1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: LKW u. nichtschienengebundene Fahrzeuge 3

THEMA: LKW u. nichtschienengebundene Fahrzeuge 3
Startbeitrag
Werni - 17.01.10 19:40
Hallo hier geht es weiter mit Teil 3,

das waren die Teile 1, 2    
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=425987&ins#unten http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=427683

Grüße
Werni


Hallo Johannes,
Umbauberichte wurden eigentlich bisher nicht so gewünscht. Meine Umbauberichte findest Du im Mobalog.
Wenn gewünscht, werde ich dann zukünftig hier auch etwas zu Umbau/Eigenbau etwas schreiben.
Grüße
Werni
Hallo Kai,
so einen MB habe ich auch einmal 2006 umgebaut in einen Sattelschlepper und Wiking als Mustervorschlag für eine neues N-Modell mit vorhandenen Komponenten in Wort und Bild zugesandt.
Ergebnis war für die Mülltonne. Die Mühe solche Vorschläge mit Baubericht, etc. und vielen Detailfotos usw. den Herstellern zukommem zu lassen, kann man sich sparen!!
Hier etrwas zu meinem Umbau mit Umbaubericht.
Wiking N-Pritsche/Plane Sattelzug mit Zweiach-Zugmaschine und Einachs-Sattelauflieger

Für meinen N-Bahnfuhrpark Zeitbereiche 1960 -1975 benötige ich noch einen kurzen Sattelzug für Auslieferung von Baustahlmatten und sonstiger sperriger Güter im Nahverkehr. Da habe ich mir mal die Wiking LKW im Fechner Katalog angeschaut und bin fündig geworden. Aus einer Zweiachs-Sattelzugmaschine des Shell Tankzuges ( DB 1317 oder Magirus 100D7) sowie einem Zweiachs Pritsche/Plane Anhänger der Packung mit dem  Mercedes DreiachsLKW habe ich meinen Wunsch- Sattelzug gebaut. Ohne spezielle Optimierungen und Umlackierungen, die ich allerdings zum Endfinish, gemacht habe, lässt sich diese Einheit leicht bauen. An der Zugmaschine braucht man gar nichts zu machen. Bei dem Anhänger habe ich, nachdem die Pritsche aus den zwei Passungen des Rahmens entfernt wurde, die Achse mit der Deichsel so abgeschnitten, dass der Zapfen, der erst im Rahmen steckte nun in die Öffnung für den Auflieger an der Zugmaschine passt. Dies hätte auch Wiking einfach machen können und mit den vorhandenen Formen eine weitere LKW Variante gehabt. Es hätte lediglich für den Aufliegerrahmen eine etwas abgeänderte Form bedurft. Aus dieser Kombination ließen sich wiederum verschiedene Fahrzeuge herstellen lassen. Vielleicht kommen die Wikingleute ja auch noch mal auf solche einfachen Änderungen/Ergänzungen.
Bei dem Auflieger habe ich noch die Abstützbehelfsache angebracht sowie farbliche Verbesserungen, Änderungen, passend für meinen Fuhrpark vorgenommen.
Die Zugmaschine hat eine eingelenkte Vorderachse, einen Fahrer, Spiegel, Scheibenwischer und Riffelblech von Gehrmann, ein separates, hinter dem Fahrerhaus angebrachtes Ersatzrad sowie farbliche Aufbesserungen etc. erhalten.
Die Fotos zeigen die Details. Ein Foto mit den Ausgangsfahrzeugen, vor Umbau zeigt wie einfach diese LKW-Variante herzustellen ist
Vielleicht eine kleine Anregung.
Viele Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

wie ich sehe, hast du nur die Zm vom Tank-Sz genommen. Kai hat aber an seiner Zm hinten andere Räder.

Johannes
Hallo Johannes,
ich habe keine Epoche 5 MB von Wiking und bin mir da nicht sicher, ob Kai evtl. ein Fahrgestell eines neueren SZ mit der Kabine seines kubischen MB SZ versehen hat. Bei meinen LKW aus den letzten 2 Jahren habe ich überwiegend Räder von Roco genommen, teilweise aber auch die vorhandenen Räder wie vom Wiking Büssing benutzt. Ich denke, Kai wird uns verraten, was er da benutzt hat. Profilierte Räder sehen halt echt viel besser aus.
Gruß
Werni
Hallo,

wie auf dem Bild zu sehen ist hat die Zm von Kai auf der Vorderachse auch Räder ohne Profil.
Er wird also verschiedene Fahrgestelle verbaut haben.

