1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Del Prado die dritte.

THEMA: Del Prado die dritte.
Startbeitrag
Björn - 05.10.06 10:01
Als erstes danke für die ganzen Beiträge bisher, ich hoffe es geht hier genauso gut weiter.
Bilder gibt es hier:
http://www.amiciscalan.it/home.php?main=modelli...modelli_delprado.php
und gab es hier, leider ist die Seite aus dem Netz genommen worden.
http://www.ospreyweb.pwp.blueyonder.co.uk/kmr/l...otivesoftheworld.htm
Die Nummer in Klammern hier in der Auflistung gibt die Bildnummer auf der italienischen Seite an.
Die zweite Nummer mit Sternchen*  wird die englische Nummer.

1. BR 52.80 (D)                                (50*)    
2. Flying Scotsman (GB)  (1)         (01*)
3. BR 103.1 (D)             (85)            (60*)
4. SNCF CC 7100 (F)    (31)          (23*)
5. Amtrak FP45 (USA)    (3)            (02*)
6. BR 01.10 (D)             (81)            (41*)
7. TGV Duplex (F)          (33)            (27*)
8. GP 20  (USA)             (14)             (12*)
9. BR 218 (D)                 (11)            (05*)
10. HST125 (GB)              (8)           (04*)
11. Shinkansen (J)            (4)          (03*)
12. ETR 300 Settebello (I)     (2)     (26*)
13. C50 (J)                           (12)        (07*)
14. Mikado SNCF                 (13)       (29*)
15. ETR 500                         (18)        (46*)
16. RENFE 340 (221 für Spanien) (16)   (12*)
17. VT 11.5                          (29)          (25*)
18. SNCF CC 6500               (36)      (21*)
19. GG 1 Pensylvania           (42)      (39*)
20. Boubonnais 2136, Paris-Lyon-Mittelmeer-Eisenbahn (PLM) (64) (59*)
21. Standard Class 4MT              (17) (11*)
22. Union Pacific FP-7                  (7)   (06*)
23. 4-4-0 American "The General" (10) (09*)
24. DF4D Chairman Mao              (19)  (14*)
25. F45 SantaFe                          (20)  (15*)
26. BR 373 "White Rose", Great-North-Eastern-Railway (15)  (10*)
27. LNER Class A4 "Mallard"        (28) (24*)
28. Renfe AVE 100                         (24)  (18*)
29.  319.4  RENFE                         (6) (08*)
30. Alaris/ETR 490 RENFE            (43) (36*)
31. E428. (Italien)                          (38) (34*)
32. Dampflok Emanuelle Vittorio II    (5) (17*)
33. Taurus BR 182                         (26)  (22*)
34. SNCB Class 12                        (56)  (52*)
35. QR 2130 (Australien)                (66) (61*)
36.  Diesellokomotive Krauss-Maffai C`C` für Denver & Rio Grande (USA) (58*)
37.  GE 6/6 \" KROKODIL\" der RhB (CH) (23)      (16*)
38. KIHA 81 (Japan)                    (25)                    (19*)
39. FS E 424 (Italien)                  (84)    (34*)
40.  "Royal Hudson" Canadian-Pacific, CPR, 1.Bj.1929 (35)   (33*)
41.   BR 55 "Deltic" (GB)            (58)  (56*)
42. Shao Shan 8 (China)         (83)  (55*)
43. Talgo 352, RENFE, (Spanien) (30)  (30*)
44. SR School Class 4-4-0 (GB)    (34)   (32*)
45   Dampflok K 4 231, PRR, (USA)   (63) (54*)
46. Amtrak P42 GENESIS (USA)    (61)  (51*)
47. PY 4-6-2 (Indien)                         (37)  (35*)
48. SDZ Su 251 1-3-1 (Russland)  (32)  (31*)
49. NS 1100  (Niederlande)             (53)  (43*)
50. HR Duke Class 2-2-0  (GB)       (44)  (42*)
51. MAV 1047 (Ungarn)                      (62)  (53*)
52. 1-C-1 Reihe D SJ (Schweden)  (41)  (40*)
53. SBB RE 4/4 II   (Schweiz)            (60)   (49*)
54. FS Aln556 Breda  (Italien)           (27)  (28*)
55. Pullman Triebwagen "Brighton Belle" (GB)   (40)  (38*)
56. FS ETR 480 Pendolino (Italien) (22)   (20*)
57. SDZ-RDZ VL 80 (Russland)       (39)  (37*)
58. "Ludwigsbahn" Adler (D)             (47)  (45*)
59. BB9300 Mistral (Frankreich)       (57)  (47*)
60. Andes Class 2-8-0 (Peru)           (49)  (48*)
61. Spinner 2-1-1 MR (GB)                 (45)  (44*)
62.  TR 36 NS-1700    (NL)                 (68)  (63*)                    
63. ICE 3 (D)                                          (67)  (62*)
64. GR 691 (Italien)                              (21)  (65*)
65. Autorail X 3800 Picasso  (F)         (46)  (64*)
66. GNR Class V 2-2-0 (Irland)          (69)  (66*)
67. SAR 6E "Blue Train" (Süd Afrika)    (70)(67*)
68. SNCF 242 A1 (F)                             (71) (68*)
69. SJ RC4 (Schweden)                       (72) (69*)
70. Renfe 242 "Confederacion" (E)     (48) (70*)
71. Kanada- Via Rail LRC                      (51)(71*)
72. R.I.F.R.T. 1-E-1 (Argentinien)          (52)(72*)
73. E 550 (Italien)                                     (50)(73*)
74. Serie P (Dänemark)                          (76)(74*)
75. JNR  Tokaido 80   (Japan)               (55) (75*)
76. 323T Remembrance Class  (GB)  (77)(76*)
77. SBB RE 6/6  (CH)                               (75)(77*)
78. SNCF BB 22200  (F)                          (54)(78*)
79. CP 1200 (Portugal)                            (74)(79*)
80. ÖBB Reihe 1020 (Austria)                (80)(80*)
81. JNR  D 51      (Japan)                        (59)(83*)
82. SAR Class 4E (Süd-Afrika)              (79)(82*)
83. SNCF CC72000   (F)                        (78 )(81*)
84. Great Eastern Railway - 2-2-0 Claud Hamilton (GB)  (87) (86*)
85. Typ Ep-2 Bipolar (USA)                     (86)
86. V60 DB                                                 (73)
87. FS E 402 B  (I)                                     (65)
88. CFB Klasse 11 (Angola)                   (88) ohne Bild
89. PKP  PT47     (Polen)                   (90) o. B.
90. USA    SR Ps- 4                             (92)
91. Japan   EF 210                        (100)
92. VT 172 DB/DR                       (89)
93. LMS Duchess (GB)              (93)
94. NSWGR  C-38 (Australien) (94)
95. D345 (Italien)                         (95)
96. RM Class  (China)                 (96)
97. SNCF TGV (Frankreich)       (9)
98. Neuseeland Class Q (Group82)
99. Deutschland E18 31 (DR)
100. Deutschland P8 (BR38)

