1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 'Limburger Zigarre' von Noch?

THEMA: 'Limburger Zigarre' von Noch?
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 07.02.05 12:40
Hallo miteinander,

auf dem Titelblatt vom NOCH-Neuheitenprospekt http://www.noch.com/noch?000000000000000d000ef7250000000200001f79 ist der DB-Triebwagen 'Limburger Zigarre' als Neuheitenankündigung von Kato abgebildet. Mal schaun ob für H0 oder N oder beides ...

Dirk

Hm, merkwürdig:

Wenn ich so auf der Homepage von Noch blättere, stelle ich fest daß viele Kato-Produkte schon ausverkauft sind. Ich dachte, daß die Fa. Lemke jetzt den kompletten Kato-Vertrieb übernommen hat!!??
Moin,

da werde ich gleich mal eine mail an Noch schicken, ob die näheres wissen (bei Lemke frage ich nicht, bis die Antworten ist der vermutlich ausverkauft).

Werd´s Euch dann mitteilen, wenn ich eine Antwort bekommen hab.


Gruß

Marco
Hallo!

Kato wird von Lemke und von Noch importiert. Die meisten (wenn nicht alle) europäischen Modelle werden entweder von Noch oder von Lemke bei Kato in Auftrag gegeben und sind daher auch nur entweder bei Noch oder Lemke erhältlich.

lg
ismael
Lemke hat jedenfalls die Limburger Zigarre als Kato-H0-Modell angekündigt...

Gruß, Volker
Ist eine Ankündigung für 1:87.

Gruß
Stephan
Ich habe zwar noch keine Antwort bekommen, aber gedacht habe ich´s mir schon..... :-/
Hätt' trotzdem gerne 'ne Zigarre.....
Ne Limburger Zigarre wäre schön. Habe schon zwei 515er Garnituren, wäre eine prima Ergänzung.
Kann stimmen: vor ein Paar Jahre hat Lemke in Korea etwa 500 Zigarren bauen lassen und unter die Name Lemke Collection verkauft. Ich hab'eins, wo die andere 499 sind weiss ich nicht, vielleicht noch irgendwo gebraucht zu erwerben?
Bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf gibt es meines Wissens noch ein Set. Ich meine auch, daß es neu ist - soweit man nach jahrelanger Liegezeit noch von "neu" sprechen kann.
Ist aber sehr teuer und hat noch ein paar andere Nachteile. Darüber wurde hier aber schon mal geschrieben
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=88945&search=517

Gruß
Thomas
Leute, die hängenden Köpfe können aus der Versenkung wieder verschwinden, ich bekam heute folgende Antwort aus Wangen:


Guten Tag Herr Föhring,



vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.



Der ETA 517 DB erscheint voraussichtlich im 1. Halbjahr 2006 in Spur H0. Jedoch ist dieser in Spur N bereits in Planung.



Wir bedauern Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können, und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Modellbahnbau.



Schöne Grüße aus Wangen im Allgäu



Ok, wenn der bei Lemke erscheint wird da bestimmt 2008 draus , aber darauf warte ich gerne.


Gruß

Marco

"vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten." Typischer Standard-Satz wie mir scheint. Wie kann man Interesse an Produkten der Firma Noch haben, wenn es die noch gar nicht gibt? :)
grüße uli
Denk Dir den Satz weg, der nervt mich auch immer, ob GFN, Mtx, Brawa, den hörste überall. :-/ Aber, wenn er nicht da wäre, würde diskutiert werden von wegen "keine Kundenfreundlichkeit" oder "die Firma scheint die Kunden nicht wirklich zu interessieren".

Gruß, Marco
Heute Im neuen "Modelleisenbahner" Seite 9
Anzeige von Kato:
Fangen Sie Feuer an der >>Limburger Zigarre<<!
Liefertermin H-Loch: 1Quartal 2006.
Liefertermin N: in Planung
Okay, dann kauf ich mir die Zigarre halt in Sinsheim 2007, das läßt genug Zeit zu sparen und die Anlage entsprechend vorzubereiten....

-chris-
Frage: Ist dies noch der aktuelle Stand oder gibt es 2006 neue Informationen oder Termine zum N-Modell ? Gruß Bernd
@ Bernd

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich werde bei Noch gleich nochmal vorsprechen, die Antwort poste ich dann hier wieder.

