1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 48. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 48. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 13.08.17 00:32
Hallo zusammen,

am 28.10.2017 findet unser 48. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 46. Stammtisch vom 12.08.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989683

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 47. Stammtisch am 23.09. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=993056 .

p.p.p.s.: Hier geht es zum nachfolgenden 49. Stammtisch am 25.11.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=999587



Ich plane mal den Termin fest ein

LG Stephan
Moin, moin.

Möchte schon gerne kommen, aber noch ist die Finanzierung nicht geklärt.
Wäre das Treffen kommenden Samstag, so müsste ich derzeit absagen.

Vermutlich am 25.10 kann ich sagen, ob ich komme oder nicht.

Gruß

Arne

Moinsens,

bin auch wieder dabei. Wer noch Wünsche hat, bitte melden, will diesmal nicht alles mitschleppen.

Richard
Hallo,

nu wird es sich doch ergeben, dass ich euch dieses Jahr nochmal beehre. Ich werde wohl neben digitalem Kram auch was frisch eingetroffenes Analoges mitbringen (es ist blau-gelb und braucht ein bisschen Einfahrauslauf...).

Viele Grüße,
Rico
Hallo,

bin auch dabei und wenn alles klappt, auch ein neues Gesicht. Nein, nicht meins sondern ein Neuer in unserer Runde.

Kann jemand Dampföl mitbringen, will zwei Loks mit Rauchgen. testen. Danke!

Richard
Hallo,

Zitat

Kann jemand Dampföl mitbringen, will zwei Loks mit Rauchgen. testen. Danke!



Kann ich machen, wie viel brauchste denn?

Viele Grüße,
Rico
Hallo,

muss diesmal leider passen. Schade, ich hätte euch gerne meine neuen Errungenschaften (grün-Silber) präsentiert.
Wünsche euch viel Spaß

euer Ralf
Hallo ,

werde gleich nach der Arbeit kommen .

gruß Siegbert
Ich werde - wenn nix gravierendes dagegen spricht - diesmal wieder dabei sein. Meine Anlage ist ja umzugsbedingt derzeit "out of order" und ich will endlich wieder Züge kreisen sehen


VG Jörch
Moin moin,

ich werde ebenfalls dabei sein, sofern nicht Unvorhergesehenes passiert. Dabei haben werde ich in jedem Fall die neuesten Fahrzeuge meiner Andenbahn.

VG
Jens

Hallo Jens,

und auch hoffentlich den "Picasso" !

Richard
Moin, moin.

Sollte nicht zufällig schon morgen mein Geld für den kommenden Monat auf mein Konto eingehen, muss ich leider absagen.
Derzeit bekomme ich nicht mal das Geld für die Fahrt zusammen.

Wenn ich morgen Geld habe, so kann ich am 28.10. kommen, dafür dann aber nicht zum 49tem Treffen, ansonsten, wenn Geld erst Montag / Dienstag kommt, komme ich zum 49tem Treffen.

Morgen kann ich genaueres sagen.

Gruß

Arne

PS: Egal zu welchem Treffen ich komme, werde ein wenig Unterstützung benötigen:
Habe nun zwei Silberlinge-Steuerwagen, bei den je ein Puffer fehlt, benötige daher Hilfe, dass ich einen kompletten somit erhalte und habe Angst, dass ich es nicht gut hinbekomme und somit zwei komplett kaputte dann letztendlich habe.
Anbei drei Bilder.

Die von A. Mölck aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hätte auch noch Bedarf an einem Haftreifen, oder zwei, für eine Arnold  T3 alte serie.

Richard
bringe hn 2276mit xD

LG Stephan
Hallo,

@Jörch: Fährt denn die 78 noch? Endlich sehen wir uns mal wieder zum Stammtisch

@Stephan: Aber nicht dass wir dann dein und mein Set verwechseln

Viele Grüße,
Rico
Wenn du nicht hn 2275 wäre das ja nicht so schlimm

lg Stephan
@ Rico: vorm verpacken lief die 78er noch

Inzwischen kann es sein, dass ich wetterbedingt absagen muss- denn Seitenwind auf der Autobahn (erst Recht in Böen) kann ich nicht ab .... Na mal sehen, was Petruis noch so einfällt


VG Jörch

He du Jörch,

du könntest ja auch bei mir vorbei kommen und fährst dann mit mir. Kannst du endlich mal in einem anständigen Auto fahren.......

Richard
N-Abend,
wenn alles klappt, komme ich auch wieder vorbei :)

VG Jörg
Hallo,

Zitat

Wenn du nicht hn 2275 wäre das ja nicht so schlimm


Doch, genau das. Aber ich hab Wagen und Lok gerade markiert. Und wenn dann später mal das Ergänzungsset ausgeliefert ist und die Wagen durch die Superungswerkstatt gegangen sind kann ich die Markierungen wieder abmachen

Grüße,
Rico
@ brummender Richard:

wir telefonieren heute abend


VG J.
Moin, moin.

