1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Weihnachtslandschaften / Bahn unterm Baum - Saison 2023/24

THEMA: Weihnachtslandschaften / Bahn unterm Baum - Saison 2023/24
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 26.11.23 17:37
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Weihnachtsfreunde!
Meine kann am 2.12. von 11:oo bis 16:oo in Baden-Baden besichtigt werden:
In der Seniorenwohnanlage Gutleuthaus (Lange Straße 78) beim Alten Bahnhof findet von 11 bis 16 Uhr eine Modellbahnausstellung. Es gibt Filme und Kaffee und Kuchen.
Bild zeigt Anlage noch im Bau (unten)

Die von Schloßberg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

OT
Hallo Matthias,
ist das ein Spendenaufruf?

Fragt sich Lutz
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Schloßberg

Bild zeigt Anlage noch im Bau (unten)


in Bau oder in Blau?

VG
Andreas
Alles klar Matthias,

werde es ans Griesinger weiterleiten .

Unsere sieht diese Saison übrigens so aus.
( Man soll sein Pulver nicht gleich auf einmal verschießen)

Frohe Zeit wünscht Lutz!

Die von LW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias,

sehr gerne habe ich mein altes Video ausgegraben.
Die Anlage ist allerdings permanent. und nicht um den Weihnachtsbaum.
Es war für unseren Südpfalzstammtisch (SÜPS) gedacht.
Vielleicht gefällt es doch?
LG Wolf

https://youtu.be/ByxMNnh57pA?si=IRjoEnK9XQ8y9gdQ

Hallo,

passend dazu; ich habe noch Glltzerschnee abzugeben.

Grüße Michael Peters
Nabend.

Bahn unterm Baum?
Bisher habe ich noch keine Bäume auf der Bahn.
Gut, einen Haufen Baumstämme auf den Rungenwagen.
Aber sonst nur Wiese und Gestrüpp.
Gerade gestern habe ich dann doch einige Bäume geordert:  Zwei Buchen und zwei Linden.
Ohne Lametta, ohne Kugeln, ohne Lichtorgel.
Das reicht fürs Fest.

N-Gruß
Chris

#6
Hallo Wolf,

das ist schon echt Oberliga!

FW, Lutz
9# Und #6
Danke Lutz,
für Dein Lob. Ich denke es wird Dich vielleicht  der Bericht mit
Bildern aus dem Jahr 2014 interessieren( s. u.).

Da steht auch wie ich einzelne Dinge gemacht habe.
Ich bin auch immer froh, wenn ich einzelne Dinge nicht neu erfinden muss und
auch mal was zurück geben kann.

Es gibt auch noch ein Video auf meinem kleinen Youtube-Kanal :
@wolf-lupus     der mit dem Pinguin
In etwa der 2ten Hälfte sieht man, soweit ich mich erinnere, Bilder vom Bauen.

Es ist in der historischen  Betrachtung nicht meine beste Video-Arbeit;
Aber man lernt ja dazu.

LG Wolf aus der Pfalz ( vom SüPS- Stammtisch)


https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=816576
Ich habe während der corona Jahre an einem Adventskranz gearbeitet.  Mit Beleuchtung und Glockengeläut. Nadelt garantiert nicht und man braucht keine neuen Zweige. Kerzen sind da auf den Fotos noch nicht.
Entstanden während der corona Jahre,  mit den Zielen:
- Ich übe, wie man mit Schnee bastelt
- tue etwas gegen Langeweile durch lockdowns
- Meine kleinen Nichten,  damals 2 und 4, sollen mit basteln und Spaß haben. Daher sind die Rentiere zum Spielen auch auf pappstreifen. Die kerzenständer haben die Kinder gebastelt.

Gruß
Martin

Die von MJ1970 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#11

Ich will den Fred hier auf keinen Fall klauen ,
aber mit Kindern zu basteln, sie bei ihrer Ernsthaftigkeit zu beobachten und die strahlenden Augen zusehen, wenn sie gelobt werden, oder sie mit ihrem Ergebniss zufrieden sind, ist unbezahlbar. Ich glaube man hat auch erst im Alter den wirklich richtigen Draht dazu.
Sehr sehr schön geworden Martin!

FWZ (Frohe Weihnachtszeit ) wünscht

Lutz
Hallo zusammen,

dann möchte ich auch meinen Senf dazu geben. An Weihnachten 21 hatte mich Corona in den Fängen. Da es mir nicht schlecht ging, ich aber das Haus nicht verlassen dufte, fing ich an, eine Weihnachtsanlage zu basteln. Idee ist, dass jedes Jahr etwas dazu kommen soll.
Hier ein Video der Anlage vom Dezember 22: https://clipchamp.com/watch/x1kfVcEKJVY
In der Anlage ein Bild vom November 22.

Grüße
Felix

Die von fszu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin, hier mein Adventskranz...

Videos gibt's hier

https://youtu.be/cwUB2CUr_50?si=6z_xYipIE_w079Xv

https://youtube.com/shorts/IWYlURK0gck?si=6OYgpnH9QYxJewt9

https://youtu.be/-BydkaMO7VE?si=zlEWmkLiUQlj52RI

Grüße und schöne Adventszeit

@Martin, Beitrag #11, wo gibt's denn solche Renntiere und Schlitten, könnte ich auch noch gebrauchen..

Die von Oberbootsmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Danke Lutz. Die große hat ganz still und heimlich das Rentier losgelöst und dann damit gespielt. Das war schon toll. Und vergessen wir nicht,  dass auch Kita geschlossen waren. Da sind die Eltern über Ablenkung dankbar gewesen.

Rentiere und Schlitten sind von DM toys, oberbootsmann. Bemalen musst du sie selbst. Nimm einen Zahnstocher für die roten Nasen und das Geweih 😀

Mir gefallen alle diese Beiträge. Viel Kreativität,  Spaß,  auch für die Kinder, schön. Danke für die schönen Bilder.

Und die Mädchen spielen gerne mit der Bahn,  im Sommer im Garten mit playmobil , im Winter in spur n als Kranz.

Gruß
Martin.

Die von MJ1970 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hier kann ich auch -endlich mal , was dazu beitragen. Schöne Vorweihnachtszeit.
Grüße Frank

Die von NOBI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe im November 2020 einen kleinen Kranz gebaut. Inspiriert hatte mich ein Eisenbahnladen hier in DD. Mein Vater sponserte die Gleise und Gebäude, bis auf den HP und los ging der Spaß.

Grüße

Die von Bujin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vor einigen Jahren bastelte ich auch so einen kleinen Weihnachtskreisel.... Mittlerweile steht er zur Saison bei uns auf dem Esstisch.
Da darf die MTX 98 709 und ein paar MTX Lokalbahnwagen ihre Runden drehen.

Die von RobertT zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;