Gruß
Marco
@15

Soll die Messe dieses Jahr nicht zum letzten Mal in Sinsheim stattfinden ?
Ab 2007 doch Stuttgart, oder bin ich falsch informiert ?

Gruß N-ANdi
@N-ANdi Im Frühjahr 2007 beginnt zwar der Messebetrieb (Neue Landesmesse)  in Stuttgart, aber erst im April. Somit müßte Sinsheim auch 2007 noch stattfinden. Wobei noch keiner gesagt hat, ob die Sinsheimer Veranstaltung zum gleichen Zeitpunkt in Stuttgart stattfinden soll.
@ Marco Danke
Gruß Bernd
So, Noch hat jetzt geantwortet. Hier des Rätsels Lösung:


Guten Tag Herr Föhring,



Vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse für unseren Produkten.



Die BR 517 Limburger Zigarre in Spur N ist in Planung und wird frühestens im Jahr 2007 real werden.



Für weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung, ansonsten wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihren Modellbahnhobby.  



Mit freundlichen Grüssen
Ihre NOCH GmbH & Co.KG
Sabine Miller

NOCH GmbH & Co. KG
Modellspielwarenfabrik
Lindauer Straße 49
D-88239 Wangen im Allgäu
Telefon: ++49 (0)7522 9780-13
Fax: ++49 (0)7522 9780-80
E-mail: sabine.miller@noch.de
Internet: www.noch.de


Naja was solls, Hauptsache ER kommt!


Gruß

Marco
Hallo ,

... erste Kato Neuheit Great Northern F7A, F7B, F7C und 4-Car Sets – Spur N
bei http://www.noch.de/de/neuheiten/kato/06empire_builder.php

MfG alfred

Suchfunktion ? - find ich gut )
@ Marco Danke für die Bemühungen und die Info ! Ich bin auch der Meinung, dass ER kommt - bei den langen Vorankündigunszeiten allerdings nicht von NOCH. Gruß Bernd
Falls alfred da keinen Gebrauchsmusterschutz drauf hat: Suchfunktion ? - find ich gut )
Hier mal ein Link zur Zigarre (auch für Nichtraucher geeignet :

http://www.noch.de/de/neuheiten/kato/eta176.php


Mal sehen, wieviele Varianten in N kommen werden?

Gruß
Marco
Hallo ,

... fängt nun auch Kato an zu hudeln ? - oder ist das etwa ein "vorbildliches" Schlußlicht ? (am H0-Modell)

--> http://www.noch.de/pictures/neuheiten/KATO/ETA/Licht_rot.jpg

MfG alfred

Beitrag editiert am 18. 08. 2006 11:14.
Hallo Alfred, abgebildet ist die Version 517mhf. Bei dieser wurden die Schlußleuchten in die Hauptscheinwerfer integriert und darüber Halogenfernscheinwerfer eingebaut. Allerdings müßte dies an beiden Enden erfolgt sein. Hast Du nachgeschaut? Diese Umbauvariante wurde kurz nach Ende März 1969 bei einem kuriosen durch Blitzschlag ausgelösten nfall eider so star beschädigt, dass kein Wiederaufbau erfolgte. Mir auch völlig unerklärlich, wieso gerade diese seltene Version nachgebildet wurde. Vielleicht saß der Katotechniker zufällig gerade im Wagen und war auch getroffen - betroffen meine ich. Gruß Bernd
Hallo ,

hab ich nicht gewußt - Donnerwetter und Potzblitz ,-)  , die Feinheiten habe ich auf Fotos auch nicht erkennen können - deshalb wars von mir ja auch als Frage formuliert ...

http://www.noch.de/de/neuheiten/kato/06eta176_H0_Auslief.php

Hier konnte ich die Varianten auch nicht so genau wie nötig erkennen :
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...,3003774#msg-3003774
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...,1167139#msg-1167139
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...,3003189#msg-3003189
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...,2998031#msg-2998031
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/r...,1280606#msg-1280606

Hoffentlich kommen die N-Modelle auch bald ...

