1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Minitrix Doppelstockwagen 15380 - 15383 vor Auslieferung

THEMA: Minitrix Doppelstockwagen 15380 - 15383 vor Auslieferung
Startbeitrag
hanky - 09.10.15 09:00
Hallo,

anscheinend kommen die o.g. Doppelstockwagen Anfang November raus.

http://www.voelkner.de/products/426291/MiniTrix...-AG-Steuerwagen.html

http://www.voelkner.de/products/426289/MiniTrix...AG-1.-2.-Klasse.html


Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja da was ab, nachdem ich bei der von mir vor 2 Jahren bestellten 212er leer ausgegangen bin.

Grüße
Frank

60€ für den Steuerwagen sind dieser Tage ja schon ein Schnäppchen - erstaunlich, dass Trix den nicht auch bis unter die Decke mit Technik vollstopft und dann 150€ kassiert…

Gruß Kai
Hallo,

es bleibt spannend abzuwarten, ob die erstens kommen (MHI Mintlinge wurden leider schon wieder verschoben) und zweitens ob die jetzt mit Schleppschalter oder Decoder kommen.

Grüße, Peter W.
Hallo,

ja ich bin auch gespannt. Finde die Preise okay für nen beleuchteten Wagen. Das wollen andere Teilweise für nen unbeleuchteten. Wenn die noch gepuffert sind werden die wohl meine aktuellen schnell ersetzen.

Aber es sind noch 4 Wochen ca, beim Conrad waren sie schon mal auf 1 Woche runter ^^ also das heisst nix.

Gruß
Christian

PS: Bei Lippe steht DC... also ich schätze mal über Schleppschalter, wobei ich das nicht so schlimm finde. Die 2 die ich hab funktionieren nach 1 Jahr immernoch Tadellos

Im Auslieferungs-Thread wird jetzt davon gesprochen, dass die DoStos bei den Händlern eintreffen - bei Lippe ist immer noch "nicht lieferbar" angegeben, das ist aber vielleicht noch die Sperre für die Vorbesteller...

Wie auch immer - ich gucke gerade den Katalog von 2015 an wo die DoStos auf Seite 67 mit "Highlights aus 2013" betitelt sind.

Ich hab hier meine Vorbestellung liegen - 10.02.2013... ziemlich genau 3 Jahre waren es dann wohl...

Gruß

Sebastian

Meine Erfahrung ist das Lippe immer ein paar Tage später ist.
Der Steuerwagen 15380 läuft super. Zugzielanzeiger nur in Fahrtrichtung, Lichtwechsel mit Schleppschalter. Bin zufrieden, erst recht bei dem Preis von 50 EUR.

Gruß Tom
Hallo Tom

kannst du mal ein paar Fotos einstellen? Vor allem die Innenbeleuchtung interessiert mich

Gruß
Christian
Hallo,

Ich dachte der Wagen bekommt einen Funktinsdecoder und keinen Schleppschalter. Zumindest war dies die Aussage auf zig Messen von Trix.

VG

Wolfgang
Hallo,

beim Lokmuseum gibt es Bilder des Steuerwagens:
http://lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&S...13191&SBez=15380

Den Preis finde ich für die Neukonstruktion eines Steuerwagens mit bereits eingebauter Innenbeleuchtung echt fair!

Viele Grüße
Steffen
Jo, Fleischmann will für den gleichen (?) Typ das doppelte haben…
Hallo zusammen,
schön, dass dann auch noch die passenden Mittelwagen kommen, die blieben bei FLM nur eine Ankündigung.
Mein Eindruck: Auf den Bildern ist die Metallrahmennachbildung sehr präsent im Vergleich zum FLM-Steuerwagen und zum Vorbild. Kann natürlich im Foto täuschen, also erst Mal das Modell abwarten, bevor eine Meinung möglich ist.
Viele Grüße
Thomas
@9 Dein Link ergibt bei mir leider nur "Artikel ist leider bereits ausverkauft!
Dieser Auslaufartikel kann
nicht mehr nachbestellt werden!"

/martin
@12 Da gab es bis gestern noch einen Steuerwagen zu sehen. Da hat ihn das Lokmuseum wohl aus seinem Online-Katalog entfernt.
@ Tom: Bittebitte mal ein paar Fotos einstellen...