Gruß
Volker
Hallo Zusammen,

die Hinterachse stammt von einer Büssing SZM eines Langhholztransporters, die Vorderachse und die Kabine hat ein MB Planen LKW gespendet. Es handelt sich hierbei um die Reste eines anderen Umbaus.

Viele Grüße
Kai
Na solche Feuerwehren mit 2 Fahrerhäusern gibt es nicht nur in China, auch hier in Europa.
Das sind in der Regel Tunnellöschfahrzeuge und da Fahrzeuge dieser Größe in der Regeln in Tunneln nicht wenden können aber auch wieder zurück wollen, ja manchmal soagr eine Fluchtfahrt antreten müssen, haben die "hinten" auch ein Fahrerhaus, damit der Fahrer das Fahrzeug besser/leichter fahren kann.
Wenn man so ein Fahrzeug auf Straße vor sich hat, kommt das Gefühle auf, ein Geisterfahrer sei unterwegs. Irgendwie beklemmend.
Grüße
Werni
Bei einer Rallay Paris-Dakar gab es auch mal solch ein Fahjrzeug mit 2 Fahrerhäuser von DAF. Ob der Erfolg hatte, oder nicht? Ich habe hier ein altes Foto mal abfotografiert.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hier zwei selbstgebaute Modelle Büssing 8000 der bekannten Spedition Wandt aus Braunschweig...

http://img196.imageshack.us/img196/9404/wandtbssing.jpg

Viele Grüße
Kai
Hallo Kai,
sehr schön getroffen die Wandt'schen 8000 er Büssings!  Welche Farbe und welchen Farbton hast Du benutzt?
Grüße
Weri
Hallo Werni,

das Fahrgestell ist Revell Feuerrot 31, Kabine und Pritsche Maigrün RAL 6017 von Life Colours und Plane Revell Nr. 75.

Viele Grüße
Kai
Danke Kai,
das Grün gefällt mir recht gut, muß ich mir besorgen.
Grüße
Werni
Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal versucht, einige Firmen darauf aufmerksam zu machen, dass es in 1:160 immer noch keinen MAN F90 / F2000 gibt. Das ist eine echte Marktlücke.

Bei Herpa heißt es: Der MAN F90 / 2000 ist für uns zu alt. Bei Littke heißt es, der MAN ist zu neu. Alles nicht so ganz einfach. Wiking meinte, sie wollte das mal in die Liste für Modellvorschläge aufnehmen. Aber ob das was wird .....

Dann habe ich schon einige Firmen zwecks 3D Scannen und 3D Drucken gefragt. Meine Idee war, einen 1:87 MAN Fahrerhaus 3D zu scannen, am Rechner in 1:160 zu verkleinern und mittels 3D Druck ein Urmodell zu "drucken". Davon würde ich dann eine Form herstellen, sodass man das Fahrerhaus aus Resin gießen kann. Aber als ich ist hörte, das die Preise zwischen 300 - 600 Euro liegen, war das Thema auch vom Tisch .....

Ich habe auch schon mal versucht, das Fahrerhaus anhand von Zeichnung selbst zu bauen. Das hat aber leider auch nicht funktioniert ...

Vielleicht hat ja hier im Forum jemand die Möglichkeiten, ein Urmodell zu erstellen. Zeichnungen könnte ich liefern.

Viele Grüße
Sven
Hallo Sven,

ich habe vor langer Zeit (als Herpa mit den Spur N Moellen anfing) mal bei denen angefragt, ob denn auch ein MAN Modell kommen würde. Zu der Zeit waren F90 und F 2000 aktuell. Die Antwort war: "Nein, Modelle von MAN sind nicht geplant". Mittlerweile ist mir das auch egal, weil nicht mehr meine Epoche (ich habe in der Zwischenzeit zur Epoche 3 gewechselt). Trotzdem kann ich die Hersteller nicht verstehen, wenn die mehr auf die Bedürfnisse der Modellbahner eingehen würden, ginge es ihnen nicht so schlecht.

