1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: RAILNSCALE Neuheiten - Teil 10

THEMA: RAILNSCALE Neuheiten - Teil 10
Startbeitrag
RAILNSCALE - 28.04.24 12:41
Hallo zusammen!

Und es geht hier weiter im zehnten Teil. Die vorherige Thread finden Sie hier: https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1345736

Hier geht es direkt zu den RAILNSCALE Collectibles Neuheiten: https://railnscale.com/vehicles-collectibles/

Und für die Bastler gibt es natürlich noch immer die Bausätze und Geräte: https://railnscale.com/


Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/

Die von RAILNSCALE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo zusammen,

Bisher haben Sie die folgenden Automodelle erwähnt, die man gerne als fertige RAILNSCALE Collectibles sehen würde.
Audi TT
Citroën CX Break
Citroën DS
Mercedes-Benz W204 C-Klasse
Mercedes-Benz W/S 212, E-Klasse
Opel Ascona B

Hier geht es direkt zu den RAILNSCALE Collectibles Neuheiten: https://railnscale.com/vehicles-collectibles/


Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/


Die von RAILNSCALE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Maurice,

die Reihenfolge der Auflistung ist so nicht ganz korrekt. Der Opel Ascona B muss nach oben! ;)

Gruß Mark
Guten Morgen,

kleine Korrektur:

ich habe mir zwar einen CX break gewünscht, aber sicher nicht als fertiges RAILNSCALE Collectible..
Schließlich würde ich die 5 Modelle, die ich gerne hätte, in den Farben lackieren wollen, wie ich sie selbst in groß hatte!
Inklusive spezieller Inneneinrichtung.
Das gilt auch für andere Modelle.

keep groovin´
Arno
Guten Abend, die Göttin von Citroën gibt es bereits, nämlich klassisch von Wiking und günstig von Euro-Modell. Letztere Version muss oft als Basis für diverse Umbauten herhalten, siehe Foto. Bei mir ist dieses Fahrzeug weit verbreitet;- )
Ich könnte mir an Stelle einer dritten DS einen Volvo Amazon (Limousine und Kombi) vorstellen…Viele Grüße aus Münster Felix

Die von FB MS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin,

#4 ob es jetzt eine DS Break brauch welche doch relativ selten war, da Citroën ja nichtmal mit der Produktion der DS Limousine in der völlig veralteten Fabrik in Paris nicht hinterher kam. Selbst das Nachfolgewerk indem der CX dann vom Band lief, wurde vor über einem Jahrzehnt schon wieder aufgegeben, da Paris immer nur mehr wächst und wächst und so die Industrie weiter und weiter nach außen gedrängt wird.

Wenn Mourice jetzt schon die Daten vom normalen CX hat und damit die halbe Miete schon an Arbeit getan ist, würde es sich anbieten noch die Limousine/Turbo und vor allem dem CX Break als Hochdachkombi noch zu realisieren. Letzere war oft als Krankenwagen in West- u. Südeuropa im Einsatz. Und dies dürfte auch N-Bahner von den Niederlanden, über Frankreich und Spanien bis rüber nach Italien freuen, entsprechende Modell auf ihre Anlage stellen zu können, sofern dieses realisiert würde.
https://live.staticflickr.com/7152/6736972187_154f478526_b.jpg
https://www.imcdb.org/i704328.jpg
https://live.staticflickr.com/4888/30971046667_b8e86fa63c_b.jpg
https://live.staticflickr.com/7217/7160705830_4380627cfe_b.jpg
http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/cx/1979-dc58-cx/03.jpg
http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/cx/1979-dc58-cx/01.jpg
https://up.autotitre.com/97de0bb986.jpg


Ebenso bietet sich der normale CX Break auch als klassischer Leichenwagen an, falls der Break als Krankenwagen nicht erscheinen sollte.🤷‍♂️ Ein sehr variables Fahrzeug, was man eventuell auch bei den RAILNSCALE Collectibles nicht vergessen sollte. 😉
https://lh6.googleusercontent.com/proxy/OpqMpiJ...sRscBNR98EDh4qMCkW4g
https://content-eu.invisioncic.com/m304542/mont...881ade3541c78ab7.jpg
https://i.pinimg.com/474x/4b/35/38/4b3538d257a3fdac4e1d03a46a07e111.jpg

Ebenso wurde der CX Turbo Mitte der 1980er als Fahrzeug vom legädären TV-Komissar Schimanski sehr berühmt. Übrigens die meisten Bücher der TV-Krimis wurden von einem Niederländer geschreiben. Wenn da Mourice den CX Turbo + die passenden Figuren Schimanski (mit der ollen Jacke), Tanner und Hänschen (Chiem van Houweninge) macht und dann noch als RAILNSCALE Collectibles, dürfte er wahrscheinlich wundern, was auf einmal an Nachfrage da wäre, wenn sich das rumspricht. Ich würde das mit den Olsenbandenthema in Skandinavien und Ostdeutschland vergleichen, wo ich H0 gleich mehrere aufgesprungen sind.
https://www.bz-duisburg.de/2021/KultPur/06_28_Schimanski_Link/c010.JPG
https://pics.freiepresse.de/DYNIMG/schimanski-u...003877_M1300x866.jpg
https://www.imcdb.org/v101440.html


