1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fortsetzung DelPrado

THEMA: Fortsetzung DelPrado
Startbeitrag
SantaFeFan - 04.04.06 13:20
Hallo,bin neu hier im Forum angemeldet,aber ich lese schon länger mit.Ein tolles Forum !!!Also zur Zeit arbeite ich am DelPrado Modell der FP7 UP,möchte es nämlich motorisieren.Verwende ein Unterteil der Bachmann U36B.Wenn es fertig ist das Teil werde ich mich melden.Übrigens diese Woche gibt es eine italienische E428.Gruss.

Was gibt es eigentlich diese Woche?

Edit:
Danke an Loko/Alex #2: Hatte ich total überlesen.

Beitrag editiert am 05. 04. 2006 11:34.
# 1: >>>Übrigens diese Woche gibt es eine italienische E428.Gruss.<<<

Ja, was gibt es eigentlich diese Woche?

SCNR
Alex
Hallo,

was gibts denn diese Woche?

Danke
Gruss
Sven
Hallo ! Diese Woche gibt es wieder was für die italienischen Fans.Eine Dampflok Emanuelle Vittorio II (wenn ich es richtig gelesen habe).Übrigens nicht mal so schlecht im Detail.Viel schlechter war mal eine jap.Dampflok.Die jeweiligen Modelle schwanken schon sehr in der Ausführung.Gruss Rudi.
So ein sch... schon wieder nichts für mich!
Wie schaut es diese Woche aus? Danke schonmal für die Infos.
Hallo!Diese Woche gibt es den "Taurus" BR 182.Gruss Rudi.
Hm, einen Taurus für 13, wenn man für etwas über das 4-Fache nen Fahrbereiten bekommt. Aber immerhin mal wieder ein deutsches Vorbild.
Mein Nickname inspieriert die Leute da wohl . Gut das es ne deutsche Lok gibt. Würd se mir kaufen wenn ich einen Händler in der nähe hätte welcher Del Prado verkaufen würde.

Gruß, Taurus
Hallo Moritz/Taurus
Hm, mein Tipp, geh mal zum Zeitungshändler bei Dir um die Ecke, Kiosk oder ähnliches und bitte den Händler Dir mal so ein Heft zu bestellen, wenn der nicht total unfreundlich ist, sollte er Dir mal eins bestellen. Aber für nen Taurus mein Tipp, spar Dein Taschengeld und Kauf Dir einen bei Conrad, da hast Du mehr von, ehrlich.
Zu Deiner Fleischmann 210, bau die mal auseinander und reinige den Motor mal ordentlich, die Motorkohlen ausbauen nicht vergessen. Eventuell solltest Du Dir auch neue Radsätze für die Lok bestellen, nämlich welche ohne Haftreifen, denn 4 Haftreifen brauch die Gute nun wirklich nicht. Neue Puffer gibt es bei Fleischmann für kleines Geld, oder der Fachhändler kann Dir welche bestellen, genauso die Kupplung.
Den Motor solltest Du mal mit ausgebauten Motorkohlen mit Wundbenzin/Reinigungsbenzin (gibt es z.B. in der Apotheke) reinigen, hinterher gut trocknen lassen und am Wellenlager ganz kleinen Tropfen Öl.
Dann sollte die 210 auch wieder etwas besser laufen.

Beitrag editiert am 19. 04. 2006 23:55.
Schon irgendwelche Neuigkeiten zum "Modell" dieder Woche?
Ich habe leider den Taurus von letzter Woche verpennt. Kann mir jemand die Heft-Nr. mitteilen, damit ich die Lok beim meinem Kiosk nachbestellen kann?

Danke vorab und Grüße
Andreas X.
http://www.N-nebenbahner.de.vu
Diese Woche gibt es eine SNCB Class 12, ist eine Dampflok. Ganz hübsch eigentlich.

Gruss
Sven
abgemeldet

Schon was Neues vom Modell dieser Woche?

