1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wolfgang Frey , Stuttgarter Anlage lebt weiter!

THEMA: Wolfgang Frey , Stuttgarter Anlage lebt weiter!
Startbeitrag
badenbahner - 11.11.16 21:13
Guten Abend,

habe eben die beste Neuigkeit des Jahres entdeckt und möchte diese ALLEN mitteilen!

Wolfgangs Frey Anlage ist gerettet und bleibt im Ländle!

Nach Herrenberg, aber seht selbst:

www.stellwerk-s.de

Quelle: stellwerk-s.de

Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Erfolg und
kann es kaum erwarten die Anlage selbst zu sehen.


Herzlichen Glückwunsch!


Gruß
Simon


Hallo Simon,
danke für die Info!

Das hört sich doch mal gut an. Wenn ich in der Gegend bin, werde ich sicherlich mal rein schauen!
Aber bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit...

Gruß   E&H
Hallo Simon,

das ist toll! Danke für die Info.

Grüße
Markus
Hallo,
schön wenn solche Kunstwerke und Meisterstücke erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Vielen Dank.

Grüße
Dietmar
Hallo Simon,

danke für die Info ! ! !





Herrn Braun wünsche ich ebenfalls viel Erfolg bei dem Projekt!


Gruß
Thomas
Das ist ja mal genial. Da wünsche ich auch einen langen Atem und viel Erfolg.

Gruß Björn
Hallo,
laut NCI sollen ja Teile dieser Anlage auf der Modell Süd in Stuttgart (17. - 20.11.2016) zu sehen sein.
http://n-club-international.de/index.php?option...=1002&Itemid=417
Gruß Klaus
Hallo zusammen,


die Hompage liest sich ja mal ganz gut an.

Dann werde ich mir Zeitrahmen und Ort einmal vormerken und freudig drauf warten.

Ich wünsche den Betreibern viel Glück und das richtige Händchen für dieses Vorhaben!


Viele Grüße
Christian Strecker
OT:
sieht das bei Euch auch so aus ?
http://www.stellwerk-s.de/lorem-ipsum-dolor-sit...itr-sed-diam-nonumy/
Welche Sprache ist das ?
Schönen Gruß
ANdreas

edit: #9 Frank, Danke für die Erläuterung. Also einfach etwas abwarten - und sich freuen !

Hallo Andreas (und die anderen),

so etwas wurde immer schon bei Grafikern genutzt um einen Textbereich darzustellen in einem Entwurf. In einem späteren Stadium wurde im Layout dann an den entsprechenden Stellen der richtige Text eingetragen und angepasst. Könnte mir vorstellen das hier ein Programm auch so vorgeht, aber das vergessen wurde den richtigen Text einzusetzen.

Gruß  Frank
Hallo ANdreas,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Idealist

Welche Sprache ist das ?



sieht für mich wie Latein aus. Ist bei mir aber 40 Jahre her, dass ich damit zu tun hatte, habe also keine Ahnung worum es da geht. Nach Franks Aussage spielt der Inhalt wohl auch keine Rolle.

Gruß Gerd
Hallo Andreas,
sieht bei mir auch so aus,
ist mir beim genießen der schönen und eindrucksvollen Bilder garnicht aufgefallen.

Grüße
Dietmar
Hallo,

[OT an]
wer ganz genau wissen will:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum

und wer es selbst einsetzen möchte:

http://www.loremipsum.de/

[OT aus]


Gruß

Werner D.
Ich würde mir noch viel mehr Infos zum Wiedererstehen der Anlage wünschen - z. B. wie Hr. Braun an diese Riesenanlage geraten ist und wie es ihm gelungen ist, sie aus ihrem früheren Standort herauszubekommen, und ob es ihm gelungen, die komplexe Anlagensteuerung wiederherzustellen.
Aber vielleicht kommt das ja alles noch ...

