1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ein Gerücht? Gibt Märklin die Marke Trix auf?

THEMA: Ein Gerücht? Gibt Märklin die Marke Trix auf?
Startbeitrag
VT08 - 10.10.11 21:44
Hallo,
am Sonnabend war ich in Kiel und habe in einem Modellbahnladen beim herumstöbern ein Gespräch mit angehört, in dem behauptet wurde, dass Märklin die Marke Trix im Jahr 2012 einstellen will. Es soll dann alles unter dem Namen Märklin verkauft werden. Das wäre angeblich auch ein Grund, weshalb Trix-Neuheiten nur noch sehr schleppend ausgeliefert und immer weiter verschoben würden.
Hat jemand schon etwas davon gehört oder ist das nur ein Gerücht, das man schnell wieder vergessen sollte?

Mit fragenden Grüßen

Dieter

Hallo,

ist doch egal ob es nun Trix oder Märklin heißt, Hauptsache es kommen da weiter N Modelle.
Und das mit guter Qualität, dann ist mir der Name völlig Wurscht.

Gruß Jürgen
Moin,

aber wenn dort zukünftig Märklin drauf steht - wird es wohl auch die Märklinpreise geben...

Tom
Auch Moin,

wenn zu Teuer ist, eben nicht Kaufen, und fertig.

Gruß Jürgen
Nichts genaues weiß man nicht...
Moin , moin,
mir ist eigentlich auch egal was drauf oder hier besser drunter steht, Haupsache sieht gut aus, läuft gut, macht was es soll und ist preiswert (nicht billig!).
Aber für die Sammler unter uns wäre das doch endlich mal wieder ein abgeschlossenes Sammelgebiet. Mit etwas Fleiss, viel Glück und mehr Moneten kann man die Sammlung vervollständigen, ohne vor jeder Neuheitenliste Angst haben zu müssen, weil die alte Liste noch nicht abgearbeitet ist.

Dieter
Hat ja nix mit dem Namen Minitrix oder Märklin zu tun, daß da nur noch sehr schleppend ausgeliefert und immer weiter verschoben wird. In Z gibt es auch kaum noch was zu kaufen, und dort steht wohl keine Namensänderung an.

Es wäre zudem wirtschaftlich sehr dumm die Verkaufsware zurückzuhalten, bloß weil sich die Verpackungen ändern. Man stelle sich vor Mc Donalds macht 1 Woche komplett dicht bloß weil ein neuer Hamburger eingeführt werden soll.

Gruß
Olaf
Hi !

Und wie kriegen wir die Pickel auf unsere Gleise.  

Duck und weg

Gruß Thomas
Hallo Thomas,
halt ihnen ein H0-Pickelgleis vor die Nase, die sind bestimmt ansteckend :)

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital
Ein Gerücht? Dann ab in die Gerüchteküche damit!
Norman.
Hallo !

Ob jetzt statt Minitrix >Märklin N< daraufsteht (...wie wärs mit "Märkli-N)

Solange das Preis / Leistungsverhältniß stimmt,ist es doch egal.
Der Markenname >TRIX< wurde doch über GAMA / Schildkröt / usw.
schon öffter verkauft.
Oder soll Trix eine eigenständige Firma werden ?(Gerücht : Piko kauft das -N-Programm)
Seit der Firmensitz aus Nürnberg verlagert wurde ist  doch alles nur "Märklin"

Gruß : Werner S.

Edit fragt : Wer würde einen Opel kaufen,wenn GM draufsteht !

Das Märklin die N Sparte verkauft kann ich mir ja noch irgendwie Vorstellen.

Aber Trix Komplet einstampfen denke ich nicht, Trix ist ja weltweit bekannt für DC Modelle, und es dient ja auch heut zu tage der Unterscheidung in H0 zwischen AC und DC. Im übrigen gibt es immer noch Modelle die speziell für Trix entwickelt werden und umgekehrt.

@2

Märklinpreise sind afaik gar nicht mal so hoch. Roco/Fleischmann sind da viel schlimmer in H0. ;)
Da würde ich mir viel mehr Gedanken drum machen: H0 Preise bei Fleischmann N Modellen, weeeee 60 - 90 Euro für einen Personenwagen in N.


