1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Neu ausgeliefert - Februar 2014

THEMA: Neu ausgeliefert - Februar 2014
Startbeitrag
em200a - 31.01.14 19:28
Hallo alle zusammen,

wie Ismael schon in einem eigenen Thread dieser Tage geschrieben hat, laufen die Neu ausgeliefert-Threads unter der Kategorie "Ausgliefert", unter der nur Admins und meine Wenigkeit Threads anlegen können. ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=759308 )

Somit wird die Sache nun übersichtlicher und man erhält eine Aufstellung der Threads, indem man rechts oben die Kategorie aus "Ausgeliefert" eingrenzt. Somit kann ich mir die lange Linkliste am Ende der Nr. 0 auch sparen.

Schön wäre es, wenn sich alle weiterhin so brav die die bewährten Regeln halten, damit diese Threads weiterhin eine kurze, sachliche Auflistung der Auslieferungen bleiben:

Bitte schreibt hier rein, wenn ihr beim Händler was neues gesichtet habt, oder wenn auf der Hersteller-Hompage eine Neuheit als lieferbar gekennzeichnet wurde.

Eingeladen sind auch Händler und Hersteller uns hier mit einem Post über Neuauslieferungen zu informieren.

Bitte wenn möglich immer Hersteller, Artikelnummer und Bezeichnung des Neuprodukts angeben, gerne auch mit Link auf diesen Artikel oder evtl. eigene Fotos .

Bitte führt aber hier in diesem Thread keine Diskussionen darüber, ob und wie ein Produkt taugt, das ist eher Thema für einen neuen speziellen Thread. Ich habe diesen Faden als Ersatz für die nicht mehr geführte Rubrik "Neu im Handel" gedacht.

Viele Grüße
Christian Strecker

Hallo,

RAILNSCALE hat die folgende Formneuheiten im Angebot:

N2012 - Dethleffs Tourist
N2031 - SAG Feuerspritze mit Mannschaft
N2032 - SAG Feuerspritze

Es gibt auch noch ein neues SET:
N2512 - SET Opel Olympia + Dethleffs Tourist

Alle Bausätze können bestellt werden via Shapeways.
Die Modelle werden unlackiert geliefert.

Mehr Info: http://railnscale.wordpress.com/
Oder: http://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice

Die von JohoMapi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Fleischmann Verdi/Wagner 1216 steht bei Fleischmann als lieferbar.
Allerdings derzeit nur die Analoge und die mit Komponistensound.

Hallo,

Und jetzt ist der Traumsportwagen aus 1936 lieferbar:

N2042 - BMW 328 mit Fahrer

Der Bausaz kann bestellt werden via Shapeways.
Das Modell wird unlackiert geliefert.

Mehr Info: http://railnscale.wordpress.com/
Oder: http://www.shapeways.com/shops/rail-n-scale

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
RAILNSCALE

Die von JohoMapi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Neben der 1216 019 Verdi/Wagner scheint nun auch die 1216 020 im neuen Dampflokdesign lieferbar zu sein.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

die SNCF Prima Lok ist bei Lippe erhältlich.....

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Roc...h-0/ein_produkt.html

Gruß
Uwe

Habe heute bei meinem Händler den Jubiläumstaurus Artikelnummer 781304 zum gewohnten Stammkunden-Vorteilspreis erworben.

Schöne Lok.

Boris
Hallo.

Ich denke, Boris meint die ÖBB-Elektrolokomotive 1216 020-8 von Fleischmann mit der Artiklnummer 781304 im "aktuellen Design".

Grüße
Werner K.
Hi.

Die Ballaste für die Hornby DR BR 252 156 ff sind fertig:

http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_.../ballast_dr_252.html

WE
Hallo,

Der dritten EN "Dacia" Set von Fleischmann (860703) mit die zwei ÖBB Schlafwagen Typ T2s ist jetzt lieferbar.

VG
Horia
Hallo,

der Vollständigkeit halber: http://hornby.de/news.php?id=77
Hornby kündigt an, die Hauptkataloge auszuliefern.

Und warum schreibe ich das hier, obwohl das ja eigentlich nicht sonderlich erwähnenswert ist? Weil ich in die Tischkante gebissen habe, als ich erwartungsvoll auf den Link klickte, der da sagte: "5.2.2014 NEUHEITEN - neue Modelle werden ausgeliefert!" und hoffte, da vielleicht die E04 oder die 10 zu sehen, und DANN SIND DAS NUR DIE KATALOGE UND DAFÜR MACHEN DIE SO EINE ANKÜNDIGUNG!

