1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: CFR, MAV, OBB, Osteuropa Rollmaterial (7)

THEMA: CFR, MAV, OBB, Osteuropa Rollmaterial (7)
Startbeitrag
Horia - 27.10.10 00:19
Hallo Leute,

Wieder ist es Zeit fuer einen neuen Topic...

Zuletzt in unseren Nummer 6 waren wir bei die Jaegerndoerfersche Ankuendigung einigen GySEV Tauri sprich 1047.5er und einen falsch beschrifteten Handmuster...

VG
Horia

Hallo Maxl!

Zitat

Tut mir Leid,mein Fehler.



Kein problem. Ungarisch ist keine leichte Sprache.

Bei uns gibt ein Rede:

"Az ígéret szép szó, de a Landwirtschaftsaustellung még szebb."
Das Versprechen ist schönes Wort, aber die Landwirtschaftsausstellung noch schöner.

(Frei erfunden von: Das Versprechen ist schönes Wort, wenn es gehalten wird: gut so.)


Zitat

Hm dan simmt am HO Muster die Nummer noch nicht,dort steht noch 504 drauf ;)



Na ja, das ist ein Fehler, aber nicht deine.

Gruß

Zoltán
Hallo!

Unser neuesten Stolz:

http://www.railtrains.sk/modules/AMS/article.php?storyid=397

Gruß
Zoltán
Hallo Zoltan,

auch bald bei dir erhältlich ?

Grüße,
Maxl
Hallo Zoltán
Zitat

auch bald bei dir erhältlich ?

. momentan gibt es die Hercules doch teilweise relativ günstig, würde sich ja beinahe anbieten .-)

Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,

Du weißt aber schon, dass es um die neue TRAXX Lok BR 480 der MÁV geht!

Beste Grüße,

Olaf


Hallo Olaf,

Schande über mich. Ich habe nur einen Hercules entdeckt und gar nicht mehr weiter geschaut (und auch nicht genau). Macht nichts, die 480 wäre natürlich auch willkommen .

Viele Grüße
Georg
@2: Sehr schöne Bilder. Feines Licht. Nr 6 und Nr 13 sind extra gut.

Gruß,
Harald.
@6 Georg

Den einen LTE/European Bulls Hercules gibt es in N.
__________________________________________________________________
und zur 480:
http://www.1zu160.net/neues/news.php

Grüße,
Maxl
Hallo!

Ich habe heutet ein Bild im Bombardier Werk in Csólyospálos gemacht.

Gruß

Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zoltán,

das ist ja schon eine kleine Massenproduktion... sieht toll aus...

LG
Frank L.
@9

Hallo Zoltán,

hammergeiles Bild!
Ich freue mich schon auf meine Lok!

Deine Internetseite zeigt ja auch schon die Lok!!!
http://www.kiskunmodell.hu/index_de.html

Beste Grüße,

Olaf


Hi Zoltan,

Freue mich auch schoen um meine Lok!

Machst du verschiedenen Betriebsnummern? Dann bitte fuer Olaf und ich zwei verschiedenen!

LG
Horia
Hi Horia,

es wird zwei verschiedene Nummern gemacht (001 und 002).

Wegen den verschiedenen Nummern sollst Du mit Olaf sprechen, welche er möchte.

Gruß
Zoltán
Hi Zoltan,

Vorgestern wusste der Olaf nicht mal das es zwein Nummern gibt

Der nimmt der eine, ich der andere - mir ist eigentlich unwichtig ob der 001 oder der 002, aber zum FREMO-Zwecke waere es besser 2 verschiedenen zu haben

LG
Horia
Hallo,

weiss jemand wie groß die Auflage des "Roco 28001 GYSEV E500 offener Güterwagen" von Spurkranz war?



Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@7:

nein, die hielten sich da immer sehr bedeckt.
ebenso beim Turmöl-, und beim Klappdeckelwagen (28002 & 28003)

lg, BS
hi,

wieder was entdeckt

wann sind die Wagen produziert worden?

VG
Horia
Hehe

28001 GYSEV offener Kohlewagen
28002 ÖBB Klappdeckelwagen
28003 ÖBB Turmölwagen

alle 1991 und nur bei Spurkranz Wien.