MfG alfred
Hallo,
ist jemand was neues über den ETA176 (Br 517) von Kato/Noch bekannt. Das Modell soll ja eigentlich schon im nächsten Quartal erscheinen!
Viele Grüße
Maik
Moin,
ich warte auch auf dieses Modell. Aber warten wir mal ab, was Nürnberg bringt.
Hallo,

noch spricht Noch vom ersten Quartal 2008 als Liefertermin. Noch ist es spannend

Schöne Grüße, Carsten
31.3.08 = NOCH 5 Monate. Gruß Bernd
NOCH kann ich es aushalten, aber wenn es am 1.4.2007 keine Zigarre gibt, dann, dann? Ja, weiß auch nicht. Als 517 Fan möchte ich gerne eine haben und die mit den Verweisen auf das HO Modell haben sie uns den Mund wässrig gemacht. Da dürfen sich weder NOCH, noch Kato die Blöße geben

Ich schreibe nur noch Stuss, entschuldigt, ich gehe jetzt ins Bett! Carsten
Hallo Leute,

die Limburger Zigarre in N ist gestorben

NOCH wird den 517er nicht auf den Markt bringen, da die von Kato verlangte Abnahmemenge weit jenseits der von NOCH geschätzten Absatzmenge liegt, es ist die Rede vom Dreifachen. Die Vorbestellungen lagen im üblichen Rahmen und sind nicht der Grund für den Rückzieher. Es ist schlicht das finanzielle Risiko, da die komplette Produktion von NOCH finanziert werden muss.

Aus dem Projekt könnte nur was werden, wenn in erster Linie Kato die Stückzahl reduziert. In zweiter Linie könnten unsere Interessensbekundungen - dann wohl am besten in Form von Vorbestellungen - das Zünglein an der Waage sein.

Die Information kommt von Herrn Hauser/Noch und wird dieser Tage als Pressemitteilung veröffentlicht

Schöne Grüße, Carsten
Das war doch damals beim VT 18 DR auch so! Ich glaube schon, dass es noch was wird! Und wenn es halt erst in 2 Jahren ist, auch egal!

Kurt
Hallo Kurt,

das klang leider sehr entschieden und wie Herr Hauser versicherte, müsste sich Kato mit der Stückzahl sehr stark nach unten bewegen. Er findet es auch sehr bedauerlich, zumal die ganze Recherche für HO schon gelaufen war. Mag sein, dass es in zwei Jahren was wird, mir klang es aber mehr nach unmöglich

Schöne Grüße, Carsten
Schade, aber ich kann Kato auch verstehen. Aufgrund der hohen Lohnkosten in Nippon ist die Fertiung wohl stark automatisiert, sodass man durch hohe Auflage zu günstigen Preisen kommt.
Das ist eher was für China, wo dann eher geringere Auflagen hergestellt werden können, da dort die Lohnkosten sehr viel niedriger sind.
Dann kann ja Lemke mit Hobbytrtain den ETA 176 bringen. Die haben es ja auch mit dem ETA 150 gepackt.
Ich bin, wenn es Lemke anpackt, optimistischer.
H-W
Hallo,

>>Dann kann ja Lemke mit Hobbytrtain den ETA 176 bringen. Die haben es ja auch mit dem ETA 150 gepackt. <<
ach ? - und ich dachte der wäre schon seit Mosers Zeiten im Hobbytrain Sortiment ?

Ich glaube die haben ganz andere Probleme mit Fertigungskapazitäten - denn warum kommen die Oppeln (N), der Plasser (N)oder der Turm-VT (H0) immer noch nicht ?

... gibbet eigentlich ne H0 Mafia ?
---------------

NOCH hat den Erfolg übrigens "selbst limitiert" !
>>Am besten Sie bestellen Ihr Wunschmodell noch heute bei Ihrem Fachhändler, denn die Auflage ist limitiert. <<
LIMITIERTE Stückzahl = LIMITIERTER Umsatz = LIMITIERTER Gewinn !

gaga

Beitrag editiert am 08. 11. 2007 17:00.
Hallo!

>>... gibbet eigentlich ne H0 Mafia ?<<

Nein, aber eine schwache N - Lobby !!!  

@36:
Lemke ist ein Sonderthema mit Ankündigungen und Liefertermin!  

NOCH macht da klare,seriöse Aussagen - ist fair und anständig von denen!

Beitrag editiert am 08. 11. 2007 17:02.
@ 33: "Das war doch damals beim VT 18 DR auch so! Ich glaube schon, dass es noch was wird! "
Damals war der Grund für die Verzögerung in starkem Maße beim seinerzeit schwachen Euro zu sehen, der das Modell für uns Käufer sehr teuer gemacht hätte.
Heute aber ist der Euro stark.