(Das musste jetzt einfach raus...)

Grüße,
RF
Hallo,

auch die Fleischmann 734503 (BR 143 in Verkehrsrot) ist jetzt ausgeliefert.

http://www.fleischmann.de/de/product/179628-734...002002/products.html

Hab heute die Rechnung dazu bekommen. Sollte das Modell damit die nächsten Tage in den Händen halten können.

Liebe Grüße,
André
André,

Wäre lieb, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht zu der 143 einstellen könntest wenn du sie in den Händen hast. Mich interessiert die Lok auch. Würde aber gerne wissen, (a) wie sie fährt, (b) ob der furchtbar hohe Panto von der vorherigen Roco-Version durch was flacheres ersetzt worden ist und (c) ob die Lok ein rotes Schlusslicht hat. Von letzterem steht zwar nix bei FLM im Katalog, aber man weiß ja nie. Und eine neue Wendezuglok ohne rotes Schlusslicht zu OVP kommt mir nicht ins Haus. Danke.

Misha
Guten Abend,

Habe meine SBB RIC Gepäckwagen Dms von MW Modell (Artikel N-CH-304a) erhalten.

Gruss

RS
Hallo!
Die gealterten Tanoos von Modellbahnunion (MU38000-AW/BW DB-AG / MU380001-AW/BW Railion / MU38002-A/B und MU38002-AW/BW Nacco) sind ausgeliefert.
Gruß kombiverkehr
Hallo,

die aktuelle verkehrsrote BR 151 von Fleischmann ist ausgeliefert.
Art-Nr 738002
Es ist 151 160-9 "Railion DB Logistics"

kurz reingeschaut, Spitzenlicht nun mittels LED, der Oberleitungsumschalter ist funktionslos, da innen keine Verbindung mehr zur Platine.

Grüße
A. Fischer

Danke A.Fischer. Hast du auch Fotos?

Misha
Hallo Lohengrin,

habe mal schnell Fotos gemacht, Unterschiede gegenüber der früheren DB-Cargo-Version 151 004 sind:
- Spitzenlicht nun mittels LED
- Führerraum innen nicht geschwärzt, Licht scheint durch
- kein Oberleitungsumschalter
- ein Gitter auf dem Dach silber
- Frontfenster mit schwarzem Fensterrahmen statt silber
- Hauptschalter braun statt silber
- neu mit Funkantenne
- anstelle Druckluftpfeife nun Typhon

(analoges) Fahrverhalten wie gewohnt.

Grüße
A. Fischer

Die von A. Fischer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für den Bericht und die hlifreichen Bilder! Die Detailänderungen sind schon was. Wenn ich mir eine 151 zulege, wird es wohl diese werden.

Misha
Hallo !

obwohl ich sagen muss die alte Version mit den silbernen Fensterrahmen gefällt mir besser. Da würde ich auch auf das silberfarbene Dachgitter verzichten.

Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo Andreas,
sehr schön ! Die neue Variante der GFN- 151 werde ich mir wohl auch noch zulegen. Mir persönlich gefällt die Lok besser ohne silberne Fensterrahmen. Wichtig ist auch der Bericht über das gewohnt gute Fahrverhalten, denn darauf kommt es im Betrieb ja wirklich an. Die Fleischmann- Loks ( die allermeisten jedenfalls ) überzeugen zum einen durch ihre Fahreigenschaften, zum anderen durch ihre hohe Zugkraft ! Immer schön zu erleben, wenn die Loks auch mit schweren Zügen schnell fahren können.
Grüße
Rolf
Hallo,
eine schöne BR 151 hat Fleischmann da ausgeliefert.
Kaufen werde ich mir die Maschine vorerst allerdings nicht.
Da die BR 151 in freier Wildbahn immer seltener wird und ich schon eine BR 151 Cargo besitze, kann ich warten bis die Railion in den Ramsch kommt.
Sollte die Maschine allerdings nicht in den Ramsch kommen gilt, Ich habe schon eine Cargo 151 und die langt eigentlich.

