1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Internat.Modellbahntage Lahnstein 2017 mit Kleinserienmesse!

THEMA: Internat.Modellbahntage Lahnstein 2017 mit Kleinserienmesse!
Startbeitrag
796 724-3 - 09.02.17 16:40
Auf den Internationalen Modellbahntagen des http://www.mec-lahnstein-koblenz.de in Lahnstein am 04./05. März 2017 sind wieder einige Kleinserienhersteller dabei, hier eine Ausstellerliste:
http://www.mec-lahnstein-koblenz.de/aktuell13-i...-modellbahntage2015/ (Nicht von 2015 irretieren lassen, der Link führt zu den Modellbahntagen 2017)

Mal sehen, vieleicht schaffe ich es dieses Jahr endlich mal nach Lahnstein!

Termin steht auch schon hier im 1zu160-Terminkalender:
http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=2058


Grüße Andreas

Hallo Gemeinde,
fährt irgend wer da hin?
Vieleicht kann man sich ja treffen......
LG
Hallo Bodo,

würde gerne am Samstag dort aufschlagen, damit ich am Sonntag in Worms sein kann.
Wegen der Uhrzeit kannst du mich ja anrufen, simsen oder mailen.
VG
JürgeN
Ich werde am Samstag hinfahren.

Gruß
Jürgen
na dann sind ja einige aus meiner Nähe am Samstag dort.
Hoffe nur, dass mit die eisenbahnseiten.de, n-nebenbahner, 796 724-3 oder unter welchem sontigen Forentrollname mir nicht über den Weg läuft. Dann wäre für mich der Tag gelaufen.

Bert
Hallo Bert,

es mag ja sein, dass den einen oder anderen aus der Gemeinde besser mögen tut, das drückt man aber dann nicht so
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name:

Hoffe nur, dass mit die eisenbahnseiten.de, n-nebenbahner, 796 724-3 oder unter welchem sontigen Forentrollname mir nicht über den Weg läuft. Dann wäre für mich der Tag gelaufen.

aus.
Lahnstein ist bestimmt eine schöne Veranstaltung. Ich war vor Jahren mal dort und die Ausgestellten Anlagen waren sehr gut ausgewählt. Wenn man aber eine Ausstellung und eine Börse zusammen in nicht genügenden Raum pfercht, dann is das nix!

Johannes
Hallo Johannes,
du scheinst mich wohl missverstanden zu haben. Die Ausstellung besuche ich morgen zum 4. Mal, und glaube, dass sie mir wie immer viel sehenswertes zu bieten hat. Es ist für mich ja fast einen Katzensprung weit weg, ca. 45 Minuten mit der Bahn.
Mit meiner obigen Bemerkung wollte ich nur sagen, dass ich hoffe der genannte Forentroll möge mir nicht begegnen.

Bert
Bei mir wirds wieder nix, morgen muss ich arbeiten und am Sonntag siehts auch schlecht aus.

Grüße Andreas
Klasse, dann kann ich beruhigt morgen nach Lahnstein fahren.
Ich bedanke mich für die gute Nachricht.

Bert
Ihr habt vieleicht Probleme
Bodo
Hallo,
Kindergarten?
Besonders Reif erscheint hier mancher auf jeden Fall nicht

Gruß
Thomas

@Hexenmeister

Schade, das Andreas nicht kann. Ich hätte Dir aufgrund deiner Äußerung von ganzem Herzen gegönnt, das Dir Andreas mehr als einmal über den Weg gelaufen wäre und dann ein lang gesuchtes Schnäppchen vor der Nase weggekauft hätte...
Ansonsten schließe ich mich soweit SEB an.
Grüsse
Martin
Hallo Bert,

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Hallo Johannes, du scheinst mich wohl missverstanden zu haben.

ich dachte zuerst., du macht ein Späßchen. Aber nachdem es dir andere auch geschrieben haben, nehme ich jetzt an, du hast meinen Eintrag nicht begriffen!

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Hexxenmeister

Klasse, dann kann ich beruhigt morgen nach Lahnstein fahren.


...und ich kann morgen beruhigt Arbeiten gehen und muss mir nicht diese niveaulose Hexerei eines 65-jährigen Kindergartenkindes wie #4 und #6 in Lahnstein geben!

Vorwarnung! Ich empfehle dafür nächste Woche die Faszination Modellbahn in Sinsheim zu meiden!

saerdnA eßürG xin




..........

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ganz dunkel erinnere ich mich noch an eine Zeit, da gab es auf Ausstellungen und Messen schöne Treffen. Drei Fotos dazu hänge ich mal an.

Johannes  

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes

Ja, das ist schon lange her, aber gottseidank gibts die ja ab und zu immer noch!

liebe Grüße

Kurt

Hallo Johannes,
wo war das???

Gruß Bodo
Der sich jetzt auf den Weg nach Lahnstein macht
Hallo Bodo,

das war 2005 auf der Messe Faszination Modellbau in Sinsheim (Elsenz) an der Anlage der N Bahn Freunde München. Viele weitere Treffen folgten mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, meist ein paar Häuser weiter im Autohof Kolb.

Johannes
Hallo,
schön war es heute in Lahnstein.
Einige RheinMain Stammtischler wieder gesehen und auch neue Kontakte aus der Region gefunden und Kennengelernt. ( und Teuer wars)


LG Backi
Hi, war heute früh da, um 1000 Uhr wars noch recht leer, aber dann sehr voll. War aber prima, schöne Gespräche geführt, es waren auch viele von unserem Stammtisch da und habe auch einige schöne Schnäppchen gemacht. Es waren tolle Anlagen zu sehen mit vielen Anregungen. LG Horst
Heute war ich ebenfalls da und ich kann wieder nur "Wow!" sagen. Allein die wunderschönen Anlagen, etwa aus Belgien und Polen, oder auch von der Mosel die man bestaunen kann waren es mir wert vorbeizuschauen. Die Kleinserienhersteller fand ich nicht minder interessant. Auch nicht zu verachten waren die Jungs von Lahnbricks mit ihrer Anlage aus Legos, allein schon der Straßenbaustelle wegen.

Wer Schrott sucht, damit meine ich nicht irgendwelchen Ramsch zu utopischen Preisen, ist z.B. bei Otto Scrap Design in dem Gang zwischen dem großen und dem kleinen Saal bestens bedient. Sehr feine handgemachte Sachen, optisch von richtigem Schrott nicht zu unterscheiden, außer in der Größe.

Zum Kaufen gibt es auch viel, wobei nicht so viel in N da ist wie letztes Jahr, was den Axel allerdings in keinster Weise daran hinderte mich u.a. mit ein paar schönen Mineralölkesselwagen zu versorgen.

Alles in allem kann ich einen Besuch durchaus empfehlen. Wenn man nichts gutes zum kaufen findet ist es nicht schlimm, dafür kann man sich wirklich sattsehen.


Gruß,
Frederic
Hallo,
hat keiner Fotos von den Anlagen gemacht ?

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;