Anzeige:
THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog (10)
THEMA: Südpfalz Stammtisch SÜPS - Blog (10)
AnTic - 29.06.15 22:21
Moin Moin,
ich gehe in die Schmerztherapie-Klinik Seeheim-Jugendheim, wegen meiner Beschwerden der LWS und neuerdings auch der HWS.
Nix OP, es bleit alles zu, alles meins, es wird nichts ausgetauscht und benötige keine Ersatzteile.
Es müssen evtl. hier und da einige Gelenke Abgeschmiert werden. Ebenso der eingeklemmte Kabelkanal zwischen HWS und Daumen muss befreit werden, damit die Stromstöße nach lassen.
Hoffe nur, dass ich danach die Genehmigung für meine volle Betriebserlaubnis erhalte.
Und meinen Notkoffer zur Mitnahme mit "ALDI-SÜD" Bausatz und endsprechenden Werkzeug steht schon bereit, 14 Tage ohne Moba geht schon gar nicht.
Gruß
Hans-Werner
ich gehe in die Schmerztherapie-Klinik Seeheim-Jugendheim, wegen meiner Beschwerden der LWS und neuerdings auch der HWS.
Nix OP, es bleit alles zu, alles meins, es wird nichts ausgetauscht und benötige keine Ersatzteile.
Es müssen evtl. hier und da einige Gelenke Abgeschmiert werden. Ebenso der eingeklemmte Kabelkanal zwischen HWS und Daumen muss befreit werden, damit die Stromstöße nach lassen.
Hoffe nur, dass ich danach die Genehmigung für meine volle Betriebserlaubnis erhalte.
Und meinen Notkoffer zur Mitnahme mit "ALDI-SÜD" Bausatz und endsprechenden Werkzeug steht schon bereit, 14 Tage ohne Moba geht schon gar nicht.
Gruß
Hans-Werner
Beitrag editiert am 30. 06. 2015 13:39.
MoiN Hans-Werner,
liest sich fast wie eine Hauptuntersuchung im Aw
Anschliessend bist du bestimmt wieder wie neu und nichtas knackt und quietscht mehr. Naja, wer den Schaden hat....
Drücke jedenfalls alle Daumen ganz fest.
LG Claus
liest sich fast wie eine Hauptuntersuchung im Aw
Drücke jedenfalls alle Daumen ganz fest.
LG Claus
Hallo SÜPS,
ich kann am 13.7. auch nicht kommen.
Wer ruft bei Enrico wegen Termin am 20.7. an?
Gruß
Ingo
ich kann am 13.7. auch nicht kommen.
Wer ruft bei Enrico wegen Termin am 20.7. an?
Gruß
Ingo
Hallo SÜPS,
am 20.7. könnte ich auch wieder.
Ist der Termin nun verlegt?
LG Claus
am 20.7. könnte ich auch wieder.
Ist der Termin nun verlegt?
LG Claus
Hallo Claus,
ich bin dafür, dass wir uns am 20.7. treffen. Ansonsten macht es keinen Sinn, wenn nur 2-3 Kollegen
anwesend wären. Jetzt muss nur noch einer aus unserer Mitte den Termin mit unserem Lokal fixieren
und hier Vollzug melden.
Gruß
Ingo
ich bin dafür, dass wir uns am 20.7. treffen. Ansonsten macht es keinen Sinn, wenn nur 2-3 Kollegen
anwesend wären. Jetzt muss nur noch einer aus unserer Mitte den Termin mit unserem Lokal fixieren
und hier Vollzug melden.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
danke für die Aufklärung. Dann warte ich mal auf den Vollzug.
LG Claus
danke für die Aufklärung. Dann warte ich mal auf den Vollzug.
LG Claus
Hi zusammen,
ich ruf Montag dort an.
Gruss Klaus
ich ruf Montag dort an.
Gruss Klaus
Hallo,
am 20. bin ich auch dabei. 13. hätte ich nicht gekonnt, da ich einen Workshop am Mo und Di in dem atemberaubenden Städtchen Kerpen (sogar in der Michael-Schumacher-Str.) durchführen muss.
Gruß
Georg
am 20. bin ich auch dabei. 13. hätte ich nicht gekonnt, da ich einen Workshop am Mo und Di in dem atemberaubenden Städtchen Kerpen (sogar in der Michael-Schumacher-Str.) durchführen muss.
Gruß
Georg
Hi zusammen,
20.7 geht klar. Gaststätte ist informiert.
Gruss Klaus
20.7 geht klar. Gaststätte ist informiert.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,
toll, dass es geklappt hat. Vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß
Ingo
toll, dass es geklappt hat. Vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß
Ingo
PfalzbahNer - 09.07.15 18:20
Bin am 20. auch dabei.
Gruß, Hans
Gruß, Hans
Hallo,
die Tage ist es ja wieder so heiß. Da bringe ich am Mo doch gleich mal ganz viele Kühlwagen mit.png)
Gruß
Georg
die Tage ist es ja wieder so heiß. Da bringe ich am Mo doch gleich mal ganz viele Kühlwagen mit
Gruß
Georg
Hallo,
wer bringt nochmal ATF Öl mit?
Gruß
Ingo
wer bringt nochmal ATF Öl mit?
Gruß
Ingo
Hallo Zusammen,
der alte 0701 1956 hat die Testrunden bestanden und Heute war seine Ausfahrt aus der BW-Klinik.
Im Zuge einer großen Inspektion, wurden auch diverse Lager im HWS Bereich wieder in die richtige Position gebracht. Dadurch wurden auch die Kabelkanäle für eine einwandfreie Funktion der Greifer freigelegt, welche eingeklemmt waren.
Der dort geplante Aufenthalt wurde um einige Tage verlängert, da noch einige Korrekturen im oberen Bereich des LWS-Fahrgestells vorgenommen werden musste und die Betriebserlaubnis wurde erteilt.
Somit wird er am 20.07. ebenfalls dabei sein!
Wie viele Spritzen mit ATF Öl werden den benötigt, die könnte ich schon Aufgezogen mit bringen.
Gruß
Hans-Werner
der alte 0701 1956 hat die Testrunden bestanden und Heute war seine Ausfahrt aus der BW-Klinik.
Im Zuge einer großen Inspektion, wurden auch diverse Lager im HWS Bereich wieder in die richtige Position gebracht. Dadurch wurden auch die Kabelkanäle für eine einwandfreie Funktion der Greifer freigelegt, welche eingeklemmt waren.
Der dort geplante Aufenthalt wurde um einige Tage verlängert, da noch einige Korrekturen im oberen Bereich des LWS-Fahrgestells vorgenommen werden musste und die Betriebserlaubnis wurde erteilt.
Somit wird er am 20.07. ebenfalls dabei sein!
Wie viele Spritzen mit ATF Öl werden den benötigt, die könnte ich schon Aufgezogen mit bringen.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans Werner,
eine Spritze genügt, aber bitte gefüllt wegen der Sauerei.