Gruß Alex

Hallo,

etwas OT, aber zwei Fragen zu der 151:
1.) Hat diese jetzt endlich Trittstufen an den Drehgestellen angebracht? Versteh da Fleischmann nicht, auch bei der 110/140 fehlen Trittstufen. Sieht immer so nackt aus.
2.) Ist das mit den schwarzen Fensterrahmen und den schwarzen Scheibenwischer denn so vorbildgerecht oder eine Sparmaßnahme?

Fabian
Hallo alle zusammen,

darf euch bitten, zur Fleischmann 151er einen eigenen Thread aufzumachen? Sonst leidet hier die Übersicht.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

gerade frisch die Info in meinem Postkasten von Modellbahn Grundkötter:
"Liliput hat die 3 Schnellzugwagen DR Ep.3 geliefert."

Grüße,
Pierre
Hallo,

der spanische Triebzug AVE102 ist ausgeliefert:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Hob...h-0/ein_produkt.html

Gab es die Form schonmal oder ist der komplett neu?

LG

Nico
Ist der noch wie geplant von kato hergestellt ?
Guten Morgen,

laut Arnold Homepage kommen diese Artikel in die Auslieferung:

ARNOLD
HN2162 Elektr. S-Bahn Triebzug Baureihe 420, Museumszug
HN2163 Elektr. S-Bahn Triebzug Baureihe 420, verkehrsrot
HN2164 Elektr. S.Bahn Triebzug Baureihe 420, S-Bahn München
HN4076 Reisezugwagen 1.Klasse "Eurofima" Avm111 der DB
HN6226 Kesselwagen Zas "ASA ERMEWA" eing. bei der DB AG
HN6289 Kesselwagen Zas "KVG" eingestellt bei der DB AG
HN6290 Kesselwagen Zas der NACCO eingestellt bei DB AG

Gruß
Torsten
"Eurofima Avm 111". Klasse.  Experten bei der Arbeit.

Derselben Unsinn stand auch im Katalog.

VG
Horia
Update zu HN 2162 ET420 Museumszug.:
Laut Facebookpage von Arnold soll der ET vsl. Ende März verfügbar sein. Es sind auch bereits Fotos des fertigen Zugs zu sehen.

Grüße
Irgendwelche Hinweise, zu welchem Nahverkehrsverband der verkehrsrote 420er gehören wird?

Misha
Es gibt auf FB keine Hinweise zu den anderen ETs, nur die Auslieferung vom 001.

Grüße
Hallo Horia,

Zitat - Antwort-Nr.: 29 | Name: Horia

bestimmt eine Art Wagen mit Nadelstreifen auf dem Dach? Und weil das alles sowieso »TEE-Wagen« sind, spielen Nummern und fehlende Buchstaben keine große Rolle

Schöne Grüße, Carsten
Liebe GemeiNde!

Trix hat den Gaskesselwagen "Eva", Epoche IV als Formvariante ohne Schutzdach ausgeliefert (Art.Nr. 15300).

Grüße! Gernot
Hallo Carsten,

Zitat

bestimmt eine Art Wagen mit Nadelstreifen auf dem Dach?

Nein, es ist ein stinknormaler Avmh/z 111 mit glatten Dach, und der hat mit EUROFIMA in Basel gar nichts zu tun. Nur im Arnold-Katalog ist dies anders.

VG
Horia
Hallo Horia,

schon klar, hatte Ironie-Tags vergessen.

Die Bezeichnung bei Arnold ist nicht mal eines desinteressierten Praktikanten würdig. Bekommen wir demnächst gar Z1 mit Bierwagendeko?

Schöne Grüße, Carsten
Keine Ahnung, die Jüngs sind immer für eine Überraschung gut!

SCNR
Horia
Moin!

Schnellzugwagen mit Bier-Deko gibt es hier bei Kas:
http://n-umbauten.chapso.de/bitburger-party-treff-s142546.html

Leider kein Z1!  

lg  Christian

http://www.chapso.de/galpics/2007/09/05/39546/36882/396b1a-1189952134.jpg
Hallo,

jetzt wurde auch auf den Arnold Facebook Seiten die Münchener Version (blau) angekündigt, wohl auch Ende März vorauss. im Fachhandel erhältlich.

http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/el...ner-s-bahn-blau.html

Ich selber warte auf die verkehrsrote Version.