Danke

Beitrag editiert am 03. 05. 2006 11:49.
Hallo!Diese Woche gibt es eine australische sechsachsige Diesellok,ähnlich einer SD Reihe.Gesellschaft weiß ich nicht mehr aber sie ist hellblau und recht grob gemacht.Gruss Rudi.
abgemeldet

Danke für die Info.
Die Italiener sind ja mittlerweile bei Nr95 angekommen, allerdings haben die ja auch eine andere Reihenfolge als wir.
http://www.amiciscalan.it/home.php?main=modelli...modelli_delprado.php  
Sollte der Link nicht funktionieren, auf das Bild der Herren klicken, dann in der linken Leiste auf Treni e Plastici gehen, dann modelli und ganz oben ist der Link zur Übersicht der DelPrado Modelle.
Hallo! Gab es auch diese Krauss-Maffei Lok die für die Rio Grande geliefert wurde?Glaube mal was bei ebay gesehen zu haben.Hätte schon Interesse dran aber nicht zum Wucherpreis.Gruss Rudi.
mich würde die italienische E402 interessieren, die sehe ich oft im Urlaub. Leider sind sie dort oft verschmiert. Ein oder zwei XMPR-Wagen und dann ein kleines Urlaubmodul gebaut *träum*

Gruß Torsten
Wäs jemand was es die Woch gäppt?
Mal schauen ob ich die Auflistung hinbekomme, die Nummer am Ende in Klammern ist die Bild-Nummer auf der Seite http://www.amiciscalan.it/home.php?main=modell...modelli_delprado.php
Leider kann ich mit Nr 20 und 26 nix anfangen.
1. BR 52.80 (D)
2. Flying Scotsman (GB)  (1)
3. BR 103.1 (D)             (85)
4. SNCF CC 7100 (F)    (31)
5. Amtrak FP45 (USA)    (3)
6. BR 01.10 (D)             (81)
7. TGV Duplex (F)          (33)
8. GP 20  (USA)             (14)
9. BR 218 (D)                 (11)
10. HST125 (GB)              (8)
11. Shinkansen (J)            (4)
12. ETR 300 Settebello (I)     (2)
13. C50 (J)                           (12)
14. Mikado SNCF                 (13)
15. ETR 500                         (18)
16. RENFE 340 (221 für Spanien) (16)
17. VT 11.5                          (29)
18. SNCF CC 6500               (36)
19. GG 1 Pensylvania           (42)
20. Boubonnais 2136, Paris-Lyon-Mittelmeer-Eisenbahn (PLM) (64)
21. Standard Class 4MT              (17)
22. Union Pacific FP-7                  (7)
23. 4-4-0 American "The General" (10)
24. DF4D Chairman Mao              (19)
25. F45 SantaFe                          (20)
26. BR 373 "White Rose", Great-North-Eastern-Railway (15)
27. LNER Class A4 "Mallard"        (28)
28. TGV                                        (9)
29.  319.4  RENFE                         (6)
30. Alaris/ETR 490 RENFE            (43)
31. E428. (Italien)                          (38)
32. Dampflok Emanuelle Vittorio II    (5)
33. Taurus BR 182                         (26)
34. SNCB Class 12                        (56)
35. QR 2130 (Australien)                (66)
36.  Diesellokomotive Krauss-Maffai C`C` für Denver & Rio Grande (USA)
37.  GE 6/6 \" KROKODIL\" der RhB (CH) (23)      
38. KIHA 81 (Japan)                    (25)                    
39. FS E 424 (Italien)                  (84)
40.  "Royal Hudson" Canadian-Pacific, CPR, 1.Bj.1929 (35)
41.   BR 55 "Deltic" (GB)            (58)
42. Shao Shan 8 (China)         (83)
43. Talgo 352, RENFE, (Spanien) (30)
44. SR School Class 2-2-0 (GB)    (34)
45   Dampflok K 4 231, PRR, (USA)   (63)
46. Amtrak P42 GENESIS (USA)    (61)
47. PY 4-6-2 (Indien)                         (37)
48. SDZ Su 251 1-3-1 (Russland)  (32)
49. NS 1100  (Niederlande)             (53)
50. HR Duke Class 2-2-0  (GB)       (44)
51. MAV 1047 (Ungarn)                      (62)
52. 1-C-1 Reihe D SJ (Schweden)  (41)
53. SBB RE 4/4 II   (Schweiz)            (60)
54. FS Aln556 Breda  (Italien)           (27)

Danke an alle, die dafür sorgen, dass die Liste hier wächst und gedeiht.

