1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: www.lokalbahn-reminiszenzen.de

THEMA: www.lokalbahn-reminiszenzen.de
Startbeitrag
Toetsenman - 02.01.17 11:59
Hallo,

weis jemand warum seit längerer Zeit schon die Webseite www.lokalbahn-reminiszenzen.de die Meldung

"Die Webseite www.lokalbahn-reminiszenzen.de ist vorübergehend leider nicht erreichbar."

bringt?

LG - Rainer

Hallo Rainer,

hast du beim Betreiber schon mal nachgefragt:

http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=1889

Grüße
Markus
Hallo Markus,

ich habe Thomas schon angeschrieben, aber bis jetzt nichts gehört. Vielleicht ist er ja im Urlaub. Mal sehen, ob sich nach Hl. Drei Könige etwas tut.

LG - Rainer

Moin Rainer,

Hat sich schon was getan?

Gruß Kai
Hallo,

iauf Drehscheibe Online im Historischen Forum gibt es die gleiche Diskussion, bzw. Anfrage.
Mit dem gleichen Ergebnis wie hier, man weiß nichts. Aufgefallen ist dort allerdings, dass Thomas seit ca. 1/2 Jahr seine rege Forumsaktivität eingestellt hat.

Andi
Joo, hab ich auch gelesen. Deswegen hier die Frage ob inzwischen wer was weiß.

Gruß Kai
Hallo,

ich habe keine neuen Infos. Hoffentlich ist es nichts ernstes...

LG - Rainer
Hallo,

bis jetzt ist der Status unverändert und von Thomas bekomme ich keine Antwort. Gibt es irgendwelche neuen Informationen?



LG - Rainer
Hallo,

ich habe jetzt noch andere Mailadressen versucht, aber alle Mails kommen zurück. Hat wirklich keiner irgendwelche guten Nachrichten über Thomas und dessen Webseite?

LG - Rainer
Wer Mitglied ist findet hier https://www.stayfriends.de/Personen/Hamburg/Thomas-Englich-P-1N70C-P vielleicht was raus.

Gruß Kai
Hallo Kai,

was soll man da rausfinden?

LG - Rainer

Z.B. ob er noch lebt, oder ob man von dort Kontakt aufnehmen kann.
Hi im Forum,

ich habe ihn dort mal angeschrieben; ich hatte vor einiger Zeit regen Mailkontakt mit Thomas, aber auf diese Emailadresse kommt leider auch kein Kontakt mehr zustande. Hoffen wir alle mal, daß Thomas trotzdem wohlauf ist...

meint grüßend
Roland

und noch eine kleine Ergänzung, weil es mir keine Ruhe gelassen hat: Thomas gibt es wohl zumindest noch, nach intensiver Nachforschung konnte ich mit einem Nachbarn von ihm sprechen. Aber er hatte ihn auch schon einige Zeit nicht gesehen und vermutet, er wäre vielleicht im KH.

Ist denn hier kein Hamburger im Forum, der einfach mal bei ihm vorbeigucken könnte? Adresse kann er gerne von mir haben, steht aber auch in der Denic...

in andere Foren wurde auch schon vergeblich nach ihm "gefahndet"

Helko
Auf der Seite steht doch eindeutig und unmissverständlich, dass die Homepage eingestellt wurde. ZITAT:

"Die Webseite www.lokalbahn-reminiszenzen.de hat ihren Betrieb leider eingestellt.

Ich bedanke mich für 12 Jahre Interesse ihrerseits."

Damit sind doch alle Unklarheiten und Fragen beantwortet.

Grüße Andreas
Andreas,

ich bin mir sicher, dass dieser Text gestern oder vorgestern da noch nicht stand.

Schade, ich mochte die Seite sehr


LG Jörch
In eigener Sache:

Vielen Dank für das Interesse an meiner Webseite bzw. meiner Person. Leider kann ich erst jetzt kurz Stellung nehmen, was aber auch nötig scheint, bevor eure Nachforschungen dann doch noch etwas zu weit gehen (wenn es auch gut  gemeint ist).

