger...

Viele Grüße Daniel
Moin Daniel,

wenn das alles, oder zumindest ein Teil davon, bis zur IM in DO ferdsch werden sollte, regt sich bei mir das ungute Gefühl, dass ich doch wieder mehr Geld als ursprünglich geplant in DO lassen werde...


Grüße aus NordhesseN
Bernd
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00091.html

Will uns der CIWL 5001 (Typ T2) im Hintergrund etwas sagen? ;)

Gruß Kai
Hallo Kai

das ist doch das alte Fleischmann Teil, oder ?

Gruß

Kurt
Japs. Aber vielleicht dient der ja einem Konstrukteur als Vorlage, um die Zeichnungen zu verstehen ;)
Hallo in die Runde,

wir versuchen uns auch mal in Brücken, eine ist schon ausgeliefert, die andere kommt bald!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

heute habe ich 3 Fotos aus der Produktion bekommen!

Schöne Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Trinkhalle ist toll! Wo steht das Original? Sieht nach Frankfurt aus.

Misha
Hallo Misha,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Trinkhalle ist toll! Wo steht das Original? Sieht nach Frankfurt aus.



ja korrekt:

https://fotografieundtext.wordpress.com/2012/06/21/verregneter-tag-in-frankfurt/

Die Schrift "Trinkhalle" wird noch verändert, da hat unser Niederländischer Konstrukteur es mit der altdeutschen Schrift etwas gut gemeint

Grüße Daniel
Super. Ist gekauft!

Misha
Moin Daniel,

ich habe eine Frage zu der neuen Wagenhalle von MBU

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-B00041.html

Wird es diese Sheds vielleicht auch mal als reine Industriebauten geben?

Es wäre ein wohl nicht sonderlich aufwendig, entsprechende Fronten ohne Einfahrten herzustellen, stattdessen mit Türen und Fenstern.

Die könnte ich ebenfalls sehr gut gebrauchen, derzeit sieht es mit solchen Industriebauten für N doch eher mau aus.

btw - so ein ordentlicher Fabrikschlot wäre doch auch mal was!
Gern gleich so um die 35 cm hoch, und wenn man den je nach Bedarf (denkbar wäre z.B. in 2,5 cm - Schritte ) einkürzen  könnte, wäre das geradezu traumhaft!

Es wäre wohl irgendwie nicht sehr geistreich, auf der IM an Euerem Messestand mit solchen Fragen vorstellig zu werde, darum lieber hier im passenden Thread.

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo Bernd,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es wäre wohl irgendwie nicht sehr geistreich, auf der IM an Euerem Messestand mit solchen Fragen vorstellig zu werde, darum lieber hier im passenden Thread.


Doch! Beide Produktmanager waren zugegen und wir gehen gerade für das direkte Kundenfeedback auf solche Messen!! Also beim nächsten Mal direkt ansprechen!

Anbei Fotos von 2 neuen Produktserien.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön, die modernen Zapfsäulen. Aber gibt es in Wirklihkeit in Zeiten von E10, Ultimate und Co. noch Zapfsäulen mit nur 2 Zapfschläuchen pro Seite?
Hallo Daniel,

die Zapfsäulen N-A00126 sehen sehr gut aus, müssten aber auf jeder Seite 4 Zapfhähne für die Sorten Diesel, Super, Super E10 und Super Plus haben. Solltet ihr die modernen Zapfsäulen mit 4 Zapfhähnen in Zukunft mall bringen werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Gruß Mario
Moin Daniel,

Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: DM-TOYS

Beide Produktmanager waren zugegen und wir gehen gerade für das direkte Kundenfeedback auf solche Messen!! Also beim nächsten Mal direkt ansprechen!



Bis zur nächsten IM in DO in "Zwanzigachtzehn" wird mir mit Sicherheit noch das eine oder andere einfallen.
Ich bin auch schon während der diesjährigen IM mit meinen Vorschlägen bei  Joep vorstellig geworden, und habe von seiner Seite auch ein positives Feedback registrieren können, denn da ist schon etwas auf der "to do - Liste" gelandet...

Du selbst hattest mir übrigens in DO gesagt, an wen ich mich wenden müsse...
  

