1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gute Schnäppchen - böse Schnäppchen... :)

THEMA: Gute Schnäppchen - böse Schnäppchen... :)
Startbeitrag
Der Schlunz - 13.10.14 19:08
Hallo Alle

Um den Schnäppchen 71 .(z.B#17 bis #28) Thread etwas zu entlasten, kann man sich hier über Erfahrungen mit Schnäppchen und deren Anbieter austauschen:

Mit Verlaub: ich habe bisher kaum schlechte Erfahrungen machen, respektive finanzielle Einbußen hinnehmen müssen. Entweder ich habe die Ware bekommen, die Ware entsprach meinen Anforderungen oder ich habe reklamiert und entweder einwandfreie Ware oder eben meine Zahlung zurück erhalten.

Ich hoffe auf einen fairen Austausch (und nein: ich bin kein Händler; ich stehe auch keinem der Verdächtigen nahe oder näher).

Ich sehe aber mit gewisser Erheiterung, dass die Anbieter "Auslaufmodelle, Restposten, Sonderangebote, ect." ins Netz einstellen, und jeder Besteller partout auf die Erfüllung seiner Bestellung beharrt. Möglicherweise steht in allen AGB der Anbieter, dass die Artikel solange der Vorrat reicht angeboten werden oder so ähnlich (ich habe noch nie die AGB vollständig gelesen).

Also: wenn Ihr der Meinung seid, dass wer auch immer hier Schindluder mit uns treibt lasst es uns alle wissen....

LG vom Schlunz

Also "Schnäppchen" kommt von "Schnappen" und ab und an komm ich mir vor wie die Leite in den Videos aus Amerika am Black Friday.

Will sagen: Leute da sterben Menschen in den USA am Freitag nach Thanksgiving weil sie tot getrampelt werden. So schlimm kann es nicht sein wenn das System eines Anbieters mit Bestellungen überhäuft wird und viele Leute gleichzeitig bestellen.

Ich habe z.B. den Eurobahn-Flirt von Liliput bei Menzels für 169,99 EUR bekommen obwohl die Lieferbarkeit "gelb" war. auch haben viele bei den Aktionen von Schweickhardt ihre Ware bekommen (ich hab da nicht bestellt weil die Webseite unbenutzbar ist/war und nichts in mein Beuteschema passte)

Gruß

Sebastian
Hallo,

ich habe bisher durchweg gute Erfahrungen bei der Schnäppchenjagd im Internet gemacht. Selbst bei Amazon, wo ich beispielsweise einige Arnold Rekowagen zum enorm günstigen Preis kaufen konnte, habe ich erstklassige originalverpackte Neuware erhalten. Viele andere Käufer hatten hier ja über bereits geöffnete Verpackungen und erhaltene B-Ware geklagt. Ich kann also nicht meckern und bin dankbar für jedes hier genannte Schnäppchen, welches in mein Beuteschema passt. Also vielen Dank an alle, die hier fließig Schnäppchen mit anderen teilen.

Gruß
Herbert
Hallo,

für mich bedeuten Schnäppchen, dass ich ein Modell zu besonders günstigen Konditionen erhalte - was üblicherweise bedeutet, dass es _wesentlich_ günstiger ist als die ausgerufene UVP oder der allgemeine Marktpreis. Wo ich am Ende das Schnäppchen schieße, ist für mich dabei erstmal zweitrangig. Bei günstigen Preisen bin ich auch zu Kompromissen bereit (z.B. abgebrochene Trittstufen, die sich leicht reparieren lassen oder Epoche II statt Epoche III). Und wenn ich mit einer günstigen Lok aus dem Modellbahnladen gehe und die Lok dann für weniger bei eBay sehe, ist das für mich auch nicht schlimm - mein Händler hat was davon, ich hab die Lok bereits in den Händen _und_ muss nicht auf ein Paket warten und schlimmstenfalls zur Post gehen und es abholen...

Mir ist dabei immer bewusst, dass ich keinen Anspruch auf ein Schnäppchen habe und mir gegenüber irgendwo immer noch ein Mensch sitzt. Ich habe schon bei Schweickhardt bestellt und weiß, dass die Website nervig ist, und das System mit der Eingangs- und Bestellbestätigung kompliziert, aber bisher hat das bei mir immer geklappt. Und wenn ein Schnapper dann eben doch mal weg ist, weil ich zu langsam war, oder irgendwas schief gegangen ist, dann ist das nicht so schlimm. Meine wenige Lebenserfahrung hat mich gelehrt: Gute Angebote kommen wieder.