Grüße,
Maxl
hi,

waren 28002 und 003 änlich mit was später bei Roco selbst erschien?

fragt
Horia
Hallo Leute,

nach eine längere Unterbrechung, es ist schon Zeit einige Neuheiten aus die Horianische Werkstätte zu melden...

zuerst ein bisschen CFR, besser gesagt CFR / Gevaro (Gevaro ist etwa die Rumänische Mitropa, ex-Varored in die 1990ern und Romvared zuvor)

fängen wir mit zwei ehemaligen Deutschen - ein WLAmee 75-71 (der 003, der mal fälschlicherweise als WLABmee 71-31 046 beschriftet war) in die aktuellste CFR / Gevaro Schlafwagen-Farbschema (ist ein ehemaligen DB WLAsm166, daher sollte er Fenstern mit Lüftungsklappen haben) und einen "Halbbruder", ein ehemaligen WLABmh174 mit Drehfalltüren und runden Dach, der zwei Türen verloren hat und zum CFR WLABmee 71-31 061 geworden ist.

VG,
Horia

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

gehen wir mal weiter...

es folgen zwei ex-CIWL Schlafwagen Typ MU aus 1964, die über die Schweiz bei unserer CFR gelandet sind: der WLABmee 71-31 016, bereits in die neue Farbschema und sein Bruder 71-31 017 noch in die ältere rote Kleid.
die zwei sind die einzige CFR MU die man in Modell nachbilden kann, da mit Seitenschürzen (die 71-31 013-015 ex SBB sind MU'72 und haben keine).

die Modelle sind fast unveränderte Rivarossi-Kisten aus die 1960ern - alt, aber korrekt

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und jetzt ein bisschen Konkurrenz für unser Zoltan, da er auch CFR-Wagen gebaut hat

es folgen drei MAV UIC Z Wagen aus GOSA-Produktion: einen ABmz 19-91 und einen Bmz 21-91 als Originalversion aus 1989 sowie einen modernisierter Bmz 21-91 mit H-START Beschriftung ab 2007...
man beachte meine RICHTIGEN Seitenschürzen in Bereich der Einstiegstüren sowie Lüfter aufs Dach    naaaaaa, Zoltan?

VG
Horia  
Hallo Horja,

ich sehe keine UIC Z-Wagen!

lg  Christian
Jaaaaaaaaaaaaaaa, die kommen schon, Beschriftungsmeister

ich vermute Zoltan hat mein Rechner sabotiert!

VG
Horia

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

na ja, hat funktioniert... doch kein Sabotage

VG
Horia
Hallo Horja,

Deine Omnibusse sind schön geworden!
Eisenbahnwagen stehen ja wohl auf Gleisen!  

lg  Christian
Ja, Herr Beschriftungsmeister, Sie haben schön recht...

die standen auch auf Gleise... aber die Rumäner haben die Schienen geklaut! :-P

LG
Horia
Hallo Horia,

super Wagen, wie immer! Gefallen mir!!!

Beste Grüße,

Olaf

Edit: Noch zwei ganz aktuelle Bilder der Original Bmz angefügt. Leider ist der Lack schon recht verwaschen.

Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Horia,

es geht ja in diesem Thread nicht nur um Modelle, oder?
Hier ein paar aktuelle Bilder.

Beste Grüße,

Olaf


Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hi,

na ja, nicht NUR

Mensch, sieht der CD-Y/B in die neuen Farben Sch... aus... wers mag...

in welcher Zug waren die ÖBB MU, CFR WRmz und WLABmee Typ DWA? "Dacia"?

VG
Horia
Hallo Horia,

der ÖBB MU und der WLABmee waren im Dacia. Beim WRmz kann ich es Dir nicht sagen. Muß nach der Zeit schauen, zu welchem Zug das passt.

Gruß,

Olaf

PS: Den B der CD finde ich gar nicht mal so übel.
Hallo Horia,

Zitat

naaaaaa, Zoltan?



Ja, die sind schöne Stücke, aber wenn ich als Nietenzahler sehen würde:

- MÁV Gosa Wagen haben keine Regenrinne ober den Türen
- Die in Zagreb umgebaute Wagen (bei Dir H-START) haben keine schwarze Gumidichtungen am Fenster
- Die Dachlüfter sind nicht in der Mitte sondern ein bisschen an der Seite des WCs.

(Von den schwierigen Umplatzierung des Seitenlüfters habe ich nichts gesagt.)

