1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Amazon Schnäppchen 1

THEMA: Amazon Schnäppchen 1
Startbeitrag
Handrick - 19.10.15 13:20
Hallo von vielen gewünscht und somit aus den normalen Schnäppchen ausgegliedert sind hier die Amazon Schnäppchen und Diskussionen.


Ich habe da noch ein Vorschlag was diese Kategorie betrifft.

Bitte gebt vor dem Link immer an um was es sich handelt ( zB BR 94 Arnold DB evtl Artikelnummer).


Da niemand weiß wie es zu den Angeboten und Preissteigerungen bei Amazon kommt könnte man so unnötiges klicken auf den Link verhindern und  den Preis evtl länger halten .

Auch fand ich die Idee von einem mehrfach kauf eines Users interessant. Somit kann man zB 3 Artikel zum gleichen Preis kaufen muss sie dann aber untereinander aufteilen.


Ich habe auch gleich was:

HN 2169.  Dieseltriebwagen Reihe 5047 der StLB (Steiermärkische Landesbahn) in aktueller Farbgebung der Epoche V/VI, mit ab Werk eingebauter Innenbeleuchtung

Preis 78,21€  um 13.20 Uhr   8 Stück


Arnold HN2169 - Dieseltriebwagen Reihe 5047 der Steiermärkische Landesbahnen https://www.amazon.de/dp/B00BF9IXWC/ref=cm_sw_r_awd_r.mjwb70QV8VQ

Gruß Andy

@Andy: Guter Vorschlag. ich hätte nur die bitte, das zusätzlich ein Bild eingefügt wird (soweit möglich) da ich sonst klicken und damit Preistreiben müsste :-/

Bei Anys Schnäppchen handelt es sich hierum : http://www.dm-toys.de/dateien/shop/produktfotos/arnold2013/HN2169.jpg

Gruß Michael
Hallo,

Ich weiß nicht ob man so einfach ein dm-toys Foto für ein Amazon Schnäppchen einfügen darf!

Außerdem glaub ich nicht dass allein die Anzahl der Klicks den Preis wieder hoch treibt sondern wieviele noch da sind.

Gruß Olli
Ich bin auch der Meinung das es nicht die Klicks sind sondern die Verkäufe aber wie es wirklich ist wissen nur die Insider.

Das mit Foto find ich auch schwierig. Normal sollte es langen eine kurze Beschreibung abzugeben. Immerhin weis ja jeder was er kauft bzw sucht.

Bei mir ist es so das ich nur DR kaufe von daher gar nicht bei ÖÖB schauen würde. Wenn fast jeder es so handhabt sollte die Beschreibung langen.

Gruß Andy
Servus!
Ich vermute es ist eine Kombination aus Verkäufen und Klicks - bei der BR 420 habe ich letzten wohl relativ schnell zugegriffen und ein Exemplar für 130 EUR bestellt. 15 min später war der Preis bei 125 EUR - ergo nochmal bestellt und erste Bestellung storniert. Danach ging der Preis erst nochmal 50 cents runter um ca. 15 min später dann aber auf (ich glaub) 225 EUR zu springen.
Hab nicht dauernd aktualisiert, d.h. es mag da ne Menge Zwischenschritte gegeben haben, aber auch so war's schon mal interessant.
Gruß
Micha
Interessantes Konzept. Mir erscheint das als eine Form von Auktion, nur daß der Preis weder steigt (wie bei Ebay) noch fällt (wie bei einer "Holländischen Auktion"), sondern oszilliert. Also eine "Oszi-Auktion", könnte man sagen.

Beispiel: Die im anderen Thread genannte HN2136 wurde auf Amazon auch genau bei dem Preis abverkauft (EUR 78,80-EUR 81,19, von 7 Stück runter auf 2 Stück), wo der Preis normalerweise auch bei Ebay landet.

http://www.amazon.de/dp/B008CVGJKE?tag=webcom0524-21

Einfach mal zum Vergleich die Artikelnummer HN2136 auf Ebay eingeben, auf "Auktion" und "beendete Angebote" einschränken. DM-Toys verkauft die gerade laufend. Die niedrigsten Höchstgebote landen im Schnitt ungefähr auch bei dem Preis.

LG, Andreas
Hallo zusammen,


ich bin eigentlich kein Amazon-Fan, aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.

Wegen Fotos. Normal dürfte es doch reichen Hersteller und Artikelnummer anzugeben. Wem es dann immer noch zu viel Arbeit ist, über eine Suchmaschine dann Fotos dazu rauszusuchen, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
A bisserl Beschreibung dazu (Bahn/Fahrzeug/Baureihe/evtl. Lackierungsvariante) schadet nicht.


Viele Grüße
Christian Strecker
Ich würde sagen einfach keine Schnäpchen von Amazon mehr einstellen.

LG, Hans
Hallo Hans , es geht nicht darum ob oder ob nicht .
Sondern darum das wir die Amazon Schnäppchen einfach aus dem anderen Schnäppchen Bereich ausgliedern und die Diskussion darum auch.


Hier werden in Zukunft immer die Amazon Schnäppchen zu lesen sein.

Somit bleibt der andere Bereich davon unberührt und wer die Amazon Schnäppchen nicht lesen will bekommt sie auch nicht unter die Augen.

Gruß Andy
Hallo,

wer ist Amazon ??

Amazon ? Nein danke !!

Wir werden niemals Artikel über Amazon verkaufen !

Wir haben unsere Gründe !

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Wer unsere Artikel will, muss sie über unsere Homepage kaufen !
Im Fotobereich (z.B. hochwertige Kameras) sind die Schnäppchen oft nur für Sekunden verfügbar... ein merkwürdiges Spiel.