Gruß
Ingo
eine Spritze genügt, aber bitte gefüllt wegen der Sauerei.
Gruß
Ingo
Ok,
also einmal nur und bringe sie mit.
Gruß
Hans-Werner
also einmal nur und bringe sie mit.
Gruß
Hans-Werner
Soll ich bei Enrico mal meinen 20 Liter ATF Kanister deponieren?????? .png)
Gruss klaus
Gruss klaus
Hallo Ingo,
du musst schon wieder nachbehandeln?
Mich würde echt interessieren, wie sich das Zeug auf Dauer verhält.
LG aus 1025 Meter über dem Alltag ( http://www.schliffkopf.de )
Claus
du musst schon wieder nachbehandeln?
Mich würde echt interessieren, wie sich das Zeug auf Dauer verhält.
LG aus 1025 Meter über dem Alltag ( http://www.schliffkopf.de )
Claus
Von meiner Spritze habe ich aktuell etwa 20% auf die Gleise und in einige Weichenantriebe gebracht. Daher dieses Mal von mir auch keine Nachbestellung bei Hans-Werner.
Hallo Claus,
nein, ich muss nicht nachbehandeln. Mein kleiner Vorrat ist beim Umfüllen durch eine
Unachtsamkeit ausgelaufen. Deshalb zur Vorsicht meine Nachorder.
Bis morgen, Ingo
nein, ich muss nicht nachbehandeln. Mein kleiner Vorrat ist beim Umfüllen durch eine
Unachtsamkeit ausgelaufen. Deshalb zur Vorsicht meine Nachorder.
Bis morgen, Ingo
Hi zusammen,
das mit meinem 20 Liter Kanister ist kein Witz. Da sind sicher noch 10-15 Liter drin.
Also keine Sorge, die Menge können wir alle zusammen in unserem restlichen Mobahner Leben wohl nicht aufbrauchen.
@Claus
bei meinem ersten Test hab ich erst nach ca 2-3 Monaten bisschen nachbehandelt. Allerdings hab ich meine Tomix Gleise mit reduzierter Leistung wieder in Betrieb. Die putzen dann die Räder wieder sauber und vermutlich auch das Öl von den Rädern weg, wodurch dan vermutlich der Ölfilm auf den Gleisen mit der Zeit etwas "auslichtet".
Gruss Klaus
das mit meinem 20 Liter Kanister ist kein Witz. Da sind sicher noch 10-15 Liter drin.
Also keine Sorge, die Menge können wir alle zusammen in unserem restlichen Mobahner Leben wohl nicht aufbrauchen.
@Claus
bei meinem ersten Test hab ich erst nach ca 2-3 Monaten bisschen nachbehandelt. Allerdings hab ich meine Tomix Gleise mit reduzierter Leistung wieder in Betrieb. Die putzen dann die Räder wieder sauber und vermutlich auch das Öl von den Rädern weg, wodurch dan vermutlich der Ölfilm auf den Gleisen mit der Zeit etwas "auslichtet".
Gruss Klaus
Hallo Zusammen,
hatte doch folgendes #89 Schnäppchen am 20.05.2015 bestellt:
Hobbytrain H2880 E310 für 79,00
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...h-0/ein_produkt.html
Leider ist Sie für meinen Fahrbetrieb zu schnell, mein bekanntes Analog-Leiden.
Hätte einer Interesse an dieser neuen Lok zum gleichen Preis von 79,00€ mit Rechnung und Garantie, ansonsten werde ich diese zurück senden.
Bitte um kurze schnelle Info!
Gruß
Hans-Werner
hatte doch folgendes #89 Schnäppchen am 20.05.2015 bestellt:
Hobbytrain H2880 E310 für 79,00
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...h-0/ein_produkt.html
Leider ist Sie für meinen Fahrbetrieb zu schnell, mein bekanntes Analog-Leiden.
Hätte einer Interesse an dieser neuen Lok zum gleichen Preis von 79,00€ mit Rechnung und Garantie, ansonsten werde ich diese zurück senden.
Bitte um kurze schnelle Info!
Gruß
Hans-Werner
Falls dir die Lok generell gefällt, ist auch eine Reduktion der Motor-Spannung über Dioden bzw. Widerstände denkbar.
Unser Joni hat darin gute Kenntnisse. Oder aber du baust einen Decoder ein und betreibst die Lok analog.
Unser Joni hat darin gute Kenntnisse. Oder aber du baust einen Decoder ein und betreibst die Lok analog.
Habe mir zwischenzeitlich schon Gestern eine weitere Lok bestellt, auch unter Schnäppchen die von Arnold mit dem Porsche drauf. Also werde ich mich von der Hobbytrain trennen, so oder so.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
PfalzbahNer - 22.07.15 23:23
Hans,
Du hast ein PN.
Gruß, Hans
Du hast ein PN.
Gruß, Hans
Zur Info für anderen Interessenten der Hobbytrain H2880 E310 ,
diese Lok wurde gerade an einem SÜBS-Mitglied Verkauft.
Gruß
Hans-Werner
diese Lok wurde gerade an einem SÜBS-Mitglied Verkauft.
Gruß
Hans-Werner
e Bälzer kaafts.
Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: fuelcar
SÜBS-Mitglied
MoiN Hans-Werner
Der war gut. SÜBS = Süd Balz Stammtisch. Hast du der netten Bedienung zu lange ins T-Shirt geschaut?
LG Claus
Leider nicht,
es geht noch mehr.
Gruß
Hans-Werner
es geht noch mehr.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Zusammen,
nach langer Zeit mal ein paar neue Bilder von meinem Bereich, wo der Umbau statt findet.
Nach dem neuen Gleisverlauf, musste leider auch die Baustelle "Häuser im Bau" verschwinden. Dafür besitzt "Stückselken" jetzt einen ALDI Markt, eine neue Straße musste auch her. Hier fehl zwar noch etliches aber das fine Tuning kommt noch.
Anbei noch ein Bild, wie es vor dem Umbau ausgesehen hatte.
Gruß
Hans-Werner
Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nach langer Zeit mal ein paar neue Bilder von meinem Bereich, wo der Umbau statt findet.
Nach dem neuen Gleisverlauf, musste leider auch die Baustelle "Häuser im Bau" verschwinden. Dafür besitzt "Stückselken" jetzt einen ALDI Markt, eine neue Straße musste auch her. Hier fehl zwar noch etliches aber das fine Tuning kommt noch.
Anbei noch ein Bild, wie es vor dem Umbau ausgesehen hatte.
Gruß
Hans-Werner
Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo SÜPS,
am Montag 10.8. ist wieder Treffen bei Enrico - nicht vergessen.
Gruß
Ingo
am Montag 10.8. ist wieder Treffen bei Enrico - nicht vergessen.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
kann leider nicht kommen da ich keinen fahrbaren Untersatz habe. Der alte Audi ist verkauft und der neue kommt erst Mittwoch.
Viel Spaß am Montag.
