1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig, 15

THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig, 15
Startbeitrag
Autoreisezug - 03.02.16 17:40
Hallo,

hier der Link zum Vorgängerthread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=898771#100

Ich habe am letzten Wochenende die gelaserten Kartonteile für das Mock-up meiner Bahnsteigüberdachung erhalten. Wie sich gezeigt hat, passte es überwiegen sehr gut, nur an den Übergängen zur Querüberdachung muss ich nochmal ran und die Zeichnung bzw. Kosntruktion etwas korrigieren. Wenn die Stellprobe auf dem Anlagensegment zufiredenstellend abgeschlossen ist, kann ich an die Konstruktion der Binder (Dachstützen) gehen. Entweder ich erstelle sie als Ätzteile oder es werden Feingussteile. Mal schauen...

Hier mal Bilder der Überdachung:
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/MgwFrO.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/922/OxT8qx.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/921/LkwQw6.jpg

Viele Grüße,

Olaf

Hallo

Da ich diesen Tread sehr interessant finde füge ich wieder mal Bilder ein.
Ich hoffe das machen andere auch wieder vermehrt und wagen sich was zu zeigen.

Zur Zeit vergrössere ich meine Anlage. Der 2fach Wendel zum Bahnhof hat die langen Züge zu wenig zuverlässig hinauf fahren lassen. Nun will ich mit mehr Fahrweg die Steigung minimieren und dabei die Paradestrecke verlängern.

Ebenfalls habe ich dem Schattenbahnhof 4 Durchfahrtsgleise mehr verpasst und 1 Abstellgleis.

Gruss Böbu

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

drei Auhagen Reihenhäuser aneinandergebaut . Der Clou ist , daß die Rückseiten mit den Balkonen fehlt , da unter den Dächern die links ins Tunnel eintauchende Strecke weitergeführt wird.
Die Rückseiten wurden zum kleinen Hochhaus umgebaut , welches auf die oben erwähnte Strecke
"draufgesetzt" wurde .

Gruß
Johannes Schmetzer
Hallo ,

tut mir leid, daß die drei eingestellten Bilder nicht auftauchen ; aus welchen Gründen auch immer!!

Gruß JS
@ Olaf: super gemacht .. wie lange arbeitest du da schon dran?

@ Böbu: deine Unterkonstruktion, die Servierschränke und auch der Moba-Raum selbst sind - ganz abgesehen von der Anlage - recht beeindruckend.

Gruß Maik

Ich frage mich immer, woher nehmt ihr eigentlich die ganze Zeit?
Hallo Maik,

danke Dir!
Gezeichnet habe ich die Überdachung schon vor einigen Jahren. Vor ein paar Wochen habe ich daraus endlich die Zeichnungen erstellt, um die Teile lasern zu lassen. Zusammengebaut war der Überdachung an einem Wochenende. Ist aber wie gesagt nur ein Testaufbau und fliegt anschließen weg.
Die "richtige" Bahnsteigüberdachung kommt dann mit Bindern (Stützen) aus Metall. Auch die Längsträger der Dachkonstuktion (im Moment sind es Evergreen-Profile) werden dann feine Messing-U-Profile sein. Die Teile liegen hier schon sehr lange rum und warten darauf verwendet zu werden.

Gruß,

Olaf
Hallo zusammen,

bei meiner Kellerbahn (Link: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=430924) komme ich aufgrund Familie und diverser paralleler Hobbies immer nur in kleinen Schritten vorwärts, was aber vollkommen ok ist. Langsam komme ich aber meinem Angstgegner, dem Landschaftsbau, näher. Ich habe diesen Winter also an dem ersten Schenkel der Anlage modelliert und muss sagen: nicht so schwer wie gedacht und macht auch Spass...

Grüße     Nils


Die von Erwin1.05b zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Johannes,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

tut mir leid, daß die drei eingestellten Bilder nicht auftauchen ; aus welchen Gründen auch immer!!



die üblichen drei Fragen:
Bildformat? Die Datei sollte ein ".jpg" am Ende haben.
Bildgröße zu groß? " ... max. 2 MB bzw. max. 2.500 Pixel groß ... "
Haken bei "Ich bestätige hiermit, dass das Bild (die Bilder) frei von Rechten Dritter (Stichworte ..." nicht gesetzt?

OK, doch vier Fragen:
Gab es eine Fehlermeldung?

Gruß
Kai
Als ich 2 bedrahtete SMDs überbelastete suchte ich im Laden vom Conrad Ersatz und fand wesentlich kleinere SMDs.
Wollte auch neue Laternen, fand keine passenden Gebäudelaternen.
Jetzt entstand aus einem abgebrochen  Aushängeschild eine neue Hauslaterne.

Der Turme bekam 2 blaue LEDs und das "WIN10 Logo

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,

ich hatte Entspannung nötig, daher ein wenig Basteleien auf FB

https://www.facebook.com/Wutzeichhorn/

Gruß
WE
Moin zusammen,

hier mal wieder 2 aktuelle Bilder von mir und ja die Oberleitung fehlt noch ;)


Die von Coder2k zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend zusammen

WIeder mal ein paar Bilder von der Anlage, das weisse Teil ist zum rausnehmen, damit ich bis an die Wand im Gelände rankomme. Das war nun das letzte Teil, das nun damit geschlossen wurde und somit kann ich mit der Landschaft auch auf diesem Anlagenstück weitergestalten.
Guten Abend zusammen

Wieder mal ein paar Bilder von der Anlage, das weisse Teil ist zum rausnehmen, damit ich bis an die Wand im Gelände rankomme. Das war nun das letzte Teil, das nun damit geschlossen wurde und somit kann ich mit der Landschaft auch auf diesem Anlagenstück weitergestalten.