Gruß
Peter
Unterdessen scheint das "Lorem ipsum" ersetzt worden zu sein, ich sehe jedenfalls Klartext. Leider auch einen auffälligen Schreibfehler: nein, ich meine nicht den hier oben: Wolgang, sondern: Modelbahn. Ich hoffe schon, dass bei der Eröffnung dann nicht nur Models anwesend sind, sondern auch Modelle wieder fahren!

Ich bin auch gespannt über weitere Infos. Ich sah das Original vor Jahren am alten Standort...

Heinzpeter

Edit: Vorname Frey korrigiert

Servus,

ich habe es immer bedauert, diese nicht mal sehen zu können. Jetzt wird es vielleicht doch wahr und selbst wenn nicht, Ist die Zukunft dieses Kleinods jetzt wohl wenigstens geregelt und es bleibt erhalten.

Super :)

Danke für die Info

Grüßle

MiScha
Hallo,

das berühmte »Lorem ipsum«, nennt sich »Blindtext«. Es wirkt tatsächlich lateinisch, hat aber keinen inhaltlichen Sinn. Die »Wortwahl« lässt damit gesetzten Text für unsere Lesegewohnheiten normal aussehen.
Wie von Frank geschrieben dient Blindtext als Platzhalter insbesondere in der Entwurfsphase. Man kann damit die Typogarfie festlegen und den Umfang bestimmen, bevor der fertige Text verfügbar ist. Das passiert erfahrungsgemäß meist sehr spät.

Dass die Freysche Anlage gerettet wird finde ich großartig. Habe noch den herablassenden Unterton der »Insider« im Kopf, dass das nie funktionieren könne und man gefälligst zum Thema schweigen solle. Nun werden alle anderen auch die Chance bekommen dieses fantastische Werk zu sehen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

das ist ja fast zu schön um wahr zu sein *riesigfreu*

Jeder, der den Erbauer und die Anlage gut kannte weiß um die Größe dieser Aufgabe! Es ist ja hinlänglich bekannt, dass nur das Bahnhofsgebäude am Stück in die Lokation einzog. Der Rest, z.B. das Tunnelgebirge, die Innenstadt, Stuttgart-West inkl. des Weinbergs, Bad Cannstatt, usw. entstanden in den Räumlichkeiten.

Besonders beeindruckt mich, dass pünktlich zu Wolfgangs Geburtstag die Nachricht verbreitet wurde und wir uns über die Weihnachtszeit auf die Eröffnung freuen dürfen. Hoffen wir nur, dass dem Betreiber nicht auf den letzten Metern die Mittel ausgehen. Aber es gibt ja bestimmt sehr viele Modellbahner, die einem Spendenaufruf folgen und ihr Schärflein beitragen würden.

Ich habe mich auch gleich angemeldet, schliesslich bin ich gespannt wie eine Wäscheleine wie die Anlage den Umzug gepackt hat und wie der neue Betreiber den Betrieb gelöst hat. Schließlich schreibt er ja sinngemäß "weitere 100 Meter Gleis in Betrieb"

Falls jemand Ironie in meinem Beitrag findet, darf er sie behalten.

"Insider"grüße

Claus
Hallo zusammen,

das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, dass diese Anlage gerettet und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann. Für die gesamte Spur N-Gemeinde (und darüber hinaus) ist es wohl die beste Neuigkeit des Jahres - ich habe mich auch gleich für den Newsletter angemeldet und bin schon auf die nächsten Monate gespannt, wie es denn vorangehen wird. Fest steht, sobald die Anlage dann mal zugänglich ist, muss ich dort hin...

Beste Grüße, Phil
Hallo zusammen,

interessant ist übrigens die im Impressum genannte Adresse in Herrenberg. Sie liegt sehr nahe am Herrenberger Bahnhof. Lt. Google Maps befindet sich dort derzeit ein Hotel mit Restaurant und Kegelbahn. Auf deren Homepage finde ich keinen Hinweis auf eine Modellbahn.

Es darf fröhlich spekuliert werden.....