LG Claus
kann leider nicht kommen da ich keinen fahrbaren Untersatz habe. Der alte Audi ist verkauft und der neue kommt erst Mittwoch.
Viel Spaß am Montag.
LG Claus
Beitrag editiert am 10. 08. 2015 13:57.
Bin dabei.
Hallo,
bin auch wieder an Start.
Gruß
Georg
...der sehr amüsiert die Flm Insolvenzfäden liest. Großes Kino
bin auch wieder an Start.
Gruß
Georg
...der sehr amüsiert die Flm Insolvenzfäden liest. Großes Kino
Moin Moin,
ich komme auch.
Gruß
Hans-Werner
ich komme auch.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ich bin nicht dabei. Heute ist Rückreisetag von Luxemburg.
An Andreas:
Die Vorführung der Doppeltraktion müssen wir halt verschieben.
LG
Wolf
ich bin nicht dabei. Heute ist Rückreisetag von Luxemburg.
An Andreas:
Die Vorführung der Doppeltraktion müssen wir halt verschieben.
LG
Wolf
PfalzbahNer - 10.08.15 14:52
Hallo,
Heute ist Rückreisetag von der Elbe, Dömitz. Habe es aber gerade schon geschafft. Bin heute Abend also dabei.
LG, Hans
Heute ist Rückreisetag von der Elbe, Dömitz. Habe es aber gerade schon geschafft. Bin heute Abend also dabei.
LG, Hans
PfalzbahNer - 10.08.15 22:04
Hallo an alle SÜPS Mitglieder und die die das werden wollen,
Unseres nächstes Treffen wird eine Woche früher statfinden, am 7. September. Das Restaurant ist informiert und d'accord.
LG, Hans
Unseres nächstes Treffen wird eine Woche früher statfinden, am 7. September. Das Restaurant ist informiert und d'accord.
LG, Hans
Hallo Hans,
das ist schade, da habe ich einen anderen Termin.
LG Claus
das ist schade, da habe ich einen anderen Termin.
LG Claus
Und ich werde zu dieser Uhrzeit am Pool in der Türkei liegen und an Euch Denken.
Gruß
Hans-Werner
Gruß
Hans-Werner
MoiN Hans-Werner,
machst du Abenteuerurlaub?
Schöne Zeit und gute Erholung.
LG Claus
machst du Abenteuerurlaub?
Schöne Zeit und gute Erholung.
LG Claus
PfalzbahNer - 18.08.15 14:57
Hallo SÜPSer,
Am 7. September werde ich leider auch nicht dabei sein können. Mein Museumsverein beschlagnahmt mich. Schade.
Claus, war nicht wegen mir das wir das Datum geändert haben. Ich war nur der Ausführende.
LG, Hans
Am 7. September werde ich leider auch nicht dabei sein können. Mein Museumsverein beschlagnahmt mich. Schade.
Claus, war nicht wegen mir das wir das Datum geändert haben. Ich war nur der Ausführende.
LG, Hans
Hallo,
viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland. Bin in Kiel angekommen und habe schon den ersten Moba-Laden besucht.png)
Der Laden hat kistenweise Gebrauchtware . Da stapeln sich die Kisten vom Boden bis zur Decke. Und der nächste An- und Verkaufs-Laden ist schon ausgemacht und auf der Besuchsliste.
Gruß
Georg
viele Grüße aus dem nördlichsten Bundesland. Bin in Kiel angekommen und habe schon den ersten Moba-Laden besucht
Der Laden hat kistenweise Gebrauchtware . Da stapeln sich die Kisten vom Boden bis zur Decke. Und der nächste An- und Verkaufs-Laden ist schon ausgemacht und auf der Besuchsliste.
Gruß
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: PfalzbahNer
MoiN Hans,
ja....neee, kein Problem. Meine anrede an dich war gleichzeitig der Dank für die Information.
Bestimmt klappt es im Oktober wieder.
LG Claus
So, morgen ist wieder SÜPS.
Ich bringe das neue Trix Güterwagenset und eine digitale E40 aus Heinrich Mailes Zauberwerkstatt mit.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist Wolfgang auch da. Dann biete ich gerne den Decodertausch der Krach-BR217 mit Hr. Mailes Optimierungen an. Natürlich mit anschließendem Test und Individualisierung. Gerne auch für alle Interessierte als kleiner Workshop nicht nur mit jeweiligem wie, sondern auch warum und Ergebnis-Verifikation.
Ich bringe das neue Trix Güterwagenset und eine digitale E40 aus Heinrich Mailes Zauberwerkstatt mit.
Wenn ich richtig verstanden habe, ist Wolfgang auch da. Dann biete ich gerne den Decodertausch der Krach-BR217 mit Hr. Mailes Optimierungen an. Natürlich mit anschließendem Test und Individualisierung. Gerne auch für alle Interessierte als kleiner Workshop nicht nur mit jeweiligem wie, sondern auch warum und Ergebnis-Verifikation.
Hallo SÜPS,
bringe morgen den TEE Blauer Enzian von 1967 mit. Ich bräuchte eine Beratung wie ich eine Analog-Platine in eine Mtx E03 bekomme (ich weiß, ich weiß das ist in unserer heutigen Zeit total old school). Keine Ahnung wie rum das gehört und wie man so fein löten kann. Wenn Du mit dem kleinen Workshop Lötarbeiten meinst, dann bin ich der erste wissensdurstige Schüler
.
Wenn ich ihn noch fertig bekomme, rollt morgen auch der IC Caroline Neuber von 1997 in Schifferstadt. Dafür habe ich einen orientroten Apmz 121 mit grauem Runddach basteln müssen.
Gruß
Georg
bringe morgen den TEE Blauer Enzian von 1967 mit. Ich bräuchte eine Beratung wie ich eine Analog-Platine in eine Mtx E03 bekomme (ich weiß, ich weiß das ist in unserer heutigen Zeit total old school). Keine Ahnung wie rum das gehört und wie man so fein löten kann. Wenn Du mit dem kleinen Workshop Lötarbeiten meinst, dann bin ich der erste wissensdurstige Schüler
Wenn ich ihn noch fertig bekomme, rollt morgen auch der IC Caroline Neuber von 1997 in Schifferstadt. Dafür habe ich einen orientroten Apmz 121 mit grauem Runddach basteln müssen.
Gruß
Georg
Im Gastahaus würde ich ungern das Löten anfangen (und zwar sowohl das eine, wie das andere
, aber ich lade dich und natürlich auch weitere Interessierte gerne zu einem Workshop zu mir ein.
Hallo Andreas,
gerne würde ich nach meinem Urlaub, an Deinem Vorgeschlagenen Workshop des Lötens teilnehmen.
Habe schon drei Lötstationen aber den dreh zum Feinlöten noch nicht gefunden.
Gruß
Hans-Werner
gerne würde ich nach meinem Urlaub, an Deinem Vorgeschlagenen Workshop des Lötens teilnehmen.
Habe schon drei Lötstationen aber den dreh zum Feinlöten noch nicht gefunden.
