1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Was ist los bei MÜT?

THEMA: Was ist los bei MÜT?
Startbeitrag
vK* - 15.02.17 10:34
Moin zusammen, seit Tagen versuche ich mich auf der MÜT-Seite anzumelden, bekomme aber nie eine Rück-Email. Auch wenn ich denen über ihr Mail-Formular schreibe, keine Antwort. Weiss von euch einet was da los ist?
Grüsse aus Salerno/Italien

Das ist leider nicht möglich

hajo
Mahlzeit,

Funktioniert doch , oder bin ich hier falsch?

http://www.muet-digirail.de/modellbahn/index.php/redaktionelles

Gruß Günter
Das könnte die Probleme erklären:
http://www.muet-digirail.de/modellbahn/index.ph...ur-digirail-webseite

Gruß
Eglod
@2 & 3
Nein, die Links erklären überhaupt nichts - nicht mehr aktuell.

hajo

Zum Telefon geht auch keiner?

Gruß
Eglod
Die Firma MÜT hat zum 30.01.2017 Insolvenz angemeldet.

Nachzulesen im Insolvenzregister München.
Hier die Suche:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
Angaben entsprechend ergänzen:
Bundesland Bayern
Gericht München
Firmenname MÜT
Datum 30.01.2017


Ich weiß zwar hier mehr, möchte mich jedoch hier zu dem Thema nicht näher äußern.

Gruß
Markus
Uuuups. Shit. War immer ein sehr guter und Service orientierter Anbieter. Echt Schade.

Gruß
Eglod
Das heißt noch gar nichts.....
Es gibt auch Inzolvenzen wo es trotzdem weiter geht..

Lg
Nur vom "alten" Stammpersonal ist keiner mehr da.
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Markus Birner

Die Firma MÜT hat zum 30.01.2017 Insolvenz angemeldet.

Nachzulesen im Insolvenzregister München.
Hier die Suche:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl
Angaben entsprechend ergänzen:
Bundesland Bayern
Gericht München
Firmenname MÜT
Datum 30.01.2017



Hier das Suchergebnis:
Aus rechtlichen Gründen habe ich den Text aufgrund des Hinweis von Ismael auf https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/hinweise.html gelöscht.

Grüße Andreas

Nur gut, dass ich meinen Drehscheibenantrieb noch im Dezember gekauft hatte. Hoffentlich fällt der mir in absehbarer Zeit nicht aus.

Grüsse
Christian
Hallo Christian,
Müt existiert ja weiter:

http://www.muet-digirail.de/modellbahn/index.php

Gruß
Frank

Nachtrag: o.k. Gerade gelesen, dass das nicht mehr aktuell sein soll. Schon ziemlich verwirrend.
Hallo
Ich hab im Januar noch ne steuerplatine
Bestellt, wurde auch mit etwas Verzögerung
Geliefert
Wäre sehr schade, wenn auch dieser
Mobalieferant vom Markt verschwinden
Würde
Ich habe mir den Drehscheiben Antrieb
Gekauft und in Betrieb genommen
Ist an Genialität nicht zutoppen
Top Ware, nicht billig aber allemal
Sein Geld Wert
Mal sehen wie es weiter geht
Lg Kalle
Hallo,
sehe das genauso, zudem mittelfristig ein Loklift eingeplant war.

Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wäre sehr schade, wenn auch dieser Mobalieferant vom Markt verschwinden würde


Hallo Kalle,
der Modellbahnmarkt schrumpft ja schon seit Jahren und das massiv. Der Markt hat sich in den letzten 10 Jahren bereits radikal verändert und wird in weiteren 10 Jahren nochmals vollkommen anders aussehen.

Im Falle MÜT spielt das Thema Modellbahnsteuerung aber eher eine Nebenrolle und dürfte für die aktuelle Situation kaum verantwortlich sein:

http://www.muet-gmbh.de/

Das Hauptgeschäft von Müt ist die Entwicklung von elektronische Steuerungen und Baugruppen sowie die dazugehörigen spezifischen Softwarelösungen für die Industrie.

Vielleicht kann man ja das Modellbahngeschäft abspalten und somit weiter betreiben?

