1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kupplungsaufnahme gebrochen

THEMA: Kupplungsaufnahme gebrochen
Startbeitrag
Goldbroiler - 08.03.17 15:45
Servus,

ich habe heute von Arnold die BR 252 DR ( HN 2232 ) bekommen, da diese mit Standard Kupplung die Wagen in jeder Kurve verliert, wollte ich auf Fleischmann Profi Kupplungen umbauen / stecken.

Leider ist es beim Versuch geblieben, da mir beide Kupplungsaufnahmen beim Versuch abgebrochen sind.
So etwas ist mir noch nicht passiert, ich war mehr als erstaunt beim Umrüstversuch.

Kurzerhand habe ich aus meiner BR 250 DR eine Kupplungsaufnahme ausgebaut, da diese Teile identisch sind, um die Lok ersteinmal nutzen zu können.

Da nun aber jeweils BR 250 und BR 252 nurnoch eine Kupplung haben, bräuchte ich Ersatz für die Kupplungsaufnahmen, kleben wird nicht viel bringen bei diesem winzigen Teil und soweit ich hier im Forum gelesen habe, kann Arnold auch keine Ersatzteile anbieten.
Angeschrieben habe ich die Firma aber noch nicht.

Das Teil wäre Arnold HN 2178/09 .

Gibt es hier eine Möglichkeit wie ich mir sonst noch behelfen kann?
Hat da wer noch eine Idee dazu?

Gruß Steve


Hallo Steve,

kannst Du mal Fotos von dem Teil einstellen und mir eine Massskizze senden ?

Vielleicht lässt es sich ja via sla drucken.

Lg wassi
Hallo Steve,
Frage doch mal bei Arnold Ersatzteile an. Ich kann mir nicht vorstellen dass es solche Teile nicht als Ersatz gibt. Ich habe auch noch andere Nummern für das gleiche Teil gefunden.

Korrigiere doch bitte die Nummer der BR 252. Meiner Meinung nach müsste das die HN 2232 sein

Gruß Gerd

Servus,

@ Gerd : Arnold habe ich jetzt angeschrieben, mal schauen ob sich da jemand zuckt. Bei der Artikelnummer hatte ich einen Zahlendreher, sorry.

@ Wassi : Ein Foto kann ich Dir davon machen, allerdings nur von den zerbrochen Teilen.
Maßskizze oh da verlangst Du etwas von mir hihi ...

Gruß Steve
Servus,

es kam ebengerade die Mitteilung das trotz korrekten versenden per Kontaktformular die Nachricht nicht weitergeleitet werden konnte, da die Adresse nicht vorhanden ist.
Hmm, und nun?

Ich habe die Hornby Site aufgesucht.

Gruß Steve
Servus Steve,

probiere es doch mal hier:

http://www.arnold-ersatzteile.de/index.html  

Da habe ich bislang noch alle Ersatzteile für Arnold bekommen.

Grüße
Michael
Hallo Steve,

ist sie denn stark zerbröselt oder ist sie nur zwei Teile zerbochen?
Wenn man sie zumindest so zusammensetzen kann, so daß man die Form wiedererkennt, würde mir auch die gebrochene Kupplung zum Abnehmen der Maße reichen.

LG wassi

Servus,

@ Michael : Die werde ich gleich mal anschreiben, danke.

@ Wassi : Ich könnte Dir auch eine defekte Kupplungsaufnahme zusenden, die sind alle beide an der selben Stelle in 2 Teile gebrochen.

Gruß Steve
Hallo Steve,

hast eine PN wegen der Adresse

LG wassi
Servus,

von der BR 252 DR / BR 155 DB AG habe ich keinen Ersatzteilplan gefunden im Netz.

Hier mal der Teileplan der BR 250 DR, bei Position 9 ist die Kupplungsaufnahme zu finden.
Der einzige Unterschied der Teile besteht darin, das an der Unterseite der Kupplungsaufnahme, genau unter dem Kupplungsschacht bei der BR 252 DR noch ein kleiner Vorsatz ist, wo der Schneeräumer dran befestigt ist.

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...2_E_BR_155_DB_AG.pdf

Gruß Steve


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;