Blödmann, faslchen Knopf gedrückt!!

Gruß Jürgen



Die von Jürgen 01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo!
Auch von mir wieder einige Bilder Meiner Modulanlage
und ein link zu einem video

https://www.youtube.com/watch?v=xv9nwqLySL8


Die von zukoko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

ich habe endlich mal das Kanalschiff von Artitec zusammen gebaut. Nun gibt es im Kanalhafen von Rheine Nord eine Verladescene, wo Schrott von offenen Güterwagen auf das Schiff verladen wird. Der Schrottreifer am Kran ist Eigenbau.

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gabriel,

das sieht aber chic aus! Hast Du das Wasser mit der Rauhfasertapetenmethode realisiert?
Wenn Du es jetzt noch schaffst die Wasserlinie am Schiff richtig hinzubekommen, sodaß man den Eindruck hätte, es läge wirklich im Wasser, dann wäre die Illusion perfekt.

Gruß,

Olaf
Hi Gabriel,
ich finde der Schrott sieht genial aus.
Was ist das alles? Alufolie, Federn, - und was noch?
LG
Manuel
Hallo liebe N-Bahn Freunde

Hier mal ein paar Bilder meiner fast fertigen N-Anlage.
Bin im Moment dabei meinen Schattenbahnhof um ein paar Gleise zu erweitern.
Durch die schon angesprochenen Probleme mit Arnold Ausfahrweichen
versuche ich derzeit diese mit aufschneidbaren Weichen (Roco) zu ersetzen.
Die Spur N lebt.

Viele Grüße
perron
@14 Hallo Gabriel,

    tolle Arbeit, ich bin fasziniert!

    Viele Grüße
    Ingo
Hallo, hier die fehlenden Bilder.

Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Freunde,
noch ein paar Bilder meiner fiktiven Kellerwelt.

Viel Spaß weiterhin am Hobby
wünscht  euch perron

Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Peron
Was ich da sehe, gefällt mir total gut. Das sind Ausschnitte wie aus dem wirklichen Leben. Danke fürs zeigen, bin neugierig auf mehr Bilder.
Gruß elber
Hallo Perron,
ich schließe mich den Worten meines vorschreibers an,
Ich glaube von Deiner Anlage wollen noch mehr Leute mehr Bilder sehen.
Respekt und LG
Meickel
Hallo elber und Meickel.

Schön, daß euch meine kleine heile Welt gefällt.
Dann war ja der Spanplattenbau nicht umsonst.
Die Drehscheibe des BW´s ist übrigens eine umgebaute Märklin Z Scheibe.
Entspricht in N etwa einer 16,5 m Drehscheibe.
Im Anhang dann noch Bilder des Bahnhofs Burglahr.

Viele Grüße
perron

Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ perron,

wow, endlich mal wieder eine sehr schöne Arnold-Anlage. Die Farbgebung gefällt mir ausgesprochen gut. Daumen hoch!

Grüssla Manni

BTW.: die Gebäude sind freilich auch der Hammer!!!
#23
Hallo Perron,
deine Fotos waren jetzt der Grund, dass ich meinen Brunnen fertig gestellt habe.

Die Brunnenbeleuchtung sah ich in der "Porschewelt" (Bad Reichenhall), ich verwendete aber eine einfache LED die in eine Mauer eingesetzt ist.

Gruß

Klaus


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Sorry, werde meinen Beitrag verschieben.

laure


Hallo liebe Freunde der N-Bahn,
heute mal wieder einen Schritt weiter gemacht mit der Unterkonstruktion.
Mittlerweile erkennt man was es werden soll
habe mal zum Anschauen einfach ein paar Flexgleise in den SHB gelegt.

Schönen Abend allen
Bodo

@ Klaus könntest du mal ein Bild der gesamten Anlage einstellen
das was man so sieht gefällt mir sehr gut.

Die von Backi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Bodo/Backi:
Saubere Arbeit , traumhaft!
VG Dirk
Hallo Barbara,

danke für deine netten Worte, aber auch deine im Bau befindliche Anlage hat mich sehr positiv überrascht, ist sehr nach meinem Geschmack und das wollte ich dir gleich in deinem Thread schreiben... Deine ebenso beachtlichen Tätigkeiten im "Maßstab 1:1" waren mir ja schon länger bekannt.
Weitere Bilder meiner Anlagen sind aber schon länger hier zu sehen, falls noch nicht bekannt? Hier:
http://www.mobablog.info/bloglist.php?user=131

L Gr.
Gabriel
#27 Hallo Bodo,
meine gesamte Anlage zu fotografieren und die Bilder für das Forum zu verkleinern ist aufwendig, möchte ich aber zu einem späteren Zeitpunkt, in Verbindung mit einer neuen Kamera, machen.
Ich möchte hier nur ein paar Anregungen geben, stelle bessere Fotos bei Flickr unter meinen Namen, bzw. 1zu160 ein.
Die Stadtfotos werde ich Flickr einstellen, wenn meine Hotelbeleuchtung angeschlossen ist.
Voraussichtlich schaffe ich es bis Ende Februar.

https://www.flickr.com/cameraroll

Gruß

Klaus


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Klaus,

dir ist schon klar, dass man da ohne flickr Account nix sehen kann?

Liebe Grüße
Siggi
Ääh,
ich hab nen Account, sehe aber nur meine eigenen Bilder.
...oder bin ich einfach zu blöd, was im Digitalen durchaus nicht unwahrscheinlich wäre
VG Dirk
Hallo,
suchte und fand.
https://www.flickr.com/search/?text=1zu160.

