1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig - Teil 23

THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig - Teil 23
Startbeitrag
Lio - 27.08.17 15:40
Hallo,

habe die Ehre, Teil 23 des Bestsellerthreads zu eröffnen. Vorgänger ist http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=999166&start=1.

Habe am Landschaftsteil der Anlage weitergebaut. Links der vorhergehende Zustand. Habe jetzt Telegrafenmasten aufgestellt, einige Sträucher nachwachsen lassen und eine Rampe für die Milchkannen gebastelt.

Die dargestellten 30er Jahre waren ja technisch nicht ohne. Jeder kennt die Schnelltriebwagen - hier rechts im Bild noch der Beweis, dass es autonomes Fahren auch schon bei Furhwerken gab!

Viele Grüße
Frank

Edit: Vorgäner -> Vorgänger, denn zum Gä(h)nen ist dort nichts gewesen

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Nicht dass dir die Kühe stiften gehen.
Gruß Björn
Hallo Frank,

nicht meine Epoche, aber wirklich schön gestaltet und insbesondere weitläufig.

Und um nicht ganz bildlos zu bleiben:

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Ich habe mal geschaut, ob die Signale von Kastenbahner was für mich wären und mit dem Testsignal bin ich sehr zufrieden Das werden wohl mit der Zeit noch mehr werden.

Viele Grüße

Dirk

Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'abend Frank
Liebe zum Detail. Das merkt man.
Telegrafenmasten mit Teerschicht in Bodennähe. Matsch im Eingagnsbereich der Weide. Milchkannen usw..
Doch, man kann sagen: Gefällt mir sehr gut .
Und die Pferde, die den Weg selber zum Sägewerk kennen,  hast du ja selbst schon erwähnt .
Im Ernst,  echt toll.

Gruß
Rudi
Hallo,

vielen Dank für eure netten Worte - gerade Rudis (sehr stimmiges Gesamtbild!) und Dirks (phantastisch wirkender Oberbau!) Anlagen sind ja mit das Beste, was hier im Forum vorgestellt wurde (und da gibt es noch mehr Leute ...)

Gegen das Ausbüxen der Kühe muss ich in der Tat noch etwas unternehmen, habe aber noch keine rechte Idee: ich vermute, richtige Weidetore gab es des Aufwandes wegen wohl nicht, wohl eher ein großes Zaunfeld zum Einhängen? Ich muss mal noch recherchieren im Internet - hier in Berlin habe ich keine Weiden vor der Haustür

Viele Grüße
Frank

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'abend Dirk.
Wo soll das mit dir noch mal Enden?  
Sieht einfach nur sensationell aus. Ich kann das Bild leider nur auf mein altes S3  Handy sehen. Aber was ich da sehe: Da beschlägt mir die Brille. Wahnsinn.
Du sagst, es werden noch mehr Signale? Tauscht du die "alten" aus oder für den weiteren Ausbau?

Gruß
Rudi
ich nochmal

@Frank
Danke für das Lob, dafür habe gibt's bei mir Stellen, wo es nicht so rosig ist Meine Kuhweide bisher noch nicht mal einen Zaun... :-D

@Rudi
Wenn Du dann wieder trotz beschlagener Brille lesen kannst: Weiterer Ausbau steht momentan nicht an, zum einen fehlt er Platz, zum anderen würde ich dann das vermutlich mit Rheinfort nicht weiterkommen, da ich mich dann wieder begeistert auf Gleisbau und Signale stürzen würde, statt die Ecken, vor denen ich noch zurück schrecke zu machen. Und am Ende würde alles was ich baue in so einem Zustand von super Gleisanlagen und Holzumfeld enden Abseits der Gleise tue ich mich nämlich deutlich schwerer als am Gleis. Bedeutet aber auch, dass Rheinfort komplett neue Signale bekommt, und die Viessmänner raus fliegen. Bausätze liegen schon hier, aber ich habe erstmal versucht an einem zu lernen. Außerdem ist mir der Sekundenkleber ausgegangen...

Einen schönen Abend wünscht
Dirk
  
@Björn/#2

Bauer Franz hat nun schnell Tore errichtet - der Leim ist noch nicht trocken und erst mit dem Foto sehe ich, dass ich da noch mal ran muss: die Querverstrebung ist rechts falsch rum

Viele Grüße
Frank

PS. Jetzt halte ich mich erst mal eine Weile raus, damit das nicht zum Privat-Thread wird.

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt halte ich mich erst mal eine Weile raus, damit das nicht zum Privat-Thread wird



Warum? Immer her mit den Bildern.....

Gruß
Uwe
Hallo Frank

Was spricht denn dagegen, dass du einen eigene Thread für dein 30er Jahre Thema eröffnest. Wenn du hier mal ein paar Bilder rein setzt, dann kannst du auch gleich noch einen Link zum ausführlichen Teil mit einfügen.

Gruß Matthias
Moin Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Lio

die Querverstrebung ist rechts falsch rum


Das im Bild rechter Tor ist Richtig, dem mit dem Bauern am Tor ist Falsch.

Beim Holztor wird dem Querverstrebung immer auf Druck belastet, beim Eisentor ist es genau andersherum, dort wird die Verstrebung auf Zug Belastet.

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Frank,

sehr schöne Szenerie, und toll umgesetzt.
Welches Material hast du für den Weidezaun genommen?