Gruß
Eglod
Hallo Hans (#7),

ist tatsächlich so, dass es solche Schnapper manchmal nur für wenige Stunden gibt. Aber es gibt sie und ich habe auch schon mehrfach zugeschlagen und mich darüber gefreut.

Das spricht aber meines Erachtens nur für das Forum, denn die brandheißen News gibt es eben nur hier. :)

Ein "Schnäppchen" ist meiner Definition nach ein zeitlich oder durch die geringe Menge bedingt begrenzt verfügbares Angebot, welches auf das man sehr schnell reagieren (es schlagen) muss, weil man sich´- hätte man das nicht getan- hinterher ärgern würde.

Warum also nicht Forumskollegen von möglicherweise machbaren Schnappern, egal von welchen Anbietern berichten?

LG vom Schlunz

Ob es letztlich ein Schnäppchen war
Hi

Vielleicht kann Ismael ja was für die Klicks bekommen...
Grüße
Sebastian
Hallo,

was soll denn jetzt wieder das Gestänkere gegen Amazon.
Es wird niemand gezwungen da zu kaufen oder zu verkaufen, oder etwa doch?

@3 - Kurt,

hat dich hier irgend jemand dazu aufgefordert bei Amazon den waren anzubieten?
Nicht das ich wüßte, und ich glaube auch persönlich das ein M0dellbahn Kleinserienhersteller nicht zu den bevorzugten Geschäftspartner von Amazon gehört, da werden die nämlich nicht genug daran mitverdienen können
Und was deren Preispolitik angeht, die geht mir am A.... vorbei.

Da ist das ein oder andere schon mehr als nur fragwürdig.
Ein Beispiel nicht aus dem Modellbahn Sektor aber aus dem Bereich Spielwaren

LEGO City Gleisset, nomal wohl um die 40 €
19.10.2015 - Uhr 18:41  für   227,38 €
Aber auch nur 1 x verfügbar.

Amazon und eBay sind für mich immer wieder gute Quellen für eine Preisrecherche für Artikel die ich auch irgendeinem Grund kaufen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn ich denn dann da ein guten oder sogar sehr guten preis für das gesuchte Produkt finde, dann wird auch schon mal da gekauft.

Aber irgend welche Kampanien für oder gegen den einen oder anderen werde ich beileibe nicht unterstützen und kann ich auch nicht wirklich nach voll ziehen. So die Sichtweise von mir als Käufer.
Das die Sichtweise als Verkäufer / Händler ein andere sein kann, das kann ich jedoch verstehen, aber auch das muß jeder für sich selber mit sich ausmachen.

Eine speziell Thread nur für Amazon Schnäppchen, warum nicht.
Und die Erklärung von Andy, wie man das machen sollte, mir Artikelnummer und auch Modellbezeichnung finde ich sehr gut. Jeder der da Schnäppchen sucht sollte vermeiden den Artikel selber anzuklicken sondern den Preis nur in der Übersicht suchen.
Mir scheint es schon so, das der Preis in Abhängigkeit des Warenbestandes und des Interesses am Artikel, das anklicken des selbigen, beeinflußt wird.
Artikel anklicken sollte man da cleverer Weise nur um den Artikel auch definitiv zu kaufen, oder um den Preis wieder nach oben zu treiben.

Gruß Detlef
Hallo zusammen,

gefühlt würde ich sagen, dass es sich um eine "ganz normale" Abwärtsauktion handelt. Sie hat nur eine gewisse Reaktionszeit, bis sich danach der Preis anpasst.

Für den Fall, dass die Klicks doch auch eine Rolle spielen, würde es helfen, nicht direkt auf den Artikel zu verlinken, sondern auf das Suchergebnis, bzw gar keinen Link anzugeben, sondern nur die erforderlichen Suchbegriffe. Dann kann man "Arnold 420" eingeben und erhält die Übersicht, wo alles steht um zu wissen, ob es was für einen ist (oder ob man nicht doch ein Arnold Schwarzenegger Poster kaufen will) und generiert keine Klicks auf das Modell.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Normal dürfte es doch reichen Hersteller und Artikelnummer anzugeben


Würde ich nicht so sehen, für das Suchen eines Bildes stimmt das, aber nicht zum vermeiden von Klicks. Bevor ich das in eine Suchmaschine eingebe, wähle ich einfach den Link, wenn da zumindest Art des Modells steht, wäre das schon hilfreich, denn dann weiß ich, wann ich nicht klicken brauche.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Im Fotobereich (z.B. hochwertige Kameras) sind die Schnäppchen oft nur für Sekunden verfügbar... ein merkwürdiges Spiel.


Mh, eventuell weil die Zahlen dort höher sind? Wenn es tatsächlich mal eine Kamera eine Zeit billiger wirkt, schlagen vielleicht einfach sofort die Leute zu und das System reagiert schneller, als wenn ein Hansel eine Lok kauft - ist aber nur eine Vermutung

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer unsere Artikel will, muss sie über unsere Homepage kaufen !