Ich würde was Müt Digirail anbetrifft daher noch nichts so schwarz sehen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo!

Ich habe am Samstag zwei Teile im Online-Shop bestellt. Gestern bekam ich einen Anruf, daß die Teile lieferbar sind, daß ich aber wegen des Vor-Insolvenz-Verfahrens Vorkasse leisten müsse.

Also: Noch ist nicht Schluß.

Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...daß ich aber wegen des Vor-Insolvenz-Verfahrens Vorkasse leisten müsse.


Das wäre mir in der jetzigen Situation eindeutig zu riskant.

Hat es übrigens in diesem Zusammenhang etwas zu bedeuten dass hier auf dieser Seite noch immer Werbebanner des Herstellers geschaltet werden?

LG Didi
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Der_Didi

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...daß ich aber wegen des Vor-Insolvenz-Verfahrens Vorkasse leisten müsse.



Das wäre mir in der jetzigen Situation eindeutig zu riskant.



Hallo zusammen,

Insolvenz heißt nicht, dass der Geschäftsbetrieb eingestellt ist. Im Gegenteil, das Insolvenzverfahren dient u.a. dazu, zu retten, was zu retten ist. Gerade in dem Fall, wenn die Teile vorrätig sind, würde ich die Lieferwahrscheinlichkeit relativ hoch einschätzen. Und dann muss eben jeder für sich abwägen, ob er bereit ist, die Firma durch weitere Bestellungen zu unterstützen und dabei u.U. ein gewisses Risiko zu tragen.

Mein 2ct dazu.

Grüße
Daniel

P.S.: alles Gute für die Firma Müt und deren Mitarbeiter!
Hallo im Forum,

so leid es mir in dem Falle um die Firma MÜT auch tut, aber

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/in...rkasse-a-656467.html
http://www.verbraucherzentrale-brandenburg.de/vorsicht-bei-vorkasse

und viele andere Beiträge im Netz zur Vorkasse bei insolventen Unternehmen!

Allgemeiner Tenor, man kann sein Geld auch anders "wegwerfen"! Wenn man bezahlt hat und keine Ware bekommt, selbst schuld, die Kohle fließt restlos in die Insolvenzkasse! Selbst ein Dienst, wie Paypal dürfte hier nicht greifen, wie der erste Beitrag zeigt. Der Insolvenzverwalter könnte sich das zurückgeholte Geld wiederum "greifen". Der Dumme ist dabei immer der Verbraucher. Also wird letztlich, wenn Bezahlung auf Rechnung nicht möglich ist, nur die teure Nachnahme bleiben, wenn man (relativ) sicher gehen will, einen Gegenwert für die Kohle zu bekommen...

meint grüßend
Roland
Hallo,

beruflich hatte ich immer wieder mit insolventen (gewerblichen) Kunden zu tun. Üblicherweise bekam man eine Garantieerklärung vom Insolvenzverwalter, dass er für die Bezahlung der Leistungen haftet. Sprich: wenn es schief geht, haftet der Insolvenzverwalter.

So etwas sollte auch für Lieferanten möglich sein, d.h. der Insolvenzverwalter garantiert die Auslieferung der Ware. Sonst ist tatsächlich Vorkasse und Ware Teil der Insolvenzmasse und dann viel Spaß...

Für mich stellt sich die Frage, weshalb überhaupt nur noch Vorkasse ausgeliefert werden muss, wichtig ist doch gerade in einer solchen Phase Umsatz rein und Lagerbestände runter.

Viele Grüße,

Simon

@6

"...Ich weiß zwar hier mehr, möchte mich jedoch hier zu dem Thema nicht näher äußern..."


Hallo Markus,

mir hat gestern der zufällig getroffene Märklin-Geschäftsführer unfassbare Brancheninternas ins Ohr geflüstert, welche ich (das muß ich Euch ganz klar sagen) hier aber nicht weiter ausführen werde. Merkste was? Diese Info kann man auch weg lassen - richtig erkannt! Aber amüsant sind solche Statements immer wieder.

So, jetzt gibt's leckeres Abendessen. Ich verrate aber nicht was!  :-P

Gruß
Olaf
@21:
Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, dann laß du deine Kommentare einfach weg.
Merkst du was?


