1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Neues von DM Toys

THEMA: Neues von DM Toys
Startbeitrag
ChristianL - 18.02.17 11:44
Hallo,

"wie aus gewöhnlich zuverlässiger Quelle verlautet", ist folgendes zu erwarten:

eine Verkehrsampel, die kurzfristig in die Serienproduktion gehen soll (also es wird dann wohl nicht nur ein Stück hergestellt )

und

Signalbrücken  sollen in der Entwicklung sein.

Auf beides bin ich sehr gespannt.

Grüße

Christian


Hallo Christian,

sicher beides mit "Licht", oder?

VG
Nico
So wie vernommen habe wird bei der Ampelanlage nur noch auf die Lieferung der LED gewartet um mit der Produktion beginnen zu Können
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: fragensteller

sicher beides mit "Licht", oder?


Eine Ampelanlage mit Signalflügeln wär mol ebbes anneres

Im Ernst: Bei der Signalbrücke gehe ich von Lichtsignalbestückung aus.

Grüße Andreas
Bei der Signalbrücke weiß ich nichts genaues, gehe aber auch von Lichtsignalen aus.

Vielleicht im "Baukastensystem", on ein oder mehrere Gleise überbrückt werden sollen und demzufolge dann auch mehrere Signale und Körbe da sein müssten. Das wäre bei Flügelsinale schwierig wegen der Mechanik; stelle ich mir so vor

VG
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Andreas

Eine Ampelanlage mit Signalflügeln wär mol ebbes anneres


Hallo Andreas,

meinst Du eine Heuer-Ampel? https://de.wikipedia.org/wiki/Ampel#Heuer-Ampel
Das wäre wirklich mal etwas interessantes für Ep. 2/3

Grüße
Zwengelmann
Verkehrsampel als "Bogenampel" oder "Auslegerampel" in 1:160?  ...Gekauft.

Gruß
Eglod
Hatte bezüglich Heuer Ampel nicht KH mal was im Köcher?
Hallo Andy90,

ich vermute einmal, dieses spezielle Teil wird nicht soooo häufig gebraucht werden. Aber eine halbwegs für alle Epochen einsetzbare Verkehrs Ampelanlage...


Das hat schon was

VG C.
Auf eine vorbildliche Ampelanlage, da warte ich schon Jahre drauf !!!!!

Endlich ein sinnvoller Grund warum Autos vor einer Kreuzung stehen

LG Tom
Die Ampelanlage wurde schon im November auf Facebook angrkündigt... ich hoffe, sie kommt bald...
Hallo Tom,

zumindest in der Epoche III konntest Du auch noch einen Verkehrspolizisten auf die Kreuzung stellen.

Wüßte heute vermutlich kaum ein Autofahrer mehr wie er sich zu verhalten hat

aber ich freue mich auch schon auf eine Ampelanlage

VG
C.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... einen Verkehrspolizisten auf die Kreuzung stellen.

Wüßte heute vermutlich kaum ein Autofahrer mehr wie er sich zu verhalten hat



Das spielt dann doch auch keine Rolle mehr... da geht es weder vor noch zurück, denn da ist dann sowieso nur Stau...

lacht
Roger


Gibt es dann noch Verkehrspolizisten.....?

Gruß, Paul
ja Paul,

aber die verstecken sich für gewöhnlich entweder in zivilen Autos, oder auch gerne in ziviler Kleidung...

grinst
Roger

In Berlin einen Verkehrspolizisten auf die Kreuzung zu stellen, ist lebensgefährlich!
Bei Ampelausfällen an stark befahrenen Kreuzungen stehen gelegentlich welche auf Podesten, die gerne mal von eiligen Zeitgenossen zur Seite gerammt werden.

Gruß
Peter
Nur damit das hier nicht in Vergessenheit gerät: Wenn jemand mehr von und über die erwähnten Signalbrücken weiß, bitte hier berichten!
Dank mit guten Grüßen,
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bitte hier berichten!


Das gleiche gilt auch für die Ampelanlage

Mfg
Christian W.
Guten Abend,

anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,

das sind aber nicht die in diesem Thread besprochenen bzw. angekündigten Verkehrsampeln bzw. Signalbrücken , auch wenn diese Musterwagen sicher auch ihre Fans finden werden.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo


Wer kann den solche "Silberlinge" gebrauchen ....  i derzeitig net  


Gruß Jens
Das sieht aus wie ein Rheingold 1983 (Schwenkschiebetüren am Avmz 111!), und zwar auf Basis Arnold…? Haben will!