Andi

.... der sich freut, dass er dann mit der S-Bahn hinfahren könnte
Hallo Claus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hoffen wir nur, dass dem Betreiber nicht auf den letzten Metern die Mittel ausgehen.


google mal nach dem Namen, ich glaube / hoffe nicht das es da Probleme geben wird.

Gruß Detlef
@20 Hallo Detlef,

zumindest ein in Herrenberg bekannter Name mit einer anderen Adresse.

Ich schließe mich deiner Hoffnung nahtlos an. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

LG Claus
Hallo zusammen,

warten wir noch ein gutes Jahr und wir werden mehr wissen! Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich freuen wenn es ein positives Ende nimmt!

Zum anderen bürgt doch eigentlich der Name Braun und große Eisenbahnanlage für was gutes... (zumindest in HO und dann im Norden)

LG Frank
Nachtrag zu 14: Beim Tunnelbeitrag ist der Blindtext doch nicht ersetzt, ich hatte damals erst die "primären" Seiten angesehen...
Nicht dass jemand meint, ich hätte ein Privileg

Hienzpeter
Hallo,

ich staune: war hier nicht davon die Rede, dass ein Umzug nicht zerstörungsfrei möglich sei? Jetzt soll es plötzlich doch gehen. Interessant sind Aufnahmen der Anlage, die ich von Wolfgangs Internetseite nicht kenne: Mit ICE3. Insgesamt eine schöne Perspektive.
Ich hoffe sehr, dass die Anlage betriebsfähig umziehen kann. Sie ist auch ein Zeitzeugnis von Stuttgart.

Gruß Jens
Servus,

es geschehen noch Zeichen und Wunder 8-)

VG
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich staune: war hier nicht davon die Rede, dass ein Umzug nicht zerstörungsfrei möglich sei? Jetzt soll es plötzlich doch gehen.

Daran hat sich nichts geändert. Wie man den Informationen auf der Seite entnehmen kann, wurde offenbar teilweise zerstörend gewandert. Siehe "Aktuelles"...

Eröffnung 2. HJ 2017. Sehr spannend...

Gruß
Eglod
Hallo historicus#23,
ich habe auch beim Tunnelbeitrag bisher kein Privileg.

Gruß
Dietmar
Moin Carsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:

Habe noch den herablassenden Unterton der »Insider« im Kopf, dass das nie funktionieren könne und man gefälligst zum Thema schweigen solle.



das war (bei mir wenigstens) immer weniger herablassender Unterton eines Insiders, sondern eher Unglauben eines schon mal dort gewesenen Modellbahners, der sich einfach nicht vorstellen konnte, daß man diese Anlage dort aus dem S-Bahnhof herausholen könnte. Denn dafür braucht man jemanden, der genügend Einsatzwillen und - ganz wichtig: Geld hat. Wenn der Herr Braun davon genügend hat und auch kein Problem damit hat, daß die Ausstellung nicht die Kosten wieder hereinholt, kann es funktionieren...

Gruß
Kai
Hallo,

da bin ich aber mal gespannt, ob es wirklich die große Eröffnung im zweiten Halbjahr 2017 geben wird. Zu wünschen ist es dem Team allemal und Wolfgang´s Lebenswerk hat es mehr als verdient.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war eine ganze Ecke der Anlage noch im Bau. Mich würde mal interessieren, ob das Team um Stellwerk-S diese Ecke komplettieren wird!??

Gruß
Marco
Hallo,

schön, dass die Anlage jetzt wohl doch, allen Unkenrufen zum Trotz, erhalten werden kann.
Ich war immer der Meinung, wenn man einen kompletten altägyptischen Tempel versetzen kann, dann kann man auch diese Anlage versetzen. Und sie ist letzlich durch die enge Tür reingekommen, also kann sie auch durch die Tür raus, und das wahrscheinlich in erheblich größeren Einzelteilen, als sie reingekommen ist. Alles eine Frage von Zeit, Geld und Know-How. Hoffen wir mal das Beste!