Gruß Matze
Tach zusammen,

Derüchte gehöre in die Gerüchteküche, sind sie aber mal hier dann gebe ich auch mein Gedankien dazu

wenn es stimmt das Märklin die Marke TRIX eisnstellen wil, stelt siich mir die Gretchenfrage, warum direkt TRIX = Minitrix gesetzt wird? TRIX gilt ja nun erstmal als H0 sektor und Minitrix als N Sektor.
Das die sich vom H0 Sektor eine konkurenzmarke vom "Hals" schaffen wollen ist da durchaus verständlich, oder?

Wenn Preis und Qualitäte stimmen ist es aber letztendlich egal was auf der Verpackung oder unter dem Produkt stehen, und wenn beides nicht stimmen ist es auch egal was ich von wem nicht kaufe.

Aber schade wäre es schon wenn eine Traditionsmarke - der Markenname - veschwinden würde.

Gruß Detlef
Hallo alle zusammen,

und welche Bedeutung hat ein Markenname für die Qualität bzw. Preis/Leistung? GAR KEINE! - siehe Fleischmann.

Abgesehen davon dürfte dann der Name "Liliput" für Spur N gleichzeitig Schrott bedeuten, da keine eingesessene N-Marke?

Mir eigentlich egal, denn dieses Jahr steht ehe keine Trix-Lok bei mir auf der Liste.


Gruß
Christian Strecker
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Edit fragt : Wer würde einen Opel kaufen,wenn GM draufsteht !



Da kann sonstwas draufstehen - würde ich NIEMALS kaufen...  

Duckundweg

Tom

In Kiel in einem Modellbahnladen hast Du das gehört, soso, welcher denn? Die Auswahl ist da ja nicht besonders groß.
Gruß Björn
Super ... dann gibt es die 043er und weitere Dinge als Abverkauf für 79 EURONEN

Gruß Björn der sich freut ...
Minitrix wird von Hornby übernommen werden. Hornby hat sich bisher als besonders effizient in der Wiederbelebung von N-Marken erwiiesen und wird das Gegengewicht zu Modelleisenbahn-Holding bilden.

Gruß
Eglod
Hallo,

ja, in diesem Sinne werden die Produkte auch überarbeitet und gestrafft. Die Digitalschnittstelle wird bei allen Loks unter den Motor verlegt werden, und bei den Wagen werden doppelt so stramme Rückholfedern eingebaut. Daher wird es dann etwa 1-2 Jahre keine Minitrix Modelle am Markt mehr geben, damit der Mitbewerb genug Zeit hat, Neuentwicklungen voran zu treiben.



Grüße, Peter W.
@12

Trix ist afaik keine Konkurrenzmarke zu Märklin, Fleischmann und Roco eben-sowenig.
Trix ist aber eine Konkurrenzmarke zu Fleischmann und Roco. ;)
Märklin = 3 Leiter Wechselstrom
Trix = 2 Leiter Gleichstrom

@ all

Ich kann mir auch immer noch nicht vorstellen das Märklin Trix oder Minitrix einstampft. Und Minitrix zu Hornby? Nein danke, die sollen erstmal wieder halbwegs was von Arnold anbieten, bzw Ausliefern. Aber gut, Lieferverzögerungen sind bei Neuheiten ja mehr als Normal.

Gruß Matze
Hallo,

das mit "Minitrix zu Hornby" war von den Vorpostern ironisch gemeint - bitte auch als solches auffassen... Nicht dass es da falsch Rückschlüsse gibt!

Öb es jetzt Minitrix oder Märklin N heiße sollte, wäre eigentlich relativ egal. Ein Verkauf ist aber wohl nicht angedacht - da plant man schon fürs übernächste Jahr und das würde relativ wenig Sinn machen, wenn man es verkaufen wollte.

lg
ismael
@Ismael

Okay sorry, dachte nicht das es Ironisch gemeint war. :p
Eben, vor allem in Anbetracht der Investitionen der letzten Jahren.

Eine Umbenennung, hmm weis nicht, könnte immer noch problematisch sein, MTX ist weltweit bekannt, Märklin N wäre was neues. Und wir wissen ja wie weit sich nur ein Verpackungs Design auf Verkaufszahlen auswirken kann. (Maggi)


Grüße Matze
Ok, ernsthaft. TRIX ist nicht gleich MINITRIX. Und, daß die Marke TRIX HO in Märklin aufgeht, kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Für ein Verschwinden der gut eingeführten Marke Minitrix in Mäkli-N will mir allerdings so recht kein Motiv einfallen.

