1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Schmuckbox 10€ zur Aufbewahrung von Rollmaterial

THEMA: Schmuckbox 10€ zur Aufbewahrung von Rollmaterial
Startbeitrag
KK - 02.09.16 14:20
Zur Zeit gibt es bei Möma eine Schmuck-box der ich nicht widerstehen konnte.

Aktion bis 9.9.2016

Gruß

Klaus


Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


www.moemax.de wäre noch ein guter Hinweis gewesen


hier gehts direkt zum Artikel: http://www.moemax.de/dekoration/aufbewahrung-k...e.produkt-0032370010


LG aus P, Jörch
Hallo,
korrigierte auf Möma, übersah das x.

Danke für den Hinweis, die mittleren Polster habe ich herausgetrennt und verwende die "Rollen" als Zwischenwand.

Gruß

Klaus
Leider nur in weiß - und das geht gar nicht.
Natur hätte ich bestellt.

Gruß,
Peter
Hallo Peter,

Ich hätte da einen Tipp:

Alternativ kannst Du die Flächen begrünen oder einschottern.
Dann wäre es auch gleich ein Unikat.

Gruß aus Nordertown
Ich suche sowie schon länger. Allerdings dürfte es für meine Zwecke etwas größer und weniger Schick sein. Habt ihr vielleicht noch andere Alternativen? Hab mir schon die Finger wund gesucht.

Christian
Hallo Christian,

was ist bei Dir "etwas größer"?

Die nächste Stufe wäre dann schon zum aufhängen und nennt sich Vitrine...

Gruß aus Nordertown
Ich verwende "Rotho Quadra" Boxen
Die mit 4 Schüben für Lokomotiven und Doppelstockwagen, die mit 6 Schüben fürs restliche Rollmaterial.
Pro Lade passen 13 4-Achser der Länge nach und 5 4-Achser davor quergestellt.
http://www.rotho.com/produkte/buerobedarf/buero...ucts%5Bbegin_at%5D=0
Hallo zusammen,

#7 Danke für die Info. Leider sind die Rotho Quadra Boxen fast 4x so teuer wie der in #1 genannte Artikel. Zzgl. Versand und Zoll, da schweizer Produkt.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Leute!

Ich habe mir als Aufbewahrungsboxen welche von Aldi besorgt, nämlich die, die für DinA4-Blätter gedacht sind. Da die Höhe für mich zu groß war, habe ich mir für jedes Fach einen "Zwischenboden" aus einem DinA4-Karton und entsprechend hohen Wellkartonstreifen geschnitten. So passt einiges in so eine Box rein. Wegen der Dachschräge habe ich eine 3er-Box um eine Etage erniedrigt und den Rest dafür mit einer anderen 3er-Box zur 4er-Box erhöht. So passt es besser in mein Rastermaß.
Ich habe mir sowieso als Rastermaß für die Aufbewahrung "DinA4 plus 1cm rundrum" festgelegt; so kann ich auch die Kopierpapierkisten (sehr stabil!) gut verwenden.
Die Bus-Schachteln sind auch in diesem Rastermaß, da waren früher mal Matritzen für Abzüge drin... Die Facheinteilungen würde ich heute nicht mehr so bauen, lange Fächer sind praktischer.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter.

Viele Grüße
Michael

PS: Das Magazin auf den Bildern dient nur zum Größenvergleich

Die von MHAG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



@5 Hallo Christian,

wie wäre es damit, vom schwedischen Möbelbastelhaus und ein bischen selbst gebastelt ( in den Schubladen)

Gruß Uwe

Die von Hallenser 61 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Und wenn es dann noch bisschen bequemer sein darf und ohne aufgleisen.....
Und dürfte sogar preislich noch günstiger sein....

https://www.youtube.com/watch?v=vmhmjDiLUHM

Gruss Klaus
Ja Klaus das ist die Klasse Lösung eines Modellbauers . Praktisch, günstig und funktioniert bin von deiner Lösung schon immer überzeugt gewesen.

Was für eine Höhe nimmst du da eigentlich?
Die passen perfekt rein .

Gruß Andy
Moin,

@#8/Klaus: Es gibt ähnliche Boxen auch hierzulande, z. B. http://www.voelkner.de/products/93067/HAN-Schu...uzent-1010-x-64.html
Davon habe ich zwei Stück im Einsatz. Die Wagen liegen einfach auf der Seite auf Luftpolsterfolie. Nicht so elegant wie Uwes Ikea-Lösung oder Rasterschaum-Einlagen, aber geht.

Gruß
Markus
Guten Morgen
@ N-bahner1
Die von mir genannten Rotho-Boxen kosten ca 25,- (zB. bei Pagro, aber auch bei Amazon)
Sie sind also nicht 4x so teuer und es kommt auch kein Zoll dazu.
Gruß Wbf
Servus,

@10 Uwe,....ist das der Alex ? Sind die Schübe unterschiedlich hoch ?   Danke

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

ja, das ist Alex, die drei oberen Laden haben eine innen zur Verfügung stehende Höhe von 6,5 cm und die drei unteren 8,5 cm.

Gruß Uwe
Moin ...

Ich hab mir da einen kleinen TwinTower in die Abseite gestellt ;)
Sind 2 (verschraubte) Schubladenschränke mit A4 großen Laden aus dem Bürobedarf.
Die Laden sind mit Kunststoffwinkeln ausgelegt, wo dann die Fahrzeuge drin schlummern.

Anbei 2 Bilder ;) Auch wenn es gewagt aussieht, die beiden sind verschraubt und stehen bombenfest ;)

Jörn.

Die von N-Jörn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo,
kaufe mir eine 2. Schmuckbox, diesmal mit schwarzer Auskleidung.
Mag kleine Boxen und Schubladen mit Kugelgriff.

Bis Trix liefert, dauert noch, aber dann brauche ich Platz'-)

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;