Gruß
Hans-Werner
Hallo zusammen,
ich wurde zwar am Donnerstag (schon) wieder aus dem Krankenhaus entlassen, die verabreichten Drogen raten mir aber dringend von der Benutzung eines Autos ab.
So bleibe ich zu Hause und träume von einem Steak und dem TEE Blauer Enzian.
Viel Spaß morgen.
LG Claus
ich wurde zwar am Donnerstag (schon) wieder aus dem Krankenhaus entlassen, die verabreichten Drogen raten mir aber dringend von der Benutzung eines Autos ab.
So bleibe ich zu Hause und träume von einem Steak und dem TEE Blauer Enzian.
Viel Spaß morgen.
LG Claus
Ich bin dabei , bringe die Lok mit.
LG Wolf
Ich bin dabei , bringe die Lok mit.
LG Wolf
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name:
Ich bin dabei, bringe die Lok mit.
#51 ok !
Küss die Hand Herr Hofberichterstatter.
Erhalten wir noch ein Prospekt der letzten Zusammenkunft? Wir waren aus verschiedentlichen Gründen recht dünn besetzt. Etwas Reklame für unsere Lounge ist daher sicher nicht verkehrt.
Erhalten wir noch ein Prospekt der letzten Zusammenkunft? Wir waren aus verschiedentlichen Gründen recht dünn besetzt. Etwas Reklame für unsere Lounge ist daher sicher nicht verkehrt.
Der K. u. K Hofberichterstatter war in der Tat etwas schreibfaul.
Unser letztes SÜPS-Treffen war kleiner besetzt, aber trotzdem die größte Übereinstimmung in der Anwesenheit. Thema war aus der Reihe "digital genial" das Einstellen und Verbessern der Mtx BR 218.
Sound, Licht, Verzögerung, Geschwindigkeit wurden eingestellt und so kann der Lokführer nun seine Führerstandbeleuchtung optimal ausnutzen. Nur das Wechseln des Farbschemas in orientrot gab die Liste der CVs leider nicht her. Aber Gerüchte aus dem inneren Kreis des Modellbahnzirkeln wollen gehört haben, dass hier schon daran gearbeitet wird.
Da so ein SÜPS keine trockenen Gläser mag, war auch die imaginäre Oberleitung unserer zweigleisungen Hauptstecke naß geworden. Ja es gab sogar Eisbildung am Fahrdraht. Da mußten zwei E40 sich mächtig ins Zeug legen hier ihre Pantos zu schonen. Aber die Zwillinge sind ja aus ihrer Stammstecke die Verwendung von Oberleitungen aus dem Hause des Kaisers neue Kleider gewohnt..png)
Doch Bilder sagen mehr als 1000 digitale Worte: http://www.enndingen.de/FahrPlan/E40-Zwillinge
Bis zum nächsten Mal und Küss die Hand
seine gnädigste Durchlaucht der K. u. K. Hofberichtertatter
Georg I.R.
Unser letztes SÜPS-Treffen war kleiner besetzt, aber trotzdem die größte Übereinstimmung in der Anwesenheit. Thema war aus der Reihe "digital genial" das Einstellen und Verbessern der Mtx BR 218.
Sound, Licht, Verzögerung, Geschwindigkeit wurden eingestellt und so kann der Lokführer nun seine Führerstandbeleuchtung optimal ausnutzen. Nur das Wechseln des Farbschemas in orientrot gab die Liste der CVs leider nicht her. Aber Gerüchte aus dem inneren Kreis des Modellbahnzirkeln wollen gehört haben, dass hier schon daran gearbeitet wird.
Da so ein SÜPS keine trockenen Gläser mag, war auch die imaginäre Oberleitung unserer zweigleisungen Hauptstecke naß geworden. Ja es gab sogar Eisbildung am Fahrdraht. Da mußten zwei E40 sich mächtig ins Zeug legen hier ihre Pantos zu schonen. Aber die Zwillinge sind ja aus ihrer Stammstecke die Verwendung von Oberleitungen aus dem Hause des Kaisers neue Kleider gewohnt.
Doch Bilder sagen mehr als 1000 digitale Worte: http://www.enndingen.de/FahrPlan/E40-Zwillinge
Bis zum nächsten Mal und Küss die Hand
seine gnädigste Durchlaucht der K. u. K. Hofberichtertatter
Georg I.R.
Hallo,
schon mal als Planung für den November. Vom 19. - 22.11.2015 ist in Stuttgart wieder die Messe "Modell Süd" mit der N-Scale Convention.
http://www.messe-stuttgart.de/modell/
Ich werde wie jedes Jahr am Freitag mit einem Urlaubstag hinfahren.
Gruß
Georg
schon mal als Planung für den November. Vom 19. - 22.11.2015 ist in Stuttgart wieder die Messe "Modell Süd" mit der N-Scale Convention.
http://www.messe-stuttgart.de/modell/
Ich werde wie jedes Jahr am Freitag mit einem Urlaubstag hinfahren.
Gruß
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name: PfalzBahn
Hofberichtertatter
Hallo Georg,
der ist gut. So ein fehlendes "s" lässt einen schon Mal alt aussehen
Zum Thema Stuttgart: Ist bei mir ein fester Punkt in der Terminplanung. Weiss nur noch nicht, ob Do oder Fr.
Können wir ja am 12. Oktober besprechen, da ist doch der nächste SÜPS, oder?
LG Claus
@54
Hallo Georg,
wie immer eine interessante Nachbetrachtung zu unserem Treffen.
Nun aber eine kritische Anmerkung bei deinem Verweis zum Link "Enndingen" - blitzende
Pantographen E40-Zwillinge:
Die Doppeltraktion zieht einen Kesselwagenzug wobei die hintere Lok den hinteren Panto
aufgebügelt hat und ordentlich blitzt. Das ist m.W. nicht erlaubt wegen der Explosionsgefahr.
Du als Experte hättest den Autor darauf aufmerksam machen müssen. Nicht auszudenken, wenn
dem Erbauer das Dach weggeflogen wäre!
Ein schmunzelnder Gruß zum Wochenende
Ingo
Hallo Georg,
wie immer eine interessante Nachbetrachtung zu unserem Treffen.
Nun aber eine kritische Anmerkung bei deinem Verweis zum Link "Enndingen" - blitzende
Pantographen E40-Zwillinge:
Die Doppeltraktion zieht einen Kesselwagenzug wobei die hintere Lok den hinteren Panto
aufgebügelt hat und ordentlich blitzt. Das ist m.W. nicht erlaubt wegen der Explosionsgefahr.
Du als Experte hättest den Autor darauf aufmerksam machen müssen. Nicht auszudenken, wenn
dem Erbauer das Dach weggeflogen wäre!
Ein schmunzelnder Gruß zum Wochenende
Ingo
@57
Die Anmerkungen sind richtig (und wurden mir inzwischen nicht zum ersten Mal vorgetragen).