Gruß
Eglod
hallo,
ich weiß jetzt nicht, was diese Diskussion soll....
Unter Gerücht verstehe ich ganz was anderes und nicht irgend ein Gespräch zwischen zwei (wahrscheinlich )Hobbybahnern die mal nicht wissen, was sie so sagen sollen - so kommt es mir eigentlich vor, denn fundiert sind diese Gerüchte in keinster Weise.
Gruß
Günter
Naja Günter,
ein Gerücht, dass fundiert ist, ist kein Gerücht mehr, sondern Fakt. Daher frage ich mich, was Du Dir denn unter einem Gerücht vorstellst, was das "ganz was anderes" bedeutet.

Märklin-N ist und bleibt (vorerst) ein Gerücht, worüber man spaßeshalber spekulieren, es aber auch lassen kann.

Gruß
Alex
Aber da ist irgendwas im Busch, daß habe ich auch bei meinem Händler gehört.  Wieso solten z.B. einfache Bedruckungsvarianten  ohne Grund immer weiter verschoben werden?
Hallo,

ich denke mal das dies nur den HO Sektor betrifft ... In der Vergangenheit und auch aktuell erscheinen ja auch die gleichen Modelle mit der selben Technik nur mit anderer Bezeichnung sowie Hersteller Aufdruck für Trix sowie Märklin. Das war mir bis jetzt auch immer unverständlich wieso das selbe Modell von beiden Herstellern in HO kam.

Wahrscheinlich liegt das daran, das einige nur Märklin kennen und selbst wenn das Trix Modell das selbe ist, es nur kaufen würden wenn Mãrklin drauf steht ... da gibt es Loits die sind halt da sehr eng geknüpft im HO Bereich... denen kommt nur Märklin auf den Tisch.

Das ist das schoene an uns N Bahnern ... bei uns fährt fast jeder Hersteller von A-Z Hauptsache das Modell ist gut umgesetzt.

Ich selbst würde nie Märklin kaufen können, durch die Pickelbahn wurde mir dieser Name im unterbewusstsein als Schlecht abgelegt, das lässt sie So einfach nicht mehr umsatteln

Ich mochte Marklin z.B. noch nie ... Deshalb auch n bahner


Gruß Björn
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Werner

Wieso solten z.B. einfache Bedruckungsvarianten  ohne Grund immer weiter verschoben werden?


Weil erst mal die Produktion von China zurück geholt werden muss.

Zitat - Antwort-Nr.: 26 | Name: Björn

die gleichen Modelle mit der selben Technik


Trix und Märklin sind aber nicht identisch: Radsätze und Kupplungen sind unterschiedlich.
Früher gab es bei Märklin das "HAMO" Programm für die Gleichstrombahner, diese Modelle werde inzwischen unter dem Trix Label verkauft.

Grüße, Peter W.
Nochmal kurz von mir:

Märklin H0 = |:| AC
Trix H0 = | | DC

Strikte Trennung zwei vollkommen verschiedener Systeme. Das gewisse Modelle dann unter Trix und auch unter Märklin erscheinen ist ganz klar, es gibt auch für beide jeweils eigen Konstruktionen. Es handelt sich hier also nicht nur um Markennamen die man erhalten möchte und kann, sondern auch eine strikte Trennung zweier inkompatibler Systeme. Die Trennung ist im übrigen nicht nur der Schleifer unten drunter, sondern auch verschiedene Achsen , welche Märklin weder NEM 311 noch RP25 entsprechen sondern der NEM 340. (340 hat höhere Spurkränze, und auch keine geneigte Lauffläche, besagte Lauffläche ist bei NEM 340 auch breiter.)

Was auch meine Grundlage dafür ist, das ich nicht glaube das der Markenname Trix oder Minitrix aufgegeben wird.


Grüße Matze

PS: Peter war wohl etwas schneller.
Hallo zusammen,

es ist schon beachtlich, wieviele Meinungen es zu einem Gerücht gibt, von dem jemand angeblich in einem Laden weit entfernt des Herstellers gehört haben will und das wir weder nachprüfen noch ändern können, wenn es denn tatsächlich so wäre.
Warum wartet Ihr nicht einfach ab, was passiert? Ihr könnt's eh nicht ändern.

