1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: N-Bahner stammtisch Südpfalz?

THEMA: N-Bahner stammtisch Südpfalz?
Startbeitrag
fisch67 - 27.11.11 16:19
Hallo,

gibt es in der Südpfalz eine N-Bahner-Stammtisch oder ähnliches?

Wenn es so etwas nicht gibt, wäre interesse an einem Stammtisch?


Gruß Dirk

hallo dirk

je nach definition suedpfalz würde evtl. auch unser stammtisch passen

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

gruss kegs
Hallo,
"Südpfalz"?
Waren dass nicht die Habsburger Gebiete in Südbaden, an Oberrhein und Bodensee?

Aber dass die stolze Hauptstadt der Nordbadener jetzt auch noch dazu gehört..

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdpfalz

Hans-I.

@ 2
... das kann wieder nur mal von den Ausländern aus Bayern kommen!

Gruß
Bernd
Hallo,

von dem Stammtisch in Karlsruhe hab  ich schon gehört. Es gibt wohl auch einen in Worms. Aber egal wie hab ich eine Stunde zu fahren.
Landau, Neustadt/Wstr. oder Speyer vielleicht noch Germersheim und Umgebung wäre nicht schlecht.

Gruß Dirk
Warum nicht einfach mal zum rheiN-maiN-Stammtisch kommen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=587491&start=3

Ist meistens in Wiesbaden-Dotzheim im Lokal "Alte Schule", ab- und zu manchmal auch im Umkreis Montabaur / Westerwald, man muss ja nicht immer dabei sein, wenn es mal weiter weg ist.

Man könnte ja eine Fahrgemeinschaft machen.

Grüße Andreas
Speyer oder Ludwigshafen (Rhein) wäre für mich super. Vielleicht finden sich ja genug Leute...
Hallo,

den rheiN-maiN-Stammtich ist mir auch bekannt. Sicher kann man mal an so einen Stammtich teilnehmen. Aber ich denke Stammtisch ist wie das Wort schon sagt, daß man sich mit den Personen in gewissen Abständen immer mal wieder trifft. Sicher soll es kein muss geben.
Ich nehme z.B. an einem Oldtimer-Stammtisch teil der sich jeden 1. Freitag im Monat trifft. Da bin ich dann auch 10 mal im Jahr.
Ich werde aber keine 10 mal im Jahr nach Wiesbaden fahren.
Wie es ja den Anschein hat gibt es so etwas in der Südpfalz nicht.
Vielleicht bekommen wir ja mal 5 -6 Leute zusammen um mal einen Stammtisch zu starten.

Gruß Dirk
Hallo,

Wenn es in Neustadt + ± 30 km Kreis ist, würde ich auch interessiert sein. Leider kann ich die erste 1 1/2 Jahre nur im Wochenende.

Gruß
Hans
Hallo Hans,

da wären wir mal schon drei. Vielleicht könnten sich ja noch 2 - 3 anschliessen!

Gruß Dirk
Speyer?? Germersheim???

Finger heb!!

Gruss Klaus
NW, LU, FT, SP, DÜW, SÜW, RP

bin dabei!

Zum Wohl die Pfalz. Weck, Worscht, Woi
Na dann mal Nägel mit Köpfen machen??

Schaut euch mal " Waldeslust , Speyer " an.  100m neben der B9.
Da gibt es auch einen schnuckligen kleinen Nebenraum und nen etwas grösseren.
Ich hab' mal telefonisch nachgefragt - sollte kein Problem sein - auch mal 'nen Schienenkreis auf den Tisch zu legen.

Welcher Tag darf's denn sein?

Mir würde der Montag passen.

Gruss Klaus
Hallo,

ich wäre event. auch  bei einem Stammtisch in SP oder Umgebung dabei. Aber  in der "Waldeslust"?? Lest einmal die Kritiken ("ein Fall für Herrn Rach")

MfG
Dieter
Hallo,

wie wäre es mit einem Besuch über die Grenze hinweg http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=614202  ? Aus Rheinhessen und Nordbaden waren auch schon welche da und durften anschließend auch wieder hemm .

Johannes
Hallo zusammen,

am Lokal soll's ja nicht liegen, da findet sich auch bestimmt ein anderes.
Zuerst mal ein Anlaufpunkt, dann auf einen Termin einigen, dann müssen noch ein paar Mobahner erscheinen - und dann kann man ja weitersehen, ob man eine anderes Lokal sucht.