Kurt, tu Dir selbst den Gefallen und mach Dich nicht unglaubwürdig:
http://www.ebay.de/itm/8810-Zahnradsatz-fur-Arn...e5UgElOjipCRFy1tV8zg

Grundsätzlich rate ich nach dem Kauf zur gründlichen Prüfung:
Daniel Mugalski hat mal geschrieben, dass er eine größere Zahl der Schnapper eingekauft hat, weil es günstiger war als sein EK und er musste die Hälfte wegen Mangeln zurückschicken. Ich habe immer noch den Verdacht, dass dort auch günstig B-Ware oder Rückläufer "entsorgt" werden. Wenn man das weiß, muss das kein Problem sein, man kann ja beliebig oft umtauschen, bis es passt. So habe ich mir einen 420 für 160€gegönnt und bei de Prüfung festgestellt, dass zum einen der Zukleber nicht ganz so gut klebte wie sonst und das tatsächlich das Gehäuse an einer Stelle eingerissen war. Kein Problem, ließ sich umtauschen, aber das fiel mir nur auf, weil ich durch Daniels Post alarmiert war und das Modell mal etwas gründliche geprüft habe.
Habe übrigens einen Zettel als Hinweis in der Umverpackung gelassen, damit der Amazon-Bearbeiter weiß, worum es geht (oder der, an den es ggf. ungeprüft als nächstes verkauft wird).

Also Augen auf beim Amazonkauf, damit das Schnäppchen auch eins bleibt.

Viele Grüße

Dirk
Salü zusammen,

da wird hier ständig über schwindende Fachhändler und über deren schwindende Margen geklagt und über die dadurch immer grösser werdende Servicewüste gejammert und dann will man ausgerechnet bei Amazon einkaufen?
Oft sind ein paar Euros billiger ganz einfach nur billig und sicher nicht nachhaltig.

Mit Gruss
Walo
tagchen,

das Leben ist ein

G e l d p r o b l e m,

nichts weiter

Gruß
Uwe
Hallo,

nun hat Handrick extra diesen Thread vom Schnäppchen-Thread abgetrennt, damit Amazon-Angebote getrennt sind. Das ist doch in Ordnung!

Wer diskutieren möchte, ob man bei Amazon kauft oder nicht - auch in Ordnung - möge das doch bitte in einem extra "Amazon ja oder nein" - Thread machen, danke.

Viele Grüße
Frank

Tante Edith hat nun solch einen Thread gefunden: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=879699

Naja, also das Eingangs erwähnte Angebot des Steiermärkischen Landesbahn 5047 gibt es immer noch zum Peis von 78,21 Euro 19.10.2015 21.57h. Trotz der angenommenen vielen Klicks. Eventuell mag das Zeug auch niemand mehr haben?

Jetzt kaufe ich rein aus Neugierde mal zwei Stück davon.

LG vom Schlunz
Guten Abend.

Woher kommt bitte der Irrglaube, dass "Klicks" den Preis treiben?!?!
Nur der Kauf = Bestand - X bewirkt die Preisanpassung!

WE
Aloha,
und nein; es ist die G I E R, die den Preis treibt .. jetzt sind es nur noch 6 Stück zu 75,14€ ...

Grüße, Thomas
Ahoi!

Ist das so Eichhorn?

Na zur Abwechslung mal wieder ein paar Links:

Arnold 2180 BR627 aktuell 76,50 EURO

http://www.amazon.de/Arnold-HN2180-Dieseltriebw...45285437&sr=1-75

Arnold 2169 BR 5047 Steiermärkische Landesbahn aktuell 75,14 EURO

http://www.amazon.de/Arnold-HN2169-Dieseltriebw...45285437&sr=1-74

Cheers
Jens
21.21h Bestellung storniert.
Aktuelles Angebot: 75.14 Euro.
wieder gekauft für 75,08 Euro...

Fängt an Spaß zu machen...
Moin,
Amazon ist doch echt ein Flohzirkus. Die Preise hüpfen und hüpfen. Und die (eigenen) Mitarbeiter werden ausgesaugt. Sind wir für sowas vor 25 Jahren auf die Straße gegangen?
Nunja, zumindest ist es unterhaltsam.
Ich gugg jetzt trotzdem arte, Martin Scorsese wartet nicht
Grüße
Horst
*lol* Schlunz,

der war gut!

lacht
Roger

.....uuuund zack: wieder auf 75,14 Euro; Vorrat noch sieben Stück.
22.40h Auftrag storniert.
Aktueller Kurs 75,03 Euro um 22.51 h.

Mag niemand mitspielen? Für 70 Euro würde ich die Gurke nehmen ;)
Boah eh, da gibst Du dem Amazon-Computer ja richtig die Kante .. ich sehe schon das Zucken in seinen Schaltkreisen .. morgen früh weint er bestimmt und gibt Dir zum Triebwagen noch 100€ dazu!
@ exFrager
Zitat
"Boah eh, da gibst Du dem Amazon-Computer ja richtig die Kante .. ich sehe schon das Zucken in seinen Schaltkreisen .. morgen früh weint er bestimmt und gibt Dir zum Triebwagen noch 100€ dazu! "

Zitat Ende.

Gut, dass Du nicht fragst.

Würdest die Antwort mutmaßlich sowieso nicht verstehen.
Die Antwort ist 42 und ansonsten siehe #20 ...
Zitat:
"Die Antwort ist 42 und ansonsten siehe #20 ... " Zitat Ende.

Ich halte die Aussage aus #20 im Grundsatz für nicht falsch.

Es kann, und das habe ich bewiesen, allerdings in beide Richtungen gehen.

Insofern kann die Antwort nur "88" lauten.

LG vom Schlunz
Guten Morgen,

man mag mich für altmodisch halten, doch ich halte diese Art von Geschäften zwar für schlüssig, aus Sicht des Handelnden, jedoch bedenklich aus Sicht des Herstellers.
Ich finde ein Einzelhandel, der derartige Praktiken anwendet wirft auch kein gutes Licht auf den Hersteller, auch wenn dieser ggf da nichts dafür kann. Als Hersteller hätte ich so meine Probleme, würde der Handel meine Produkte in dieser Weise anbieten.

