1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fahrtag des NBK in Hamburg am 20.8.2011

THEMA: Fahrtag des NBK in Hamburg am 20.8.2011
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 01.08.11 18:17
Hallo zusammen,

wie schon in den letzten Jahren veranstaltet der n-Bahnerkreis am 20.August ab 15 Uhr einen Fahrtag mit  einem kleinen 1zu160-Forumstreffen im Bürgerhaus Hamburg-Meiendorf (Saseler Straße 21, 22145 Hamburg). Siehe auch
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=464134
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=377052
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=311325

Es wird ein Teil unserer Module aufgebaut sein, so dass auch Fahrbetrieb stattfindet.
Den aktuellen Planungsstand des Modularrangements habe ich angefügt. Aber wie immer:
Zitat

Everything is subject to change.


Ihr könnt einen Einblick in unseren Verein bekommen oder auch einfach nur mit anderen Forumsmitgliedern klönen. Etwas zu trinken und zu knabbern bekommt Ihr auch.
Es kostet keinen Eintritt, aber über eine kleine Spende würden wir uns trotzdem freuen.

Der Veranstaltungsort ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar:
-Bus 24 ab S-Rahlstedt oder U-Meiendorf bis Haltestelle Saseler Straße
oder
-Bus 275 ab U-Berne bis Haltestelle Bargkoppelweg.
Jeweils noch 3 Minuten Fußweg.

Wer mit dem Pkw anreist, parkt diesen bitte an der Straße (ausreichend Parkplätze) und nicht auf dem Gelände des BIM.

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen.
Im Namen des n-Bahnerkreises
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

wir haben das Arrangement für das Bürgerhaus in Meiendorf (BIM) noch mal ändern müssen. Aktuell ist jetzt der Plan 6.
Weitere Änderungen könnten noch kommen (ist halt so).

Gruß
Wolli


Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin Klaus und Wolli,

schaut gut aus was Ihr da vor habt. Besonders die vielen Betriebsstellen gefallen mir.
Da hängen wir Itzehoer etwas hinterher, aber arbeiten dran.
Leider kann ich an dem Tag nicht vorbeischauen, weil immer nett bei euch.

Gruß

Thorsten
Hallo,

wir mussten das Arrangement noch einmal erweitern.
Jetzt also etwas mehr Strecke für unser Fahrtreffen am 20. August 2011

Gruß
Wolli




Die von n-wolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bin jetzt eindeutig zu weit weg.
Euch viel Spaß
Gruß Björn
Hallo Björn,
hoffe dass aber unser privates Treffen im September in Aachen klappt.
Viele Grüße, auch an Rita!
Klaus
Nichts ist so beständig wie die Änderungen,
der aktuelle Aufbauplan, gezeichnet von Wolli
Noch 2 Wochen....
Viele Grüße im Namen des N-Bahnerkreises
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

mir ist zu Ohren gekommen, dass am gleichen Tag in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes eine große politische Partei auf Stimmenfang geht.
Lasst Euch bitte trotzdem nicht abhalten, zu uns zu kommen

Viele Grüße
Klaus

Nööö !

Was sollte interessanter als Eure Veranstaltung sein ?  

Gruß
Thomas

Vielleicht schmeisst die politische Gruppe ihre Partei-Utensilien weg und kommt zum "Eisenbahnspielen" zu uns? >Kaffee ham wa genuch<  

Gruß
Wolli

Hi Wolli,

in einer Woche wissen wir mehr !  

Mensch, der Norden dreht auf :

Zwei N-Bahn-Treffen in acht Tagen ! ! !  

Viele Grüße
Thomas
Moin Thomas,

so issas! Der Norden dreht auf!
Die Jungs vom MiWuLa wundern sich schon, warum die Gäste wegbleiben!

Und Ingo hat heute sogar beim großen Spur-N-Treffen gutes Wetter!
Kann nicht dabei sein, kam eben von einer Hochzeit im AKN-Schienenbus zurück
und muss gleich zu einer anderen Party!

Gruß
Wolli

Edit: Schreibfehler
damit die Info nicht zu weit nach unten rutscht:

DER NBAHNERKREIS HAT AM NÄCHSTEN SAMSTAG DEM 20.08.2011 EINEN ÖFFENTLICHEN FAHRTAG IN HAMBURG!!!