@14 Kopernikus:
Auch bei mir wäre schon seit 2 Jahren der Loklift eingeplant, doch derzeit bin ich eher realistisch.

@15 Westerland:
Ich hoffe trotzdem, dass es irgendwie weitergehen könnte. Die Qualität war (für mich) den Preis wert.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@21:
Wenn du zum Thema nichts beitragen kannst, dann laß du deine Kommentare einfach weg.
Merkst du was?

Hä? Er hat doch Recht. Worin liegt denn nun sonst für das Forum der Informatinsgehalt das Satzes:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

..Ich weiß zwar hier mehr, möchte mich jedoch hier zu dem Thema nicht näher äußern...



Gruß
Eglod
Hallo,

grundsätzlich ist das Motiv bei Äußerungen wie: 'Ich weiß zwar mehr aber ich sags euch nicht' immer äußerst fragwürdig. Wenn man etwas nicht an die große Glocke hängen möchte, soll man es einfach lassen. Was bringen solche Kommentare? Gerüchteküche anfeuern?
Auch die 'unfassbaren Brancheninternas' des Märklin-Geschäftsführers, die uns dummen Volk jedoch vorenthalten werden, gehen in diese Richtung.
Hinzu kommt, dass der Märklin Geschäftsführer sicher die Internas von Märklin kennt, aber 'Branchenweit'? Propaganda ist auch eine Waffe....

Und bevor ein Herr Märklin-Geschäftsführer die Nase über Andere rümpft, sollte er seinen eigenen Laden auf Vordermann bringen. Die letzten Zahlen waren meiner Erinnerung nach nicht berauschend, was mich, wenn ich mir Minitrix ansehe, auch nicht weiter wundert. Unglückliche Modellwahl, bescheidene Motoren mit zu hohem Stromverbrauch, kein vernünftiges Gleissystem, inkonsistente Digitalpolitik.....
Besser machen statt lästern!

Jens
Hallo Jens,
der Saksamus in Olafs Beitrag war eigentlich nicht zu übersehen. Er wollte nur seinen Standpunkt verdeutlichen.

Viele Grüße
Carsten
Zitat

Für mich stellt sich die Frage, weshalb überhaupt nur noch Vorkasse ausgeliefert werden muss, wichtig ist doch gerade in einer solchen Phase Umsatz rein und Lagerbestände runter.



Die Vorkasse ist einfach damit erklärt, dass beim Versandhandel ein Zug-um-Zug-Geschäft (also Ware gegen Geld) nicht möglich ist.

Natürlich ist der  Insolvenzverwalter bemüht, möglichst viel für die Warenbestände zu bekommen, aber er DARF unter keinen Umständen Forderungen (gegenüber den Versandkunden) aufhäufen, die dann womöglich nicht einbringlich sind -- also ist der einzige Weg, den Kunden gleich das Geld zahlen zu lassen, bevor ihm die Ware übersandt wird, es wäre denn, der Verkäufer hätte ein Ladengeschäft, wo man gut "Ware gegen Geld" durchführen kann.

Helmut
Hallo,

ist bei sowas eigentlich Nachnahme möglich? Das ist zwar teuer, erscheint mir aber das geringste Risiko für Kunde (zahlt nur wenn Ware da ist) und Verkäufer (bekommt entweder Geld oder Ware zurück) zu sein.

Viele Grüße,
Rico
Hallo!

Die Beispiele von Roland in #19 treffen auf das Beispiel MÜT nicht ganz zu. Denn es sind Beispiele, in denen VOR der Insolvenz bestellt und gezahlt, aber dann nicht geliefert wurde.

Die Situation bei meiner Bestellung ist anders. Denn ich habe sie erst NACH Eröffnung des Insolvenzverfahrens aufgegeben. Die Firma steht unter der Verwaltung des Insolvenzverwalters, das Geld wird an ihn (nicht an MÜT!) überwiesen. Der Insolvenzverwalter ist vermutlich Notar, und der wird sich vor Mauscheleien hüten. Denn er hat auch ein Interesse, wieder so einen Auftrag zu bekommen.