Wie gesagt, meine Sichtweise.

WE
Schlunz Dein Aktion hat jetzt nur bewirkt das der Preis bis über 90€ gestiegen ist und jemand der den Triebwagen gerne kaufen würde sich jetzt ärgert weil der Preis künstlich hoch getrieben wurde.


Ich würde mal sagen das man jetzt selbstversuche lässt und in Zukunft wie besprochen die Amazon Schnäppchen hier rein setzt und gut ist .

Schönen Dienstag euch Gruß Andy
wie wärs mit einem Laufband am unteren Bildschirmrand, auf dem man die aktuellen Kurse sehen kann?
Grüße
Sebastian
@Sebastian,

du bringst mich da auf eine Idee ^^. Könnte ich mal was basteln.

Gruß
Jan
HN 2162 Elektrischer S-Bahn-Triebzug der Baureihe 420 der DB, Museumszug mit der Betriebsnummer 420 001-0, Epoche V


160,53€. 15 Uhr  9 Stück verfügbar


Arnold HN2162 - S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 https://www.amazon.de/dp/B008CVGMP6/ref=cm_sw_r_awd_4PJjwbG0WRBPR


Gruß Andy
<wie wärs mit einem Laufband am unteren Bildschirmrand, auf dem man die aktuellen Kurse sehen kann?>

Moba-Terminhandel!

Gruß
Peter
Gestern HN2136 BR 61 001 für 78,24€ bestellt und heute bereits erhalten (kein Amazon Prime).
Also ich möchte mich für die Hinweise auf die "Schnäppchen" bedanken.

Grüße aus München
Michael
ich habe mal gehört, dass bei Flugseiten die Preise sich ändern, je häufiger man anklickt. Dem kann man aber vorbeugen indem man den Browser in den Privatmodus schaltet. Vielleicht klappt das hier ja auch.
Hallo,
@41

Wenn ich mich richtig erinnere hat der privatmodus keinen Einfluss darauf.
Er  speichert die suchprotokolle etc. nicht auf deinem Rechner das wars auch schon.

Glaube nicht das ich mich täusche.

Gruß
Roman

Edit. Ps. https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus

Zum Beispiel .
aus Nr 21 der 627 für aktuell 70,-- Euro

http://www.amazon.de/Arnold-HN2180-Dieseltriebw...p;keywords=arnold+hn

19:03h 7 Stück

Hallo,
gestern im Fernsehen kam ein wirklich interessanter Bericht zu diesen Thema!
Eigentlich werden Stammkunden immer eher bevorzugt. Hier werden Sie benachteiligt und selbst mit welchen Gerät man Surft kann schon den Preis ändern.
Angesicht der Tatsache das im Lebensmittelbereich auch schon bald elektronische und damit dynamische Preisauszeichnungen erfolgen sollen können wir uns bald auf ständig veränderbare Preise einstellen ....Wer Glück hat und viel Zeit zum vergleichen der Preise hat kann sparen und alle andere zahlen drauf....

http://swrmediathek.de/player.htm?show=a0db5220-775d-11e5-99bf-0026b975f2e6

Gruß
Thomas
Durch Nettocard, Payback und Co helfen wir Schafe sogar selbst mit. Eines tages kommt bestimmt das koppeln des Kaufverhaltens mit der Gesundheitskarte. Zum Glück stecke ich nicht  in der Haut meiner Kinder

Grüße
Michael
Hallo,
es wird bestimmt immer auch jemanden geben, der Alternativen anbietet, wie bei Veganerläden, Bioläden, verpackungsdreie Läden etc. Drum sehe ich das nicht so schwarz.
Grüße
Sebastian
Mahlzeit im Forum,

...die Geister, die ich rief... - schöne neue Konsumwelt, die da über uns hereinbricht! Aber wollten wir es nicht alle genau so?

Thomas hat ja #44 schon einen recht guten Link dazu gepostet, "Dynamic Pricing", die Autofahrer unter uns müßten damit ja seit Jahren schon bestens vertraut sein *rotfl*. Ich frage mich nur, wo sie so viele "umme", Ahnungslose für's Interview gefunden haben. Denn was der an sich ganz gute Bericht verschweigt, auch im täglichen Leben wird dieses Roulette wohl früher oder später einziehen! Es gibt konkrete Bestrebungen der großen Discounter, ihre Preisschildchen gegen elektronische Anzeigen auszutauschen, erste Pilotprojekte laufen schon! Und immer schön den dummen Kunden dabei anlügen, angeblich spart es enormen Aufwand, wenn man anstatt durch Angestellte mit Etikettiergeräten quasi vom Büro aus auspreisen kann. Na ja, ein bisschen was Wahres ist schon dran, wer von uns hat sich nicht schon geärgert, wenn an der Kasse ein anderer Preis ausgerufen wurde, als am Regal stand. Weil wieder mal von der Unterbesetzung im Laden vergessen wurde, ein Schildchen auszutauschen... - nur, was sie "vergessen", dazu zu sagen, es eignet sich hervorragend für "Dynamic Pricing"! Wenn dann die Omma morgens gegen 10 ihren Gehfrei durch den Laden schubst, hilft sie umsatzschwache Zeiten zu füllen, verfügt aber in der Regel gleichzeitig statistisch über weniger Einkommen, also Preise niedrig. Wenn sich die Büros und Arbeitsstätten leeren, "brummt" der Laden, zugleich ist das Kundschaft, die ihren Lebensunterhalt meist noch selbst erarbeitet. Dafür verfügen diese nicht über Lust und/oder Zeit, vergleichenderweise von Laden zu Laden "zu rauschen", also ran an die Preisschraube und flugs die Preise "nach oben korregiert"...
Da wird es dann schon mal passieren, daß die Butter am Vormittag 90 Cent kostet und gegen abend "plötzlich" 1,50 Euro!
So nebenbei, da ham' wir dann doch "plötzlich" wieder Zeiten, wie in der seelig alten DDR, wo die Leute schon mal alles fallen und liegen ließen, weil im HO begehrte Ware eingetroffen war! Nur wird's dann so sein, daß es zwar alles gibt, aber die Leute mitten in der Arbeit "schnell mal" in den Discounter rennen, weil gerade die Preisschildchen neuen Tiefstand aufzeigen! Mir wird übel bei dem Gedanken!...
Und die "Zeiten" sind natürlich wie geschaffen für dieses Modell, immer mehr Singlehaushalte und Familien, die gezwungenermaßen Doppelverdiener sind, um den Nachwuchs überhaupt ernähren zu können! Zerissenene soziale Strukturen, weil man ja immer der Arbeit "hinterherrennen darf", die Verwandtschaft über's ganze Land verstreut. Was nützt es da, die Mutter anzurufen, "geh mal zu XYZ, da ist die Butter gerade billig", wenn die 600 km weit wech ist?...
Na ja, für Familienbetreuung vielleicht ein neues Geschäftsmodell *lach*. Wenn man die Blagen in der Kita abgibt, drückt man der Gruppenleiterin gleich den Einkaufszettel mit in die Hand. Und wenn die Preise im Tiefflug sind, gibt's den Kitaausflug in den Supermarkt...