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Du selbst hattest mir übrigens in DO gesagt, an wen ich mich wenden müsse...

Ok super!!

Zapfsäulen sind auch noch andere Varianten in der Pipeline. Anbei noch zwei schöne Dinge!

Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zapfsäulen mit nur zwei Sorten - die dann eben paarweise auftreten - haben die Raiffeisen hier alle. Welches Vorbild ist das tolle Stellwerk?

Gruß Kai
Moinsen,

es gibt aktuell auch viele Zapfsäulen mit drei Sorten je Seite.
Das Vorbild des Stellwerks würde mich auch interessieren.

Gruß
Marco
Hallo in die Runde,

ich hab mal wieder was!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aha... mindestens 2 Sachen von FKS

Gruß Kai
Hallo N-Bahner,

gerade Fotos einer unserer neuen Top-Neuheit bekommen. Wie findet Ihr den Schiffsmotor?

Schönen Sonntag, Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

tolle Idee und Umsetzung. Aber ist ein V18- Zylinder- Motor vorbildgerecht? Im Schiffsbau kenne ich mich leider nicht aus...

Grüße,
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber ist ein V18- Zylinder- Motor vorbildgerecht? Im Schiffsbau kenne ich mich leider nicht aus...



Hallo Markus,

klar! Anbei das Vorbildfoto!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,,

sieht schon verdammt gefährlich aus ohne Ladungssicherung .

Aber sonst: cooles Ladegut.

Grüßle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo,

einfach nur Hammer! Ich werde das definitiv ordern, bin schon lange auf der Suche nach so einem Großmotorengehäuse.

Grüße
A. Fischer
Moin, ja der Schiffsmotorblock sieht schon gut aus !
@ Andreas: Kannst`  mir ja gleich einen mit bestellen !

Grüße
Rolf
Guten Abend,

ich habe heute frisch ein paar Neuheiten vorab Infobilder der Modellbahn Union erhalten. Diese enthalte ich Euch nicht vor!

Schönes Wochenende

Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Schreinerei/das Sägewerk kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gruß
Hans
Zu #43
Hallo Bernhard,
da der Schiffsmotorblock von mir vorgeschlagen wurde hier ein paar Infos.
Auf den Bildern siehst Du lediglich ein Vorserienmodell. Weil es gegen ein späteres Serienmodell ausgetauscht wird, habe ich es auch nicht gesichert. Das passiert dann mit dem endgültigen Modell selbstverständlich.
Da so ein Motorblock ein großes Eigengewicht hat, besteht die Sicherung auch nur aus ein paar Vierkanthölzern in Längsrichtung.
Viele Grüße aus München
Manfred
Und wieder was

Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und noch mehr....

Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

bis jetzt war es so: Man konnte einen Neuheitenprospekt der etablierten Hersteller nach zwei Jahren aufschlagen und dann feststellen, dass das Material nun lieferbar ist (es gibt Ausnahmen in beide Richtungen ). Dann kam Maurice (rail´n´scale) und was der so im Wochen- bis Monatstakt raushaut, ist bewundernswert. Und jetzt auch ihr - prima! Die kleinen Dinge, die ihr und Maurice machen, sind das, was bislang fehlte. Wobei natürlich größere Sachen wie Gebäude auch schön sind! (Mir persönlich gefallen allerdings die Lasergebäude mit verzahnten Ziegelecken nicht, das sieht nicht so toll aus).

Viele Grüße
Frank
moin Frank,

ich finde die verzahnten Ecken einfach toll, so unterschiedlich können da die Meinungen sein.
Da bei dem mit Laser geschnittenem Karton immer Schmauchspuren an den Kanten zurück bleiben, sind die etwas dunkler. Die lassen sich aber abwischen (sollte man auch, damit der Kleber die Pappe und nicht den Ruß klebt) und bei den verzahnten Klinkerecken mit einem Glasfaser Radierer (vor dem zusammenkleben) die Kante der Wand von oben nach unten "reinigen". Dann erst tritt der gewünschte Effekt der verklinkerten Kante ein.