Wenn ich jedoch bereits bezahlt habe und dann den Zonk ziehe (was mir zum Glück noch nicht passiert ist), würde ich dann schon auf die Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, bzw. auf ein entsprechendes gleichwertiges Angebot .

Noch ein Wort zum Schweickhardt-System, bzw. im allgemeinen Bestellsysteme: Bei den meisten Modellbahnshops hängt ein Ladengeschäft dran. In dem Laden liegen natürlich auch Artikel, die ein normaler Kunde kaufen kann, oder z.B. in seinen Einkaufskorb legen kann. Für das Problem, dass ein Kunde im Laden an der Kasse gesagt bekommt: "Das können Sie nicht kaufen, das hat vor ein paar Minuten jemand im Internet gekauft" ist zumindest mir noch keine gute Lösung eingefallen.

Grüße,
RF
Hallo,
mir entzieht sich die Dialektik des Beitrages.

Schnapp doch was man schnappen kann.
Was ist da Gut und Böse dran?

L.G.
Hans-I.

Guten Morgen,

wenn ich mir die Beiträge 17 bis 28 und 33 bis 35 im "Schnäppchen 71" Faden durchlese, bestätigt mich das in der Annahme, dass hier einfach ein paar Forenteilnehmer stinkesauer sind, wenn MAL etwas nicht so klappt.  Anbietern wird mehr oder weniger direkt unlauterer Wettbewerb unterstellt oder sie werden gleich zum "schlecht organisierten Händler" stilisiert.

Da werden gleich Riesenfässer aufgemacht und das ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Gruß vom Schlunz


Hallo!

Mit schnäppchen hab ich eher gemischte Erfahrungen...

Von Dingen die zu schön sind um wahr zu sein sollte ma ja eher die Finger lassen, denn meistens ist's eben nicht wahr. Trotzdem hatte ich mir mal eine NOHAB von Kato zu einem unglaublichen Preis bei einem deutschen Händler bestellt. Die Verlockung war einfach zu groß!
Als das Paket ankam, kam mir erstmal eine Belehrung zur Rückgabe/Reklamation entgegen, sehr unfreundlich mit riesen Buchstaben... da wurde mir gleich anders. Danach kam die Lok zum vorschein. Diese sollte eigentlich neu sein, troztdem war die OVP geöffnet. Offensichtlich wurde die Lok gebraucht und das leider von einem weniger tallentierten Kollegen: Das Getriebe war staubtrocken und "festgefahren" und ein Schürze fehlte.
Zum Glück löste sich das Getriebe mit etwas Öl und Liebe, blieb nur noch das fehlende Teil. Dieses hab ich über Lemke besorgt, denn mit dem Händler wollte eigentlich nix mehr zu tun haben...
Letzlich läuft die Lok, sieht auch gut aus und hat wenig gekostet. Aber von zu billigen Sonderangeboten lass ich in Zukunft die Finger, das Risiko scheint doch zu groß...

Mit Schnäppchen die etwas günstiger sind als "normal" lief bis jetzt immer alles glatt. (Einzig ein LKW hatte mal eine kleine Macke im Lack, war aber nicht schlimm.)

LG
Laszlo
Hallo,
das ist wieder einmal eine Grundsatzdiskusion

ich finde auch, das ganze sollte man sportlich sehen. Früher gab es fast überall Modelleisenbahnartikel nur zum UVP Preis. Heute schon fast undenkbar für uns als Schnäppchenjäger. Obwohl es ja einige Brachen gibt, in denen einfach ein UVP aufgerufen wird und dieser klaglos bezahlt wird. Wenn ich hier im Internet ein Sonderangebot sehe und bestelle ,freue ich mich wenn ich es auch bekomme...und wenn nicht, wie gerade der Aufreger bei den Fleischmannwagen? Dann eben nicht und es ist auch gut. Solange mich nicht ein Händler mit einen Angebot ködert und ich extra eine Weltreise dorthin mache und dann dieses Angebot doch nicht bekomme (weil es nur einmal überhaupt da war) ist es doch in Ordnung.