Kann nun endlich zusagen, Fahrkarte ist besorgt und Route wird gerade erarbeitet.
Freue mich schon mal wieder dabei zu sein, viele wieder zu sehen und werde voraussichtlich sehr früh anwesend sein.

"Bi Mo"

Gruß

Arne.
Ich werde heute auch mal einen fahren lassen , und Ihr sollt erraten was ich gegessen hatte xD
Also was es gab im Speisewagen und wo der herkommt???

LG Stephan
Hallo Leute,
es war wieder sehr schön. Danke für die netten Gespräche.
Hier noch speziell für Stephan einige Fotos von geschotterten und farblich behandelten Peco Weichen.
Bisher hatte ich keine Probleme mit erklebten Weichen. Das Gemisch auch nicht Hart wird, könnte man im Fall aller Fälle leicht nacharbeiten.

Die von Jolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jolli,

womit verklebst Du den Schotter (wenn es nicht hart wird - krümelt da nix?)

LG Jörch
Holla Jörch,
da krümelt nix keine Sorge, hält wie Weißleim, trocknet aber leicht flexibel ab und kann im Ernstfall wieder abgezogen werden wie ein Gummi. Die Gleise sind geklebt mit UHU oder Pattex Kratkleber Gel, je nach dem was gerade Günstiger ist, auch diese Verbindung kann zerstörungsfrei gelöst werden.
Schotterkleber: Acrybinder (gibt es im Malerbedarf ca 10€/L, Wasser, Spüli. https://www.gerstaecker.de/GERSTAECKER-Acrylbi...qEAQYASABEgJOlfD_BwE
Verhältnisse: ca 1 Teil Bindemittel, 5 Teile Wasser, 5 Tropfen Spüli.
Solltest Du Probleme haben, dass Dir, das Gemisch irgendwo abtropft, einfach den Wasserantel verringern.
das Ergebnis ist analog.  

VG Jörg
Hallo,

ich bin quasi auf den letzten Drücker vor der Betriebseinstellung am Abend gut zu Hause angekommen.

Jetzt habe ich mal zwei Nachträge zu Gesprächen gestern Abend.
Kiel: Der gezeigte Leuchtturm ist der Leuchtturm Kiel-Holtenau: https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Holtenau Er liegt direkt an der Einfahrt zum NOK. Daneben befindet sich das Restaurant "Lucifer", das ich sehr empfehlen kann. Aus dem Restaurant entstanden auch einiger der Schiffsphotos, die Scheiben waren sehr sauber

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

58: Das sind die Bilder, die ich weder auf meinem Smartphone hatte noch aufgrund nicht vorhandenem Netz zeigen konnte...

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stammtischler,

Der gestrige Nachmittag war wieder sehr schön, interessant und gut besucht.

Hier sind nun die Bilder für die die nicht kommen konnten. Leider sind einige Bilder nicht so scharf geworden. Ich bin aber dennoch der Meinung, dass die Bilder sehenswert sind.

VG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, moin.

Auch von mir ein "herzliches Dankeschön".
Hat mich sehr gefreut über die vielen Besucher und auch über die Unterhaltung über Kiel und den Ratschlägen wegen der zwei Silberlingen.
Außerdem nochmals ein ganz großes DANKE für den mitgebrachten Container-Kran von Vollmer.

Was das 49te Treffen angeht, so haben sich meine Befürchtungen leider bestätigt - Aus eigener finanzieller Kraft wird es leider nichts - zumal ich schon am Vortag eine mir wichtige Veranstaltung besuche.

Wenn ich komme, wird es sich in den letzten Tage davor entscheiden, aber man sollte nicht mit mir rechnen.

Gruß

Arne


Hallo Stammtischler,

nur zur Info, Carsten hat die Mailing Liste aktualisiert und ich habe mal eine Nachricht los gelassen. Wer sie nicht bekommen hat melde sich bitte bei mir, damit wir ihn hinzufügen können.

Danke!

Richard
Ist Angekommen

Lg Stephan
Hallo Stephan,
hast Du #24 gesehen, war ja für Dich bestimmt.

VG Jörg
@ Richard: Nachricht erhalten


VG Jörch


@Ralf Egerland

Moin Ralf,

melde dich mal bitte bei mir.

Richard
Hallo Jörg, das muss ich mir wirklich mal in natura ansehen :)

LG Stephan

Moin Stephan,

da wäre ich auch gerne dabei.

LG
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;