Beitrag editiert am 25. 09. 2006 12:00.
Hallo,
ich möchte tauschen. Habe die FP-45 (US-Diesel) in OVP abzugeben und suche die PKP Pt47.(gemäß @18 im Link die Nr.90)
Falls jemand tauschen möchte, bitte melden.
Gruß
Roland
abgemeldet

abgemeldet




Danke Reinhard, wurde schon in der Auflistung eingefügt.
Was ist denn das Modell für diese Woche, jemand da eine Info?
Dankeschön

@rollo die Lok hat das hier in Deutschland noch nicht gegeben, vielleicht hast Du ja bei Ebay erfolg.

Beitrag editiert am 09. 05. 2006 23:10.
Was gibt es diese Woche? Vieleicht gibt es endlich mal wieder ein für den deutschen Markt interessantes DB/DR-Modell!
Bin ich hier in Krefeld (immerhin gut 240.000 Ew) eigentlich so am Ar... der Welt, daß es nirgendwo die DelPrado Modelle gibt. ich habe nämlich keine Zeit, immer nach Düsseldorf zu fahren. Da sind zwei Stunden weg, nur um zu sehen, ob das Modell in Frage kommt. Bin zwar direkt am Hauptbahnhof KR beschäftigt, aber da gibts nur die vorbestellten (2 Stück). Zeitweise hatten sie mal eins mehr, habe ich aber nie gekauft, weil das gerade immer nur die dämlichen einzelnen Triebköpfe ausgeliefert wurden. Es kann doch nicht sein, daß es die Modelle nur in Düsseldorf gibt. Weiß jemand von euch, ob´s hier irgendwo sonst eine Möglichkeit gibt.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas, kannst Du uns zufälliger Weise sagen was es letzte und diese Woche an Modellen gegeben hat?
Das Problem bei DelPrado ist folgendes: Sie sind auf Abonementen aus, keine Gelegenheitskäufer.
Das geht natürlich den Zeitschriftenhändlern ein wenig gegen den Strich. Ich habe/hatte mit meinem Händler ein Abkommen, dass er mir die Modelle bestellt und ich dann entscheide was ich nehme und was nicht. Nur leider ist es mittlerweile so, dass wenn man ein Modell nicht nimmt, in der nächsten Woche schon kein weiteres Modell mehr kommt. Also jedes mal anrufen ist auch ätzend.
Geh mal zu einem kleineren Zeitungskiosk und frage ihn ob er so freundlich wäre, die Modelle für Dich zu bestellen.
@Björn

Kann man die Modelle denn auch einzeln (nach)bestellen ?? Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
Ich lese erst hier, was es gegeben hat, gucke dann unter dem oben unter #22 von Dir eingefügten Link nach, ob mich das Modell interessiert (wobei ich davon ausgehe, daß die in Italien ausgelieferte Qualität der hiesigen entspricht) und bestelle dann nach.

Gruß
Thomas
Sofern DelPrado noch welche liegen hat kannst Du nachbestellen. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar relativ groß die Loks noch zu bekommen.
Das Problem ist, das es jemanden geben muss, der uns mit Informationen versorgt, welches Modell es gibt. Ich habe das ewige einzel bestellen aufgegeben, da es lang nix gab, was mich Interessierte. Kannst Du uns dann zumindest informieren, bzw. Dir die vorbestellten Zeigen lassen, wenn Du schon am Bahnhof arbeitest. ;)
Dann führe ich auch gerne die Liste weiter.
Sollte wer wissen, was es letzte und diese Woche gegeben hat, kann er mich auch gerne per Mail kontaktieren.

Beitrag editiert am 16. 05. 2006 16:08.
Weiss denn wirklich noch niemand, was es diese Woche für ein Modell gibt??

Beitrag editiert am 18. 05. 2006 16:10.
In der Bahnhofsbuchhandlung Krefeld haben die beiden Vorbesteller ihre Modelle schon abgeholt. Deshalb kann ich nicht mehr nachsehen.
Ich werde nächste Woche mal mein Glück versuchen. Vielleicht bin ich dann schneller.