Aber mal im Ernst, kommt man übrhaupt noch einigermaßen ohne enormen Aufwand und/oder finanzielle Schäden an Versendern, wie Amazon, vorbei? Ich bin auch seit Jahren Kunde bei Amazon und Co., wenn auch nicht für Modellbahnen, das konnte ich mir bislang verkneifen. Aber mal ein ganz banales Beispiel:
Ich versuche stets, Benötigtes oder Gewolltes am besten vor Ort oder im näheren Umkreis zu kaufen, bevor ich im Netz bestelle, kein Thema. Aber ich könnte innerhalb der letzten jahre hunderte von Dingen, Sachen benennen, die ich erfolglos versucht habe, hier in der Stadt, immerhin fast 300.000 EW oder im näheren Umkreis, mehrere Großstädte, zu kaufen. Es gibt solches nicht mehr "im Laden"! Oder nur noch zu wirklich prohibitiven Preisen!
Ich bin jüngst umgezogen, benötigte beim Aufbau in der neuen Wohnung zwei popelige Kabel, Chinchstecker auf Stereoklinkenstecker 3,5mm, jeweils ca. 5m. Der einzige Laden im Innenstadtbereich, natürlich Saturn, der sowas in Ansätzen noch führte. Ebenso "natürlich" nur in Standardlänge 2m, vorkonfektioniert, weit über 10 Euro pro Kabel, Zusatzkosten für eine Verlängerung entsprechend Klinke oder Chinch, die ich zusätzlich gebraucht hätte, nicht eingerechnet! Nun habe ich genug zweipoliges, abgeschirmtes Kabel "im Keller", mir hätten also lötbare Stecker, Chinch und Stereoklinke, auch gereicht... - wenn ich sie denn irgendwo hätte kaufen können in der City! ja klar, ich hätte nach Essen fahren können, da hätte sie Conrad sicher da gehabt, auch wohl vergoldet, ob der Preise, die er da ausruft, zudem mit Zusatzticket als zusätzlicher Aufwand! Preis je Kabel trotz vorhandenem Material weit über 10 Euro! Nein Danke...
Ja, halt, wir haben immerhin lt. Eigenwerbung "den größten Flohmarkt im Ruhrpott", jeden Samstag an der Schalke Arena... - hat nur den "Pferdefuß", wenn man nicht "totgetrampelt" werden will oder überhaupt die Chance haben will, an den Ständen die Ware zu sehen, sollte man spätestens gegen 7.00 Uhr morgens da sein! Ja ne, ist klar, ausgerechnet am Wochenende, wenn man vielleicht mal ausschlafen kann, werde ich um sechse aus dem Bett springen für ein paar Steckerchen oder zwei Kabel...
Also rein ins Netz, eh' schon genug Zeit verschwendet, und siehe da... - zwei Kabel in benötigter Länge je 2,95 Euro, zusammen gerade mal 5,90 Euro mit kostenlosem Versand, allerdings als Warensendung. Da ich Versand als Warensendung ob der Laufzeiten hasse *g*, die Option, als Großbrief zu versenden, genutzt, noch mal 2 Euro "draufgepackt" und gut ist's, gerade mal 7,90 Euro gelatzt, da hätte ich "vor Ort" bei Saturn nicht mal annähernd ein(!) Kabel, noch dazu in nicht passender Länge, bekommen...
Und, ja, wir haben auch noch die üblichen "Braunware"-Geschäfte vor Ort, aber, wer so "Kleinzeugs", wie Kabel, überhaupt noch im Sortiment hat, dessen Preisauszeichnung "orientiert" sich wundersamerweise an den Saturnpreisen, natürlich noch mit "Fachhändleraufschlag"!