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert,

ja sicher doch - Abu Simbel wurde versetzt, weil die UNESCO es "wollte", wenn man will, kann man vieles erreichen, so bestimmt auch den Umzug dieser tollen Anlage. Wir hatten ein ähnlich gelagertes Problem hier in Wien, als die riesengroße H0-Anlage des MEG Wien Süd aus den weitläufigen Räumen des ehemaligen Luftschutzbunkers unter dem Südbahnhof rausmusste, weil an der Stelle ja der neue Hauptbahnhof gebaut wurde. Der Zugang dorthin war nicht nur eng, sondern führte über eine steile Treppe abwärts und dann noch um 3 Ecken. Ja und die Anlage wurde abgebaut und übersiedelt und ist bereits wieder in Teilbetrieb (sicher, etwas verkleinert und nicht mehr mit allen Bahnhöfen, aber immerhin). Bei Wolfgangs Anlage war es wohl auch so, dass vieles erst vor Ort in den Räumlichkeiten drinnen entstanden ist, da gehts nicht ohne systematisches Zersägen, leider - aber es geht. Ich wünsche der Anlage und dem Betreuerteam jedenfalls alles Gute für den Neustart - möge das Werk gelingen. Ich schau mir das jedenfalls an - also Daumen hoch

Beste Grüße, Phil

P. S.: Unsere Spur N-Clubanlage ist auch nicht zerlegbar gebaut und ich habe bislang noch keine vage Vorstellung davon wie das gehen könnte, wenn wir mal wirklich übersiedeln müssten...ne Säge stelle ich mir jetzt lieber nicht vor
Mal als kurze Information.

Die Anlage steht noch da wo sie von Herrn Frey und seinen Freunden erbaut  wurde. Sie ist noch nicht zerteilt. Der Ausbau ist für Februar 2017 vorgesehen. Das heißt also noch ist gar nichts geschaft.

Diese Antwort erhielt ich auf Anfrage.

Grüße Andy
Hallo Andy,

irgendwas wird ja wohl schon ausgebaut sein, da Teile der Anlage ab morgen auf der Stuttgarter Messe aufgebaut werden sollen.

LG,

Micha
Das stimmt allerdings 👍🏼😉

Man sagte mir was von einem Turm und Empfangshalle ....

Lassen wir uns überraschen.

Gruß Andy
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Handrick

Man sagte mir was von einem Turm und Empfangshalle ....

das wird wohl eine der leichtesten Übungen sein, weil die Gebäude auf Platten gebaut sind. Ich habe am Sonntag Abend bald 3 Stunden eine DVD mit Fotos von Kollegen, die die Anlage besichtigt haben, durchgeackert. Es waren auch Bilder vom "Untergrund" dabei. So (schlimm) hatte ich das gar nicht in Erinnerung.
Zitat - Antwort-Nr.: 28 | Name: Kai

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name:


Habe noch den herablassenden Unterton der »Insider« im Kopf, dass das nie funktionieren könne und man gefälligst zum Thema schweigen solle.


das war (bei mir wenigstens) immer weniger herablassender Unterton eines Insiders, sondern eher Unglauben eines schon mal dort gewesenen Modellbahners, der sich einfach nicht vorstellen konnte, daß man diese Anlage dort aus dem S-Bahnhof herausholen könnte.

Wer die Anlage schon gesehen hat, zweifelte wohl mit Recht.
Und
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: ClausS

Ich habe mich auch gleich angemeldet, schliesslich bin ich gespannt wie eine Wäscheleine wie die Anlage den Umzug gepackt hat und wie der neue Betreiber den Betrieb gelöst hat. Schließlich schreibt er ja sinngemäß "weitere 100 Meter Gleis in Betrieb"

da frage ich mich jetzt, ob es Sinn macht, die Anlage am alten Standort betriebsfähig herzurichten?

Ich wünsche der Anlage einen guten Umzug und dem neuen Besitzer das Händchen, im Sinne von Wolfgang die Anlage zu vollenden.