Viele Grüße
Kai
Hallo Sven ,
da hilft nur Eigenbau .Den abgeblideten F 90 habe ich komplett ,bis auf die Räder selber gebaut .Das Fahrerhaus und die Pritsche sind aus Neusilber geätzt .Das Fahrgestell ist aus Polystyrolteilen zusammengesetzt . Die Räder sind von irgendwo abgenommen und aus Resin gegossen. Die bewegliche Klappe habe ich irgendwann mal verloren ,aber bislang noch keine neue angefertigt. Weils so gut ging ,habe ich noch eine Doppelkabine angefertigt .Der Vorteil von geätzten Teilen ist ,daß der Grill und die Schriftzüge gleich erhaben in das Modell eingefügt sind,und nur freigeschabt werden müssen .

Gottlieb

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zumindest einen MAN F8 gibt es hier
http://www.spur-n.com/pionmodelleauto.html
Gruß Björn
Hallo,

Zitat

Wiking meinte, sie wollte das mal in die Liste für Modellvorschläge aufnehmen.

ob Wiking da noch den Überblick hat, solange wie die Liste schon ist   ? ? ?

Johannes
Gernot ,
der ist mir zu jung
Gottlieb
Ich habe auch so einige MAN F 8 im Fuhrbetrieb.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Götz, den von Gernot gezeigten Schwertransporter in Ausführung der siebziger Jahre mit 4-Achs F8 Zugmaschine wäre nicht schlecht. Hab mir mal das Foto gespeichert.
Werni
Das sind aber wirklich ein paar schöne Arbeiten dabei !  

Der MAN F8 ist der Vorgänger vom F90. Den gibt es. Der MAN TGA ist der Nachfolger vom F2000 ..... den gibt es auch ;)  Ist schon irgenwie interessant, das keiner den F90 bzw. F2000 macht.
Sven,
ich denke mal den F8 gibt es seit etwa 1969 und er wurde bis weit in die achtziger, sogar anfang der neunziger Jahre gebaut, also lange Zeit und war europaweit, auch als Lizenzbau im Einsatz.
Epoche Ende 3 und 4 bis Anfang 5.
Der F8 hatte auch verschiedene Kühlergrillbeschriftungen, was es auch interessant machen würde, so ein Modell zu bauen und nur mit anderem Grill die Serie erweitern.
Obwohl ein F90, bzw. F 2000 sowie ein TGA sollte, nein müßten eigentlich auch für die Spur N Freunde drin sein. Wenn man bedenkt wieveiel Arktranten da schon mit verschiedenen Aufdrucken gebracht wurde.
Momentan bleibt eben nur Eigenbau, oder die F8 von Littke für viel Geld kaufen.
Ob da vielleicht der Lemke mit den minis mal an einen preiswerter zu erstehenden F 8, oder was auch toll wäre einen Pausbacken, geht. wünschen würde ich mir es sehr.
Viele Grüße
Werni
Dann kommen wir von B zu L wie Lanz,
bei mir hat Bauer Erich mit seinen Lanz Bulldogs die Rüben transportiert.
Einmal mit dem Eilbulldog in Cabrioausführung mit 6 t Rübenanhänger
und zum anderen mit dem Lanz Straßenbulldog und zweckentfremdeten 16 t LKW Anhänger, da kein passender LKW zur Verfügung stand.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Herpa Mercedes Actros mit Schleppachse(beim basteln nicht drauf geachtet), Wechselpritschen von Roco.
Auch schon älter, mal sehen wann ich dazu komme mal ein neues Modell zu basteln.
Gruß Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Neuer Büssing auf Baustelle gesichtet.
Gruß
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

alles wieder sehr interessante Arbeiten, die Ihr alle so vorgestellt habt.
Muss mal wieder ein Fahrzeug aus dem Ostblock vorstellen, jetzt mal was aus der ehemaligen ČSSR.
Hab mal versucht aus dem Bausatz von HON mit dem Tschechischen Praga V3S einen zivilen LKW mit "Gebrauchsspuren" zu machen, wie sie sogar heute noch vereinzelt fahren. Es fehlen jetzt noch Spiegel, Scheibenwischer und Peilstangen.