Und, ja, sicher kann kein Händler davon leben, daß der Herr Hübsch jetzt ausgerechnet zwei solcher Kabel braucht, ist mir auch klar... - aber der Herr Hübsch braucht auch vielleicht, wenn er sich vom Umzug erholt hat *lol*, mal einen neuen Fernseher, der JVC-Verstärker ist auch nicht mehr der jüngste. Und ich werde sicher einen Teufel tun, sowas dann vor Ort zu kaufen, wo es entweder keine oder prohbitive Kabel gab... - _da_ hat dann sicher Amazon, Ebay und Co. auch ein passendes Angebot für mich. Und ich muß nicht mal mehr vor die Haustüre und abklappern...

Daß dies alles so ein wenig "des Teufel's Alternative" ist, ich dafür mit meinen Daten "bezahle", ist mir durchaus bewußt (im Gegensatz zu oft vielen anderen, wie mir scheint). Und ich habe schon vor Jahren das Risiko aufgewogen und beschlossen, es einzugehen. Denn die Alternativen gehen irgendwann gegen die zur Verfügung stehende Zeit, Aufwand und fangen irgendwann an, die Lebensqualität zu beeinträchtigen!

meint grüßend
Roland
Sorry Leute, aber gibts dafür nicht einen Extra Thread?!?!?!

Hier sollten eigentlich Schnäppchen rein, unabhängig davon ob das einer gut oder schlecht findet!

VG Olli
tagchen,

ja Olli da hast Du natürlich Recht, aufgrund der flotten Preisveränderungen bei Amazon würde ich aber einen AmazonLiveTicker am unteren oder oberen Bildschirmrand eher begrüßen.

Grüße
Uwe
Danke Olli ich raff es auch nicht das man sowas nicht da hin schreibt wo es hingehört. Immer alles voll Spamen.

Kato Glacier Express  72€   Achtung Versand aus Japan

Alps Glacier Express (Basic 3-Car Set) (Model Train) https://www.amazon.de/dp/B009M019XG/ref=cm_sw_r_awd_r43jwbFSFZ3HP

Und 63 € für das Zusatzset

Alps Glacier Express (Add-On 4-Car Set) (Model Train) (japan import) https://www.amazon.de/dp/B009M019R2/ref=cm_sw_r_awd_M.3jwbJ3TDQN7
Hallo im Forum,

zu meinem vorherigen Post, sorry, Leute, stimmt, ihr habt recht, da sollte mein Beitrag eigentlich auch hin *g*... - Ismael, wenn's geht, bitte mein Posting verschieben in den anderen Thread...

Grüße
Roland
können wir nicht diesen Fred boch zu spammen und dann beim Nächsten ordentlich werden?
"können wir nicht diesen Fred boch zu spammen und dann beim Nächsten ordentlich werden?"

...bin nich auch für: Fred boch spammen un´ dann ohrnlich wehrn!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_D...aps%2Ck%3Aarnold+420

Ohne das einer verkauft wurde, ist der Preis von 156,xx auf 239,76 € hochgeschnellt.

Gruß
Marco
Guten Abend,
es gibt da eine Lebensweisheit (oder sowas ähnliches), die da lautet :
"Was nix kost, is auch nix !!!"
MfG IC

Arnold HN4138 der Gepäckwagen Dag953  DB für 12.99€  noch 2 Stück


Achtung Anbieter ist DM Toys war für mich auch neu aber Scheins steigt Daniel in den Amazon Marktplatz ein.


Arnold HN4138 - Gepäckwagen Dag953 der Deutsche Bahn https://www.amazon.de/dp/B00BF9J5ZG/ref=cm_sw_r_awd_d-FmwbT7Y0GE6


Gruß Andy

Hallo

Preise bei Amazon und bei der DM Homepage sind wie auch in diesem Beispiel von Andy identisch.

Das er jetzt auch bei Amazon verkauft war mir bisher auch nicht bekannt.

VG

Olli

Hallo in die Runde,

wir versuchen Amazon mal wuschelig zu machen mit unseren Sonderposten

Mal schauen was passiert. Das ganze Thema ist sehr sehr sehr spannend. Wir verfolgen das schon seit einem Jahr, haben schon für einen 5-stelligen Betrag da Artikel rausgekauft weil sie teils extrem unter dem normalen EK waren.

Viele Grüße Daniel, DM-Toys
Hey Daniel,

die Digitalbestellvarianten fehlen aber bei Amazon!!!  

VG Olli
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Arnold HN4138 der Gepäckwagen Dag953  DB für 12.99€  noch 2 Stück

Jetzt 14,99€ und immer noch 2 Stück...

Gruß
Eglod
Hallo,
da kann man doch eigentlich nichts falsch machen.
Einen Sound-Taurus für 40,31 Euro + 3 Euro Versand. Noch 2 auf Lager

http://www.amazon.de/Fleischmann-731199-Elektro...ES64U2/dp/B00YPHBNQY

Gruß Klaus
Jetzt nicht mehr

War wohl jemand schneller

jetzt nur noch für 288,40€

Gruß Michael
PS: @Egold: jetzt 14,19 aber immer noch 2 Stück
Moin,
der Preis kann nicht stimmen.
Mit Decoder und Sound kostet die 288,- Euronen bei DM-Toys direkt.
Mal sehen, ob die Bestellungen storniert werden.
Ups, beim Schreiben dieser Nachricht ist der Preis gerade auf 288,- €

Gruß

Herbert
E44.5 DB Museumsversion 50,91€ danke Daniel

http://www.amazon.de/E-LOK-144-502-2-MUSL-EP-IV...p;keywords=144+502-2

Gruß Michael
Hallo,
der Preis wechselt ständig, mal 40,31 EUR, dann wieder 288,40.
Man muss halt zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen.