Viele Grüße
Uwe
Hallo alle die hier mitdenken
In früheren Zeiten wurden Weide Zugänge häufig mit einschiebbaren Balken versehen (Bild), vielleicht ist es auch heute noch so. Bei elektrischen Abgrenzungen, die Heutzutage gerne verwendet werden, kamen Elektroleitungen mit isoliertem Handstück federnd zur Verwendung.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@Matthias/#9: Das würde ich gern machen, aber ich bin noch nicht soweit - ich pendele zwischen verschiedenen Baustellen (= Segmente) hin und her - der hier vorgestellte (Teil des) landschaftlichen Segments (Nummer 8) ist am weitesten fortgeschritten, die anderen sind in verschiedenen Zuständen ... zu Segment 1 kannst du hier schauen: https://goo.gl/photos/ii37BN7AYupJdR979 und hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=953490 und hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=947219. Zu Segment 5 und seine Fabriken findest du hier www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=831535 einige wenige Bilder. Weil das "noch nicht soweit" noch lang dauert und ich doch ab und zu etwas berichten möchte, passt dieser Thread hier ganz gut, in dem titelgemäß nichts Fertiges erwartet wird.

@Uwe/#11: Schau mal in #74 von http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=926258, dort hatte ich es beschrieben.

@Jan/#10, elber/#12: Schöner Mist Da ist die Öffnung so schnell geschlossen worden, und immer noch falsch. Ich hatte tatsächlich erst eine Stange erwogen wie von elber vorgeschlagen, wusste aber nicht, wie sie fixiert war. Verstehe ich es richtig - laut deiner Zeichnung - dass es genau eine Stange ist und nicht zwei horizontal übereinander? Wäre ja plausibel, da ich keine Turnierpferde auf der Weide habe, die die eine Stange als Herausforderung ansehen. Dann wäre die Nachbildung der beiden Lager aus je zwei Pfosten reizvoll, und wenn ich den Bauern an der Stange, nicht aber am Boden festklebe, kriege ich es vielleicht sogar hin, ihn als Stütze für die Stange so zu benutzen, dass ich verschiedene Öffnungszustände fotografieren könnte.

Viele Grüße
Frank




Hallo Frank,
was spricht dagegen, aus Gleisprofilen ein Bodengitter zu machen, wie das bei uns in Österreich vielfach auf Almen Verwendung findet? Im Original halt nicht aus Gleisprofilen, aber die sind mir spontan eingefallen.

Auch in Irland hab ich bei meinen Urlauben schon viele solcher "Bodenhindernisse" für Schafe und Kühe gesehen.
LG
Manuel
Hallo Frank
Diese Balkensperre gibt es auch mit zwei oder gar drei Balken. Ich habe eben nur einen eingezeichnet. Ich habe gerade mit meinem Scanner Probleme gehabt, weil der immer nur PDF Dateien ausgegeben hat und hier braucht es ja JPG. Habe noch ein Bild mit dem Elektrozaun. Übrigens, die einfachste Lösung wäre jetzt das linke Tor so umzudrehen, das es dem Jan aus NL #10 gefällt.
Gruß Elber
Die Bodengitter ,die Manuel beschreibt, gibt es oder gab es bei Eichhorn Modelle, wobei die tatsächlich in Wegeübergängen eingelassen wurden die auch von Fahrzeugen öfter befahren wurden. Das Vieh scheut vor dem Übertreten zurück.
https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur...-mit-betonwanne.html  

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Frank,

die Balkensperre von Elber/Berndt (mit zwei Balken) ist mir auch gleich eingefallen -- ein zweiflügeliges Tor ist an der Stelle doch ziemlicher Luxus. Ausserdem sind die Rindviecher nicht so dumm, die finden den Schwachpunkt in Tormitte sehr schnell und dann sind die erst mal weg Den Balken weg zu schieben schaffen sie dagegen eher nicht.
Noch eine kleine Verbesserungsbastelei:
Die Milchkannen müssen ja irgendwie auf die Milchkannengestelle gebracht werden, deshalb waren da an einer Seite oft eine bis drei Treppenstufen, die über die ganze Breite reichten. Bei Dir würden sich zwei Stufen anbieten auf der der Brücke abgewandten Seite. Dann tun sich diejenigen, die die Kannen nicht per Fuhrwerk bringen, leichter (auch beim Abholen). Da reichen pro Stufe zwei kleine "eingerammte" Baumstammabschnitte mit einer kräftigen Bohle drüber.
Übrigens:
Rund um die Kühe macht sich mit dem Rasierapparat gekürztes Gras recht gut. Und es fehlen noch ein paar "Verdauungsreste" auf der Weide
Ansonsten wieder prima gelungen!

Viele Grüße
Michael
Hallo miteinander,

zum Thema Weidezaun 2 Bilder meiner Lösung.

Viele Grüße
Uli

Die von Tech-Nick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe Weide-Freunde,

Bauer Franz hat nun nach Elbers und Jans Ausführungen kurzerhand die Tore entsorgt und einen einfädelbaren Balken angebracht. Die beiden Bilder zeigen, dass er magische Hände hat, an denen der Balken klebt - für den Umbau der Figur (Wärme usw.) habe ich gerade keine Geduld *). Franz ist nicht am Boden verklebt und erlaubt so verschiedene Schließzustände leicht nachzubilden. Danke auch an Manuel für seine Anregung.

Weiterhin habe ich mich Michaels und Ulis fäkaler Anregungen angenommen und in einer Acryl-Komposition aus Dunkelbraun und Hookersgrün (nie vorher gehört) einige (wenige) Tretminen platziert. Die linke Kuh - nennen wir sie Elsa - hat ihren Schwanz gerade so schön zur Seite geschlagen, dass sie sich wohl gerade eben erst entleert hat. Nasen zu - hat jemand neben Sound für die Moba eigentlich schon mal an die olfaktorische Seite gedacht?

(Solch einen Weidezaun wie Uli will ich den Schafen am Berg noch bauen. Ulis Umsetzung gefällt mir auch gut, allerdings tippe ich trotz Städterhintergrund bei dieser nicht-elektrischen leichten Ausführung eher auf Geeignetsein für leichteres Getier als Kühe.)

Viele Grüße
Frank

*) Edit: vielleicht sollte ich den Balken einfach *auf* seine Hände kleben. Mal sehen.