Mir ist klar, dass man ohne Account nichts sehen kann, eine Bekannte von einem Fotokurs empfahl mir diese Plattform, da man die Werte von der Kamera sieht und ich möchte ja bessere Fotos einstellen.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,
danke für die schönen Bilder.
So hole ich mir derzeit Anregungen für meine noch in Planung befindliche Anlage.
Der Unterbau ist seit gestern ja Gott sei dank fertig
Jetzt geht es an die Gleiswendel mit SHB.

Danke
Bodo
Hallo Bodo,
freut mich, meine Anlage ist 3 x1,2m +1,5m Schattenbhf.

Werde noch ein paar Gleispläne und Skizzen in den nächsten Tagen einstellen.
Baue die Anlage seit 25 Jahren, habe keine Eile.

Gruß

Klaus
so, jetzt bring ich auch mal eines grad, weil mir die beiden ÖBB Triebwagen so viel Freude machen.

Gruß
Christian

Die von ecmodell zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bisher zwar bloß etwas "Drumherum" ... weil die Schienen noch nicht da sind :P
Also einfach ein paar "Vorab Impressionen" von der was so verbaut wird.
Das Tunnelportal ist ein Selbstbau aus Modelliermasse - Der kleine "Berg" ist ein Selbstbau mit der "Küchenpapier-Methode" ;) - Die Schwebi ebenfalls ein Selbstbau.


Die von Stk24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

nun möchte ich euch auch mal meine im Bau befindliche Anlage vorstellen.

Gebaut wird eine aus drei Segmenten bestehende Kreisanlage mit in der Mitte liegendem sechsgeleisigem Schattenbahnhof, zwei Haltestellen und mehreren Gütergleisen. Die Anlage misst 4,20X0,65m. Gestalltung der Anlage ist noch offen, wird sich aber in der Epoche 5/6 ansiedeln.

Im nicht sichtbarem Breich wurde Fleischmann/Roco und im sichtbarem Bereich Peco code 55 verbaut.

Aber seht selbst. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Die von Eisenbahn-Martin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Martin,

Zitat

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.



korrekt! Also, bis später...

Gruß
Kai, der nichts sieht...
Hallo Martin
Hast Du nicht bestätigt das es Deine Bilder sind? ( Kleines Feld wenn man runterscrollt das ein Häckchen benötigt)
Lg Peter
h ihr,

wir hatten gestern Richtfest für unsere Petersbrücke. Jetzt werden die Schienen verlegt und danach erfolgt die Belastungsprobe.

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter

PS: mehr Bilder vom Bau siehe: http://dieterludwig.de/12.html - Z-Bogen


Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Martin,

bei dir gehts ja ordentlich rund.
Bin gespannt wie es weiter geht. Was hast du denn so vor?

@Peter
Das ist mal ne ordentlich lange Brücke

Beste Grüße

Guido
Hallo zusammen

@Peter
Das sind ja mal beeindruckende Brücken, respekt. Mir kommt nur die Brücke der mutmaßlichen Schnelllfahrstrecke etwas breit vor, bzw. der Gleisabstand etwas groß. Beim Vorbild wäre bei Schnellfahrstrecken 3cm Gleisabstand das absolute Maximum. Und die Gesamtbreite liegt so bei 12m (ca.8cm).  Ich will Euch das gar nicht madig machen, eher so als Anregung, denn noch sieht es änderbar aus, falls mein Eindruck zur Breite nicht täuscht. Dann wäre der Gesamteindruck etwas schlanker und würde die beeindruckende Länge besser betonen.

@all. Am Wochenende habe ich etwas die Begrünung um meine Dieseltankstelle aufgeforstet und ein paar Gleiszwischenräume gefüllt. Vielleicht kann es ja dem einen oder anderen als Anregung dienen

Die zwei Stadtbahnbilder habe ich zwar schon einmal in dem Thread zur Hobbytrain-Straßenbahn gezeigt, aber vielleicht gefallen sie ja auch jemanden, der dort nicht reinschaut

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Dirk,

super Bilder.

Zur Brücke - Danke für Deine Kritik. Der Gleismittenabstand ist bei uns 33,6mm, dann soll noch die Oberleitung, Signale und die Schallschutzwände darauf. Deshalb haben wir uns für 10cm entschieden. 9cm hätten auch noch gereicht. 8 cm wäre zu knapp geworden. Die Länge der Brücke beträgt 1,8 mtr. Das Mittelstück (20cm) lang ist zum Tranport heraus nehmbar.

Mehr Bilder vom Bau siehe: http://www.dieterludwig.de/12.html - Z-Bogen 2016

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter

PS: Mein Name ist Dieter
@all ... das sind ja gewaltige Anlagen *respekt*
Da bin ich noch lange, lange, lange nicht :)
Zumindest gibt es kleine Fortschritte ...
Eine kleine Anhöhe für die Schnellzugstrecke kommt langsam in Form :)

Für die, die aufpassen ... der kleine Bagger ist bei mir, mittlerweile, das Symbol für meine "Baustelle" :D


Die von Stk24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@46 Hallo Dirk,

         vielen Dank für Deine Bilder. Du hast mir wertvolle Anregungen für die weitere Gestaltung meiner
         Anlage gegeben, bei deren Umsetzung es bei mir zur Zeit etwas klemmt.
         Es ist immer der Kompromiss im Konflikt zwischen Vorbildnähe und dem, was mit den eigenen
         Fähigkeiten machbar ist.

        Gruß
        Ingo
Hallo Dirk
die Bilder zeigen ja eine tolle Anlage! Besonders die Straße  an der Dieseltankstelle finden ich toll wie hast du die gemacht?
Gruß  Bernd
Dirk, du sollst hier Bilder von deiner Anlage zeigen. Keine Vorbildaufnahmen ...