Beitrag editiert am 07. 09. 2007 10:29.

Das hier ist die Fortsetzung von http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=179580
Dieses mal ohne Gewähr, wie mein Informant mir zukommen ließ handelt es sich dabei um Nr 56 Italien FS ETR 480 Pendolino (22)
Werde das auch oben in der Liste eintragen.
Danke für die Information
Hallo!

Erstmal Danke!
Habe selber ein Abo und das kommt aus Hamburg immer 4 Maschinen aber das stimmt mit den Nummern nicht überein!

Andy aus Tirol
Aha, kannst Du ein paar mehr Infos geben? Ansonsten ist das bis Nr55 die Reihenfolge wie sie in Deutschland bis jetzt erschienen sind. Nr 56 ohne Gewähr.
Nr. 56 könnte von der Form her stimmen. Wenn ich heute abend auf dem Rückweg bin, gucke ich noch mal genauer. Hab ich in der letzten Woche schon beim Zeitungsfritzen am Alex in Berlin liegen sehen. Erstaunlicherweise liegen da noch welche rum.

Und seit heute haben sie die neue Lieferung (lt. Auskunft der Dame dort immer Mittwochs) und das ist mal was russisches. Eine "halbe" Lok der Transsibirischen Eisenbahn.

Nr.  39 bei den Italienern.

39 - SDZ-RDZ VL80  - RUSSIA

http://www.amiciscalan.it/images/delprado/Image39a.jpg

Gruß

Lutz

Achso... seit wann sieht die Del Prado 218 denn so aus wie auf deren Homepage?
http://www.delprado.com/html/ger/Locomotoras/ale_img_locomotoras_01.jpg



Beitrag editiert am 18. 10. 2006 10:09.
Die DelPrado 218 sieht auf deren Homepage schon lange so aus. Im Original aber ganz normal verkehrsrot  lackiert.
Danke für die Informationen. Der  ETR wurde mir auch nochmals bestätigt.
Eine halbe Transsib? also aus 2 mach 1, na dann.
abgemeldet

Danke, ist schon eingetragen. Hm sieht auf dem Bild ein wenig groß aus der gute Adler. Ob das von Maßstab her einigermaßen hinkommt? Denke eher nicht. War das Modell von Minitrix nicht auch ein wenig größer? Da war doch mal was.
abgemeldet

abgemeldet

Danke für die Info Reinhard, aber leider verstehe ich die Frage nicht. Was ist denn mit den Nummern 6 und 58? Sind die anders lackiert oder wie?
abgemeldet

So, wieder eine mehr in  der Liste.
Bemerkt hatte ich die Unterschiede noch nicht, der  Pleitegeier fehlt wohl aus einem bestimmten Grund. War wohl einfacher ihn ganz weg zu lassen, als das Feld auszufüllen oder so.
Und das mit dem Tender? Gute Frage, sieht nach mehr aus?
Hallo Leute !