Mir geht es soweit gesundheitlich wieder gut, das mal vorweg. War länger krank, nun wieder auf dem Wege der Besserung. Meine Webseite wurde vorsorglich vor einem halben Jahr heruntergefahren. Ich habe mich aber entschlossen die Webseite erst mal aufzugeben. Aus vielerlei privaten Gründen, auch weil sich mein Interesse geändert hat. Ältere Forenbeiträge von mir sind aber über die Internetsuche noch bebildert zu finden - unter den Stichworten "tom tofte" und "gleisplan" oder "lokalbahn" und ähnlichen.

Mehr als 12 Jahre gab es meine Seite und irgendwann ist dann einfach mal Schluss. Seid nicht zu traurig, es ist nur eine Webseite. Ich bedanke mich für euer Interesse. Bitte respektiert meine Privatsphäre. Wer weiß wann und wo man sich wieder liest.
Bis dahin euch alles Gute !

Thomas
Moin,

hier gibts alles nochmal zum nachsehen: https://web.archive.org/web/*/lokalbahn-reminiszenzen.de/*
Am besten die einzelnen Links per Rechtsklick im neuen Tab öffnen bzw. Zip-Dateien per Rechtsklick "Ziel speichern unter...".
Dir, Thomas, alles Gute für die Zukunft.

Gruß Kai
Thomas,

ich wünsche Dir ales Gute, vor allem Gesundheit!


LG aus Potsdam, Jörg
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Information. Auch von meiner Seite aus alles Gute, Glück und Gesundheit. Ich finde es zwar sehr schade, dass Deine Webseite abgeschaltet ist, aber vielleicht machst Du es mal wie Alfred Bernschneider ( www.meine-n-welt.de ) und re-launchst Deine Webseite irgendwann einmal wieder. Wäre sehr schön!

Vielen Dank für alles!

@Kai: Vielen Dank für den Hinweis! Da hätte ich ja selbst darauf kommen können! Leider fehlen ein paar Bilder/Vergrösserungen).

LG - Rainer

Moinsens,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich dem Tip aus #17 folgen kann? Sehe nur Logo, aber keine bilder oder Text.

Danke!

Brummi
Hallo Richard,

1.) auf den Link klicken (noch besser: rechtsklick ----> im neuen Tab öffnen)
2.) im neuen Tab etwas scrollen und im Kalendarium auf das eingekreiste Datum klicken
3.) freuen


LG Jörch
Moin Roland,

die Vorgehensweise beschrieb Jörg ja schon.
Die Website ist hier nur in ihre Einzelteile zerlegt.
In der Rubrik "Mime-Type" siehst Du was hinter dem Link steckt, wobei für uns nur "image/jpeg" und "text/html" intereessant sein dürfte.
Hinter den anderen Sachen dürften sich nur Gestaltungselemente für die Website verbergen.

Gruß Kai
Hallo Kai,

wenn ich mich recht erinnere waren die Downloads auf der Site im PDF-Format, das sollte man also auch noch mit beachten.

Gruß
Roger
Moin Roger,

wenn Du dann auch noch erläuterst wie das geht .
Ich finde leider nix mit Download als PDF.
Vielleicht ist das nur im Kontextmenü deines Browsers als Plug-In o.ä.?

Gruß Kai
Nein Kai,

von die Site "als PDF herunterladen" habe ich auch nix gesagt!

Man konnte die auf der Site hinterlegten PDFs ganz normal über die rechte Maustaste abspeichern, sie lagen als PDF vor.
Wie der Mimetyp dazu genau heißt, kann ich dir aber nicht sagen, hinten dran dann wohl vermutlich "/pdf". Wer das wo und wie verwertet oder auswertet weiß ich nicht - weil es mich nie interessiert hat.

Mir ging es bei meiner Anmerkung nur um den Hinweis, dass von der Site für uns eben nicht nur .jpg und .html, sondern eben auch .pdf interessant sind!

Gruß
Roger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;