1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: E10 Conrad

THEMA: E10 Conrad
Startbeitrag
Marcel [Gast] - 14.03.06 19:54
Hat jemand evtl schon die E10 von conrad oder zumindest mal ein Foto von diesem Modell ?
Leider ist bei Conrad auf der Seite ja immer noch das unlackierte Modell zu sehen.

Antwort Nr. 56 - Thema: RE: Bügelfalte bei Conrad ismael - 22.02.06 09:08

Hallo!

So - nun exklusiv für die Leser von 1zu160 die beiden Versionen der E10:

241023 BR E 10.3 mit Frontschürze in Blau im grauer Schürze, Ep3
http://www.1zu160.net/neues/neu06/conrad-E10-241023.jpg

241025 BR 110 ohne Frontschürze in creme/roter Lackierung, Ep4
http://www.1zu160.net/neues/neu06/conrad-E10-241025.jpg

... das werden schöne Modelle!

lg
ismael

Ist aus einem älteren Thread habe ihn nur copiert

MfG. Twingo

Beitrag editiert am 14. 03. 2006 20:05.
Naja dachte eher es gibt schon Bilder auf denen man sie lackiert sieht,aber trotzdem danke :)
Sehen super aus und werd mir auf jeden Fall die E10 zulegen
Sorry, Marcel, aber ist Deine Frage wirklich ernst gemeint?
wie meinst du das ?
jetzt steige ich nich so ganz durch sorry
Edit: Ich hab nix g'sagt.

Beitrag editiert am 14. 03. 2006 23:59.
Jetzt hier auch noch das aufregen über Doppelthreads.
In jedem Forum das gleiche Theater

Am besten man sagt garnichts mehr.
Marcel, nicht böse sein. Über den E10 wurde in anderen, ellenlangen threats schon diskutiert und gestritten.
Fazit: Man weiss nur, dass man nichts weiss.

wissende Grüsse,
Claus
Hallo Marcel, wenn Dir die vielen möglichen Farbgebungen der E10, Kasten und Bügelfalte, nicht geläufig sind, dann zieh Dir die folgende HP rein:
www.baureihe110.de
Die Farbgebungen usw. sind mir bestens bekannt,immerhin konnte ich fast 25 Jahre lang auf den Hildesheimer HBF schauen,von meinem Fenster aus und 110 in fast allen Varianten erleben. :)
Nur bei so einem Modell möchte man ja trotzdem gern wissen wies geworden ist.

Gruß Marcel.
Habe heute bei Conrad nach dem Liefertermin gefragt.
Auskunft: "Liefertermin 4.April, dann ist Sie wahrscheinlich am 6. da."
Noch eine Frage war die creme/rote Ausführung nicht immer eine BR 112 Epoche IV oder BR 113 Epoche V. Vielleicht kann mich jemand audklären

Danke
Billy
@Billy

Auch in der Epoche 3 gab es schon rot-beige E10er! Die Umlackierung fing etwa um 1966 an, als Rheingold/Rheinpfeil zum TEE wurden. In den Jahren 1966 und 1967 wurden dann Loks und Wagen von blau-beige zu rot-beige umlackiert. Die Umbezeichnung in 112 erfolgte dann 1968.

Gruß, Claus
Es fehlen noch ungefähr 185 Einträge zu dem Thema.
Also Leute

Gruß Uwe
Moin haNs ,

... noch so eine   --> http://home.arcor.de/lokfotos/forum/110343.jpg , aber mit feinem Wagenpark ...

... ach nee, doch nich ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 09. 06. 2006 15:13.
@17
Das ist der D-Zug von Den Haag nach Troisdorf !
Und eben doch ein "Feiner Wagenpark".
(zu der Zeit fuhren nach Mettmann leider nur Draisinen und Daimon-Triebwagen)
... genau - das hatte ich aber erst auf den zweiten Blick bemerkt. Ich dachte zunächst an "Flughöhe Null" ...
@ Udo

Fuhren die ´82 nach Troisdorf? Sämtliche Kursbücher (73, 77, 80/81 und 84/85) sagen mir, dass die nach Deutz gefahren sind. War das ein Tippfehler oder war das in dem Jahre(n) eine Ausnahme?