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Noch einer von mir. Das Modell hat ein reales Vorbild, das im Dänemark zuhause ist (war??)



Die von Lothar Kesseböhmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
an solche LKW's kann ich mich noch gut erinnern. Habe sie bei Besuchen auf dem Darß und in Marienbad gesehen. Ist ein schönes Modell geworden. Könnte gut als Zivilversion beim Forst, Rohrleitungsbau etc. eingesetzt sein. Mich wundert, daß es solche Sachen als Bausatz für N gibt.
Grüße
Werni
Hallo Lothar,
ich dachte immer, es gäbe nur solche fünfachsigen Schwerlastzugmaschinen von Scania, Volvo und DAF. Das da MB, bzw. Titan so etwas gebaut hat, klasse. Bei dem Modell sieht man die Power, schönes Fahrzeug.
Grüße
Werni
Hallo Werni,
hast Du in Deinem Posting ein "nicht" vergessen oder wo gibt es sowas als Bausatz?
viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich denke, es schon richtig, denn thomas hat einen Bausatz von HON mit dem Tschechischen Praga V für sein Modell benutzt.
Grüße
werni
Hallo Werni,
ja dann ist alles klar, ich dachte der Text bezog sich auf die Schwerlastzugmaschine aber war ja auch an Thomas gerichtet, mea culpa!
viele grüße
Wolfgang
Hallo Bastler,
Fotos des ersten Versuches einen nach beiden Seiten kippbaren Tanmdemanhänger zu bauen. Bordwände auch beweglich.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

Anbei noch ein paar Worte zu der fünfachsigen Zugmaschine: Auf den bin ich eigentlich nur durch Zufall gestoßen. Auf der Internetsuche nach dem Vorbild bin ich auch durch diverse däischsprachige Schwerlastforen geirrt und obwohl ich des Dänischen eigentlich nicht so mächtig bin, habe ich doch ein paar Infos gefunden: Der LKW ist so bei Daimler nicht "vom Hof" gefahren. Basis war ein Vierachsfahrgestell, das um eine Achse (die dritte) erweitert wurde. Die Verkleidung des Schwerlstturms ist eine Sonderanfertigung für die Fa. Rafn. Dort ist auch noch ein MAN mit derselben Achsfolge im Einsatz (gewesen??).

Gruß Lothar
Nach Tiguan und passat kommt bei Wiking im Februar der VW-T 5 als Bus in silber Artikelnummer: 09260122.  Meine Meinug. GEIL!!!!!.

Gruß Lothar
Hallo Lohtar,

diese Ankündigung glaube ich erst, wenn ich das Teil in den Händen halte. Da die Spielwarenmesse erst im Februar ist, wird es wohl, wie letztes Jahr, eher eine Märzneuheit .

Johannes
Naja Johannes, auf dem Neuheitenblatt steht aber laut und deutlich "Februar"!
Hallo Wolfgang,

wie sacht de Baerliner: "Wes ick jetz och!"

Johannes

PS: Du kannst mir ja evtl. das "Baerlinern" im April in einem Schnellkurs beibringen .
Hallo Wolfgang, hallo Lothar,

Wo finde ich dieses Neuheitenblatt, bzw. könnt ihr dieses hier eunstellen?

Lieben Gruß Jan
Hallo Gummiräderfreunde,
heute mal ein lange Zeit zur Seite gestelltes, aber nun wieder im Bau befindliches Tanklastzugprojekt.
Ein Henschel HS 120 mit einachsigem Tankauflieger. Fotos aus dem Rohbauzustand von heute.
Ein schönes WE und Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

gibt es die Firma Littke überhaupt noch?

Ich habe die hier im Forum unter Hersteller hintrlegte HP aufgerufen und da ist der letzte eintrag aus 2003 !!!!!  Was dort an Produkten zu sehen ist, ist auch nicht sehr vielfältig.

Grüße zum sonntag Chreistian

Mir fiel auf der Seite von POWALSKI gleich der Krupp Lkw auf. Warum gibt es den noch nicht?
Hier mal ein N-Modell, mehr gibt es am 1.2.


Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Markus,
ist das dieser Krupp Typ LF 980?
Wenn man einen fein geätzten Grill davon hätte, wäre es einen Versuch wert, die Kabine im Eigenbau zu basteln.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aus dem Foto könnte man den Schriftzug und die Ringe sowie den Rahmen problemlos nach ätzen, müßte nut die Abmaße haben, wie groß die schwarze Untergrundfläche am ende sein soll.
Hallo Markus,
Gernot hat diese Spedition Wiechers aus Diepholz gemeint: http://www.powalski.com/speditionsportrait/2006/Wiechers_Diepholz.php
Da gibt es klasse Fotos aus dem Leben der Spedition, macht Spaß da mal zu schauen
Grüße
Werni
In Anlehnung des wiechers Gasrohrtransporters habe ich mein Fahrzeug gem. Fotos aufgebaut.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

Was ist das denn für ein BMW CS auf dem Bild Nummer 6?
Ist das ein Wiking-Modell?

Gruß, Frank.
Hallo Frank,
kann ich momentan so nicht sagen, der PKW stammt aus einem größeren Konvolut Wiking Autos. Muß ich nachsehen.
Gruß
Werni
Hallo Frank,

das Modell ist von Roskopf (RMM). Guggstdu http://h0-klassiker.blogspot.com/2010/01/roskopf-mini-pkws.html . Alles weitere ist dort gut erklärt. es gibt auch noch anderes über Spur N in dem Blog.

Johannes

PS: Und wenn es Euch gefällt, Martin freut sich über jeden Kommentar .
@ Gernot fährt Stiegl eigentlich auch noch per Bahn ? Da ist ja ein schöner Gleisanschluss zu sehen ! Hat Stiegl auch eine eigene Werksbahn ? Loks / Wagen im Bestand ?

Gruß Björn
Hallo Frank,
Johannes hat das schon geklärt.
Gruß
werni
Hallo,

Der PKW auf dem Bild Nr6 ist ein Roskopf.

Gruß Lothar

Zu dem Roskopf-Modell noch eine passende Seite
http://www.spur-n.com/roskopf.html


@ Werni
Ja das ist der Krupp Typ LF 980.
Habe schon überlegt in mal aus einem Skoda Fahrzeug von Hruska zu modellieren. Sie haben ja ein bisschen die gleichen Grundzüge.
http://www.spur-n.com/hruska.html

Noch etwas in anlehnung an Spedition Wiechers,
eine Büssing S 8000 Sattelzugmaschine mit großer Kabine und passendem Auflieger. wie gewüsncht mit kleinem Umbaubericht:
Grüße
Werni

Umbaubericht Wiking Büssing S 8000 Zugmaschine mit Schlafkabine
Für meine Modellspedition auf der Modellbahnanlage möchte ich gerne die Zeitepoche Mitte/Ende der fünfziger bis Anfang der siebziger Jahre wieder auferstehen lassen, da ich dazu einen gewissen Bezug und tolle Erinnerungen habe.
Dazu gehören unter anderem die typischen Langschnauzer Lastwagen des Fabrikates Büssing. Zum Glück hat da Wiking mal etwas produziert.
Meine neuester Fernlastzug soll ein Sattelschlepper mit Schlafkabine sein. Hierzu benutzte ich einmal die Wiking Zugmaschine des Esso Tanksattelzuges ( 983 )und einen Auflieger des Wiking Mercedes Sattelzuges ( 9053 )