Gruß Karsten

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,

jetzt wurde auch auf den Arnold Facebook Seiten die Münchener Version (blau) angekündigt, wohl auch Ende März vorauss. im Fachhandel erhältlich.

http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/el...ner-s-bahn-blau.html

Ich selber warte auf die verkehrsrote Version.

Gruß Karsten

Sehr schön,
aber auch hier gilt, warum in Epoche V und nicht in Epoche IV?

Gruß Alex
Hallo

Digitalschnittstelle: NEM 651 (6 Pins)

Die Jungs sind echt beratungsresistent.

Dietrich
Hej,

Die Jungs sind echt beratungsresistent.

"Bitte führt aber hier in diesem Thread keine Diskussionen darüber, ob und wie ein Produkt taugt, das ist eher Thema für einen neuen speziellen Thread. Ich habe diesen Faden als Ersatz für die nicht mehr geführte Rubrik "Neu im Handel" gedacht." (Zitat aus dem Eingangsposting)

/Martin
Herzlichen Dank an der Hilfspolizisten!

Zum Schnittstelle: entweder hat man sich auf den Nachfolgestandard nicht einigen können (PluX, etc.) oder ist man immernoch der Meinung das man in N keine Zusatzfunktionen braucht (wobei die Schaltweise der Platine der 5047 der eigentlich schon für schaltbare Innenbeleuchtung gedacht ist) eher das Gegenteil beweist.

VG
Horia
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht, was in diesem Monat los ist.

Nochmal DRINGEND die Bitte (siehe Nr. 24), für Diskussionen und andere Bemerkungen über ein Modell bzw. dessen Hersteller einen GESONDERTEN Thread aufzumachen. Sonst leidet die Übersichtlichkeit hier im Thread sehr.

Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

Wie wäre es, ein bisschen mehr à la Ismael und weniger à la Gerhard Schröder zu handeln (also mit etwas mehr Gelassenheit und ohne die Beine zusammen zu drucken)? Solange keine ewig langen Diskutionen über einen oder anderen Produkt gibt und nur ein Paar einfachen Fragen & Antworten die kein eigenen Thread rechtfertigen gibts da überhaupt kein Problem.

VG
Horia
Wenn schon Forumspolizei, dann aber richtig:

Eine Ankündigung einer Auslieferung eines Produktes für Ende März gehört überhaupt nicht in einen Thread zu Februar Neuauslieferungen, die es tatsächlich schon im Handel gibt, mit oder ohne Diskussion.

Misha
Hallo Horia, Dietrich, Alex, Misha, Carsten, Karsten, Bennli, Ingo, Rolf, Fabian,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: em200a

Bitte führt aber hier in diesem Thread keine Diskussionen darüber, ob und wie ein Produkt taugt, das ist eher Thema für einen neuen speziellen Thread.

es ist wirklich EXTREM nervig, wenn ihr dauernd in diesem Thread Einzelheiten zu neuen Modellen diskutiert.

Jedes mal, wenn der Thread hoch kommt, denkt man, ein neues Modell ist da, auf das man vielleicht gewartet hat. Und dann ist es doch wieder bloß eine Frage zu einem Detail, das nur wenige Spezialisten interessiert.

Und wer sich wirklich für die Sachen interessiert, die ihr da diskutiert, der findet eure Kommentare gar nicht, weil sie im falschen Thread sind. Das ist wirklich für *alle* beteiligten nervig.

Daher bitte IMMER einen neuen Thread mit aufmachen, wenn ihr ein Modell diskutieren wollt!! Und in diesem Thread bitte NUR kurze Meldungen über Neuerscheinungen. Vielen Dank!

Also, Christian Strecker, vielen Dank für deinen Hinweis!

LG

Andreas K.

Hallo,

die Hinweise, nichts zum Modell zu sagen, schaffen nur noch mehr Beiträge, die keine Neuheitenauslieferung enthalten. So auch dieser hier.
Natürlich soll nichts ellenlang diskutiert werden, aber 2-3 beiträge pro Modell können doch nicht schaden.
Zum einen werden die monatlichen Threads sowieso nie voll, dann für jede kleine Zustatzinfo oder einen Kommentar einen eigenen Beitrag, der dann mit 5 Einträgen im Nirvana versinkt ist auch nicht so sinnvoll.
Und es werden doch nicht wirklich monatlich so viele Modelle ausgeliefert, dass man das nicht mehr im Blick hätte und nicht auch mal 2-3 Bemerkungen vertragen könnte.