Ich habe schon einmal gute Erfahrungen mit so einer Bestellung während des Insolvenzverfahrens von Märklin gemacht. Ich brauchte Minitrix-Ersatzteile. Damals mußte ich den Preis an Herrn Pluta (den damaligen Insolvenzverwalter) überweisen. Ob es seinerzeit auch Vorkasse war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls wurde der Kauf reibungslos abgewickelt.

Dazu kommt in meinem Fall: Ich bin langjähriger Kunde bei MÜT, Herr Stollner und ich, wir kennen uns persönlich, ich habe vor Jahren auch schon mal Bauteile von MÜT auf meiner Anlage getestet. Und wenn Herr Stollner mich persönlich anruft und mir sagt, daß die Teile, die ich bestellt habe, für mich bereitgelegt sind und nach Eingang der Überweisung beim Insolvenzverwalter versandt werden, dann weiß ich, daß ich mich darauf verlassen kann.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das Geld wird an ihn (nicht an MÜT!) überwiesen. Der Insolvenzverwalter ist vermutlich Notar, und der wird sich vor



Das ist was ich meinte, nur noch besser und eindeutiger! Da hätte ich keine Bedenken.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der wird sich vor Mauscheleien hüten. Denn er hat auch ein Interesse, wieder so einen Auftrag zu bekommen.



Er haftet, das motiviert noch stärker...

Viele Grüße,

Simon
Hallo!

Mein MÜT-Paket ist heute angekommen, drei Tage nach Überweisung. Was will man mehr?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,
die Homepage vom MÜT ist nicht  (mehr) erreichbar.
Weiß jemand, was aus dem Insolvenzverfahren geworden ist?
Wäre echt schade, wenn es MÜT nicht mehr geben würde.
Herr Stollner war ein netter Geschäfts-/Gesprächspartner.
Mit sorgenvoll Grüßen
Paul
Hallo Paul!

Das Insolvenzverfahren wurde eröffnet. Herr Stollner hat dem Insolvenzverwalter aber seine Maschinen, Bestände, Rechte usw. abgekauft. Sie gehören also ihm persönlich.

Herr Stollner betreibt die Produktion und den Vertrieb des Modellbahn-Bereichs weiter. Es wird schon wieder produziert, und es sind auch Neuentwicklungen in Planung. Es kann in nächster Zeit aber umzugsbedingt zu Verzögerungen kommen.

Die alte Website funktioniert nicht mehr. Es gibt aber eine neue:
www.digirail.eu
Auf dieser neuen Seite funktioniert der Web-Shop noch nicht. Bestellungen sind aber telefonisch oder per Fax möglich (beides funktioniert noch) oder über die neue E-mail-Adresse:
dstollner@t-online.de

Natürlich steht und fällt alles damit, daß wir als Kunden der Firma Digirail treu bleiben. Dazu kann ich nur ermutigen.

Herzliche Grüße
Elmar
Na, das sind doch mal gute Nachrichten!

Grüße Michael Peters
Das freut mich für Herrn Stollner.
Hoffentlich danken ihm die Modellbahner dafür.
Ist ihm zu wünschen.
Guten Morgen zusammen,
das sind wirklich gute Nachrichten. Die Firma MÜT gehörte schließlich zu den Anbietern, die das Selectrix System zu dem gemacht haben, was es heute ist!

Viel Erfolg mit dem Neustart und die neuen Produkten!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,

nachdem es ja anscheinend bei der "neuen" Firma unter dem Namen Digirail weitergeht, frage ich mich schon was das auf der Homepage alles soll?

Auf den ganzen Dokumenten, Downloads, auch bei den AGB's und den Ein-/Verkaufsbedingungen steht immer noch die Fa. MÜT drauf.

Die Fa. MÜT insolvent.

Wenn ich eine Firma, bzw. Teile in einer neuen Firma weiterführe, so habe ich ALLES zu aktualisieren.

Das ist für mich Täuschung von falschen Tatsachen.

So etwas finde ich mehr als fraglich.

Grüße
@36

Wo ist denn das Problem? Die FIRMA!!! Müt ist insolvent!

Die neue Firma hat einen neuen Namen (digirail?) - und die Marke, welche ja Teil der Rechte sein "kann" die übernommen wurden, ist MÜT!