Gruß Kai
Hallo Daniel,

ich steh jetzt echt auf dem Schlauch. Was für Modelle sind das?

fragt sich

Ralf aus Berlin
Moin,
nen sauberer gepflegter Daumennagel ist aber ungewöhnlich für Modellbahner.
Binschonweg
Horst
Der sich bei diesen Wagen leider ni auskennt
Also der einzelne im Hintergrund ist ein WRmh 132, das ist der langweiligste der vier. Die vordere Reihe links ist ein Apmz 122 (Schwenkschiebetüren und am Ende der langen Reihe jeweils ein breites Fenster), ein Avmz 111 mit Schwenkschiebetüren (hatten nur ~10 Wagen bereits seit den 1970ern und sind danach zurückgebaut worden) und natürlich der schon vom EuroExpress bekannten WGmh 804.

Gruß Kai
Hallo,
wenn das in Epoche IV kommt, dann schon mal eine Reservierung von mir. Hole ich dann auf der Messe in Leipzig persönlich ab, gerne auch früher per DHL.

Gruß
Frank
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also der einzelne im Hintergrund ist ein WRmh 132, das ist der langweiligste der vier



wenn mich nicht alles täuscht ist das auch ein Formvariante, nämlich ein WRmh 132 mit nur einem Fenster auf der Gangseite. Bisher gab es den nur mit 2 Fenstern!

LG ACE
Moinsen,

sollen das die ersten Muster des Rheingold '83 von Mtx sein?

Das ist nach ~40 Jahren endlich die erste Ausführung eines Apmz122 in N - die ist mehr als überfällig.
Hoffentlich kommt das Set ohne die 'angedrohte' 112..

Gruß
Marco
Die Waggons sehen eher nach Arnold von der tiefe her aus, und farbliche Muster standen letztes Jahr schon auf der intermodellbau vom mtx Rheingold 83.

Fabian
Dann wäre der Clubwagen und der Apmz122 eine Überraschungsneuheit von Arnold, die haben diesbzgl nämlich nichts angekündigt.

Gruß
Marco
Chic, ein DMetropolitan

Der Apmz 122 sieht lecker aus, der 111er auch. Bitte um Aufklärung!

Schöne Grüße, Carsten
Servus,

@18 Daniel,.......wo finde ich Deine Wagen im Shop ?

Danke.........Rainer
Der Waggon auf dem ersten ist zu 100% ein Arnold. Das erkennt man alleine schon an der klapptrittstufen. Die sind genau von Arnold,hab diese Dinger bereits einige Male auseinandergebaut. Die Drehgestelle siind auch sehr niedrig gebaut, von daher ebenfalls Arnold ....

Bin Mal gespannt was das wird.

Fabian
Mahlzeit,

Gibt es auch Bilder von einem stimmigen Bm 235 zu der Serie ?

Liebe Firma DM-Toys:

Baut uns auch einen richtigen Bm 235 !!!


Gruss

RS
Wenn das tatsächlich Arnold ist, dann kann das nur als Überraschungsneuheit der Rheingold ´83 sein. Der Wagen mit den fehlenden Fenstern ist von der Anordnung her definitiv der Clubwagen WGm 804. Apmz 122 hat es in dem ´83er Rheingold gegeben, ebenso den Avmz 111 und den WRmh 132.

Ich bin auch sehr gespannt.

@ 33

Deinen Wunsch kann ich nachvollziehen, aber der Rheingold war bekanntlich rein erstklassig, da wird man keinen Bm beimischen.

Gruß
Marco
Hm,aber ist nicht der Rheingold 83 auch von minitrix mit drei 3 Waggons als Flügelzugang und der 112 angekündigt oder sind das andere Waggons? Nicht dass ich glaube,dass der mtx besser wird 😁

Fabian
Hallo an Alle!

Die Wagen sehen wirklich interessant aus!
Ich hoffe nur, dass auch noch ein Ergänzungsset oder Einzelwagen angeboten werden.