Gruß
Thomas
abgemeldet

Sehe ich das richtig, dass es sich dabei um so eine Lok handelt?
http://www.brasslocomotive.com/images/trains/DP-5208.jpg
Werde das in der Tabelle gleich ergänzen, allerdings gibt es bei den Italiernern glaube ich kein Bild davon.
Danke Reinhard
abgemeldet

abgemeldet

Kann mir einer sagen was es eigentlich in der letzten Woche gab?
Andy, die letzten 2 oder 3 Wochen gab es nix, und jetzt wurde Ausgabe 36 ausgeliefert, Du hast nix verpaßt, keine Angst. ;) Siehe auch Tabelle in 22
Schon ineteressant, was mancher hier bereits Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin weiß...
Habe heute morgen am Hbf. in Düsseldorf gefragt, da konnte man mir immerhin schon mal sagen, daß diese Woche (morgen) Ausgabe 36 dran ist. Heute abend waren dann auch bereits etwa 12 Modelle vorrätig.
das Modell ist verhältnismäßig detailliert ausgeführt - die Bedruckung ist gut. Die Rio- Grande-Farbgebung ist allerdings etwas "plastikhaft", vermutlich weil nur teillackiert wurde.
Außerdem hat man die Aussage von Björn (#39( betsätigt: zuletzt sei Anfang Mai die Nr.35 geliefert worden.

Gruß
Thomas
Ich bin einer von denen, die bis jetzt alle Modelle gekauft haben. Die letzten 2 Wochen gab es nichts, angeblich Lieferschwierigkeiten! Morgen gibts definitiv
Nr 36. Die meisten Modelle waren in Ausführung durchaus annehmbar.
Kurt
Am meisten nervt mich an diesen Pseudo-Dingern, dass ganze Seiten bei Ebay mit diesen Teilen zugemühlt werden!!!
abgemeldet

Hallo ! Diese Woche gibt es einen japanischen Triebkopf(wagen).KIHA 81wenn ich es richtig in Erinnerung habe.Das Teil ist recht hübsch,erinnert an eine Alco PA.Gruß Rudi.
Die Liste wächst und gedeiht. Dankeschön Männers.
Wie schauts aus mit Nummer 39, oder gab es diese Woche kein Modell?

Besten Danke, ich glaube mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt ;) Also fleißig weiterposten.

Beitrag editiert am 15. 06. 2006 15:59.
abgemeldet

abgemeldet

Besten Dank, und in der Liste aufgenommen.
Hej!

In #22 listet Björn bist zur Nummer 40 auf. Es nimmt also diese Woche sein Ende mit eben dieser canadischen Dampflok ??

mfNG JENS
Nein
Immer dann, wenn ich neue Informationen bekomme, hänge ich die an meine Liste dran, insgesamt dürften das so an die 100 Loks werden. Siehe Link in #22.
Oj ja du editierst dort hab ich jetzt erst gesehen. War lange nicht mehr in den Thread hier. Sorry ....!
Bin nächste Woche fuer 3 Tage in DE hoffe auf die irische Dampflok (69).
Die "Mallard" hätte mich interessiert allerdings mit dem Schriftzug L.N.E.R wie beschrieben. Aber sie hat das "early" Emblem der BR dran.

Sorry nochmals Björn - ich brauch eben länger.

mfNG JENS
Ist doch kein Problem Jens. Wie gesagt, wir wissen leider auch nicht in welcher Reihenfolge die Loks kommen.  Kommst Du über Kiel nach Deutschland?
Danke und schade dass man die Modelle in ihrer Reihenfolge nicht voraussagen kann! Ich fliege Stockholm-Berlin. Also knapp vorbei an Kiel )))

mfNG JENS
abgemeldet

Danke Reinhard, und ist schon aufgenommen.
Hallo ! Diese Woche gibt es eine chinesische Lok (Shao Shan 8 ???).Gruß Rudi.
Die Lok von letzter Woche ist eingefügt, wie schaut es denn in dieser Woche aus, können da irgendwelche Angaben gemacht werden? Danke für die Informationen
Noch eine englische Seite mit Bildern der Del-Prado-Loks gefunden.
Bilder teilweise besser als die auf der  italienischen Seite.
Wie schaut es aus momentan mit aktuellen Modellen?
http://www.ospreyweb.pwp.blueyonder.co.uk/kmr/l...otivesoftheworld.htm
abgemeldet