Gruß Klaus
Daniel ruiniert Amazon 😂😂😂


Gruß Andy

#63

Geht das so einfach mit dem Storno wenn das über Amazon läuft?

Gruß Olli

E44 DB für 119€

Geht dazu auf den Link und dann auf weitere Angebote in der Liste ist ein Händler der die Lok für 119€ anbietet . Verrückt aber nicht mein Schema 😊

N LI E-LOK BR E44 505-5, DB, EP.IV https://www.amazon.de/dp/B00DTSK5LO/ref=cm_sw_r_awd_rTHmwb7AK361H

Gruß Andy
Hier ist noch einer: Fleischmann 931487 DigiSet BR 211 Schotterzug für 109,99 Euro

http://www.amazon.de/gp/product/B015ZUDP1A?keyw...f_=sr_1_1&sr=8-1

VG Olli
Danke Olli 😉😉😉😉
@Olli: und wieder bei 189€ Wir bringen gerade Amazon ins schwanken .-) - OK die Preise

Gruß Michael
Olli sein Schnäppchen war nur einmal verfügbar und das hab ich geschnappt .

Gruß Andy
Da ist gehörig der Wurm drin!

Es gibt FL H0 Dampfer DCC mit Sound für 21,99!!!

LG Olli

PS: Der #69er Schnapper war 2x drin.  
Hi,

wie findet ihr solche Angebote ?
Macht mal langsam ich habe gerade eine Storno bekommen zwecks meiner startpackung von DM für
109€ somit zu den Schnäppchen . Es langt also eine Email das der Preis falsch war und gut man bekommt die Ware nicht .
Gruß Andy
Stimmt, auch ich habe eben meine Stornierung bekommen.
Wie sieht so eine Stornierung eigentlich rechtlich aus?
Gruß
Herbert
Naja ich find das auch jetzt nicht so toll. Aber warte jetzt mal was Daniel dazu schreibt ich hoffe er meldet sich nochmal zu Wort .

Gruß Andy

Auch Storno bekommen!

VG Olli
Hier mal Daniel s  Antwort auf die Aktion,


Ein paar EAN´s waren falsch, daher ein paar unrealistische Preise. Wir arbeiten
dran.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards / Cordialement / Saludos / Met
vriendelijke groet

Daniel Mrugalski

So also warten wir es ab . Schönen Abend Euch ich geh jetzt basteln

Gruß Andy
Habe auch ein Storno erhalten!

Grüße Michael
Arnold Reko-Wagen 2 teiliges Set für 38 Euro.

http://www.amazon.de/Arnold-HN4136-Reko-Wagen-R...46668433&sr=1-17
Arnold HN2179 - Elektrolokomotive Baureihe 156 der Mitteldeutschen Eisenbahn (MEG)

für EUR 92,19

http://www.amazon.de/Arnold-HN2179-Elektrolokom...0BCM896MJ0SARMYZKP8D
@82 - jetzt nur noch 87,58 EUR (Restbestand 9)

Gruß,
Stefan
... oder hier:
http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/HN2179.html
ohne die Krake Amazon.
Es geht um
Arnold HN2179 - Elektrolokomotive Baureihe 156 der Mitteldeutschen Eisenbahn (MEG)

Gruß
Karl
Eigentlich gehören Antischnäppchen nicht hierher, aber http://www.amazon.de/Kato-7073711-Erg%C3%A4nzu...1QWRP8YZYSW88F07W7QQ löst Schnappatmung aus.

Immerhin kostenloser Versand (aus Japan).

Frank

Edit: Festhalten des Preisstandes (423,53€) - man weiß ja nie
Hui, 332 EUR günstiger geworden...

Wahnsinn 130€ für den BR 420 noch 19 Stück aber nicht mein Gebiet


Arnold HN2193 - Elektrischer S-Bahn-Triebzug Baureihe 420 der Deutschen Bahn https://www.amazon.de/dp/B00KKKAMU8/ref=cm_sw_r_awd_MHkqwbXX7PY7K

Gruß Andy

Amazon Rubrik "Spielzeug" .. das geht ja mal gar nicht .. Grüße, Thomas
Da haben aber einige zugeschlagen nur 7 Stück von 19 und der der Preis jetzt bei 154€ . Ja ja gibt es doch n paar Amazon Jäger hier 😊

Viel Spaß damit Gruß Andy
... oder ein Händler hat 12 gekauft. Mir fällt da auch spontan einer ein ... Grüße, Thomas

PS.: lasst es einfach bleiben, hier Schnäppchen von dynamisch gepreisten Angeboten zu posten ...
Warum? Das hilft zumindest einigen,  und günstige Preise schaden Amazon ein wenig.
Und immerhin ein paar tolle Sachen kann man finden. Wenn man dann noch die Antischnäppchen ignoriert und das Amazonbashing in den anderen Thread verlagert, macht ein Amazon Schnäppchen Beitrag Sinn.

Gruß Lutz
.. Kleingeister .. jeder Amazon-Verkauf ist Umsatz und das schadet Amazon überhaupt nicht; ihr kennt die Einkaufspreise und die Rabatt-Staffel doch gar nicht und wenn noch Händler unter ihrem EK (nicht dem von Amazon) mit einkaufen, dann steigt der mittlere Verkaufspreis (im Gesamt-Markt, nicht unbedingt nur bei Amazon) zumindest kurzfristig für alle. Wo war da nochmal das Schnäppchen?