AEG ist auch schon lange nicht mehr die Firma AEG!

Gruß, Sven
Das Impressum ist völlig in Ordnung.
Was soll also das Gezeter ?

Jürgen H.
@ 37:
die Marke MÜT ist KEIN Teil der neuen Firma.
Das ist definitiv so.
MÜT war die Hauptfirma, Digirail war die Teilsparte (wenn man es so nennen möchte).


@38:
Das Impressum ist wohl richtig, der Rest der Unterlagen anscheinend nicht.
Man darf doch wohl darauf noch hinweisen.
Hinweisen kann man, von Täuschung reden ist aber was anderes.

Hallo Markus!

Nach meiner Kenntnis hat Herr Stollner die Marke vom Insolvenzverwalter abgekauft. Damit ist die Marke MÜT sein Eigentum.

Herzliche Grüße
Elmar
@ Elmar,
wenn dem so wäre, dass auch die Fa. MÜT abgekauft wurde, dann wäre doch eine neue Homepage nicht notwendig gewesen.

Was ich mitbekommen habe ist, dass nur Digirail gekauft wurde. Nicht MÜT.

Daher "gehört" MÜT dem Insolvenzverwalter vorerst, solange bis das Verfahren abgeschlossen ist.

Wenn dem so ist, dann sind (noch) einige Daten falsch.

Schöne Grüße zurück.
Hallo...

Ich stell jetzt mal ne Großpackung Erbsen und einige Büschel Haare hier rein. Jetzt kann nach Belieben Erbsen gezählt und Haare gespalten werden...


viel Spaß dabei...

Werer D.
Hallo Werner,


die Suppe fehlt, denn sonst kann ich auch kein Haar finden!


Viele Grüße
Christian Strecker
Ne ne ne,
Suppe muss nicht sein.
Klare Aufgabenstellung ist Haare spalten, nicht in der Suppe suchen.
Mit NUR Haare in der Suppe suchen wären wir ja bei weitem nicht ausreichend gefordert.......

gG
Klaus
hallo leute,

was will eigentlich dieser namenlose M160?

will er "klugscheissen"? (entschuldigt bitte dieses wort, meine Erziehung verbietet mir eigentlich soetwas.)

oder kommt er aus Korinth?

oder ist er ein Besserwisser?

will er die Herrn Stollner kritisieren?
oder arbeitet er auf eine Abmahnung hin?

solche leute kann man brauchen, oder?

meint ho
Hallo ho,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

was will eigentlich dieser namenlose M160?



ausweislich unseres "Impressums" handelt es sich um http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=14614&fid=973679. Seit seiner Anmeldung hier am 29.04.17 hatte er wohl noch nicht ausreichend Gelegenheit, die Netiquette zu studieren bzw. die zu anderen, anonymeren Foren abweichende Umgangsform mit Begrüßung und Namensschluss zu bemerken.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:



will er "klugscheissen"? (entschuldigt bitte dieses wort, meine Erziehung verbietet mir eigentlich soetwas.)



den Wortbestandteil "klug" würde ich mit "unwissend" oder "nicht ausreichend differenzierend" ersetzen.

Lieber Markus,

willkommen hier im Forum.

Zwischen einem Unternehmen ("Betrieb") und Firma (= der Name, unter der ein Kaufmann sein Gewerbe betreibt) gibt es einen Unterschied. Von Beiden zu unterscheiden ist die Marke (mit der Modell Eisenbahn.....Holding und Fleischmann/Roco hier wohl nichts Neues).Die Internetadresse ist noch mal ganz was Anderes und kann ganz anders lauten als Firma, Marke und so weiter.

Von einer Firma kann ein Dritter verschiedene Dinge erwerben: Waren, Produktionsmaschinen, Kundendaten, Marken, Rechte/Patente.

Du glaubst offensichtlich an einen Betriebsübergang im Rahmen der Insolvenz = Gesamtrechtsnachfolge. Hier hat aber offensichtlich jemand einen Teil der gesamten Vermögenswerte erworben. Welche genau und ob er auch Verbindlichkeiten übernommen hat und in welchem Konstrukt, geht uns nichts an. Das ist Sache des Insolvenzverwalters, der hierüber dem Insolvenzgericht und der Gläubigerversammlung zu berichten und Rechenschaft abzulegen hat.