Danke Reinhard und hast Du das hier gelesen?
http://www.ospreyweb.pwp.blueyonder.co.uk/kmr/locomotivesoftheworld/delprado.htm
Hört sich ja auch sehr gruselig an.
abgemeldet

abgemeldet

Gibt es denn diese Woche endlich mal wieder was interessantes Deutsches?
abgemeldet

Hm, haben die wieder den Auslieferungstermin verlegt? Eine Zeitlang kamen die Modelle doch schon Sonntags oder?
Danke Reinhard, ist aufgenommen.
@Björn #66

Sonntags? Davon habe zumindest ich noch nie was gehört!

Bei uns am Kiosk kamen die Modelle fast immer Dienstags und bei Ausnahmen auch mal erst Mittwochs.
Wieder ein Eintrag mehr, besten Dank an den Informationsgeber.
Wieder eine mehr, 2 noch, dann ist Halbzeit. Dieses mal was russisches. Ich wäre ja demnächst mal für die P8 oder die E18.
Die 2. Halbzeit lässt hoffen: Es fehlen noch u.a. die DR-Ferkeltaxe in Regionalbahnfarben, die V60, die P8, die E18... alle für mich interessante Modelle!
Hallo ! Die 18er habe ich vom Weltbildverlag,ist ganz nett aber etwas hochbeinig.Gruss Rudi.
The same procedure as every week:

Was gibt es diese Woche?

Beitrag editiert am 23. 08. 2006 13:06.
Nr. 49: Das ist die Reihe 1100 der NS - Loknummer 1113 in grau-gelb.

Habe meine Übersicht nun auch wieder aktualisiert:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/lokomotiven_der_welt.html
Danke diesbzgl. an Reinhard Börner, der mir die fehlenden Einträge über dieses Forum gemailt hat.

Gruß
Georg

Edit: Link ergänzt

Beitrag editiert am 23. 08. 2006 14:56.
@ Georg die 218 ist definitiv nicht die von Minitrix, da Trix nur eine 216 im Sortiment hat, und die eine andere Lüfteranordnung als eine 218 hat. Die 218 von Trix ist nur eine umgenummerte 216.
Für mich sieht das DelPrado-"Modell" eher nach einer verkleinerten Variante der Piko-H0-218 aus, zumindest was die "Details" angeht.
Hallo Björn,

Danke für den Hinweis. Ich werde meine Vermutung beim nächsten Update rausnehmen.

Gruß
Georg
Hallo Georg,

ich habe mir mal deine Liste angesehen und mir gedacht, dass Du vielleicht noch ein paar Infos gebrauchen kannst ?

Die Nr. 5 Amtrak FP45 ist ein Modell ohne konkretes Vorbild, da Amtrak nie eine FP45 besaß, sondern müßte eigentlich eine SDP-40F sein. Die Loks sehen sich zwar ähnlich , aber weisen doch einige größere Unterschiede auf. Die Nummer gehört übrigens zu einer Amtrak F40.
Die Nummer 25 hingegen, Santa Fe F45 sieht recht vorbildgerecht aus. Allerdings ist diese Lok tatsächlich eine FP45. Die F45 hat keinen Heizkessel und ist kürzer. Die Gehäuse sind identisch und sind m. E. baugleich mit einem alten Lima-Modell. Das Gehäuse gibt es aktuell noch vom US-Zubehörhersteller JnJ-Trains.


Die Nr. 9 Die DB 218 hat m. E. das Gehäuse der Brawa 216

Die Nr. 33 Die DB 182 "Taurus" hat definitiv das Gehäuse des Hobbytrainmodells. Habe ich selbst mit einem Conrad-Fahrgestell umgebaut.

Die Nummer 46 Amtrak P42 ist fast genau mit dem Kato-Gehäuse identisch.

