1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: gebr. Bahnsteighalle - gereinigt mit Spülmaschine :-)

THEMA: gebr. Bahnsteighalle - gereinigt mit Spülmaschine :-)
Startbeitrag
Delvos - 20.02.17 19:00
Neulich war im Mobaladen Kramm in Hilden und habe in einer Ecke der gebrauchten Gebäude drei Bahnsteighallen "Bonn" von Kibri gefunden; völlig verstaubt und verdreckt. Mitgenommen. Wie krieg ich die Dinger sauber? Spülmaschine; Expressprogramm OHNE Reiniger; begeisterndes Ergebnis - die sehen aus wie neu. Habe leider Vergessen, Bilder im schmutzigen Zustand zu machen, aber das Resultat kann isch echt sehen lassen...

Die von Delvos zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Also sofort eine Spülmaschine ins Hobbyzimmer.
Schön sauber.

Grüße
Dietmar
Interessant. Alle Klebestellen noch fest? Sieht ja aus wie neu!

Gruß
Peter
Alles fest geblieben und ja, sieht aus wie neu...
Hallo Michael,
das nenne ich einen unkonventionellen Ansatz
Tolles Ergebnis, schade das die Ausgangslage nicht dokumentiert ist.
Grüße
Günter
Schade,

Du hättest Dir die Lösung patentierenlassen sollen, bevor Du hier gepostet hast!
Jetzt ist der Neuheitsgrad dahin!

Struwelpeter
Hallo Michael,

sehr cool. Noch ein Freund der Spülmaschine
Zu Zivizeiten hatte ich das Lüftergehäuse von Raucherraum turnusmäßig nach dem letzten Teller durchgeschoben - sensationell geruchsneutral. Später auch mal die Rechnertastatur, wie neu!

(Bitte nur auf eigene Gefahr nachahmen)

Schöne Grüße, Carsten
Super Tipp, vielen Dank!

Dass selbst die aufgeklebten Papierschilder das so schadlos überstanden haben, hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße

Lutz
Hallo.
Super, jetzt kann meine Frau endlich mit-basteln an der Modellbahn....

(nicht ganz ernst gemeint, nicht das sie das noch liest)

Hut ab vor dem Mut, diese Kleinteile in die Spülmaschine zu tun!
Gruss
Hallo,

solange nix mit Sekundenkleber geklebt wurde....

Gruß,

Christian
da patiniert man und altert man mühsam die Gebäude - und dann das mit der Spülmaschine ....


mir fällt ein, ich hab ein total eingestaubtes Lasercut-Gebäude, heut abend gleich mal ab in die Spülmaschine damit ...

Schöne Grüsse

Dirk
Moin,

hattest Du die Bauten in der Maschine irgendwie befestigt? Der Wasserstrahl darin ist mitunter recht scharf. Wenn ich sehe, wie machmal Deckelchen in der Maschine die Plätze wechseln, hätte ich sonst Bedenken, daß sich etwas verhakt und abbricht. Anonsten aber: Gute Idee, der Zweck heiligt die Mittel!

Grüße, Jürgen
Servus,

@Jürgen: nein, die habe ich einfach in den oberen Korb gelegt und das Express-Programm ohne Tabs - also nur mit Wasser - laufen lassen.

Teil die abzubrechen drohen, kann man ja vorher demontieren und später wieder ankleben...
Hallo,
Ich habe mit mit Schaumentfetter für die Küche gute Erfahrungen gemacht.
Einschäumen, eine halbe Stunde warten, und dann mit klarem Wasser abspülen.

Gruß Thomas
Thomas@13
schade dass ich keinen Bodenablauf im MoBa Raum habe, sonnst könnte ich alles einschäumen und dann mit dem Kärcher alles abdampfen     

LG
Erwin

duck und weg
Hallo zusammen,
wenn wir Modelleisenbahn Anlagen ankaufen werden die Gebäude bei mir fast immer kurz mit einer weichen Bürste im Prilwasser abgebürstet und dann kurz trocken geföhnt..
Geht wunderbar.
Gruß

Ingo
Oiso der "Spülmaschinentip" is echt krass.... des probier i a moi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;