1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? Bachmann Spectrum 82763, 2-6-6-2 Mallet; wie öffnen ?

THEMA: ? Bachmann Spectrum 82763, 2-6-6-2 Mallet; wie öffnen ?
Startbeitrag
Idealist - 15.01.17 18:26
Hallo zusammen,

und wieder hoffe ich auf die US-Bahner !

Ich bekomme das Lok-Gehäuse dieser Bachmann Spectrum Dampflok nicht ab:
- Art.-Nr. 82763; 2-6-6-2 Mallet H-4, C&O ( neuere Version mit DCC-Decoder onboard ); guckst Du:
http://www.spookshow.net/loco/bach2662.html
Bei spookshow steht (etwas runterscrollen): "To remove the locomotive shell (either version), use a couple of small screwdrivers to spread the sides apart back by the cab. The shell should lift up and off fairly readily at that point." Diesen Tipp gibt es auch noch an anderer Stelle.
Nur: bei mir funktioniert das nicht ! Frage: wo genau muss ich ansetzen für "spread ... back by the cab" ?

Ich nehme an, dass das Gehäuse jeweils links und rechts durch den kleinen punktförmigen Noppen gehalten wird, der auf Bild 3 und 4 zu erkennen ist. Spreizen des Gehäuses soll dieses doch sicher über diese Noppen schieben. Nur wie ?
Muss ich da mehr Kraft anwenden - und vorallem: an welcher Stelle genau ?

Weiß jemand mehr ? Jetzt schon Danke !

Schönen Gruß
ANdreas





Hallo,
hmm - noch keine Rückmeldung. Ich hole die Frage noch mal hoch, vllt. weiß doch einer was
Schönen Gruß
ANdreas
Hi!
Ich hoffe Dir ein klein wenig helfen zu können, aber es ist schon einige Jahre her dass ich in meine 2662er Decoder eingebaut und sie darum zerlegt habe. Darum werde ich sie nun auch nicht wieder aufmachen, denn in meiner Erinnerung war das schon ne elende Fummelei.
Es mussten aussen wohl einige der Kleinteile entfernt werden. Dann das drübergeklippste Führerhaus abhebeln und dann konnte man den Kessel hinten hochheben und nach vorne abschieben.
So habe ich das in Erinnerung, grob beschrieben.
Es gibt aber einige gute Seiten in den USA, wo das ganz gut, auch mit Bildern beschrieben ist. Akkerdings sollte man schon die Sprache etwas verstehen.
Viele Grüsse
Mathi
Hi Andreas,
ich habe eine 2-6-6-2 ohne Decoder umgebaut der Kessel sitzt schon stramm und nach meiner Erinnerung muß auch das Führerhaus runter.
http://www.bachmanntrains.com/home-usa/dwg/dwgs/N826Y-IS001.pdf

Gruß
Arne


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;