Es wäre sicher interessant zu erfahren welchen Ursprungs die anderen Modelle sind. Da der Formenbau bekanntlich nicht ganz bilig ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich um Neukonstruktionen handelt. Wenn doch scheint man uns mit den normalen Lokmodellen ganz schön übers Ohr zu hauen. Wie ist sonst ein verkaufspreis von 12,95 Euro möglich?

Schönen Gruß

Volker
abgemeldet

@Volker ließ mal bitte meinen Beitrag in Nr. 74. Was ich dort zu den Lüftern geschrieben habe trifft auch auf die 216 von Brawa zu.
Die Modelle gibt/gab es ja auch im Ausland, wenn da jetzt Sammler oder sonstwer seine Bestände loswerden will, dann geht das auch OVP.
Überbestände eventuell?
abgemeldet

OK, da wird es kompliziert, vor allem da es als "Zeitschrift" doch eigentlich der Preisbindung unterliegen müßte, oder nicht? Oder als was gilt das?
Die Originalhefte gehen eigentlich immer an den Verlag bzw. Grosssisten zurück.
abgemeldet


@ Björn

Hast Recht. Sieht nur auf den ersten Blick so aus. Auch die Abmessungen stimmen nicht. Die del Prado ist etwas kürzer.

@ topreibo

Stimmt, habe auch schon deutsche Ausgaben für knapp die Hälfte des regulären Preises gekauft. Merkwürdig ist, dass schon unmittelbar nach erscheinen, die Ausgaben bei Ebay angeboten werden.

Sind die vielleicht auch irgendwo vom Lastwagen gefallen?

Das "Verbasteln" praktiziere ich übrigens auch. Habe schon einige Modell fahrfähig umgebaut. Auch als Standmodelle im BW sind diese Fahrzeuge bestens geeignet. Wie kann man sich sonst eine Reihe ausgemusterter 218 leisten.

Gruß Volker



Beitrag editiert am 24. 08. 2006 19:24.
abgemeldet

Hallo ! Fahrfähig habe ich schon auch zwei Modelle hinbekommen.Die FP7 der UP auf einem Fahrwerk der Bachmann U23 B.Dann noch etwas Farbe(graues Dach,rote Zierlinien und eine MTL Klauenkupplung hinten )und das Teil sieht schon besser aus.Die andere ist die 103er .Habe das Gehäuse einfach auf das vorhandene Fahrwerk einer alten Minitrix 151 gestülpt( passt wunderbar)und gleich noch die Pantos dran gemacht.Aus einiger Entfernung merkt man gar nicht mehr das es ein DelPrado"Modell" ist.Gruß Rudi.
So, ich habe mal 3 Vergleichsbilder zwischen der Del-Prado 218 un der Piko 218 gemacht.
Auf Bild 1 zu sehen eine Seitenansicht. Führerstand 1 auf der  linken Seite
http://img181.imageshack.us/img181/2469/218verg1fd2.jpg
Ähnlichkeiten im Bereich des Tanks und die Maschienenraumfenster sind bei beiden nur angedeutet
Bild 2 Dachansicht, beide gleich schwach detailiert
http://img244.imageshack.us/img244/6581/218verg2ym3.jpg
Bild 3 Frontansicht besonders anzumerken die "Details" im Bereich der Pufferbohle, extra makiert.
http://img182.imageshack.us/img182/9081/218verg3uo6.jpg
noch Fragen? Ach ja, die DelPrado 218 ist nicht Maßstabsgerecht, sie ist ein Stück zu klein.

Beitrag editiert am 24. 08. 2006 23:04.
@84:

Hallo Rudi :)

diese Umbau, mit die 103 auf einer 151er MTX Fahrwerk, will ich auch versuchen... hast du vielleicht noch ein solcher Fachwerk oder hast du Aehnung, wo der noch zu finden ist?

Pantos von Sommerfeld habe ich schoen... ;)

MfG,
Horia
Moin zusammen!

Preisbindung Buch/Zeitschritf hin oder her, die Sache bei Zeitschriften ist ganz einfach.