Das Wissen der Enntalbahner über den vorbildlichen Betrieb einer elektrifizierten Strecke lässt deutlich zu wünschen übrig. Das mag man zwar nachvollziehen können, aber eine gründlichere Vorbereitung hätte gerne sein dürfen. Und wie so oft stinkt auch hier der Fisch vom Kopf her.
Zur Zeit der Einführung hatten die beiden gesenkten Pantos auch noch einen Schaden in der Hebemechanik, wie in dem Bild ganz unten gut zu sehen ist, das hätte man aber bei der Zusammenstellung der Traktion berücksichtigen können.
Es ist zum Glück nichts passiert, da der Probebetrieb mit einer Überführungsfahrt, also leeren Kesselwagen durchgeführt wurde.
An anderer Stelle war man zum Glück etwas vorsichtiger:
http://album.enndingen.de/Zuege/slides/102%20Ge...gen%202.html#picttop
Die Anmerkungen sind richtig (und wurden mir inzwischen nicht zum ersten Mal vorgetragen).
Das Wissen der Enntalbahner über den vorbildlichen Betrieb einer elektrifizierten Strecke lässt deutlich zu wünschen übrig. Das mag man zwar nachvollziehen können, aber eine gründlichere Vorbereitung hätte gerne sein dürfen. Und wie so oft stinkt auch hier der Fisch vom Kopf her.
Zur Zeit der Einführung hatten die beiden gesenkten Pantos auch noch einen Schaden in der Hebemechanik, wie in dem Bild ganz unten gut zu sehen ist, das hätte man aber bei der Zusammenstellung der Traktion berücksichtigen können.
Es ist zum Glück nichts passiert, da der Probebetrieb mit einer Überführungsfahrt, also leeren Kesselwagen durchgeführt wurde.
An anderer Stelle war man zum Glück etwas vorsichtiger:
http://album.enndingen.de/Zuege/slides/102%20Ge...gen%202.html#picttop
Hallo zusammen,
vielleicht probiert ihr mal euer sagenumwobenes ATF mal am Fahrdraht? Da gibt es bestimmt auch besseren Kontakt und das Blitzen/Funkenschlagen geht weg
.png)
LG Claus
vielleicht probiert ihr mal euer sagenumwobenes ATF mal am Fahrdraht? Da gibt es bestimmt auch besseren Kontakt und das Blitzen/Funkenschlagen geht weg
LG Claus
Hallo Claus,
funktioniert so leider nicht. Der Fahrdraht ist schon geschmolzen, bevor ihn die Pantos berühren!
Gruß
Ingo
funktioniert so leider nicht. Der Fahrdraht ist schon geschmolzen, bevor ihn die Pantos berühren!
Gruß
Ingo
@ 30 Fuelcar
Darf ich etwas Werbung als Zulieferer für deinen Aldi machen?
Wie währe es mit ein paar einkaufswagen im Abstellbereich?
http://www.ptlbahn-shop.de/13005.jpg
Darf ich etwas Werbung als Zulieferer für deinen Aldi machen?
Wie währe es mit ein paar einkaufswagen im Abstellbereich?
http://www.ptlbahn-shop.de/13005.jpg
selam.
Deutsch Mann zurück aus Türkei, Arschkalt ist es hier.
Habe mich hier erst mal schlau gemacht, was bei Euch so lief und Dank an dem Hofberichterstatter. Mit Freude durfte ich feststellen, dass meine Anlage auch auf der neuen Homepage von AnTic vertreten ist. Den 12.Oktober zum nächsten Meeting habe ich notiert.
Gruß
Hans-Werner
Deutsch Mann zurück aus Türkei, Arschkalt ist es hier.
Habe mich hier erst mal schlau gemacht, was bei Euch so lief und Dank an dem Hofberichterstatter. Mit Freude durfte ich feststellen, dass meine Anlage auch auf der neuen Homepage von AnTic vertreten ist. Den 12.Oktober zum nächsten Meeting habe ich notiert.
Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,
nur zur Info am Samstag den 26.09. ist von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Modellbahnbörse in Feudenheim
Gruss
Ingo
nur zur Info am Samstag den 26.09. ist von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Modellbahnbörse in Feudenheim
Gruss
Ingo
Hallo SÜPS,
habe bei dem Wettbewerb bei Fa.Conrad, auch mal ein Bild eingestellt.
Hier der Link:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/go/g.php?ur...eview%2Flanding-page
Werde sicher nicht Gewinnen aber dabei sein macht auch mal Spaß.
Gruß
Hans-Werner
habe bei dem Wettbewerb bei Fa.Conrad, auch mal ein Bild eingestellt.
Hier der Link:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/go/g.php?ur...eview%2Flanding-page
Werde sicher nicht Gewinnen aber dabei sein macht auch mal Spaß.
Gruß
Hans-Werner
Hallo SÜPS,
hier ein paar MOBA-Termine für den Oktober aus unserem Umkreis:
04.10. Darmstadt Börse
11.10. Gernsheim Börse
11.10. Bellheim Börse
17.10. Lambsheim Börse
25.10. Ramstein Börse
25.10. Worms Börse
30.10. - 01.11. Modellbahntage MEF Frankenthal e.V. Ausstellung
Gruß
Georg
hier ein paar MOBA-Termine für den Oktober aus unserem Umkreis:
04.10. Darmstadt Börse
11.10. Gernsheim Börse
11.10. Bellheim Börse
17.10. Lambsheim Börse
25.10. Ramstein Börse
25.10. Worms Börse
30.10. - 01.11. Modellbahntage MEF Frankenthal e.V. Ausstellung
Gruß
Georg
PfalzbahNer - 02.10.15 06:00
Hallo SÜPS,
Und zu meinen 1zu1 Hobby:
Morgen den 3. und Sontag den 4. Oktober ist in Neustadt Kinderfest im Eisenbahnmuseum.
http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/t_kinderfest.html.
Auch fährt unseres Kuckucksbähnel an beide Tage.
http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/k_preis.html
Ausserdem ist an 3. und 11. oktober Dampfbetrieb der VRN in Neustadt und Umgebung: http://www.vrn.de/vrn/aktuelles/fahrplanaender...rn_CMSVRN/index.html
LG, Hans
Und zu meinen 1zu1 Hobby:
Morgen den 3. und Sontag den 4. Oktober ist in Neustadt Kinderfest im Eisenbahnmuseum.
http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/t_kinderfest.html.
Auch fährt unseres Kuckucksbähnel an beide Tage.
http://www.eisenbahnmuseum-neustadt.de/k_preis.html
Ausserdem ist an 3. und 11. oktober Dampfbetrieb der VRN in Neustadt und Umgebung: http://www.vrn.de/vrn/aktuelles/fahrplanaender...rn_CMSVRN/index.html
LG, Hans
Beitrag editiert am 02. 10. 2015 06:53.
Hallo Hans,
der Plan ist es mit den Kleinen am Sonntag ins Museum zu kommen. Dann sehen wir uns.
Gruß
Georg
der Plan ist es mit den Kleinen am Sonntag ins Museum zu kommen. Dann sehen wir uns.
