1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold-Schnäppchen von DMToys

THEMA: Arnold-Schnäppchen von DMToys
Startbeitrag
chris69 - 31.01.17 10:12
Hallo,

die Preis sind schon sehr verlockent, vor allem für die Altbau-Eloks. Zuschlagen oder Finger weglassen?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

warum nicht kaufen? Meinst du die werden noch günstiger . Falls was damit nicht i.O. sein sollte, kannst du sie ja zurückschicken. Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich ich jetzt zuschlagen.

Viele Grüße
Georg
Moin Chris,

man kann auch warten bis die letzte vorrätige Lok auch verramscht wurde.
Der Vorteil: bald darauf gibt's sie wieder für Liebhaberpreise... man muss dann nur etwas suchen...

frotzelt
Roger

Hallo,

ich glaube, er meint, wie die Qualität der Modelle ist.

Da ich alle habe (ja, ich gehöre zu denen, die die ursprünglichen Preise bezahlt habe ), kann ich sagen, daß die Qualität in Ordnung ist.
Zu diesem Kurs kannst du beruhigt zuschlagen.
Wenn ich noch Platz hätte, würde ich bei den Wagen auch nochmal zuschlagen.

Gruß
ChristiaN
Hallo,

natürlich geht´s um die Qualität, wer will schon eine Lok die fährt wie ein Backstein, egal wie billig.

Gruß,

Christian
Hallo Christian,


also die E 04 ist grundsätzlich eine klasse Lok - hab selbst 3 Stück davon.

Aber: Es hat den Anschein, als daß da Rücklaufware mit dabei ist.

Habe (nicht bei DM-Toys) eine 1046 gekauft und die war anscheinend nicht das erste Mal in Kundenhänden. Habe auch 1046er, die besser laufen, diese ist aber auch ganz in Ordnung.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,

die ganzen Sachen sind ja parallel bei Ebay als 1€- Auktion drin. Wer Spaß am Bieten hat, bekommt es dort meist noch günstiger. Ich finde dieses Vorgehen nicht so optimal, aber es scheint sich trotzdem noch irgendwie für DM-Toys zu lohnen. Habe da auch schon einiges ersteigert, mir wäre es aber lieber, man würde im Shop den Best- Preis machen. Ich weiß auch nicht, wie manche diesen ständigen Biet- Streß aushalten, nur um nochmal 1,50 zu sparen?

Beste Grüße
Karsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich weiß auch nicht, wie manche diesen ständigen Biet- Streß aushalten, nur um nochmal 1,50 zu sparen?


Moin Karsten,
nunja, der Stress hält sich ja in Grenzen, ich biete einmal man Maximum und gut ist. Und ab und zu fällt ein günstiges Schnäppchen dabei für mich ab. Die ÖBB-Loks hatte ich dadurch noch deutlich günstiger als in der jetzigen Aktion bekommen. Meinetwegen sollen die also weiter Auktionen anbieten.

Gruß
Alex
Also irgendwie verstehe ich das Qualitätsproblem nicht!
Es geht hier doch um ganz normale neue Handelsware mit allen Garantieansprüchen.

Wer aber wissen will, was es mit dem Produkt auf sich hat, sollte die Kritiken, z.B. hier im Forum dazu lesen, denn die Einschätzung hat sich ja nicht dadurch geändert, dass nun die Neuware "verramscht" wird...

Oder verstehe ich da was falsch, sind die Rechtlichen Bedingungen nach Preissenkungen auf Neuware plötzlich anders?
Oder wird das Produkt dadurch gar schlechter???

wundert sich
Roger

NT:
Ja doch, mir ist eine Möglichkeit eingefallen, wo in dem Zusammenhang die Frage nach der Qualität aufkommen könnte...
Nämlich dann, wenn man kein Anschaffungsziel verfolgt (also kein "Beuteschema" hat) und sich daher erstmalig mit dem Produkt konfrontiert sieht. Dann ist man freilich nicht informiert.
Das heißt aber umgekehrt, dass der Kaufanreiz nur darin besteht, dass das Teil billig(er) ist...
Sorry, das ist nicht meine Denkweise - drum bin ich da zunächst garnicht drauf gekommen.

Gruß
Roger




[quote nr=#8 name=Roger ]Oder wird das Produkt dadurch gar schlechter???[/quote]

Falls die Ware schon jahrelang beim Händler im Regal gelegen hat, kann man davon ausgehen, dass sie zumindest nicht besser geworden ist, sondern tatsächlich gelitten hat. Möglicherweise wird halt ein Service notwendig sein, bevor man die Lok in Betrieb nimmt. Ist halt so wie beim Auto: nur rumstehen ist halt auch nicht gut.
Hallo !

Da hat DM ja fast alle Varianten der E04 im Angebot,außer der DB Ep.III Ausführung.
Die Lok ging wohl als einzige zum Normalpreis weg.  ?

Gruß : Werner S.
Hallo,

bei Preisnachlässen > 50% sollte man sich immer fragen warum das jetzt auf einmal so billig ist. Da geht bei mir immer die "Ladenhüter-Warnlampe" an.

