1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gambrinus

THEMA: Gambrinus
Startbeitrag
Steamengine - 05.12.11 20:22
Gestern habe ich im Forum gelesen, dass in ein Modellbahngeschäft eingebrochen wurde. Heute sehe ich viele Angebote im Internet, wo Artikel weit unter dem UVP angeboten werden. Einen Zusammenhang konnte ich direkt nicht erkennen, zumal es einige Anbieter sind. Ich weiß jetzt auch nicht genau, zu welcher Spurweite die gestohlenen Artikel gehören. Selbstverständlich bin ich bei solchen Sachen vorsichtig. Es werden auch andere Artikel in größerer Stückzahl unter UVP angeboten und verkauft.
Nichtsdestotrotz hätte ich gerne gewußt, ob der Zug nur aus drei Waggons bestanden hat wie der von Fleischmann. Das einzige, was ich so auf die Schnelle rausgefunden habe, ist dass wohl bei manchen Zügen
ein Schlaf- bzw. Konferenzwagen angehängt wurde.
Grüße
Bruno
  

Moin Bruno,

Zitat

Heute sehe ich viele Angebote im Internet, wo Artikel weit unter dem UVP angeboten werden.

Gerade bei Fleischmann-Artikeln ist es inzwischen normal, dass die Modelle nach 1,5 - 2 Jahren von vielen Händlern zum Schnäppchenpreis angeboten werden. Also kein Anlaß, unabgesprochenene Eigentümerwechsel ohne finanzielle Gegenleistung dahinter zu vermuten... Und bei den Mengen, die angeboten werden ... soviel kann gar nicht geklaut werden...

Zitat

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne gewußt, ob der Zug nur aus drei Waggons bestanden hat

Wegen der ausgerufenen Kuscheltage im Forum formuliere ich es mal so: die Frage hat sich Tomi auch schon gestellt und einige Antworten erhalten. Ich schreibe nicht alles nochmal, sondern verweise der Einfachheit halber auf http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=442942#aw6 und folgende Beiträge. Zusammenfassung: ja, das passt schon so...

Gruß, Carsten
Zitat

Gerade bei Fleischmann-Artikeln ist es inzwischen normal, dass die Modelle nach 1,5 - 2 Jahren von vielen Händlern zum Schnäppchenpreis angeboten werden.



Ich würde anders formulieren: Gerade bei Fleischmann-Artikeln ist es inzwischen normal, dass die Modelle nach 0,5 bis 2 Jahren von einigen Händlern zum Normalpreis  angeboten werden. Die Preise direkt nach Erscheinen liegen im Moment in der Höhe von Kleinserienanbietern. Verfolgt man die Kritiken hier im Forum, gibt es aber noch eine Menge Leute, die auch diese Mondpreise bezahlen, leider!

Gruß
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;