Wer hat die den im Abo ?
Welche letzte Ausgabe habt ihr den ?
Meine letzte Ausgabe ist 49. NS 1100  (Niederlande).
Eine Zwischenzeitliche Nachfrage bei DelPrado ergab, das es Lieferschwierigkeiten bei der Ausgabe 51 gäbe. Daher würde es noch dauern, aber es könnte sein, das die späteren Ausgaben vorher kämen und der so fehlende Pack später kommt.
Ist das bei Euch auch so ?
Ich habe die Teile auch schon länger nicht mehr am örtlichen Bahnhofshandel gesehen.
Find ich doch mittlerweile etwas komisch - Serie wird ja fortgesetzt, wie oben zu lesen ist. Und ja, ich habe meine Rechnungen bezahlt (wenn auch etwas später....)

@11&12
Der Geier von #6 ist auf dem Modell von Weltbild ! - Edition Premium Lokomotiven - schaut mal im Gästeforum, da habe ist was dazu geschrieben.
Grüsse
Martin
Also mein Informant fährt immer dann wenn Reinhard nichts vermeldet mal zum Bahnhof und schaut da nach. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle. Letzte Sichtung müßte Nummer 61 gewesen sein.

Beitrag editiert am 29. 11. 2006 16:11.
Es war jetzt eine Woche Pause und diese Woche wurde Nr 62 ausgeliefert,
Heute früh neu:

62: NS 1700 (68)

Erstaunlicherweise ohne Kupplungen, zumindest auf dem Exemplar, was ich in der Bahnhofsbuchhandlung in der Hand hatte.

Letzte Woche war keine Lieferung.

Gruß

Lutz

... der immer noch auf den 772 wartet.
2 Minuten zu spät
Aber danke für die Info. Aha, bei den beiden Bilder-Seiten sieht es auch so aus, als ob die Lok Kupplungen hätte.
abgemeldet

Also jetzt wirst Du aber langsam dreist Dass Du uns das immer schon am Sonntag mitgeteilt hast war ja ok, aber am Samstag ist schon sehr früh *grins*
Dankeschön, werde ich dann gleich mal eintragen.
Ätsch... Erster!

Gestern in der Bahnhofsbuchhandlung:

64. GR 691 (Italien) (21)

Ob der 772 dann wohl zu Weihnachten kommt??? *g*

Gruß

Lutz
In der obigen Liste fehlt die PKP-Schnellzuglok Pt 47. Diese habe ich im ebay gekauft, muss also bereits ausgeliefert sein.
Allerdings ist diese Lok von der Gehäusedetaillieung weit vom Vorbild entfernt (Sandfallrohre fehlen auf einer Seite, Führerhausform stimmt nicht, Steuerung auf der linken Seite vollkommener Blödsinn, Blattfedern am Tender).
Der Formbauer hat wohl nur ein Bild von rechten Seite gehabt und konnte sich nicht vorstellen, dass auf der linken Seite auch Sandfallrohre an der Lok sind und weiß wohl auch nichts über die Funktion der Steuerung an einer Dampflok.
Dafür ist die Beschriftung sehr gut mit dem polnischen Adler und den Lokanschriften. Da ich die Lok ohnehin motorisieren will, ist sie dennoch für mich verwendbar.

Gruß
Roland
Wie Du siehst lieber Roland ist die Aufzählung bis jetzt Lückenlos. Aber wie Du auch erkennen kannst, hat es diese Serie auch schon in anderen Ländern gegeben und auch in anderen Reihenfolgen.
Ich behaupte daher dreister Weise, dass Dein Anbieter die Lok irgendwo anders her hat.

Und danke an die Informationsgeber

Beitrag editiert am 14. 12. 2006 20:52.
Und wieder ein neues Modell der Liste hinzugefügt.
Danke für die Mühen.
Und wieder was neues:

68. SNCF 242 A1 France (71)

mit besch...en ausgeführter Lackierung, die Steuerung ist noch nicht mal teilweise deckend bedruckt.

Die gute Nachricht ist, daß es nur noch maximal 32 Wochen bis zum VT 772 sein können... *grins*

Gruß

Lutz

Dankeschön, wurde schon in der Liste angehängt.
Ich warte noch auf die V60, die P8 und eventuell noch auf die Portugiesische Diesellok.
Heute neu:

69. SJ RC4 (Schweden) (72) (ohne Bild)

Bild unter: http://www.ospreyweb.pwp.blueyonder.co.uk/kmr/...heworld/issue069.htm
Sieht gar nicht so schlecht aus.

Ist mir gerade aufgefallen: Nr. 69 hier ist Nr. 69 bei den Briten.  