Johannes
@32

Wie erklärst Du Dir dann dieses?

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Gruß
WE


Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: Handrick

Man sagte mir was von einem Turm und Empfangshalle



Hallo Andy,

ich wiederhole mich gerne nochmals: Das sind so ziemlich die einzigen teile, die den bisherigen Standort bereits "am Stück" bezogen haben. Die hatte Wolfgang bereits vorher fertig und auch schon gezeigt, bevor er sein Riesenprojekt in den Räumlichkeiten angehen konnte.

Wenn der Umzug erst nächstes Jahr steigen soll würde ich empfehlen, sich mit Aussagen über den derzeitigen Standort weiter zurückzuhalten, ganz im Sinne von Wolfgang. Nicht dass das Schätzchen doch noch von Vandalismus heimgesucht wird.

Bin übrigens ebenso gespannt was mit der Schalttafel, oder nennt man das Stellwand, passiert und dem Inhalt des Technikraums.

LG Claus
@ Werner ja ich kenn dies aber es sagt ja nichts aus ... siehe was Claus schreibt .

@  Claus du hast recht mit dem Standort 😉

Lassen wir uns alle überraschen was am Donnerstag in Stuttgart zusehen ist.

Gruß Andy
Hi.

Stimmt Überraschung.....

Schaumamal

WE
Ihr Guten.
Heute war die NCI-Mitgliederzeitschrift im Briefkasten. Auf 8 x 3 Metern werden demzufolge der "Hauptbahnhof mit dem Einfahrtsgleisfeld" ausgestellt.
Gute Grüße,
Rainer
Hallo zusammen,


dann ist da doch noch nicht ganz soviel passiert.

Ausbau/Umzug im Februar 2017 und Eröffnung 2. Halbjahr 2017. Gut, das geht ja bis 31.12.. Ich empfinde das aber ganz schön sportlich, wenn man dann an neuem Standort da was presentables zeigen will, vor allem mit Betrieb...

Jedenfalls wichtig ist, daß sich jemand ernsthaft dranmacht, diese Anlage zumindest in Teilen zu retten. Es muß ja nicht alles Original sein, denn ich finde Landschaft, Gleise, Technik sind nachbaubar bzw. ergänzbar. Aber wenn der Hauptbahnhof schon mal gerettet ist.


Viele Grüße
Christian Strecker
OT/  Hallo,

falls jemand den Plan zum S-HBf sucht:
http://www.ebay.de/itm/131997352371?_trksid=p20...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo

Was mir bis heute unerklärlich ist:
Man(n) konnte die Anlage nur schwer auseinander bauen... (Keller, enge Treppe, etc)

Jemand möchte sie bis 2017 wieder fahrbereit haben und aufgebaut haben, oder?

Wie kann den das Teil auf der Stuttgarter Messe gezeigt werden?
Läuft denn diese Anlage wieder normal? Oder ist dies mehr ein Diorama (grosses Diorama) ohne Bewegung?

Macht es Sinn diese Anlage aufzubauen an der Messe, mit sicherlich diversen Reparaturen und Anpassungen, um sie anschliessend wieder zu Trennen und anschliessend an einem anderen Standort wieder aufzubauen. Geht das gut, oder muss man nach der Messe wieder mit der Säge ran....

Gruss Roger
Hallo,

ich habe mir mal den Plan angeschaut.
Ich denke hier ist nur ein "Platzhalter" für den MEC Herrenberg eingefügt.

Wie dieser genutzt wird, ist nicht ersichtlich.

Ich denke, es werden nur leicht ausbaubare Teile der Frey-Anlage ausgestellt werden (Gebäude).
Dazu gibt es wohl eine hoffentlich umfangreiche Dokumentation über die Anlage und was damit passiert.

Ich bin gespannt.

Gruß Thomas
Ihr Guten.

Angekündigt ist "Hauptbahnhof mit dem Einfahrtsgleisfeld". Das klingt doch nach mehr als "nur" die Gebäude, oder?
Betrieb ist natürlich nicht zu erwarten.

