1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Nachruf N-Bahner Stammtisch Bremen -Nord & umzu

THEMA: Nachruf N-Bahner Stammtisch Bremen -Nord & umzu
Startbeitrag
Ingo Digitalo - 22.05.17 01:04
Hallo zusammen,

unser Stammtischgründer Digi-Kalleblomquiz, H.-Jürgen Steffen, ist gestern leider verstorben.

Jürgen, so wurde er genannt, hatte schon lange mit seiner Krankheit zu kämpfen, war aber dennoch voll positiver Energie. Obwohl er selbst auf Hilfe angewiesen war, war er immer bereit andere zu unterstützen. Insbesondere das Nachbarschaftshaus Marßel, lange Zeit seine berufliche Wirkungsstätte, lag ihm sehr am Herzen. Diesem Haus wird er unvergeßlich bleiben.

Wir vom Stammtisch hatten gerade begonnen für Jürgen eine neue Anlage zu bauen, damit er seiner zweiten Leidenschaft, der N-Bahn, nachkommen kann. Das ist nun leider nicht mehr möglich.

Der Stammtisch wird im Sinne Jürgens weiter geführt. Nur, wer wird uns jetzt pünktlich an den letzten Freitag im Monat erinnern?

Mit großem Bedauern
Ronald Robbers

Hallo!

Meine aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme allen, die um ihren Angehörigen oder guten Freund trauern!

Mit freundlichen Grüßen

Boris
Hallo
Auch von mir aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme allen, die um ihren Angehörigen oder guten Freund trauern!
MFG

Jens Tönjes
Hallo,

ich schließe mich meinem Bruder an, und spreche auch mein Bedauern über den Tot von H.-Jürgen aus.

Mit Freundlichen Grüßen

Ralf Tönjes
Liebe Stammtischkollegen,
mit Entsetzen und Bestürzung habe ich gestern Abend vom Tod unseres Stammtischvaters gelesen.

Ich habe selten einen so sympathischen und sozial engagierten Menschen kennengelernt und bin unendlich traurig, dass er nun den Kampf gegen seine Krankheit doch verloren hat. Er wollte so gern uns noch einmal besuchen und die Modellbahnanlage sehen. Dazu ist es nun leider aufgrund seiner angegriffenen Gesundheit nicht mehr gekommen.

Wir werden den von ihm ins Leben gerufenen Stammtisch in seinem Sinne weiterführen auch wenn er selbstverständlich niemals wieder so sein wird, wie zu den Zeiten, als Jürgen die Runde mit seiner moderierenden Art zusammengehalten hat.

Mein Beileid an die Angehörigen,
Mathias

Hallo!
Mir bleibt nichts zu dem Beitrag hinzuzufügen.
Ich hoffe nur für den Jürgen, dass es nicht noch mehr Leiden als ohnehin schon für ihn bedeutet hat.
Mathi
Hallo,

ich schließe mich den Stammtischbrüdern an und bekunde mein  aufrichtiges Beileid
für die Angehörigen.
Jürgen war immer ein netter Zuhörer und Gesprächspartner und wird uns in unserer Runde fehlen.

Holger
Hallo,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid an (Familien)Angehörige und (Modellbahn)Freunde. Nur wenige Male konnte ich das wunderbare Nachbarschaftshaus Marßel besuchen, da ich ganz im Westen Deutschlands wohne. Im April hatte ich meinen Vater unerwartet an die böse Krankheit verloren; da weiß ich, wie man sich in dieser Situation fühlt.

Eine erträglich gute Zeit nach der Trauer wünscht Euch
Wolfgang (Region Aachen)
Hallo zusammen,

auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine Anteilnahme den Famileinangehörigen und den  Modellbahnern des Stammtisches auszusprechen. Hatte den Gründungsvater Jürgen als aufrichtigen und chrakterfesten Menschen kennen und schätzen gelernt. Alle die ihn näher kannten
und mit ihm zu tun hatten, werden ihn sicherlich vermissen. Denke, dass er auch dort wo er jetzt ist,
seinem und unserem Hobby verbunden bleiben und von oben zuschauen wird.

Mit traurigen Grüßen aus Oldenburg
Arpad

Liebe Stammtischbrüder und Freunde der Modelleisenbahn.

Es haut einen um wenn ein so toller Mensch wie Jürgen
geht. Jürgen hat uns Modellbahner zusammengerufen und
ein Heim gegeben. Lasst uns weitermachen mit der Eisenbahnerei und
dem harmonischen Miteinander.
Ich bin überzeugt das Jürgen sich freut wenn wir uns wieder über Kleinigkeiten kloppen
und nachher sagen: Et war n tofter Abend.

Den Angehörigen sage ich
Trauert und seit STOLZ !!!

Wolfgang
Hallo Jürgen da oben hörst du mich, ich werde Dich niemals vergessen,
du hast mich immer animiert zum Eisenbahn-Stammtisch zu kommen,
Du bist ein toller N-Eisenbahner

Ich denke an Dich

Michael
Guten Morgen zusammen,
auch an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass der Stammtisch aus gegebenen Anlass heute Abend ausfällt.

Am 30. Juni haben wir dann die Möglichkeit unsere Runde im Sinne von Jürgen fortzuführen.

Liebe Grüße,
Mathias
Hi!
Ich war heute um 12h bei seiner Trauerfeier und Beerdigung.
Das war ganz schön bedrückend.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;