Wir freuen uns auf Euch

Viele Grüße im Namen des NBK
Klaus
Hallo Klaus,
erinnere mich gelesen zu haben, das dort auch ein kleines Forumstreffen sein soll.
Bis zum Samstag.
Hermann
Moin Hermann,

Samstag, 20.08.2011 ab 15 Uhr kommen Gäste vom Forum.

Wir sehen uns!

Wolli
ein Probeaufbau hilft, unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Mädels, moin Jungs,

morgen geht´s  für uns mit dem Aufbau los! Am Samstag ab 15 Uhr sollte nach dem "Einfahren" alles reibungslos laufen, dann gibt´s  Käffchen und einige Überraschungen!

Wir werden das Treffen auch wieder dokumentieren und einige Fotos ins Forum setzen. Zusätzlich möchten wir einen Videobericht bringen - nur für´s  Forum! Dann kann die gesamte 1zu160er-Welt von Europa bis Übersee mal Gucken, was in Hamburg los ist! Aktuelle Berichte über die "große Bahn" sollen eingefügt werden. Kürzlich war ja die BR 031010 hier in Hamburg und etwas über den alten AKN-Schienenbus liegt als Material auch noch im Archiv! Also viel Bahn-Fernsehen vom N-Bahnerkreis !  
Wie sang Rudi Carrell? : "...laßt euch überraschen...."

Gruß
Wolli

Edit: Schraibfählär
Zitat

Die Jungs vom MiWuLa wundern sich schon, warum die Gäste wegbleiben!



Na die Mitarbeiter sind dann ja auch weiniger

Versuche zu kommen !

Gruß
Christian
Hallo Christian,

arbeitest Du im MiWuLand?

Gruß
Wolli
Jup Wolli
Am Leitstand

Gruß

Hallo Klaus und Wolli,

freu' mich schon auf Sonnabend !  

Gruß
Thomas
Moin,
meine Module habe ich schon verladen, ich freu mich auf ein Wochenende mit dem
N-Bahnerkreis!
Gruß
Jens

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens,
doch nicht mit dem Wohnmobil?
Gruß
Klaus
Hi Klaus,
nee, weil ich zugesagt habe, morgen den Kollegen Schlaack mit zu nehmen.
Vom Platz her passen die Module zwar ins WoMo, aber das Be- und Entladen ist umständlicher.

Gruß Jens, bis später
So,
komme gerade vom Aufbau zurück.
Freuen uns auf einen schönen Fahrtag
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin N-Bahners,

am 20.08.2011 geht´s  los! Ab 15 Uhr erwarten wir euch! Vom Aufbau haben wir einige Szenen auf Video aufgenommen, morgen geht´s  weiter mit unserer "BAHNSCHAU aktuell".

Wir sehen uns!

Gruß
Wolli
Hallo NBKler,
dann Bis ca. 15 h.
Gruß Hermann
Hallo Hermann,

dann bis Samstag 15 Uhr!
An alle: Die Kaffeemaschine läuft schon!

Gruß
Wolli

Hallo Wolli,

hab meinen Kaffeepott auch schon bereitgestellt.
Bis 15 Uhr

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,
bitte lasst Euch nicht von dem Grillfest einer großen politischen Partei in der unmittelbaren Umgebung irritieren. Wir sind im Gebäude der BIM.
Bei Anreise mit Pkw bitte an der Straße parken (ausreichend Parkraum vorhanden)!
Herzliche Grüße und bis nachher
Klaus
Wünsche euch da heute viel Spaß bei.
Gruß Björn
Hallo zusammen,
nach einem anstrengenden aber schönen Tag kommen nun ein par Fotos, vorwiegend von umlackierten Loks.
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wir haben auch einen kleinen Videofilm gedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=g1Vq6Wh0vT4
(nur für´s  Forum - nicht öffentlich)

Einige 1zu160-Mitglieder kamen uns besuchen, wir hatten sogar
einige Interviews aufgenommen, leider brachen die Pannen nicht ab.
Bei den ersten Aufnahmen hatte ich das externe Mikro nicht eingeschaltet
und bei den Wiederholungen war zwar das Mikro an, aber Kabelprobleme
zerstückelten den Ton. Also dann eben ohne Interviews! Ist trotzdem ganz
nett geworden!