Gruß
Georg
PfalzbahNer - 03.10.15 07:05
Georg, ich freue mich darauf. Bin beide Tage da.
Gruß, Hans
Gruß, Hans
PfalzbahNer - 11.10.15 16:34
Hallo SÜPS,
Nach meinen Kalender treffen wir uns Morgen. Ich werde dabei sein, wie sieht es bei euch aus?
LG, Hans
Nach meinen Kalender treffen wir uns Morgen. Ich werde dabei sein, wie sieht es bei euch aus?
LG, Hans
Hallo SÜPS,
bin auch (wieder) dabei.
LG Claus
bin auch (wieder) dabei.
LG Claus
Digital gibt es morgen Traktion von zwei BR218 mit MS2 POM.
Bin dabei, bringe die 2te Lok BR 218 mit.
Andreas hat gestern schon mal geübt, während ich mal wieder darüber froh war, seinerzeit die richtige Entscheidung für digital getroffen zu haben.
Jetzt noch mal ein flotter Spruch :
Wer nur immer das tut was er kann, wird immer das bleiben was er ist.
Lernen wir morgen was Neues ..png)
LG Wolf
Na ja, ist noch nicht ganz fertig.
Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Andreas hat gestern schon mal geübt, während ich mal wieder darüber froh war, seinerzeit die richtige Entscheidung für digital getroffen zu haben.
Jetzt noch mal ein flotter Spruch :
Wer nur immer das tut was er kann, wird immer das bleiben was er ist.
Lernen wir morgen was Neues .
LG Wolf
Na ja, ist noch nicht ganz fertig.
Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 11. 10. 2015 18:21.
Hallo, ich kann morgen wegen einer Familienfeier leider nicht kommen.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Hallo,
ich bin auch dabei.
Gruß
Hans-Werner
ich bin auch dabei.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
bin morgen auch dabei. Habe einen bunten IC aus dem Jahr 2000/2001 und ein IC mir zwei Zusatzwagen des "abr" (amtl. bay. Reisebüro) aus dem Jahr 1985. Den einen Mtx-Wagen mit dem "abr"-Logo hatte ich im Sommer in Kiel erstanden, ohne zu wissen was das genau ist. Nach einiger Recherche in www konnte ich den Wagen nun in einen Zug einreihen und seine einsame Zeit abseits der Zugverbände ist beendet.
Bis morgen.
Gruß
Georg
bin morgen auch dabei. Habe einen bunten IC aus dem Jahr 2000/2001 und ein IC mir zwei Zusatzwagen des "abr" (amtl. bay. Reisebüro) aus dem Jahr 1985. Den einen Mtx-Wagen mit dem "abr"-Logo hatte ich im Sommer in Kiel erstanden, ohne zu wissen was das genau ist. Nach einiger Recherche in www konnte ich den Wagen nun in einen Zug einreihen und seine einsame Zeit abseits der Zugverbände ist beendet.
Bis morgen.
Gruß
Georg
@72 Hallo Wolfgang
Einen flotten Spruch habe ich auch:
Wer nach allen Seiten offen ist ist eigentlich nicht ganz dicht.png)
Bringe morgen meine Fleischmann 285 mit. Noch nicht digital und ohne Sound.
LG Claus
Einen flotten Spruch habe ich auch:
Wer nach allen Seiten offen ist ist eigentlich nicht ganz dicht
Bringe morgen meine Fleischmann 285 mit. Noch nicht digital und ohne Sound.
LG Claus
Hallo Claus, der Spruch war auch gut.png)
LG Wolf
Hallo Claus, der Spruch war auch gut
LG Wolf
PfalzbahNer - 12.10.15 22:50
Hallo SÜPS-Mitglieder,
Nach ein sehr angenehmes Treffen heute Abend (es wird bestimmt noch jemanden berichten) haben wir im Restaurant die letzte Treffen dieses Jahres festgelegt: 9. November und 14. Dezember. In Prinzip sind dies die übliche Daten (2. Montag des Monats), aber letztes Jahr hat es rundum die Weihnachtszeit Verwirrung gegeben.
LG, Hans
Nach ein sehr angenehmes Treffen heute Abend (es wird bestimmt noch jemanden berichten) haben wir im Restaurant die letzte Treffen dieses Jahres festgelegt: 9. November und 14. Dezember. In Prinzip sind dies die übliche Daten (2. Montag des Monats), aber letztes Jahr hat es rundum die Weihnachtszeit Verwirrung gegeben.
LG, Hans
Hallo zusammen,
war ein sehr interessanter Abend mit sehr viel Gespräch und Meinungsaustausch. Die analogies hatten ihren Fahrspass, die Digitalos ihre Consist Adressen und die Forenten ihren Spass.
Und ich saß mittendrin.png)
Bis zum 9. November dann.
LG Claus
war ein sehr interessanter Abend mit sehr viel Gespräch und Meinungsaustausch. Die analogies hatten ihren Fahrspass, die Digitalos ihre Consist Adressen und die Forenten ihren Spass.
Und ich saß mittendrin
Bis zum 9. November dann.
LG Claus
Einladung
Wie heute beim SÜPS - Treffen besprochen wird bei uns am
Samstag, den 24.10.2015 14:00 h
ein Lötkurs stattfinden.
Zugesagt haben :
Hans-Werner, Georg, Andreas,
Ingo, wenn er mag ??
Ab 4 Teilnehmer ist die Bude voll.png)
Für Georg gibt es einen selbst gelöteten Fahrstrom-Anschluss für ein Katogleis im Angebot. Andreas wird sich auch was einfallen lassen.
Die Anschrift geht über eMail.
Kaffee gibts auch.
LG Wolf
Wie heute beim SÜPS - Treffen besprochen wird bei uns am
Samstag, den 24.10.2015 14:00 h
ein Lötkurs stattfinden.
Zugesagt haben :
Hans-Werner, Georg, Andreas,
Ingo, wenn er mag ??
Ab 4 Teilnehmer ist die Bude voll
Für Georg gibt es einen selbst gelöteten Fahrstrom-Anschluss für ein Katogleis im Angebot. Andreas wird sich auch was einfallen lassen.
Die Anschrift geht über eMail.
Kaffee gibts auch.
LG Wolf
Hallo Leute,
abgesehen von dem gemütlichen beisammen sein, war der Abend sehr lehrreich. Andreas hat mich mit seiner ruhigen Art erneut in die tiefen der Digi`s gebracht und viele Funktionen erklärt.
Somit hat sich der anreizt, meinen separaten dritten Stromkreis zu Digitalisieren weiter erhöht. Aber ich mache mir keinen Druck, da ich so wieso noch genügend Arbeit an der Moba habe.
Jedenfalls steht jetzt erst mal der Lötkurs an und freue mich auf den 24.10. beim Wolf.
Gruß
Hans-Werner
abgesehen von dem gemütlichen beisammen sein, war der Abend sehr lehrreich. Andreas hat mich mit seiner ruhigen Art erneut in die tiefen der Digi`s gebracht und viele Funktionen erklärt.