Jedenfalls empfinde ich - wenn es denn stimmt - den Noch-Zigarren-Rückzieher nach langem und breitem Ankündigen als enttäuschend.

Gruß
Karl
Jetzt habe ich das allererste mal überhaupt die Katze im Sack vorbestellt, weil ich das Modell unbedingt haben möchte und jetzt sowas. Zum Haare raufen!!!!!

Da haben sich Noch und Kato aber früh über die Abnahmemenge geeinigt. Erst groß ankündigen und dann mit einmal, "äääh, wie, wir sollen 20.000 Abnehmen, wir haben aber nur an eine limitierte Serie von 5.000 gedacht!!!".

Kopfschüttel und Gruß an Hobbytrain, macht ihr et Jungs, bitte! )-;  

Entäuschter Gruß
Marco
Hallo!

Ich befürchte, von Kato kommt der ETA 176 nur mit NOCH in N !

Gab es schon Vorarbeiten am N Modell?  Päne hatten die ja vom H0 Modell !

Wäre interessant, wer die Entwicklung (Planskizzen) für das H0 Modell bezahlt hat.

Gruß
Hedi    
Bis jetzt ist auf der Noch-HP nichts davon zu lesen, dass das Projekt 517 gestorben ist. Hoffentlich bleibt es auch so, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Gruß Marco

Beitrag editiert am 12. 11. 2007 11:04.
Hallo Marco,

als praktizierender Optimist, will ich gerne die Hoffnung aufrecht erhalten. Nach einem Wink aus der Szene, wollte ich es auch "nicht glauben" bzw. durch direktes Nachfragen Interesse zeigen. Ich hatte die Gelegenheit mit Herrn Hauser zu sprechen und er hat mir glaubhaft erklärt, dass die 517er in N zu den jetzigen Kato-Bedingungen aussichtslos seien und deshalb das Projekt gestorben sei. Eine entsprechende Presseerklärung bzw. Mitteilung an den Handel muss er noch vorbereiten.

Also, ich hätte auch gerne einen und wenn es um des Projektes Willen sein muss auch zwei...

Schöne Grüße, Carsten
Ich würde auch 1-2 nehmen ... aber ich fürchte solch eine "Sammelaktion" hilft wenig, oder? Leider waren mir die Angaben bisher noch zu wenig konkret um vorzubestellen ...

Grüße, Steffen
Moin!

Schade eigentlich... Hätte in Ep. 3 dann auch gerne einen genommen! Vielleicht wird es ja nochmal was.

Gruß Holger
Hallo!

Ich habe gerade mit der Firma NOCH / Hr. Hauser telefoniert und es sieht folgendermaßen aus:

Das von Carsten in Beitrag 32 geschriebene stimmt prinzipiell. Allerdings hat man bei NOCH die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, sich mit Kato doch noch zu einigen und man lässt das Projekt mal vorerst bis zur Nürnberger Messe weiterlaufen (eventuell gibt es bis dorthin noch weitere Vorbestellungen) und man wird dort nochmals mit Kato verhandeln und hofft, dass sich das Projekt dann doch noch realisieren lässt.

Es sieht zwar im Moment nicht gut aus, aber es besteht noch etwas Hoffnung.

lg
ismael
Ich habe so eben die Info bekommen.....das bei Bestellung das Lieferdatum für das 1 Quartal 2008 gesetzt ist.
Also.......fleißig bei euren Händler ordern.

Gruß

Ingo
Bisher wurden ja leider nur zwei Epoche IV-Ausführungen angekündigt. Ist etwas über die Ausführungen (Beschriftungsvarianten) für die Epoche III bekannt.
Damit ließe sich die mögliche Stückzahl doch noch erhöhen.

Denn auf den Epoche III ETA/ESA 176 warte ich auch schon lange und würde sofort vorbestellen.

Viele Grüße - Udo
Hallo ,

>>Damit ließe sich die mögliche Stückzahl doch noch erhöhen.<<
... ich sehe DAS etwas anders

Die Firma NOCH sollte von ZWANGSLIMITIERUNG wieder zurück auf bezahlbare Preise !!!