Gruß
Marco
@20 Nee, war keine Ausnahme. Als sie planmäßig nicht mehr nach Troisdorffuhren, haben sie trotzdem noch eine ganze Zeit dort gewendet. Wahrscheinlich war in Deutz kein Platz und Kalk war schon teilweise im Abbruch.
Achso, die fuhren nur zum Wenden nach Trostlos. Danke!
Moin,
WIMRE gab es auch in (einen) farhplanperiode durchlaufe nach Hagen.

Tante Edith sagt: WIMRE hat es falsch.

Es gab nur mitte 80er Jahre ein durchlauf einiger Zuge der Serie 23** Amsterdam-Arnheim-Emmerich-Hagen, dieser Zuge waren gebildet aus wagenmaterial der DB: A[B]m, Bm, [B]Dm.
Die Zugserie 25** Den Haag-Venlo-Köln war gebildet mit die NS ICR wagen.

Jan

Beitrag editiert am 11. 06. 2006 14:02.
Marktanalyse durch Modellbahn Hersteller:

Man kündigt auf einer großen Messe und / oder in einem Katalog / Webseite,

am besten im Frühjahr, ein neues Modell, garniert mit einem Vorbildfoto, mit Liefertermin sagen wir mal zu Weihnachten, zu einem unschlagbar günstigem Preis an.
(Unter EURO 100 )

Sodann besucht man diverse Moba Foren, um die Resonanz beim Kunden zu testen.
Erfolgt keine Reaktion seitens der User, weist man notfalls als "GAST" selbst darauf hin!

- Habt ihr schon gesehen...blablabla ...endlich!!!

Hat der Hersteller mit seiner Modellankündigung ins Modellbahnerherz getroffen,
bricht daraufhin normalerweise ein Freudengeschrei ohne Gleichen los:

- ENDLICH hat einer meine Gebete erhört!
- Ich nehme alle Farbvarianten wenn die Lok / der Wagen kommt!
- Da kann Mimiknix sein ollen Gurken in Sauer legen!
- Hurra (hopps, hopps, hopps im Kreis) endlich mal wieder ein erschwingliches Modell      vom großen Zeh.
... und dergleichen mehr.

Aber es melden sich natürlich auch die Bedenkenträger zu Wort:

- Hoffentlich machen die nicht wieder den gleichen Murks, wie beim Teurusch, mit der       hängenden Kupplung und den Gruselpantos!

- Ich kauf nix mehr, was ich nicht beim Händler in Augenschein nehmen kann!!
  usw.

Anhand der Reaktionen in den Foren, bestimmt man dann, ob das Projekt weiter verfolgt wird.
Waren die Reaktionen überwiegen positiv, beobachtet man den Markt weiter, was soviel heißt:
Man macht erst mal nix!

....

Die Zeit vergeht, der angekündigte Liefertermin taucht am Horizont auf!

Internet Foren:
- Hat schon mal einer was von dem angekündigten Modell gesehen oder gehört???

- Nö, auf der Homepage des Herstellers gibt's auch nichts neues!

- Heuuuul, ich will mir die / den zu Weihnachten schenken!
  usw.

Der November rückt näher, man wird nervös!

Ist das "Unbedingthabenwollen" der potentiellen Kundschaft nach Einschätzung der Marktanalysten groß genug für eine Produktion des Modells, werden die Zeichnungen für den Formenbau erstellt.
Anfang Dezember dann, präsentiert man ausgesuchten Journalisten und Händlern ein erstes Handmuster des Gehäuses, welches aus dem Vollen gefräst ist
und sichert eine Lieferung an den Handel noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu.

Ins Internet stellt man kurz darauf einige Bilder in geringer Auflösung ein, um die Käufer bei der Stange zu halten.