Und das klappt seit Nr. 60. Dann müßte ich tatsächlich noch 20 Wochen warten *schluchz*

Gruß Lutz



Beitrag editiert am 17. 01. 2007 13:43.
So, ich habe jetzt mal die Liste aktualisiert und auch die Bildernummern der Briten mit rangehängt, aktuell gibt es eine Übereinstimmung, aber ob die Anhält ist fraglich, warten wir es ab.
Diese Woche neu:

70. Renfe 242 "Confederacion" (Spanien)                        (48) (70*)

Danke an Uwe, der heute gucken war. (ich durfte nicht! *g*)

Gruß

Lutz
Danke an euch beide. Ihr macht das echt gut.
Ok, seit Nummer 66 stimmt die Reihenfolge mit den Engländern überein, mal sehen ob das so bleibt.
71. Kanada- Via Rail LRC  (51)

Danke auch wieder Uwe, der sich auf den Weg gemacht hat.

Kurze Frage: Interessiert das hier überhaupt noch jemanden außer Björn, Uwe und mich? Ansonsten könnte man das auch über Mailverteiler machen und den Thread sacken lassen.

Bitte mal um kurze Info, ob weitere Fortführung der Liste erwünscht ist.

Gruß

Lutz

Ich werde die Liste dann hier auf alle Fälle weiter führen, nur das Thema dann nicht immer nach ober holen.
Danke an Uwe für die Fahrerei und das Geldausgeben.
Hallo,

gibt es eine Fotogalerie zu der Liste?

Wie sieht es mit einer Dokumentation über Rollfähigkeit bzw. rollbar machen und/oder motorisieren dieser Modelle aus?

Grüße, Peter W.
Schau doch mal oben im ersten Beitrag, zwei Links zu ausländischen Seiten. Rollbar machen, hmm, Pauschal, Dampfer nein, E und Diesel Größtenteils ja, zumindest die Modelle die ich habe. Motorisieren, ähm, mit sehr viel Aufwand.
Als Beispiel hier, allerdings auf Spanisch
http://www.plataforma-n.com/webtonuke.php?web=a...otorizacion319_a.htm
Die Italiener hatten auf ihrer Seite meine ich auch noch einen Umbau.

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 16:44.
Witzig sind auch einige E-Loks, z.B. die ÖBB 1020 und die SBB Re 6/6, welche einfach symmetrisch gemacht wurden. Auch da hatten sie  wohl nur ein Bild von einer Seite betrachtet.,
Hallo!
Habe bis jetzt zwei Loks motorisiert.
Bei der 103 habe ich ein altes Fahrwerk und die Stromabnehmer einer Minitrix 151 verwendet.
http://i9.tinypic.com/4gi2h45.jpg
Bei der FP 7 der UP habe ich ein Bachmann Fahrgestell verwendet(im Tankbereich nicht korrekt aber hatte nichts anderes zur Hand)Und da muss noch etwas Farbe ran.
http://i15.tinypic.com/2n21buo.jpg
Gruss Rudi.
zu #30

Mich interessiert die Liste weiterhin, da ich noch auf einige interessante Modelle wie z.B. die DR-Ferkeltaxe in Regionalbahnfarben und die V60 warte.

P.S. Danke an Björn für das regelmässige pflegen der Liste!

Beitrag editiert am 31. 01. 2007 21:20.
Ja Bitte!
Weil ich ja immer 4 Modelle mit dem Abo bekomme! Weil ich eigentlich ja nur die Italiener wollte !

Andy aus Tirol
Sowas in der Art hatte ich erhofft. Da macht der Gang zur Buchhandlung gleich viel mehr Spaß! Danke für die Bestätigung, daß hier doch noch Leute mitlesen. :o)

Na dann, bis nächste Woche!

Gruß

Lutz
Hallo Alle miteinander

Nee nee, der Thread ist klasse. Gerade wenn man mal nicht zum Zeitungsladen gehen kann, kann man hier das aktuelle Modell in Erfahrung bringen und ggf. bestellen.
Auch von mir vielen Dank für die ständige Aktualisierung.

Gruß Mike
Ok, danke für den Zuspruch... Spät, doch hoffentlich pünktlich genug. Uwe schrieb mir Dienstag, es würde voraussichtlich eine argentinische Lok sein. Die hat er bei Ebay entdeckt.

Leider war ich erst heute am Bahnhof, und er hatte recht:

Nr.72  Argentinien    R.F.T.R.T.  1-E-1 (52) [72]

Niedliches kleines Ding...

Gruß

Lutz
Danke für die Info und eingetragen ist es auch.
Hm, gleich auf mit den Tommys, mal sehen, dann müßte es nächste Woche die italienische E550 geben. Seien wir gespannt.
Diese Woche, eine dänische Schönheit, die Serie P.
Danke an Uwe.
Dann sollte nächste Woche was japanisches dran sein.
Die machens aber spannend und heben sich die Deutschen Schmankerl, wie die Ferkeltaxe und die V60, bis zum Schluss auf!!
Wie schon richtig geraten und von Uwe bestätigt (dafür danke), war es diese Woche ein Japaner.
Die vermutete weitere Reihenfolge kann hier eingesehen werden
http://www.ospreyweb.pwp.blueyonder.co.uk/kmr/l...otivesoftheworld.htm
Das ein oder andere interessante "Modell" kommt noch, und nächste Woche dann wieer was britisches.
Wie schon richtig vermutet, ist es diese Woche die Remembrance Class.
Danke wieder an Uwe und warten wir mal auf die nächste Woche, da sollte dann die schwizer Re 6/6 anstehen, seien wir gespannt.
Die Nummer 77 ist die Re 6/6 der SBB.