SO erreicht man viel eher eine hohe Stückzahl ... (die wohl auch von KATO angestrebt wird ! ) )

gaga

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 16:39.
Hallo Händler Ingo,
dann mal Salz in die Suppe.
Katalognummern,  Beschreibung und  Vorbestellpreis.
Dann kommen auch Bestellungen.
gruß hepi
@50

schließe mich an.

Gern bestelle ich bei Ingo vor, sofern er uns ein paar Details nennen kann. )


Michael
Hallo zusammen, wenn Ihr mich also so direkt danach fragt, wollen wir mal sehen ob wir dann die Produktion nicht anschieben können.
Also:
Es gibt 2 verschiedene

Art.Nr: 73720
ETA 517.003 + ESA 817.606 DB, 2-teilig, GS (DC)

Art.Nr: 73721
ETA 517.008 + ESA 817.603 DB, 2-teilig, GS (DC)

Der UVP Preis: 199,95 € je Set.

Und mein Preis liegt bei: 178,50 € (leider ist da nicht viel Spielraum.....) Ich kläre das Morgen noch einmal ab mit Firma noch wegen eventuellen Mengenrabatt, den es zur Zeit nur auf die H0 Modelle gab.

Gruß

Ingo
Da geht mir ein Licht auf !
hallo Ingo,
Frage dazu: sind beide Garnituren in rot?

Gruß,
Roger
(der noch etwas mit sich ringt...)
Natürlich würde eine Epoche III-Zigarre die Bestellzahlen nach oben drücken, das ist doch gar keine Frage (sage ich als Vierer-Fan)!

Vermutlich hat Noch so kalkuliert: Wenn wir erst die Ep. IV-Variante bringen, werden viele Ep. III-Fahrer sich nicht zurück halten können und trotzdem eine Garnitur dieses lange erwarteten Triebwagens kaufen. Kommt dann später die Ep. III-Version, kaufen sie noch mal eine.

Anders kann ich mir die doppelte Ep. IV Ankündigung nicht erklären.

Das hat Arnold übrigens seinerzeit mit dem ICE 3 auch so ähnlich gemacht (NS-Variante zuerst), oder Trix mit den Y-Wagen (Dürr-Keks-Variante zuerst).

Wenn Noch nun wirklich das Zigarren-Projekt retten will, sollten sie sofort eine Ep.III-Variante mit in den Erstauftrag hinein nehmen.

Übrigens komme ich mir von Noch veräppelt vor, wenn seit langen ein Erscheinen im ersten Quartal 2008 angekündigt wird und sich dann herausstellt, dass noch nichts in Auftrag gegeben geschweige denn an Formen entwickelt worden ist.
Da werden wir, selbst wenn das Projekt doch noch klappt, wohl vor 2009 nix zu sehen und zu kaufen kriegen.

Gruß
Karl
Hallo,
auch ich bin bereit einen ETA176 bei Ingo vorzubestellen (welche der beiden Varianten ist mit egal) um die Sache vielleicht doch noch zu retten. Auf Nachfrage bei Noch per eMail habe ich heute übrigens folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der ETA in Spur N erscheint voraussichtlich im Frühjahr des nächsten Jahres.
Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Offiziell will man also noch nichts davon wissen das der ETA176 nicht kommt.
Viele Grüße
Maik

Hallo Roger ,

>>Frage dazu: sind beide Garnituren in rot?<<
hmmm - haste den Zwinker-Smiley vergessen ? oder welche Alternativfarben kennst Du ?

gaga
wieso Alfred?
gab es den nicht auch in o/b? oder bin ich da auf dem Holzweg??

wundert sich
Roger
(der die Teile real nie gesehen hat)

Hallo Roger,

getreu dem Motto "einmal rot, immer rot" - ich rede nicht von Münte - wurden die Zigarren zum Glück nie mit ozeanisierter Creme eingeschmiert )

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 13. 11. 2007 22:13.
Hallo Roger,

Ja, die Limburger Zigarre gab es auch in ocker/blau ! Anfang Ep.IV waren sie rot, und Ende Ep.IV waren sie o/b...

Gruß Holger
also - danke für eure Hinweise!
ich hab da wohl was durcheinander geschmissen

Gruß,
Roger

Hallo ,


>>Anfang Ep.IV waren sie rot, und Ende Ep.IV waren sie o/b...<<
... 517 / 817 in oceanblau ? hattu Foto ?

