1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Überrs Ohr gehauen?

THEMA: Überrs Ohr gehauen?
Startbeitrag
Oberfranke - 07.10.16 19:54
Hallo zusammen.
Ist Forumsmitgliedern die Fa. Modelleisenbahn-CMS,
Chiemgauer Modellbahn Stüberl bekannt?
Hat jemand dort schon gekauft/bestellt?
Falls ja, gebt mal Info.
Danke!
gruß
gerd

Hallo Gerd,

letzte Bestellung war 2015 ohne Probleme.

Gruß

Roland
Hallo,

gibt es einen speziellen Anlaß für den Titel "Überrs Ohr gehauen?" ? - das erscheint jetzt so ohne nähere Erklärung schon etwas seltsam.

Gruß,
blauer-blitz
Hi Gerd,

lies mal im Stummiforum, Allgemeines den (momentan zweiten) Thread

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=1&t=107744

Ich selbst hatte bislang keinen Kontakt zu dem Unternehmen.

Andi
Hallo Andi,-blauer -blitz
hätte ich die Threads im Stummiforum vorher gelesen, wäre von mir dort nichts bestellt worden!
Zur Sache:
am 11.9.2016 verschiedene Bausätze N bestellt.
Vorkasse ca. 58.-€ überwiesen.
Am 20.9. Anfrage nach der Lieferung.
Hinweis: "Wird heute versendet"....
Am 27.9. erneute Anfrage...".DHL liefert innerhalb von 1-3 Tagen."......
Es kommt email: "Wir sind bis 6.10.2016 in Leipzig zur Messe Spiel und Hobby"
falls das Paket bis zum 6.10 nicht geliefert wird soll ich mich melden.
6.10.keine Lieferung......
Fa. CMS will sich kümmern und am 7.10. rückmelden!.....
??????.........
Sollte auch ich die "berühmte Karte??" gezogen haben?
gruß gerd

Hallo gerd,

ich hab ein einiziges Mal dort bestellt und werde es nie wieder tun!
Eigentlich hätte ich gleich einen Anwalt einschalten sollen, aber es war mir einfach zu blöd.

Zum Glück konnte ich meine Garantieansprüche dann direkt mit dem Hersteller abwickeln.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo Gerd,

ich kann Gerhards Erfahrung voll bestätigen - mir wurde ebenfalls nur direkt vom Hersteller geholfen.

Viele Grüße,
Martin
Hallo

Das selbe ist mit einem Modellbahnshop aus Viernheim. Der ist auch mit Vorsicht zu genießen - zumal er ein Geschäftsgebaren an den Tag legt - mein lieber Schorli.

Besser zum Händler ums Eck gehen und kaufen.

LG Figo
Guten Abend zusammen,
da ich ca. 30 km vom CM/S entfernt wohne, habe ich dort schon eingekauft. Es handelt sich um einen sehr kleinen Laden, der vorwiegend auf Spur TT eingerichtet ist.
Viele Sachen sind vorrätig und im Geschäft erhältlich, überwiegend Piko, Auhagen und Viessmann.
Ich kaufe dort meist günstig meine Decoder von Kühn. Habe aber den Vorteil, vorher anzurufen und zu fragen, ob das gewünschte Teil vorrätig ist.
Da der Inhaber alleine arbeitet, kann ich mir gut vorstellen, daß da was daneben geht. Was ich aber meine Erachtens und meiner Erfahrung nach nahezu zu 100 % ausschließen kann, daß der Betreiber irgendwen übers Ohr hauen möchte.
Es handelt sich um keine Briefkastenfirma und Hr. Müller ist in seinem Geschäft zu erreichen.
Allerdings habe ich noch wenig Rollmaterial dort erstanden, sodaß meine Aussage dahingehend nur auf mich zutrifft.
Außerdem bin ich mit dem Inhaber weder verwandt noch befreundet, es ist lediglich ein Bericht, wie ich das CM/S in Obing erlebe.
Viele Grüße von
Geri
Hallo N-Gemeinde,