Ganz nebenbei, besteht auch immer die Gefahr das vor lauter Preiskampf, immer weniger Händler und Hersteller dies überleben und fast ein Monopol ,an wenigen Anbietern übrig bleibt. Diese könnten dann, durch mangelnde Konkurrenz,die Preise beliebig bestimmen
Sonderangebote sind was schönes solange sie nicht den Markt vollständig ruinieren. Die Gefahr besteht bei der Modellbahnbrache durchaus. Früher ging der Kunde zu seinen Händler im Ort und kaufte das was da war (es gab auch viel weniger Neuheiten!) und das zum UVP!
Wie ist es heute?
- Immer weniger Kunden,
-Überalterung der Kunden
.großes Angebot an Gebrauchtwaren,
-Neue Konkurrenz durch neue Techniken (3 D Druck, Lasercut),
- Preisdruck in einen immer kleineren Markt mit aber immer größeren Ansprüchen an das Produkt
-Durch Internet ein größeres Kreis an Anbietern und Mitbewerber.
-Preisbewussten der Kunden.(Dank Internet wissen wir auch was das Produkt in einer anderen Stadt oder gar im Ausland kostet und bestellen dies übers Internet auch ganz einfach!)


Gruß
Thomas
Joah so seh ich das auch.

Es ist schon Wahnsinn wie man sich nass machen kann weil man in der Unterhose vor dem PC fünfzehn Mausklicks gemacht hat und dafür dann keine Belohnung bekommt.

Das hat was vom campen bei Counterstrike diese Diskussion hier

Gruß

Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Sebastian

Es ist schon Wahnsinn wie man sich nass machen kann weil man in der Unterhose vor dem PC fünfzehn Mausklicks gemacht hat und dafür dann keine Belohnung bekommt.



Es ist immer wieder erstaunlich, was im Kopf von so manchem Forumsteilnehmer vorgeht.

Thomas
Hallo,

Zitat

Das hat was vom campen bei Counterstrike diese Diskussion hier


Hast Du etwas dagegen, wenn ich gemütlich mein Zelt aufschlage, den Grill raushole, und dann darauf warte, dass mir jemand vor die Flinte läuft? :-D

Grüße,
RF

P.S.: http://bender-toons.de/?p=500

Hihi

Terrorists win!

Gruß

Sebastian

Hallo,

nur zur Information (zu http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=805117#aw36 ):

Heute das gleiche Spiel wie gestern.

Eben kam die Mail mit dem erneuten Storno.

Vielleicht lernt MSL aus meinem Gespräch mit Herrn Wiebe ja irgendwann etwas.

Gruß
Thomas
Hallo tsr,

habe auch gerade die Stornierung von MSL bekommen.

Nicht schön, da hat MSL wohl sein System nicht im Griff.
Bei meiner Bestellung und danach war der Wagen lieferbar (grün) (habe extra einen Screenshot gemacht)
Dann auch noch eine Auftragsbestätigung zu versenden ist aus meiner Sicht sehr unschön.

Wenigstens hat MSL meine eingesetzten Bonuspunkte wieder gutgeschrieben
LG wassi
PS: und nein die 24.99 bei DM ist er mir nicht wert

Hallo wassi,
jetzt sei doch nicht verärgert.
Du bist da nicht allein, ging mir schon öfters bei solchen Anbietern so...
Ungefähr jede dritte Bestellung war mal erfolgreich.

Das Geschäft  war bis zu diesem Zeitpunkt schwebend wirksam.
Wenn er jetzt einen Anderen gefunden hat, der Mehr verspricht...

Die haben bestimmt auch so Ihre Spez'ls und Amigos

Es gibt schon solche Lockangebote und Cliquen, die man besser meiden sollte.

L.G.
Hans-I.
Hallo Hans,

verärgert ist nicht das richtige Wort, bin ansonsten mit MSL immer zufrieden gewesen, war jetzt das erste mal, das soetwas auftratt.

Da MSL hier bei 1zu160 wohl mitliest, sollte die Kritik ja dann auch ankommen, insbesondere da ja die Probleme wohl schon bekannt waren und nun wieder auftraten.