MfG,

Dominique.
Hallo Gemeinde,
leider ist anhand von Fotos wieder das passiert, was sich des Öfteren im Forum ereignet, irgend so ein Träumer stellt Fotos ein, vor allem keine die das angesprochene Thema betreffen und schon schwingt der ganze Verein um , wie hier wieder geschehen.
Ich finde wenn einer etwas neues vorstellen will, dann möge er dies auch auf einer neuen Seite tun und nicht das vorhandene Thema abzuwürgen. Im speziellen gehen diese Worte an den Daniel von DM-Toys, lasse in Zukunft diese versteckte Werbung, das fällt auf !
Joe aus der Hauptstadt
@Joe aus Wien (weil Haupstadt von Österreich 🇦🇹),
Wo ist dein Problem wenn Daniel in "seinem" Tread eine Vorschau von seinen Neuheiten Zeigt!

Ich finde es gut das Daniel zukünftige Projekte hier zeigt und wenn es dir nicht passt, schau halt hier einfach nicht rein.

Gruß Alex
@ Herr Weber
Dieser Thread hat die Bezeichnung: Neues von DM Toys!
Auch wenn dieser Zug nicht direkt von DM Toys hergestellt wird, sondern vielleicht nur exklusiv für DM Toys hergestellt wird, passt es hier trotzdem.
Ich hatte auch meine Probleme mit DM Toys und habe darum schon lange zeit nicht mehr dort bestellt aber wenn ich den Zug in entsprechender Qualität nur dort beziehen kann mach ich vielleicht mal eine Ausnahme.

MfG,

Dominique.
Hallo,

@Weber: #38 und #39 haben schon alles erklärt, warum es hier passend ist und ich finde es super, wenn sich auch gewerbetreibende hier mit Neuheiten einbringen, die hier wirklich auch einen Mehrwert und Informationen bringen. Zudem ist DM-Toys ja, neben einigen anderen Herstellern und Händlern, auch ein aktiver Unterstützer der Webseite hier.

lg
ismael
Hallo N-Bahner,

der Zug ist von Arnold für uns exklusiv produziert worden! Gestern abend haben wir die Rechnung und die Versandbestätigung bekommen. Die Personenwagen werden sehr sehr bald lieferbar sein

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hallo,
na da freue ich mich schon auf den entsprechenden Newsletter. Hoffe nur, Ihr habt bei dem hier vorab gezeigten Interesse der Kollegen genug hergestellt.

Danke für Euer Engagement, Ihr bringt Abwechslung ins Hobby

Gruß aus Berlin
Frank
@Daniel Mrugalski

Wird es denn nun nur das Viererset oder kommt auch eine Ergänzung?

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.
@ 41

Werden die Wagen einzeln oder als Set angeboten? Wenn zweiteres der Fall sein sollte: wird es Ergänzungswagen geben?

Gruß
Marco
Moin,

ist denn schon endgültig klar, ob das der 83er Rheingold ist oder nicht?

Gruß Maik
Hallo Maik,

mir zumindest auch nicht. Wir werden ganz schön auf die Folterbank gespannt.

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir werden ganz schön auf die Folterbank gespannt.



Soll ich demnächst schweigen und einfach dann in den Webshop stellen und fertig? Möchte ja nicht zum Folterknecht werden!

Viele Grüße, Daniel
Guten Tag Herr Mrugalski,

wenn die Wagen dann erfolgreich verkauft sind, dann bauen Sie uns bitte einen kompromisslosen Bm 235. Das ist meine letzte Hoffnung auf eine Neukonstruktion.

Dazu passende Tauschdrehgestelle:

Variante 1: Wagenhöhe Arnold
Variante 2: Wagenhöhe Trix

DIe Kupplungen passen wir uns dann selber an ...


Gruss ihr Kunde

RS

aus dem Kreis Cuxhaven

Hallo Daniel,

ehrlich gesagt, schwanke ich, welche Option mir besser gefiele, Auflösung oder Spannung?

Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: DM-TOYS

Soll ich demnächst schweigen und einfach dann in den Webshop stellen und fertig? Möchte ja nicht zum Folterknecht werden!



Ich glaube etwas reizvoller ist die Spannung, was sich aus den Silberlingen entpuppen wird. An einen Aprilscherz denke ich eher nicht. Vielleicht ein buntes leckeres Osterei?

Dann plädiere ich für vernewslettern, sobald die Sendung eingetrudelt ist. Das werden die meisten 1zu160er sowieso mitbekommen.

Schöne Grüße, Carsten
Und wie siehts mit den Ampeln aus?
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wie siehts mit den Ampeln aus?

Sind eigentlich fertig, allerdings ist die LED Beschaffungssituation ein Problem. Daher ist die Produktion noch nicht erledigt...

