1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Fahrtreffen des n-Bahnerkreises in Hamburg

THEMA: Fahrtreffen des n-Bahnerkreises in Hamburg
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 18.04.09 17:58
Hallo zusammen,
am Samstag, dem 16.Mai 2009 seid Ihr eingeladen, ab 15 Uhr den n-Bahnerkreis bei seinem Fahrtreffen in Hamburg zu besuchen.
Wir sind am gleichen Ort wie im letzten Jahr, im Bürgerhaus in Meiendorf (22145 Hamburg, Saseler Straße 21).
Anfahrtbeschreibung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit Pkw folgen.
Wir würden uns freuen, möglichst viele von Euch begrüßen zu können.
Im Anhang findet Ihr den ersten Entwurf des Aufbauplans.
Viele Grüße
Klaus (im Namen des nBahnerkreises)

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

ich hänge nochmal an die Meldung von Klaus folgendes an:

Auf dem Fahrtreffen wird diesmal eine Wendel eingesetzt, die die Modul-Fahrhöhe von 83cm auf 130cm und zurück überbrückt (zweigleisig). Das Wendel-Modul hat Klaus gebaut.

Ich kann in Meiendorf diesmal leider nicht dabei sein, bin in Holland und fahre mit dem Boot (1:1) durch die Grachten!

Gruß - Wolfgang
N-Bahnerkreis e.V.
hallo.

ich würde gerne kommen und meine jetzt " Beiden " Br 53 Lokomotiven mitbringen sowie einen passenden Zug dazu..
Hallo zusammen,

der Aufbauplan wurde noch einmal modifiziert / erweitert.

Die Steigungswendel ist im Plan nur schematisch dargestellt. Für den zweigleisigen Übergang von 83cm nach 130cm wurden über 26m Gleise auf weniger als einem Quadratmeter verlegt.

Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

kommt kein anderer?
Wie bereits angekündigt die Anfahrtsbeschreibungen:

mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Regionalbahn R10 bis Hamburg-Rahlstedt, dann Bus 24 bis Saseler Straße
U1 bis Berne, dann Bus 275 bis Bargkoppelweg
U1 bis Meiendorfer Weg, dann Bus 24 (Richtung Rahlstedt) bis Saseler Straße

mit Pkw:
die Saseler Straße geht direkt von der Bundesstraße 75 (Hamburg-Ahrensburg-Lübeck) ab

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&a...amp;z=16&iwloc=A

@Michael: Deine Sorge ist unbegründet...

Gruß
Klaus
...noch mal kurz in Erinnerung bringen.
Der Aufbauplan hat sich noch geringfügig geändert.
Gruß und bis zum 16.Mai
Klaus
und hier der aktualisierte Ausbauplan.
Gruß
Klaus


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich bringe den Thread mal nach oben und kündige hiermit mein Erscheinen an. Danke für die Einladung.

Gruß, Carsten
Hochgschoben...
Gruß Hermann
MoiN Klaus,

ich kann leider nicht dabei sein, muß einfach mal Urlaub machen (war schon alles gebucht!)

Ich werde aber an Euch denken wenn meine Füße im Mittelmeer baumeln

Viel Spass wünscht Euch

ChristiaN

Mitglied im http://www.mec-koelln-reisiek.de
wollte noch einmal kurz an das Treffen am nächsten Wochenende 16.Mai, 15:00 Uhr erinnern.
Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen, der Aufbauplan wurde noch einmal modifiziert.

Übrigens kann man im Anschluss an unser Treffen in Hamburg die lange Nacht der Museen besuchen, d.h. etwa zur Modellbahn im Museum für Hamburgische Geschichte, zu den Auswandererhallen, zum Speicherstadtmuseum oder zu den Museumsschiffen Cap San Diego und Rickmer Rickmers.

Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich möchte gern vorbei kommen. (Bin neu im Forum, hab aber schon einige Zeit hier bei 1zu160 gelesen)

Nach langer Abstinenz von fast 20 Jahren als N-Bahner plane ich wieder eine Modellbahnanlage; aus Platzgründe eine Modul- u. Segmentanlage.

Ich hoffe, ich finde da jemanden, den ich auch Fragen über Module, Betrieb usw. stellen kann. Hab ja schon ne Menge darüber gelesen... Fragen bleiben da trotzdem immer offen...

Ansonsten möchte ich zuschauen, schweigen und genießen... ;)

Viele Grüße
Frank L.
hallo frank,

herzlich willkommen bei uns im Forum...
Vielleicht treffen wir uns ja am Samstag...wenn ich nicht wieder arbeiten muss versteht sich
aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal darum bitten, am kommenden Samstag die Pkw an der Straße und nicht auf dem Grundstück der BIM zu parken.
Danke!
Klaus
Hallo Klaus,

hoffe aber mal das ich wenigstens meinen Drahtesel auf dem Hof parken darf.

Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
der Drahtesel darf sicher auf dem Hof stehen.
Für die Pkw gibt es ausreichend Parkplätze an der Saseler Straße direkt vor dem BIM.
Dieses Wochenende geht es los.
Wir freuen uns auf Euren Besuch am Samstag!
Gruß
Klaus (im Namen des nBahnerkreises)
hochschieben...
bis Samstag.
Gruß Hermann
Nochmal hochschieben...
Gruß Hermann
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Moin,
einige eifrige Mitglieder des N-Bahnerkreises haben schon mal Vorarbeit geleistet und im Saal des Bürgerhauses Meiendorf ihre Module für morgen aufgebaut.

Beste Grüße
Jens
So, wir haben die ersten Module aufgebaut und schon einmal probegefahren.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Gruß
Klaus (im Namen des nBahnerkreises)


Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

das zusammengestellte Arrangement hat mir sehr gefallen. Große Dinge wie die Wendel von Klaus, aber auch kleine Dinge wie der Donnerbüchsenimbiß von Jens mit seinen versteckten Details haben mich beeindruckt. Herzlichen Dank an den N-Bahnerkreis für den interessanten Nachmittag.

Gruß, Carsten
Hallo,
ich kann Carsten da nur beipflichten, Erwähne aber zusätzlich den Lokumbau von Carsten. Der Metronom mit Diesellok machte eine sehr guten Eindruck. Außerdem habe ich eine Doppelstockgarnitur (ex Lübeck- Büchen) von Carsten bewundern können. Auch ein Umbau, gute Arbeit Carsten. Da habt ihr was verpasst.
Gruß Hermann
Hallo zusammen,
dann schreib ich auch noch schnell ein paar Worte. Es war echt interessant bei euch. Schön, dass ich meine Ae 6/6 bei euch testfahren lassen konnte... Wurde ja gleich als Packesel - auch wenn das eine seltsame Wagen-Lok kombination war - genutzt um die steile Wendel rauf zu klettern. Richtig klasse schön fand ich ja den Heide-Bahnhof... Und es gab eine Menge interessanter Gespräche. Vielen Dank...
Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
vielen Dank für die Einladung und tolle Bewirtung. Es waren 3 sehr interessante Stunden bei euch.
Schade das die Resonanz sonst nicht so groß war.
Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;