LG, Dirk
Hallo Daniel,
Etwas interessant für Alle die eine Kohle Zeche auf ihre Anlage haben, sind Kohleloren (ein Dutzend). Die Feldbahn Kipploren von Busch passen nicht und ich habe nix bei Shapeways gefunden.
Die Kohleloren könnten auch als Ladegut benutzt werden.
MfG,   luc
Hallo,
Zu # 53
Ergänzung: Kohleloren sind auch Förderwagen benannt
Gruss, Luc.


Zu #50, ich muss leider sagen, dass Klavier ist sehr schlecht proportioniert. Der Kasten des Klaviers ist viel zu schmal und die Klaviatur liegt viel zu hoch über dem Boden. Der Ständer für den Deckel ist viel zu dick, der Winkel, in dem der Deckel geöffnet ist, ist viel zu groß und der Sockel mit den Pedalen zu dünn (ist normalerweise aus mehreren Streben). Und so ganz ohne Hocker spielt es sich im Stehen schlecht.   In diesem Set ist ein deutlich besser proportionerter Flügel (mit Hocker) dabei: https://www.shapeways.com/product/2FPW82PWR/li...le?optionId=57350128

Misha

Hallo Misha,

wenn der Link bei mir richtig öffnet, sehe ich nur im Hintergrund einen auf "den Kopf" liegenden Flüge und kann von Dir angestellten Vergleich nicht nachvollziehen

VG Christian
Hallo Daniel,

schade, dass sehr vieles nur unlackiert angeboten wird. Mir fehlen Zeit und Nerven, um diese Fitzelmalerarbeiten zu machen...

Viele Grüße,

Simon
Hallo Daniel,

was Simon schreibt, so geht es mir auch!
Guten Abend,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zu #50, ich muss leider sagen, dass Klavier ist sehr schlecht proportioniert. Der Kasten des Klaviers ist viel zu schmal und die Klaviatur liegt viel zu hoch über dem Boden. Der Ständer für den Deckel ist viel zu dick, der Winkel, in dem der Deckel geöffnet ist, ist viel zu groß und der Sockel mit den Pedalen zu dünn

Sorry aber der Flügel ist so winzig klein, es gibt halt gewisse Materialstärken welche wir einfalten müssen um einwandfreie Drucke mit den aktuellen Maschinen zu schaffen, die Stüze ist natürlich vollkommen überzeichnet, aber nicht annähernd soviel wie die Nieten auf manchen Dampfloks

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

schade, dass sehr vieles nur unlackiert angeboten wird. Mir fehlen Zeit und Nerven, um diese Fitzelmalerarbeiten zu machen...


Auch das haben wir hier im Team mehrfach durchdiskutiert: Fakt ist wir haben keine Ressourcen dafür. Wir wollen in diesem Jahr noch mehr als 100 Neuheiten machen, wir schaffen das einfach nicht die Vielfalt auch als Fertigmodelle anzubieten. Dies ginge auch mit unseren Lohnkosten definitiv nicht hier in Deutschland. Wir müssten uns einen Produktionsstandort in "irgendwoweitwegbillig" suchen...
Bislang ist ja alles an Lasercut und 3d Druck hier in NRW produziert worden!!

Für diejenigen mit ruhiger Hand haben wir super 10/0 er Pinsel:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Springer_1854-100.html
oder
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Springer_3330-100.html

Damit, mit etwas Geduld und z. B. den Revellfarben gelingt es aber fast jedem die Modelle nach eigenem Geschmack zu colorieren. Ggf. noch eine Lupenbrille, Pinzette, 3. Hand, Airbrush...

Schönen Feiertag, Daniel, DM-Toys


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sorry aber der Flügel ist so winzig klein, es gibt halt gewisse Materialstärken welche wir einfalten müssen um einwandfreie Drucke mit den aktuellen Maschinen zu schaffen, die Stüze ist natürlich vollkommen überzeichnet, aber nicht annähernd soviel wie die Nieten auf manchen Dampfloks



Daniel,

Das Problem mit den Materialstärken bei Shapeways ist bekannt. Das ändert nichts daran, das die Proportionen einfach falsch sind. Dass es innerhalb dieser Beschränkungen auch besser geht, haben andere ja gezeigt, siehe von mir verlinkten Artikel. Das der "Ngineer", von dem dieser Artikel ist, auch viel bessere 3D-Artikel kreieren kann, hat er ja mehrfach gezeigt. Ich habe auch einige seiner Kreationen von Shapeways erworben. Er kann es also auch selber besser.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

wenn der Link bei mir richtig öffnet, sehe ich nur im Hintergrund einen auf "den Kopf" liegenden Flüge und kann von Dir angestellten Vergleich nicht nachvollziehen



Christian,

Das ist zwar im Bild so, aber wenn du oben rechts im Bild auf das "3D" klickst, solltest du das Objekt für eine andere Perspektive frei im Raum bewegen können. Da ich dieses Set selbst besitze, kann ich bestätigen, dass dieser Flügel von den Proportionen her stimmig ist.