Gruß,

Christian
Hallo,
da DM-Toys einen sehr kundenfreundlichen (meine persönliche Erfahrung) Service bietet, ist eine Bestellung dort wohl kaum ein Problem !
MfG IC 118/119
Hallo Namensvetter,

das sind auch Ladenhüter.

Aber nicht, weil sie schlecht sind, sondern einfach, weil die Produktionsmenge größer war, als das, was der Markt haben wollte. Und jetzt muss der Rest halt irgendwie unters Volk.
Schau mal nach "Ramschaktionen" hier im Forum.

Gruß
ChristiaN
@10: Hab ich auch für 130 bekommen. Ich glaube, ohne Reste ausverkauft ist bei Arnold kaum etwas.

…mich reizen jetzt ja vor allem die Kesselwagen. Oder haben die irgendeinen Haken?

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Falls die Ware schon jahrelang beim Händler im Regal gelegen hat, kann man davon ausgehen, dass sie zumindest nicht besser geworden ist, sondern tatsächlich gelitten hat.


Na, meine Loks fahren auch nach 10 Jahren des Rumliegens noch. Aber hier nicht entscheidend, die angebotenen Modelle sind alle keine 3, teilweise nicht mal 2 Jahre alt.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Lok ging wohl als einzige zum Normalpreis weg


Scheint leider so. Wäre die einzige Version gewesen, die ich mir noch zugelegt hätte.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

bei Preisnachlässen > 50% sollte man sich immer fragen warum das jetzt auf einmal so billig ist. Da geht bei mir immer die "Ladenhüter-Warnlampe" an.


Kann man sich fragen, muss man hier aber definitiv nicht. Sind allesamt sehr gute Modelle und diesen Preis auf jeden Fall wert. Bin nur nicht sicher, ob Arnold sich damit einen Gefallen tut. Wäre im Nachhinein wohl schlauer gewesen, auch für die Reputation, von vornherein nicht 200 Euro aufzurufen.

Gruß
Alex
Hallo,
das ganze zeigt eigentlich nur eins:
Arnold hat sich verkalkuliert und mehr Modelle hergestellt als verkauft wurden.
Irgendwie muss nun das Lager geleert werden und da hilft solche Aktion natürlich.
Was sich in den ersten 2-3 Jahren nicht verkauft liegt noch nach Jahren sonst im Lager rum und bindet Kapital und Lagerfläche.
Arnold hat sein totes Kapital zumindest zu etwas Geld gemacht und der Händler hat viele Loks zu einen sehr guten Preis bekommen und kann dies günstig an die Kunden weitergeben.
Nur auf Dauer überlebt dies ein Hersteller nicht...

Gruß
Thomas
Hi.

"Ja, die haben einen Haken": Einen Kupplungshaken


WE
Moin Kai,

die Kesselwagen habe ich alle, Probleme damit keine. Kann man bedenkenlos kaufen.

Gruß
Alex
Hallo,

also, bei der E04 kann man fast nichts falsch machen.
Ich kenne nur die 204 (DR). Die Kupplung steht ein wenig weit vor, da hilft eine kürzere von MTR oder Spur9. Bei der ersten Serie (gab es überhaupt eine weitere???) fehlt der Ölkühler, den schickt Arnold auf Anfrage.
Ansonsten schöne Lok, läuft zuverlässig und hat bei mir keine Mängel qualitativer Art.

Problematischer waren bei mir die 252/156 und die 130/131. Da musste ich etwas nacharbeiten, und wenn es nur die Schleifer an den Drehgestellen waren. Bei der Ludmilla muss man außerdem drauf achten, dass der Widerstand (falsch bestückt) gegen einen Draht getauscht wird.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bin nur nicht sicher, ob Arnold sich damit einen Gefallen tut. Wäre im Nachhinein wohl schlauer gewesen, auch für die Reputation, von vornherein nicht 200 Euro aufzurufen.



Nun ja, das ist wohl zunächst einmal gründlich verdorben worden. Hätte, wäre, wenn hilft jetzt nicht mehr. Wobei ich auch denke, dass man mit "vernünftigen" Preisen, keine Abverkauffsaktion nötig hätte. Jetzt ist aber das Kind in den Brunnen gefallen und viele warten bei ihrem Modell auf den Abverkauf. Dass heute noch bei einer Serie der Ausverkauf direkt auf die Auslieferung folgt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Und wenn, dann hat man sich halt verkalkuliert. Gut, die E04 habe ich fast zum Normalpreis gekauft aber genau an der Stelle hat auch bei mir der Lerneffekt eingesetzt. Die 156 003, einmal den Maximalpreis im Kopf auf 100€ gelegt und etwas mehr als ein Jahr gewartet. Nimmt man jetzt davon die Mitte dann wären es bei der E04 140€ gewesen und bei der 156 auch 140€... Nehme ich jetzt von dem was ich für beide gezahlt habe den Mittelwert dann bin ich auch bei 140€. So regelt sich das halt ein. Vernünftiger wäre den preis gleich richtig zu gestalten und dann nicht zu verramschen. Gut, auf die E04 hätte ich jetzt auch noch warten können und dann wären es statt 140 für eine eben nur 100 gewesen. Nur, irgendwie fühlt man sich bei solchen Aktionen verarscht.