... sicher waren die 517 auch blau ... aber nur innen
http://img19.imageshack.us/img19/6950/517008197...nen1steklasseoj7.jpg
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...,3003189#msg-3003189 )
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...,3350695#msg-3350695 )

gaga
Holger,

du bringst mich sehr durcheinander. Gab es 517er wirklich in o/b? Bei den 515 ist es klar, aber die Zigarren?

Sei es drum, ich bin in dieser Angelegenheit eben in Ingos Webshop vorbestellerisch tätig geworden, zweimal Mal sehen, ob es NOCH was wird.

Schöne Grüße, Carsten
@60 Holger

nicht böse sein, aber du redest vollkommenen Unsinn! Die ETA 176 / BR 517 waren immer nur rot!! Bin jahrelang mit den Zügen gefahren und  viele 817 sind bei dem Brand im Limburger Lokschuppen zerstört worden. Alle Fahrzeuge waren bis zum Schluss rot und wurden im Limburg vor Ort verschrottet! Habe genug Bilder davon, da dies in unmittelbarere Nähe zu meinem Arbeitsplatz passierte. War für mich eine traurige Angelegenheit. Habe aber zumindest 2 Originalhalter für die Zuglaufschilder gerettet :o))

Kurt
Hallo Kurt...
ich lese gerade Brand des Lokschuppen in Limburg. War das auch Brandstiftung weißt Du etwas davon?
Wenn man das so ließt einfach schlimm, wie viele Lokschuppen so plötzlich in Flammen aufgegangen sind. Spontan fällt mir daher auch der Brand hier in Hamburg Wilhelmsburg ein (der Brandstiftung war)..und natürlich der Brand in Nürnberg.
Das nur mal so am rande...zurück zum Thema...Limburger Zigarre.

@ 63 Danke Carsten !
Sollte ich wirklich noch was an dem Preis machen können (nach Klärung mit Noch) wird das natürlich berücksichtigt.


Gruß


Ingo
Hallo Ingo!

Der Brand war am 20.04.1984 (Karfreitag). Ob es Brandstiftung war, weiss ich momentan nicht genau. Kann mich nur an die riesige Rauchsäule erinnern und habe gerade in meinen Aufzeichnungen von damals geschaut, das 517 005-5 und 517 006-3 komplett zerstört wurden. Ich war am nächsten Tag alles inspizieren und es war "für einen Eisenbahnfan" einfach schrecklich.

Kurt
du hast noch ne Bestellung, Ingo
Wenn noch mehr Bestellungen eingehen und die Dinger doch gedreht, äh produziert werden, sollte langsam über einen forumseigenen Humidor nachgedacht werden

http://www.humidorcentral.com/ebano_humidor.asp

Schöne Grüße, Carsten
*lol* Carsten
Hallo Ingo,

habe mich registriert.

Frage, reicht es aus den Merkzettel zu aktivieren für eine Vorbestellung?

Habe mal beide Modelle aktiviert...

Eine davon werde ich definitiv nehmen!

Ach ja, bei der Auswahl für die "weiteren Informationen" fehlt noch www.1zu160.net  )


Michael
@68

Hallo Carsten,

wo richten wir denn dann das "Raucherzimmer" ein ???

Michael
Aktiviert ???
Zwecks Bestellung Michael musst Du diese auch absenden.
Oder habe ich gerade zur später Stunde Bahnhof verstanden ?

Ich mache jetzt auch Feierabend..ist schon wieder spät genug.
Bis später


Ingo
@72 ok,

habe schon verstanden.

Aktiviert, heißt nur , das ich mich bei Dir registriert habe....

Werde dann eine der beiden Versionen bestellen, jetzt!


Ich gehe dann auch bubu machen.


Gut´s Nächtle,

Michael
Hey Michael,

da käme eigentlich nur Limburg in Frage. Läge auch relativ gerecht in der Mitte DeutschlaNds. Allerdings war ich das letzte mal auch ca. 1982 dort und vom alten Flair dürfte nichts mehr übrig sein.

Schöne Grüße, Carsten
Bei Epoche 3 Ausführung bin ich auch dabei.
H-W
@74

Na das wäre doch was, in Limburg.

Da kenne ich hier (Nähe von Limburg ))))))))))))))))))))))) ein paar Forumskollegen, die das auch freuen würde!

Von mir nach LM sind es nur 20 Min.