Viele Grüße
Henning
hallo Alex,

"ein Gerücht, dass fundiert ist, ist kein Gerücht mehr, sondern Fakt. Daher frage ich mich, was Du Dir denn unter einem Gerücht vorstellst, was das "ganz was anderes" bedeutet"

unter fundiertes Gerücht verstehe ich Informationen, die von Insidern kommen können, also mit der Materie bzw. mit den im Gerücht verkündeten Begebenheiten zu tun haben, weil bereits bestimmte Andeutungen darüber von kompetenter Stelle gemacht wurden.

Alles andere bezeichnet man auch als Klatsch, Quatsch, Latrinenparolen, Stammtischgerede, Gemunkel etc., etc. etc., wovon ein Begriff davon für diese Diskussion verwendet werden könnte.

Aber lustig scheint mir die Diskussion trotzdem zu sein, wenn man hier liest, was so alles von sich gegeben wird.

Gruß
Günter
Hallo Henning, Nr. 29,

100 % Zustimmung.


Gruß
Christian Strecker
Wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir eigentlich egal, ob auf Modellen die es leider trotz vorhandener Form nicht zu kaufen gibt, jetzt Märklin oder Trix / Minitrix steht.
Sollten die Modelle allerdings unter dem Markennamen Märklin zukünftig zu kaufen sein so sollen sie sofort Märklin unter die Modelle schreiben.

Gruß Alex
Am 21.12.2012 geht die Welt unter.......glaube ich, weiß ich, ....oder, naja, so sagt man....hmm, ich habe es jedenfalls so mal gehört.

Der Komet "Nibirus" nimmt Kurs auf die Erde

http://www.youtube.com/watch?v=m-ZG2nyUXiY&feature=related

Aufgrund der aussichtlosen Situation kaufe ich Euch alle Kleinserienartikel für 3,- Euro auf.
Bevorzugt alle Fertig-Modelle der Firmen: Reitz, Hackh, Marks Kleinkunst.

Gruß
Andy
33:

<Aufgrund der aussichtlosen Situation kaufe ich Euch alle Kleinserienartikel für 3,- Euro auf.
Bevorzugt alle Fertig-Modelle der Firmen: Reitz, Hackh, Marks Kleinkunst.>



Gruß
Peter

der auch Fulgurex und Lemaco noch zur Not nehmen würde.
Nicht zu vergessen, dass am 21.12.2011 das Zeitalter des 13. Baktun, die uns bekannte Welt, und letztendlich auch Minitrix enden werden.

Auch die Finanzhilfen für Griechenland sollen angeblich so geplant sein, dass es gerade noch bis zum 21.12. reicht.

Andreas
Also Andreas,

woher hast Du denn den Blödsinn?

Oder ist das eine "Insider-Info" ?





@ Peter:

Die Marken überlasse ich Dir, mein Raumangebot ist begrenzt


@all:

Nur durch eine Spende auf mein Konto könnt Ihr der Strafe entgehen.....nur unterschriebene Blanko-Schecks.
Es ist quasi ein Ticket mit einer Saturn 5 Rakete, welche Euch auf den nächsten extrasolaren Planeten schießt.
Nach abrennen der Feststoffbooster wird der vordere Teil abgesprengt in dem Ihr dann, per Ionen-Antrieb die nächsten 50 Lichtjahre, im Kälteschlaf durchs All schippert um dann den Planeten zu erreichen.
Dort nehmen Euch die Transformers in Empfang, welche sehr wohlgesonnen der menschlichen Rasse gegeüberstehen.
Auch haben sie schon einen Testkreis aus Minitrix-Schienen aufgebaut, auf dem Ihr dann Eure Modelle testen könnt, um zu sehen, ob sie die Reise unbeschadet überstanden haben.
Ein Teil des Trix-Service-Center ist auch schon vor Ort und führen kostenlos wartungen durch...reinigen und abschmieren der Modelle.

Gruß
Andy

Pro Passagier darf nur ein Minitrix-Modell mitgenommen werden.

Gruß
Andy
Wie groß wäre Nibrius in 1:160?

Gruß
Eglod
Moin,

Märklin holt die eingemotteten Formen für die eigenen N-Modelle aus dem Keller und bringt die damals entwickelten Modelle entgegen der ursprünglichen Absicht nach fast 40 Jahren doch noch auf den Markt. In der Anzeige in Miba XX/1968 waren von Märklin-N eine V200 und zwei m-Wagen zu sehen. Da stört die Konkurrenz im eigenen Hause nur, also weg damit.