Gruß

Zoltán
Thread sofort schließen! Hier fetzen sich zwei Klein(st)serienhersteller!  *Muuuaaah*


Beste Grüße,

Olaf

hehehhehehehe....

jetzt macht der Zoltan ein besseres Wagen... und so wird 2011 die gaaaanze Kleinserienmarkt mit ABmz und Bmz Typ GOSA der MAV überfüllt

das mit die Regenrinnen stimmt - werde nachbessern
das mit die Lüfter wohl nicht, zumindest nach meine Fotos (von oben) und Skizzen
das mit die Fenstern stimmt schön, da es aber Bmz die zwar neue Logos tragen aber noch nicht modernisiert worden sind kann es aber durchaus stimmen

das nenne ich "Konstruktiver Schlagabtausch" :-D

LG
Horia
Zitat

Thread sofort schließen! Hier fetzen sich zwei Klein(st)serienhersteller!  *Muuuaaah*



Naja, ich glaub das Interesse hier bewegt sich eher im einstelligen Promillebereich...  

Stefan T.
booooooooaaaaaahhhhhhh Stefan... meinst Du das kein Mensch Interesse an Osteuropäische Schienenfahrzeuge hat?

Zoltan, Olaf, hol mal euer Fahrzeuge! Wir fahren alle sofort nach Halle um das zu ändern! ))))))

VG
Horia
Hallo,

oh, hier gibt es ja wieder eine Menge Neues...
und wieder traumhafte Modelle... *etwas neidisch auf die schööönen Wagen*

LG, Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Buna seara Frank,

oh, die schönen ehemaligen WLABmh174 und 175... es wäre schon Zeit für welche in dunkelrot, diesmal mit richtige Beschriftung, sowie für welche ex-175er mit Steildach...

Zoltan hat recht, ich muss mich auf die Suche nach Minitrix 174er machen

VG
Horia
Buna seara,

da ich nicht so fleißig mit basteln bin, gibt es hier noch ein paar Fotos vom "Corona".

VG, Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@19:

28003 gabs vor wenigen mit leider identer Wagennummer direkt von Roco unter 25541.
28002 gabs immer schon IIRC in anderer Epoche als 25192.

HTH, BS
hi Leute,

@Branko: danke für die Info, ich dachte mir schön... aber Klappdeckelwagen von Roco gabs schön in Epoche III und IV, oder? (dazu Fleischmann, andere Bauart, Epoche III)

@Frank: ja, der Corona... war einmal so ein "Schandezug", inzwischen etwa besser da die Rumänen moderne UIC Z Wagen schicken, dazu die Ungarn noch UIC Y Schlafwagen und Y/B Liegewagen, die komplett heruntergekommen sind... Ich frage mich ob die MAV zu wenig Material oder zu wenig Interesse hat...

(genauso machen die Rumänen auch > welche Züge die nach Bulgarien oder Serbien fahren sehen genauso aus... also je nach Osten oder Süden, je schlechter...

VG
Horia
Hallo Horia,

was heißt war ein "Schandzug"? So alt sind die Fotos noch nicht (April 2010).
Nun gut, muß ich halt mal wieder hin, um aktuellere Fotos zu machen...

Noapte Buna
Frank L.
buna seara Frank,

na ja, hättest Du der "Corona" 1991 oder 1996 oder gar 2004 gesehen... da waren nur MAV-Wagen drin, entweder ganz alten Raba- und MVG Gyor Y Typen oder Y Polen mit niederen Dach, so schmutzig wie keine anderen...

wenn man vernunftig von Kronstadt nach Budapest wollte, da müsste man Karten in den "Dacia" reservieren... denn der "Corona" war ja schreklich!

jetzt sieht zumindest die CFR Teil (sowie der MAV A) besser aus

noapte buna,
Horia
Hallo zusammen,

ja, der Zuggarnituren gefallen mir sehr gut!  Eine Steigerung ist der Aurora in dem neuen Thread von Horia. Kurz und knackig - und fährt auch durch Deutschland.
Und doch suche ich lieber ein paar moderne Güterwagen der CFR, die man auch in D häufiger sieht. Wie wäre es mit dem gezeigten Beispiel?

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

@34: Horia

Zitat

das mit die Lüfter wohl nicht, zumindest nach meine Fotos (von oben) und Skizzen



Schau mal Olafs Fotos @28. Im Bild 076, ganz links noch eine GOSA zu sehen ist. Am Dach da kannst du den Lüfter sehen, beim nebenfahrenden Wagen nicht. Wenn es an der Mitte stehen würde, solltest Du beide Lüfter sehen.

Gruß

Zoltán
Hallo,

@christian: jaaaaaaaaa, die Cereale Wagen machen wir... Zoltan will bestimmt auch welche davon haben, denn die laufen auch bei MAV Cargo (oder besser gesagt liefen...=

@Zoltan: na, so falsch ist das nicht, was du uns sagst... dann ist wohl die MAV-Zeichnung falsch!