Ich bin ein Grenzgänger aus Baden Württemberg, der jeden Tag in die Pfalz zur Arbeit fährt. Mit Lokalen in der Südpfalz hab ich nicht so die große Erfahrung.

In der Waldeslust findet allerdings unsere alljährliche Betriebsweihnachtsfeier statt. Ist sicher kein Sternerestaurant, aber für einen Anfang sollte es gehen.

@ Johannes

ist halt doch schon noch ein Stückchen weg - da wäre für mich Stüttgart oder der Nordschwarzwald noch näher. Wenn nur die Fahrerei nicht wär. Ich möcht schon seit über 'nem Jahr mal wieder nach Stuttgart zum Stammtisch und komm aber einfach nicht mehr in Gang, wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin.

Gruss Klaus

Gruss Klaus
Also bei einem Stammtisch im Raum Ludwigshafen / Speyer / Germersheim und in der dieser Nähe wäre ich mal dabei!

Grüße Andreas
also nach Lu würde ich auch mal kommen. Mit der Stadt verbindet mich was.....

Kurt
Hochschieb,

und guten Morgen zusammen.

Gruss Klaus
Hallo,

ein Stammtisch im Raum Speyer wäre auch für mich interessant, da ich direkt gegenüber auf der anderen Rheinseite ( Baden ) wohne. Ansonsten lasse ich mich ab und zu bei den Kollegen in Karlsruhe blicken.

Gruß Ingo
Hallo zusammen,

schöne Initiative.
LU, MA und drumherum (bis SP, NW, DÜW, WO, HD, ...) - ich bin interessiert, auch an einem Samstag.

Gruß AnTic
Hallo Andreas@20,

ich wollt dich ja schon lang mal in Enndingen besuchen, aber wie es halt so ist - bin ich mal grad in Mannheim,  was in letzter Zeit eh nicht all zu oft vorkommt, hab ich deine Adresse nicht dabei, oder es kommt sonst was dazwischen ( z.B. dringend den Hafenkran in LU vermessen). Ist aber nicht vergessen !!

Wie sieht es aus mit einem Termin?

Dienstag  ist Stammtisch in Karlsruhe, da bin ich auch hin und wieder,
Donnerstag ist Stuttgart und Nordschwarzwald
der nächste Saar - Pfalz ist Samstags
Freitags Rhein- Main ist Freitags
hab ich noch einen vergessen?

Na wie wäre es mit   M O N T A G ??

Nächsten Montag 05.03.2012 wäre der erste Montag im Monat.

Hätte jemand Zeit und Lust, sich am nächsten Montag auf ein Käffchen oder ein Bier und ein bisschen Moba Geplaudere zu treffen?

Als Lokal vieleicht doch beim ersten Mal die Waldeslust - ist einfach zu finden - von der B9 runter - steht man schon davor.

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

ich werde dann am Montagabend da sein. An welche Uhrzeit hast Du denn gedacht?
Freue mich schon auf das Wiedersehen.

Gruß Ingo
P.S. Bin morgen Abend beim Stammtisch in Karlsruhe
Hallo zusammen,
Hi Ingo,

Ich arbeit normalerweise bis 15 UHR. Arbeit ist aber eh mehr als genug vorhanden, also werd ich ein paar Überstündchen dranhängen. Freut sich meine Chefin. Sie muss ja njcht wissen, warum!

so 19 Uhr rum?

Wer kommt noch?

Ihr werdet doch nicht zulassen, das der erste südpfälzer Stammtisch von 2 Badenern abgehalten wird??

Ich sag beim Wirt / Wirtin Bescheid, das ich einer der Eisenbahner bin. Dann könnt ihr beim Wirt / Wirtin nachfragen. wo die Eisenbahner sind .

Und jetzt bitte Resonanz!!

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

ich bin dabei - 19:00 Uhr ist gut.

Gruß AnTic
Hallo,

montags ist gut, da es bei mir nur unter der Woche geht. Dann kann ich auch von der Arbeit direkt hinkommen. Nur leider bin ich am nächsten Mo (5.3.) im Urlaub.
Also generell montags 19 Uhr in SP wäre für mich perfekt!

Gruß
Weck, Worscht, Woi  
Zum Wohl die Pfalz

Hallo Klaus,

auch ich werde sehr wahrscheinlich am kommenden Montag kommen.

Gruß
Dieter
Hallo zusammen,

das ist ja schon mal ein schöner Fortschritt.

Gruss Klaus
Hochschieb.
Hm...