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Daniel,

wären diese schönen LEDs nicht geeignet?

https://www.digikey.at/de/product-highlight/s/s...&pmt=b&pdv=c

SunLED NanoPoint Serie 0201 - 0,65 x 0,35 x 0,2 mm

RED SMD 0201 LED 2953 - Sofort
GREEN SMD 0201 LED 7942 - Sofort
YELLOW SMD 0201 LED 20216 - Sofort
ORANGE SMD 0201 LED 3614 - Sofort
TRUE GREEN SMD 0201 1257 - Sofort
WHITE SMD 0201 LED 3705 - Sofort

Sollte reichen um mit >=1000 Stk. einen akzeptablen Stückpreis zu bekommen.

HTH
Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,
@ Fabian, lass dich überraschen!!

LG
Bernd
@48: Ein neues Dach für den Arnold-Wagen reicht ja schon, um deren 233, 235 und 238 zu korrigieren - und das dann bitte auch solo anbieten, für die Unmengen an früher hergestellten Wagen. Die Höhe an 233/238 macht dann schon ein Distanzring.

Jetzt aber erstmal dem Rheingold 1983 widmen :)

Gruß Kai
Hallo Kai,

Denke es ist wirklich Zeit für eine zeitgemässe  Neukonstruktion. Das Gesamtbild des Arnoldwagens ist nicht stimmig. Es ist nicht nur das Dach.

Meine Ich.

Gruss

RS
Hallo,

also ich starre schon gespannt auf den Osterhasen, was er für eine Ampel in das Nest legt.

Ich hatte schon aus Verzweiflung versucht eine hängende Ampel aus Karton zu bauen - Eine die dann in der Mitte der Kreuzung an Seilen hing - bin aber kläglich gescheitert. Der Versuch war nich einmal ein Foto wert.

Also Daniel, alle Augen schauen auf Dich und die Ampel (und nicht nur auf die Ampel).

Grüße
Christian

Gibt es einen Stand in Dortmund von DM Toys????

Guten Abend,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gibt es einen Stand in Dortmund von DM Toys????



Ja klar wie immer Einen der Modellbahn Union und einen von DM-Toys.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

SunLED NanoPoint Serie 0201 - 0,65 x 0,35 x 0,2 mm


Leider sind die nicht bedrahtet und wir können da aktuell an so kleine LED keine Leitungen anlöten. Wir benötigen Kabelführungen nach unten, das ist das Problemchen was es zu lösen gab.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Also Daniel, alle Augen schauen auf Dich und die Ampel (und nicht nur auf die Ampel).

Laut Lieferanten wurde eine Lieferung der LED in dieser Woche versprochen... wir brauchen dann noch ca. 4-8 Wochen für die Fertigung.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys


Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und wo wir schon dabei sind: Ich wünsche mir einen schönen Parkscheinautomaten für den Bahnhofsvorplatz, 3D-gedruckt... :)

Gruß
Olli
Hallo Olli,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und wo wir schon dabei sind: Ich wünsche mir einen schönen Parkscheinautomaten für den Bahnhofsvorplatz, 3D-gedruckt... :)



Haben wir auch auf unserer Todoliste! Ein Spezielles Vorbild? Bitte per Mail senden oder hier posten!

Grüße Daniel
Zitat - Antwort-Nr.: 60 | Name: DM-TOYS



Hallo Daniel,

naja, so nen "klassischen" Parkscheinautomaten, wie dieser z.B.:

http://shop.mewaoelsnitz.de/catalog/product/gallery/id/134/image/285/

Gruß
Olli
Und orange notrufsäulen für die Autobahn 😁

Fabian
Hallo zusammen,
Ich bin schon sehr gespannt auf die Ampeln, ich hoffe, dass das Grün auch richtig ist und nicht dieses komische gelbgrün ist,  was häufig verwendet wird  (LED Signale).
Bei noch fehlendem Zubehör fallen mir spontan zwei Dinge ein:
Ein modernerer Bahnübergang,  Halbschranken oder Vollschranken mit den heute üblichen elektrischen Antrieben.
Eine Weichenheizung mit den charakteristischen Gastanks ( gab es oder gibt es von Brawa in HO).
Gruß, Thomas
Hallo,

ich hätte lieber so einen Automaten, wie er üblicherweise in Parkhäusern, P&R-Plätzen, Flughäfen usw. rumsteht:
       http://www.heidelberg.huerdenlos.de/uploads/tx...15496_1418720499.JPG

LG, Andreas
Moin,

also mir wären ja klassische Parkuhren lieber als Parkscheinautomaten...
Letztere gab es in meinem Zeitfenster nämlich (fast) noch nicht.
Aber ich hab's nicht eilig, bis ich die mal brauche dauert's noch "etwas"...