VG
Horia

p.s.: die Interesse an meinen "Aurora" scheint gaaaaaaaaanz gross zu sein
Hallo Horia,

macht doch gleich eine Kleinserie "Cereale Wagen" daraus... dann können alle bedient werden... So 2-3 Wagen würde ich für den Anfang schon gebrauchen können...

VG, Frank L.
Hallo!

@46:
Zitat

na, so falsch ist das nicht,



Ja, man kann damit leben.

Zitat

dann ist wohl die MAV-Zeichnung falsch!



Die ungarische Zeichnungen sind IMMER falsch!

Gruß

Zoltán
Dieser Thread mit seinen mittlerweile 7 Folgen ist einfach für mich das Kreativste und Innovativste was an Modellen hier von den bekannten "Künstlern" und Freunden  vorgestellt wird. Muss das einfach mal loswerden :o)  

@ Horia
Bei einem Cereale Wagen bin ich auch dabei!!!  

Bis Mittwoch

Kurt
Hallo!

Wenn Ihr mindestens 10 Stück braucht, können wir einen Tampondruck beschriftete Serie machen.

Gruß

Zoltán
@50

Hallo Zoltán,

ich bin dabei. Würde sogar drei Stück nehmen. Eventuell mit anderen Betriebsnummern, wenn jeweils 10 Stück pro Nr. zusammenkommen. Das würde doch gehen, oder?

Beste Grüße,

Olaf

Guten Morgen!

Zuerst steht die Frage:  Welchen Wagen nehmen wir als Basis? Trix, Arnold oder Artrain? Eigenkonstruktion?
Dann gibt es alle möglichen Varianten in den Beschriftungen - welche sollen es denn werden? Sogar blaue Wagen habe ich schon gesehen.

So ganz einfach wird es also nicht werden!

lg  Christian
Guten Morgen,

@ Christian
Artrain ist momentan nicht wirklich in größerer Menge als Basiswagen zu beschaffen - außerdem zeigt der von Dir fotografierte Wagen den eckigen Aufbau, was auf Trix oder Arnold weist. KKK haben ja mittlerweile beide Varianten, kommt jetzt auf den Beschaffungspreis des Basismodells an.

@ Zoltán
Ich würde auch zwei Wagen nehmen, gerne auch, wie von Olaf vorgeschlagen, mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Viele Grüße,
Chris
Buna dimineata,

da scheint sich ja etwas zu entwickeln... wie schon geschrieben, würde ich 3 Wagen nehmen. Unterschiendlichen Betriebsnummern sind für mich noch nicht so wichtig, aber wenn es klappen sollte, warum nicht.
Bei den Grundmodellen halte ich mich mal raus. Da fehlt mir echt die Erfahrung... Da seit ihr ja die Experten...

VG, Frank L.
Hallo!

Unterschiedliche Betriebsnummern geht auch jedoch ist es erst 10 Stück pro Nummern wirtschaftlich.

Bitte die Wagen nicht bei mir bestellen!
Bis Sommer habe ich keine Zeit für Umlackierungen. Aber wenn Horia das machen könnte, die Tamponierung geht fast jeder Zeit.

Ich würde auch 2-3 Stück nehmen.

Horia:
Schreibst Du mal zusammen?

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,

es gibt neue Arbeit für Dich... die"langen" Halberstädter Mitteleinstiegswagen kommen...  von Brawa...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=504979

Die gibt es doch bei der MAV und anderen Ostblock-Ländern... Also schon einmal die halbe Ladung bei Brawa ordern...

VG, Frank L.
Hallo!

Ich bin sprachlos...

Und extrem happy!
Ich werde nächstes Jahr wieder viel zu tun haben.

Gruß

Zoltán
und ich viel Geld bei Zoltan lassen

Grüße,
Maxl
hallo Zoltán,

merk mich schon mal vor .

Viele Grüße
Georg
Hallo Zoltán,

mich auch, mich auch....

Beste Grüße,

Olaf, der sich tierisch freut!!!
Ach... und fast vergessen - mische auch schon mal grüne und gelbe Farbe an, schließlich hat die GySEV auch solche Wagen.

Beste Grüße,

Olaf

Hallo,

die GySEV-Version könnte auch bei mir einen Heimatbahnhof finden (Wenn der Preis nicht zu hoch wird):)

Grüße:

Gábor
Hallo Zoltán,

solch einen bulgarischen Wagen möchte ich dann...

VG, Frank L.

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Frank,

Vielleicht ein Varianten Forschlag für Brawa   ? http://www.brawa.de/produkte/n/personenwagen/6...z-4384-db-regio.html

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,

ja genau darum ging es hier ja...
Leider hatte die CFR nie solche Wagen... (glaub ich jedenfalls).