Misha
Guten Abend,

kurz vorm Wochenende wieder mal ein Ausblick auf aktuelle Neuheiten!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aus welchem Material sind denn diese Durchlässe ?
Hallo BVB77,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aus welchem Material sind denn diese Durchlässe ?



3d Resin-Druck.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hab' mal ein paar Karren zusammengebaut. Die hier (MU_N-L00037) sind Einachser, und werden den Fischern am Strand zum Einholen der Netze dienen...

LG, Andreas

Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hab' mal ein paar Karren zusammengebaut. Die hier (MU_N-L00037) sind Einachser, und werden den Fischern am Strand zum Einholen der Netze dienen...



Wow Klasse! Wir haben auch wieder was auslieferungsreif. Haben Wochen an den Henkeln gearbeitet, dass Sie fein genug aber immer schadlos prodzuziert, verpackt und zum Kunden kommen.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

wir wagen uns aktuell an den Nachbau eines historischen Gebäudes. Erkennt es jemand?

Viele Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

in den letzten Wochen hatten wir eine etwas niedrigere Neuheiten Taktrate, Urlaubszeit und technische Herausforderungen galt es zu überwinden. Dafür sind 2 absolute Top-Neuheiten in den Startlöchern!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nicht schlecht, kann man brauchen.

Und was ist es nun, das historische Gebäude?

LG, Andreas

P.S. und da ich gerade dabei bin, eine praktische Frage: werden eure 3D-Druckteile vor dem Verpacken entfettet, oder sollte man das vor dem Lackieren (wie bei Shapeways-Teilen) selber machen?

Morgen. Bemerkennswert was MU so auf den Markt gebracht hat. Aber Daniel wäre doch auch mal interessant DDR typische bauten wie z.b. Zeitungskiosk oder Wartehäuschen für Bushaltestelle.                                                                                                                                                                                                                                                    n. Denke schon das da auch genug nachfrage vorhanden ist.
Gruss Olli





Guten Abend,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und was ist es nun, das historische Gebäude?


Die Dorenburg aus Grefrath!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

P.S. und da ich gerade dabei bin, eine praktische Frage: werden eure 3D-Druckteile vor dem Verpacken entfettet, oder sollte man das vor dem Lackieren (wie bei Shapeways-Teilen) selber machen?


Nach dem Druckvorgang werden die Teile in Isopropanol gewaschen und dann UV gehärtet. Direkt danach werden sie in Druckverschlussbeutel verpackt. Man braucht sie also nicht zu entfetten.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber Daniel wäre doch auch mal interessant DDR typische bauten wie z.b. Zeitungskiosk oder Wartehäuschen für Bushaltestelle.                                                                                      


Wir haben eine Entwicklungs-Liste welche aktuell knapp 100 neue Produkte umfasst. Unter anderem o. g. Produkte, allerdings nicht DDR spezifisch. Senden Sie uns doch per Email mal ein Links mit konkreten Vorschlägen / Bildern und wir prüfen was wir da umsetzen können.

Schönes Wochenende Daniel, DM-Toys
Gute Sache, das vereinfacht die Arbeit mit den 3D-Druckteilen.

Ich hätte noch ein Foto anzubieten mit den gelaserten vierrädrigen Karren. Die Tagesproduktion meiner Wagenfabrik...

LG, Andreas

Die von ih-wo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich wünsche mir ein "modernes" Toilettengebäude, nicht mit Backstein oder Fachwerk, sondern in der Parkanlage oder auf dem Marktplatz einzusetzen. So ähnlich wie es Tomix im Stadtausgestaltungssortiment hat, nur ein wenig größer...