Sorry, das durch meinen Beitrag jetzt jemand hochgeschreckt ist, weil er dachte, die langersehnte E04 wäre ausgeliefert

Meint mit lieben Grüßen

Nico
Hallo,

Passiert auch nicht oft, aber ich schliesse mich Nico an

Zitat

Zum einen werden die monatlichen Threads sowieso nie voll, dann für jede kleine Zustatzinfo oder einen Kommentar einen eigenen Beitrag, der dann mit 5 Einträgen im Nirvana versinkt ist auch nicht so sinnvoll.

Besser kann man es kaum aufdrucken.

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name: nico

Natürlich soll nichts ellenlang diskutiert werden, aber 2-3 beiträge pro Modell können doch nicht schaden.

Doch, das schadet! Wenn auf eine Neuheitenmeldung 2-3 Kommentare kommen, dann ist das extrem nervig. Das heißt, wenn man wissen will, was neu ist, dann muss man dauernd eure Spezialdiskussionen mit verfolgen, die einen vielleicht gar nicht interessieren.

Zitat - Antwort-Nr.: 48 | Name: nico

Das Problem ist nicht, dass der Thread hier voll wird. Das Problem ist, dass man die Informationen, für die er da ist, nur noch schwer findet in den ganzen Detail-Diskussionen.

Und ein Thread mit 5 Beiträgen ist überhaupt kein Problem. Wenn ein Thread einen aussagekräftigen Titel hat, dann findet dort jeder schnell das, was ihn interessiert. Da verschwindet nichts im Nirvana.

Eure Kommentare im "Neuheiten" Thread verschwinden allerdings im Nirvana, weil sie dort niemand findet, der sich wirklich für das Thema interessiert.  

LG

Andreas

Hallo,

@Andreas: Mir liegt schon seit einiger Zeit folgende Frage auf der Zunge: Was mein Horia mit '"Eurofima Avm 111". Klasse.  Experten bei der Arbeit.'? Soll ich da jetzt einen Extra Thread aufmachen "Warum ist die Bezeichnung 'Eurofima Avm 111' falsch?" Oder lieber einen Thread "Fragen und Diskussion zum 'Eurofima Avm 111'"? Letzteres ist doof, denn dann haben wir hier zu jedem Modell einen eigenen Thread. Das müllt nur das Forum zu und dann muss ich dauernd Threadtitel lesen, die mich gar nicht interessieren. Wer die SuFu bedienen kann, der findet die Information, die er sucht, auch hier im Neuheutenthread. Und um noch eins draufzugeben: Warum hast Du keinen neuen Thread aufgemacht für die Diskussion? Jetzt musste ich hier das alles lesen, obwohl es gar keine Neuheit ist!!!1einself

Grüße,
RF
Hallo RF,

Dann erklären wir mal die "Eurofima Avm 111"-Geschichte.

Der Wagen ist als Av4üm-62 geboren, damals als Abteilwagen besser als den UIC X-Standard für den Rheingold '62. Die ab 1965 gebauten Wagen heissen Av4üm-65 und haben ein Steildach (früher Runddach). Später sind die 62er zu Avümh 111.0, die mit Steildach zu Avümh 111.1. Ab 1977 fiel der "ü", die Wagen die später gebaut sind (ab 1968/70) haben Zugsammelschiene (daher statt "h" ein "z". In die 1980ern hiessen die Avmh 111.0, Avmh 111.1 und Avmz 111.1. Die umgebauten (Redesign) Avmz 111.1 heisen heute Avmz 109, die unumgebauten (und deklassierten) Bvmz 111, später Bwmz 111. Also die Bezeichnung "Avm" trugen die Wagen nie, und natürlich haben diese auch mit den EUROFIMA in Basel nichts zu tun. Die DB "EUROFIMA"-Wagen waren die Avmz 207, später Avmz 107, jetzt Avmz 108, die 1977 geliefert worden sind, und diese haben bis auf die Hauptabmessungen und Abteil/Sitzzahl mit die 111er nichts zu tun.