Warte schon ewig auf diese Wagen, die das Rückrad des Regionalverkehrs darstellen. Und die Wagen von Fleischmann sind mir einfach viel zu teuer - daher bin jetzt gespannt auf die Qualität der Minitrix-Wagen. Was personenwagen angeht, fühle ich mich seit Längerem eh bei Minitrix besser als bei Fleischmann aufgehoben.

LG
Marcel
Moin,

habe mal, wie gewünscht, paar Bilder gemacht.
Die Stirnbeleuchtung wird auf dem Bild verfälscht. Es ist entweder das weiße, oder das rote Licht zusehen. Auf dem Bild werden die dunklen Lichtausgänge reflektiert.
zu #8 Was einer erzählt, ist das Eine, was geschrieben ist, das Andere. Geschrieben wird vom Hersteller nichts von Decoder, oder Schnittstelle. Daher zum Glück mit Schleppschalter.
Zudem liegt noch eine Steifkupplung bei.

Gruß Tom

Die von Tom-Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@12

jetzt wieder vorbestellbar....

http://lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&S...13191&SBez=15380

Gruß
Uwe
Vielen Dank für die Fotos!
Was ist denn ein Schleppschalter?
Kann man die Innebeleuchtung ggf. auch ausschalten?
@17

Schleppschalter ist nur für die Zugschlussbeleuchtung geeeignet. Der hat die Aufgabe den Lichtwechsel rot/weiß zu regeln, je nachdem in welche Richtung der Wagen fährt. Dann braucht man auch bei digital keinen Decoder einbauen.

Gruß
Uwe
Danke
Hallo,

lieben Dank für die Fotos. Zum preislichen Unterschied möchte ich anmerken, daß mir der Flm-Steuerwagen eine ganze Ecke feiner ausgearbeitet erscheint, in der Gesamtbetrachtung in einer ganz anderen (höheren) Liga spielt. Löblich wäre natürlich, wenn Flm die Dostos mit Niedereinstieg noch nachlegen würde.

Gruß
Olaf
Minitrix hatte ja schon mal einen DoSto Steuerwagen mit rundem Kopf im Angebot. Hatte der dasselbe Vorbild wie der neue 15380?

/martin
Nö, aber die Detailunterschiede müssen die Experten erläutern.
Gruß Björn
Hallo Martin

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Minitrix hatte ja schon mal einen DoSto Steuerwagen mit rundem Kopf im Angebot. Hatte der dasselbe Vorbild wie der neue 15380?



nein, es ist eine neue Form bei Trix und er hat auch ein anderes Vorbild

Im Startset war ein
DABpbzfa 764 : http://www.tkt-shop.de/WebRoot/Sage/Shops/TKTC...9A/gsobild_42591.jpg

Das jetzt ist ein DBpbzfa 766.0 http://lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=10013..._n/trix/tr15380a.jpg

prinzipiell sind die Wagen vergleichbar, haben also beim Vorbild die gleiche Kopfform, Klima und Vmax 160. Das aktuelle Trix Modell ist aber ein paar Jahre neuer (also beim Vorbild).

Wenn Du die Bilder von der Seite vergleichst, fallen vor besonders die anderen Fenster im UG auf, die aufgrund der Toilette ungleichmäßig verteilt sind, aber auch oben unterscheidet sich die Anzahl der Fenster.  Darüberhinaus hatte das alte Modell einen erste Klasse-Anteil (Daher das A in der Bezeichnung).
Unabhängig von den Vorbilder war das alte Modell von Trix gerade an der Front sehr einfach gehalten, da scheint der neue schon mehr herzumachen.

Das neue Modell von Trix hat dafür aber das gleiche Vorbild wie der aktuellere (also mit dem Runden Kopf) von Fleischmann, eben zu einem deutlich anderen Preis.

Interessant:
Fleischmann hatte nur einen 160km/h-Steuerwagen im Programm aber keine passenden Wagen (das sind die älteren für 140km/h).
Trix hat nun auch die neueren Wagen, das heißt mit den Trix Wagen lässt sich erstmalig ein kompletter 160er-Zug zusammenstellen. Wobei mir persönlich die Fensterrahmen bei dem Fleischmann besser gefallen, dass silber wirkt mir bei Trix etwas zu dominant, dafür bekomme ich bei Trix eben einen kompletten Zug zusammen.

Für Vergleichsbilder einfach die Abkürzungen bei der Bildersuche von Google einkopieren.

Viele Grüße

Dirk
Beitrag gelöscht.