Natürlich werden die Bildchen sofort entdeckt und in den diversen Modellbahn Foren analysiert:
- "Hey, die schaut ja suuper aus", ist die einhellige Meinung der Forengemeinde!
- "Na klar, wenn der große Zeh... usw."

Aber auch die "Miesmacher" melden sich wieder zu Wort:
- "Ich erkenn da nix auf den Minibldchen",
werden aber gnadenlos niedergemacht!

Mitte Dezember:

Nun gibt es endlich Bilder des Modells in Übergröße, um den Experten (vorm. Miesmacher) Gelegenheit zur Modellkritik zu geben.
Selbstredend finden die Experten sofort einige Fehler und bemerken, das man doch hoffendlich das Modell so nicht zur Produktion freigeben wird.
(Richtig machen kostet keinen Cent mehr usw.)

Tusch!!!
Der Hersteller meldet sich im Forum zu Wort!!!

Verehrte Modellbahner!
Vielen Dank das Sie uns auf einige Unstimmigkeiten an unserem Modell aufmerksam gemacht haben! (Höhö)
Wir möchten selbstverständlich das alle unsere Kunden mit unseren Modellen zufrieden sind. (Danke für die Vorbildrechärsche ihr Korinthenkacker, hehe)
Daher haben wir schweren Herzens (Prust) beschlossen unsere Formen noch einmal zu überarbeiten.
Leider können wir den Liefertermin vor Weihnachten nicht mehr halten. (Wie auch, ohne Formen, harhar.)

Neuer Liefertermin ist voraussichtlich ende Feb.200X. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, blabla... (Bedankt Euch bei den Korinthenkackern für die Verzögerung, aber legt das Geld für uns auf die Seite)

Grosse Enttäuschung, aber auch Verständnis in den Foren!

Februar:

Ein durch seine überzeugende Technik bekannter Hersteller kündigt das gleich Modell für den Herbst des Jahres an.

Ende März:

Nachdem einige Ungeduldige damit gedroht haben, sich aus dem Fenster zu stürzen,
oder sich gar ein Modell der Konkurrenz zu kaufen, gibt man den Formenbau in Auftrag!

Der Liefertermin wird nun im vierzehn tägigen Rhythmus verschoben.

Man gerät nun selbst ins Schwitzen, der Konkurrent könnte schneller sein!

Fortsetzung folgt.

Frohe Weihnachten,
Detlev
@24: wunderbare Sonntagmorgen-Lektüre!

erinnert mich daran, dass Modellbahn ein Hobby ist und man es eigentlich locker nehmen sollte, irgendwie...

gruss,

br91
@24 Ziemlich genau getroffen!    Dein Posting sollte man bei den  10 Geboten des Forums anhängen!       Top!

Lg
WolfgaNg
@24

Realsatire, äussert treffend beschrieben.

LG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
@24 Jooh, hehr uff!  Heinz Becker läßt grüßen.
Ich zitiere
Februar:
Ein durch seine überzeugende Technik bekannter Hersteller kündigt das gleich Modell für den Herbst des Jahres an.
Wer ist dieser Hersteller "überzeugender" Technik?
Ist das etwa der gleiche, der die ( nach Forumsmeinung ) verunglückte V80-Version auf den Markt gebracht hat?

Wir nähern uns rasant dem Zeitpunkt, an dem die Modellbahn-Hersteller in Betracht ziehen, um dauerhaften Ärger zu vermeiden, die Produktion der N-Bahn einzustellen!
@ 24  lol
           lach -mich zerreists - herrlich ------
Moin Moin,

hat jemand biographische Daten des Originals "E 10 340" bzw. kennt einen guten Link zum Lebenslauf der Lok?

Vielen Dank!

PS: ich bin von dem Conrad Modell begeistert, selbst meine buckeligen R 1 Kurven werden ohne rumpeln genommen. Das ist einfach nur g...
probiers doch mal hier, die haben bestimmt was für Dich
http://www.baureihe110.de/
Hallo ,

... die http://www.conrad.de/goto.php?artikel=241026 soll ab heute ausgeliefert werden.