Gute Grüße,
Rainer
Hallo zusammen, ihr Spekulanten,

ich hoffe es klappt mit dem Umzug. Bis dahin abwarten und Tee trinken. Ich weiß nichts, rede aber schon mal darüber, bringt doch überhaupt gar nichts.

Gruß
IngoD
Hi,

vielleicht taucht es ja mal in der Webcam auf:
http://n-club-international.net/

Edit: Bei jetztiger Kamera-Einstellung ist es in der oberen rechten Ecke zu sehen, laut Hallenplan http://n-club-international.de/images/stories/conv2016/Layout2016.pdf

lg
ismael

Hallo in die Runde,

voilà die ersten Fotos direkt aus Stuttgart!!!

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dankeschön fürs zeigen ! Wahnsinn... PUNKT.
Servus,

dem schließe ich mich an :)

Herzlichen Dank :)

Grüßle

MiScha
Hi,

auf dem 3ten Bild sieht man neben den Prospekten auch schon den Anfang der Grube für Stuttgart 21 .

Bin schon wieder weg
Johannes
@48 Hallo Daniel,

danke für die Bilder, da ist schon deutlich ein Wiedererkennungseffekt. Sowohl vom Original als auch vom Modell!

Jetzt habe ich auch eine Vorstellung, was mit der Ankündigung aus dem Projekt mit Gleisvorfeld gemeint ist. Hauptsächlich, wenn auf den Fotos alles, was gezeigt wird, zu sehen ist, die Bahnsteige und einige wenige Weichen.

Das wenige bezieht sich allerdings auf die Gesamtheit des Projekts, das du bestimmt auch noch in Erinnerung hast.

Trotzdem finde ich es eine respektable Leistung die gezeigten Teile befreit zu haben.

LG Claus
Hallo Claus,


ich bin schon in den Startlöchern für Stuttgart. Heute kann ich mir den HBF ansehen.

Heißt leider auch, daß wir uns wieder verpassen. Aber vielleicht nächstes Jahr, egal wann und wo .


Viele Grüße
Christian Strecker
Facebook Video von der Restauration der Anlagenteile für die Messe Stuttgart


https://www.facebook.com/mec.herrenberg/videos/1436551833039500/

Gruß Andy
Hallo Andy: Danke für den Link.

Für alle interessierten: Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann sieht man bei Sekunde 10-11 den HAUPTEINGANG zum dem kompletten Komplex (Anlage + Stellwerk) und an Sekunde 23 den Durchgang vom Stellewerk zu Anlage!

Durch diese beiden Türen müssen ALLE Teile transportiert werden. Eine Mammutaufgabe für di eich allen beteiligten VIEL ERFOLG wünsche

Gruß Michael
Servus,

Youtube wäre mir lieber, das kann ich anschauen, aber danke trotzdem ...


Frage in die Runde:
Wie beliebt sind denn Messebesucher bei den Ausstellern, die von den Anlagen dort Photos machen wollen?


Grüßle

MiScha
zu 56,

Hi MiScha,

die Besucher sind für uns wie Salz und Peffer in der Suppe. Auch.freuen wir uns, wenn von unserer Anlage Bilder oder Videos gemacht werden. Es gibt sogar noch Besucher die vorher fragen.

Viele Grüße aus Fürth
FEC Fürth
Dieter Ludwig
Hallo Dieter,

danke für die (nachträgliche) Info.

Das mit dem Fragen ist manchmal schwierig, wenn die Protagonisten gut beschäftigt sind ... aber sonst ist das eigentlich selbstverständlich.

Eure Anlage hat mir jedenfalls auch sehr gut gefallen ;)

Grüßle

MiScha
Hallo,
natürlich stellt man für die Öffentlichkeit aus und einfach die Aussteller etwas über die Anlage fragen.Solange nicht gerade ein Durcheinander auf der Anlage ist ,freuen wir uns über das Interesse der Besucher

Gruß
Thomas
Hm,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie beliebt sind denn Messebesucher bei den Ausstellern, die von den Anlagen dort Photos machen wollen?