Als erstes wurde eine etwa maßstäbliche Schlafkabine aus Polystrolprofilen und Platten gefertigt und zusammengeklebt. In dem Fahrerhaus wurde im hinteren Bereich die Rückwand mittels feinen Bohrungen und dann beifeilen, geöffnet für die Schlafkabinennutzung. In den Fahrerhausinnenraum habe ich eine Sitzbank eingebaut auf die der Fahrer und Beifahrer ihren Platz finden. Ein Armaturenbrett wurde auch noch eingebaut. Natürlich musste für diese Zwecke der Vollkunstglasblock entfernt werden. Die Fenster werden aus feinen durchsichtigen Polystrolplättchen zurechtgeschnitten ( aus Häuserbausatz ) und vorsichtig eingeklebt. Dabei kann man ruhig die Fahrerseitenscheibe oder die Beifahrerscheibe etwas heruntergelassen einkleben.
Die Peilstangen mit oben aufgesetzten runden Rückspiegel, aus 1mm Polystrolstab,  1mm dick abgeschnitten, silbern lackiert, werden dann vorn an der Stoßstange angebaut, indem man ein 0,4 mm Loch in diese bohrt und die 0,3 mm dicken Federstäbe einklebt. Danach habe ich den Auspuff aus 0,4 mm Federstahl an den Endschalldämpfer an hinteren linken Führerhaus bis kurz vor der Hinterachse verlängert.
Die Schlafkabine wird, nachdem sie in entsprechende Form gefeilt wurde an die Fahrerhausrückseite angeklebt. Nach Verfestigung wird die Kabine entsprechend mit dem Fahrerhaus verspachtelt und nach Aushärtung fein geschliffen.
Dem Pritschenauflieger habe ich vorne die Kanten mit der Feile gebrochen und die Rundung gefeilt. Anschließend verspachtelt und fein geschliffen.
Bevor die Lackierung mit feinem Pinsel aufgebracht wurde, habe ich mittels Zahnbürste und Zahncreme und Wasser die Oberflächen vorsichtig gereinigt und gleichzeitig poliert. Dann kann der Anstrich erfolgen. Für den Rahmen habe ich Schwarz und für die Karosserie Rot gewählt.
Der LKW und Auflieger wurde auch von unten schwarz gestrichen und die Getriebebox, Kardanwelle, Ölwanne, Tank, Druckluftbehälter, etc. ebenfalls mit Rot angelegt. Der Auspuff erhielt einen silbernen Überzug.
Den Kühlergrill habe ich bei diesem Büssing silbern gehalten und die dickeren Streben derselben sowie die Scharnierreihe der seitlichen Motorhaubenöffnungen in schwarz gestrichen. Am Auflieger wurde nun noch das Reserverad an der vorderen Wand angebaut und ein Gehrmann Riffelblech auf dem Zugmaschinenrahmen hinter der Schlafkabine aufgeklebt. Die Felgen habe ich bei diesem Sattelzug zur Gesamtbildabrundung in Rot gestrichen.


Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Passend zu diesem Thema diese Neuheit! Bitte beachten, dass es sich hierbei um ein Spur N Modell handelt!

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=436079

Euer Jan

www.city-town.de
city-town@online.de

Hallo Jahn,
ein schönes Modell habt ihr da!
Gruß
Werni
Hallo Gernot,
Was es da in HO so alles an Polizeifahrzeugen gibt, unglaublich. Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Fotos.
Gruß
Werni
Hallo,

z.Zt. ist der in # 67 erwähnte Beitrag über die BMW von RMM vom Netz. Er wird um weitere Modelle erweitert. Ein Beitrag über Lkw von RMM und andere Spur N-Modelle findet Ihr hier http://h0-klassiker.blogspot.com/search/label/Spur%20N .

Johannes
Neues vom BS 26 S mit Tandemanhänger
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Der Henschel samt dem passenden zwillingsbereiftem Anhänger ist ein wirklich schönes, authentisches Modell der sechziger Jahre. Obwohl gerade diese sehr robusten Hauber waren auch noch weit in die siebziger Jahre voll im Einsatz.
Gruß
Werni
St.G.

ist in Arbeit

Gottlieb
hmmmmmmmm Steyr 91..................danach suche ich auch...................

Georg
Gernot ,

geduld,Geduld,das Teil ist schon geätzt ,muß nur noch zusammengebaut ud lackiert werden .Sieht schon Spitze aus .Hattest eine gute Idee

Gottlieb
Toll, was man hier so liest. Dürfte ein schönes Winterdienstfahrzeug werden! So eonm Spitz, oder Pfeilpflug wäre wohl noch eine schöne Ergänzung, mit einem weiteren Fahrzeug, zum Magirus Schneeräumfahrzeug.
Grüße und schönes bastel
Werni
Hallo Schneepflugbauer,
wird es so etwas, oder ähnliches?
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot ,

dieses Modell ist alles andere als "mickrig " Ist nur ein kleiner Vorgeschmack ,ehe Du mir vor lauter Neugier platzt.

Gottlieb

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot ,

nur langsam ,alles in Arbeit ,Du weiß doch, statt schnelle Masse ,einsame Klasse.


GG
Gottlieb.
wie wahr, wie wahr!
Gruß
Werni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;