Ohne Kenntnis v.g. Details ist Alles, was Du schreibst weitgehend im Trüben gefischt. Falls Du Zweifel an der Rechtmäßigkeit hast oder meinst, dass sich das unsere Artikel bewerbende/verkaufende/weiterentwickelnde Unternehmen zu Unrecht etwas berühmt, das zur Insolvenzmasse gehört, kannst Du das gerne und sinnvoller mit dem Insolvenzverwalter bilateral klären.

Das hier vergleichsweise anonym/anonymisiert über den Acker zu brüllen, hat für mich etwas rufschädigendes.

Übrigens hat ein Markus Birner unter # 6 gepostet.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Firma MÜT hat zum 30.01.2017 Insolvenz angemeldet.

......

Ich weiß zwar hier mehr, möchte mich jedoch hier zu dem Thema nicht näher äußern.

Gruß
Markus



Seine Angaben in unserer Benutzerdatenbank lauten "Unter dieser Identifikationsnummer ist niemand registriert, bzw. der User hat seine Identität gelöscht."

Zur Sicherheit: ich habe nichts mit Müt oder anderen hier betroffenen Personen zu tun. Ich wende lediglich beruflich erworbenes Wissen auf die Fragestellung an. Auch sind meine Formulierungen nicht juristisch präzisisiert, sondern sollen vielmehr allgemein und adressatenverständlich erläutern.

Viele Grüße

Michael

hallo leute,

Michael lässt es richtig durchklingen: es geht uns nichts an, wer da was und warum erwibt, macht oder nicht macht.
das einzige, was uns interessieren sollte, ist, kann man noch Produkte der bisherigen marke digirail bekommen, und wenn ja, von wem und wie. alles andere geht niemand hier etwas an.

meint ho

p.s. ist ja schon komisch, dass markus birner sich aus dem Forum ausgeblendet hat oder sich plötzlich versteckt. hat den der blitz getroffen?
Hi Ho,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist ja schon komisch, dass markus birner sich aus dem Forum ausgeblendet hat oder sich plötzlich versteckt. hat den der blitz getroffen?



klick doch mal an, welche Angaben hinter m160 stehen (s. link in meinem post)

Michael
Hallo zusammen,

@ho:
Was soll das, mich hier so anzugehen?
Wer erlaubt dir das?
Ich jedenfalls NICHT!!!

Etwas gegenseitiger Respekt wäre hier schon angebracht.
Ich habe dich hier ja auch nicht angegriffen.

@ Michael:
das was ich bezüglich der Insolvenz erfahren bzw. mitbekommen habe war, dass Digirail weitergeführt werden soll / wird.
MÜT dagegen nicht.
Wenn es mit beiden Teilen weitergeht, gut zu wissen.

Mir ist eben das aufgefallen.

@ Elmar:
Danke für deine Antwort aus #41

Grüße
Markus
(der absolut nichts mit dem abgemeldeten User zu tun hat. Um das hier mal klarzustellen @ho !!!!)

(Ich kann auch nichts dafür, wenn mir meine Eltern den gleichen Vornamen gegeben haben)

Hallo Markus "m160",

du bist jetzt grade mal seit 2 Wochen hier angemeldet.

Deshalb ein kleiner Tipp am Rande:
Ich würde in meinen ersten Posts nicht gleich so loslegen, wie du es getan hast:

Denn das sind schon steile Sätze, die du da von dir gibst:
"Das ist für mich Täuschung von falschen Tatsachen."
"So etwas finde ich mehr als fraglich."

Vor allem, wenn aus dem gesamten Beitrag deutlich wird, dass du die Details eines Insolvenzvefahrens in D nicht wirklich kennst ...

Deshalb:
Langsamer Einstieg und das vor allem in Themenbereichen, in denen du fit bist.
Oder eben Fragen stellen, um dazuzulernen - das geht immer.
Nur für steile Thesen sollte man ne gute Grundlage haben, damit der Schuss nicht nach hinten losgeht (wie hier geschehen) ...


Beste MobaGrüße
Gerhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;