@21
Hallo Martin

Hier zum vergleich die alte Minitrix Doppelstocksteuerwagen.
Meine Version war noch mit dunkele Fensterrahmen, statt die lichtere auf der Foto's in Antwort 23.
Die fenster sind bei die altere Minitrix anders eingeteilt, bei die alte sind details auf der Türe aufgedrückt, bei die neue in Relief.
Proportionen sind auch verbessert, die alte war nich harmonierent mit die Schindler wagen von Minitrix, seh mal die obere lichtgraue Kontraststreife an.
Bei die neuere version sind in Real (1:1) die Fenster etwas hoher plaziert und nicht mehr gerade oben ein ander.

Gruss,
Richard

Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hmmm, die Fenster gefallen mir seltsamerweise beim alten besser...
Thema Schleppschalter:

wie sind die Dinger ausgelegt? Sind da genau die gleichen Fähnchen dran wie bei Fleischmann wo man wenn diese sich verselbstständigen bei einer Entgleisung den ganzen Wagen in die Ecke schmeißen kann weil der Lichtwechsel nicht mehr will oder wie genau sehen die bei diesem Steuerwagen von Trix aus?

Sprich kann mal jemand nen Foto von unten drunter machen?

Gruß

Sebastian
Hallo Tom -Berlin (#15)
Vielen Dank für deine Bilder .
Frage kann man die Zugzielanzeiger (Bahnhofsanschrift) ändern?
Fürn ne Antwort von alle wäre nett.
MfG Frank
Moin,

hab mal noch schnell n Foto bezüglich des Schleppschalters gemacht.
Die Änderung des Zugziels ist nicht vorgesehen. Wäre wohl dann an den Seiten zu kompliziert, da diese auch beleuchtet sind.

Mfg
Tom

Die von Tom-Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

versteh ich das richtig, dass die Innenbeleuchtung nicht schaltbar ist? Sprich, ich habe also bei digital dauerhaft Licht an?

Und zum Schleppschalter: An sich eine gut gelöste Sache, aber:

Wenn man vorbildgerechten Wendezugbetrieb machen will, dann dann sieht das unschön aus, wenn der Steuerwagen rot zeigt, obwohl der in entgegengesetzter Richtung fahren soll. Denn erst nach ein paar mm in die andere Richtung schaltet das Licht um.

Mich persönlich stört sowas. Also den Schleppschalter raus und für ein paar Euro nen Funktionsdecoder rein. Fertig

Gruß Sven
Was sollte denn die Innenbeleuchtung schalten, wenn kein Decoder vorhanden ist?!
Der Schleppschalter ist für weiß/rot und reagiert sofort bei mir.
Für 50 EUR hbe ich bei diesem Wagen nichts auszusetzen.
Nabend
Danke Tom für die schnelle Antwort , also fahren wir nach Stuttgart .LOL
Gruss Frank
Zwar auch nicht meine Richtung, aber wenn die anderen da sind, ist wenigstens der Zug einheitlich ;)
Hallo,

also ist da kein Decoder drin und die Innenbeleuchtung immer an?

Könnte man den Schleppschalter ausbauen und alles ( rt/ws und Innenb. )  mit einem Decoder schalten ?

Gruß Peter
Hallo Peter,

ich habe aus der damaligen Startpackung auch den Schleppschalter ausbauen und einen Funktionsdecoder einbauen lassen. Das wird dann wohl hier genauso möglich sein. Zum Schalten der Innenbeleuchtung muss du dann entweder jeden Waggon mit einem Decoder ausstatten oder alle Waggons miteinander elektronisch verbinden und dann die Innenbeleuchtung über den Decoder aus dem Steuerwagen schalten.

@Tom: das der Schleppschalter reagiert, ist mir ja klar. Nur stell den Zug im Bahnhof ab und stell mal den Richtungsregler in die andere Richtung. Du wirst sehen, dass der Steuerwagen noch rot zeigt


Gruß Sven

wollte damit nur sagen, dass er sofort reagiert. Blond bin ich nicht.
Morgen!

hat mittlerweile eigentlich schon jemand ne Nachricht von Lippe bekommen, das die Vorbestellungen eingetroffen sind? :/ die Steuerwagen sind ja morgen dann schon ne Woche im Umlauf wenn ich das richtig sehe?

Gruß
Christian
Bei Völkner und SMDV steht als Ausliefertermin 7.4.16 ...

Gruß
Peter
Hallo,

nein, warte auch noch. Früher gehörte Lippe bei Vorbestellungen immer zu den Schnellsten. Das ist aktuell nicht mehr so. Das soll kein Beschweren sein, nur eine Feststellung.