Gruß
Christian
Nächsten Mittwoch...  ich habe mir die Karten gelegt und mein Medium befragt:

78 - SNCF  BB 22200  (F)  (54) (78*)

Nein, Quatsch.. ich habe einen Tipp bekommen. Danke Uwe!  

Übrigens konnte man bei Ebay sogar schon den VT772 ergattern. Das Ding ging für fast 23,- Euro weg. Da warte ich dann doch lieber noch ein Weilchen.  :o)

Gruß

Lutz
So, Liste wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht, mal sehen, nächste Woche, sollte dann ja die portugiesische Lok kommen.
Ist gekommen.

Habe ich gestern beim Zeitungsladen meines Vertrauens sehen können!

Also:

79: CP 1200 (P) (74) (79*)
Gruß

Lutz

Beitrag editiert am 28. 03. 2007 09:50.
Ich danke Dir Lutz, ist auch schon eingetragen.
Nächste Woche dann Voraussichtlich die ÖBB 1020.
Hallo,

nun habe ich mich auch vom Delprado fieber infizieren lassen
Mit folgender begruendung allerdings: Nicht das Komplette Werk zu beziehen sondern nur die modelle die in Italien Fahren/Fuhren da ich in Italien Lebe.
Nachden ich die locomodel seite besichtigt habe, und einge weitere sachen im Forum durchgelsen habe kommt spontan eine Frage:
Wie sind die Fahrzeuge auf der "Schiene" befestigt?
Alles ein guss oder mittels Schraube?
Grund ist: Fahrzeuge Fahrbar zu machen, besitzte genuegend Kentnisse in der Antriebstechnik und Fraesen und Drehen ist kein Problem.
Koennte etwas interressantes werden.
Z.B. den Settebello mit nur 2 Koepfen als Versuchsfahrzeug zu machen.
Die 691 (koenigin der Dampfer in Italien) auch, wobei die steuerung wahrscheinlich das groesste problem sein wird.
Danke fuer eure antwort. Ein kommentar zu meiner Idee ist auch gerne gelesen.

MfG
Klaus (aus dem Sonn-Bewoelkten/Gardasee)
Die Modell sind verschraubt. Mit etwas bastlerischem Geschick sind solche Modelle Fahrfähig zu machen. Es gibt im Forum einige Links
sschau Dir hier Beitrag 9 an http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=228507&start=2
Dann gibt es einen Link zur Gangbarmachung eines spanischen Modells und auf der italiensichen Seite sind meine ich auch Umbauten zu sehen.
Hallo!
Habe auch zwei(bis jetzt)Modelle mororisiert.Die FP 7 UP und die BR103.Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder machen.
Gruss Rudi.
@53.

Kannst Du mir Bilder von der 103 senden? Stehe in der liste.
Ist es die Lange version oder die Kurze die jeder (GFN - MTX u. AR).

Gruss

Klaus
Hallo Klaus,

also ich hab mal seinerzeit eine Renfe 319 fahrtüchtig umbgebaut, tja jetzt gibt es ja ein recht hübsches Modell fertig zu kaufen...aber egal. Als Fahrwerk diente mir eines einer LifeLike SD7/9.

Ein Bastelbericht findest Du hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=179634&sb1=Suche

Hier die Bilder meiner Lok:
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe319.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe-4.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe-5.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe-6.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe-7.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Renfe-8.jpg

@Rudi
Könntest Du bitte Fotos posten und ein bissl was dazu schreiben.

Gruss
Sven
Die 103 ist die kurze Variante.
@54,ich stelle mal die Bilder hier ein,vielleicht mögen das andere auch sehen.
Also ich habe ein altes Fahrwerk der Minitrix 151 genommen(hatte es zufällig).
Das DelPrado Gehäuse passt wunderbar drauf,es sitzt sehr stramm und braucht nicht zusätzlich verschraubt zu werden.Die Panthos sind auch von der 151.Es ist alles ganz einfach.Diese Befestigungen vom DelPrado Gehäuse habe ich abgefräst(auf dem letzten Foto sieht man es).Mit einem grossen scharfen 10mm Bohrer von Hand abgetragen.
http://666kb.com/i/an1l8y3yoei7serbs.jpg
http://666kb.com/i/an1lafkvpj6ouf93s.jpg
http://666kb.com/i/an1lc5r4w7g4bmguw.jpg
http://666kb.com/i/an1ldrdh7xvkg8no8.jpg
Gruss Rudi.