Die von Lio zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Herrlich *lach*

Diese Tretminen sind echt großes Kino, Daumen Hoch hehe. Auch sonst,  sehr gut gelungen deine Anlage

Grüße,
Manuel
N´abend Frank

Super umgesetzt. Ich dachte schon vorher, das sieht super aus, aber jetzt.
Ich sage ja: Es kommt auf die Details an. Bitte mehr von.

Ach ja, noch zwei Bilder von meiner Weidenabgrenzung.

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

also die finde ich echt Spitze: der beidseitig abgestützte Pfosten, die gleichmäßigen Drähte  (aus Faden?) ... Hast du diese einseitig angeklebt (muss eine Fummelei gewesen sein)? Scheinen ja nicht im Loch durchgefädelt zu sein ...

Und die Holzszenerie - seeehr schön. In einer Ecke meiner Weide steht der Wirtschaftsbereich mit Hütte, da sollen auch noch Holzscheite oder wenigstens Aststücke hin.

Viele Grüße
Frank
N´abend Frank

Die "Drähte" bestehen aus Gummifaden von Weinert. Ein Restbestand aus alten Tagen. Der Vorteil des Gummifaden besteht darin, das dieser nicht Rund sondern Flach ist. Das ist für Weidenzäune auch typisch. Der Nachteil:
Ich habe die Gummifäden mit Sekundenkleber an die Pfosten befestigt. Dadurch wird der Faden Spröde und reißt sehr schnell. Das war schon eine Geduldsprobe.
Mit dem Zaunbau habe ich beruflich hin und wieder zu tun. Daher habe ich ein ganz kleines bisschen  Hintergrund wissen zwecks Abstrebungen.
Die Holzhack-Scene habe ich relativ schnell aus kleine Holzstücke hergestellt.

Gruß
Rudi  
Hallöchen zusammen

Bei mir hat es heute Gras geregnet *schock*

Ich habe immernoch die Probleme mit meinen Weichen, ich warte auf den Federstahldraht. Bei SMDV bestellt und extra och ein bißchen Kram dazu (Straßenmarkierungen von Busch, Reinigungszwerge und so). 3 mal dürft ihr raten was heute gekommen ist... Der Draht wird morgen erst geliefert, ist klar, ich warte ja auch drauf hehe... Wenn ich die Weichen dann draußen gehabt habe werde ich außerdem tunslichst auf Spannungen beim Verlegen achten. Ich befürchte auch da könnte der Hund begraben sein. Ich habe schon überlegt Trennschnitte in den Schienenprofilen zu machen und die Spannungsfrei zu verlöten. Ob das helfen könnte?

Also zum aktuellen Baufortschritt:
Die Landstraße oben am Berg wurde gestrichen, fehlen jetzt nur noch die Markierungen. Auch die Berge wurden farblich mit 2 Grautönen behandelt. Und dann folgte die Begrünung der ersten Flächen mit dem erworbenen Grasmaster II. Teuer das Teil, aber funktioniert ganz gut. Ich hoffe dass ich das Teil nach dem Bau veräußern kann ohne allzu großen Verlust.

Die Wege und Zufahrten zu den Häusern hatte ich mit Quarzsand versucht. Gefällt mir noch so richtig, da muss noch was anderes Her. Auch für die Gehwege unten beim Bauhof suche ich noch was hübsches. Gibt es Empfehlungen?

Grüße,
Manuel

PS: Entschuldigt die Bildqualität, ist vom Handy. Ich werde demnächst mal die richtige Kamera auspacken Achja, das Gras am Berg ist noch nicht abgesaugt :-P

Die von Escaton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo miteinander,

um die Seelen zu beruhigen, mein Weidezaun ist für die Kühe natürlich elektrisch, es ist ein Weidegerät (Stromversorgung) installiert - siehe roter Pfeil. Allerdings habe ich mir die Isolatoren an den Pfählen gespart - Maßstab 1:160.
Auf dem anderen Foto ist zu sehen, wie es hinter der Weide weitergeht.

Viele Grüße
Uli

Die von Tech-Nick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uli,

da bin ich nun beruhigt . Zeige doch mal mehr Bilder von deinem Endbahnhof, der sieht gut aus! Die Kulisse ist sehr gut gelungen, auch mit den ausgeschnittenen Bäumen.

Viele Grüße
Frank
Hi Uli
Jetzt hab ich mir doch tatsächlich den Hals verrenkt, und das alles nur wegen dem verdrehten Weide Bild. Soll ich nun Schmerzensgeld beantragen? Ich hätte ja auch den PC drehen können aber dann ist das andere Bild verkehrt. Was meinst du, kann das nachträglich geändert werden?

Gruß elber

Hallo zusammen
Wie immer, tolle Bilder die man hier sehen kann. Ich will auch nicht lange um den heißen Brei herum reden.
Was mich gewundert hat, ist die Aussage in der aktuellen MIBA. Da hat die Red. auf einen Leserbrief geantwortet, der zuwenig Spur N Beiträge bemängelt hat, das zu wenig geeignete Modellbahnanlagen bekannt sind.

