1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: z21 Kabel für B-Bus Anschluß

THEMA: z21 Kabel für B-Bus Anschluß
Startbeitrag
Laurius - 20.04.17 16:02
Moin zusammen,

ich habe an meiner z21 (weiß) hinten einen R-Bus und einen B-Bus Ausgang. der R-Bus hat 6 Pine, der B-Bus nur 4 Pine. Ich bin nur irgendwie nicht fündig geworden, was für ein Kabel ich dafür nutzen kann. Ich möchte dort den Booster von Digikeijs anklemmen. Da es eine Modulanlage ist und der Booster etwas weiter weg steht, kann es ruhig auch 8 - 10 m lang sein.

Herzlichen Dank schon einmal,
Gruß Till

Moin Frank,

danke erst einmal, allerdings verstehe ich deinen letzten Absatz nicht so ganz. Für mein Verständnis kommt der Booster per BBus Kabel (RJ10 4 Polig, allerdings innerhalb "verdreht") an die z21. die Gleise schließe ich mit zwei Kabeln über den "Track Out" Anschluß an.

Gruß Till
Hallo,

der Roco B-"Bus" ist KEIN Loconet mit RailSync sondern ein Abwandlung von CDE der mechanisch als 4-Pin Telefonkabel (RJ10 4P4C wie beim Telefonhörer, nicht zu verwechseln mit RJ11 6P4C) ausgeführt ist.

Grüße, Peter W.
Hey zusammen,

@ Frank: Ich habe zumindest in einem niederländischen Forum gefunden, dass das Kabel wohl verdreht sein muss.

@ Peter: Sowas http://www.ebay.de/itm/4-m-Telefonhorer-Spiral...4:g:s8EAAOSwL7VWj8zn ist dann grundsätzlich verdreht? Das widerspricht sich allerdings mit der Aussage von Frank, dass dies eben nicht nutzbar wäre.

Gruß Till
Hey zusammen,

ich bringe mal Licht ins Dunkel. Ich habe mir ein Crossover Kabel bestellt, aber das war nicht das korrekte. Habe das Roco 10757 nun gefunden, damit geht es. Das Kabel ist mit einer 1:1 Belegung versehen.

Gruß Till
Hallo,

es kann nur mit einer 1:1 Verbindung funktionieren. Ob die Stecker von Telefonhörerkabeln gerade oder verdreht aufgecrimpt sind hängt möglicherweise sogar von jeweiligen Telefon ab.

LocoNet-B (vs. LocoNet-T) ist was anderes als Roco-B!

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;