Beitrag editiert am 29. 03. 2007 20:52.
Und wen es interessiert,hier die FP 7.
Da habe ich ein billiges Bachmann Fahrgestell hergenommen.
Eventuell passt es auch für eine europ.Lok.Mal abmessen.
http://666kb.com/i/an1lfd858za2qsee0.jpg
http://666kb.com/i/an1lgy5a5497n57tk.jpg
http://666kb.com/i/an1lie2qez9zve1g8.jpg
Gruss Rudi.
Uwe guckte dankenswerterweise, ich trags ein:

Diese Woche, wie erwartet:

80   ÖBB Class 1020  (Ö) (80 ohne Bild)  (80*)

Gruß Lutz
Die englische 81 wollte ich haben, aber nicht die deutsche 81. Hatte mich schon auf den Franzosen gefreut.
Uwe war wieder gucken, dafür danke!

82   SAR Class  4E  (Südafrika)  (79 o. Bild)   (82*)

Gruß Lutz
So, so, hier werden also die kleinen FE7's gemacht...
http://666kb.com/i/an1lgy5a5497n57tk.jpg

Grinsende Grüße   Fidelis
Habe gerade festgestellt, dass noch einige Modelle kommen können, bis die gewünschten auch erhältlich sind.
Liste ist aktualisiert, danke an Uwe und ich meine Glückwunsch an Lutz.
Klar, Dienstag abend kam die Nachricht, "Sie sind morgen nicht im Berliner Büro!", also konnte ich nicht gucken. Aber dank Uwe, der bei Ebay gestöbert hatte, dürfte es

83. SNCF CC72000 (78 ) (81*)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...mp;item=120111838684

sein.

Gruß Lutz
Ok, dann werde ich mal zu meinem Zeitschriftenhändler rüber gehen und mir die da mal bestellen.
Danke an euch beide.
Hi!

Dank Uwe, der  war gucken,  ich konnte wieder mal nicht. *grummel* , gibt es heute wieder ein Update:

84. Great Eastern Railway - 2-2-0 Claud Hamilton (GB)  (87) (86*)

Gruß

Lutz

Moin!

Weiß jemand, ob und wo man ein einzelnes Modell nachbestellen kann?

Aus persönlichen Gründen würde mich die
79. CP 1200 (Portugal)                            (74)(79*)
interessieren.... Oder falls jemand ebendieses Modell nicht will, ich
stehe in der Liste....  

Gruß,
Frank
Setzt doch einfach mal Deinen kleinen Bruder drauf an, der soll mal zum Zeitungshändler Eures geringsten Misstrauens gehen und die Ausgabe dort bestellen, sollte eigentlich machbar sein.
Die CP 1200 sieht im übrigen der Roco-Lok sehr ähnlich, wenn es nicht sogar die gleiche Form ist nur halt anders lackiert.
In meiner Gegend hat mittlerweile kein Zeitschriftenhändler mehr Interesse DelPrado zu vertreiben. Der Verlag hat anscheinend eine Null-Informationspolitik gegenüber den Händlern, wenn ein Kunde ein Modell bestellen möchte oder ein Kunde wie ich wissen will, was es diese Woche denn überhaupt für ein Modell gibt, kommt überall die gleiche Antwort, dass DelPrado keinerlei Informationen zur Verfügung stellt. Man hat mir aber zugesichert auf meinen Wunsch Modelle zu bestellen, allerdings muss ich die Nr. und das Modell verbindlich vorgeben, wenn es dann nicht stimmt, ist es mein Problem/Risiko. Traurig aber wahr...! Der Verlag soll sich aber dann bitte nicht beschweren, dass sich Sammelserien nicht verkaufen... Servicewüste Deutschland pur!

Beitrag editiert am 12. 05. 2007 17:34.
Hallo !
Ich hätte ja noch Interesse an der BR 38,aber kann man sicher sein welche Nr. sie haben wird um sie zu bestellen?
Gruss Rudi.
Hallo Fangemeinde,
habe eine RENFE  340  Diesel, hat die schon jemand umgebaut oder wo kann ich was nachlesen?
Schönen Sonntag
Rainer
Ist die Webseite von Del Prado bekannt? Hier mal der Link zu Abo- und Nachbestellmöglichkeiten: http://www.delprado.com/suscripciones.php

Schöne Grüße, Carsten

PS: Will keinem dem Spaß verderben, trotzdem die Frage, ob diese Modelle was taugen? Oder ist es eher eine Jagd- und Sammelleidenschaft?
Soooo... 85 habe ich leider nicht erfahren, vielleicht kriegen wir die noch raus.

Aber bei Ebay taucht schon Nr. 86 auf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...mp;item=120119579288

also:

86. DB (Deutsche Bundesbahn) - V60  (D) - (73) - (85*)
ääääh... wo ist die britische Liste? - EDIT: Antwort: Im Google Cache...- Nr. ergänzt...

Endlich mal was Deutsches! :o)

Gruß Lutz

Beitrag editiert am 14. 05. 2007 12:48.
Die 85 ist eine Elektrolokomotive vom Typ EP-2 BiPolar der Milwaukee Road. Das Modell sieht im übrigen garnicht schlecht aus.