Dem Kioskbetreiber ist der Aufwand des Zurücksendens von überzähligen Heften einfach zu aufwändig oder mit späteren Hindernissen verbunden(Verkaufsziel nicht erreicht - beim nächsten Mal keine Lieferung), etc.

Es gibt Zeitschriften Aufkäufer, die die überzähligen Hefte der Kioskbetreiber übernehmen und dann auf dem Flohmarkt für die Hälfte verticken.
So habe und erwerbe ich ständig Hefte für mein Archiv!

Bei Büchern wird ähnlich "geschummelt".
Hier machen sogar die Verlage mit!

Überproduktion zur Auslastung der Druckmaschinen - wird ein Mängelexemplar
Lager voll - wird ein Mängelexemplar
Nach der Buchmesse übrigebliebene Bücher - wird ein Mängelexemplar

Reicht bis zur Kontrolle durch die Überwacher des Staates meist hier und da eine Ecke des Buches anzustossen(der berühmte Lagerschaden/Transportschaden), muss dann ein Stempel "Mängelexemplar" ans Buch.

Ärgern tut sich der Verbraucher, der die Bücher zum normalen Preis gekauft hat. Parallelen zu sog. Einmalserien bei Moba Artikeln, die zwei Jahre später in den normalen Handel kommen, sind rein zufällig!

Gruß
Markus H.
@86
Hallo Horia!Leider habe ich nur ein Fahrwerk von der 151er gehabt.Aber vielleicht findest Du auf Börsen etwas,jetzt wenn der Herbst kommt gibts ja wieder etliche Börsen und Flohmärkte.Der Umbau war sehr einfach,mann muss nur die Befestigungsstifte? vom DelPrado Gehäuse vorsichtig wegschneiden dann kann man es auf das Minitrix Fahrwerk draufsetzen.Es passt so genau dass ich auf eine weitere Befestigungsmöglichkeit verzichtet habe.Natürlich kann mann dann nach Lust und Laune weiter verfeinern.Übrigens kennen wir uns schon aus einem anderen Forum(Rudi .T).Gruß Rudi.
Hallo und Danke an alle bzgl. Ergänzungen.
Ich habe meine Liste gerade aktualisiert:
http://www.ganz-gebahnt.de/html/lokomotiven_der_welt.html

Grüße und schönen Abend
Georg
1. Erstmal Danke an Georg #89 für seine Mühe mit der Auflistung, einige DelPrado Modelle sind auch auf meiner Homepage http://www.N-nebenbahner.de.vu in der Rubrik "Modell-Dummys ohne Antrieb" als Bilder zu sehen.
(--> Georg, ich habe Dir gerade noch eine eMail übers Kontaktformular gesendet!)

2. The same procedure as every week: Was gibt es diese Woche?


Beitrag editiert am 29. 08. 2006 16:55.
abgemeldet

This week, we have a real Herzog:
Dampflok "The Duke" der Highland Railway.
Damit ist die Hälfte der Modelle bekannt.

Gruß
Georg

Danke übrigens für die weiteren Infos dazu. Schau' ich mir noch an, muss aber noch ein paar Kopien eines selbst gedrehten Videos anfertigen. Das ganze mit Lightscribe, d.h. dann dauert's pro DVD 20 min länger. Aber es macht was her...

Edit: Ohne den ein oder andere Buchstabe zu vergesse, geht's nich...

Beitrag editiert am 29. 08. 2006 21:45.
abgemeldet

Ergänzung zu #93

Erstmal danke für den Hinweis. Für alle die die Lok noch nicht kennen:
http://www.hobby-shop.at/produkte/images/08501.jpg

Wäre für mich diesmal eine Überlegung wert...
abgemeldet


abgemeldet

abgemeldet

Ich wollte mal Anfragen wie es denn mit der dieswöchigen Lok aussieht? Reinhard, schon irgendwelche Infos?
Müssen demnächst glatt mal einen dritten Beitrag eröffnen.
Es handelt sich um einen englischen Pullmann-Triebwagen "Brighton Belle", Car Nr. 79.

Gruß
Georg
Danke Georg, und damit mache ich mal die 100 voll.
Die Fortsetzung findet ihr unter:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=199287


Beitrag editiert am 13. 10. 2006 11:31.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;