Gute Grüße,
Rainer
Guten Abend,

Die bisher gezeigten Bilder eurer Anlagen sind klasse. Auch ich möchte mich nun in diesem Tread erstmals präsentieren. Ich baue eine Alpenanlage mit Rollmaterial, welches dem Verkehr am Brenner abgelehnt ist.

Viele Grüße
Sven

Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
und vielen Dank für die lobenden Worte

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Dirk
die Bilder zeigen ja eine tolle Anlage! Besonders die Straße  an der Dieseltankstelle finden ich toll wie hast du die gemacht?



Untergrund ist bei mir eine Polystorolplatte, die man gut in Straßenform schneiden kann. Gips geht natürlich auch, nur die Sauerrei ist mir immer zu groß, das hätte aber den Vorteil, dass sich Risse leichter nachbilden lassen.

Die Straße selber ist mit Heki oder Faller Straßenfarbe bemalt und zwar eine Mischung aus Beton und Asphalt. Da ich persönlich das Gefühl habe, das nicht ganz neue Straßen meist heller sind, als man vermutet (ich empfinde sie oft auf Modellbahnen zu schwarz) überwiegt das Betongrau, mit nur einem Kleks Schwarz (muss man auspropiren und vor allen Dingen auch beim Test Trocknen lassen, da sich die Farbe dann nochmal verändert. Ich tippe mal auf 3:1 hell zu dunkel, eventuell 4:1
Dazu kommt je nach Lust und Laune noch ein Kleks braune und/oder sandfarbene Abtönfarbe. Das hat den Grund, dass der Schwarzanteil dem Teer oft einen Blaustich gibt, der mir nicht gefällt. Das Sand oder braun neutralisiert das, so dass es er die Farbe von Straßenstaub mit reinkommt.
Auftragen kann man das mit der Rolle, ich mach es mit dem Pinsel und tupfe danach nochmal mit nem Küchenschwamm drüber, das hat den gleichen Effekt.
Terflecken können danach in einer dunkleren Mischung oder reinem Asphalt aufgemalt werden.
Zum Abschluss wird alles satt mit einer Extrem verdünnten schwarz/braun-Mischung lasiert und das Zeug dann direkt mit einem Küchentuch wieder abgewischt/getupft um der dem ganzen einen Schmutzschleier zu verleihen. Das macht sehr viel aus, muss aber auch geübt werden, das klappt bei mir auch nicht immer.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk
Vielen Dank für ausführliche  Beschreibung  werd ich gleich morgen ausprobieren.

Gruß  Bernd
Hallo Dirk,

Dir gelingt es ganz toll, die "Stimmung von damals" rüberzubringen, die zu der Zeit allenthalben bei der Bahn zu spüren war. Obwohl eigentlich modern, hat es was "Einstiges" und leicht "Trostloses".
Es wird zwar alles instand gehalten, ist aber nicht mehr top gepflegt, überall darf Unkraut wachsen, usw.
Super gelungen!

Viele Grüße
Michael
Hallo liebe Leute,

Ich traue mich dann auch mal hier ein paar Fotos von meinem Machwerk zu posten. Vielleicht erinnert sich wer: Ich habe im Forum vor ungefähr einem Jahr meinen Gleisplan für ein Fläche von ca. 150x80 zur Diskussion gestellt. Mittlerweile bin Ich soweit mit dem Rohbau fertig, dass Ich fahren und die Weichen mit den Stellpulten schalten kann. Es gibt noch ein paar Stellen, an denen Ich unbedingt was machen muss, aber für's erste kann Ich so schon gut spielen.

Der große Trix Trafo steht da, weil er das einzige ist was Ich habe, das drei alte Roco-Unterflurantrieben gleichzeitig schalten kann. Die Klammern verbinden die Ringleitung provisorisch mit dem Bahnhof, der ist (elektrisch) noch nicht fest verbunden weil Ich die Platte nochmal abnehmen will um im SBF leitende Herzstücke nachzurüsten.

Lasst euch bitte nicht von dem Gerümpel im Hintergrund stören, der Kellerraum ist nicht nur mein Schlachtfeld!

Wie sich rausgestellt hat, bin Ich weder begnadeter Anlagenbauer noch Fotograf. Trotzdem bin Ich mit Freude dabei und möchte mich hier nochmal bei allen bedanken, die mir hier Forum und auch außerhalb davon mit dem Verkauf von Gebrauchtware geholfen haben!

Viele Grüße
Immo

+++ Edit: Die Bilder von gestern wurden ersetzt! +++


Die von Elephant zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Immo,

sieht doch sehr gut aus, finde du hast das bisher sehr sauber gebaut und mit Peco baut es sich eh nicht ganz so einfach. Das habe ich damals auch gemerkt

Kannst du den finalen Gleisplan nochmal einstellen bitte ? Habe deinen anderen Faden durchsucht aber da ist am Ende nichts mehr eingetragen worden. Möbelfabrik hinten oder vorne ?

Grüße
Pat
Hallo Pat,

Vielen Dank für das Lob, bei den Gleisen handelt es sich wohl um Flexgleis von Roco, aber was die Schwierigkeiten beim Bau angeht tun die sich ja nichts

Die Frabrik kommt nach vorne, beim Gleisplan hat sich nicht mehr viel geändert. Ich schicke Ihn dir gleich mal per Mail, um hier den Thread nicht damit zu "verschmutzen"!

Viele Grüße
Immo
Hallo,

schöne Bilder und interessant, was man auf der begrenzten Fläche alles machen kann - viel Spaß noch! Und versorge uns bitte weiter mit Bildern, wenn es Fortschritte gibt!