So, jetzt frage ich mich nach den gezeigten Bilder hier im Forum, wie kann das sein? Da sind Hammer Anlagen dabei. Welche wurden ja schon in der MIBA (z.b. MIBA ANLAGEN Rheine Nord) präsentiert, aber was ist mit dem Rest?
Schon richtig, z.b. Rheinfort und meinetwegen auch meine Berchtesgaden Anlage sind in anderen Publikationen (NBM) zu sehen, aber der Rest?
Deshalb stell ich hier mal die Frage:
Habt ihr mal Berichte und Bilder eurer Anlagen mal bei der MIBA eingereicht?
Wenn nein, warum nicht?
Bin mal auf die Antworten gespannt.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

meine Erfahrung ist,daß die entsprechenden Publikationen nur Interesse an durchgestylten Anlagen haben.Da kann ich z.B.mit einer "Never Ending Story"-Anlage wie meiner Großbaustelle nicht punkten,zumal bei mir der Fahrbetrieb mehr Freude verursacht als Landschaftsdetails.Ich werde wohl niemals -aus zeitlichen und finanziellen Gründen-meine Baustelle fertig bekommen.Das erklärt ja auch,warum oftmals kleinere Anlagen oder Module vorgestellt werden,die natürlich viel detaillierter in kürzerer Bauzeit zu präsentieren sind.Das schmälert aber nicht meine Freude am
l a n g s a m e n weiterbauen

Gruß Frank
Hallo,
da werden bei den Verlagen Fotos verlangt, die vermutlich viele N-Bahnbastler nicht hinbekommen. Wird immer etwas bemängelt, nicht verwertbar!. Mit einer Profiausrüstung samt Beleuchtungsutensilien ist das vielleicht möglich. Daher kommt wohl auch die vielfältige Enthaltung bezüglich einsenden von Fotos usw.
Dioramen, etc. sind besser fotografisch hinzubekommen, da man diese auch bei Naturlicht, Sonne fertigen kann.
Dies so eine von mir gemachte Erfahrung, die keine Motivation für weitere Versuche, usw. hervor ruft. Franks Erklärungen passen.
Grüße
H-W
Grüß euch
Rudi und Frank #27 +28 haben bestimmt Recht mit der Annahme, das Verlage nur richtig gut durchgestaltete Anlagen ins Programm aufnehmen.
Bei meiner Anlage z.B. wurden vor allem alte Teile, die ich in meinen Schränken gefunden habe (teilweise 40 Jahre alt), verbaut. .Diese sind natürlich nicht auf dem heutigen Stand der Detailierung ,aber das war mir Wurscht.
In meinem alter kauft man nicht mehr,  da denkt man eher ans abbauen. So kamen auf der Anlage auch Papier Bausätze zum Einsatz und die hat noch niemand beanstandet, auch nicht auf Ausstellungen.

Aus diesem Grunde habe auch ich keinen Eintrag in diesem Beitrag über die -Anlagen im Bau oder fertig- gemacht. Die Anlage ist nicht die schönste, aber mir genügt es und Spaß am spielen und rangieren habe ich auch.

Gruß Elber

Wer Lust hat, kann ja hier mal rein schauen.
http://www.n-f-m.net/bildergalerie/modul-galer...ahnhoefe-und-bw/eb01


Hey Elmar @30,

sag mal willst Du mich veräppeln???Keine schöne Anlage???Also mir gefallen die Fotos von Deiner "ollen" Anlage sehr gut.Komm mal raus aus dem Schatten und versteck Dich nicht

Gruß Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

da werden bei den Verlagen Fotos verlangt, die vermutlich viele N-Bahnbastler nicht hinbekommen


Kann ich nicht sagen. Ein Bekannter hat mit recht bescheidener Fotoausrüstung, ok mehr als ein Handy, Aufnahmen seiner Anlage gemacht, die auch veröffentlicht wurden.
Die "Story" dazu hat er auch komplett selbst verfasst.


Jürgen H.
Hallo,

@30
bin auch der Meinung, dass sich das sehen lassen kann! Vor allem das Ambiente finde ich stimmig, keine 08/15-Gebäude sondern eine individuelle Note und, fertig wird man ja sowieso nie

VG
Christian
Hallo,

die Epoche VI-Anlage Südhausen macht auch kleine aber feine Fortschritte.
Ist zwar nicht ganz das Niveau, was Einige hier grandios vorlegen, aber
mir selbst gefällts, machts Spaß und beim ersten mal ist eben nicht alles perfekt.
Viele Details fehlen noch, angefangen von Büschen,  über die lediglich vorbereitet Tankstelle bis hin zur mittleren, noch nicht eingeschotterten Trasse.

Hat jemand eine Idee, wie bzw. wo man eine beleuchtete Tankstellenpreistafel hin- bzw. herbekommt?

LG
Marcel

Die von BVB77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Marcel,
ein Spezi von mir, der Franz hat sich solch eine Tafel gebaut.

Gruß G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow, richtig  gut
Hallo Elmar,

von welcher Firma stammt Deine kleine Bekohlungsanlage?

LG Berti

PS: Super Anlage, Respekt!
Hi Berti
Ich glaube das war ein Vero Prdukt aus der ehem. DDR. Wenn ich rüber gefahren bin mußte ich ja sehen, daß ich das Umtauschgeld unter die Leute bringen muß. So lange es noch N-Produkte gab, habe ich die halt gekauft, auch Piko. Die Montagebühne dagegen ist von (damals) Beier Bremen.
Gruß elber
Servus Elmar,

danke für die schnelle Antwort.

LG

Berti
N'abend zusammen
Wenn ich das kurz zusammen fassen kann, bezüglich meiner frage auf fehlende Berichte von Anlagen in Spur N in der MIBA, stell ich fest: an Anlagen hapert es nicht, gell #30 Elber.
Das fotografische scheint das Dilemma zu sein. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, das zu ändern. Gibt es nicht im Verwandten- oder Bekanntenkreis jemand, der fotografieren kann? Wäre doch schade um die Anlage, die der öffentlichen verborgen bleiben. Und irgendwie habe ich das so zwischen den Zeilen  der MIBA Red. als Aufforderung gelesen, Beiträge einzureichen .

Gruß
Rudi
Hallo Rudi,

hallo Alle!

wenn ich hier so einige sehr gute Bilder von schönen Anlagen sehe, dann liegt es doch gar nicht an der Bildqualität...
Vielleicht fehlt der Mut oder der Wille?