VG, Frank L.
Hallo!

Ich habe Farbe für alle Varianten.

@63:
Mit oder ohne Graffiti?

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,

den BDZ erst einmal ohne Graffiti... Der Würde sonst etwas aus der Rolle fallen...

VG, Frank L.
Hi,

Die Graffittis kann ich ihn machen, Zoltan macht die Wagen

In Sache CFR Getreidewagen da ist was in die Pipeline, mal einige Tage warten...

VG
Horia
Hallo Horia, hallo Olaf,

was muss ich da im N-Bahn-Magazin Seite 19 lesen...
Ihr macht einen CFR-Schlafwagen? Hab ich irgendwie etwas verpasst? Ich hab das gar nicht mitbekommen, dass ihr den anbieten wollt (Fotos gab es oben ja schon)

Ihr wisst doch sicherlich, dass ich unbedingt so einen oder 2 haben möchte...
Wann soll es denn los gehen? Und kosten? und... und...

Das es ja noch keine anderen Wagen gibt..., bis wie viel von diesen Wagen kann man den zusammen fahren lassen?

VG, Frank L.
buna seara Frank,

nein, prinzipiell machen wir zwei davon, denn einen WLABmee 71-31 (Typ AB33 ex WLABmh174/175 der DB) ist auch geplant   wobei hier das Hauptproblem sind die Basiswagen...

also wir starten mal mit der T2s, der noch zu haben ist, und je nach dem... sehen wir weiter!

wie du siehst, im NBM steht noch kein Artikelnummer und noch kein Preis - zuerst möchten wir sehen, wie gross das Interesse tatsächlich ist, und wenn wir einen ersten Zahl haben wird entscheiden, ob es Klein-, Kleinstserie oder Einzelexemplare geben wird.

bei mehr als 15 Wagen würde sich auch Tampondruck (siehe Zoltan) lohnen.

also ich warte jetzt auf entsprechende Rezonanz

VG
Horia
Hallo

ich bin gerade dabei meine SNCF Bahnsammlung aufzubauen, und auch die dazupassende Anlage. Für den Orientexpress der Epoche IV und die Fernzüge Paris-Bukarest, Paris-Belgrad, etc. gibt es da die geeigneten Schlafwagen? Auch die JZ Sitz- und Liegewagen währen interessant

An solchen Wagen, bzw. an einer solchen Quelle währe ich schon interessiert

Patrick
Buna seara Horia,

ok, also erst einmal den T2s (75-71)... von denen gibt es mehrere bei der CFR, oder? Bis vieviel Wagen fahren denn in einem Zug? Damit ich mir mal überlegen kann, wie viele ich möchte...

Der 71-31 in den verschiedenen Farben ist natürlich auch echt schön...

Soll ich noch eine offizielle Interessen- bzw. Bestell-E-Mail an Dich schicken?

Salut Frank
hallo,

in die 1960ern (nach 1966) fuhr einen ABafld 74.000 (später ABafld 30-40) der CFR (OSShD B mit 10 Abteile, aus UVA-Produktion) Bucuresti Nord - Paris Est im F6/7, später D/Ex/R 262/263 "Orient Express".
es war der einzige Wagen der die ganze Strecke Bukarest-Paris fuhr.

in die 1970ern hat man diesen Wagen durch einen ABalfd 39-40 der CFR (OSShD B / UIC Y mit 9 Abteile aus UVA Produktion) ersetzt - darunter der sehr bekannten 51 53 39-40 002-x in blau mit Kursivschrift "Caile Ferate Romane" an die Seitenwände, der oft abgebildet worden ist.

ab 1982 kamen die neuen B 20-50 aus Görlitzer Produktion der CFR (Y/B-70) in blau / grauen Dach - das Grundmodell gibt es von Minitrix, muss man aber umlackieren.
diese Wagen waren in verschiedenen Farbgebungen (ürsprungslack, dunkelblau, hellblau, dunkelgrün) bis 1991 im "Orient Express" bis Paris zu sehen, zuletzt 2 x wochentlich

dann kamen die modernen WLABmee 71-80 aus DWA-Produktion, die bis zum Winterfahrplan 2001 unterwegs waren. seit 2002 gibt es kein direkter Wagen Bukarest-Paris mehr und der ganzen "Orient Express" ist klanglos 2009, nach 126 Einsatzjahren, eingestellt worden (zuletzt fuhr er Strassburg - Wien Westbf.)