Entweder man hat so eine Warenwirtschaftssystemanbindung (was für ein Bandwurmwort ), dann muss man sich auch darauf verlassen können oder man laesst es gleich mit soetwas sein (ohne Live-info)

Das mit der schnellen (automatisierten?) Auftragsbestättigung kann auch mal arg ins Auge gehen
LG wassi
Hallo,

nun macht doch mal nicht so einen Aufriss.
Hinter jedem Schnäppchen werden gleich defekte Modelle oder Lockangebote vermutet.
Meint ihr MSL hat das nötig? Meint ihr denen macht das Freude absagen zu müssen und Geld zu erstatten? Da braucht nur jemand mehr Exemplare in die Datenbank geklimpert zu haben als tatsächlich da waren - und schon ist's passiert.

Lg
Nico
Hallo,

nach Auskunft von Herrn Wiebke war das Angebot heute Mittag für einige Minuten wieder freigeschaltet um den vorhergehenden Fall nachzuvollziehen.

Viele Grüße
Thomas
Hi tsr,
liegt München in einer anderen Zeitzone als Detmold ?
Ich habe das Angebot heute morgen kurz von 09:00 Sommerzeit bei MSL gesehen.
Wahrscheinlich habe sie etwas öfters an dem System probiert.
Eine vernünftige Erklärung wäre da bei der Stornierung sicherlich hilfreicher und auch  kundenfreundlicher gewesen als die Standardformulierung.
LG wassi

Moin, Moin wassi,


Zitat

liegt München in einer anderen Zeitzone als Detmold ?


Ja, natürlich. München liegt doch südlich vom "Äquator" und dort ist jetzt Frühling !

Beste Grüße
vom Polarkreis

Thomas
Mahlzeit,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Kerner

Das Geschäft  war bis zu diesem Zeitpunkt schwebend wirksam.
Wenn er jetzt einen Anderen gefunden hat, der Mehr verspricht...
Die haben bestimmt auch so Ihre Spez'ls und Amigos
Es gibt schon solche Lockangebote und Cliquen, die man besser meiden sollte.



Schon interessant, was manche in eine simple Preissenkung von 8 Restartikeln hineininterpretieren.

Was mich im Schnäppchenthread zu diesem Thema gestört hat, war die Reaktion von Herrn Mrugalski von dm-toys:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: DM-TOYS

Bei uns bekommt man Schnäppchen auch garantiert!! Stornoquote im Promillebereich. Keine Lockangebote! Keine B-Ware!



Nein, Herr Mrugalski, auch bei Ihnen bekommt man nicht alle Schnäppchen garantiert. Sonst müssten Sie mir noch mehrere Fleischmann-Container-Tragwagen der Crossrail zu 14,99 nachliefern. Schon vergessen? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht seine Konkurrenten mit Steinen bewerfen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das Lippe dieses Angebot irgendwo beworben hat. Daher finde ich es unmöglich, von einem Lockangebot zu sprechen.

Beste Grüsse
Christian

Nunja,
wenn gleichzeitig Mehr geordert wird, als vorhanden,
dann müßte der Firmenserver schneller als das Licht arbeiten.

Und das schafften sogar mögliche Aggregate in der Enterprise E nicht.
Es sei denn, man stürzte zurück in der Zeit, und verhinderte dass die  Spur N überhaupt jemals entstehen könnte!

L.G.
Hans-I.

Futurum Perfektum im Konditional, in der Vergangenheit...

Oh Hallo

Wow, was man doch mit einigen Schnäppchen so anrichten kann.
Wenn ihr doch verärgert seid über MSL, wo das Modell nicht mehr lieferbar ist, warum überlegt man sich nicht, das Modell für ein paar Euro mehr bei Daniel zu bestellen??
Für den Fall, das mein verlangen nach diesem Modell so groß ist, dann ist ein Preis von unter 50%unter UVP doch auch akzeptabel...................... Naja vielleicht verstehe ich das auch nicht mit den Schnappern im Netz

Gruß marko

Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...vielleicht verstehe ich das auch nicht mit den Schnappern im Netz...


genaus so geht's mir - wenn auch andersum - auch - muss dazu etwas ausholen:

Ich hatte beruflich schon sehr gute Jahre und eine Sammlung, die auf 300 Loks zusteuerte.
Dann kam eine böse Bauchlandung und aus rein existenziellen Gründen gingen große Teile daraus wieder in den Markt. So konnte ich meine Miete bezahlen und hatte was zu Essen im Kühlschrank.
Meine "anderen Reserveren" waren eh schon vorher an meine Ex-Frau geflossen...