Der damaligen Produktmanager von Arnold, der wie er selber sagte nichts mit Reisezugwagen der DB zu tun hätte, hat im damaligen (2010er, wenn ich mich nicht irre) Neuheitenkatalog auch die 111er und 121er als "Eurofima" (klein geschrieben) Wagen genannt. War natürlich ein Fehler, der aber trotz mehrmalige Hinweise bis heute geblieben ist. Wurde mich nicht wundern wenn auch die Modellverpackungen diesen Fehler beeinhalten.

Und jetzt zurück zu die vielen, vielen Neuheiten, inklusive die von Arnold die März-April geliefert werden sollen.

VG
Horia
Andreas,

Was hast du für ein Problem?! Ich hab lediglich einen Erscheinungstermin einer Neuheit gepostet und eine Frage beantwortet..
So kann man auch Neuheitenthreads füllen

"A theory of cause and effects" wurden die Amis sagen.

VG
Horia
Hallo,

eine Bitte: Wenn man sich hier nicht an die Empfehlung hält, keine Modelldiskusionen zu tätigen, dann würde schlussendlich nur ein logischer Schritt bleiben: Ich lösche immer alle Nicht-Neuheiten-Meldungen (... auch Vorankündigungen dürfen da mal rein a la "im März ausgeliefert"), damit die Threads sauber bleiben. Wenn es mal einen OT-Beitrag gibt, soll es OK sein - aber wenn es wie hier ausartet, dann kann es so nicht bleiben.

In diesem Sinne: Bitte nur Neuheiten-Informationen. Für alles andere bitte einen neuen Thread aufmachen (meinetwegen kann es ja auch einen Begleitthread geben - aber es darf auch gerne Threads mit nur ein zwei Antworten geben - das müllt das Forum ganz sicher nicht zu!).

Alle weiteren OT-Beiträge werde ich in diesem Thread löschen - ich bin damit also der letzte OT-Eintrag

lg
ismael
Also fange ich wieder an mit einem nicht OT-Beitrag !

Dieser Tage wird von uns ausgeliefert:

Art.Nr.: 4810  Preussischer Signalflügel  5,45€

Art.Nr.::5614 Sprengwerk für den Fleischmann Omm55. 6,25€

Wieder lieferbar sind:

1105 Wagner-Windleitbleche für BR 03  7,50€ Preissenkung wegen günstigeren Ätzer !!

5006  Zugschlußsignale, Neusilber, mit Nassschiebebeschriftung 4,20€

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammeN,
nach Info aus Radebeul hat Piko die 218 der DR ausgeliefert.
Grüße,
Pierre
Hallo in die Runde,

@57: hier scheint es sich aber um eine Fehlmeldung zu handeln, die Lok ist auf der Piko Homepage als noch nicht lieferbar gekennzeichnet und ist bisher bei den bekanntesten Händlern und bei ebay noch nicht aufgetaucht

Grüße aus Halle
Uwe
Hallo Uwe,

ich werde der Sache Ende der Woche mal auf den Grund(kötter) gehen
Hab mich beim Preisvergleich auch schon selber gewundert...

Grüße,
Pierre
Hallo Uwe und Pierre,

es ist eindeutig keine Falschmeldung, ich habe meine Piko 40302 DR 218 019-8 gestern hier gekauft. Na da bin ich aber froh, das Piko wenigstens einen Händler in Radebeul kennt.

Die Lok hat einige typische DR-Zutaten wie die Druckluft-Pantografen-Ansteuerung, alle Sandkästen, die passende Farbgebung, aber weitere Details werde ich erst mal mit Originalbildern vergleichen müssen. Sogar in der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste sind wichtige Details als eindeutig zur DR-Lok gehörend zuzuordnen, ob die Anleitung für jede Lok anders aussieht?

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

die neue BR 151 mit Sound von Fleischmann in o/b ist nun draußen und die neue BR 141 in o/b mit Sound von Fleischmann wird auch gerade ausgeliefert.