So lange die Fotos nur mit dem Fotoaparat gemacht werden ist es kein Problem. Sogar eine Bestätigung der Arbeit.
Wenn aber mit den Fingern versucht wird, ob das Modell sich bewegen läßt .......
... und ganz beliebt sind große Rucksäcke am Rücken von Besuchern, die sich nicht bewußt sind, daß beim Umdrehen der Rucksack .....
... oder Abgrenzungen/-Seile nur als Spaß angesehen werden, welche man unbedingt .....


Die Kommunikation mit Besuchern war für mich auf den Messen und Ausstellungen immer das eigentliche Salz in der Suppe und gelegentliche .......... xy-Fragen haben den Tag erheitert.


mfG.
"tattoo"

War von 1984 ca. 25 Jahre mit eigenen Anlagen auf diversen Messen und Ausstellungen.
@Tattoo:

noch schlimmer sind diejenigen, die mit dem Finger dem Zug folgen und nicht merken, dass aus der Gegenrichtung evtl auch noch einer kommt.

und schwups liegt ein 12-teiliger ICE auf der Seite , oder der Lange Heinrich entgleist komplett,.....

Da heißt es dann kompletter Stop, neu aufgleisen, etc... und derjenige der das Chaos verursacht hat sagt dann nur: " Da bewegt sich ja gar nichts" oder "ihr habe Eure Anlage nicht im Griff"...

Gruß Michael

PS: Zurück zum Thema: Hat jemand noch mehr Fotos von der Anlage

Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hat jemand noch mehr Fotos von der Anlage



Ja - ich zuhause ...

Wenn ich heute abend daran denke .. ?

Grüßle

MiScha
Servus,

hier noch ein paar Detailaufnahmen.

VG
Thomas

Die von Katofan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!
Aktueller Artikel mit weiteren Details!

http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=10&artikel=111233712&red=24

Grüsse TosTec
Sehr interessant, Danke für den Link.

Gruß
Marco
@TosTec:

Danke für den link, sehr interessnater Bericht, der einiges preis gibt.

für alle die an Bildern interessiert sind:

www.gaeubote.de/g813

Gruß Michael

EDIT: die Qualität ist nicht die beste, aber ab Bild 25 kann man sehr schön den "Untergrund" sehen - und vielleicht auch verstehen, warum viele ein umsiedeln der Anlage für unmöglich gehalten haben ...


Hallo zusammen,
wenn ich mir das alles so anschaue, packen mich arge Zweifel, ob die Anlage zum anvisierten Termin auch elektrisch fahrfähig sein wird - es sei denn, es stößt noch weitere professionelle Hilfe zum Herrenhausener Moba-Team ...
Auf etlichen Bildern ist auch gut zu erkennen, dass der Zahn der Zeit an den Gebäuden auf der Anlage genagt hat - der Übeltäter dürfte wechselnde Luftfeuchtigkeit gewesen sein. Nichtsdestotrotz ist auch bei mir die Freude groß, dass diese einzigartige Anlage vor der Verschrottung gerettet ist!

Gruß
Peter
Hallo Michael und TosTec
danke für den Link.

Die Qualität der Fotos ist leider nicht des Gelbe vom Ei....
Schade.
Aber dafür könnt ihr ja nix....
LG
Manuel
nu bringt die Lokalpresse auch mal was:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttg...d0-dd1ab3dffa47.html

passend zur Vorweihnachtszeit und den Modellbahnträumen ...

Beste MobaGrüße
Gerhard
Was für ein wahnsinniger Haufen Arbeit... Respekt!

Gruß
Eglod
Hallo Andy

vielen Dank für den link.

Gruß Frank
Hallo,

Wolfgang Freys alte Website ist wieder im Netz:

http://www.schaeferweltweit.de/archiv/WolfgangFrey/index.html

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;