Dann fing der Schnäppchenwahn an - und wenn ich heute meine "Sammlung" (die sich auf sehr deutlich unter 100 Stück verkleinert hat) zu Marktpreisen bewerte, dann darf ich emotionslos feststellen, dass da im Großen und Ganzen keine gscheiten Werte mehr da sind.
Beispiel auf die Schnelle gefällig? Die Kato Re4/4 I - ein tolles Modell - hat mal rund € 150,00 gekostet (ist noch gar nicht so lange her und die Lok war jeden Cent wert!)
Dank Lemke, die nach Produktionsende schnell ihr Lager leeren wollten und dank DM die nur ein schnelles in'n'out solcher Posten durchsetzen wollen ist der Preis heut bei € 64,00 - für Neuware!
Vielen Dank dafür!

Ich kann bloß hoffen, dass ich nie wieder in die Situation komme, mal relativ schnell Geld locker machen zu müssen - was dabei herauskäme, ist im Vergleich zum Einsatz nicht lustig.

Und bevor jetzt der Spruch kommt - ich weiß selber, dass (auch) Modellbahn als Geldanlage nicht so wirklich taugt (und kaufe auch nicht unter spekulativen Gesichtspunkten), aber eine so schnelle Wertvernichtung gab's zuletzt in der Weltwirtschaftskrise!

Und es ist für mich immer noch die Frage offen, wer von solchen Entwicklungen überhaupt profitiert?
- Kato*? Verkommt zur Billigmarke (ob das in deren Sinn ist, wage ich zu bezweifeln)....
- Lemke*? werd ich wohl eher keine Neuheiten mehr im ersten Jahr nach Erscheinen kaufen
- DM Toys*? Schnelles Rein-Raus, wahrscheinlich ohne nennenswerte Marge - Hauptsache Umsatz
- Modellbahner? die Schnäppchenjäger freuts. Den Sammler nicht. Nachwuchs bringt so eine Aktion wohl eher auch nicht.

Nachhaltigkeit sieht anders aus. So verkommt das Hobby zum Wegwerfartikel - passt dann letzten Endes in unsere Gesellschaft...

Es braucht mir auch keiner was von Verdrängungswettbewerb erzählen. Das zieht hier einfach nicht. Überall dort, wo Händler zumachen, gehen der Branche die dort zuvor erzielten Umsätze nahezu komplett flöten und verlagern sich so gut wie gar nicht auf andere Händler. Auch hier gilt - leicht abgewandelt - die 80/20 Regel.

Nachdenkliche Grüße
Peter

* PS: Marken, Vertriebsfirmen und Händlernamen sind mit Abstrichen austauschbar. Ebenso das Modellbeispiel
Ja. Hm.

Wolltest Du uns jetzt vermitteln, dass von Deinen 300 Loks EINE durch eine Schnäppchenaktion viel zu billig geworden ist oder was genau ist die Quintessenz des Beispiels?

Du hattest 300 Loks, jetzt sind es 100 - macht 200 Verkäufe. Ich gehe davon aus dass Du die Einkaufs- und Verkaufspreise ermitteln konntest. Wie viele von den Preisen wurden Deinem Wissen nach durch Abverkäufe zu Nichte gemacht?

Anders gefragt: ist es eher so dass die Loks ihren Wert verloren haben, weil Du sie aus der Packung genommen und bespielt hast oder handelte es sich bei den Verkäufen um Neuware? Wie viele der Loks hast Du bei eBay verkauft und wie viele hier in den Kleinanzeigen? Und kann es "eventuell" sein, dass Du durch den erzwungenen Verkauf dazu bereit warst, Loks billiger zu verkaufen als Du hättest müssen wenn Du nur länger gewartet hättest?

Ich schreibe das nur weil ich genau wie Du bin. Ähnliche Geschichte - ich kaufe zu viel wenn ich Geld habe und muss dann verkaufen. Mit dem Unterschied dass ich in den letzten Jahren fast nur Schnäppchen gekauft habe und wenn ich was verkauft habe weil ich kurzfristig Geld brauchte (in einem Fall um einen Wildschaden zu bezahlen weil ich offensichtlich unterversichert war, in einem anderen weil ich "lustigerweise" drei Mal die gleiche Krone bezahlen durfte) hatte ich nie das Problem, dass die Dinge die ich verkauft habe weniger wert waren als bei Einkauf. Weil ich Neuware verkauft habe, viele Fotos gemacht habe und ein sehr gutes Bewertungsprofil bei eBay habe.