Gruß, Carsten
Moin,

eine hochinteressante Diskussion, wirklich!
Eines ist mir allerdings irgendwie schleierhaft -
Andreas, meintest Du mit:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Zeitalter des 13. Baktun



statt Baktun nicht eher "Backhuhn", landläufig auch als "Brathähnchen" bekannt?


Mit Grüßen, Bernd

Hey Bernd,

zieh das mal nicht ins lächerliche, ok?

Dein Verhalten ist unseriös





@ Eglod

Nun, die Erde hat doch so ca. einen Duechmesser von 12500 Km......wenn Du nun mal mit nem Lineal am Bildschirn sitzt und mal nachmessen würdest, dann würdest Du Dir das selber ausrechnen können.

Ich wünschte mir ein wenig mehr Eigeninitiative von Dir.
Ich verweise sonst gerne auf die Suchfunktion hier im Forum.






Gruß
Andy
Tausende von Amerikanern können nicht irren - die haben vor dem 21.12.2011 fast genausoviel Angst wie vor der Versteigerung ihres Eigenheims:
     http://www.13moon.com/prophecy%20page.htm
     http://survive2012.com/
     http://www.nasa.gov/topics/earth/features/2012-guest.html

In die gleiche Ecke gehört meiner Meinung das Gerücht aus dem Starterbeitrag.

LG, Andreas
@ Carsten,

ist das diese V200 aus Zinkguß mit auschwenkender Schürze und die 13 cm Wagen?

Mit oder ohne Zinkpest?

Hammer...wo kann ich vorbestellen?

Gruß
Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich wünschte mir ein wenig mehr Eigeninitiative von Dir.
Ich verweise sonst gerne auf die Suchfunktion hier im Forum.

Echt lästig...
Hi Andreas,

du meinst sicher den 21.12.2012(!),  also ein Jahr mehr Zeit rumzublödeln

Gruß Frank
Wäre da denn nicht eigentlich der 11.11.11 deutlich mehr zu fürchten?

Gruß
Eglod
Stimmt, hab' ich mich doch glatt ein Jahr zu früh geängstigt. Bleibt also noch genug Zeit, die Konservendosen und den Geigerzähler in meinen Bastelkeller zu schaffen.

LG, Andreas
Am 11.11. ?????

Ist dat nicht Fasching...helau!

Gruß
Andy
Moin Andy,

Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name: Andy100

ist das diese V200 aus Zinkguß mit auschwenkender Schürze und die 13 cm Wagen?



Die V200 hatte feststehende Schürzen und die Wagen waren auf alle Fälle verkürzt. Den Text zur Anzeige hat Peter F in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=38359#aw3 zitiert. Ein Bild der Anzeige finde ich im Netz auf die Schnelle nicht. Scannen und einstellen entfällt wegen Copyright.

Gruß, Carsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein Bild der Anzeige finde ich im Netz auf die Schnelle nicht.



... mein google konnte ...

http://alte-modellbahnen.xobor.de/file.php?url=...uml%3BRKLIN+N+-+Spur

gaga
Hallo Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name:

unter fundiertes Gerücht verstehe ich Informationen, die von Insidern kommen können, also mit der Materie bzw. mit den im Gerücht verkündeten Begebenheiten zu tun haben, weil bereits bestimmte Andeutungen darüber von kompetenter Stelle gemacht wurden.

das kann hier aber auch schonmal anders dargelegt werden. Ich hatte hier mal einen Hinweis darauf gegeben, dass ein gewisses Fahrzeug demnächst auf den Markt kommt. Da gab es dann auch Personen, die das als "inhaltslose Wichtigtuerei" bezeichneten. Seitdem bin ich sehr zurückhaltend mit solchen Ankündigungen. Anstatt dass man froh ist, Informationen mehr oder weniger aus erster Hand zu bekommen, wird das dann völlig falsch dargestellt.

Im aktuellen Fall bezügl. Märklin und Trix sehe ich das allerdings auch etwas mit Vorsicht. Aussagen mancher Händler betrachte ich auch meist etwas mit gewissem Abstand, zumal, wenn man selbst über ähnliche Informationsquellen verfügt, ist es dann leichter, solche Aussagen einzuschätzen.