LG

  Andreas K.
So ich habe auch mal wieder was an meinem ersten Modul gearbeitet, das meiste war unter dem Modulkasten

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na dann will ich mal hier das neueste und letzte Projekt dieser Bastelsaison vorstellen.

Mein Sohn hat sich beschwert, dass die Anlagen alle immer so schnell das Haus verlassen. Er wollte eine Anlage, die auch mal bleibt. So sei es denn. Klein sollte sie sein und nicht allzu viel Aufwand bedeuten. Es reizte mich seit Langem, mein erstes Projekt in Spur N noch einmal zu bauen. Und das so klein als möglich. Die Radien im sichtbaren Bereich sollten dennoch mind. R2 haben. Die Steigungen nicht über 3,5% gehen. Auf 125 x 60 cm haben wir dann diese kleine Anlage geschaffen.
Weiter im Text auf der website http://www.mm-xtra.de/p1-reloaded/
Bilder im externen Album http://www.mm-xtra.de/bahn/p12/index.html
Frohe Ostern
Thorsten

Die von mm-xtra zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also ich kann mit den meisten zwar nicht mithalten was die Modellbaufähigkeiten angeht, dennoch habe ich hier mal einen Ausschnitt vom Bahnhofsbereich meiner "LowCost" Anlage :D

Ist zwar immer noch etwas Baustelle aber denke was solls :)
Wie gesagt ... keine Ausstellungsanlage sondern eine "günstige" Spass an der Freude Anlage :D

Angelehnt an die 70er/80er ... kleinere - aufstrebende Ortschaft mit Bahnhofsanlage im Ausbau ;)

----------------------------------------
Mehr auf meiner Anlagen Webseite : http://spurn.stk24.de




Die von Stk24 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



So jetzt hat auf dem ersten Modul das erste Grün einzug gehalten:

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Mika,
immer wieder erstaunlich, was so ein bisschen Farbe ausmacht.
Weiter so.
LG
Manuel
Hallo,

so, nun möchte ich auch mal meine im Bau befindliche Anlage zeigen. Sie stand mangels Platz bis zum Herbst 2015 für 10 Jahre in einer Garage, jetzt steht sie wieder und funktioniert auch. Nun wird schrittweise weiter gebaut, aktuell ist der Hausbahnsteig nebst Bahnhofsgebäude dran.

Die Anlage unterteilt sich in 4 Segmente, davon sind zwei der gestaltete Bahnhof, eines beherbergt die Wendeln zu den beiden Schattenbahnhöfen unter dem Bahnhof und eines ist das Brückenmodul dazwischen.
Es gibt eine zweigleisige Hauptbahn, die durch den Bahnhof führt. Abzweigend gibt es eine Nebenbahn, die das BW rechtfertigt. Die Güteranlagen liegen außerhalb der Anlage und wurden nicht dargestellt. Gefahren werden kann im Hundeknochenprinzip. Dabei werden auf jeder Runde beide Schattenbahnhöfe berührt. Es ist jedoch auch möglich im einfachen Ringbetrieb zu fahren und selbst Mischbetrieb geht. Im oberen Schattenbahnhof können Wendezüge auf einem Gleis wenden, ebenso im Bahnhof.
Mir geht es in erster Linie um halbwegs realistische Bahnanlagen. Die aktuell sichtbaren Anfänge einer Landschaft werden natürlich noch verfeinert, reine Grasmatten sind dann doch etwas langweilig, sehen aber im Moment immer noch besser aus als braune Erde. Thema Farbe: Ich versuche im Endzustand möglichst gedeckte Farben zu verwenden und Gebäude, Bahnanlagen usw im grauen Zustand der DDR darzustellen. Natürlich müssten dann auch die Fahrzeuge gealtert dargestellt werden, mir gefällt jedoch besonders der Kontrast der farbigen Fahrzeuge gegen die graue Umgebung.

Genug der Vorrede, hier die Bilder.


Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Torsten,
sieht doch sehr gut aus. Bitte weitere Bilder vom Fortschritt einstellen.

Vor allem der Hinweis mit den Bahnsteigen beim Hochklappen hat mich amüsiert...

LG
Manuel
Hi Manuel,

danke fürs Kompliment... der Hinweis, ähmmm, ja, den hab ich gar nicht mehr wahrgenommen. Bahnsteige sind seit 12 Jahren fest.

Weitere Bilder folgen demnächst wenn was zu zeigen ist. Mir graut schon wieder vor der Schotterei, wie man im Bild unter der Brücke sieht, ist die Bahnmeisterei auch im Rückstand auf den schon eingeschotterten Gleisen, muss mal ne LA einrichten oder nachschottern (lassen von der Rotte).

Gruß Torsten
Hi Torsten,
ja - schottern ist so eine Sache. Aber das Ergebnis entschädigt für den ganzen Aufwand.
Bin auch schon gespannt, wenn ich soweit bin.

Teststücke waren durchwegs schön!

LG
Manuel
Hi Thorsten !

Ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen, sieht sehr gut aus.

Nur was überhaupt nicht geht so finde ich, sind die im Verhältnis viel zu großen Weichenlaternen Bild 6.

Oder ist es eine optische Täuschung.

Als alter You Tuber bekommst Du von mir den Daumen nach oben.

Gruß Thomas

Moin Torsten

Scheint ja eine tolle Anlage zu sein. Leider zu wenig Bilder und kein Gleisplan... Und endlich mal wieder eine Anlage mit Fahrleitung und Loks mit Bügel oben (siehe Fangeinrichtung dafür im SB). Nur erscheint MIR das Bw für eine Nebenbahn selbst im DR-Bereich doch et-was zuu groß. Der Kohlebansen und Lokschuppen rechtfertigen ja fast einen dazugehörigen Güter- und/oder Hauptbahnhof....