VG
Horia
servus Frank,

die T2s WLAmee 75-71 (es gibt 5 davon bei die CFR) fahren normalerweise im Eilzug Bucuresti Nord - Arad (A17xx) zusammen mit einen AcBcee / AcBcmee sowie früher Bcm 50-30 (ebenfalls geplant) und eine lange Führe Görlitzer Y/B-70 in hellblau!

ich werde irgendwann auch der T2s in die roten Ursprungslackierung machen (Zoltan hat mal einen zusammen mit eine ebenfalls roten Bc 59-50 gemacht).

ja, schick mal ein Mail, die werde ich alle zusammenhalten.

VG
Horia
Ein T2S Einsatz bis Wien im Dacia ist als Ersatzstellung für einen DWA WL nachgewiesen. Dürfte allerdings ein Einzelfall geblieben sein und ich glaube er wurde dann in Wien untauglich.

mfg
MS
Moin Horia

Liste mal explizit auf, was ihr machen wollt und dann kommt eine Bestellung :o))

liebe verschneite Grüße

Kurt
Hallo Patrick!

Zitat

Fernzüge Paris-Bukarest, Paris-Belgrad, etc. gibt es da die geeigneten Schlafwagen? Auch die JZ Sitz- und Liegewagen währen interessant



Suchst Du solche Wagen?

- http://kiskunmodell.hu/5006.jpg
- http://kiskunmodell.hu/5109.jpg
- http://kiskunmodell.hu/5159.jpg

JZ Sitzwagen wirdst Du keins finden da die passend Form des GOSA-Y Wagens noch gar nicht existiert. Umlackierungen an einem anderen Form ist natürlich möglich.

Gruß

Zoltán
P.S. @ Patrick:

Dieses Modell ist bereits zu verkaufen. Absolutes Einzelexemplar.

Gruß

Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo Zoltan,

du hast einen 256/257/244er von Fleischmann und hast kein Rumäne draus gemacht, sondern ein Serbe? du Feind des Rumänisches Volkes! :-D

ich weisses nicht ob die Wagen für die Ende 1980ern und Anfang 1990ern schon zu "modern" sein... in alle Fotos aus der Zeit habe ich nur GOSA-UIC Y Mustern gesehen und die... gibts halt nicht (genauso wie die UVA/IVA UIC Y)

@Michael; war die Geschichte mit der T2s noch in den "roten" Zeit oder schon mit "blau/grau"... wenn du noch eine Dacia-ZuBi aus der Zeit hast, dann hast du mich glücklich gemacht!

@alle Interessenten der CFR WLABmee/WLAmee: bitte wie in der NBM gescrieben bei mir per Mail sich melden, so das ich deren Zahl einschätzen kann (und dann wird entschieden ob Decals oder Tampondruck).
das Preis soll sich in das üblichen Rahmen sich bewegen (95 bis 105€, der T2s vielleicht ein bisschen weniger)

VG
Horia

p.s.: @Kurt: alles i.O bei dir? melde dich mal!
@ Horia

Zitat

wie du siehst, im NBM steht noch kein Artikelnummer und noch kein Preis - zuerst möchten wir sehen, wie gross das Interesse tatsächlich ist, und wenn wir einen ersten Zahl haben wird entscheiden, ob es Klein-, Kleinstserie oder Einzelexemplare geben wird.



Ich hätte auch Interesse an einen T2 (75-71).Email on the way

Grüße,
Maxl
Hallo,

Zoltan hatte den T2s in rot ja auch schon einmal vorgestellt. Macht ihr die zusammen, oder ist das eine Parallelproduktion?

VG, Frank L.
Hallo!

Fast eine Doppelproduktion.

Gruß

Zoltán
hallo,

vielleicht deswegen gabs bei mir noch keinen roten CFR T2s zu sehen, um nicht auf die Füsse der Hobbyfreundes aus Ungarn zu treten!

inzwischen ist es so, das vermutlich beim T2s wir in Richtung "Komplettpacket" gehen aber beim AB33 mehr in Richtung "Umbauaktion mit von Kunden gelieferten Spenderwagen" laufen... denn die Kisten sind nicht so einfach zu finden...

VG
Horia
Zitat

@Michael; war die Geschichte mit der T2s noch in den "roten" Zeit oder schon mit "blau/grau"... wenn du noch eine Dacia-ZuBi aus der Zeit hast, dann hast du mich glücklich gemacht!


Es war der blau/graue 61 53 75-71 004, der im Juli 2004 als Ersatz für einen ÖBB T2S (CFR WL
gabs damals noch keinen im Dacia) nach Wien kam. Er wurde dann in Wien wegen einer zerbrochenen Scheibe ausgereiht. Meldung mit Bild findet sich im SVa 11/04, wenns jemand nachlesen möchte.