Gruß
Olli

Guten Abend,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich wünsche mir ein "modernes" Toilettengebäude, nicht mit Backstein oder Fachwerk, sondern in der Parkanlage oder auf dem Marktplatz einzusetzen. So ähnlich wie es Tomix im Stadtausgestaltungssortiment hat, nur ein wenig größer...



Ist auch auf unserer Liste!

Anbei ein Foto unseres nächsten fast fertigen Großprojektes!! Ich hoffe es gefällt...

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe gerade etwas in der Produktentwicklung spioniert mit dem Handy.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Daniel,

schicke Sachen (wo issn hier der Daumen?)
Wäre aber auch net schlecht wenn Du uns sagst welches das entsprechende Vorbild ist, oder ob es überhaupt eins hat.

Gruß Kai
Moin Kai,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wäre aber auch net schlecht wenn Du uns sagst welches das entsprechende Vorbild ist, oder ob es überhaupt eins hat.


Es sind weitere Gebäude des Freilichtmuseums Grefrath im Kreis Viersen. Die Chemiefabrik hat kein Vorbild und wir ja auch nur in Einzelteilen verkauft.

Schöne Grüße Daniel, DM-Toys
Danke für die Info.

Gruß Kai
Hallo Daniel,

vielen Dank für die immer wieder interessanten Neuigkeiten, insbesondere das ganze kleine Austattungsmaterial.

Da ich mich für Rheinfort etwas eingedeckt habe, möchte ich ich gerne auch mal ein paar Bilder zeigen. Ich bin echt begeistert. Besonders die städtischen Mülleimer, die man ja gerne in orange und anden Farben überall sieht, haben es mir angetan.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

(Der Spalt unter dem Stellwerk wird noch beseitigt und auch das Mastfundament an der Bushaltestelle braucht noch etwas Schmutz)

Kleiner Kritikpunkt zur Streugutkiste: Da die ja auch typisch für Bahnsteige sind, hätte ich mir noch lieber eine mit Entnahmeöffnung gewünscht, wo dann auch immer etwas Splitt rauskommt. Ich weiß, dass es auch die so gibt, wie ihr sie gemacht habt, aber gerade für Bahnsteige und damit für den Modellbahner sehr passend, sind eben die mit Öffnung sehr verbreitet.
http://www.winterdienst-profishop.de/handgeraet...nahmeoeffnung?c=2169

Was ich mir übrigens noch wünschen würde, und was sicher auch ins Sortiment passen würde, wären diese modernen, silbernen Altglascontainer. Ja ich weiß, es gibt einiges in N an Containern, aber genau diese nicht und nach meinem Eindruck machen die heute sicher 3/4tel der Container aus:
https://image.stern.de/6802206/16x9-940-529/13f...VF/glascontainer.jpg
Quelle: http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/mann...ntainer-6802204.html

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'bend Dirk
Echt der Hammer, deine Bilder. Im N-Bahn Magazin macht Rheinfort schon eine super Figur. Mit den Accessoires von dm sieht das noch besser aus. Dachte, das geht nicht mehr. Echt super.
Und zufällig wollte ich für meinen Bahnhof unter anderem auch diese Sachen bestellen. Jetzt weiß ich, wie die Dinge im Anlagen Betrieb aussehen können. Danke für die Bilder.
Gruß
Rudi
Nabend Kollege,

super Fotos Deiner Anlage, wie immer!!!! Die Details sind sensationell!


Ab wann sind die orangenen Mülleimer auf unseren Straßen eigentlich aufgetaucht? Ursprünglich hatten die m. W. auch orangene Deckel bzw. Oberteile, aber wann sind diese erschienen, weiß dass jemand hier?

Gruß
Marco
Hallo,
Irgendwie finde ich die Mülleimer im Shop nicht?!
Hallo,

@Marco,
Du hast recht, es gibt die auch mit Deckel aus Kunststoff in Fabre des Korpusses. Ich hatte nur letztens welche in Frankfurt mit Metalldeckel gesehen und fand das etwas abwechslungsreicher. Die anderen aus dem Set, die ich noch nicht verbaut habe, habe ich aber komplett orange gemacht, muss ja nicht alles gleich sein.

