1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold HN2340 E-Lok BR 187 ausgeliefert Fotos!

THEMA: Arnold HN2340 E-Lok BR 187 ausgeliefert Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 21.12.16 12:42
Moin aus Hamburg-Harburg,
gestern wurde die neue Arnold Elektrolok BR 187 (TRAXX) geliefert.
Das Modell hat Werkseitig einen 5 pol Wartungsfreien Motor.
1 Haftreifen pro Drehgestell.
Ausgestattet mit LED Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung weiß-rot wechselnd.
Eine Digitale 6pol Schnittstelle ist ebenfalls vorhanden.
Das Modell lief gleich bei unserer Testfahrt seidenweich an und bleibt auch während der Beschleunigung sehr ruhig im Gleis.
Die Lackierung ist sehr schön gelungen.
Die Griffstangen sehen aus wie teils extra angesetzt sind Sie aber nicht. Also alles per Gehäuse Form.Das hat den schönen Vorteil man braucht keine Ersatzteile auf dem Boden suchen
Auch die Lackierung sieht hervorragend aus.
Die Pantographen sind ebenfalls recht fein gehalten. Auch die Dachleitungen machen einen ordentlichen Eindruck.
In der Schachtel liegen noch Zurüstteile (Bremsschläuche und Schienenräumer) bei.
Für mich macht die LOk nicht nur optisch, sondern auch Technisch einen tollen Eindruck.

Ab Hersteller wird das Modell für einen Preis von UVP: 199,90 € angeboten.
Bei Interesse gibt es das Modell zu unserem Hauspreis zu bestellen:

http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/advan...2340&x=0&y=0

Hier nun ein paar Fotos von diesem sehr schönen Arnold Modell.
Ich habe absichtlich die Belichtung herunter gesetzt um auch die Modellfarbe so gut wie möglich wieder zu geben. Bei einer zu helleren Belichtung / Beleuchtung ging mir der Rote Farbton zu stark ins Orange hinein.


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Infoformative und Vorweihnachtliche Grüße.

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deinen umfangreichen Bericht.

Lässt sich die Schlussbeleuchtung mittels Schalter deaktivieren?

Gruß
Marco
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ingo

auch Technisch einen tollen Eindruck.

Mit 6-poliger Schnittstelle???

Aber sonst gebe ich dir Recht: Eine tolle Lok!!!

Dietrich
Ingo,

Einmal bitte 😉

Ist ganz schick geworden. Die Stromabnehmer finde ich ganz schön dominant. Ansonsten sehr schön

Muss ich mir auch holen. In nem Jahr gibts die ja für uhu.


Gruß Moritz
Hallo,

danke an Ingo für die aussagefähigen Bilder! Gefällt mir gut. Hier setzt Arnold seine bisherige Linie fort, gut detaillierte und sauber bedruckte Modelle mit einem sehr stimmigen Gesamteindruck anzubieten. Einzig die Stromabnehmer sind etwas grob. Hier hat Arnold schon feineres kreiert - z.B. bei der 156/252.

Über den Preis braucht man bei Arnold-Loks (und -Wagen) nicht diskutieren. Ich kenne kein Modell, das nicht binnen Jahresfrist als Aktionsware mit deutlichen Preisabschlägen angeboten wurde. Warten lohnt also...

Viele Grüße
Steffen
Hi Ingo,

Schickes Modell, aber wie die anderen Varianten nur eine Einzelstück Variante. Die DB Variante ist zudem nicht mehr aktuell und ist auch keine Lok der DB (mehr). Leider so im Vorbild nur ein historisches Einzelstück, das so zur innotrans Messe präsentiert wurde und keine DB Logos trägt. Sie fährt heute im Railpool Lack. http://www.railcolor.net/index.php?nav=1411480&lang=1

Hoffnung macht da auch nur eingeschränkt,  dass von Hornby zusätzlich als exclusiv Modell eines niederrheinischen Händlers angekündigt wurde:

HNS2350 Mehrsystem-Elektrolokomotive 187 009 der DB AG mit Dieselmotor "Last-Mile-Paket", Ep6
Nun, die 187 009 ist ja nicht mehr bei der DB. Vgl. Oben. Toll wäre die Serien Variante 187 109 mit vorbildlich mir zwei Stromabnehmern... http://www.railcolor.net/index.php?nav=1411453...=image&position=

Insgesamt bislang enttäuschend. Hobbytrain hatte da mit je einer neutralen DB und Railpool Variante interessantere Versionen im Angebot, das Projekt 187 aber zurück gezogen.

Mehr Infos zum Thema auch zu den anderen Varianten unter:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=960458

Viele grüße
Arnie
Hallo,

von der Bedruckung her ein schickes Modell geworden, die Arnold Traxxe sind schön anzuschauen.

Das Gehäuse hat eine Steigerung erfahren. Bisher waren die Gehäuse immer schwer abzunehmen. Bei meinem Modell war das Gehäuse an den 4 Rastnasen zusätzlich noch verklebt. Damit geht es jetzt superschwer

Ansonsten alles wie gehabt und wie erwartet

LG Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;