1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Amazon ''Schnäppchen'' Falle

THEMA: Amazon ''Schnäppchen'' Falle
Startbeitrag
Mailator - 29.10.16 09:46
Hi,

na, iss des was:
Minitrix Startset 11490: 499,95€
https://www.amazon.de/Trix-11490-Startpackung-L...77726995&sr=1-14
und:
Minitrix Startset 11131: 599,95€
https://www.amazon.de/N-TR-DIGITAL-START-SET-G%...77727237&sr=1-18
Leute passt auf beim Einkauf im WWW. Gerade jetzt vor Weihnachten.

mfG NormaN

edit: Titel entschärft


Hallo,

Ja und?

VG
Nico
Hi !

Ich sage es mal so, jeden Tag steht jemand auf der diesen Preis bezahlt, dann freut sich Amazon.  

Und ich glaube, dass die meisten hier im Forum sich bestens in Punkto Preisepolitik auskennen.  

Gruß Thomas
Hallo NormaN,

das ist doch bei den Amazonpreisen ganz normal,
mal gibt es ein Schäppchen, dann steigt der Verkauf und die preis gehen nach oben. Und da bleiben die dann ewig, auch gerne wenn der Bestand nur noch sehr gering ist.

Habe ich selber erlebt: Lok in Beobachtung, täglich ist die um etwa 5 Euro - (Bestand von 9) gefallen, bei knapp unter 90 Euro hat dann jemand ein gekauft (Bestand: 8), Preis auf knapp 90 Euro gestiegen, dann habe ich die gekauft, gekauft, 15 min später stand die dann bei etwa 155 Euro, und das ist dann geblieben.

das häufige anklicken des Artikels, also ein Interesse an dem Artikel zeigen kann, so munkelt man - auch den preis nach oben treiben, ob es so ist weiß ich nicht, aber wenn der Verkauf steigt geht der preis nach oben, bei mangeldem Verkauf fällte der preis dann auch schon mal, so kommen dann die Amazon Schnäppchen für eine sehr kurzen Zeitraum zu stande.

Ergo, so wie Nico schreibt:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ja und?



Gruß Detlef
Ja und ?
solche Preisunterschiede sind doch täglich irgendwo zu finden
http://www.ebay.de/sch/Modellbau/22128/i.html?_...m=R40&_nkw=16231
gruß Detlev
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die preise gehen nach oben. Und da bleiben die dann ewig, auch gerne wenn der Bestand nur noch sehr gering ist.


Das ist doch marktwirtschaftliche Logik: die Angebotsmenge nimmt ab, bei gleich bleibender Nachfrage steigt der Preis. Sowas als Schnäppchen zu bezeichnen ist natürlich nicht sehr nett.
Gruß,
Mike
Hallo,

also das "SCHNÄPPCHEN" oftmals keine Schnäppchen sind, ist nun wirklich ein uralter Hut. Nicht nur bei amazon, nicht nur um www., sondern auch bei Handys, Kleidung und und und im offline-Handel..

Und genauso einfach ist heutzutage, Preisvergleiche durchzuführen und zusätzlich den gesunden Menschenverstand einzuschalten.#

Grüße
Markus
Hi
ich habe damals ein MTX Startset 11129 für 329,-€ als Einstieg beim Händler gekauft. Später in EBAY noch eins, neuwertig und komplett für ca.150,-€.
Ich weiß das o.g.auch.Aber es lesen hier ja auch Neueinsteiger und fragen Dinge, bei denen sich alte Hasen die Haare raufen.
Und damit soll's meinerseits auch gut sein,
schee Woche'end, NormaN.

Hallo,

die o.g. Anti-Schnäppchen Angebote stammen aber nicht von Amazon direkt, sondern von externen Anbieter im "Marketplace". Das ist möglicherweise so einer, der denkt, man könne für Restposten "Sammlerpreise" verlangen.

Grüße, Peter W.
@ 1 und 3 - der Verkäufer ist Kinderstore und nicht Amazon - richtig gucken :)

Gruß, Micha
Hallo,

warum Falle, zwingt mich irgend wer da zu kaufen?

Gruß
Roland
Hallo,

nach meinen Erfahrungen bezahlt man über Amazon oder eBay eher mehr, als wenn man bei den selben Händlern direkt einkauft. Ist auch irgendwie klar, als Vermittler wollen die zusätzlich bezahlt werden.

Ein bisschen Recherchearbeit vor dem Kauf wird teils mit unglaublichen "Stundenlöhnen" belohnt.

Grüße
Zwengelmann
Hi Micha !

#10   Das hat nichts mit gucken zutun, wenn ich den Link aufmache lese ich als erstes Amazon , was da noch an anderen Informationen hinterlegt sind ist mir persönlich egal.

Mein erster Satz ist ironisch gemeint, egal ob Amazon oder sonst wer, man muss auch das gelesene richtig interpretieren.

Gruß Thomas

Upps schon wieder etwas ironisches
So funktioniert eben das System. Ich kann auch um 29 € von Wien nach Hamburg mit dem Zug fahren wenn ich flexibel bin, lang genug nach Angeboten suche usw. oder eben um 231 € wenn es jetzt gleich sein muß. Selbiges gilt für Flugreisen, Konsumgüter etc.

Wer nicht warten und vergleichen kann oder will zahlt drauf und das kräftig.

Gruß,
blauer-blitz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;