EDIT : Sorry, stand gestern noch auf der HP-
HEUTE steht : Bestellbar! Versand ab dem 14.09.2006
---
Die ersten beiden Bügelfalten-Varianten werden zur Zeit als Neuware ! in der Bucht angeboten (über 10 EUR günstiger ...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320017965087
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320017965002

MfG alfred

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 10:15.
zu #33

Schon sehr verwunderlich, ich dachte dies sei eine exclusive Conrad-Serie.

Und dann noch günstiger als bei Conrad.

So werden die Kunden vera...

Grüße Andreas
http://www.N-nebenbahner.de.vu
Ergänzend zu #34

Ich habe gerade eine eMail an Conrad geschickt und nachgefragt, wie es sein kann, dass angebliche Conrad-exclusiv-Modelle so auf dem Markt auftauchen. Würde mich schon interessieren. Mal sehen was da kommt.

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 14:37.
#34, ist das jetzt die Rache des kleinen Chinesen, oder anderer Racheakt. Wer wie was veräußert dürfte doch Dir egal sein, oder kämpfst Du für einen anderen Hersteller oder wie?
H-W
Es fehlt mir etwas die Vorstellungskraft dafür, warum man sich bei C darüber beschweren sollte, dass es Anbieter mit besseren Preisen gibt. Wir leben doch in einer Marktwirtschaft - zumindest in Teilbereichen Und überhaupt: Es wird ständig wegen zu hoher Preise gestänkert, und jetzt ist es auch wieder nicht recht.....

Gruß
K.U.Müller
Moin,
auch mir erschließt sich nicht, warum man sich über günstige Anbieter beklagt... sollte das Schule machen, würde Trix täglich mit zig Beschwerdemails zugemüllt, da unverschämterweise kaum ein Händler deren unverbindliche Preisempfehlungen beherzigt... Echt das Letzte, diese billigen Jakobs.

Kennt denn einer den Anbieter in Essen? Kann man da auch hinfahren und direkt kaufen?

Gruss
Alex
Zur Richtigstellung, bevor sich da wieder was zusammenbraut:

Ich beklage mich nicht über billige Anbieter, sondern finde, dass hier die Kunden von Conrad vera... werden, wenn Conrad groß damit wirbt, die Loks gäbe es nur exclusiv bei Conrad. Sowas nennt sich glaube ich unlauterer Wettbewerb - oder?

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 12:07.
@39

Das ist doch sicher das Problem von Conrad, oder? Nachdem es ja schon jemand gibt, der Conrad informiert hat, soll sich um dieses grandiose Problem doch Conrad selbst kümmern.

@35

Irgendwie erinnert das an vergangene Zeiten, um das einmal vorsichtig zu formulieren.

Wenn der Verkäufer bei ebay es verschenken würde, wär's vermutlich den Leuten auch nicht recht... Irgendwie muss da die Welt verwechselt worden sein...

Enrico
# 35, 39,
mir kommt das Alles nur irgendwie als "Wichtigtuerei" eines Weltverbesserers, oder Gefrustetem vor, der jetzt erkennt, er hätte ja noch etwas Sparen können. Pech gehabt!
H-W
@41

Bitte ein klein wenig Zurückhaltung mit solchen Äußerungen -Danke!-: Ich habe mir noch K E I N E  E10 bestellt, weder bei Conrad noch sonst wo!

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 14:29.
Ich geh schon mal zum Kühlschrank Bier und was Knabberzeug holen ... will einer?
zu #43

Hallo Claus!

Ich hoffe Du trinkst wenigstens ein Deutsches Bier aus dem Odenwälder Mossautal!