Fabian
Mabar 86400 PTT Z2 in grün
Mabar 86500 PTT Z2 in gelb mit Werbung deutsch
Mabar 86501 PTT Z2 in gelb mit Werbung französisch
Mabar 86502 PTT Z2 in gelb mit Werbung italienisch

sind jetzt zumindest in der Schweiz ausgeliefert.
Hallo Zusammen,

die Mabar Postwagen sind jetzt auch in Deutschland erhältlich:

86400:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Ma...-Set-2-tlg-Ep-4.html

86500:
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/Ma...et-2-tlg-Ep-5-6.html

86501:

86502:

MFTrain:
33240 Schiebeplanewagen der SNCF (Sondermodell für Frankreich)
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/MF...anewagen-Ep-5-6.html

33241 Schiebeplanewagen der SNCB (Sondermodell für Frankreich)
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/MF...anewagen-Ep-5-6.html

33233 Autotransportwagen STVA (Sondermodell Frankreich)
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/MF...s-STVA-Epoche-6.html

33235 Autotransportwagen Transfesa (Sondermodell Frankreich)
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/MF...-Transfesa-Ep-6.html

33211 Autotransportwagen Transfesa (Sondermodell Frankreich)
http://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahn/MF...-Transfesa-Ep-6.html

Und zum Schluß noch ein Buch:
Le Train - 300 photos pour 300 éditions
http://www.menzels-lokschuppen.de/Buecher-Magaz...our-300-ditions.html

Viele Grüße
Sven

Hallo,

die 218er Kurhessenbahn zu 99 Euro ist lieferbar, und ein Taschenwagen mit Ladung die ich garnicht so kenne. Kenne nur das Bild mit dem Auflieger. Was denn nun Fleischmann???

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html

http://www.fleischmann.de/de/product/179905-845...003001/products.html

Gruß
Uwe
Hallo,

ist schon merkwürdig dass die tatsächlichen Modelle von den Ankündigungen abweichen, habe den Wagen gerade bei Lippe bestellt.

Der angekündigte NORFOLKLINE ist anschließend zum DFDS mutiert, schade den NORFOLKLINE hätte ich mindestens 6 x gekauft, den DFDS nur 2 x, habe mir schon selbst 4 Auflieger umlackiert und mit Decals versehen.
Hier der von Fleischmann gelieferte Taschenwagen.

http://www.fleischmann.de/de/product/179914-tas...003001/products.html

Gruß Andreas
Hallo zusammen,
falls das Bild von MSL der Kurhessenbahn 218 der Wahrheit entspricht, dann hat es Fleischmann erfolgreich geschafft die falschen Drehgestellblenden zu montieren. Auf dem Bild von MSL sind die Krupp Drehgestelle zu sehen und in Wahrheit sollten es die Mak Drehgestelle sein, die Fleischmann bekannter Maßen auch im Programm hat.
Entsprechendes Beweisbild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19554769
Naja einen Haken muss die günstige UVP ja haben.
Gruß,
Eike
Sind bestimmt Probestücke aus Rumänien

Aber bei Lippe weiß man auch nie genau ob das Bild vom Modell ist. Der besagte Taschenwagen ist auch nur ein Produktbild von Fleischmann.....

Gruß
Uwe
Hallo Leute,

bitte laßt Euch nicht von den Fotos irritieren:
Denn es wäre nicht das erste Mal, dass Fleischmann "Stellvertreterfotos", die der Händler kopiert hat, ins Netz gestellt hat. Das später ausgelieferte Modell sieht - oh Wunder- anders aus.
Andererseits - meine Meinung- bei dem Preis: Wäre es wirklich so tragisch, wenn falsche Drehgestellblenden montiert worden wären? Das fällt im Anlagenbetrieb sicher nicht so sehr auf.
Dann hat man zwei Möglichkeiten:
a) man verzichtet auf dem Kauf
oder
b) besorgt sich die richtigen Blenden als Ersatzteil.
Ersatzteil + Lok ist sicher billiger als eine reguläre 218.
Also bitte mehr Gelassenheit!
Beste Grüße
Klaus

Hallo!

@Klaus

Andererseits - meine Meinung- bei dem Preis: Wäre es wirklich so tragisch, wenn falsche Drehgestellblenden montiert worden wären? Das fällt im Anlagenbetrieb sicher nicht so sehr auf.

Die richtigen Drehgestelle zu nehmen kostet keinen Cent, schon gar nicht, wenn sie im Fundus vorhanden sind!.  Du als "offizieller" Tester im N-Bahner solltest Fleischmann hier öffentlich keinen Persilschein ausstellen!

lg  Christian
Hallo Christian,

gemach, gemach: bitte warten wir doch die ersten Bilder des ausglieferten Modells ab!
Nicht die Fleischmann- Fotos!
Dann erst wissen wir, wie die Lok wirklich aussieht.
Vorher ist alles wieder eine Gedenkveranstaltung zu Ehren des hier im Forum so beliebten St. Spekulatius.