Die planmäßige Zugbildung war damals:

MAV 1047  Budapest - Wien
413 MAV Dms  Budapest - Wien  (30.IV. bis 25.IX.)
412 ÖBB Amz61  Budapest - Wien
411 MAV WRmz61(DWA)  Budapest - Wien
410 MAV Bpmz61(CAF)  Budapest - Wien
409 ÖBB Bmz61  Budapest - Wien
414 CIWL WLABmT2S  (Beograd) Budapest - Wien
415 ÖBB Bcmz (51)  (Beograd) Budapest - Wien
420 CFR Bmz61(AVA200)  Bucuresti - Wien
419 ÖBB Bcmz (51)  Bucuresti - Wien
418 CIWL WLABmT2S  Bucuresti - Wien

mfg
MS
danke, Michael!

übrigens, du hast Post ;)

VG
Horia
Hallo!

Wieder zwei neue Modelle der MÁV, jetzt von der Epoche IV.

MÁV 20 55 556 8 334-6 Elm als offener Wagen
und
MÁV 47 55 556 9 204-9P Elm als Rohbeintransportwagen

Gruß

Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Zoltan

Bitte, was ist ein Rohbeintransportwagen????

mfG

Kurt

Hallo!

Na ja, ich dachte dass ich es nicht richtig überzetzen kann.
Sorry.

Also:

Mit diesen Wagen wurde Knochen ohne Fleisch von Fleischerei zu einer Chemiefabrik transportiert.
Der Tafel an der Seite beschreibt, dass der Wagen an der Budapester Chemiefabrik gehört, und nur für Knochentransport geeignet.

Der Wagen konnte mann an den grossen Rangierbahnhof auch gut indentifizieren, da immer eine dutzend Möwen darüber kreisten.

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,

Zitat

Der Wagen konnte mann an den grossen Rangierbahnhof auch gut indentifizieren,


Wahrscheinlich auch am Geruch oder den Maden die man unter dem Wagen findet!

Beste Grüße,

Olaf

Hallo zusammen,

da ja schon länger nichts in diesem Tread lief, kommen hier mal ein paar Fotos von meinem neuen Rocar UDM 112... Ok, nicht ganz der richtige Tread..., aber rollen kann er ja...

Ja, es ist noch nicht 100%, aber ich war selbst erstaunt, dass man aus Karton doch noch recht kleine Konturen schneidern kann, auch wenn es mir nicht immer geglückt ist. Aber es hat schon einige Stunden gedauert... Die Stühle lass ich jetzt erst mal weg, kommt vielleicht später mal. Hab schon viel zu viel Abende daran verbracht....

Das letzte Foto zeigt noch mal zum Vergleich meinen ersten Versuch, ohne ausgeschnittene Fenster und in einer nicht ganz richtigen Größe...

Viele Grüße
Frank L.

Edit: mal zum Vergleich... auf dieser Seite: http://www.scale143.com/viewtopic.php?f=9&t=2734 hat jemand diesen Bus in 1:43 gebaut...

Die von Jack C. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

Zuerst mein Kompliment an Frank: da ich mit diese Busse bis zu meinem 18 Lebensjahr fast taeglich fuhr ich kann sagen, die Proportionen und das Gesamteindruck stimmen sehr gut!

Eine feine Sache, nuer bei die Gummidichtungen bei die Fenstern bin ich etwa weniger begeistert; da man aber mit handgeschnittene Material gearbeitet hat ist aber eine durchwegs akzeptable Loesung und wie gesagt, das Gesamteindruck stimmt... Und wenn man die 112UDM kennt, weiss man das die echten Gummidichtungen auch nicht besser waren!

Jetzt was von mir - keine Neuheit in diese Sinne da schon frueher gebaut, aber bisher noch nicht fotografiert und vorgestellt...

Zuerst ein Bc 59-50 der CFR / Gevaro in die aktuelle Farbschema; als diese eingefuhrt worden ist sind mehrere 59-50 gleich umlackiert worden, aber nicht alle (die meissten erhilelten diese Farben nuer nach den Umbau zu AcBcee 44-31 bzw 44-76 mit neue Fenstern, usw...
Es handelt sich um einen Mtx-Modell, mit neuen Dachluefter von Kollege Schlosser versehen und natuerlich neue Lackierung und Beschriftung.

VG
Horia

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Es folgt ein anderen Liegewagen, der ich in seinen CFR-Ursprungszustand aus dem Jahr 2000 schon mal gebaut habe, und zwar den Bcm 50-30.