Grüße, Thomas
Thomas warum soll Man es lassen in vielen Bereichen bekomme ich die Ware ( zB geodreieck für mein Sohn 3€)  nur wenn ich 20-30 km in eine Stadt fahre. Mir ist schon klar das bei Amazon nicht alles perfekt läuft aber meinst du ehrlich das wenn wir nix kaufen wird es besser? Das ist ganz schön naiv gedacht. Wir werden uns damit abfinden müssen das es so läuft und das einzige was wir machen können ist hoffen das die Bedingungen für die Arbeiter dort sich irgendwann verbessern.

Es ist nun mal eine Entwicklung des Marktes und auch ohne uns 160er weiterläuft. Wenn wir nichts kaufen kostet es auch da irgendwann Arbeitsplätze.

Das ist nicht böse gemeint sondern nur mal meine Sichtweise dieser Entwicklung.  

Gruß Andy

Hallo,

Zitat

PS.: lasst es einfach bleiben, hier Schnäppchen von dynamisch gepreisten Angeboten zu posten ...



[  ] Du hast den Sinn dieses Threads verstanden.

Grüße,
RF

Komischerweise ändern sich nur bestimmte Produkte . Ich beobachte das jetzt schon eine Weile. Ich glaub der Hersteller gibt da Preise an bis in wie weit Amazon den Preis senken kann. Artikel von Händlern wurde DM ändern sich in der Plattform nicht auch wenn sie die gleichen anbieten wie Amazon . Siehe auch hier bei DM bleibt der Preis in Amazon stabil aber das direkt Produkt schwankt stark zwischen 150€ und 75€

BR 156 HN 2179


67.92€

Arnold HN2179 - Elektrolokomotive Baureihe 156 der Mitteldeutschen Eisenbahn https://www.amazon.de/dp/B00BF9J1D2/ref=cm_sw_r_awd_jyAqwbR7SE14Q
Guten Tag,

Nun, es macht wohl einen Unterschied ob der Art direkt von A* oder einem Marketplace Händler angeboten wird!
Das macht auch Sinn!

WE
Hallo Werner ja es ist schon eine verzwickte Sache.
Mir fällt es auf das es zweimal das selbe gibt aber die Preisentwicklung nur bei den von Amazon direkt angeboten Sachen sich verändert.
Somit drückt Amazon den Händlern nicht die Ware auf günstiger zu verkaufen. Wenn ein Händler wie zB DM Toys über diese Entwicklung verärgert ist würde er doch mal bei Arnold Anfragen warum Amazon unter dem EK verkaufen kann. Entweder gibt arnold bzw Hornby die Sachen nur an Amazon weit unter EK ab oder andere Händler bekommen die gleichen Preise -> aber scheinbar nicht alle in Deutschland 😐. Es ist eine kuriose Situation und diese für den Käufer Zubeurteilen ist sehr schwer. Hast du schon mal überlegt deine Sachen auf so einer Plattform anzubieten ?
Wenn ja weist du was für kosten für dich als Hersteller infrage kommen.

Gruß Andy
Guten Tag,

ich denke ´mal, dass der EK NIE unterschritten wird!
Wir wissen ja nicht wie "günstig" die Modelle der Fa. X,Y, oder  Z in fernost wirklich sind für die sog. Hersteller.....

WE

PS: Für einen Merketplacedealer ist das natürlich ein Ärgernis, da sein Angebot im "Ramschfalle" nicht mit konkurrieren kann!
Ihr Guten.

Für die Diskussionen um Amazon im Allgemeinen und im Besonderen haben wir einen eigenen Faden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb1=amazon#x881395

Könnt ihr bitte dort weiterdiskutieren? DIESER Faden ist nur für das Posten von Schnäppchen gedacht.

Danke und
gute Grüße,
Rainer
#93 Hi Andy,
ich habe gar kein Problem, bei Amazon etwas zu kaufen - ganz im Gegenteil, ich kaufe da relativ viel, z.B. alles was konfektionierte Kabel für Audio, TV und Computer sind - keine Lust auf die Mondpreise für den "Beifang" der lokalen Händler von klein bis Mediamarkt. Und Schuhe - im lokalen Handel soll ich im Februar Sandalen und im August Stiefel kaufen - Sinn macht für mich andersrum ...

Der Thread hier protokolliert bei dynamischen Preisen nur vergangene Schnäppchen bzw. lohnt sich für Händler, die unter EK kaufen oder Schnäppchenjäger, die alles kaufen und egal, Hauptsache billig.

Derjenige, der wirklich ein bestimmtes Modell sucht und sich u.U. ein Preislimit dafür gesetzt hat, wird benachteiligt, weil erstens der Preis wieder hochgetrieben wird und zweitens der günstigste Preis viel kürzer verfügbar ist und deshalb, ja #94, ich habe den Sinn nicht verstanden, weil es keinen gibt!

#99 Rainer, wir diskutieren nicht über Amazon i.A. und Besonderen, sondern über den (Un-)Sinn die dynamisierten temporären "Schnäppchen" von direkt Amazon (nicht Marktplatz) hier zu posten.

Grüße, Thomas

PS.: ich hoffe, meine Meinung ist jetzt nachvollziehbar ... Edith: ja,ja, #94 ...


Arnold Hn2188 Triebzug mit Licht  der NEG 67,97€


Arnold HN2188 - Dieseltriebwagen T4 der NEG https://www.amazon.de/dp/B00BF9J39O/ref=cm_sw_r_awd_GKKswbWBPK2DW


Evtl auch ein Schnäppchen aber da bin ich mir nicht sicher.

BR 75 der DB        96,15€
    


Arnold HN2080 - Tenderlokomotive Baureihe 75 der Deutsche Bahn https://www.amazon.de/dp/B008CVGE18/ref=cm_sw_r_awd_iSKswb8G8XNMH


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;