Sehr netter Vorschlag! Danke )


Michael
Guten Morgen zusammen,
Habe gesagt ich kümmere mich darum, und das habe ich auch gleich heute morgen getan, und mit Firma Noch Rücksprache gehalten.
Also es gibt etwas Rabatt, und um es richtig anzuschieben habe ich einen Kampfpreis gemacht der bis zum 30.01.2008 gilt.

Jeder Kato Limburger Zigarren Zug Artikel Nr: 73720 oder 73721 also für 166,95 € ich denke das ist eine Ansage oder ?
Alle die Natürlich bereits bestellt haben bekommen natürlich den Kurs.

Informative Grüße

Ingo
Moin Ingo,
ja, das ist ne Ansage!

danke,
Roger
(der ja schon geordert hat)
Wow Ingo,

Du hängst Dich aber echt rein, klasse!

DANKE!

Dann hoffen wir doch, dass man bei Noch doch "noch" wach wird !!!


Michael
Hallo,

Um das ganze zu unterstützen,habe ich eine Limburger Zigarre bei Ingo bestellt.

Hoffen wir mal das sie den wirlich auch kommt.

Gruss aus Datteln

Jörg
Ja, lange ist's her mit der Vorankündigung. Epoche III würde bei mir passen - ich dachte die gäbe es auch. Fragst Du deshalb auch bei Noch an, Ingo?

Grüße, Steffen
Wer entwirft einen Beschriftungsatz für Ep 3?

Finger hoch!

Waren bei den 517 auch unterschiedliche Ausführungen bezüglich der Dachrinnen am Fahrzeug, so wie bei den 515ern?
Sprich: durchgehende Dachrinnen oder nur über den Türen?

Gruß
Andys

Aus dem 517 könnte man doch dann auch einen VT92 machen...oder?
andere Puffer und Türen,Fenster an der Front und an den Seiten...Umbausatz?
http://www.vt92.de/

Beitrag editiert am 14. 11. 2007 22:25.
Hallo,
bei den 517 gab es 2 verschiedene Dachausführungen, die 517 001 und 002 hatten Leisten auf dem Dach. Diese Leisten wurden später entfernt .
Ferner war die Türenanordnung bei diesen Fahrzeugen anders.
Gruß, Thomas
Hallo,

ich habe auch mal bei Noch angefragt, und habe folgende Info erhalten. Ich denke, die haben nichts dagegen, wenn ich die Info hier poste:

[...]

> vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.



> In Bezug auf die "Limburger Zigarre" Spur N stehen wir derzeit noch in Verhandlungen mit KATO.



> Ein endgültiger Beschluss ist daher noch nicht getroffen.



> Mit freundlichen Grüßen
[...]

Also weiter Daumen drücken.

Thomas
Hallo Thomas,
eine Händler bekommt da etwas Ausführlichere Info, als ein Kunde denke ich. Die Verhandlungen haben aber eigentlich nicht's mit der Limburger Zigarre zu tun, sondern sind Grundintern. Mehr darf und kann ich logischer Weise darüber nicht sagen.
Gruß

Ingo
Hallo ,

>>Mehr darf und kann ich logischer Weise darüber nicht sagen.<<
... hier stehts doch : >>NOCH wird den 517er nicht auf den Markt bringen, da die von Kato verlangte Abnahmemenge weit jenseits der von NOCH geschätzten Absatzmenge liegt, es ist die Rede vom Dreifachen. <<
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=111331#32 )

So ist das nunmal wenn ein Importeur unbedingt "limitieren" will aber der Hersteller dreimal soviel produzieren will ...

... ist nur sehr komisch wenn man folgende NOCH- Texte zu " NOCH ist mit der in Europa vertretenen Marke KATO zum Fachhandelspartner Nr. 1 gewählt worden." und zu "Modelle des Jahres" (H0 Zigarre) berücksichtigt :
http://www.noch.de/de/info_aktuell/Fachhandelspartner_Nr_1.php
http://www.noch.de/de/neuheiten_modelleisenbahn/kato/06eta176_H0_Auslief.php

gaga
Hallo!