Gruss
Sven
Ja leider scheint die britische Seite vom Netz genommen worden zu sein, schade eigentlich.
Nehme dann mal 85 und 86 in die Liste mit auf, lasse aber die zweite Nummer weg, da man eh nicht mehr auf die Seite zugreifen kann.
@ ET 403

Hallo Rainer,
ja ich habe diese Lok schon einmal umgebaut.
Besorg Dir eine V200 von Roco am besten gebraucht über Ebay. Der Umbau geht relativ problemlos. Allerdings habe ich einige der Puffer nur sehr schwer abbekommen.
Das Chasis von Roco habe ich dann noch grün "geairbrusht". Ich hatte da bei Revel sogar einen passenden Farbton gefunden. Ich muss mal schauen ob ich die Nummer noch finde.

Leider kann ich keine Bilder einstellen, da ich die Lok nach Spanien verkauft habe.

Gruß Volker
@Realist
danke, werde es mit der Roco oder Tetsudo TM06 von Tomix 106 mm probieren.
Gruß Rainer
Konnte heute die V60 in Empfang nehmen, meiner erster Eindruck, ja ganz nett. Die Vorbauten sind schmaler als die von minitrix, Höhe und Länge ungefähr identisch. Die Puffer noch stummeliger als bei Minitrix
Farbe naja, Bedruckung ganz ok.
Bilder liefere ich später mal nach, bin jetzt demnächst erstmal Internet los wegen Umzuges.
Melde mich so in 2 Wochen wieder schätze ich.
Aktualisiere die Liste dann auch wieder.
Frage zu #78:

Welche Nr. hat die V60??? Die DelPrado-Seite glänzt nicht gerade von Aktualität und Kundenservice: http://www.delprado.com/suscripciones.php

Edit: Laut Björn's Liste hat die DB V60 die Nr. 86. Danke an Björn für das Pflegen der Liste! Mal sehen, ob ich irgendwo einen verkaufswilligen Laden finde, der mir die V60 bestellt, sonst muss ich wohl oder über bei DelPrado direkt bestellen.

Beitrag editiert am 19. 05. 2007 20:19.
Laut Ebay:

87  FS E 402 B  (I) (65)

Viel Spaß beim Kaufen!

Gruß Lutz

Beitrag editiert am 22. 05. 2007 16:06.
So, die 88 habe ich jetzt auch eingetragen, danke an Uwe für seine unermüdlichen Fahrten zu Karstadt

Hier nun endlich die Vergleichsfotos der Del Prado V60 und einer 260 von Minitrix.
http://img116.imageshack.us/img116/4394/dscn2331ar2.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/7364/dscn2332pa7.jpg

http://img102.imageshack.us/img102/4580/dscn2333vk2.jpg

Sollten weitere Bilder gewünscht sein, bitte bescheid geben.
Uwe hat am WE nochmal im Netz und bei Ebay gestöbert und dabei entdeckt:

Nr. 89 PKP  PT47  (90) o. B.

Gruß Lutz
Bitte die Nummer 28 ändern!!! Dies ist der AVE 100 der Renfe und NICHT der TGV! Habe alle Modelle mal durchgecheckt!

Dia aktuelle polnische PT 47 finde ich übrigens sehr interessant. Mit richtigem Fahrwerk lässt sich bestimmt was daraus machen

Kurt
Nr 28 korrigiert und Nr 90 eingefügt. Mal schauen ob wir noch einen Del Prado die 4te aufmachen müssen ;)
@83 Kurt,

die Pt 47 der PKP lässt sich motorisieren, ist aber etwas schwieriger, als ich es erwartet habe. Bedingt durch den engen Achsstand der Lok muss man einige Tricks anwenden, um in die Lok keine zu kleinen Radsätze einbauen zu müssen. Werde mal ein Bild machen und meine motorisierte Lok vorstellen.

Gruß
Roland
Hier das versprochene Bild der Pt 47 mit Antrieb.

http://666kb.com/i/apape6qghvqfmww1v.jpg

Genommen habe ich dazu:

-Rahmen und Getriebe der Arnold BR 41, vorn und hinten angepasst
-2 1000er Laufachsen von Arnold
-Kuppelräder von der Minitrix BR 17, 1. und 4. Radsatz geschwächte Spurkränze, 2. und 3. Kuppelradsatz ohne Spurkranz und leicht hinterdreht
- Seitenspiel der Kuppelräder durch beigelegte U-Scheiben beseitigt
- Steuerung aus Minitrixteilen, Kuppelstange von der BR 41 Arnold
- Zylinder neu angefertigt
- Tenderfahrwerk mit Innenrahmen neu engefertig und mit zur Stromabnahme herangezogen
- Führerhausdach nachgearbeitet

Relativ großer Aufwand, habe ich für meinen polnischen Eisenbahnfreund gemacht.