Viel Spaß!
Gruß
Wolli
Hallo,

sehr schönes Video! Ich war auch da, mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter, die meine Begeisterung leider nicht teilen :( , deshalb hatte ich nicht so viel Zeit. Ich habe tatsächlich das erste mal so eine Modulanlage live gesehen und war inbesondere von "Jochingen" ziemlich beeindruckt. War nett mit euch zu plaudern und eure Anlage in Aktion zu erleben.

Gruß

Jörg

p.s. wenn ich am Sonntag noch ein bisschen Zeit finde, gibt's auch von mir noch ein paar Bilder mit Impressionen von der Anlage.
Hallo Wolli,
der Film ist Dir gut gelungen!
Gruß
Klaus
Hi Wolli !

Dein Video hat mir gut gefallen, die Module sind klasse.

Gruß Thomas
Schöne Bilder und ein schönes Video. Da bringt auch schon das zuschauen Spaß.
Gruß Björn
Hallo,

tolle Fotos und ein echt nettes Video von Eurem Fahrtag.

Schöne Anlage

Gruß
Andy

Hallo liebe NBK'ler,

vielen Dank für Eure Einladung zu Eurem Fahrwochenende !  

Es waren sehr schöne Stunden im Kreise gleichgesinnter - viele interessante Gespräche -
und die Kaffeemaschine stand auch kaum still.    

Wolli, Deine Filme sind immer wieder absolute Spitzenklasse (incl. der Kommentare) !    

Hoffentlich gibt es bald - spätestens in einem Jahr - eine Wiederholung dieser Veranstaltung . . .

Beste Grüße
aus Bergedorf

Thomas




Hallo,

tolles Video und tolle Bilder. Macht sicherlich Spaß, mit mehreren Leuten zusammen Betrieb zu machen. Die Anfahrt war für mich bei dem schönen Wetter leider etwas weit.
Eine Frage ist mir bei den Fotos allerdings gekommen: teilweise sind die Grünflächen recht "leer" ohne Bäume. Ist das dem Umstand geschuldet, dass diese beim Transport gerne mal kaputt gehen oder kommen die noch?

Viele Grüße
Henning
Hallo Jungs,

danke für die "Blumen" zum Video! Ist doch mal was anderes, wenn bewegte Bilder zu sehen sind! Wir vom NBK freuen uns jedenfalls, dass es euch gefallen hat!

Zu den Modulen mit den weiten Grünflächen sind bestimmt Klaus seine gemeint. Klaus ist ein fleißiger Modulbauer, er hat alleine über 20 Stück. Wichtig ist für ihn, dass es viel Strecke gibt, damit die Züge "Auslauf" haben. Die Landschaftsgestaltung kommt dann nach und nach. Ohne Klaus wären unsere Strecken etwas kürzer.

In letzter Zeit haben wir wieder neue Mitglieder hinzu gewonnen. Unsere Neuen sind schon ganz heiß darauf, eigene Module zu bauen. Eine 3-Meter-Strecke mit Ausweiche und schön geschwungener Gleisführung steht unmittelbar vor der Vollendung. Beim nächsten Treffen wird auch dieses Modul einsatzbereit sein.

Gruß
Wolli
Hallo Henning,
klar, das sind im Wesentlichen meine Module.
Die Transportschäden halten sich in Grenzen, aber für mich hat die funktionierende Technik Priorität.
Erst wenn ein Modul sicher funktioniert, kümmere ich mich um die Landschaft
Muss beispielsweite ein Weichenantrieb nachjustiert oder eine Faller-CS- Straße angelegt werden, so erfolgt dieses wesentlich einfacher, bevor die ersten Gebäude und Bäume stehen.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

danke für die Info. Das ist natürlich sehr gut nachvollziehbar.
Im ersten Moment sah es nur etwas "nackt" aus. Eine Anlage ist halt nie fertig.....

Viele Grüße
Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;