Gruß
Roger

Eine beleuchtete Tankstellenpreistafel wäre auch toll 😎
Oh, die Wunschliste könnte ich auch füllen

- die alten Personenwaagen, wie sich in Bahnhofshallen und auf den Bahnsteigen anzutreffen waren
- Zigarettenautomaten
- Kaugummi Automaten (Gab es mit Glasfenster für Kaugummi kugeln)
- früher gab es noch kleine Poizeireviere in der Stadt. Die hatten Schilder "Polizei" aus EMail an der Wand und Leuchtschilder an der Wand

jetzt höre ich erst mal auf

Grüße
Christian

Edit: aus Wagen habe Waagen gemacht

Hallo Daniel,

einen Parkscheinautomaten wäre was für mich. So eine orange Notrufsäule für die Autobahn würde ich auch nehmen, wobei ich nicht weiß, ob der Markt dafür groß genug ist. Die Anzahl der Autobahnen auf der Modellbahn lässt sich sicher an einer Hand abzählen...

Auch wenn ich selber keinen brauche wäre ein moderner Bahnübergang mit oranger und roter Ampel ein wirklich fehlendes Modell. Da gäbe es ja auch Synergien zur Ampel. Am besten aus verschieden Elementen wie Anzahl und Länge der Schrankenbäume kombinierbar.

Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Dirk
Hallo Dirk,

die Notrufsäulen standen bis vor ein paar Jahren auch an Bundes- und manchen Landstraßen, wenn ich mich recht erinnere.

Andi
@ Dirk

Das sind die EBÜT 80-Anlagen, die du meinst. Die fände ich auch interessant, aber zeitgemäße Blinklichtanlagen wären auch schonmal was, denn in dem Bereich sind wir N-Bahner auch nicht gerade auf Rosen gebettet.

Gruß
Marco
Moin!

Ich habe so einen Bahnübergang bei Shapeways gefunden!

lg  Christian

https://images4.sw-cdn.net/product/picture/710...95994_1476908893.jpg
@71

Jetzt wo du den Link setzt, fällt mir ein, dass ich den vor ein paar Monaten selbst beim stöbern auf Shapeways gesehen habe.
Finde den gar nicht schlecht, aber irgendwie ist er doch wieder in Vergessenheit geraten..

Wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, den zu beleuchten, wäre alles gut. Würde aber vermuten, dass die Lichtzeichen aus einem Stück sind und nur mit viel Aufwand zu beleuchten sind. Aber, da könnte man den Anbieter ja mal fragen.

Gruß
Marco
Was auch noch fehlt: kleine Stromkästen oder VDSL-Schränke am Straßenrand...

Gruß
Olli

Die von Crashboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Olli,

schaue mal hier:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Artitec-316.17.html

Die habe ich auch und fuinde sie gut
Nee, die kenn ich schon... finde ich persönlich zu groß. Haben auch wenig mit denen gemeinsam, die man in Deutschland am Straßenrand sieht.

Gruß
Olli
Hallo,

hat eigentlich niemand bemerkt, dass die Omm37 (siehe Bild in #58) noch mal überarbeitet wurden und nun korrekte Seitenwände haben?

Danke an Daniel und sein Team!

VG Nolli
Moin Roger,

Zitat - Antwort-Nr.: 65 | Name:

also mir wären ja klassische Parkuhren lieber als Parkscheinautomaten



Vollmer 7762 * , da gab es welche drin...

Gruß
Kai

* Fußnötiges:
Die 7762 wurde offenbar auch für ein Haus verwendet, ich meine hier die Marktplatzausstattung.
Hallo Olli,

wie wäre es denn mit diesen Schaltschränken:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/MU_N-A00018.html

Gruß
Klaus
Hallo Kai,

danke für den Hinweis!
Nur sind das genau die Knobelbecher von anno tobak, die ich eben nicht haben will.
Da verspreche ich mir von einer Neuentwicklung doch etwas zeitgemäß filigraneres...