Gruß
Roland
Ist hier die vollständige Ansammlung Del Prado der Modelle
http://digilander.libero.it/sportinglife/index.htm
Ist hier die vollständige Liste der CIL Modelle
http://digilander.libero.it/sportinglife/lista%20CIL.htm
Sind hier etwas Ausarbeitung Del Prado der Modelle
http://digilander.libero.it/sportinglife/Elaborazioni%20usa.htm
http://digilander.libero.it/sportinglife/Elaborazioni%20italia.htm
Abbildungen der CIL Modelle sind hier
http://digilander.libero.it/sportinglife/Cil.htm
Diese Sätze wurden automatisch durch babelfish übersetzt. Traurig für irgendwelche Fehler:)

Beitrag editiert am 18. 06. 2007 23:42.
Grazie

Interessante Listen. Vielleicht kann ja auch jemand hier Italienisch.
Diese Woche lt. Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...mp;item=120135667624

92. D -  VT 172 DB/DR (89)

Endlich... da ist er! DER VT 172! (Naja... eigentlich 772) Ich freu mich schon auf Mittwoch! *g*

EDIT:
1. Korrektur, ist natürlich Nr. 92.
2. Zu früh gefreut. Bin nicht nach Berlin gekommen und konnte demzufolge auch keinen VT erwerben. Naja, mal gucken. Hat jemand den gekauft und könnte mir mal ein Bild zukommen lassen (via Kontaktliste), ob sich der Kauf lohnt?

Und da Björn noch nicht geupdatet hat, gleich noch EDIT 3.  (danke Uwe)

93. GB - LMS Duchess (93)

EDIT 4: Juchhu, ich habe einen VT. Eine Freundin arbeitet in einem Zeitungsladen, die machte Vertretung und in dem Laden lag noch einer rum! :o)

EDIT 5:

94  Australien   NSWGR  C-38   (94)

Danke Uwe!

Gruß Lutz

Beitrag editiert am 11. 07. 2007 16:49.
Damit der Beitrag mal nach oben kommt, danke Harald für die Info, diese Woche im Handel:

95. Italien D345 (95)

Ist ja knuffelig.. jedenfalls auf dem Foto.

Gruß Lutz
Muss mich glatt entschuldigen, bin da irgendwie nicht zu gekommen, bzw habe nicht daran gedacht. Jaja. Danke an Harld, Uwe und Lutz, dass ihr euch darum gekümmert habt.
So, jetzt stimmt die Liste aber erstmal wieder, fehlen noch 5 Loks, dann sind wir durch.
Noch 5 Modelle... noch 9 Beiträge... das wird knapp! :o)

Danke diesmal an Uwe und Harald, die mich anmailten und mir das aktuelle Modell mitteilten!

Nr. 96  China   RM Class  (96)

Gruß Lutz  

PS:

Es fehlen noch:

9 : TGV
87: E18 DR
91: P8 KPEV
97: Group 82 (Neuseeland) (ev Class Q?) lt. http://digilander.libero.it/sportinglife/Oceania.htm


Beitrag editiert am 26. 07. 2007 11:48.
So... Neue Woche... neues Glück.

97   F(rankreich)  SNCF TGV (9)

ist anscheinend in dieser Woche zu haben. (Danke Uwe und Harald!)  

Gruß Lutz

Beitrag editiert am 01. 08. 2007 15:21.
Nun aber der Orange TGV, hm bleiben noch 3, mal sehen welche Reihenfolge.
Gerade eine Mail bekommen, irgendwie scheint Del Prado wohl statt des normalen TGVs nochmal den Duplex mit reingepackt zu haben, zumindest laut Ebay.

Beitrag editiert am 06. 08. 2007 11:28.
So, es wurde in die 97 der Duplex reingepackt, also wurden alle Ausgaben wieder eingesammelt und diese Woche soll wohl der orange TGV ausgeliefert worden sein.
Also müßte es nächste Woche mit der 98 weitergehn

Korrektur, der TGV ist doch noch nicht ausgeliefert

Beitrag editiert am 17. 08. 2007 19:54.
Hallo,
hat  jemand von euch schon die ital. V200 von Cil,
bzw. ein ganz Foto ( Breitseite ) des Lokmodells ?
Gr. G:
habe gestern die 97 bekommen: TGV orange!

kurt
Diese Woche lt. Harald neu im Handel:

98: Neuseeland Class Q (Group82?) (oder wie auch immer das Ding heißt.

Die lassen also wirklich die beiden dt. Highlights für zuletzt! Wie gemein! :o)

Gruß Lutz

Edit: (Update)

99: Deutschland E18 31 (DR)

Danke an Harald. Seit ich nicht mehr nach Berlin komme, sind Uwe und Du die einzigen, die nachsehen können! Gruß Lutz

Beitrag editiert am 28. 08. 2007 10:02.
Uuuuund die letzte:

100. Deutschland P8 (BR38)

Das wars von dieser Ergänzungslieferung!

*wink* Schönen Feierabend!
da kommt vielleicht "Del Prado der IVte" ;)

hat jemand Fotos mit die E18 sowie die BR38.10-40? wenn die gut genug aussehen, sowas kann ich mich gut in einen BW vorstellen...

danke in Voraus,
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;