Mir kommt das irgendwie so vor als hättest Du da irgendwie den falschen Ansatz gehabt und leitest für Dich Schlüsse ab die so komplett gar nicht mit meinen Erfahrungen überein stimmen.

Wobei es natürlich sein kann dass Du einfach alles sofort bei Erscheinen gekauft hast zum Neupreis und das der größte Schlag ins Kontor war bzw. ist.

Ich hatte z.B. den BR411 ICE-T aus der Startpackung. Dann wieder verkauft. Jetzt ist er als Sound-Version erschienen die ich auch gerne hätte. Ich glaube ich müsste im Jahr mindestens 100.000 Euro verdienen, bevor ich den auch nur eines Blickes würdigen würde mit einem Komplettpreis 7-teilig von 700 Euro. Der Preis ist einfach komplett krank. Wer da zuschlägt muss sich z.B. nicht wundern wenn er das nie wieder zurück bekommt, selbst neu verpackt und nie gelaufen.

Das hat dann mit Schnäppchen wenig bis gar nichts zu tun denke ich, denn wenn man zum absoluten Höchstpreis einkauft kann man die Ware gar nicht privat verkaufen ohne herbe Verluste, da ein Käufer für den Neupreis doch IMMER lieber zum Händler geht weil er dort Rückgaberecht hat und Gewährleistung sowie Garantie vom Hersteller vielleicht noch. Da kannst Du doch so oder so nicht mithalten als Privatverkäufer.

Gruß

Sebastian
Hallo

@ Sebastian

Nein, Du ziehst den falschen Schluss aus meinem Post.
Ich kaufe weder über meine jeweils aktuellen Verhältnisse noch beabsichtige ich, Handel zu betreiben.

Mein damaliger Notverkauf hat ja noch vernünftige Preise erzielt - ich weiß schon auch, wie man  in der Bucht recht erfolgreich vermarktet...

Ich rede vom Hier und Heute:
Ich hab, um bei dem Beispiel der Re 4/4 zu bleiben, jetzt noch 5 Loks davon in der Vitrine.
Gekauft in Durchschnitt für je € round about € 150,00. (War's mir wert, sind sie wert, krieg ich aber jetzt auch im Ansatz nie wieder zurück)
Ergibt einen Einsatz von € 750,00.
Neu (!) sind die Dinger jetzt noch € 320,00 wert (64,- x 5). Da ich aber als Privatmann keine Neuware verkaufen kann, da ich keine Rechnungen (mehr) ausstellen kann oder Garantieleistungen geben will, geht nur bestenfalls "neuwertig", also Martkpreis ca. € 55,00 - ergibt in Summe € 275,00.
Bei meinem damaligen Verkauf habe ich 3 Stück davon verkauft, die brachten jeweils um die € 120,00.
Den "Schaden" oder besser gesagt echten Wertverlust in Höhe von rund €65,00 (€ 120,- ./. € 55,-) pro jetzt noch vorhandener Lok kann ich dank der ach so tollen Schnäppchen in den Wind schießen.

Ich könnte da noch lange weiter machen.
z.B. Arnold Traxxe, Kato ET426, Kato Re460/465, Fleischmann VT12.5, uswusf

Und genau das ist mein Punkt, der mich beim Thema Schnäppchen ärgert.
Weil einige Marktanbieter nix besseres wissen, um sich zu profilieren, als die Preise in den Keller zu ziehen (was wie oben geschrieben in meinen Augen für die ganze Branche komplett kontraproduktiv ist), kann/muss ich meinen Fuhrparkbestand "abwerten".

Als Hobbyist schmerzt mich das zur Zeit nur virtuell, real hoffentlich nie wieder.
Wäre ich Geschäftsmann, hätte ich ein ernstes Problem damit, dass mir von aussen in meine Bestandswerte eingegriffen wird.

Die Frage, wem - ausser dem Schäppchenjäger - diese Form von Vertriebspolitik und zweifelhaftem Marketing einen Vorteil bringt, konnte mir bislang noch Niemand vernünftig und nachvollziehbar beantworten.