Was? Schlucker Bräu? Brrrrrr........ Nee, Tsing Tao!
Na, dann Prost, ist dieses Tsing Tao-Gesöff  wenigstens Alkoholfrei? Nicht dass die Hetzbacher Züge noch zusammenstossen, weil der Fahrdienstleiter besoffen ist!

dann laßt euch mal das Gebräu von einem mit ner E 10 gezogenem Eilbiertransportzug von C, bzw. Mtrx  kommen. Prost, gut Schluck!
H-W
>>dieses Tsing Tao-Gesöff <<
Kulturbolschewiken!!! Tsing Tao wird seit 1906 in den alten deutschen Kolonien auf Löwenbräu Lizenz gebraut (nach dem alten Rezept, nicht den Urin, den Löwenbräu heutzutage braut). Ein sehr gutes Bier, das sich vor nur wenigen deutschen Gebräuen verstecken muss.
Die Odenwälder Bauern habens besser drauf, Apfelwein zu machen als Bier ....

Zurück zum Thema: Andreas, wo ist das Problem? Das ist Marktwirtschaft.
Wahrscheinlich sind die Loks irgendwo vom Laster gefallen und jemand möchte sie versilbern ... Es gibt Firmen, die Versicherungsschäden aufkauft, um diese günstig auf den Markt zu werfen.

geworfene Grüsse,
Claus
Da gibt einer den Wohltäter der Modellbahner. Den nehme ich erst ernst, wenn er auf Dauer günstiger liefert.

Und jetzt gibt es ein "Faust" aus Miltenberg!
Hallo:

Schon mal "Zwischenverkauf vorbehalten" irgendwo gelesen?

WE
zu #48

"Wahrscheinlich sind die Loks irgendwo vom Laster gefallen und jemand möchte sie versilbern ... Es gibt Firmen, die Versicherungsschäden aufkauft, um diese günstig auf den Markt zu werfen."

Hallo Claus,

vieleicht sind das ja auch Re-Importe über die Nördlichen Marianen, wie das in der Automobilbranche gang und gebe ist
Bevor jetzt alle wg. der Sauferei immer lustiger werden:
Kennt jetzt einer den Anbieter? Ist das ein Geschäft?
Gruss
A.
Beim googeln folgendes gefunden:

Lokprofi
45141 Essen
Tel.-Nr.  0201 7478341

Eine Hausnummer gab es auch: 5. Nur war der Straßenname leider "verdeckt".

Freiwillige vor, wer erbahmt sich da mal anzurufen?

Angabe ohne Gewähr.

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 16:27.
@Loko

Ja, ist ein Geschäft. Guckst Du hier:

http://www.modellbahn-ecke.de/ecpsys/wir.htm

Gruß, Claus
Hallo Claus!

Bist Du sicher, dass es sich in #54 auch wirklich um den eBay-Anbieter "Lokprofi" handelt?
Modellbahnland Arts, Viersen bietet auch die Conrad E10 Loks an.

Ist zwar der gleiche Preis wie bei Conrad, dafür aber vernünftig verpackt.

Ich habe meine Loks dort bestellt und auch bereits geliefert bekommen.

Gruss

Christian
Wenn das so ist, dann müssten ja alle "Conrad"-E10 - Threads umbenannt werden in allgemein "Hobbytrain"-E10!

Duck und weg...

Jetzt mal im Ernst: Ich bin hier sicherlich nicht der einzige, der bisher gedacht hat, dass es die Hobbytrain E10 Serie nur exclusiv bei Conrad gibt, bzw. gab. Deshalb befindet sich auch in allen bisherigen Threads zu dem Modell im Thema (Überschrift) das Wort "Conrad". Die plötzlich hier vielen auftretenden Vertriebswege überraschen nach der großen Conrad Vorab-Werbung mit "exclusiv" doch ein wenig. Was mich auch etwas wundert, dass bei Lemke auf http://www.lemkecollection.de die "Conrad"-E10 nicht erwähnt wird. Wenn ein allgemeiner offener Verkauf über diverse Vertriebswege, neben Conrad Elektronik, seitens Lemke angedacht wäre, müsste die Lok doch eigentlich auf der Homepage auch beworben werden.

Ich denke gerade Modellbahnland Arts in Viersen ist doch ein seriöser Händler, der sicherlich die "Conrad"-E10 nicht einfach so über ein "Hintertürchen" vertreibt.