VG
Nico
Hallo,
Also ich habe meinen Vorbestellten Steuerwagen von Lippe schon.
Die Benachrichtigung ist am Freitag bei mir eingetroffen.
Vorbestellt wurde der Wagen von mir am 12.02.2013.

Gruß Alex
Hallo,

okay dann wart ich mal lieber noch ne weile ^^ meine Vorbestellung ist von 8.3.2014 :D wird wohl noch etwas dauern, schade, aber gut zum Geld sparen

Sollte auch von meiner Seite keine Kritik sein, war rein aus Interesse :)

Gruß
Christian
Hallo,

meine ist vom 15.2.13, dann wurden sicher nicht genug geliefert und ich habe gerade Pech gehabt.
Hoffentlich dauert es nun nicht mehr lange.

VG
Nico
Hallo,
Dann hatte ich noch mehr Pech. Meine ist vom 13.02.13 und ich habe auch noch keine Nachricht erhalten. Warte sehnsüchtig auf den Wagen😀

Grüße
Adi
Hallo,

dann auch bei mir Pech. Ich hab erst am 22.04.13 bestellt. Und wenn es so läuft wie mit den Tds-Wagen, dann waren wir auf die 2. Charge bis Weihnachten.

Gruß
Thomas
Hallo,

ich bestimmt nicht, da gibt es andere Shops die auch noch günstiger (mit Gutschein) sind als die Vorbestellpreise von Lippe und den Wagen schon ausliefern. Meine Bestellung ist vom 02.04.2013.

http://www.voelkner.de/products/426291/MiniTrix...-AG-Steuerwagen.html


Grüße
Christian

Kann wohl jemand noch ein paar weitere Fotos einstellen?
Bin immer noch unsicher...
Hallo BVB77 (Ich hatte gerade einen Krampf in den Fingern beim tippen deines Namens ),
anbei noch ein paar Bilder des Steuerwagens.
Der Mittelwagen ist von Fleischmann und die 218 von Minitrix.

Gruß Alex

Die von topspin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke dir, dies hat meine Kaufentscheidung verfestigt - die weißen Fensterumrandungen sehen doch nicht so dick wie befürchtet aus.

LG
Marcel

PS: hast du die Unitrackgleise nur als Programmier- bzw. Schaugleise oder auch bei deiner Anlage verbaut?

Nu ma guckn, ob wir den kompletten 4 teiligen Zug noch in diesem Jahr zusammen bekommen.

VG
Nico
Witzig, genau mein Ziel und Wunschgedanke.

Ich warte wohl mit dem kauf des steuerwagens lieber noch, bis die Mittelwagen draußen sind - mancher Hersteller bekommt passgerechte Wagen ja nicht auf die Reihe - z. B. Fleishcmann bei den SBB-Eurocitywagen, wo der Steuerwagen nicht exakt zu den Mittelwagen passt (witzigerweise passen die Minitrix-SBB-Wagen besser zum Fleishcmann-SBB-Steuerwagen als die Fleischmannwagen).
#50
Kein Wunder - der Steuerwagen basiert im Vorbild ja auch auf den EC-Wagen. Die Mittelwagen von Fleischmann sind EW IV und völlig korrekt...
Minitrix hat die EC-Wagen im Programm (auch korrekt).
Aber der Steuerwagen kommt beim Vorbild mit den EW IV zum Einsatz.

Also kein Witz dabei...

Gruß
Daniel
@Marcel,
Ich bin Teppichbahner der zu faul ist auf dem Teppich seine Gleise zusammen zu stecken.
Also genau genommen bin ich somit Schachtelbahner.

Ich an deiner Stelle würde mit dem Kauf des Mittelwagens nicht warten. Leider hat es Trix schon zu oft geschafft das die ersten Wagen einer Serie schon vergriffen waren als die letzen Wagen der Serie in den Handel gekommen sind.
Bestes Beispiel die SBB EC Wagen.

Gruß Alex

Hmm, OK

Hehe, bisher bin ich auch eher Vitrinenbahner, aber es ändert sich gerae so langsam
Hallo Alex,

darum kann ich auch nicht mehr darauf vertauen, dass auch wirklich die Vorbestellungen ausgeliefert werden. Mir ging es nähmlich so bei den SBB EC Wagen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Vorbestellungen später ausgeliefert werden als die reguläre Ware bei einigen anderen Shops (z.B.: Voelkner). Da machen Vorbestellungen doch überhaupt keinen Sinn mehr ...über die Preispolitik will ich da noch nicht mal nachdenken.