Rudi ist doch nun schon seit einigen Ausgaben mit seinen Arbeiten im NBM bekannt, klar macht das einiges an Arbeit, wenn man nur will, bzw. Wert darauf legt, aber so schwer ist es nicht!..
Im NBM werden auch oft weniger anspruchsvolle Anlagen vorgestellt,
diese Autoren trauen es sich einfach!
Hier gibt es aber einige sehr anspruchsvolle Bilder einiger sehr schönen Anlagen, die meiner M. tatsächlich ins NBM gehören...(Könnte eine Liste erstellen)
aber jeder wie er möchte, oder auch nicht.

Ich habe schon sehr früh, ohne Digitalfoto und Internet Bilder und Berichte sowohl bei der Miba, Eisenbahn Magazin und beim NBN veröffentlicht! Habe einfach nur für endsprechendes Licht und ordentliche Fotoperspektiven gesorgt, eine gute Kamera hatte ich natürlich ...  Schöne Anlagen sind in den Mobazeitschriften immer Willkommen, die leben z.T. davon....
Für die Miba Ausgabe "Anlagen 14, 2010" mit dem Bericht über Rheine Nord wurde ich persönlich vom damaligen Redakteur angesprochen, mit der Bitte, es entsprechend in der Sonderausgabe zu veröffentlichen. Es kam sogar ein von der Miba bestellter Profi Fotograf zu mir, über 6 Std. haben wir zusammen dafür gebraucht, bei zuletzt über 40°C im Hobbyraum durch meine Anlagenbeleuchtung und den Fotolampen vom Fotograf..... aber es war schön und hat sich gelohnt.
Ja und demnächst werde ich mich auch wieder mit meiner neuen Schweizanlage beim NBM melden, wenn die geplante Standseilbahn integriert ist....

Gruß
Gabriel


Hallo allerseits

Lange, sehr lange ist es her, dass ich hier das letzte Mal etwas von meiner Modelleisenbahnanlage gezeigt habe. Mittlerweile ist der Anlagenbau beendet. Es kommen aber immer wieder ein paar Details hinzu. Anbei eine kleine Übersicht mit Abendsonne :)

Es grüsst Euch
Sven


Die von Loki14 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,
das gefällt mit sehr gut.Magst du wohl noch weitere Bilder einstellen?
Auch ein Gleisplan und eine Gesamtübersicht würde mich sehr interessieren.
LG
Marcel
Grüß euch
Als Ergänzung zu meinem Beitrag #30 stelle ich noch eine Spielerei mit dem Fotoprogramm ein.
Mir ist nämlich eingefallen, dass ich noch eine Ju52 im Schrank habe und die habe ich über den Anlagenteil fliegen lassen, den ihr noch nicht kennt. Die "Stütze" der Ju habe ich unfachmännisch weg retuschiert.
viel Spaß beim anschauen.

Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ergänzung zu # 43 und 44

Einen Gleisplan habe ich nicht mehr. Dafür habe ich zwei Fotos auf welche die Gleisführung erkennbar ist. Einzig die beiden Abstellgleise habe ich zwischenzeitlich verkürzt. Eine aktuelle Anlagenübersicht muss ich noch fotografieren und nachreichen. Wer zwischenzeitlich noch mehr über die Kleine Alpenanlage erfahren möchte wird im Stummiforum fündig.

Bis bald
Sven


Die von Loki14 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Elber ,

die JU 52 ist bestimmt von Mönchengladbach zu dem Rundflug gestartet.Da haben die Fluggäste aber einen tollen Ausblick gehabt

Gruß Frank
Nein Frank
Die ist in Stendal/Borstel gestartet und befindet sich auf dem Flug nach München Oberschleißheim.
Mönchengladbach? gibt es das überhaupt?  
Gruß elber
Vielen Dank Sven!
Einfach Klasse, was du da auf knapp 2 m2 hingezaubert hast.
Hallo Elber

Gefällt mir gut . Schöne Nebenbahn .Es wäre schön noch ein paar Bilder von deiner Anlage zu
sehen.

Gruß Holger
hey Elber,

die schweizer Tante JU ist oft in MG stationiert und  für Rundflüge buchbar.Geht dann meist über Ruhrgebiet und Rhein/Wupperland.

Gruß Frank
Hallo Frank
Wenn die in München - Oberschleißheim ist bleibt sie meist 2 -3 Tage und fliegt dann mit Passagieren Abends in die Schweiz zurück.
Zum Oktoberfest wird sie wahrscheinlich wieder hier sein.

Hallo Holger
Hast du die Verlinkung in #30 gesehen? Die da gezeigten Bilder habe ich nicht gemacht und deshalb keine Rechte daran, obwohl es ein Teil meiner Anlage ist. Anbei mal zwei Bilder vom Bahnhof, von da geht es auf die eingleisige Strecke an der anderen Wand.
Gruß elber


Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin elber,

Mönchengladbach gibt's schon. Was es nicht gibt ist Bielefeld; das ist eine frei erfundene Stadt irgendwo in der Nähe von Münster...

Andy
Moin Reindeer

Doch, doch. Bielefeld gibt es. Liegt aber nicht in der Nähe von Münster. Eine Fahrt dort hin gleicht einer Expedition. Bin in ca. 5 Wochen bei Dir in der Nähe. Kann Dir gerne einen Beweis für die Existenz von Bielefeld vorbeibringen.

André aus Bielefeld
N´abend zusammen
Habe mich am Wochenende mal wieder um meine aktuelle Baustelle gekümmert. Der Ringlokschuppen in Freilassing brauchte noch seine Schuppentore. Diese sind nicht beweglich ausgeführt und werden noch im geöffneten Zustand an den Schuppen geklebt. Habe es mir halt einfach gemacht.

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen
Nachdem die Tore über Nacht schön trocknen konnten, habe ich heute mit der Montage der ersten Tore begonnen.
Ein paar Bilder (hoffentlich) lege ich bei.