Mich würde schon der Herkunftsweg der Modelle schon interessieren.

Beitrag editiert am 21. 08. 2006 17:01.
@Andreas

Antwort zu #55: Ja!

Es verwundert mich übrigens nicht, dass die Hobbytrain E10 nun auch über andere Händler als nur über Conrad vertrieben wird. Hobbytrain-Modelle gab es schon immer im Fachhandel, siehe auch die Doppelstockwagen. Es kann uns aber eigentlich egal sein, welche Verträge der Importeur mit welchen Firmen abgeschlossen hat, denn Hauptsache die Artikel sind verfügbar und der Preis stimmt. Übrigens laufen meine Doppelstockwagen sehr gut, ich habe allerdings auch die besten Wagen aus mehr als nur einem Set zusammengestellt, denn mein Händler war so frei, mir das zu gestatten

Gruß, Claus
Hallo,

@55

bei welchem Händler war es denn möglich die besten Doppelstockwagen aus mehr als einem Set zusammen zu stellen?
Gruß
Maik
@Maik

Das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Den kenne ich schon ein paar Jahre und das ist wohl der Grund

Gruß, Claus
T E S T !

Jetzt zählt der Thread ohne diesen Eintrag  schon # 62 und ich kann die letzten beiden nicht lesen :-o ???

haNs
Hallo!

Hier hat es zuletzt zwei SPAM-Einträge gegeben, die gelöscht wurden.

lg
ismael
Hallo ,

... das beliebte Ankündigungsspielchen geht in die nächste Runde :
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=241026

--> Bestellbar! Versand ab dem 25.09.2006
(vgl. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=176056#33 )

MfG alfred
Auch hallo,

zu dem "beliebten Ankündigungsspielchen" habe ich eine Theorie entwickelt. Es scheint bei der Conrad-Produktdatenbank ein Flag für "Liefertermin weiß kein Mensch" zu geben, das zu einer automatischen Terminverschiebung bei den Artikeln in regelmäßigen Abständen führt.
Bevor jetzt alle denken, ich hätte zuviel Akte-X gesehen, kurz eine Erklärung wie ich zu diesem phantasievollen Gedanken komme.
Beim Ausmisten meines Büros sind mir eine Reihe von alten Conrad-Katalogen in die Hände gefallen, die ich vor dem Wegwerfen mal durchgeblättert habe. Dabei habe ich einige Teile des alten Erbert-Stellpults wiedergefunden, wie es vor dem Jahr 2000 verkauft wurde. Die Bestellnummern waren im Online-Katalog nicht mehr aufffindbar, aber aus reiner Dreistigkeit habe ich die Nummern in die Direktbestellung eingegeben, wo prompt kam "Bestellbar. Versand ab xx.xx.2006". Das erste Datum weiß ich nicht mehr, aber seitdem gucke ich alle paar Wochen auf meinen gespeichterten Merkzettel, und siehe da: das Versanddatum wandert!
Also, ein Datum, das wandert heißt: Ratet mal wann das kommt.

Aber: die Lok wird kommen, und das Warten auf die anderen beiden hat sich doch auch gelohnt oder? Auf eine Rheingold-Bügelfalte warte ich seit locker 10 Jahren, da akzeptiere ich den "xx.xx.2006" ohne Murren, und den "xx.xx.2007" toleriere ich auch.

Tolerante Grüße
Helmut

der sich über jede echte Aktivität eines Herstellers in diesem festgefahrenen und leicht angelaschten Markt riesig freut.
>>der sich über jede echte Aktivität eines Herstellers in diesem festgefahrenen und leicht angelaschten Markt riesig freut. <<

Da haste was Schönes gesagt!

gesagte Grüsse,
Claus
Hallo!

Nachdem irgendein SPAM-Robot sich diesen Thread immer wieder aussucht um irgendwelche Links hier reinzusetzen, habe ich die Diskussion gesperrt.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;