Seit wann es die aber gibt, und ob es die schon immer mit beiden Deckelvarianten gibt, weiß ich nicht

@Oliver
https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00189.html

Viele Grüße
Dirk
Guten Abend!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hinweis: Nachstehend angezeigtes Bild ist nicht Teil von 1zu160.net, sondern stammt von:
https://image.stern.de/6802206/16x9-940-529/13...VF/glascontainer.jpg


Quelle: http://www.stern.de/panorama/gesellschaft/mann...ntainer-6802204.html



Haben wir schon in der Pipeline

Viele Grüße, Daniel, DM-Toys
Hallo N-Bahner,

ein Stellwerk und ein neues Haus werden ausgeliefert! Das Stellwerk ist persönlich mein Favorit im August zusammen mit den bereits ausgelieferten Holzmülleimern!

Viele Grüße, Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
das Haus gefällt mir persönlich sehr gut.Genauso sind viele Neubaugebiete aufgebaut aber meistens noch mit Balkon und Gartenterrasse.Wäre das nicht auch eine Neuheit für die nahe Zukunft?


Gruß
Thomas
Hallo,

das moderne Wohnhaus gefällt mir auch. Würde mich gerne dem Vorredner anschließen... eine moderne Reihenhaussiedlung, mit flachem Pultdach, 2 Obergeschossen und einem Balkon im 2. OG, wie sie überall hochgezogen werden, fände ich richtig klasse - gerne auch in ausgefallenen Farben. Stelle auch gerne den Plan meines Hauses zur Verfügung... ;)

https://wbgbautraeger.nuernberg.de/projektarchiv/archiv-2007/familyhaeuser.html

Gruß
Olli
Wurde das Stellwerk nicht schon in #46 gezeigt?
Joo... aber war wohl nur 'n Prototyp.

HaNsebahNer ist jetzt LaNgsambahNer
Gruß Kai
Guten Morgen,

moderne Häuser haben wir auch auf der Liste, wird aber wohl noch etwas dauern.

Anbei ein paar neue Fotos

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Endlich Inneneinrichtungen für fast alle Räume!


Gruß
Thomas
Guten Abend,

heute in der Produktion entdeckt

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Ich sehe in #91 was mit Beleuchtung... dann kann es ja bis zu den Ampeln auch nicht mehr so weit sein?!

Gruß
Olli
Guten Morgen,

die Ampeln sind fast fertig und werden wohl im September ausgeliefert.

Anbei das Berliner S-Bahn Wartehäuschen in rot-gelb

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seit ihr am 16.September in Herrenberg auch vertreten. Habt ihr da euer Vollsortiment dabei. Wenn ja, brauche ich nicht bestellen und kann vor Ort kaufen.

Gruß
Rudi
Hallo,

kurze Ergänzungsfrage:

Ist DM Toys "am" oder "ab" dem 16. September in Herrenberg vertreten? Iwie ist der Umfang des Sortiments angedachten?
ch verstehe die Homepage von Stellwerk S als "ab", donnerstags-sonntags (letzteres wohl eher nicht mit Verkauf).

Danke vorab für die Info.

Andi
Hallo N-Bahner,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ist DM Toys "am" oder "ab" dem 16. September in Herrenberg vertreten?



AB

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Habt ihr da euer Vollsortiment dabei.



Unser gesamtes Sortiment in einem Laden auszustellen würde ca 400 qm beanspruchen, wir haben aber nur ca 10 Vitrinenn zur Verfügung. Ich gehe von ca. 10 % aus. Mehr ist einfach an dem Standort nicht möglich. Auch auf Messen haben wir je nach Größe der Messe nur 8-14 % des Sortimentes dabei. Mehr ist weder Platztechnisch noch logistisch möglich.

Anbei noch ein Foto einer Neuheit für die nächsten Tage!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Guten Morgen,

aus der Modellbahn Union Produktion kamen gerade 2 neue Produktbilder!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der Kleidercontainer ist klasse! Das ist mal ein vergessenes Detail!

Misha
Hallo Axel und Misha,

der Altkleidercontainer ist von Peter Kaletha / Microlife

https://www.microlife-online.com/epages/6150863...08632/Products/80011

Leider zur Zeit nicht verfügbar.

Modellbahnerische Grüße

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;