Beste Grüße
Klaus

Hallo,

auch wenn gleich wieder die Forums-Polizei wegen "Off-Topic" aufjault:

DAS http://www.modellbahnshop-lippe.com/productzoo...p-0/productzoom.html ist leider nicht das Fleischmann-Produktbild, sondern eines von MSL. Die 218 hat damit offensichtlich die falschen Drehgestellblenden erhalten!

Wenn Fleischmann sonst so konsequent das Angekündigte ausliefern würde...

Viele Grüße
Steffen
Hallo,

das Bild von MSL ist mit dem Katalogfoto von FL identisch. Man hat lediglich das H0-Profigleis weg retuschiert. Das Katalogbild der o/b Lok zeigt die anderen DG Blenden. Abwarten - ich vermute stark, es wurde nur 1 Spritzgussvorgang durchgeführt.

Ausserdem wäre es mir ehrlich gesagt bei einem UVP von EUR 99,- "Blunzn". Notfalls findet sich ein altes "Schlachtross" zum Blendentausch.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter W.,

die beiden Bilder (verlinktes MSL-Foto und Fleischmann-Katalogfoto) sind NICHT identisch!

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Betriebsnummer der blau/beigen 218 zu den Drehgestellblenden passt. Nicht jeder hat ein paar Ersatzblenden zuhause rumliegen...

Viele Grüße
Steffen
HALLOOOO,

das Bild von Ebay zeigt das originale Modell.....

Gruß
Uwe
Hallo Leute,

ich habe jetzt 10 "OT-Einträge" allein zur Fleischmann 218er gezählt. Wäre das nicht wirklich ein Thema für einen eigenen Thread? Geht doch mal in Euch und überlegt, ob die Diskussion um die richtigen Drehgestellblenden bzw. um die Fotoherkunft wirklich so wichtig ist, um diesen Thread zu verwässern und in die Länge zu ziehen.

Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,

ja eigentlich hast du Recht , aber der Monat ist doch eh vorbei

Gruß
Uwe
Hallo Horia!

Auch bei aller Sympathie für Dich und sehr großem Respekt für Dein Fachwissen, an dem Du uns hier im Forum und auch im N-Bahn-Magazin teilhaben lässt: Christian hat vollkommen recht!!!

Ich bin einer, der das Forum sehr intensiv nützt. Wenn ich im Forum einsteige und in der Übersicht lese: neu: Neu ausgeliefert - Monat Jahr, klicke ich erwartungsvoll und neugierig auf Neuerscheinungen auf den Thread und muss dann enttäuscht feststellen, gibt nix neues, nur wieder Diskussion über ein Modell.

Natürlich suche ich auch oft Infos zu den Modellen, vor allem, wenn ich mir die Anschaffung überlege, aber die suche ich NICHT hier in diesem Thread, sondern in Threads, die ausschließlich dem Modell gewidmet (am Titel erkennbar) sind.

Bitte - als einfacher User im Forum - ausgesprochen: mehr Disziplin, Danke im voraus! Wenn es nicht anders geht, eine Bitte an die Admins: einfach Einträge, die nicht in den Thread passen, rigoros löschen und so die Verfasser zwingen, einen neuen Thread zu eröffnen. Danke!

Liebe Grüße

Boris

Hallo,

da "gut zureden" anscheinend nicht sonderlich viel nützt, werde ich ab nächsten Monat alle OT-Themen (zeitnah) löschen.

lg
ismael
Hallo

Von den Firma Bisschop Modellbouw gibt es für den Piko Hondekop Nass-schiebe-Decals mit andere betriebsnummer und dabei auch noch Typhon(Signalhorn)gitterimmitationen für in den sandgelbe 'Wing'. (in die zwei kleine oben einander liegen runde Offnungen)

Gruss,
Richard
Zitat - Antwort-Nr.: 71 | Name: SB

auch wenn gleich wieder die Forums-Polizei wegen "Off-Topic" aufjault:

Hast Du denn #55 hier nicht gelesen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=759607#aw55 ?

Nun wird ja hoffentlich (#80) die Übersicht wieder hergestellt.

Gruß
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;