Grüße
Christian
Hallo Christian,
bisher habe ich alle meine Vorbestellungen zumindest beiLippe bekommen auch die SBB EC Wagen.
Bei den SBB Wagen habe ich zwar nicht mehr damit gerechnet, aber irgendwann ist die Mail gekommen.
Wollte mich damit schon auf eBay eindecken.

Gruß Alex
Wenn ich die Fotos sehe… auf Hochwasser bei Fleischmann ist echt verlass - nur gut, dass Dostos idr. unter sich bleiben.

Gruß Kai
Hallo Alex,

das Problem ist doch, dass man seitens der Shops - wo die Vorbestellung getätigt wurde - keine 100% Zusage erhält, dass die Ware auch wirklich kommt. Ich hatte damals solange auf die SBB EC Wagen gewartet, bis es keine mehr bei allen anderen Shops gab. Als ich dann bei Lippe nachfragte, ob ich noch mit einer Lieferung rechnen kann, bekam ich keine Antwort. Sodass ich mir dann überteuerte im Internet kaufen musste. Als ich diese dann hatte, kam die Mail, dass meine Wagen da wären.

Nochmal sitze ich nicht wie auf Kohlen, um dann doch keine Wagen zu bekommen. Da nehme ich doch lieber meinen Versandkostenfrei -Gutschein ab 20,- Bestellwert, den ich heute freigerubbelt habe und bestelle mir den Steuerwagen bei Voelkner. Da ist der Preis auch noch niedriger als bei Lippe.

Ein super Service von Lippe wäre hingegen, den Vorbestellkunden mitzuteilen, dass jede Vorbestellung auch wirklich zur Auslieferung kommt. Ich denke schon, dass Trix die Kontingente der Lieferungen den Shops vorab mitteilt.

Grüße
Christian
Hallo Christian,

der Preis dort ist nicht niedriger als bei MSL. Da bräuchte man mindestens einen 5 Euro Gutschein und versandkostenfrei.

VG
Nico
Hallo Nico,

die ersten Wagen sind auch schon wieder weg bei Voelkner, weitere Lieferung ab 15.02.

Preis Voelkner = 58,84
Preis Lippe = 59,21

Der Lippe-Preis war die letzten Tage noch über 60,- EUR, sonst hätte ich meine Posts nicht gemacht.
Schön, dass man den Preis nun angepasst hat. By the way, ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich über einen Gutschein zum kostenfreien Versand bei Voelkner verfüge.

Huch, da war mein Vorbestellpreis mit 59,21 EUR ja hoher als der nun im Shop stehende von 53,95 EUR. Dann nehme ich natürlich alles zurück und warte nun geduldig !!

Grüße
Christian
> Ich denke schon, dass Trix die Kontingente der Lieferungen den Shops vorab mitteilt.

Das halte ich für mutigen Optimismus. Und dann hast du noch die Kunden, die die Vorbestellung nicht nehmen (zum Beispiel auch, weil bei mehreren Shops bestellt wurde, um sich abzusichern). Und nicht zuletzt müsste man überhaupt erstmal anfangen, die Vorbestellungen zu priorisieren - derzeit hat jeder Vorbesteller die gleichen Chancen…

Gruß Kai
Hallo Kai,

das ist ein Argument, wobei ich mich nicht zu denen zähle, die bei mehreren vorbestellen oder die Ware nicht abnehmen. Da habe ich noch ein vielleicht anderes Verständnis im Umgang mit dem Einzelhandel oder Geschäftspartner.

Die damals zu spät gelieferten SBB Wagen hatte ich dann hier eingestellt und die Forumsteilnehmer, welche noch Wagen benötigten, konnten sie dann zu dem sehr günstigen Vorbestellpreis ohne Aufschlag von mir beziehen.

Wie gesagt, erwarte ich aber auch eine Liefertreue bei Vorbestellungen, sonst macht das alles keinen Sinn.

Grüße
Christian
Hallo,

hatte an MSL geschrieben wann ich mit dem Steuerwagen rechnen könne (Bestellung vom 15.2.13) .
Man habe erst einen winzigen Bruchteil erhalten. Die nächste Lieferung wird im Mai erwartet!
Neu bestellen ist aber wohl nicht mehr möglich.