Gruß  Ralph
Hallo,

@ Thomas,
die Weichenlaternen sind von Arnold, stimmt, sind etwas groß aber nun sind sie mal drauf. Was anderes hab ich, außer die handbedienten von Weinert, bisher nicht gefunden und selber bauen ist mir etwas aufwändig. Das mache ich lieber auf dem Fahrzeugsektor.

@ Ralph
Die Fahrleitung funktioniert tatsächlich so weit, die Fangeinrichtungen sind aber auch ohne, dass die Pantos direkt anliegen nötig denn die Wendel rechts ist so niedrig, dass die Pantos runter gedrückt werden müssen. Was leider nicht funktioniert ist das Fangen von Einholmpantos, wie sie z.B. die 243 von Roco haben. Die schnippen einfach zu weit hoch. Da muss ich mir noch was basteln um sie in der Höhe zu begrenzen. Macht auch Sinn damit sie nicht am Draht verschlissen werden. Eigentlich möchte ich im sichtbaren Bereich mit dem Panto knapp unter der Leitung bleiben. Bei den Scheren klappt das mit unterlegen schon ganz gut.
Einen Gleisplan gibt es leider nur auf Papier, den in den Rechner zu übertragen möchte ich mir eigentlich sparen. Mal gucken ob ich nicht ein Foto machen kann. Das Prinzip ist aber einfach erklärt, was im Bahnhof liegt zeigen die Bilder. Unter der Anlage wird es interessant. Wir folgen mal dem Zug, der nach rechts aus dem Bahnhof den Blicken hinter dem Lokschuppen entschwindet.
Dort macht er 1 1/2 Umdrehungen nach unten, fährt hinten bis zur linken Wendel, fährt dort einen 180°-Bogen und erreicht eine Weiche. Hier kann entschieden werden, welchen der beiden 5-gleisigen Schattenbahnhöfe angefahren wird.
Geht die Fahrt in den oberen Schattenbahnhof, wird nach Durchfahrt der rechten 1 !/2 gängigen Wendel der Bahnhof wieder von rechts her erreicht.
Nach Durchfahrt des Bahnhofes führt die Strecke nach links durch einen Bogen von etwa 100° unter der Brücke, mit der die Nebenbahn die Hauptstrecke quert, in die linke Wendel. Nach einer halben Umdrehung passiert der Zug auch hier eine Weiche, die die Auswahl der beiden Schattenbahnhöfe ermöglicht.
Wir fahren nun noch eine weitere Umdrehung nach unten und erreichen den unteren Schattenbahnhof.
Nach Passieren dessen geht's es im 180°-Bogen wieder nach links hoch um wieder unter der Brücke der Nebenbahn  durch den Bahnhof von links zu erreichen.
Schaltet man alle Weichen im Zulauf der Schattenbahnhöfe um, kann man einen Ringbetrieb einrichten, also nicht mehr den kompletten Weg sondern, ein Zug der nach rechts den Bahnhof verlässt kommt wieder von links und umgekehrt.
Ein Wendezug kann den Bahnhof nach rechts verlassen, fährt durch die Wendel und kann über eine Gleisverbindung direkt das hintere Gleis des oberen Schattenbahnhofs erreichen. Von dort fährt er in umgekehrter Richtung wieder nach rechts zum Bahnhof aus.
Die Nebenstrecke führt nach Querung der Hauptstrecke in den Tunnel, dort ist eine Wendeschleife und ein Abstellgleis für kurze Wendezüge angeordnet.

Und zu guter Letzt meine Erklärung für das doch recht große BW. Nehmen wir z.B. den Bahnhof Gotha, dort liegt der Güterbahnhof hinter dem Personenbahnhof, in meinem Fall im nicht dargestellten Bereich. Das BW befindet sich jedoch räumlich direkt gegenüber dem Personenbahnhof. Gut, der große Brückenkran ist sicher nicht notwendig aber der kann bei mir einfach abgenommen werden. An seiner Stelle kann auch ein EDK 80/3 aufgestellt werden, was in Epoche IV durchaus Sinn macht. Den Kohlebansen finde ich dann gar nicht mehr sooo übertrieben groß. Wie auch immer, der Schuppen kam nun mal mit zehn Ständen in meinen Besitz und verkleinern wollte ich ihn nicht. Außerdem gefällt mir das und das reicht mir als Rechtfertigung schon fast aus. Vielleicht wurde auch der Bahnhof nach Einstellung einer weiteren Nebenstrecke verkleinert und das BW wurde erhalten. Nichts ist unmöglich.

Hier noch ein paar Bilder vom entstehenden Hausbahnsteig. Das Stellwerk hat jetzt auch seinen Platz gefunden, nun muss es noch gealtert werden... die Ziegel sind dann doch etwas dunkel geraten

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Torsten

Danke für deine ausführlichen Erklärungen. Auch deine Begründung(en) für die Größe des Bw klingen zumindestens plausibel...

Gruß Ralph
Hallo Torsten,

ich schliesse mich den anderen Mobafans an. Ganz große Klasse Deine Anlage.

Sind die beiden Senftöpfe auf den von Dir zuerst verlinkten Fotos aus Messingbausätzen von Thonfeld
( oder Schlosser? ) entstanden. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es da mal in den neunziger Jahren so etwas gab. Oder hast Du sie vielleicht selbst entwurfen und zusammen gebaut?

Viele Grüße
Andreas
Moin Andreas

Schlosser hat(te) die Bausätze in hervorragender Ausführung. Aber inzwischen hat Kuehn die in ebenfalls sehr guter Ausführung herausgebracht.