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Elber, sehr schöne Anlage

Gruß
Holger
Supi, Rudi,

aber Achtung: Bei Tor 10 und 11 sind die rechten Tore "falsch rum" angebracht.
Die Diagonalstrebe eines Holztors zeigt unten immer Richtung Scharnier (sog. Druckbelastung).
Guckst du hier:
http://www.holzwerken.net/Wissen/Tipps-Tricks/T...-Druck-und-nicht-Zug

Beste MobaGrüße
Gerhard
N´abend Gerhard
Vielen, vielen Dank für dein geschultes Auge.
Nachdem ich die restlichen Tore angeklebt hatte, habe ich den Großteil wieder entfernt, teils mit Schäden am Tor selbst. Ich hatte einfach nicht darauf geachtet, wie die Diagonalstreben stehen. War wohl einfach zu euphorisch beim kleben.
Also vergesst die angefügten Bilder, weil schon wieder Geschichte. Das Dach ist nur aufgelegt und auch sonst noch nicht fertig. Galt nur als kleiner Abschluss.
Gruß
Rudi  

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

das sieht sehr vielversprechend aus, gefällt mir sehr gut; und deine beiden 144.5er machen auf den Bildern im halbfertigen Schuppen ebenfalls einen "glücklichen" Eindruck...
freue mich darauf, das gesamte Anlagenteil demnächst zu sehen  ...

Gruß
Gabriel
Hallöchen zusammen,

ich habe jetzt soweit fertig begrast. Ist natürlich noch nicht komplett abgesaugt.

Vorerst habe ich auch den Bereich beim Anschlussgleis begrünt. Ich könnte jetzt also einen Stillgelegten Anschluss darstellen oder etwas anderes. Ursprünglich strebte mir ein Sägewerk vor, im Hintergrund Wald, aber ich weiß nicht ob das auf der Fläche glaubwürdig darzustellen wäre. Möglich wäre auch auch eine Erzverladung oder sowas, habt ihr Ideeen was ich da bauen könnte? Gibts vielleicht hübsche Gebäude/Anlagen die dahin passen könnten?

Mittlerweile bin ich regelrecht verliebt in meinen Zug der K.P.E.V. mit der T13 und aufgrund der Anlagengröße auch allgemein nicht abgeneigt von der Epoche 1/2. Die 2 Wohnhäuser ließen sich ja noch austauschen.

Grüße,
Manuel

PS: Ich weiß dass sich der Packwagen auf den Bildern im Zug verlaufen hat :-P Der wollte halt sich immer vorne sein xD

Die von Escaton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

um nochmal auf das Thema Anlagenportrait zurückzukommen: Ich denke, es ist allein schon eine Hemmschwelle sich überhaupt damit zu beschäftigen, wie man sowas angeht.

Zum ersten muss man selbst davon überzeugt sein, dass seine eigene Anlage zeigenswert ist. Und da man häufig selbst sein größter Kritiker ist, sind wohl viele der Meinung, dass sich das für die eigene Anlage nicht lohnt.

Wenn man nun der Überzeugung ist, wie funktioniert das dann? Ich persönlich finde es komisch einfach so unvermittelt einen Verlag anzsuschreiben und zu sagen, dass ich ne ganz tolle Anlage habe, von der man doch gerne was zeigen könnte. Wie kann man überhaupt jemanden überzeugen über sein Werk zu berichten?

Dann weiß man nicht, wie die Anlage ins Magazin kommt. Kommt dann wirklich jemand vorbei? Macht da jemand Fotos, we schreibt den Bericht, oder muss ich das selber machen? Das sind viele Unsicherheiten, die mich eigentlich davon abgehalten haben.

Ich habe das nur gemacht, weil ich ganz konkret auf einem Treffen angesprochen wurde: Mach Bilder auf denen kein Holz zu sehen ist, versuchen nen Hintergrund hinzubekommen und schicke das an die Redaktion. Wenn ich nicht dazu gestoßen worden wäre, hätte ich das nie gemacht.

Ich selber hätte das nie in dem jetzigen Zustad für möglich gehalten. Daher gibt es in dem NBM-Artikel zu Rheinfort auch kaum Übersichten, da wäre nämlich Holz zu sehen.

Daher gibt es einige Hürden:
1. Man muss selber überzeugt sein, dass seine Anlage zeigenswert ist, oder jemanden halbwegs Objektiven haben, der einen davon überzeugt.
2. Sie muss in einem Zustad sein, dass man es zumindest mit tricksen schafft, sie ausgestaltet wirken zu lassen
3. Man sollte fotografisch nicht ganz unbedarf sein (oder jemanden kenn, der einem hilft). Selbst wenn es vielleicht Magiazine mit eigenen Fotgrafen gibt, muss man ja eine "Bewerbungsmappe" zustande
bringen
4. Man muss irgendwie wissen, wie man an so einen Verlag überhaupt herantritt.

Tatsächlich glaube ich aber, dass es hier im Forum jede Menge Anlagen gäbe, die bisher nirgendwo zu sehen waren (außer hier in dem Faden), die es in eine Zeitschrift schaffen könnten.

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk,

Anfang der 90er Jahre war Internet und damit auch dieses Forum einfach noch nicht da, bzw. bei mir vorhanden...
Seiner Zeit hatte ich einfach Fotos meiner Anlage der Miba Redaktion geschickt, und die waren begeistert und sehr dankbar. Später, nach einem Aufruf vom NBM habe ich es genauso gemacht, und immer öfter...
Das war damals ohne Digitalfotografie sehr viel Aufwand, weil die eigenen Foto Ergebnisse nach je einem ober mehreren 36er Negativfilmbildern erst nach ein paar Tagen vom Fotolabor zu sehen waren...
Für die Miba-Spezialausgabe wurde ich vom Redakteur angerufen, ob ich es möglich machen könnte, dass ein Profi Fotograf meine Anlagen ablichten dürfte...
Aber auch beim NBM hatte ich mit dem Redakteur zu meinen Beiträgen Kontakt, so dass wir uns gut abstimmen konnten, wie der Artikel sowie weitere Bilder im Magazin umgesetzt werden sollte.
Daher sollte man davor nicht zurückschrecken, z.B. etwas dem NBM o. Ä. zu zeigen, es wird auch Hilfe angeboten....