Verstehe immer das Klagen nach schrumpfenden Absatz und Märkten nicht. Gute Modelle sind sofort vergriffen und man muss ewig warten. Wenn dann noch was kaputt ist, wirds besonders spaßig.

VG
Nico
Hallo,

@Nico
Da hast Du recht mit Deinen Gedanken zum Absatz. Ich verstehe sowohl dieses Verhalten (ich bin auch bei den Tds-Wagen "betroffen") nicht als auch dass man nicht alles daran setzt, schon lange angekündigte Neuheiten im Weihnachtsgeschäft zu Umsatzbringern zu machen.

Ich hoffe nur, dass die Hersteller a) konsequent die Vorbestellmengen der Händler abgefragt haben und b) diese dann auch produziert haben. Die gear... sind dann halt mehr und mehr diejenigen, die nicht vorbestellt haben. Und gear... sind dann auchd die Händler, die das Risiko ganz alleine tragen müssen. Keine gute Entwicklung. Nach meiner Wahrnehmung ist hier Märklin/Minitrix am schlechtesten unterwegs.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

die Tds Wagen hatte ich nicht vorbestellt und nach Erscheinen, weil sehr gut gefallen dann 2 mal gekauft. Sehr günstig noch dazu.
Mitunter scheint das vielleicht die bessere Strategie zu sein? Zumal man ja vorher nicht weiß, wer gerade bei Auslieferung die besten Konditionen bietet.
Und wenn man nach Meldung der Auslieferung hier im Forum sofort die Suchen anschmeißt, hat man scheinbar manchmal mehr Glück.

Ich finde auch, das Trix da mit der kleckerweisen Auslieferung negativ auffällt. Vielleicht stell ich mir das zu einach vor, aber ich würde denken, dass die Herstellung von ein paar hundert mehr Wagen deutlich weniger Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man ständig umrüsten muss. Mir ist klar, dass hier die Kapazitäten der limitierende Faktor sind. Aber ich hätte gedacht, dass es sinnvoller wäre, mindestens erst die Vorbestellmenge eines Artikels zu produzieren und dann das nächste Modell usw.
Aber wie gesagt, vielleicht fehlen mir die genauen Einblicke, um das bewerten zu können.

LG
Nico
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Nachricht von MSL bekommen und kann 15380 und 15381 abrufen.

Grüße
Christian
Hallo,

verdammt, die 15381 bei Conrad einen Tag da und schon wieder ausverkauft. Hoffentlich bekomme ich noch welche! Oder ich warte den Abverkauf bei einem Günstiganbieter ab .
Grüße
Thomas
Hallo,

dann hatte ich dieses Mal Glück. Meine Wagen (15380 + 15381) wurden zur entgültigen Bestellung freigegeben und schon bestätigt. Ich freu mich drauf.

Gruß
Thomas
Hallo in die Runde,
habe den Doppelstock-Steuerwagen aus der Metropackung und habe ein Problem mit dem öffnen.Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal vorab.
Mfg
Willi
Kannste mal Fotos einstellen, bitte?
Hallo,

gestern habe ich den Steuerwagen 15380 und den 1./2.-Klasse-Wagen 15381 bei meinem Händler abgeholt. Hier ein paar Photos auf die Schnelle.

Viele Grüße,

Christoph S.


Die von Christoph S. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke, Christoph

PS: @ Frank: Sorry, missverständlich von mir. Nein, meinte nicht dich. Besitze ja Lesekompetenz :D
Egal, hab nun zugeschlagen :D
Hallo

Ich hab auch noch 2 Vergleichsfotos ...

Zum einen mit dem Fleischmann Steuerwagen 8620, Höhe passt nicht ganz, ein nicht unerheblicher Farbunterschied (auf dem Foto leider nicht sooo gut zu erkennen), passt also nicht wirklich gut zusammen.

Zum anderen mal die Arnold 245 davor gehangen, passt super zusammen.

Schön ist, die wagen sind ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet. Interessant ist, den Wagen liegen Kupplungsstangen bei.


Gruß Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe meine Wagen auch bekommen. Wie schon geschrieben wurde laufen sie sehr schwer. Unschön finde ich auch, dass die Beleuchtung offenbar nur den mittleren, doppelstöckigen Teil beleuchtet.

Nun würde ich auch gerne Decoder einbauen, da ich keine Dauerbeleuchtung mag. Nur: Wie gehen die Dinger auf? Das Gehäuse sitzt bombenfest...

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

ich habe sie heute geöffnet:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=913680#aw43

Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;