Gruß
Roger
Moin NOlli,

Zitat - Antwort-Nr.: 76 | Name: NOlli

Hallo,

hat eigentlich niemand bemerkt, dass die Omm37 (siehe Bild in #58) noch mal überarbeitet wurden und nun korrekte Seitenwände haben?

Danke an Daniel und sein Team!

VG Nolli



Doch, das habe ich bemerkt, und ich bin schon gespannt auf die Wagen!
Und auf die Wagenhalle, endlich mal Sheds für N!
Aber für Industriebauten scheint sich ohnehin kaum jemand zu interessieren...

Grüße aus NordhesseN
Bernd
Hallo zusammen,

wer die N TIME! im ABo hat, wird sicher über die vorletzte Seite gestolpert sein:
Ganzseitige Anzeige der Modellbahn Union zum neuen Omm 37 #G10001.
Dahinter verbirgt sich ein 4er Set des Omm 37 (einer mit Bremserhaus), der knapp 100€ kosten wird.
Die Auslieferung des Güterwagens steht an!!
Vertrieben wird das Set bei DM Toys.

Beste Grüße
Klaus
25€ pro Wagen ist doch in Ordnung - wobei ich jetzt erstmal sehen will, wie tief das vom Rheingold 1983 gerissene Loch im Budget wird…

Gruß Kai
Hallo zusammen,

nun ist es amtlich: der Flügelzug des Rheingold 83 ist unter HNS4221 gelistet.

Da der Text von einem formgeänderten Restaurantwagen spricht, gehe ich davon aus, dass neben dem Flügel mit 2×Avmz, Apmz und dem Clubwagen noch mehr kommt.

Schön auch, dass die Wagen ohne Fummelei kurzkuppelbar sein sollen.

Gruß,
Gregor
Hm,also Google findet die Nummer zwar bei dm Toys,auch mit der passenden Überschrift, aber wenn man drauf klickt heißt es "Produkt nicht gefunden"

Fabian
Hmm. Stimmt, jetzt ist er wieder weg.
Also müssen wir noch etwas abwarten, bis der Zug lieferbar ist und wieder gelistet wird.

Wahrscheinlich hätte er noch gar nicht im Shop erscheinen sollen. Oder er wurde als Osterei versteckt.

Gruß,
Gregor
Hallo N-Bahner,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wahrscheinlich hätte er noch gar nicht im Shop erscheinen sollen. Oder er wurde als Osterei versteckt.



Der Zug war einige Minuten drin weil wir in einer Telefonkonferenz an der Beschreibung gefeilt haben. Er ist auf dem Weg von Hornby England nach Deutschland und wird sehr sehr bald hier eintreffen!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Sehr geehrter Herr Mrugalski.

Sehr schöne Wagen!
Aber wo ist der Speisewagen geblieben???

Wird noch ein Ergänzungsset folgen?

Diese Information würde die Kaufentscheidung doch sehr erleichtern.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique Proksch.
Der Rheingold 1983 war insgesamt zwischen 8 und 10 Wagen lang und da er stets in Mannheim geteilt wurde, bietet sich das auch für die Teilung in zwei Sets an - macht Trix ja auch, auch wenn die Teile dort bissl arg klein sind. Das hier ist der Flügelzug nach München und zeitweise Salzburg. Der WRmh 132 fuhr dagegen mit dem Stammzug (in dem neben einem weiteren Apmz 122 noch meist mindestens drei Avmz 111 liefen) weiter nach Basel.
Ich gehe daher sehr stark davon aus, dass da später noch die zweite Hälfte kommt, die dann sogar aus fünf Wagen besteht.

Gruß Kai
Kai hat schon geantwortet bzgl. "fehlendem" Speisewagen. So sah es im Clubwagen WGmh aus: http://www.rig-bahn.jp/db-page/db-photo/rheingold/j1980_clubwagen.jpg

Also ganz ohne Verpflegung war der Flügelzug auch nicht.

Misha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da er stets in Mannheim geteilt wurde



Von ´85 bis zum Ende des Rheingold wurde dieser bereits in Mainz geteilt/vereint und fuhr von dort über Darmstadt Richtung Salzburg. I. d. R. bestand dieser aus drei Wagen, Avmz, WGm, Apmz.

Gruß
Marco
Wahnsinn!