Gruß
Gabriel

Moin ...

heut morgen hab ich sie erwischt ... meine Züge schlafen nachts auch ... tze ...
Hier also ein Bild, wie der Nahverkehr morgens noch ruht ;)

Jörn

Die von N-Jörn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N´abend zusammen

Habe jetzt alle Tore repariert und hoffentlich jetzt richtig rum angebracht. Folge-arbeiten kommen noch (Bohlenübergänge, Dachrinnen, Übergang Gebäude/Boden usw.).

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

@ Rudi:
von wem sind die Tore? Die sehen gut aus, solche suche ich auch noch.

mfG

Ralf

N'abend Ralf
Die Tore sind kompletter Eigenbau. Und leider ohne Funktion. Also entweder sind sie auf oder zu. Mit Geschick lässt sich das bestimmt anders herstellen.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi
Tor 20 ist mir aufgefallen. Müssen die Verstrebungen nicht nach innen? Ich habe noch keine Tore gesehen wo die außen waren.
Gruß elber
Hallo elber
Du hast recht. Weil ich alle anderen Tore im geöffneten Zustand angeklebt habe, sind diese jetzt natürlich falsch herum. Werde mich heute Nachmittag drum kümmern und zwei neue herstellen und montieren.
Danke nochmal für den Hinweis.

Gruß
Rudi
@Rudi:

Dann schau Dir ALLE Tore nochmal an - Tor 19 und 23 haben die Verstrebung ebenfalls aussen. Zumindest soweit man das auf dem ersten Bild sieht.

Sehen aber trotzdem sehr gut aus

Gruß Michael
Hallo Barbara, Michael.
Ich habe jetzt nochmal ALLE Tore überprüft (mal wieder). Und tatsächlich:hab sogar noch ein weiteres falsches Tor gefunden.
Habe jetzt schon alle 'falschen' herausgerissen und werde neue herstellen bzw. vielleicht kann ich das eine oder andere noch retten.

@Barbara
Sehr schöne Bilder. Da kann sich ne 94 ja nur wohlfühlen.

Gruß
Rudi
Moin,

es ist nicht nur relevant, ob die Verstrebungen auf der Außen- oder der Innenseite sind, sondern auch ob diese auf Zug (Auf der Anschlagseite oben) oder auf Druck (Auf der Anschlagseite unten) belastet werden.

Bitte nicht falsch verstehen, deine Tore sind echt filigran und sehen super aus!
Mich hat auch nur der Thread zu den Weidezäunen und -toren drauf gebracht.

Gruß

Lasse
N'abend Lasse
Ne, keine Angst. Ich verstehe das bestimmt nicht falsch. Im Gegenteil: ich möchte ja eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge ja hören. Und was IHR dazu beigetragen habt, da kann ich mich jetzt schon einmal bedanken.  
Gerhard hatte mich schon auf die falsch angebrachten Diagonalstreben aufmerksam gemacht. Danke nochmal dafür.

Die Tore habe ich jetzt alle umgebaut und hoffe auf Richtigkeit. Bilder erspare ich euch diesmal. Ist ja immer irgendwie das selbe.

Gruß
Rudi
@65

Jörn, du solltest deinen Fahrplan überdenken! Wie kann es sein, dass der Schienennahverkehr noch ruht und deine Züge dösen, während auf den Straßen schon wer weiß was los ist ... !

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Barbara

Zwei sehr schöne Maschinen hast du da. Besonders die Ozeanblaue.

Gruß

Sandra


Die von Sandra zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Damals in Franken, vor der Stilllegung.

Gruß Andy

Die von Andy2.0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Andy,

aber lange kann es nicht mehr dauern, hat doch der VT 95 schon sein drittes Licht verloren...

Gruß
Kai
N´abend zusammen
Hab mich heut Nachmittag mal hingesetzt und eine Drehscheibenwärter-Bude gebaut. Ich denke, die Kleinigkeiten sind das Salz der Suppe.

Gruß
Rudi  

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kai,

jupp:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

hat doch der VT 95 schon sein drittes Licht verloren...

.. das ist die typische Krankheit des VT95 von GFN ... wenn ma net höllisch aufpasst, fehlt das Teil irgendwann ...

Beste MobaGrüße
Gerhard
Gestern den Getreideheber am Kai fertiggestellt.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  


Dazu noch Bilder von der ebenfalls neuen Salzentladung in der Chemiefabrik.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß,
Markus

Die von Markus L zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus
Ähm, bist du sicher, daß das Bilder vom Modell sind? Einfach umwerfend, besonders die vom Getreideheber.
Gruß
Rudi
Die Entladegeschichte von FLM habe ich so umgebaut. Ein bisschen Spaß zur Befriedigung des Spieltriebs muss einfach sein.
Die Ladung fällt hinter die Schotterhaufenkulisse durch die Anlagengrundplatte und kann da aufgefangen werden.
Ausserdem nimmt die Dreherei langsam ihren Endzustand an.
Der Schrotthandel mit Gleisanschluss kann auch bald den Eintrag ins Handelsregister vornehmen.
Das BW hingegen wartet noch auf die Lieferung wichtiger Zurüstteile.

Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen
Die Dreherei gefällt mir. Genauso der Schrottplatz.
Die Schienen am Lokschuppen kriegen noch Schotter spendiert?