Somit hat sich der anreizt, meinen separaten dritten Stromkreis zu Digitalisieren weiter erhöht. Aber ich mache mir keinen Druck, da ich so wieso noch genügend Arbeit an der Moba habe.
Jedenfalls steht jetzt erst mal der Lötkurs an und freue mich auf den 24.10. beim Wolf.
Gruß
Hans-Werner
PfalzbahNer - 13.10.15 05:51
Hallo Wolf,
Ich habe mal geschaut aber ich kann leider echt nicht teilnehmen. Für unsere 1zu1 Museumsbahn fangen wir in das Wochenende an mit der HU einer unsere Wagen und haben dafür nur 5 oder 6 Wochen. Ich wünsche euch einen schönen lehrreichen Tag.
LG, Hans
Ich habe mal geschaut aber ich kann leider echt nicht teilnehmen. Für unsere 1zu1 Museumsbahn fangen wir in das Wochenende an mit der HU einer unsere Wagen und haben dafür nur 5 oder 6 Wochen. Ich wünsche euch einen schönen lehrreichen Tag.
LG, Hans
# 82
Ja, schade Hans, aber es gibt irgendwann mal wieder ein Treff im privaten Rahmen.
Da hast Du neue Chancen.
LG Wolf
Ja, schade Hans, aber es gibt irgendwann mal wieder ein Treff im privaten Rahmen.
Da hast Du neue Chancen.
LG Wolf
Hallo SÜPS,
kulinarisches Ergebnis des Abends:
- zwei Rumsteaks
- drei Pfälzer Schnitzel
- ein Salat
- gefühlte zwei Tonnen Tiramisu
Auf der zweigleisigen Hauptstrecke waren:
- neue Mtx BR 212 in altrot mit Sound
- neue GFN BR 245 Großdiesellok in verkehrsrot
- zwei BR 218 in oceanblau/beige in digitaler Doppeltraktion und Sound
- IC in buntem IC-Lackmix (orientrot/verkehrsrot/ICE-Lackierung) aus 2001 mir BR 101 (blauer Sonderlack "Wir alle sind gleich!)
- IC erweitert um das Kurswagen-Paar des abr (Bpmz + Gesellschaftswagen) mit BR 112 von Hobbytrain
- Kleine grüne Dampflok (B-Kuppler) von Ibertren der span. Bahngesellschaft M.Z.A. (Madrid-Zaragoza-Alicante) mit Ibertren 2 achs. Packwagen und Drehgestell-Personenwagen.
Zwischen den Gläsern hätten es sich die Preiserlein auf Stühlen, Bänken und Tischen aus der Schreinerei Lupus gemütlich machen können, wenn sie denn da gewesen wären.
@Hans: habe Dir die Zugkomposition des IC 156 per E-Mail gesendet.
Zum Wohl die Pfalz
kulinarisches Ergebnis des Abends:
- zwei Rumsteaks
- drei Pfälzer Schnitzel
- ein Salat
- gefühlte zwei Tonnen Tiramisu
Auf der zweigleisigen Hauptstrecke waren:
- neue Mtx BR 212 in altrot mit Sound
- neue GFN BR 245 Großdiesellok in verkehrsrot
- zwei BR 218 in oceanblau/beige in digitaler Doppeltraktion und Sound
- IC in buntem IC-Lackmix (orientrot/verkehrsrot/ICE-Lackierung) aus 2001 mir BR 101 (blauer Sonderlack "Wir alle sind gleich!)
- IC erweitert um das Kurswagen-Paar des abr (Bpmz + Gesellschaftswagen) mit BR 112 von Hobbytrain
- Kleine grüne Dampflok (B-Kuppler) von Ibertren der span. Bahngesellschaft M.Z.A. (Madrid-Zaragoza-Alicante) mit Ibertren 2 achs. Packwagen und Drehgestell-Personenwagen.
Zwischen den Gläsern hätten es sich die Preiserlein auf Stühlen, Bänken und Tischen aus der Schreinerei Lupus gemütlich machen können, wenn sie denn da gewesen wären.
@Hans: habe Dir die Zugkomposition des IC 156 per E-Mail gesendet.
Zum Wohl die Pfalz
Zitat - Antwort-Nr.: 84 | Name: PfalzBahn
zwei Rumsteaks
Hallo Georg,
kein wunder hatte ich heute früh dermaßen Kopfschmerzen. Ich hatte in der Karte Rumpsteak gelesen
Vielen Dank für den Bericht.
LG Claus
>>>>Zwischen den Gläsern hätten es sich die Preiserlein auf Stühlen, Bänken und Tischen aus der Schreinerei Lupus gemütlich machen können, wenn sie denn da gewesen wären. >>>>>
Jetzt habe ich meinen Ruf weg..png)
Ich kann auch Metall, so' n bisschen wenigstens.
)))
Meine Dekupiersäge habe ich bei der Metallbearbeitung geliefert.
Mal gespannt, ob ich sie reparieren kann.
LG Wolf
Die Bänke und Tische waren von Micro Welten, falls jemand sowas braucht.
>>>>Zwischen den Gläsern hätten es sich die Preiserlein auf Stühlen, Bänken und Tischen aus der Schreinerei Lupus gemütlich machen können, wenn sie denn da gewesen wären. >>>>>
Jetzt habe ich meinen Ruf weg.
Ich kann auch Metall, so' n bisschen wenigstens.
Meine Dekupiersäge habe ich bei der Metallbearbeitung geliefert.
Mal gespannt, ob ich sie reparieren kann.
LG Wolf
Die Bänke und Tische waren von Micro Welten, falls jemand sowas braucht.
PfalzbahNer - 14.10.15 18:56
Und es gab noch 2 Draisinen von Brekina.
Georg, danke,
LG aus der Pfalz, Hans
Georg, danke,
LG aus der Pfalz, Hans
@85 ClausS
hättest Du mal das auf der Karte verfügbare Rumpsteak bestellt und nicht das so beliebte Rumsteak, dann wäre Dir das mit den Kopfschmerzen erspart geblieben
.png)
Zum Wohl die Pfalz
hättest Du mal das auf der Karte verfügbare Rumpsteak bestellt und nicht das so beliebte Rumsteak, dann wäre Dir das mit den Kopfschmerzen erspart geblieben
Zum Wohl die Pfalz
@88 Hallo Georg,
naja, ich hatte als Beilage auch Bratkartoffeln bestellt und Pommes bekommen. Wer weiß, wessen Staek ich da getrunken habe
.png)
LG aus BaWü
Claus
naja, ich hatte als Beilage auch Bratkartoffeln bestellt und Pommes bekommen. Wer weiß, wessen Staek ich da getrunken habe
LG aus BaWü
Claus
Hallo SÜPS,
wie schon berichtet, durch diesen überzeugenden Lehrgang von Andreas beim vergangenen Meeting, habe ich den seinen Vorschlag befolgt.