Nicht nur schön, dass es gewagt wird Minitrix mit richtig tollen Wagen Parole zu bieten, nein- es ist auch Balsam auf die Seele nicht das Set mit der Zwangslok kaufen zu müssen, um einen Reingold 1983 sein eigen nennen zu können!

Jetzt bleibt es spannend ob der Speisewagen und die anderen fehlenden Wagen auch noch aufgelegt werden???

Vielleicht reagiert DM - Daniel auf diese Fragen, wie er auch schon auf andere Fragen reagiert hat *daumenhoch*
Ach, der Speisewagen ist da oben bestimmt nur, damit man wirklich einen WRmz 132 machen kann (die drei hatten auch nur ein Fenster; ebenso der Pop).

Gruß Kai
Zitat

Jetzt bleibt es spannend ob der Speisewagen und die anderen fehlenden Wagen auch noch aufgelegt werden???


War der Speisewagen nicht mal als Neuheit geplant und wurde dann zurückgezogen? Müsste zeitgleich mit den jetzt erschienen Bpmz gewesen sein. (Neuheiten 2015?)

Ich hoffe ebenfalls noch auf eine Arnold 103 mit schwarzem Rahmen. Leider haben Flm und Mtx mit ihren Muks-Modellen den Markt unnötigerweise geflutet. Aber in einem Ergänzungsset zum Flügelzug vielleicht machbar.

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich hoffe ebenfalls noch auf eine Arnold 103 mit schwarzem Rahmen.



Wer etwas Geduld mitbringt kann durchaus noch die Arnold 103 169 bzw. 103 149 mit schwarzem Rahmen auf der neuen Form aus den 90ern ab und zu bei eBay finden. Die gehen allerdings selten für wenig Geld rüber.

Misha
Ahoi!

Da isser!

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Arnold_HNS4221.html

https://www.dm-toys.de/dateien/shop/produktfotos/arnold2017/HNS4221.JPG

Schafft es das Set zur Intermodellbau???? Is gekauft.

Mehr dazu in diesem Fred:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=982827

Cheers
Jens

@ 95

Natürlich sind es keine Detailaufnahmen, aber der erste Eindruck ist schonmal bombig: Klapptritte an allen Wagen, farblich abgesetzte Türöffner, sogar die Wagennummern sind aufgedruckt  (das haben selbst die Wagen aus dem Südwind nicht), die Gummidichtungen der Schwenkschiebetüren sind angedeutet, die Kupplungen liegen so weit zurück, da müsste ja fast Puffer an Puffer fahren möglich sein (das ist sogar in der Beschreibung vermerkt, dass die Kupplungen verkürzt sind), die Schriftzüge am Clubwagen scheinen auch am richtigen Platz zu sitzen - und, es gibt nach über vier  (!!!!) Jahrzehnten endlich einen Apmz122 in N!!!

Bis jetzt begeistern die Wagen mich richtig, schonmal einen herzlichen Dank an DM-Toys für diese tolle Überraschung!!!

Jetzt brauche ich nur eine Erhöhung des Budgets, ich habe gestern eindeutig zu viel in Dortmund gelassen..

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

War der Speisewagen nicht mal als Neuheit geplant und wurde dann zurückgezogen? Müsste zeitgleich mit den jetzt erschienen Bpmz gewesen sein. (Neuheiten 2015?)

Ja, war 2015 in der Neuheiten Vorschau mal gelistet.
Es war ein Avmz111 mit Runddach und ein WRmz132 mit nur einem Gangfenster unter der Artikelnummer HN4185
@ DM-Toys

Darf man fragen, wie hoch die Auflage ist?

Gruß
Marco
Hallo Marco,

mal raten, niedrig dreistellig.

Arrrrghh, diese Flaggschiffe gediegenen Reiskomforts bundesdeutscher Ausprägung reizen ungemein und sehen auf dem Produktfoto sehr lecker aus. Eher gebrauchen könnte ich diese Formen in konventieneller Ausführung. Dann noch einen gescheiten Bm 235 …

Schöne Grüße, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Arrrrghh, diese Flaggschiffe gediegenen Reiskomforts bundesdeutscher Ausprägung reizen ungemein und sehen auf dem Produktfoto sehr lecker aus.



Das sag ich dir, der Finger ist kurz vorm Abzug, aber mein Budget gibt es diesen Monat nicht mehr her, dank Dortmund..*wuäääh*

Aber, der nächste kommt bestimmt.

Gruß
Marco

p. s. so, Fred voll...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;