Gruß
Rudi
Hey Jürgen,

ey Du sollst meine Lok reparieren und nicht Anlagenbau betreiben

Ne im Ernst:Wie Rudi schon bemerkte-die Dreherei und der Schrottplatz gefällt sehr gut.Den grünen Bulli sollte der Schrotthändler aber restaurieren und nicht weiter vergammeln lassen.

Gruß Frank
@Rudi : Die Schienen sollen in Schlacke liegen. Muss ich noch anfüllen. Zwischen den Profilen ist fertig.

@Womo : Dein Alteisen ist fertig. Kannst dem Lehrling deines Fachhändlers sagen, er soll mehr üben, dann kann er das eines fernen Tages auch.


N´abend allerseits
War heute auch noch ein bisschen fleißig.
Hab den Bohlengang vor den Schuppentore verlegt.

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

von mir noch ein paar Aktuelle Bilder :)

Ich habe mit der Gebäudebeleuchtung angefangen, Ich werde nur komplette Gebäude beleuchten, auf einzelne Räume verzichte ich.
Zahlreiche Preiserlein (Von Noch :P) habe ich in fizzeliger Handarbeit bemalt und auf die Anlage gepflanzt. Mindestens ebenso fizzelig sind die Bänke von DM-Toys, sorry aber der Zusammenbau ist ne Qual xD Dazu kommt Kleinkram, ebenfalls von DM-Toys, unter anderem Spielgeräte, Ölfässer, Gasflaschen, Mülleimer, Überflurhydranten, Blechbuden und so weiter...

Was noch fehlt sind Bäume und Büsche, da hoffe ich in meinem neuen Thread ja noch auf eure Tipps.
Außerdem muss ich das ganze bald mal auf den Kopf stellen und die Elektrik ordentlich verkabeln. Wegen meinem Knie ist es zur Zeit unmöglich unter die Platte zu gelangen.

Freundliche Grüße,
Manuel

Die von Escaton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Manuel,


die Bänke fand bzw. finde ich auch schwierig.

Bislang bin ich, vermutlich auch aufgrund gewisser körperlicher Einschränkungen, mehr oder weniger gescheitert...Es ging schon mit dem Heraustrennen aus dem Spritzling - wie heißt das bei Lasercut richtig? - los. Und dann würde es krumm und schief.
Ich habs mit diversen Klebstoffarten und auf diverse Arten probiert.

Hast du einen Trick, den du mir verraten könntest? Denn deine sehen echt gut aus. So gerade, im Vergleich zu meinen.

Danke, Andi
Hallo Andi,

Ich habe letztendlich geschummelt... Als Kleber habe ich Holzleim verwendet.

Ich habe die "Füße" in der Karton gelassen. Dann habe ich die Bretter für die Sitzflächen erstmal in einen Fuß eingeklebt. Quasi hochkant, den Karton mit den Füßen auf dem Tisch liegend. Als das trocken war, habe ich die fummelig aus dem Karton getrennt und auf die andere Seite eingeklebt. Wieder trocknen lassen.

Die Rückenbretter scheinen mir zu kurz, die passen gerade so zwischen die Füße, aber haben zu viel Spiel um sie dort zu fixieren. Nach ein bißchen gefluche habe ich die Rückenbretter längs aneinander geklebt, mit ein bißchen Überlappung. Dann habe ich 5 Bänke auf einmal dadran geklebt, war dann quasi eine ganz  Bank. Anschließend mit der Schere getrennt so dass die Bretter je Bank ca. 1-2 mm überstehen.

Letztendlich opfert man so 2-3 Bänke und hat außerdem die Überlappenden Bretter als Rückenlehne. Das ist aber so klein, dass man es kaum sieht... Ich habe dann Personen auf den Stoß geklebt.

Grüße,
Manuel
Manuel,

Danke. Probier ich mal in nächster Zeit aus. Muss aber schauen, wieviel Bänke ich noch übrig habe.

Andi

Hallo,

auch wenn ich nicht ganz mit dem Niveau der meisten hier gezeigten Dinge mithalten kann, so will ich doch meinen Zoo zeigen, den ich soeben finalisierte. Ich bin mit mir recht zufrieden.

Es fehlen noch ganz viele Besucher, die muss ich erst noch besorgen.
Auf die freie Stelle wird der Zoo draufgesetzt und deckt den Schattenbahnhof ab.
Die diversen Ritzen werden noch mit Efeu kaschiert.

Andi


Die von Andi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N´abend Andi

Wieso stellst Du Dein eigenes Werk in schlechtes Licht. Dein Zoo sieht doch gut aus. Hat auch nicht jeder.
Mir gefällt er auf jeden Fall.

Gruß
Rudi
Jurassic Park ?

finde den Zoo ebenfalls eine sehr gut realisierte Idee!

VG Christian

der sich mit der neuen Bildsteuerung nicht anfreunden kann...... und das mit den Vorschaubildern funzt ja auch nicht mehr
Warum muss ich gerade an Ornithologen denken ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich bin mit mir recht zufrieden.


Beneidenswert und nicht steigerbar.
Leider erreiche ich den Zustand sehr selten.

Jürgen H.
Finde deinen Zoo ausgesprochen gut
Hallo,

hier nun ein paar Detailaufnahmen.

"Recht" zufrieden bedeutet, dass ich schon noch Verbesserungspotenzial sehe. V.a. hinsichtlich sauberem, ordentlichen Bauen. Ich habe ja noch einige Bauabschnitte, da kann ich die Erfahrungen aus dem Zoobau anwenden.

Andi



Die von Andi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'abend Andi

Also, mir gefällt es echt gut. Der Spielplatz ist dir auch gut gelungen. Auch so Sachen, wie der Graben bei den Elefanten. Da hast du an alles gedacht. Klar, die Größe ist halt ein Knackpunkt. Aber für ein ganzen Zoo braucht man viel Platz. Und ein Ausschnitt reicht ja auch.
Wirklich schön anzusehen.

Gruß
Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;