1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 49. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 49. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 13.08.17 00:37
Hallo zusammen,

am 25.11.2017 findet unser 49. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 46. Stammtisch vom 12.08.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989683
p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 47. Stammtisch am 23.09. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=993056 .
p.p.p.s.: Hier geht es übernächsten und 48. Stammtisch am 28.10.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=999586

Moin, moin,

ich werde voraussichtlich wieder dabei sein. Neben den neuesten Fahrzeugen aus den Anden werde ich dieses Mal meinen Sohn dabei haben.

Viele Grüße
Jens
bin wie gesagt nicht dabeihabe WF xD

LG Stephan
Hallo,

ich bin auch wieder mit dabei. Freue mich auf euch. Ich bringe auch reichlich was zum Fahren mit.

Bis denne

Ralf
dieses Mal schaffe ich es (toi toi toi) auch endlich mal wieder. Der Umzug ist nun Geschichte und ich habe endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge


VG Jörch
Moin moin,
Auch ich bin dabei und wollte meine beim Digitalumbauseminar digitalisierte 216 028-1 ein paar Runden
drehen lassen.
Das Seminar vom MEKB e.V. 1932 war für mich ein Erlebnis, was ich allen empfehlen kann die an einer Digitalisierung von Löks in unserer Baugröße interessiert sind.
Auch mein Neuzugang, eine 232 TC 408 von der SNCF soll analog ein paar Runden drehen.
Vielleicht kann man mir dann zur Zugzusammensetzung einige Tips geben.
Meine Lokmaus bringe ich auch diesmal mit, leider hat aber der Umzugsverschindeteufel zugeschlagen und ich kann das Kabel nicht wiederfinden, evtl. kann mir den Abend eins leihweise überlassen werden,
bis Samstag, der Lübzer Jörg

Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich möchte darauf hinweisen, daß zwischen Blankenfelde und Wünsdorf am Wochenende Schienenersatzverkehr eingerichtet wird. Also rechtzeitig losfahren oder anderes Verkehrsmittel benutzen.

Bis morgen dann
Gruß Holger
Moin moin,
es war wieder ein Erlebnis für mich denn ich habe viel dazu gelernt.
Z.B. das man einen langen Zug nicht in einem Kreis zurückziehen darf, auf einen Schlag liegen dann alle Wagen auf einer Seite, komisch, was habe da wohl faisch gemacht?
Der Tag war trotz des Kollateralschaden top und ist wie immer im Fluge vergangen.
Auch meine selbst umgebaute 215 drehte nach Fehlerfindung mit Ihrem Anhang Ihre Runden einwandfrei.
Es ist mit uns Anfängern manchmal nicht ganz einfach.
Um 1.45 war ich dann nach 230Km, müde aber zufrieden zu Hause, angekommen.
Ich freue mich schon auf den 6.01.2018.
Ein paar Bider als Anhang,
bis dann Jörg



Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kein Wunder Jörg,

wenn vorne noch die Loks dran hängen.

Gruß Micha
Hallo Stammtischler,

es war mal wieder ein schöner Nachmittag/Abend. Es gab wie immer viel zu sehen von Umbauten, Eigenbauten, Verfeinerungen bis hin zu umkippenden Zügen

Hier nun einige Bilder dessen was zu sehen war.

VG
Uwe

PS: Ich glaube gestern war André an allem Schuld

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;