leider musste ich auch meine negativen Erfahrungen mit CMS machen.
Ware bestellt, bezahlt. Bestellbestätigung, keine Versandbestätigung.
Nach mehreren Tagen immer noch nichts. Nach Anruf und Nachfrage:
es geht am nächsten Tag raus. Nach weiteren Tagen immer noch nichts.
Wieder Anruf und Bitte, mir die Sendungsnummer mitzuteilen, als Antwort:
derzeit nicht möglich, wird mir per Email mitgeteilt. Ihr dürft raten: natürlich nichts.
Brief (Einschreiben mit Rückschein) und Rücktritt vom Kaufvertrages und Rückzahlung des Kaufpreises. Erstattung erfolgte wieder erst nach ca. einer Woche. Insgesamt hat die unerfreuliche Aktion etwa 4 Wochen gedauert.
Also was Onlinekäufe bei dem Händler betrifft: lieber die Finger weg.

Da bin ich wohl kein Einzelfall. Solch ein Verhalten wirft ein schlechtes Bild auf die Branche. Glücklicherweise sind solche schwarzen Schafe nicht alzu häufig verbreitet.
Grüße Andreas
Servus,

Teils teils.... Artikel im Adventskalender letztes Jahr (Piko Schienenbus) war ein Schnäppchen und wurde nach circa 2 Wochen (Gedächmisprotokoll ;)) geliefert. Das war zwar sehr lang aber das warten war es mir wert. Früher hatte ich einmal eine Bestellung abgesetzt welche einfach nicht kam und diese hab ich dann storniert, aber mein Geld nach circa einer Woche zurück erhalten.

Übers Ohr hauen nicht, eher klein und nicht so gut organisiert. Davon gibt es ja mehrere (schlecht organisierte Händler). Die Preise sind halt im Vergleich fast immer billiger (z.B. Kibri Bausätze) da muss Mann dann abwägen, ob die 4 Euro Ersparnis eine längere Wartezeit (und auch Ärger) wert sind.

Geduldige Grüße sendet
Daniel

Hallo Gerd,
ich stand diese Woche auch kurz vor einer Bestellung in dem Shop. Glücklicherweise bin ich meinem Prinzip treu geblieben, VOR einer Bestellung in einem mir neuen Shop mal Google zu bemühen. Und schon stand der Shop auf meiner schwarzen Liste. So wie es scheint wurde eine Trustedshop-Zertifizierung nicht verlängert/erneuert.
Der Laden hat unschlagbar günstige Preise, aber da scheint irgendwo ein System hinterzustecken. Und wenn dann keine Ware kommt, da War es am Ende doch viel teurer und kostet auch noch Nerven und Zeit.

Deswegen : Google hilft (manchmal)!
Gruß
Andreas
Hallo N-Spur-Freunde,

ich lese das gerade mit sehr großem Interesse. Ich habe vor einigen Tagen eine Zivilrechtsklage eingereicht, da der Inhaber nicht in der Lage ist, bestellte Ware zu liefern und sich weigert, den bereits gezahlten Kaufpreis zurückzuzahlen. Eine Trusted Shop-Zertifizierung gibt es nicht mehr. Leider habe ich die Dummheit begangen und die Erfahrungen und Warnungen in anderen Foren zu spät gelesen. Ich kann nur jeden warnen: Hände weg von diesem Shop!

Liebe Grüße
Jens
Irgendwie....... "Geiz ist geil"..........

Bei Geld setzt beim Menschen in 99% der Fälle das Hirn aus, ist mir auch schon passiert.


Gruß Björn
Hallo,
habe auch diesmal meine Erfahrung mit CMS gemacht.

- am 30.3.2016 Arnold HN2326 RE484 bestellt mit 10% Rabattaktion

- im September nachgefragt, lt CMS nicht lieferbar solle mit der Bezahlung noch warten,

- selber bei Hornby angerufen Lok ist lieferbar ,

- lt CMS Auftrag an Hornbyvertreter gegeben

- wieder selber bei Hornby angerufen , kein Auftrag von CMS vorliegen ausserdem werde  CMS nur gegen Vorkasse beliefert ( email habe ich vorliegen )

- mehrere mails mit CMS hin und her / Vertröstung

- Frist bis Ende Oktober gestellt dann Auftrag storniert,

-CMS wollte mir dann den Preis erstatten, hatte aber gott sei dank noch nichts überwiesen.
Hätte ich noch ein Geschäft gemacht  

Ich denke das Problem war die Belieferung nur per Vorkasse (meine Vermutung ).