Grüße
Peter
Hi,
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: Kerner*

wenn gleichzeitig Mehr geordert wird, als vorhanden,
dann müßte der Firmenserver schneller als das Licht arbeiten.


nun nicht ganz, wie oben schon geschrieben, war selbst mehre Minuten nach der Bestellung der Artikel inkl Eingang der Auftragsbestätigung in meinem Postfach noch als weiterhin lieferbar auf der MSL-Seite, solange rechnet selbst ein Museumsstück nicht an einer Transaktion, außer der Programmierer hat dass suboptimal implementiert

Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Köf

Wenn ihr doch verärgert seid über MSL, wo das Modell nicht mehr lieferbar ist, warum überlegt man sich nicht, das Modell für ein paar Euro mehr bei Daniel zu bestellen??


Jeder legt selbst sein Preislimit für einen Artikel fest, MSL hatte meins erreicht, DM liegt noch weit darüber, da bin ich dann konsequent und verfalle nicht blind aus Frust der Kaufsucht

In der Zwischenzeit hat sich MSL nochmal mit einer email bei mir mit einem Erklärungsversuch gemeldet.
Damit ist es für mich genug.
Ich hoffe MSL hat daraus gelernt und optimiert nochmal sein eigentlich schon gutes Shopsystem inkl. Verfügbarkeitsanzeige, dann gibt es auch keinen Wirbel mehr, wenn etwas nach der Bestellung als vergriffen storniert werden muss.


LG wassi

Guten Abend miteinander,

in der Hoffnung, dass hier der eine oder andere Firmenbesitzer mitliest:
Habe in vielen Jahre bei MSL erst ganz, ganz wenige "Absagen" erlebt, die ich "gerade so" verkraften konnte - im Gegenteil, fast immer war ich hocherfreut über den freundlichen und professionellen Umgang dort mit - manachmal auch schwierigen - Fällen!

Ich denke, das dirkete Gesprächsangebot von Herrn Wiebke zeigt sehr deutlich diese Intention...
Zum "Selbslob" des Mitbewerbers DM Toys möchte ich anmerken, dass ich dann wohl "leider" auch zu den Pechvöglen im Promillebereich gehöre, die noch auf eine Nachlieferung einer Trix Dampflok BR53 warten, die laut Shopsysem & Auftragsbestätigung eindeutig leiferbar war...

Aber auch das nehme ich mit Fassung und werde sicherlich gerne wieder bei beiden bestellen...
Bis dahin

JÖRG


hallo Freunde da kann ich ein Liiiieeeedddd von singen
also da kann ich aber einiges aufzählen wo ich dachte klasse schnäppchen

da wäre als erstes eine Fleischmann BR 120 die zur Dampflok mutierte 60 euro schrott
aber habe 20 wieder bekommen,
eine Fleischmann BR 101 wo das Gehäuse einfach nicht halten wollte ob wohl da nix
abgebrochen war.auch hier 50 bezahlt und 10 wieder bekommen,

aber gute schnäppchen gibs auch z.b.
4 Dosto Grün weis Fleischmann für nicht mal 50 euro
mit Steuerwagen nicht ebay.

ICE 3 Arnold 8 Teilig fast komplett für 50 euro finde ich ein Schnäppchen

viele Güterwagen im Konvolut für,
nicht mal 20 euro glaub das waren 30 stück oder so

25 Gebäude für 12 euro nicht ebay

bestes Schnäppchen vorige Woche 5 Komfort wagen DR 40 euro,
5 Halberstäter 35 euro,ein Japan Triebzug sau selten, Nigria Express von Tomix 35 Euro
und mein ET 426 für 70 euro von kato decoder raus gefummelt und er fuhr,

und vieles mehr,ich kann sagen einiges sollte man besser nicht nehm wenns Ebay ist und zu günstig.
aber immer die augen offen halten dann gibs auch mal ein super schnapper

4 ICE T wagen für 45 euro kein scherz



Hallo zusammen
bei "Schnäppchen", sei es in der Bucht oder hier, in den Kleinanzeigen, hatte ich durchweg Glück.
Ich suche auch nicht die 100 Euro Lok für 20 Euro.
Wenn ich diese für 80 Euro bekomme, ist das für mich ein Schnäppchen.
Ich bin mir im klaren darüber, das ich gewisse Abstriche machen muss und das es schief
gehen kann. Eventuell müssen wir unsere Ansprüche verändern:
Was ist ein Schnäppchen  -  was ist gefährlich preiswert.

Schönen Tag
Rainer

Edit: Die spiegelt nur meine Einstellung wieder
und ist keine Kritik an Anderen.




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;