Gruß Ralph
Moin,
die Dosto sehen für mich nach Kühn aus, wenn auch ziemlich dunkelbraun, kann an Kamera liegen, unsere sind grünstichiger.
Sonst gute Anlage.
Grüße
Horst
Hallo,

die Senftöpfe sind von Schlosser, die Farben sind von Revell. 100% stimmen sie mit den von Kuehn leider nicht überein, da hatte Kuehn einfach das glücklichere Händchen.
Im Hintergrund des selben Bildes stehen ein Postwagen aus Piko-Y und ein Reko-Postwagen von Freudenreich, der Vollständigkeit halber erwähnt.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein etwas längerer Güterschuppen, möglichst in Fachwerkbauweise, so wie hier:

http://www.v100-online.de/index.php?nav=1000001...image&position=4

Leider kann man kein Foto mehr machen, an der Stelle ist jetzt der Busbahnhof.
Noch zwei Bilder vom Handy, eins im Gesamtüberblick, direkt nach dem Wiederaufbau noch ohne bewegliche Teile und einmal mit Zügen Epoche III

Grüße Torsten

Die von dampfrailfan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Torsten,

große Klasse! Die Anlage wirkt sehr stimmig und von der Größe her sehr nach meinem Geschmack. Eben nicht zu viel, aber das essentielle ist drauf.
Zum Thema Bw...so wie es auf mich wirkt könnte der Bhf auch eine Art Vorortbahnhof sein, wo es in Fahrtrichtung hinter dem BW zu ausgedehnteren Anlagen geht. Wenn Du jetzt die Einfahrt in den Tunnel hinter der Lokleitung mit einer typisch städtischen Straßenbrücke tarnst und es, wie es fast schon aussieht, dreigleisig unter die Brücke geht wäre die Illusion perfekt.
Ich hätte vermutlich die Scheibe weiter vorgerückt und den Schuppenkomplex mehr zu den Gleisen gedreht, da könnte man eventl. die Lokparade im Schuppen etwas besser bestaunen...aber das nur so als Gedanke, ich kenne die Gegebenheit ja nicht.
Ich hoffe, dass ich bald auch mal wieder meine Anlage aufstellen kann...

Viele Grüße,
Pierre
Hallo

Heute möchte ich auch mal einige Fotos meiner im bau befindlichen Anlage zeigen.

Die von Ludwig* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ludwig,

hast Du noch Bilder von der "Kranlok" (Bild drei)?


Gruß
Thomas
Hallo Pierre,

genau, die Einfahrt in den Tunnel soll als Strassenbrücke gestaltet werden, das 3. Gleis wird dann darunter enden um genau das zu argumentieren, wie du es schreibst.

Hallo Ludwig,

deine Anlage sieht ja schon sehr schön gestaltet. Frage: Wo hast du die 102.1 im 2. Bild her? Was mir bei der aufgefallen ist, das 3. Spitzenlicht gehört auf den Auspuff. siehe Bild hier. Vielleicht kannst und möchtest es noch ändern. Was für ein fahrwerk hat die Lok? Vielleicht schickst du mir auch eine PN. Ich bin ebenfalls am Bau der Lok dran, hab Ätzteile aber noch kein gut laufendes Fahrwerk.

http://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=...image&position=1

Grüße Torsten

Toll Ludwig ich freue mich immer wenn Fotos von Sachen auftauchen die man noch nicht so kennt zB Kranlok , V75 oder der Schmalspur Triebwagen.

Kranlok ->
http://dingler.culture.hu-berlin.de/dingler_sta...9826Z/tx3190927a.png


Zeig uns bitte mehr von deinen Sachen die sehen sehr interessant aus. Vor allem die vielen Eigenbauten der Wagen.

Es wäre mal interessant ein Thema zu starten wo nur Bilder von DR Anlagen drin sind.

Was meint ihr? Wäre leichter zu finden für interessierte.

Gruß Andy

Edit Bilder von meiner im Bau befindlichen Anlage.

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo

Die 102 habeich vor Jahren gebaut.Ich hatte dazu einen Baublan in HO der einige Fehler hat. Deshalb das Spitzenlicht am Kühler. Das Fahrgestell ist von einem Trix
Klaskasten. Es stimt aber im Achsstand nicht hundertprozentig,aber es fährt sehr
gut.
Zur Kranlok Lok B Kuppler von Arnold Kran Plastekarte Zahnräder aus einer alten
Taschenuhr. Bild in "lokomotiven der Maschinenfabrik Essligen" Seite169.

Gruß Christian

Die von Ludwig* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

ich hatte mal wieder Zeit um bei der Anlage weiter zu machen. Der Berg rufte und ich machte mich also daran. Zum Glück kam von Faller rechtzeitig noch der Personen und Materialtransport- Seilbahn auf den Markt, da konnte ich die doch gleich mitein planen.
Ich hoffe es gefällt

Die von motorista zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,

es hat sich wieder einiges bei unseren Z-Bogen getan

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

PS: mehr Bilder vom Bau siehe: http://dieterludwig.de/12.html - Z-Bogen




Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich habe in den Wintermonaten mit allerersten Begrünungsversuchen einiger Anlagenteile begonnen.
Auf den Bildern seht ihr "Bergaufsätze". Zwei Kleine, im Prinzip Deckel um in den darunter befindlichen Tunnel greifen zu können, und der Große der mit Wanderweg ausgestattet ist...


Gruß

Yannick

Die von Y4NE81 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dieter,

schön,das ihr die wunderschönen Lasercutbausätze  von Noch verwendet.Absolut klasse,das Weingut mit dazugehörigen Nebengebäuden.Wäre es nicht schöner das Hauptgebäude auf einen größeren Sockel zu stellen,ein paar Tische mit Weinausschank ,das Ganze abgezäunt durch eine kleine Mauer oder fein geätzen Zaun.Dann eine kleine Treppe gestalten der zu einem Parkplatz führt oder ähnliches.Die Besucher müssen irgendwo parken können.Hinten könnte ich mir einen kleinen Weinberg der terrassenförmig gestaltet wird vorstellen.Nur so als Idee-ansonsten wird das ein schöner Blickfang.