Fazit: Nicht wirklich empfehlenswert

Gruß Peter



Hallo,

ich hatte auch mal so einen Laden hier in der Nähe, die Chefin quatschte ständig was von Lieferschwierigkeiten des Herstellers oder dass die Pakete auf der Post lägen etc. Nachfrage beim Hersteller ergab eine ähnliche Situation wie hier beschrieben. Es schien, als der Laden bei allen möglichen Herstellern auf Rechnung eingekauft hatte und dann nicht in der Lage war, die Rechnungen zu begleichen. Es kann gut sein, dass die Pakete auf der Post allesamt Nachnahmesendungen waren, welche nicht mehr ausgelöst werden konnten.

Also sobald ein Händler etwas von "Lieferschwierigkeiten" sagt, ist es gut möglich, dass er ein Liquiditätsproblem hat.

Grüße, Peter W.
Hallo N-Spur-Freunde,

meiner Klage vor dem Amtsgericht Traunstein wurde jetzt entsprochen, und ich habe einen vollstreckbaren Titel. Der Inhaber muss nun auch noch die Kosten des Rechtsstreits tragen. Jetzt wird ein Gerichtsvollzieher beauftragt.
Aktenkundig ist der Laden bereits mehrfach. Und es spricht schon für sich selbst, dass kaum noch Sachen lieferbar sind - von den Herstellern kommen anscheinend keine Lieferungen mehr...

LG Jens
Hallo Gerd/#0,

meine Erfahrungen hatte ich in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=836343 geschildert. Letztenendes erhielt ich meine Ware, aber es lief alles andere als rund.

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen!
Mittlerweile warte ich seit Anfang September auf eine Lieferung von CMS.
Auf mehrmalige Anfrage dort : Ihr Paket wurde versendet. Das scheint aber  schon 4x versendet worden zu sein!!.....???
Bin wohl nicht der Einzige, der mit dem Laden Probleme hat.......
Gruß gerd
Hallo zusammen.
Es scheint noch Wunder zu geben...
nach bald 1/4 Jahr ist heute meine vorab bezahlte Bestellung von CMS in Obing angekommen.
gruß gerd
Hallo,

habe gerade dieses gefunden:

http://www.modelleisenbahn-cms.de/index.php?XTCsid=a2ukuvdl05psv8ceggukkn8nd4

Das war es wohl. Vielleicht ist es ja noch nicht bekannt.

Beste Grüße
Karsten
Hallo zusammen,
ich habe meine Vorauszahlung zurück erstattet bekommen, nachdem meine Anwältin einentsprechendes Schreiben geschickt hatte...
Viele Grüße
Klaus
Wegen Krankheit ist natürlich immer traurig.
Ich verstehe nicht, warum es unter "übers Ohr gehauen" gehört, wenn jemand offiziell wegen Krankheit sein Geschäft aufgibt ??

Grüße
Ich verstehe nicht, warum es unter "übers Ohr gehauen" gehört, wenn jemand offiziell wegen Krankheit sein Geschäft aufgibt ??
...das vorher ist ja was anderes.

Grüße
Hallo,

bei mir ist leider noch eine Lok offen die angeblich verschickt worden ist mit DHL (ohne Nummer)..

Mal schauen, natürlich traurig wenn man es krankheitsbedingt aufgeben muss.

Grüße,
Maxl
......Weil der Krankheitsfall zu Beginn noch nicht klar war.
Hallo,

CMS macht wieder auf:

http://www.modelleisenbahn-cms.de/

Bei Ebay kann man schon wieder einkaufen:

https://www.ebay.de/sch/modelleisenbahn-cms_de/...rksid=p2047675.l2562

Will aber keine Werbung für den Shop machen...

Beste Grüße
Karsten
Hallo Karsten,
das dürfte aber ein ganz anderer Shop sein der nur die frei gewordene URL für sich registriert hat.
Heißt ja schließlich Chemnitzer Modellbahnshop mit Ladengeschäft in Hainichen bei Chemnitz.

Ich war nicht dort obwohl nicht weit von mir entfernt.