@gaga: Hör doch bitte mit deinen ewigen Verschwörungstheorien auf. Das hat mit Limitierung nichts zu tun. Als Distributor, wie es NOCH in diesem Fall mehr oder weniger ist, kannst du nicht einfach die dreifache Menge ordern, wenn es der Markt nicht zulässt.

lg
ismael
hallo,

mal zurück zum Thema...
ist für die ETAs eigentlich eine DSS vorgesehen? Weiß da jemand was?
(Die Frage kam mir im Nachhinein noch)

Gruß,
Roger
Hallo Ismael ,

...ich habe diese Noch - Zwangslimitierung hier nicht erfunden !  -->
>>Am besten Sie bestellen Ihr Wunschmodell noch heute bei Ihrem Fachhändler, denn die Auflage ist limitiert. <<
( http://www.noch.de/de/neuheiten_modelleisenbahn/kato/07eta_in_n.php )

... und ich habe auch nicht erfunden, das Kato als Hersteller eine höhere Stückzahl produzieren möchte... --> @ 32 ; Laut Aussage von Fa Noch , H. Hauser ...

... und jetzt sag mir bitte genau, WAS daran eine Verschwörungstheorie von *mir* sein soll ...

---

@ Roger
>>
• eine funktionsfähige Scharfenbergkupplung
• eine Spur N Digital-Schnittstelle nach NEM
• fünfpoliger Motor mit doppelter Schwungmasse
• maßstäbliche Wiedergabe des Originals
• atemberaubendes Finish mit lupenreiner Bedruckung uvm.<<


gaga

Beitrag editiert am 15. 11. 2007 12:22.
@ Roger

Im Katalog von Noch steht, daß das Modell "eine Spur N Digital-Schnittstelle nach NEM" bekommen soll. Im Katalog steht aber auch, daß der Liefertermin das 1. Quartal 2008 sein wird!
danke bogol!

NT:
danke auch gaga, für den Nachtrag.

Beitrag editiert am 15. 11. 2007 14:27.
So, habe jetzt auch bei Ingo 2 Garnituren von der Zigarre bestellt.
Wenn das so weiter geht, beiß ich mir in den Hintern, wenn wir nicht zu einer Zigarre kommen sollten.

Viel Glück uns allen wünscht Euch der Halil aus Berlin.

P.S. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Limburger Zigarre im Original gesehen, aber mir gefällt sie eben und deswegen will ich ja auch unbedingt eine haben.
Dann hast Du was verpasst, das fast lautlose fahren durch die Akkutechnik und die recht gute Gleislage durch die Drehgestelle sorgten für ein richtig nettes Fahrverhalten.

Die Kopfform erinnert an die "Eierköpfe", die damals bei der DB in verschiedenen Formen eingesetzt wurden, ob als ET im Südwesten und im Ruhgebiet oder als VT oder eben auch als ETA.
Die DB kaufte dann doch lieber den ETA 150, da dieser "normale" Puffer und Kupplungen hatte und so auch mal einen Güterwagen (oder 2) mitnehmen konnte.
@ Peter

Das Kopfstück mit Puffer und Schraubenkupplung war nicht der Hauptgrund dafür, dass der ETA 150 in Serie ging.
Vielmehr lags am Preis, die Zigarre war schon alleine vom Innenraum her für mehr konzipiert worden, als sie später eingesetzt wurde. Der 515 war  die günstigere Variante.

So habe ich´s im EJ-Special zu den Akkutriebwagen gelesen.

Vom fahren her kenne ich nur den 515 und der war - dank Luftfederung - klasse. Spürbar besser als n- oder m-Wagen!

Gruß
Marco
hallo Holger,

nun ja, das ist wohl ein Bild eines Modells.
Bevor nun meine Verwirrung komplett ist - gibt es auch eines vom Vorbild als Beleg?

fragt sich
Roger
Hallo,
es gab auch schon eine orientrote Dampflok mit Lätzchen auf der Rauchkammertür-als Modell.
Wie schon gesagt, den 517 gab es nie in ozeanblau/beige. Das ist ein reines Phantasiemodell.
Die einzigen Eierköpfe, die es in blau/beige gab sind einige 430er und ein 456.
612, 613 und 517 waren immer rot.
Gruß, Thomas
orientrote Dampflok mit Lätzchen ist bestimmt nett!

lacht
Roger
Hallo,

auf Antwort 58 hin, habe ich mal ein wenig gegoogelt und die Bilder aus 95 gefunden! War eigentlich der Meinung in o/b würde es ihn auch geben! Wenns nicht so ist, werde ich mich wohl getäuscht haben...

Gruß Holger
... so wie ich mich wohl auch

Gruß,
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;