Und wo findet der Treff jetzt genau statt? In Speyer scheint klar, aber wo dort?

Grüße Andreas
Hi Andreas,

In der Waldeslust, zumindest jetzt beim ersten Mal.

Montag 05.03.  - 19.00 Uhr,  Speyer,  Iggelheimer Str. 19

Wegbeschreibung:

Die B 9 an der Abfahrt Speyer-West verlassen und anschließend Richtung Böhl-Iggelheim fahren. Nach ein paar Metern ist die Waldeslust  auf der linken Seite. Daran vorbeifahren, nach ca 50m links abbiegen und parallel zur Strasse zurückfahren.

Gruss Klaus
Hätte gut gepasst, da ich in BW arbeitete, aber leider steht diesen Mo schon ein anderer Termin im Kalender.

Viel Spaß und Grüße
Andreas
Mal wieder hochschubsen.

Hab mich wohl nicht gründlich genug genug informiert.

Montag ist Stammtisch in Freiburg und Braunschweig - hoffentlich gibt das keine Probleme !

Hab mal in der Kiste gewühlt und noch einige gerade Kato Gleise aus diversen TGV Sets gefunden.

Nachdem ich gestern noch kurz in Mannheim war ( sorry Andreas - hatte deine Adresse wieder nicht dabei ), hab ich noch beim grossen C kurz reingeschaut, und konnte dort gegen einen kleinen Unkostenbeitrag den passenden Kreis dazu ergattern.

Werd also am Montag ein Kato Oval, einen Trafo und eine SX Zentrale mitbringen. DCC Zentrale hab ich leider keine im Fundus. Wenn jemand ein  DCC Signal auf dem Gleis haben möchte - einfach ne Zentrale mitbringen.

Gruss und einen schönen guten Morgen
Klaus
also mannikla

du als ausgewiesener sx spezi weisst nicht, dass die alte trix 2000er centrale dcc kann ?-)

guggsch du hier:

http://www.1zu160.net/digital/selectrix-zentralen.php

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de

Hi Klaus,

es gibt auch noch andere SX Zentralen, auch solche die kein DCC können.

Und grad so eine hab ich lose rumstehn.



Kommst du auch??? Landesgrenz- und Stammtischübergreifend??  

Gruss Klaus
Hallo Klaus,

ich bringe eine Mobile Station für DCC mit.

Viele Grüße
AnTic
Hi zusammen,

na dann sind wir ja für alles gerüstet. Mal kucken, ob auch jemand was " für auf die Gleise " mitbringt.

Gruss Klaus
Hallo zusammen,

noch mal hochschubsen,


und.....

bis morgen.

Wann und wo: nachzulesen in #30

Gruss Klaus
#34 hi mannikla

bin leider bei eurem ersten termin nicht dabei. heut abend ist bei mir in ka die milano bar angesagt

viel spaß wünsch ich euch.

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hier die Nachlese vom ersten Südpfalz Treffen,

wir waren zu sechst, drei aus dem Forum (maNNikla, Ulf und AnTic). Dazu gesellten sich drei Forums-Leser.
Wir hatten keine Probleme, die drei Stunden mit interessanten Themen und praktischen Anschauungsmaterialien zu füllen. Es gab auch kein Problem seitens der Wirtin, als wir unser ganzes Geraffel auf dem Tisch aufgebaut haben.

Wir werden uns daher wieder am ersten Montag April treffen, also am 02.04.2012, um 19:00, selber Ort, Gaststätte Waldeslust in Speyer.

Gruße AnTic
Hallo zusammen,

Bis zum nächsten Mal !!

@ An Tic
jetzt hast du dir den " Stammtischberichterstatter " selbst auferlegt.  

Gruss Klaus
Mal wieder aus der Senke holen - ist ja auch schon bald wieder so weit.

Gruss Klaus
So ein M... am 02.04. kann ich leider auch nicht kommen! Vieleicht beim übernächsten Mal, alle guten Dinge sind drei!

****************************************************************

!! Alles weitere zum Stammtisch am 02.04.12 bitte jetzt hier weiterschreiben:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=620303&start=1 !!

****************************************************************

Grüße Andreas

Hallo Kollegen,

nicht vergessen, am Montag ist Stammtisch in der Waldeslust in Speyer.
Ich selbst weile diesmal im Urlaub, bin erst im August wieder mit dabei.

Gruß, Ingo
Ingo Schlafmütze, falscher Fred!

Hallo Andreas,

dann schaumal weiter! Gell, do gugggscht!

Gruß, Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;