1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Faller Postbus 162000 Ersatzakku

THEMA: Faller Postbus 162000 Ersatzakku
Startbeitrag
loewi16 - 27.10.16 12:49
Hallo,
ich habe mir ein Startset Faller Carsystem 162000 Postbus gekauft. Der Inhalt der Packung ist zwar neuwertig, aber genau da scheint das Problem zuliegen. Der Akku scheint nicht zu funktionieren. Bei Faller teilte man mir mit, dass sie mir keinen entsprechenden Akku liefern können, weil der Hersteller den nicht mehr produziert. Jetzt bin ich gezwungen mir einen entsprechenden Akku zu suchen. Aber ohne das Gehäuse zu öffnen komme ich nicht an die technischen Daten des Akkus heran. Frage: Kann mir jemand behilflich sein und die Spezifikationen nennen nach denen ich suchen muss, oder noch besser: mit diesem Problem bin ich sicherlich nicht allein. Hat jemand einen entspr. Akku besorgt und kann Angaben machen. Den Hinweis auf den Akkushop habe ich hier im Forum schon gelesen. Aber mir fehlen die Spezifikationen.

Gruß Jürgen

Hallo !

Meine Ersatz-Akkus aus dem Akkushop sind etwas größer,passen aber noch in den Bus.
Der Bus fährt damit über 4 Std.  > XCELL NIMH 300mAh 1,2 V <
Der Mitarbeiter hat auch noch die Lötfahnen angebracht.

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,

wenn du den Akku wechseln willst musst du den Bus eh aufmachen. Also kannste das gleich machen und siehst den Akku und wie viel Platz im Bus für einen Ersatzakku ist.

Gruß, Ralf
Hallo Jürgen,
guckst du hier:
https://www.conrad.de/de/spezial-akku-mini-aaaa...300-mah-1307674.html
habe ich auch verbaut (aber nicht im Postbus)
LG
Günter
Hallo zusammen

Auch hier noch was zum schlau machen; http://www.fcsfm.de/Technik%203-1%20Akkus.htm

Gruss
Roman
Hallo an alle,
vielen Dank für die Unterstützung. Das hilft mir wirklich weiter. Das ist genau das , was ich wissen musste.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;