Und Heute ist mein Einsteiger Päckchen gekommen, ist den schon Weihnachten?
Gruß
Hans-Werner
wie schon berichtet, durch diesen überzeugenden Lehrgang von Andreas beim vergangenen Meeting, habe ich den seinen Vorschlag befolgt.
Und Heute ist mein Einsteiger Päckchen gekommen, ist den schon Weihnachten?
Gruß
Hans-Werner
Wow,
ich bin umzingelt von lauter MS2. Aber keine Bange, ich bleibe die SX Festung in der MS2 Ebene!!
Schmunzelnder Gruß
Ingo
ich bin umzingelt von lauter MS2. Aber keine Bange, ich bleibe die SX Festung in der MS2 Ebene!!
Schmunzelnder Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
habe gerade eine Wette gewonnen (50,-€), dass Du die SX Fahne als erster schwingen wirst. Da is er wieder, cool auf Dich kann man sich verlassen.
Was kann ich auf Deinen Kommentar antworten, gar nix, ohne zu Schmunzeln.
Bin doch nur Einsteiger und für meinen Verwendungszweck langt es, zumindest vorerst. Und eines erlaube ich mir Auszusprechen. Andreas hatte mir vor einigen Jahren seine Anlage Vorgeführt und habe da erst erfahren, was alles so möglich ist. Es gibt ja einige Digital-Steuerungssysteme, die gut, schlecht oder besser sind, ich habe keine Ahnung davon, da seit Ihr die Experten.
Nur Andreas ist auf meine Wünsche sowie Vorstellungen eingegangen, was endsprechend Umsetzbar auf meine Anlage ist. Zudem halte ich Ihm zu gute, dass er einem alles sehr gut erklären kann, nicht nur in Worten sondern auch in Taten.
Und wie weit bist Du mit Deiner Anlage, was macht Deine Landschaftsgestaltung, geht es voran? Meine Idee einen Berg über das neue Teilstück zu bauen, habe ich verworfen. Will doch die Züge sehen und so baue ich halb Berg, halb Brücke in diesen Bereich.
Währe schön wenn Du beim nächsten SÜPS-Meeting wieder dabei bist.
Gruß
Hans-Werner
habe gerade eine Wette gewonnen (50,-€), dass Du die SX Fahne als erster schwingen wirst. Da is er wieder, cool auf Dich kann man sich verlassen.
Was kann ich auf Deinen Kommentar antworten, gar nix, ohne zu Schmunzeln.
Bin doch nur Einsteiger und für meinen Verwendungszweck langt es, zumindest vorerst. Und eines erlaube ich mir Auszusprechen. Andreas hatte mir vor einigen Jahren seine Anlage Vorgeführt und habe da erst erfahren, was alles so möglich ist. Es gibt ja einige Digital-Steuerungssysteme, die gut, schlecht oder besser sind, ich habe keine Ahnung davon, da seit Ihr die Experten.
Nur Andreas ist auf meine Wünsche sowie Vorstellungen eingegangen, was endsprechend Umsetzbar auf meine Anlage ist. Zudem halte ich Ihm zu gute, dass er einem alles sehr gut erklären kann, nicht nur in Worten sondern auch in Taten.
Und wie weit bist Du mit Deiner Anlage, was macht Deine Landschaftsgestaltung, geht es voran? Meine Idee einen Berg über das neue Teilstück zu bauen, habe ich verworfen. Will doch die Züge sehen und so baue ich halb Berg, halb Brücke in diesen Bereich.
Währe schön wenn Du beim nächsten SÜPS-Meeting wieder dabei bist.
Gruß
Hans-Werner
Beitrag editiert am 22. 10. 2015 15:37.
Hallo Hans Werner,
irgendwie hast Du meinen Scherz wohl falsch verstanden. Mir ist es doch egal, wer was mit was macht.
Hauptsache, seine (Deine) Bedürfnisse werden zur vollsten Zufriedenheit gedeckt.
Zum nächsten Treffen bin ich wegen einer Familienfeier leider verhindert.
Also dann bis Dezember.
Gruß
Ingo
irgendwie hast Du meinen Scherz wohl falsch verstanden. Mir ist es doch egal, wer was mit was macht.
Hauptsache, seine (Deine) Bedürfnisse werden zur vollsten Zufriedenheit gedeckt.
Zum nächsten Treffen bin ich wegen einer Familienfeier leider verhindert.
Also dann bis Dezember.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
ich habe das schon richtig verstanden und das es Dir egal ist, ist mir so schon klar. Gibt mir aber doch sehr zu Denken unter Modellbahnkollegen, wichtig ist doch, das wir alle unseren Spaß haben.
Also dann bis kurz vor Weihnachten und bringe einen vollen Sack mit.
Gruß
Hans-Werner
ich habe das schon richtig verstanden und das es Dir egal ist, ist mir so schon klar. Gibt mir aber doch sehr zu Denken unter Modellbahnkollegen, wichtig ist doch, das wir alle unseren Spaß haben.
Also dann bis kurz vor Weihnachten und bringe einen vollen Sack mit.
Gruß
Hans-Werner
@ Tut mir leid,
Du hast mich nicht verstanden.
Bis bald
Ingo
Du hast mich nicht verstanden.
Bis bald
Ingo
was zum Schmunzeln fürs Wochende:
Wir befinden uns im Jahr 2015 n.Chr. Ganz Germania superior ist von Digis besetzt … Ganz Germania superior? Nein! Ein von unbeugsamen Preiserlein bevölkerte Teppichbahn hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Digi Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Anlagen Selectixium, Mobilius S. secundus, Mobilius S. primus und 700 liegen …
ich hoffe alle kennen Asterix & Obelix und ein wenig Latein.png)
Gruß
Georg
Wir befinden uns im Jahr 2015 n.Chr. Ganz Germania superior ist von Digis besetzt … Ganz Germania superior? Nein! Ein von unbeugsamen Preiserlein bevölkerte Teppichbahn hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Digi Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Anlagen Selectixium, Mobilius S. secundus, Mobilius S. primus und 700 liegen …
ich hoffe alle kennen Asterix & Obelix und ein wenig Latein
Gruß
Georg
Der Kuchen ist gebacken.
Der Lötkurs kann morgen - wie besprochen -starten
LG Wolfgang
Der Lötkurs kann morgen - wie besprochen -starten
LG Wolfgang
Wir sind Ömmes-zwo. Resistance is futile.
Nachtrag zu meinem Digitalen Einstieg!
Und noch einen Vorteil hat der Kauf des Einsteiger-Sets. Unsere Kitty hat jetzt Ihre eigene Eisenbahn und lässt sich Ihre Knabberei vorfahren.
Gruß
Hans-Werner
Und noch einen Vorteil hat der Kauf des Einsteiger-Sets. Unsere Kitty hat jetzt Ihre eigene Eisenbahn und lässt sich Ihre Knabberei vorfahren.
Gruß
Hans-Werner
Mit Teil 11 geht der SÜPS in die nächste Runde.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=880362
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=880362
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;