Die CFR bzw. Gevaro hat nuer 5 Stk. davon bekommen, die jetzt alle zu AcBcmee 40-31 nochmals umgebaut worden sind; alle sind ehemalige Bcm243 der DB, die in Rumaenien eine Zweikanal-Lhz und DG Typ Goerlitz Va bekommen haben.

Ich habe mehrere Modelle davon gebaut; einen entspricht den letzten Betriebzustand bis zum erneuten Umbau als AcBc, mit blaue Fensterrahmen und ohne den "Liegewagen"-Schrift in mehrere Sprachen oberhalb des Kastens; hier habe ich ein Mtx-Basisfahrzeug verwendet, der noch neue DG irgendwann bekommt...

Ich koennte aber nicht wiederstehen, auch einen auf LSM-Basis zu bauen... Ich habe den Bcm 50-30 003 gewaehlt im Betriebzustand 2003, den ersten in die neue Lackierung ueberhaupt, der so noch im "Dacia" fuhr; der haette damals noch Fenstergraue Fensterrahmen (RAL 7040) und die Schriftzuege oberhalb diese.
Basis ist hier wie erwaehnt LSM, mit neue DG (G.Va) und neue Dachluefter von Bernd Schlosser.

Enjoy!

VG
Horia

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und da es so huebsch aussieht hier noch ein Paar Bilder der 50-30 003 sowie ein Vergleichsfoto mit der von Minitrix (wo welcher sitzt muss ich nicht erklaeren, oder? )

Die Hochbeinigkeit des Mtx-Wagens ist klar, aber in diesen Fall stoert mich nicht... WArum? Ganz einfach: da er mit Mtx WLABmee 71-31 und Mtx Y/B Wagen zum EInsatz kommt, die alle gleich hoch sind (und der LSM Bcm verkehrt im "Dacia" mit andere LSM, Roco und tiefergelegte Flm Wagen).

Irgendwann werden dann alle Mtx tiefergelegt, bei die mit MD DG nach Udo's Anleitung und die mit G Va vermutlich mit solche von Brawa...

VG
Horia

Die von Horia zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

Bevor irgendeine Kritik kommt: Makrobilder haben einen Sinn!

Habe gerade bemerkt das die "Couchettes"-Beschriftung auf mein LSM Bcm 50-30 003 schraeg war und habe gerade nachgebessert (was fuer ein Glueck das das oberhalb des Fensters war und so kann man den Klarlack "lokal" nachbessern!

VG
Horia
Hallo Horia!

Echt schöne Stücke! Besonders den LSM ist ganz fein.

Gruß

Zoltán
Ahhhh... das ist gemein,,, schon wieder so schöne Wagen, und bei mir geht es nicht wirklich voran, außer dass ich ein paar Wagen bei ebay ersteigert habe...

Also falls das Schlafwagen-Projekt mit den AB33 noch läuft... 2 Spender Wagen habe ich jetzt von  Minitrix...

VG aus Ardeal/Trassilvanien
Frank L.
Buna seara in Ardeal!

Ja, die AB33 kann man gut gebrauchen, Frank! . Mehr Infos wenn das tatsaechlich lauft!

Um die CFR-Liegewagen Serie in die neue Farben komplett zu haben fehlen noch zwei "Mitglied": den AcBcee 44-31 (ex Bc 59-50 mit neue, von Aussen geklebte Fenstern) und der AcBcmee 40-70 bzw. 40-31 ex DB AZ Bocmh244 ex DB Bcum257 ex DB Bctum256...

Der erste ist etwa schwer zu machen wegen die Fenstern aber beim zweiten ist schon was in die Pipeline...

Noapte buna,
Horia

@Zoltan: ein Roter Bcm 50-30 auf LSM-Basis waere auch schoen... Aber die zweite LSM-Gehause ist in Ungarn...
Hallo!

@ Frank:

Nein, Horai war nicht gemein, das ist gemein:

http://forum.index.hu/Article/viewArticle?a=109180280&t=9169239



@ Horia:

Ein roter Bcm 50-30 wird in Ungarn auch schön.

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,

ich will auch haben...
Wie ist das gemacht? 3D-Druck? Und was für ein Unterbau / Fahrgestell? Ich kann den Text nicht lesen...
Ist zwar "nur" die kleine LDH... aber schön ist die wirklich... kann man immer gebrauchen, oder 2 oder 3...

VG, Frank L.
So, hier geht es weiter:

CFR, MAV, OBB, Osteuropa Rollmaterial (8)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=545951


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;