Nicht vergessen sei zu guter letzt nicht der Citroën CX als Staatskarosse, hier gab es seit den 1970ern einige in der DDR für den Staatschef, der lieber bequem in seinem Citroën, als in einem Volvo fuhr und dessen Comfort vorallem schätzte.
https://www.breakingbrick.de/wp-content/uploads...34b25e2eecbf16ad.jpg
Grad die zwei letzten CX 25 Prestige Nielson extra für Erich Honnecker gebaut, sind doch recht prägnant und haben sicherlich auch ihre Anhänger. In H0 gab es mal ein ein Resinmodelle von Makette vor Jahren zum Stückpreis von damals schon eher happigen 40 € und diese waren schneller vom Markt abverkauft als man schauen konnte, sofern man einen überhaupt rechtzeitig vorher bestellt hatte. 🙊🙈🙉
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Citro-n-C...-476d10a4-711972.jpg
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/3/0/5/0/4/7/Jah...?impolicy=leadteaser

Meiner Ansicht nach lohnt es also, das Projekt Citroën CX bei Railnscale nicht abzuhaken, sondern Stück für Stück noch weiter zu entwickeln und für jeden Markt noch eine passende Variante aufzulegen.🤫


Gruß, Matthias

PS: Der Citroën CX wurde im Werk Aulnay-sous-Bois gefertigt. Daneben befindet sich das Conservatoire Citroën, sprich das Firmenmuseum was sehr sehenwert ist, sollte sich jemand neben Modelleisenbahnen noch für schöne und bequeme Autos interessieren, es sind auch interessante Projektstudien, Prototypen und interessante orignale Scheunenfunde ausgestellt . Ich bin vor einigen Jahren mit meinem damaligen Citroën C3 aus dem vorletzten Produktionsjahr des Werkes dorthin gefahren, welcher vorher Frankreich als junger gebrauchter importiert wurde, inkl. einem 1-Liter Dieselmotor wie es ihn nie frei so am Markt zu kaufen gab, wohl doch aber z.B. bei der SNCF als Dienstfahrzeug.🤭 Ein sehr nettes Auto, 68 PS Diesel und egal wie man auf das Gaspedal getreten hat mehr als 5 Liter max. hat er nie genommen.😩

Die von Mitropa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@Matthias,

Vielen Dank für die ausführliche Infos! Einfach super!

@Arno,
Wegen die unterschiedlichen Druckverfaren zwischen die unlackierte und fertige Collectibles Modelle sind die CAD-Daten auch unterschiedlich. Darum werde ich vorläufig doch die Fokus legen auf den fertigen Collectibles Modellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/


Also ich würde mich sehr über Mercedes W202 und W212 freuen (und gleich auch mehrere kaufen). Hat übrigens jemand schon mal an den Audi A2 gedacht?

Misha
Hallo!

@RAILNSCALE

Ich habe einige (sehr schöne!!!) RAILNSCALE-Modelle und lackiere sie in den Lackfarben, die für mich persönlich Bedeutung haben.
Ich finde es bedauerlich, dass ich z. B. den Mercedes /8 nur lackiert bekommen kann. Taxi Beige ist ja okay, das werde ich auch kaufen, aber die anderen Farben passen für mich nicht, die typischen Farben fehlen, weiß, ocker, grün, usw.
Kommen die Modelle auch zum selbst lackieren?

Beste Grüße
Christian
Hallo Matthias,

erstmal vielen Dank für Deinen Elan, wenn´s um die französischen Doppelwinkel geht, denn selbst war ein´s meiner ersten Autos ein DS 23 Pallas Injektion, dann folgten 2 BX, 2 CX, 3 Xantia´s und dann noch 3 C5, wobei ich mit meinem Tourer mächtig Glück hatte.
Den in Schwarzkirschrotmetallic, würde ich mir echt noch als Modell wünschen, steht er doch so vor meiner Türe.

Viele Grüße
Thomas
Hallo.
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: RAILNSCALE

Wegen die unterschiedlichen Druckverfaren zwischen die unlackierte und fertige Collectibles Modelle sind die CAD-Daten auch unterschiedlich. Darum werde ich vorläufig doch die Fokus legen auf den fertigen Collectibles Modellen.


Sorry, aber das verstehe ich nicht ​ 🤔​. Was ist der Unterschied im Druck für Modelle die dann noch lackiert werden oder für die, die zum lackieren über DM-Toys oder Shapeweays angeboten werden? Im Endeffekt werden doch nach dem Druck alle Modelle lackiert, oder sind die unlackierten etwa nicht zum lackieren geeignet und ich hab da über die Jahre ständig was falsch gemacht.
Fragende Grüße,
Harald
@Harald,

Wie ich gesagt hatte werden die Fertigmodelle über ein anderes Druckverfahren (Anycubic Photon resin printer) hergestellt, wobei die Toleranzen und minimale Wandstärke unterschiedlich sind an die unlackierte teilen die mit dem  VisiJet M2R WT Drucker gedrückt werden. Es sind also nicht die gleiche 3D-Daten, sondern auf den Druckern optimierte Daten.

"oder sind die unlackierten etwa nicht zum lackieren geeignet und ich hab da über die Jahre ständig was falsch gemacht" dass ist selbstverständlich nicht den Fall.

Mehr: https://railnscale.com/3d-druckmaterialien/

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;