Viele Grüße Jörg
Hallo,

der ebay-Verkäufer ist jedenfalls Modelleisenbahn-CMS aus Obing. Der Laden ist zuverlässig, versendet schnell und die Ware ist wie beschrieben. Alles in Ordnung.

Gruß
Kolomna
Hallo,

damit hätte ich nicht mehr gerechnet.


Schöne Grüße.
Maxl

Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: Maxl

bei mir ist leider noch eine Lok offen die angeblich verschickt worden ist mit DHL (ohne Nummer)..

Mal schauen, natürlich traurig wenn man es krankheitsbedingt aufgeben muss.


Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: Maxl

damit hätte ich nicht mehr gerechnet


Wie ist das Ganze damals eigentlich bei Dir ausgegangen? Hattest Du auch eine Anzeige gemacht? Das mit der Krankheit scheint sich ja nicht bewahrheitet zu haben.

Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Miniaturbahner

meiner Klage vor dem Amtsgericht Traunstein wurde jetzt entsprochen, und ich habe einen vollstreckbaren Titel. Der Inhaber muss nun auch noch die Kosten des Rechtsstreits tragen. Jetzt wird ein Gerichtsvollzieher beauftragt.
Aktenkundig ist der Laden bereits mehrfach. Und es spricht schon für sich selbst, dass kaum noch Sachen lieferbar sind - von den Herstellern kommen anscheinend keine Lieferungen mehr...


Wie geht/ging es dann letztendlich weiter? Das aktuelle Urteil 2019 muss ja dann mindestens schon das Zweites sein, weil Dein Fall ja schon 2016 war!?

Finde ich gut, dass auch mal Anzeigen nicht immer gleich wegen Geringfügigkeit abgeschmettert werden! Lob an das Amtsgericht Traunstein! Es lohnt sich also doch sich nicht immer Alles gefallen zu lassen und auch mal Anzeige zu erstatten. Ich wollte ja Anzeige gegen den MBI Verlag Anzeige erstatten, weil ja bekanntlich Abo Kunden ohne Lieferung abkassiert wurden, aber es fühlt sich irgendwie niemand dafür züstandig, weil der Sitz in Berlin ist und ich in Hessen wohne. Ich wurde nur von Behörde zu Behörde der Bundesländer verwiesen, bis mir das letztendendlich zu blöd geworden ist

Grüße Andreas

Hallo Leute,
Hie noch so ein Kandidat
ich habe vor Weihnachten bei Modellbahn Sachse in Berlin einen LDT KSM bestellt und per Vorkasse
bezahlt.
Bis dato keine Lieferung erhalten.
Tel. nicht zu erreichen
Mails werden nicht beantwortet.
Ist dieser Laden noch existent ?
Ich werde ihm noch 8 Tage Zeit geben, um zu Antworten, Liefern oder um eine Rückerstattung
einzuleiten.
Eine Schriftliche Frist habe ich Ihm bereits gesetzt.
Kennt jemand von euch diesen Laden?
Erst jetzt habe ich die Bewertungen anderer Käufer gesehen und die verheißen nichts gutes.
Also Vorsicht.
Die Sache ist jetzt beim Anwalt
Ich arbeite seit 47 Jahren im Bauhandwerk
Im Normalfall löse ich solche Probleme selbst
Da besuche ich solche Typen persönlich
Und glaubt mir, ich bringe da keine Blumen mit.
Ist leider zu weit weg
Solchen Typen muss man zu schutz ehrlicher Kunden das Handwerk legen
Und, nein, der ist nicht krank
Und ja, hundertmal angerufen
Und ja Auftrag schriftlich aufgehoben
Und und und......
LG Kalle  

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie ist das Ganze damals eigentlich bei Dir ausgegangen? Hattest Du auch eine Anzeige gemacht? Das mit der Krankheit scheint sich ja nicht bewahrheitet zu haben.




Ich habe eine Anzeige bei der Polizei Trostberg gemacht. Mal schauen ob noch etwas kommt


Schöne Grüße,
Maxl
Hallo,

ich habe heute das Geld von der Landesjustizkasse zurückerhalten.1:1 den Betrag von der Bestellung bei Modelleisenbahn CMS

Schöne Grüße,
Maxl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;