Ich persönlich sehe keine großen Probleme darin, wenn wirklich mal eine Marke nicht mehr existieren wird. Die Lücken können dann u.U. sehr leicht wieder durch neue bzw. andere Firmen gestopft werden. Man stelle sich vor, die verschiedensten Loks und Züge eines Herstellers nun vom Hersteller des Flirt zu bekommen. Die Qualität wird sicherlich nicht darunter leiden.

Im übrigen sieht man bei Roco, dass die Fahrzeuge trotzdem noch produziert werden. Es wäre also nicht realistisch zu glauben, dass es die Modelle von Trix/Minitrix nicht mehr zu kaufen gäbe.

Viele Grüße
Tomi
Moin Alfred,

Zitat - Antwort-Nr.: 49 | Name: gaga

... mein google konnte ...

dürfte ich mir dein google mal ausleihen? In bin in letzter Zeit mit meinem www.google.cn nicht mehr so zufrieden...
Vielen Dank für den Link zum Bild der Märklinanzeige zur N-Bahn auf Heinis Seiten.

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

und welche Bedeutung hat ein Markenname für die Qualität bzw. Preis/Leistung?



Stimmt, gar keine.... aber frage mal einen "Nicht-Modellbahner" (ja, die soll es noch geben) nach Spur N bzw. Spur H0..... In einem großteil der Fälle wirst du wohl fragende Gesichter sehen.....

Minitrix ist halt bei nicht kundigen Menschen ein Synonym für Spur N, ebenso wie Märklin ein Synonym für H0 ist. Dies sind die beiden bekanntesten Marken im Modellbahnbereich und wenn dann eine auf einmal verschwindet... nunja, ich nenne es mal vorsichtig "suboptimale Werbung für den Bereich Modellbahn" im allgemeinen...

Aber das ist wirklich nur meine Meinung und auf keinen Fall bindend oder als Doktrin zu sehen.........

Gruß Sascha

Ich persönlich mache mir da fast gar keinen Kopp drum. Soweit mir bekannt ist, hatte Märklin nicht zuletzt deshalb Trix gekauft, um in den N-Markt einsteigen zu können.
Wenn da nun Märklin anstatt Minitrix drauf steht, dann wäre das vielleicht eine durchaus nachvollziehbare Marketing-Entscheidung. Vielleicht spart man an der ein oder anderes Seite sogar Kosten. Angefangen vom Briefpapier bis hin zur Labelung von Produkten.
Und auch ich sehe zwischen Trix H0 und Märklin keinerlei Konkurrenz. Immerhin wird ja von dem einen in den anderen Produktkatalog verwiesen.
Warum ich mir "fast" keinen Kopp drum mache? Da brauche ich mir nur die Preise der früheren Roco-Modelle anzuschauen, die jetzt Fleischmann heißen...
Sicherlich gibt es da Ausnahmen, wenn das Produkt verbessert wurde. Sehe ich mir die Wartungsfreundlichkeit meines Roco VT 11.5 an, dann frage ich mich, ob man das noch schlechter machen kann. Für eine Verbesserung würde ich da schon liebend gern mehr ausgeben.
Gruß
Georg
Hallo,
schon toll wie die "Stille Post" so funktioniert.....
"Geduld" beantwortet die meisten Fragen von ganz alleine.

Gruß
Thomas
Hallo,

Letztendlich ist es doch völlig egal, was auf den Packungen draufsteht, solange es für den handel nicht attraktiv ist, mit Modellbahn Geld zu verdienen, wird das Hobby ohnehin früher oder später aussterben. In Kiel sieht man das aktuell sehr deutlich.

Gruß Lothar
Das Problem ist doch dabei, dass zu viele Gerüchte rumschwirren! Mal soll Fleischmann an Bachmann vertickert werden, dann ist Roco wieder mal Pleite, Märklin kauft teile von Fleischmann, Bachmann verheiratet sich mit Pico, usw!
Das Problem ist nach meiner Meinung einfach: Je weniger Hersteller es geben wird, desto weniger wird meist auch die Auswahl und die Preise werden eher nach Oben als nach Unten gehen!
Zitat - Antwort-Nr.: 56 | Name:

... verheiratet sich mit Pico, ...


Ist Pico ein Joint Venture aus Peco und Piko? Oder was? Wusste ich gar nicht
Gruß
Alex
Du hast Recht, Alex machen wir mal aus Pico ganz einfach Piko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;