Gruß
wolfgang
#86

Hi Wolfgang,

danke für deine Anregungen. Du bist wieder scheller als ich. Es wird selbstverständlich noch einen Parkplatz und ein Weinfest geben. Außerdem kommen noch einige andere Besonderheiten auf die neuen Segmente. Aber ich will noch nicht alles verraten. Ich weiß nur, dass ganze muß bis Ende September fertig werden.


PS: mehr neue Bilder (Stand Heute) vom Bau siehe: http://dieterludwig.de/12.html - Z-Bogen

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.fec-fürth.de

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@85 Yannick

Hallo Yannick,

Du solltest die wertvolle Miba-Literatur nicht als Unterlage verwenden Bild 1

ansonsten finde ich das schon sehr sehr gut was Du da machst!

VG
Christian


Hallo Yannik,

Tolle Bergaufsätze. Insbesondere der Wanderweg mit Trecker gefällt mir.

Viele Grüße Christian
Hallo Christian (s) ;D

freut mich, wenn s euch gefällt. Finde es sehr hilfreich, wenn man neben den vielen anderen Bildern hier auch zum eigenen ne Kleinigkeit gesagt kriegt...
Habe hier jedenfalls einen wunderbaren Thread gefunden, zum ab und zu was hochladen. Tolle Idee!

Gruß

Yannick

*der heute sein neues Begrasungsgerät in der Praxis testet*
Hallo Leute,

Schon lange denke ich über eine Schmalspurbahn in Nm nach.
Unsere ehemalige Südharzeisenbahn  Walkenried -Braunlage -Tanne als
Modulanlage zu basteln .Der Reizvollen Strecke im Weinglastal bei Wieda mit Bahnhof
Stöberhai habe ich schon begonnen.  

Schienenmaterial: Peco
                            Rokuhan Weichen
Fahrzeugeigenbau VT02 mit Z Chassis aus Rokuhan Triebwagen Kiha  
Güter und Personenwagen aus Z material (Bastelreste)

Gruß
Holgito

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bilder Anhang

Die von holgito zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Vorweg möchte ich allen danken, die hier Ihre Bilder eingestellt haben. Die eine oder andere Anregung für das eigene Projekt finde ich immer wieder. Meine Baustelle auf dem Dachboden hat Teile des im Bogen verlaufenden Bahnsteigs überdacht. Die Bahnsteigdächer wurden mit LED der Größe 0603, Farbe warm-weiß beleuchtet. Die Fußgängerbrücke erhielt LEDs der Größe 0402. Beim Treppenaufgang überlege ich noch, ob ich LEDs am Geländer anbringe oder irgendetwas  anderes baue. Mir fehlen hier die Informationen vom Vorbild..

Viele Grüße
Roland

Die von R-Braun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

So zum ersten mal habe 3 Module (Rangierbereich Nordenham) aufgebaut, zwei Module sind fast fertig da fehlt nur noch die Fussgängerbrücke und die Schranken müssen eingepasst werden, die Einfahrt zum Hafen (Midgard) ist nur grob vorbereitet.

Zur Zeit überlege ich wie ich es am besten hin bekomme den Personenbahnhof zu platzieren, dieser steht im Deich (Eingang auf der Deichkrone, Bahnsteig 2 Meter tiefer) auf dem noch leeren Modul 4 soll wenn es klappt der Lokschuppen platziert werden. Hier eine Seite wo man ein paar echte Bilder sehen kann: http://torstenkuehnen.npage.de/orte-andere/nordenham.html

Mfg

Mika


Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hey Mika,

einen schönen neuen Bahnhof zauberst du da. Gefällt mir.  
Bei mir sind die Gleisbauarbeiten abgeschlossen.  Ich mache derzeit Testbetrieb und gestalte die Ortsgüteranlage.

Gruß Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Tjorben,

das ist ja gewaltig was du da baust   Leider habe ich nicht so viel Platz wie du

Ich würde mir mal gerne die Anlage in Echt anschauen, gibt es für die Anlage ein Vorbild ???

Mfg

Mika
@tjorben:
Schöne Anlage. Zwei Fragen hätte ich dazu:
Wo hast du diesen Getreidespeicher (?) her?
Ich könnte erkennen,dass du wohl für die gleiszwischenräume graues und braunes Splitt von modellscene hast (diese beiden kleinen eimerchen). Hast du das noch miteinander gemischt und wie hast du das geklebt?einfach Leim wassergesmisch und drauf gestreut?

Vielen Dank.

Fabian
Hallo Mika,

gerne können wir mal einen Termin vereinbaren. Der Bahnhof ist an der Bahnhof Kirchhain an der Main Weser Bahn angelehnt. Selbstverständlich mit reichlich Kompromissen.

@Fabian: Danke für dein Lob. Die Gebäude sind fast alle aus Pappe und Strukturplatten im Selbstbau entstanden. So auch der Getreidespeicher.
Die Modellsceneeimerchen habe ich mir besorgt, aber bisher noch nicht benutzt. Werden dann acuh eher für normale Vegetation außerhalb der Gleise genutzt und dann mit Leim-Wasser-Gemisch verklebt.

Gruß, Tjorben
Hallo,

mal ein paar Bilder meiner entstehenden Anlage

LG

Berti

Die von Berti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Berti

sieht gut aus was du da baust.Hast du auch mal ein Bild von der Gesamtansicht?

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;