Grüße Torsten

Hallo,

die Kesselwagen haben ein Problem bei engeren Radien, da schleifen die Räder am Rahmen. Bei meinen zumindest, ob Arnold da später was geändert hat - keine Ahnung.

Viele Grüße,

Udo,

den die wiederholten Ramschaktionen bei Arnold nicht ganz so zuversichtlich in Arnolds Zukunft blicken lassen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wobei ich auch denke, dass man mit "vernünftigen" Preisen, keine Abverkauffsaktion nötig hätte.



@ 19

Mahlzeit,

sehe ich genauso. Gutes Beispiel sind aktuell die grünen Mitteleinsteiger, die Flm bei den Herbstneuheiten ´16/17 feil geboten hat. Der gemischtklassige und der zweite Klasse Wagen kosten 29,90 € UVP und der Steuerwagen inkl. Funktionsdecoder 39,90 €. Kaum erschienen, stehen die ersteren beiden auf der Flm-HP schon als Auslaufartikel.
Bei den Preisen braucht man auch nicht auf eine Ramschaktion warten, da diese 1. sehr unwahrscheinlich wäre und 2. der Preis voll und ganz in Ordnung geht. Dito die 2017er Neuheiten!

Gruß
Marco
Hallo Kai,

ich habe etliche Kesselwagen in der DR-Ausführung. Bei diesen habe ich die Radsätze von ursprünglich 6,0 mm durch welche mit 5,6 mm ersetzt. Danach liefen sie top.
Bei der Adventskalenderaktion habe ich versehentlich welche in der DB-Ausführung gekauft. diese hatten schon die kleineren Radsätze.
Aufzupassen ist bei den Puffern. Bei einigen Wagen sitzen die sehr locker. Am letzten Stammtisch habe ich hinterher 4 Puffer vom Tisch gesammelt.

Gruß Micha
…hab eben erstmal einen KVG auf ebay erlegt; der müsste dann noch die großen Räder haben (zur Not muss der Avmz 207 seine Plastikräder erstmal wieder her geben…).

Auf jeden Fall danke für den Hinweis - auch wegen der Puffer.

Gruß Kai
Hallo,

ich kaufe bei vielen Händlern und muss sagen, dass die Reklamationsquote bei mir bei DM Toys mit Abstand am höchsten ist.
Oben wird von Rückläufern berichtet, was sicher ein Grund dafür sein wird. Letztens habe ich ein Modell mit einem Fehler, den die ganze Serie hat, leider zurücksenden müssen. Da waren schon 3 Lagen Klebeband, die geöffnet und immer wieder zugeklebt wurden. Der Artikel war also schon öfter beim Kunden. Nicht unbedingt bei DM Toys aber sicher günstig beim Hersteller gekauft.

VG
Nico
Mit dem mehrfachen Zugepappe bekomme ich auch immer einen dicken Hals!

Wenn die OVP auf war, ist sie auf und dann hat das m.E.n. auch so zu bleiben.
Und wenn sie z.B. zwecks Transport doch nochmal zugepappt werden "muss", dann tut man das klar erkennbar!

Und wenn ein Händler zwecks QS da mal reinschaut (was ihm ja zugestanden ist), lässt er sie halt auch offen... und erweckt beim Kunden damit dann nicht den Eindruck, dass er  hintergangen oder mit B-Ware, Rückläufern, etc. betrogen würde.

meint
Roger

p.s.
und außerdem gibt es noch solche Spezialisten, die mit falschem Klebefilm dann auch noch die OVP versauen - denen sollte man die Ware schon alleine desswegen reklamieren!
Hallo

Nun ja, die Fahrzeuge haben mehr oder weniger ihre Fehler.
Bei den Kesselwagen müssen fast immer die originalen Radsätze durch Radsätze mit Durchmesser 5,6mm getauscht werden, zudem empfiehlt es sich noch die Verschraubung für die Kulisse zu lockern, damit funktioniert die KKK deutlich besser.

Bei den Facs und Tadgs Wagen sollte KK-Deisel gestützt werden, vorallem bei langen Zügen ( mehr wie 12Wagen ).
Bei den Tadgs ( HN 6333 ) ist der Schriftzug "Getreide"  an der falschen Stelle, Abhilfe kann man nur mit einer Neubeschriftung schaffen, entsprechende Decals gibt es bei rst- Mohellblau

Bei den Dieselloks der Baureihen 130 bzw. 131 sollte man die Verkabelung komplett erneuern.
Die Originallitze ist derartig Brüchig das dies sehr sehr oft die Ursache ist für ungenügende Fahreigenschaften ist.

Bei der E04 fehlt oft der Ölkühler und der Indusi- Magnet ist bei DR Modellen der Ep. IV zu viel.
Zudem ist die KK Deichsel nicht vorhanden,
Mit Bastelgeschick kann man dies jedoch auch abändern.

Man kann auch sagen, die jetzigen Preise sind absolut ok für die im Nachhinein erforderliche Nacharbeitsbastelei.

Gruß Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;